Leichtathletik

_Wettpate schrieb:
Kann sein das deswegen die 100m der Frauen nich mehr im Angebot sind, habe vorhin gelesen, das auch Thanou die Dopingprobe verweigerte! [[nixweiss]]

hui, kederis und thanou hab ich beide im spezi stehen mit ne wette, dasz sie bei olympia keine medaille gewinnen werden. allerdings hab ich die befürchtung, dasz gb diese wette stornieren wird. mal abwarten. [[schwitz]]

Ooch, die Armen....!

Die haben doch just zu dem Zeitpunkt, wo die Dopingkontrolle war, einen "Motorradunfall" gehabt und verbleiben bis auf weiteres im Krankenhaus.

Na ja, wenn ma so panisch abhaun muß, kann´s scho sein, daß ma sich nimmer so richtig auf den Straßenverkehr konzentrieren kann :mrgreen:

In Zukunft wird der Kenteris wahrscheinlich nimmer nur mit Spitznamen "der Unsichtbare" heißen, sondern vielleicht "der Raser" oder "der Fahranfänger", vielleicht hat er auch schon geübt für seinen künftigen Job als "Pizzabote".

Die schwierige Frage ist jetzt wirklich, wann ma den Crawford verkaufen soll?!

Ob der Kenteris ausgeschlossen wird oder ned, ist zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach noch völlig offen --> alle 1-2 Stunden den neuesten Wasserstand messen und dann entscheiden.

Die Dopingkommission kommt natürlich jetzt nie und nimmer auf die Idee, daß ma auch in so einem Krankenhaus ´ne Dopingkontrolle machen könnt bzw. kommt erst dann drauf, wenn die künstlichen Wachstumshormone nimmer nachweisbar san.

Hab gestern im "Monitor" einen Bericht gesehen, aus dem klar ersichtlich wird, daß die verlogene Bande namens "IOC" überhaupt koa Interesse an wirksamen Dopingkontrollen hat (kann ma bestimmt im Internet nachlesen).

Wird sehr spannend, wie die Geschichte mit den beiden Griechen (weil, daß sie Griechen sind, wird bestimmt im weiteren Verlauf auch ´ne Rollle spielen, auch wenn das niemand zugibt) ausgeht.

Vertrauen zum IOC hab ich ja überhaupt keins, andererseits ist das Ganze ziemlich krass.

Flo schrieb:
wie weit wird der crawford bei betfair noch sinken glaubts? nur daß i weiß wann i verkaufen kann. [[bussi]]

I würd bis knapp vorm Rennen (bzw. den Vorläufen - einfach schauen wie lange sie bei BF offen bleibt) warten, einfach um das Risiko eines Stornos so gering wie möglich zu halten.
Ich erinner da nur an eine Langlaufwette (ich denke es war Langlaufen) wo eine der Favoritinnen nicht gestartet ist und BAW die Wetten auf die andere Favoritin einfach storniert hat. Kann mich net mehr ganz genau erinnern, ich weiß nur dass eine net gestartet ist und BAW dann die Wetten auf die andere storniert hat - vielleicht hat jemand eine bessere Erinnerung als ich...

Besser warten ob demnächst ein Storno kommt, nicht dass sie es stornieren und du auf dem lay sitzt...

Shining

Hallo Leute,

ich hab mich mal bzgl. Athletik schlau gemacht:

Dreisprung Männer; 20.8. 8:55 Quali (wäre gut, wenn die Zeit und Datum immer dabeisteht)

Dreisprung (Quelle: Leichtathletik.de)
Der schwedische Weltmeister Christian Olsson liegt in der Weltjahresbestenliste nur auf Platz fünf. Vor ihm haben sich Melvin Lister (USA), Jadel Gregório (Brasilien), Danila Burkenya (Russland) und Walter Davis (USA) eingereiht. Für den blonden Skandinavier wird es also kein Selbstläufer, zumal mit Kenta Bell (USA) und Marian Oprea (Rumänien) noch zwei weitere Athleten zum Medaillenanwärterkreis zählen, die ihm in den letzten Wochen schon ordentlich die Zähne zeigten. Der deutsche Vize-Europameister Charles Friedek (Leverkusen) kam nach einem ordentlichen Saisonstart wegen einer Verletzung wieder von einem aussichtsreichen Olympiakurs ab. Wenn er aber einen guten Sprung auf?s Brett bringt, ist er ein Finalkandidat.

Bayer04 Pressemitteilung:
?Wenn Charles den einen Sprung trifft, dann kann auch er eine Medaille gewinnen?, glaubt Paul Heinz Wellmann in Bezug auf Dreispringer Charles Friedek. Die größte Herausforderung für den Weltmeister von 1999 und EM-Zweiten von 2002 dürfte nach seinem Anlaufproblemen im Vorfeld von Olympia aber die Qualifikation sein. Schafft der 32-Jährige den Finaleinzug, ist einiges möglich, denn in dieser Saison gibt es auch im Dreisprung keinen überragenden Athleten. Die Siegesserie von Weltmeister Christian Olsson, der 28 Triumphe in Folge feierte, ist gerissen. Gewänne Friedek eine Medaille, wäre es zugleich das wohl schönste Geburtstagsgeschenk für seinen Trainer Bernd Knut, der am Finaltag (22.8.) 64 Jahre alt wird.

NZ-Online:
Olympia 2004
Getrockneter Angstschweiss
Der Dreisprung-Weltmeister Olsson weist den Jahresbesten Lister in die Schranken

fcl. Irgendwann, wenige Meter vor dem Absprungbalken, dachte Melvin Lister an Autos. Nicht an jene, in die er noch kürzlich berufshalber während 35 Stunden pro Woche elektronischen Schnickschnack wie DVD-Geräte oder Stereoanlagen einbaute. Nein, er dachte an ein ganz spezielles Fahrzeug. Vor einigen Jahren, im College in Arkansas, hatte er versucht, der Länge nach über eine parkierte Corvette zu springen. Das Experiment scheiterte knapp, Lister schlug mit dem Hinterteil neben der Kühlerfigur auf.

Am Freitagabend fehlten mehr als nur ein paar winzige Zentimeter. Anders als im Juli in Sacramento, als der 26-jährige Amerikaner aus dem Nichts heraus mit einem «hässlichen, letzten Sprung» die Jahresweltbestleistung im Dreisprung (17,78 Meter) an sich gerissen hatte, schaute er sich in der Sandgrube um und stellte fest, dass es diesmal nicht gereicht hatte. Der gebürtige New Yorker war klar hinter der Vorgabe des schwedischen Weltmeisters Christian Olsson zurückgeblieben. Der als «Duell der Giganten» angekündigte Wettkampf der beiden, die sich vorher noch nie persönlich begegnet waren, war überdeutlich (17,46 gegen 16,92 Meter) zugunsten des Jüngeren, des Erfahreneren und weit Erfolgreicheren ausgegangen. Der fünfte Rang war eine herbe Enttäuschung für den US-Athleten, der sich gerne als «Flyer», als Flieger, charakterisiert.

Und dabei hatte sich der «grosse Blonde» aus Göteborg noch «schockiert» gezeigt, als ihn die Nachricht aus Kalifornien erreichte. Die beste Weite im Dreisprung seit zwei Jahren, erzielt von einem Amerikaner, der Olsson höchstens als passabler Weitspringer bekannt war. Dass Lister aber gleich 82 Zentimeter weiter gesprungen war als jemals zuvor, liess Olsson aufhorchen. Ausgerechnet dieser unbekannte Kerl, der über keinen Schuhsponsor verfügt und sich in den Jahren nach den Olympischen Spielen in Sydney nach einer langwierigen Leistenverletzung als Elektroinstallateur über Wasser halten musste, sollte ihm künftig vor der Sonne stehen? Jemand, der nach einer Zwangspause erst Mitte des letzten Jahres wieder wettkampfmässig Dreisprung betrieben hat? Einer, der erst jetzt ernsthaft begann, im Keller mit den ungeliebten Gewichten zu trainieren, weil er zuvor befürchtet hatte, die schweren Hanteln würden ihn zu sehr nach unten ziehen? Nicht doch. Inzwischen ist der kalte Angstschweiss auf Olssons Gesicht getrocknet. Die Leistung Listers in Zürich hat ihn nicht weiter beunruhigt. Dennoch machte Olsson jüngst kein Hehl daraus, dass er in seiner Entwicklung stagnierte. «Ich bin keineswegs unschlagbar», hatte er in den Medien immer wieder betont. Ende Juli in Stockholm war dies für jedermann ersichtlich. Nach 29 Siegen in Serie lehrte der Rumäne Oprea (in Zürich mit 17,27 Metern im 3. Rang) den Skandinavier wieder das Verlieren - Olsson war entzaubert. Doch bereits vorher war der Weltmeister, den zu Beginn der Saison eine langwierige Verletzung am Oberschenkel behindert hatte, nicht wunschgemäss auf Touren gekommen. Die in Turin erzielte Saisonbestweite von 17,61 Metern konnte für jemanden nicht genügen, der sich auch schon als «der kommende 18,50-Meter-Mann» bezeichnet hatte.

Die Herausforderung aus den USA hat der 24- Jährige dankbar angenommen. Und vielleicht muss er dabei gar nicht so sehr auf Lister als vielmehr auf den gebürtigen Texaner Kenta Bell achten, der ihm in Zürich als Zweitplacierter bis auf acht Zentimeter nahe gekommen ist. Bereits an der Konkurrenzsituation mit dem inzwischen zurückgetretenen britischen Weltrekordhalter Jonathan Edwards (18,29 Meter) war Olsson gewachsen - bis er den Ziehvater schliesslich überragte. Mit dem Sieg im Letzigrund hat Olsson nicht nur die Olympiahauptprobe für sich entschieden. Er bleibt auch im Rennen um den Golden-League- Jackpot im Wert von einer Million Dollar.

Doch mehr als für den Mammon interessiert sich Olsson für einen Eintrag in die Geschichtsbücher. Er träumt davon, die magische Grenze von 18 Metern zu überspringen. Neben Edwards hat offiziell erst ein Athlet diese Weite erreicht, der Amerikaner Kenny Harrison an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. «Ich wäre eingeschüchtert durch jeden Athleten, der diese Marke knackt», hat Olsson einmal gesagt. Sollte er selber diese Grenze überspringen, wird er eine verängstigte Gegnerschaft zurücklassen. Am liebsten wäre ihm dies an den Olympischen Spielen in Athen.

Neue Zürcher Zeitung, 7. August 2004

Die Wetten:
Ich hab jeweils bei centre, baw, uni, nordic und BF verglichen

Lister @ 18,5 Betfair
Gregorio@9,2 BF
Burkenya@11 BF
Davis@ 21 BF
Friedek @ 67 Centrebet
Absicherung cashback Bell @ 9 Betfair.

Die 2004 Best Performers findet ihr unter:

http://www.athens2004.com/en/AthleticsMen/results?rsc=ATM062901&frag=ATM062901_C51F

Gruss
Prive

und weiter...

20 km Gehen Männer 20.8 / 8:00 Uhr

Quelle: Leichtathletik.de
Die Russen Vladimir Stankin, Vladimir Parvatkin und Roman Rasskazov führen geballt den internationalen Saisonvergleich an. Deren Leistungen sind allerdings schon ein halbes Jahr alt und außerdem wird aus diesem Trio nur Vladimir Parvatkin in Athen dabei sein. Favorit ist deshalb der Weltrekordhalter Jefferson Perez aus Ecuador. Er hat im Mai auch den Weltcup in Naumburg für sich entschieden. Der Spanier Francisco Javier Fernandez ist ein aussichtsreicher Konkurrent im Kampf um Gold. Der sich kontinuierlich weiterentwickelnde Berliner André Höhne kann mit etwas Glück unter die ersten Zehn gehen. Andreas Erm (Potsdam) kündigte an, auf die 20 Kilometer verzichten und nur über 50 Kilometer starten zu wollen.

Bets:
Fernandez @ 6 Unibet
Perez @ 1.95 Uni

Nun, etwas wenig Info, aber das dürfte einen Bet wert sein. Bin aber noch nicht drauf, denn vielleicht hat wer noch nähere Infos zu diesem Event.

als nächstes mit weniger ausführlichen Infos:

100 m Frauen 20.8. / 9:50 Vorläufe

Ergebnisse Golden League Paris:
100 m: 1. Christine Arron (Frankreich) 11,10 Sek.; 2. Debbie Ferguson (Bahamas) 11,11; 3. Iwet Lalowa (Bulgarien) 11,13

Also wenn ich das so sehe, dann erscheinen mir die 14 bei Uni als viel zu hoch für Ferguson.

1500 m Männer 20.8. / 18:40

Quelle: Leichtatthletik.de
Die Kenianer Isaac Songok, Bernard Lagat und Timothy Kiptanui haben sich bereits eine Taktik zurecht gelegt, mit der sie dem marokkanischen Weltmeister Hicham El Guerrouj, dem noch ein Olympiasieg fehlt, beikommen möchten. Dieser musste in diesem Sommer erfahren, dass er nicht mehr unschlagbar ist. Auch sein einstiger Landsmann Rashid Ramzi (Bahrain) gehörte zu seinen Bezwingern. Die europäischen Athleten um Mehdi Baala (Frankreich) müssen gegen eine afrikanische Übermacht ankämpfen.
DLV-Starter: Wolfram Müller

Ergebnis Paris:
1500 m: 1. Bernard Lagat (Kenia) 3:29,21 Min. JWB; 2. Timothy Kiptanui (Kenia) 3:30,04; 3. Cornelius Chirchir (Kenia) 3:30,60

Bets:

Ramzi @ 18 Unibet
Kiptanui @ 40 Nordic
Songok @ 18 Betfair

Find ich spielenswert.

2004 Best Performers unter
http://www.athens2004.com/en/AthleticsMen/results?rsc=ATM015901&frag=ATM015901_C51A

Privateer schrieb:

100 m: 1. Christine Arron (Frankreich) 11,10 Sek.; 2. Debbie Ferguson (Bahamas) 11,11; 3. Iwet Lalowa (Bulgarien) 11,13

Also wenn ich das so sehe, dann erscheinen mir die 14 bei Uni als viel zu hoch für Ferguson.

Die 25.00 bei Unibet für Yuliya Nesterenko (BLR) finde ich ebenfalls sehr beachtlich. Nesterenko ist dieses Jahr in die Weltspitze gelaufen.Mit 11.02 und 11.06 Top Zeiten gelaufen.Mit reellen Siegchancen Quote deshalb Top.
Scheint auch ganz gute Nerven zu haben das Weißrussische Mädel.

gryps schrieb:
Privateer schrieb:

Die 25.00 bei Unibet für Yuliya Nesterenko (BLR) finde ich ebenfalls sehr beachtlich. Nesterenko ist dieses Jahr in die Weltspitze gelaufen.Mit 11.02 und 11.06 Top Zeiten gelaufen.Mit reellen Siegchancen Quote deshalb Top.

hallo gryps,

danke für den tip. [[yo]]
die quote ist völlig falsch, bei expekt haben se ne 7,00 für die, gamebookers mit ner 21,00 und nordicbet mit ner 20,00, centrebet 17,00, die können sich doch nicht alle vertun. ich denke, die wird bald korrigiert werden bei unibet und auch den andren. ich hab´s noch mitnehmen können bei unibet. [[sabber]]

achja, die gelben haben nestorenko gar nicht drin, wahrscheinlich wird da schon korrigiert grade. [[rofl]]

110m hürden frauen:

sieg ennis-london (unibet/22,00) 1/10 bet

kurze begründung:

in dieser disziplin gibt es einige favos, hier sicherlich perdita felicien und gail devers zu nennen. aber auch ennis-london hat eine kleine chance auf den sieg, sie konnte auch schon gewinnen bei meetings oder war nur knapp hinter felicien. 10% auf den sieg geb ich ihr allemal, die 22,00 bei unibet sicherlich zu hoch. zum vergleich: gb gibt 8,50 und centrebet 13,00.
also sieg ennis-london bei unibet zu 22,00 1/10 bet.

achja, die 25,00 bei unibet auf nestorenko gibt es nicht mehr 100m frauen, jetzt 4,00. wie gesagt, schnell sein bei solchen quoten.

viel glück... [[yo]]

20 km Gehen Männer

Fernandez leider nur 2. , schade, war knapp. Aber Pfosten ist halt kein Tor.

Triple Jump Männer
Ollson mit 17,68 als Favo im Finale (nicht gesetzt, da ja Favo)
Lister @ 18,5 Betfair RAUS
Gregorio@9,2 BF FINALE mit 17,20
Burkenya@11 BF FINALE mit 17,08
Davis@ 21 BF FINALE mit 16,94
Friedek @ 67 Centrebet RAUS
Absicherung cashback Bell @ 9 Betfair FINALE mit 16,98

Hmm, Olsson ziemlich vorne.......hmm

100m
Ferguson und Nesterenko (mit Bestzeit) weiter

Rest auch noch offen.

Sollte man nun Nesterenko verkaufen (zu 4,2 @ Betfair / 27 gesetzt)? Oder können andere noch nachlegen gegenüber der Quali. Wer hat Rat?

Hochsprung Männer Quali 19:20 / 20.8

Quelle: Leichtathletik.de
Hochsprung
Rund zwanzig Athleten sind in diesem Sommer schon 2,30 Meter oder höher gesprungen. Entsprechend spannend kann die Entscheidung in Athen werden. In den Zweikampf von Hallen-Weltmeister Stefan Holm (Schweden) und dem von einer Fußverletzung wiedergenesenen Weltmeister Jacques Freitag (Südafrika) können noch einige Konkurrenten eingreifen. Andrey Sokolovskiy (Ukraine), Grzegorz Sposób (Polen), Jamie Nieto (USA) und die starken Tschechen um Youngster Jaroslav Baba führen die Liste der aussichtsreichsten Mitstreiter an. Für den Leverkusener Roman Fricke ist dann das Finale greifbar, wenn er eine Form wie bei seinen 2,30 Metern, die er im Mai in der Schweiz sprang, aufweist. Für ihn spricht, dass er ein Hochspringer ist, der sich an großen Wettkämpfen aufbauen kann.

Bets:

Solokovskiy @ 20 Betfair (jetzt noch 13)

Favo ist Holm, 2.36 dieses Jahr (2.37 seine Bestleistung) 2,30 bei nordic. Uninterssant. Der Quotenzweite ist Freitag mit 5,0 bei Unibet. Sehr bedingt interssant, ich nehms nicht. Denn seine Seasonbest ist nur 2,34 (auch wenn Personal best 2,37 wie Holm ist).
Solo... ist deswegen interssant, weil er diese Saison 2. bester hinter Holm gesprungen ist mit 2,35 (seine Persobest 2,36). Er hat somit rein von den mir bekannten Zahlen (ohne Erfahrungswerte, da ich von Hochsprung keine Ahnung habe) bestimmt keine 20er Quote verdient. Auch die 13 ist noch zu hoch. Ich finde, er kann es machen.

Infos zu den Starten und die Seasons best unter

http://www.athens2004.com/en/AthleticsMen/results?rsc=ATM071902&frag=ATM071902_C51G

und

http://www.athens2004.com/en/AthleticsMen/results?rsc=ATM071902&frag=ATM071902_C51G

Auf diesen Werten und der kleinen Info von Leichtathletik.de besiert meine, wie ich meine, aussichtsreiche Wette.

400 m Männer 20.8. / 20:10 Vorläufe

Schultz, Ingo @ 81 CEntrbet

Der ist so motiviert, das kann man mal probieren. Sonst leider keine Ahnung hier.

Frauen Diskus ab 20:30 am 20. 8. Vorläufe

Antonova @ 22 Unibet
Yachenko @ 4,2 Betfair.

Quelle:LEichtathlitik.de
Diskuswerfen
Die Augen der Zuschauer werden sich auf die griechischen Hoffnungen Anastasia Kelesidou und Ekaterini Voggoli richten. Im letzten Jahr mussten sie sich bei der WM in Paris der Weißrussin Irina Yatchenko, die auch jetzt mit 69,14 Metern die Weltjahresbestenliste anführt, geschlagen geben. Die WM-Vierte Yelena Antonova (Ukraine), Ex-Weltmeisterin Natalja Sadova (Russland) und die Tschechin Vera Cechlova unternehmen in Athen einen neuen Anlauf auf eine Medaille, nachdem sie vor Jahresfrist zu den Geschlagenen gehörten. Franka Dietzsch, die deutsche Ex-Weltmeisterin, kämpft mit einer Fußverletzung und muss zunächst in der Qualifikation ihre Leistungsfähigkeit beweisen.
DLV-Starterin: Franka Dietzsch

Laut den Zahlen auf

http://www.athens2004.com/en/AthleticsWomen/results?rsc=ATW052901&frag=ATW052901_C51F

und

http://www.athens2004.com/en/AthleticsWomen/results?rsc=ATW052902&frag=ATW052902_C51F

ist die Quote auf Anakova viel zu hoch und Yatschenko dieses Jahr mit gutem Vorsprung vorne. Antonova neben Sadova und Voggoli dran an Yatschenko, deshalb hätte auch sie eine Quote unter 10 verdient. Trotzdem glaube ich, Yatschenko ist hier stark zu favorisieren (laut Zahlenmaterial)

Laut den Zahlen auf

elber schrieb:
gryps schrieb:
Privateer schrieb:

hallo gryps,

danke für den tip. [[yo]]
die quote ist völlig falsch, bei expekt haben se ne 7,00 für die, gamebookers mit ner 21,00 und nordicbet mit ner 20,00, centrebet 17,00, die können sich doch nicht alle vertun. ich denke, die wird bald korrigiert werden bei unibet und auch den andren. ich hab´s noch mitnehmen können bei unibet. [[sabber]]

achja, die gelben haben nestorenko gar nicht drin, wahrscheinlich wird da schon korrigiert grade. [[rofl]]

10,99 heute abend und damit schnellste zeit im vorlauf, macht einen guten eindruck, trudelte aus. die hat noch mehr drauf. [[yo]]

unibet hat se schon zum favo gemacht mit 2,50. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]