Leichtathletik 2011

IceDevil

Well-known member
Mai 7, 2010
439
0
Die 13. Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden vom 27. August bis zum 4. September 2011 im Daegu Stadium von Daegu in Südkorea statt.

1.1311013347.daegu-iaaf-logo.jpg

Termine der Wettkampfrunden:

sportschau.de/daegu- Zeitplan

Besonderheit bei dieser WM: Teilweise extreme Wetterbedingungen --> 30°C und über 70% Luftfeuchtigkeit sind normal. Deutliche Mehrbelastung für Athleten die ein solches Klima eher nicht gewohnt sind, z.B. Europäer. Ähnelt sicher der WM 2007 in Osaka, bei denen zahlreiche Athleten zusammengebrochen sind!

Interessant werden z.b. die 110m Hürden der Männer. Olympiasieger Robles dieses Jahr (@2,2) wieder in Topform, aber ob er schon wieder so gut wie damals bezweifle ich. Ansonsten David Oliver @5 sicher der Topanwärter, da er dieses Jahr, neben Robles, unter 13s gelaufen ist

Bei der Königsdisziplin, dem 100m Sprint der Männer, kann ich mir eigentlich nur Usain Bolt als Sieger vorstellen. Gay und Powell treten nicht an, wer soll ihn schlagen? Quoten deswegen schon @1,2 und drunter...

Bei den 200m der Herren muss man auf Ashmeade aufpassen, ebenfalls Jamaikaner. Immerhin Jahreszweiter mit 19,95s und damit nur knapp hinter Bolt (19,86s)

Sicher mir deswegen schon mal: 1/10 Sieger 200m Nickel Ashmeade @21 (bwin) ..suche noch top3 wetten?

Weitere Einschätzungen folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Weitsprung, Frauen Finale Sonntag 11:15

Brittney Reese gilt es zu schlagen. Sie ist schließlich WM Gewinnerin von 2009, sowie der HallenWm 2010. Erst letzten Monat hat sie eine neue persönliche Bestmarke mit unglaublichen 7,19m aufgestellt. Damit liegt sie enorme 14cm vor der Konkurrenz dieses Jahr.

Die 20 jährige Russin Klishina mMn mit zu wenig Erfahrung auf der Weltbühne, evtl Top3 Platzierung.

Stärkste Konkurrenz dürfte Olga Zaytseva (Weltranglistendritte) und vielleicht eine Higga Maggi (Olympiasiegerin) sein. Traue aber wenn dann nur der Russin mit ihrer Bestleistung von 7.01m etwas zu, darum eine kleine "Absicherung"

5/10 Brittney Reese @2,5 (bwin,bet365)
1/10 Olga Zaytseva @7,5 (bwin)

100 m, Männer Finale Sonntag - 13:45

Wie oben geschrieben Usain Bolt der haushohe Favorit (Quote aber nicht spielbar). Allerdings laut eigener Aussage nicht in der Form von Berlin 2009. Auch in der Liste von 2011 mit seinen 9,88s gerade mal auf Platz 6.
Ernsthafte Konkurrenz kommt nur aus seinem eigenen Land.

Blake halte ich allerdings für zu unerfahren, zudem ist er Trainingspartner von Bolt. Glaube kaum, dass er ihm den Titel schnappt

Interessanter mMn Nesta Carter, der Bolt zuletzt in der Diamond League gefährlich nah kam.Außerdem mit der 5.schnellsten Zeit aller Zeiten

Walter Dix als aktueller US Champion spiele ich als Außenseiter auch noch an.

1/10 Nesta Carter @19 (bet365)
0,5/10 Walter Dix @51 (bwin)

3000m Hindernis Frauen

Krause vs Uslu: 2 @ 2,00 unibet 10/10

Für mich bis jetzt die Wette des Jahres. Uslu heute im Vorlauf neuen Landesrekord gelaufen mit 9.24.06 min. Ob das alles sauber ist. Sie war bereits von 2007 - 2009 wegen Dopings gesperrt. Gewann auch vor kurzem die Universiade. Krause auch sehr stark und verbesserte den deutschen Jugendrekord nochmals auf 9.35.83 min. Jedoch liegen zwischen beiden heute 10 sek. Krause zwar sehr talentiert aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so eine Zeit laufen kann. Langsamer als die Vorläufe wird es im Finale garantiert nicht werden. Rechne mit einer Siegerzeit von 9,10 min bis 9,15min. Auch sah die Türkin sehr locker aus.

Uslu darf hier nicht Außenseiterin sein, ich kann mir diese Quote nicht erklären. Würde Uslu höchstens eine 1,2 geben. Die ist zu gut um wahr zu sein. Werde hier sehr groß draufgehen. Vielleicht wird es auch storniert wegen Quotenfehler.

Edit: Quote schon auf 1.8 gefallen. Schnell zugreifen

Diskuswurf Frauen

Yanfeng Li: 1/10 @ 4, bwin

Die Quote ist in meinen Augen viel zu hoch.
Li bis zur WM Weltjahresbeste und war heute in der Quali 64,44m und damit die zweitbeste Weite hinter Nadine Müller.
Ich bin zwar kein Fachmann, aber für mich sah es so aus, dass der Wurf technisch sehr unsauber war.
Sehe hier einen Dreikampf mit Müller, Barrios und eben Li.
Müller auch nicht unbedingt für ihre Nervenstärke bekannt, scheint sich aber in dieser Hinsicht gebessert zu haben. Barrios scheint sehr konstant in ihren Leistungen zu sein.
Zu der Quote ist es mir einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
3000m Hindernis Frauen

Krause vs Uslu: 2 @ 2,00 unibet 10/10

Für mich bis jetzt die Wette des Jahres. Uslu heute im Vorlauf neuen Landesrekord gelaufen mit 9.24.06 min. Ob das alles sauber ist. Sie war bereits von 2007 - 2009 wegen Dopings gesperrt. Gewann auch vor kurzem die Universiade. Krause auch sehr stark und verbesserte den deutschen Jugendrekord nochmals auf 9.35.83 min. Jedoch liegen zwischen beiden heute 10 sek. Krause zwar sehr talentiert aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so eine Zeit laufen kann. Langsamer als die Vorläufe wird es im Finale garantiert nicht werden. Rechne mit einer Siegerzeit von 9,10 min bis 9,15min. Auch sah die Türkin sehr locker aus.

Uslu darf hier nicht Außenseiterin sein, ich kann mir diese Quote nicht erklären. Würde Uslu höchstens eine 1,2 geben. Die ist zu gut um wahr zu sein. Werde hier sehr groß draufgehen. Vielleicht wird es auch storniert wegen Quotenfehler.

Sehr stark gesehen. [[yo]]
Muss man auch dazusagen, dass es die insgesamt beste Zeit im Vorlauf war.
Unibet sieht das Ganze wohl als Einziger Buchmacher anders. Nur mal zum Vergleich, die Siegquoten von Krause liegen bei Unibet bei @22; bei bet365, Skybet und VC hingegen bei jeweils @101. Sonst gibts noch 2x die @67 und 1x die @81.
Uslu findet man bei Unibet zu @25 und bei den Anderen zwischen @21 und @34.
Das die Kerle das H2H anbieten, ist natürlich ein Wahnsinn. [[grin]]

Ich bin zwar nicht der große Kenner der Leichathletik, aber es ist ein Großereignis und da muss man immer auf gröbere Fehler der Bookies Acht geben. Vorallem wenn es um Randsportarten wie LA, Skifahren, etc. geht.

Sehr stark gesehen. [[yo]]
Muss man auch dazusagen, dass es die insgesamt beste Zeit im Vorlauf war.
Unibet sieht das Ganze wohl als Einziger Buchmacher anders. Nur mal zum Vergleich, die Siegquoten von Krause liegen bei Unibet bei @22; bei bet365, Skybet und VC hingegen bei jeweils @101. Sonst gibts noch 2x die @67 und 1x die @81.
Uslu findet man bei Unibet zu @25 und bei den Anderen zwischen @21 und @34.
Das die Kerle das H2H anbieten, ist natürlich ein Wahnsinn. [[grin]]

Ich bin zwar nicht der große Kenner der Leichathletik, aber es ist ein Großereignis und da muss man immer auf gröbere Fehler der Bookies Acht geben. Vorallem wenn es um Randsportarten wie LA, Skifahren, etc. geht.

Vielen Dank. Konnte es kaum glauben als ich die Quote sah. Hab mindestens dreinal überprüft ob ich die Türkin mit jemanden verwechsle. Leider sind solche Ausrutscher auf Buchmacherseite selten geworden. Bwin bietet nichtmal mehr Livewetten an, welche immer einige solcher Ausrutscher hatten.

Hier noch ein paar Wetten die ich gespielt habe.

Hammerwurf Männer

Ziolkowski vs Kozmus: 1, 3/10@ 1,85, bwin

Hier eine Wette aus dem Hammerwurf.
Ziolkowski ist aktuell achter der Weltrangliste mit 79,02m. Außerdem warf er vor 2 Wochen in Bydgoszcz nochamls 78,79m. Die Form stimmt also. Heute in der Quali nach einem ungültigen Versuch 77,19m und somit die Qualiweite übertroffen und fünftbester. Ziolkowski ist Stammgast in den Finals bei Großveranstaltungen und gewann vor 2 Jahren in Berlin Silber.

Kozmus auf dem Papier klar der stärkere Mann. Wurde in peking Olympiasieger und in berlin Weltmeister. Aber dieses jahr sehr schwach. Beste Leistung bisher nur 77,17m. Dies liegt daran, dass Kozmus eine Pause von 20 Monaten einlegte. Seine bisherigen Leistungen dieses Jahr bewegten sich immer zwischen 76 und 77m. Dieses Niveau zeigte er auch heute in der Quali, als alle drei seiner Versuche zwischen 76m und 76,5m aufschlugen
Für mich ist Ziolkowski der aktuell formstärkere und z.Z auch leistungsstärkere Mann.
Allerdings darf man Kozmus nie abschreiben. Ein Mann seiner Klasse kann immer mal einen raushauen.

400m Männer

Pinder vs Bartholomew: 1 3/10 @1,95 unibet

Eine, auf dem ersten Blick vielleicht, gewagte Wette.
Bartholomew ist immerhi Nummer 2 der aktuellen Weltjahresbestenliste mit 44,65 sek. Pinder aber auch schon unter 45 sek gelaufen, nämlich 44,78 sek. Ich wette nicht auf Pinder sondern gegen Bartholomew. Dieser lief seine Bestzeit bereits im April und seitdem zeigt seine Formkurve deutlich nach unten. Negativer Höhepunkt war das letzte Diamond League Meeting vor der WM in London, wo er nur knapp unter 46 sek lief. Ich vertraue darauf, dass Pinder seine Form nur ansatzweise halten kann, dann sollte es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Weitsprung, Frauen Finale Sonntag 11:15

Brittney Reese gilt es zu schlagen. Sie ist schließlich WM Gewinnerin von 2009, sowie der HallenWm 2010. Erst letzten Monat hat sie eine neue persönliche Bestmarke mit unglaublichen 7,19m aufgestellt. Damit liegt sie enorme 14cm vor der Konkurrenz dieses Jahr.

Die 20 jährige Russin Klishina mMn mit zu wenig Erfahrung auf der Weltbühne, evtl Top3 Platzierung.

Stärkste Konkurrenz dürfte Olga Zaytseva (Weltranglistendritte) und vielleicht eine Higga Maggi (Olympiasiegerin) sein. Traue aber wenn dann nur der Russin mit ihrer Bestleistung von 7.01m etwas zu, darum eine kleine "Absicherung"

5/10 Brittney Reese @2,5 (bwin,bet365)
1/10 Olga Zaytseva @7,5 (bwin)

Brittney Reese holt sich das Ding mit 6,82 [[winkewinke]]

Schwacher Wettkampf, die junge Russin wie erwartet enttäuschend. Egal, + 6,5 EH [[yo]]

13:45 World Championship 2011 - 100m Men in 30 mins!

Alle Vorläufe nun vorbei und ich hab noch was:

World Record: YES @8 (centrebet)

Wahrscheinlichkeit laut Buchmacher damit rund 12%. Die sehe ich doch höher, mMn bis zu 20-25% auch wenn Bolt nicht die perfekte Form hat.
Der Weltrekord kann purzeln, wenn Bolt einen perfekten Start erwischt, ähnlich wie im 1.Vorlauf.

Die Quote zum mitfiebern ist es mir vollkommen wert

Natürlich nur mit 1/10

100m Männer
Gegen 13:45 Uhr

Hab mir nun das Ganze mal am Vormittag angesehen und wenn alles normal abläuft holt das Bolt.
Lustig sind die Quoten dennoch auf die Außenseiter und da wird es nämlich interessant.

Wie auch IceDevil gehe ich auf Nesta Carter sowie auf den Franzosen Lemaitre.
Lemaitre mit einem ziemlich schlechten Start im Halbfinale, kann er den verbessern ist einiges drin.
Carter zog in seinem Halbfinale schnell auf und davon, dreht sich 10-15m vor der Ziellinie um, läuft locker aus und lässt Collins gewinnen.
Die Bookies lassen sich hier von der Zeit Carters zu sehr irritieren.
Auch meine Lieblingskommentatoren von Eurosport meinten, dass wohl am ehesten Carter Bolt am nähesten kommen könnte.

Quoten stehen in keinem Verhältnis zum Leistungspotential der Kandidaten.
Zudem glaube ich kaum, dass es zu einer Zeit von 9,80s oder besser kommt.
Blake ging im Halbfinale schon nahe an seine Grenzen und Bolt mit einer Saisonbestleistung von 9,88s bis heute.
Ich denke nicht, dass der Sieger heute unter 9,80s rennen wird/muss.
Sportingbet mit einer bisschen komischer Linie. Ist unter Livewetten zu finden.

Viele Wetten, kleine Einsätze:

Lemaitre Sieg | @200 (Betfair) | 0.5/10
Carter Sieg | @120 (Betfair) | 0.5/10
Lemaitre Sieg without Bolt | @10 (Sportingbet) | 1/10
Carter Sieg without Bolt | @10 (Sportingbet) | 1/10
Siegerzeit 9,81s oder langsamer | @2.50 (Sportingbet) | 2/10

Zuletzt bearbeitet:
100m Männer
Gegen 13:45 Uhr

Lemaitre Sieg | @200 (Betfair) | 0.5/10
Carter Sieg | @120 (Betfair) | 0.5/10
Lemaitre Sieg without Bolt | @10 (Sportingbet) | 1/10
Carter Sieg without Bolt | @10 (Sportingbet) | 1/10

Siegerzeit 9,81s oder langsamer | @2.50 (Sportingbet) | 2/10

Bolt disqualifiziert, aber die Leistung der Beiden war dann wirklich sehr dürftig... Schade.
Siegerzeit 9,92s und somit +-0.

100 m, Männer Finale Sonntag - 13:45

1/10 Nesta Carter @19 (bet365)
0,5/10 Walter Dix @51 (bwin)

World Record: YES @8 (centrebet)

kleines minus von -2,5 EH

Aber jetzt ernsthaft: Was für ein gigantischer Fehlstart von Bolt

Schade um die Quote auf Walter Dix :mrgreen:, hatte am am Schluss doch am meisten value. Nesta Carter ganz schwach. LeMaitre einfach noch zu jung. Aber der hat unglaubliche Chancen noch

Ayayayayayay, das ist einfach gigantisch. Selten so einen Schock in der jüngeren Leichathletikgeschichte miterlebt

1500m Frauen

Uceny vs Rodriguez 1, 5/10 @1,72 unibet

An dieser Wette komme ich nicht vorbei. Beide bisher mit nahezu identischen Jahresbestzeiten (4:01:50 vs 4:01:51)
Uceny dieses Jahr mit sehr starken Ergebnissen. So gewann sie das Meeting in Birmingham (u.a gegen Jamal) und auch in Lausanne und Eugene. Sie besitzt somit einen sehr guten Schlussspurt, ohne den geht über 1500m gar nichts. Besonders bei Meisterschaftsrennen, die oft sehr taktisch gelaufen werden und es erst in der letzten Runde richtig abgeht ist ein schneller Spurt goldwert. In dieser Hinsicht sehe ich Uceny stärker als Rodriguez. Dieser Eindruck bestätigte sich auch im Vorlauf. Meiner Ansicht nach konnte sich Uceny im schnellsten Vorlauf locker mit jamal mithalten und so die drittschnellste Vorlaufzeit erzielen. Rodriguez musste schon etwas mehr kämpfen um ihren Lauf Vierte zu werden. Das sollte man aber nicht überbewerten, gab mir aber das letzte Argument um die Wette zu spielen.

400m Hürden/Männer
Sieger Jeshua Anderson @7 bei bwin (2/10)[[schwitz]]

Bwin hatte heute morgen nach den Vorläufen sogar eine 8 im Angebot, ich hab' allerdings erst noch schauen wollen, was die anderen Bookies ins Schaufenster stellen - naja, 'ne 7 fass' ich auch noch an.
Für mich ist es ein komplett offener Wettbewerb, nachdem ich in der Nacht die Vorläufe verfolgt habe: Die Bookies lassen sich wie immer stark von den Vorlaufresultaten leiten und verschleiern mit ihren Quoten die realen Kräfteverhältnisse etwas, wie ich finde. Anderson mit 48,81 in der Summe nur Siebtschnellster, allerdings in seinem Vorlauf mit der ungünstigen Bahn 1 und ohne ernsthafte Konkurrenten (der Brite Woodward, der Ukrainer Melnykov). Hat für mich das größte Steigerungspotenzial aller Jungs. Anderson hat Ende Juni bei den US-Trials in Eugene gewonnen in persönlicher Bestzeit (47,93) - hauchzart zwar nur vor Bershawn Jackson (Weltmeister 2005) und Angelo Taylor, aber er hat's gepackt. Taylor (Olympiasieger 2000) wird im Dezember 33, der ist für mich über den Zenit hinaus. Jackson ist sicher zu beachten, bwin favorisiert ihn (zu einer 4,50), den Vorlauf ließ er austrudeln (49,82). Einen passablen Eindruck haben der Brite David Greene (Vorlaufbestzeit in 48,52) und der Puertoricaner Javier Culson (48,95) hinterlassen, aber Anderson sehe ich mit allen vieren (Jackson, Taylor, Greene, Culson) mindestens auf Augenhöhe - und er hat die höchste Quote. Die Weltjahresbestzeit hält der Südafrikaner van Zyl (47,66). Van Zyl hatte auch heute im Vorlauf die bessere Zeit als später Anderson, aber er hatte mit Isa Phillips, Felix Sanchez (Weltmeister 2001&'03, Olympiasieger 2004) und Kerron Clement (Weltmeister 2007&'09) zumindest vom Namen her drei Granaten im Vorlauf, da war nicht viel mit Gang rausnehmen. Sanchez und Clement sind aber nicht mehr in der Topverfassung früherer Jahre und keine ernsthaften Gold-Anwärter für mich, auch van Zyl traue ich den ganz großen Wurf nicht so recht zu.
Auf die 7 und Anderson leg' ich mal ein paar Groschen. Die Halbfinals (übrigens mit dem Deutschen Georg Fleischhauer, der grandios gelaufen ist und seine persönliche Bestleistung pulverisiert hat) sind am Dienstag, das Finale am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
Hammerwurf Männer

Ziolkowski vs Kozmus: 1, 3/10@ 1,85, bwin

400m Männer

Pinder vs Bartholomew: 1 3/10 @1,95 unibet

Ganz schwache Leistung meinerseits.

Hab den erfahrenen Kozmus unterschätzt, der zum Höhepunkt hin gut in Form kam und Bronze gewann. Ziolkowski etwas enttäuschend mit 77.56m 7. Wird mir eine Lehre sein.

Auch hier sehr schwach. Ist genau andersrum gekommen. Pinder schwach im HF, Bartholomew dagegen im Finale.

Diskus, Männer - Dienstag 12:55

Gehe hier einfach mal gegen Harting:

„Ich habe heute mit drei Spritzen geworfen. Heute abend tut es wieder weh, morgen dann nochmal drei Spritzen, dann ist es gut“, meinte der Berliner hinsichtlich der lädierten Patellasehne.

Auch über die letzten Wochen Schmerzmittel ohne Ende, an ein Training war nicht zu denken.

Ergebnisse der Quali bestätigen mein These: Harting gewinnt hier kein Gold! (die wette gibts bei unibet mit ner @1,6..halte ich aber für kein value)

Der Pole Malachowski in Berlin knapp hinter Harting, hat aber mit der besten Qualileistung gezeigt (mit 65,48m klar vor Hartings 64,93m) dass er dieses Jahr in der Lage ist ihn zu schlagen. Quote daneben

Darum H2H:

Harting - Malachowski 2 @2,4 mit 4/10 (unibet)

zusätzlich, da die Siegquote des Polen mMn nicht über @3 stehen darf:

1/10 Sieger Piotr Malachowski @4,5 (bet365,bwin)

Damen Siebenkampf
30.08.2011 - Day 4

Na da haben wir ja doch noch was interessantes gefunden für alle Nachtschwärmer heute...

Die Entscheidung im 7-Kampf wird zwischen der Britin Jessica Ennis und der Russin Tatyana Chernova fallen.
Die Britin hat am heutigen Tag einen 151 Punkte-Vorsprung herausgearbeitet. Den wird sie auch brauchen, denn heute kommen die starken Disziplinen der Russin an die Reihe.
Die da wären: Weitsprung, Speerwurf und der abschließende 800m-Lauf.
Wenn wir uns an den bisherigen Bestleistungen dieser Saison orientieren, dann wird womöglich der Vorsprung von Jennis nicht reichen. Zum Vergleich:
Weitsprung: 6.44m - 6.82m
Speerwurf: 43.83m - 52m

800m-Lauf: 2:08,46 - 2:10,62

Wenn wir diese Weiten bzw. diese Zeit nun auf das Punktesystem umrechnen, bedeutet das, dass die Russin in etwa 250 Punkte heute gutmachen könnte.
Reichen würden bereits 152!
Es wird sich wohl erst im letzten Rennen entscheiden.

Auch auf der offiziellen Homepage der WM ein sehr interessanter Bericht des 1. Tages:
Ennis the overnight Heptathlon leader

Jessica Ennis didn’t put together as good a day as she would have liked on the opening day of the Heptathlon, but she did manage to chisel together a 151-point lead over Russian Tatyana Chernova.

The Briton rested her weary body after a 4078 Day 1 tally to Chernova’s 3927, but with a strong second day expected by the Russian, Ennis will be forced to work pretty hard to maintain her title.
Für mich hat die Russin sogar einen minimalen Vorteil, weshalb ich sie hier als "Bookie-Außenseiterin" anspielen muss.
Sportingbet hat Reese against the field, mit einer @2.10 auf das Feld, im Angebot.
William Hill und Coral auf Chernova auch eine @2.10.
Im Prinzip eigentlich egal, da es für normal keine andere Siegerin geben kann. Aber das hat man ja bei Bolt auch geglaubt. :mrgreen:

Der Wettkampf beginnt in gut 2 Stunden.

Any Other Athlete | @2.10 (Sportingbet) | 4/10

400m Männer

K. Borlee Top 3, 2/10 @4 bwin

Muss dies einfach spielen. Borlee machte heute im Halbfinale einen sehr starken Eindruck und lief 45,02 sek und somit die drittschnellste Zeit. Auch denke ich hat er noch nicht alles gezeigt, da Borlee und Merritt deutlich vor dem Feld lagen. Borlee wurde vergangenes Jahr Europameister und lieferte dort im Finale seine, mit Abstand beste Leistung ab. Angst vor dem Gewinnen hat er also nicht.
Vor ihm sehe ich nur Kirani James und eben Merritt.
Ich sehe Borlee auf Augenhöhe mit Gonzales der im Semifinale knapp schneller war. Henry, bartholomew, Ogunode und J. Borlee sehe ich schwächer. Aus meiner Sicht kommt es zum Zweikampf um Bronze zwischen Gonzales und Borlee. Eine 4er Quote ist, wenn man so wie ich argumentiert zu hoch und deswegen zu spielen.

Damen Siebenkampf
30.08.2011 - Day 4

Kurzes Zwischenrésumé bevor es um 13 Uhr zum 800m-Lauf kommt.
Chernova hat wie erwartet nicht nur den Rückstand aufgeholt, sondern liegt nun auch 133 Punkte vor Jessica Ennis.
Das bedeutet, dass Ennis der Russin ca. 10 Sekunden auf 800m abnehmen müsste um hier noch Gold zu holen.
Normal sollte nichts mehr passieren. [[cheers]]

Denke das die Russin Isinbayeva sich das nicht nehmen lässt...persönliche Bestleistung ist 5,05 - erste Verfolgerin der Russin ist mit Jenn Suhr die Serien-Meisterin aus den USA deren Bestleistung mit 4,91 aus dem Jahre 2009 stammt, man muss dazu sagen das sie den größten Teil ihrer Rekorde immer in der Heimat holt....die dritte im Bunde ist die Polin Anna Rogowska die ihren größten Erfolg bei der Weltmeisterschaft 2009 in Berlin hatte, wo sie mit 4,75 m den Titel holte.

Die deutschen sind für mich nicht erwähnenswert mit BEstleistungen um die 4,70...

Sollte die Russin sich also nicht verletzten wird sie das Ding hier holen!

Ebenfalls noch erwähnenswert: Issinbajewa verbesserte im Freien und in der Halle 27 Mal den Weltrekord (Stand: 28. August 2009) und übersprang als erste Frau eine Höhe von 5,00 Metern (22. Juli 2005).

Daher 6/10 auf Isinbayeva zu einer 1,7 Quote [[yo]]

400m Hürden/Männer
Sieger Jeshua Anderson @7 bei bwin (2/10)[[schwitz]]

Bwin hatte heute morgen nach den Vorläufen sogar eine 8 im Angebot, ich hab' allerdings erst noch schauen wollen, was die anderen Bookies ins Schaufenster stellen - naja, 'ne 7 fass' ich auch noch an.
Für mich ist es ein komplett offener Wettbewerb, nachdem ich in der Nacht die Vorläufe verfolgt habe: Die Bookies lassen sich wie immer stark von den Vorlaufresultaten leiten und verschleiern mit ihren Quoten die realen Kräfteverhältnisse etwas, wie ich finde. Anderson mit 48,81 in der Summe nur Siebtschnellster, allerdings in seinem Vorlauf mit der ungünstigen Bahn 1 und ohne ernsthafte Konkurrenten (der Brite Woodward, der Ukrainer Melnykov). Hat für mich das größte Steigerungspotenzial aller Jungs. Anderson hat Ende Juni bei den US-Trials in Eugene gewonnen in persönlicher Bestzeit (47,93) - hauchzart zwar nur vor Bershawn Jackson (Weltmeister 2005) und Angelo Taylor, aber er hat's gepackt. Taylor (Olympiasieger 2000) wird im Dezember 33, der ist für mich über den Zenit hinaus. Jackson ist sicher zu beachten, bwin favorisiert ihn (zu einer 4,50), den Vorlauf ließ er austrudeln (49,82). Einen passablen Eindruck haben der Brite David Greene (Vorlaufbestzeit in 48,52) und der Puertoricaner Javier Culson (48,95) hinterlassen, aber Anderson sehe ich mit allen vieren (Jackson, Taylor, Greene, Culson) mindestens auf Augenhöhe - und er hat die höchste Quote. Die Weltjahresbestzeit hält der Südafrikaner van Zyl (47,66). Van Zyl hatte auch heute im Vorlauf die bessere Zeit als später Anderson, aber er hatte mit Isa Phillips, Felix Sanchez (Weltmeister 2001&'03, Olympiasieger 2004) und Kerron Clement (Weltmeister 2007&'09) zumindest vom Namen her drei Granaten im Vorlauf, da war nicht viel mit Gang rausnehmen. Sanchez und Clement sind aber nicht mehr in der Topverfassung früherer Jahre und keine ernsthaften Gold-Anwärter für mich, auch van Zyl traue ich den ganz großen Wurf nicht so recht zu.
Auf die 7 und Anderson leg' ich mal ein paar Groschen. Die Halbfinals (übrigens mit dem Deutschen Georg Fleischhauer, der grandios gelaufen ist und seine persönliche Bestleistung pulverisiert hat) sind am Dienstag, das Finale am Donnerstag.

Satz mit X - Anderson im Halbfinale raus, schwacher Lauf von ihm, kam nie in die Gänge. Hatte ihn stabiler erwartet. Culson beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts von mir 4 Wetten:

1. Hochsprung Männer:

Spank vs Thomas: 3/10 1@ 1,7 pinnacle

Setze hier auf den jungen Deutschen. Spank hatte zwar in der Quali an der geforderten Höhe von 2.31m gerissen jedoch sah man, dass er die Höhe drin hat. Auch den Versuch über 2.28m, der im Fernsehen gezeigt wurde, sah sehr gut aus.
Hauptargument ist für mich jedoch, dass Spank ein absoluter Wettkampftyp ist, der bei Großereignissen stets zur Hochform aufläuft. In Peking, als viele seine Nominierung ( weil nur eine A-Norm) kritisierten, zeigte er eine herausragende Leistung und wurde mit PB 5. Auch 2 Jahre später war Spank wieder voll da. Im Regen von berlin trotze er den schwierigen Bedingungen und gewann Bronze. Ich traue Spank morgen eine 2.32m durchaus zu und eine Platzierung unter den Top 6.

Donald Thomas ist ein Kapitel für sich. Die Geschichte vom Basketballer der mit Basketballschuhen 2.18m sprang ( ohne richtiges Hochsprungtraining) und 2007 völlig überraschend Weltmeister wurdedürfte bekannt sein. Kaum ein Springer hat solche guten genetischen Voraussetzungen wie Thomas. Jedoch hat er 2 große Probleme. 1. Technik und 2. Konstanz. An einem guten Tag überfliegt er locker 2.30m um kurz danach an 2.24m zu scheitern. Es ist nicht vorherzusagen, welchen Thomas man zu Gesicht bekommt. In der Quali bekam man beide zu sehen. Ein Fehlversuch über 2.15m (!!) und zwei bei 2.25m zeigen dies. Seit 2007 hat er bei großen Meisterschaften nicht mehr viel gerissen. Aus in der Quali bei Olympia (2.20m) und bei der WM in Berlin (2.27m) und bei der Hallen WM ( 2.18m) steht der Titel bei den Commonwealth Meisterschaften gegenüber.

Für mich ist Spank der deutlich konstantere Springer, der sich im Wettkampf oftmals noch steigern kann. Ich sehe die Chance, dass Thomas morgen früh ausscheidet deutlich höher, als dass er seine Vorkampfleistung bestätigt. Allerdings spiele ich nicht zu groß, da Thomas nunmal Thomas ist.

Zusatz: Kein wirklicher Tipp. Wer auf der Suche nach einer Außenseiterquote für den Sieger ist, der soll den Quatari Barshim nehmen. Steht zur Zeit bei @9. Der Junge wird die Zukunft so rocken.

2. 400m Hürden Männer:
Sieger: Greene 3/10 @3 willhill
edit: sportingbet mit einer 3,10
Bei den Buchmachern ist der Mann aus Puerto Rico, Javier Culson, der Favorit. Ich bin hier anderer Meinung.
Greene zeigte im Semifinale eine derart dominante Leistung, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass er nich der Favorit in diesem Finale sein soll.
Auch Culson war sehr souverän in seinem Lauf und konnte die letzten 20m locker ausrtrudeln lassen. Er war mit 48,52 gut eine Zehntel schneller als Greene. Greene lief allerdings die letzten 50m schon im Trabmodus und hat meiner Ansicht noch einige Reserven. Außerdem ging er vor der letzten Hürde auf Nummer sicher und trippelte vorsichtshalber um nicht Gefahr zu laufen noch zu stürzen. Auch hier liegen noch einige Hundertstel.
Ich sehe Greene hier als Favoriten leicht vor Culson somit ist die Quote lohnenswert. Wer auf eine höhere Quote setzen will, kann auch auf Bershawn Jackson gehen (@5,25 unibet), den ich nicht unterschätzen würde.

3. 400m Hürden Frauen
Hejnova vs Antyukh: 1 2/10 @ 2,99 pinnacle

Ich wollte diese Wette eigentlich vor der WM schon spielen. Damals gab es auf Hejnova eine @1,95. Ich kann nich verstehen, warum sich die Quote so drastisch erhöht hat. Sicher ist Antyukh hier die Favoritin, ohne Zweifel. Jedoch sehe ich die Sache nich so klar wie der Bookie. Hejnova dieses Jahr klasse unterwegs. Hat ihre Bestzeit (tschechischer Rekord) mehrmals verbessert und lief in Paris eine 53,27 sek, eine Wahnsinnszeit. Auch konnte sie dieses Jahr Antyukh bereits schlagen. Ich denke, dass sich die Buchmacher aus dem Halbfinale falsche Schlüsse gezogen haben.

Als erstes sehen sie, dass Antyukh ihr Semifinale mit deutlichem Vorsprung gewann. Ich hab mir den Lauf vorhin nochmal angesehen und mir fiel auf, dass sie (meiner Meinung nach !!!) trotzdem durchgezogen hat.

Als zweites sehen sie, dass Hejnova in ihrem Lauf mit deutlichem Abstand nur zweite wurde, hinter Demus. Demus im Halbfinale deutlich überlegen und mit Abstand Bestzeit.
Auch hatte ich den Eindruck, dass Hejnova früh klar war, dass sie zweite wird und somit direkt qualifiziert ist und deshalb etwas früher vom Gas ging. Auch hier sehe ich noch Reserven bei der Tschechin.
Der Zeitunterschied zwischen beiden betrug nur knapp 2 Zehntel. Ich sehe, dass Rennen hier deutlich enger und finde die Quote gut spielbar.

4. 3000m Hinderniss Männer
Thari vs Kiplagat: 1 3/10 @1,87 pinnacle

Zum Schluss noch eine Wette für das 3000m Hindernissrennen.
Alt gegen jung. Thari war im schnellsten Vorlauf unterwegs, Kiplagat im langsamsten. Thari wurde in seinem lauf nur 5. und musste auf die Zeit hoffen jedoch war ihm schon 1 Runde vor Schluss klar,dass ihm der letzte Platz in der 5köpfigen Spitzengruppe reichen wird um sich fürs Finale zu qualifizieren. Deutlich wurde dies, da er ständig die Videowand und die Uhr im Blick hatte. Meiner Ansicht hätte er im Spurt, der bei Thari kein Spurt war noch zulegen könnte. Für ihn spricht auch seine Erfahrung. Letztes Jahr wurde er EM 2., in berlin 3., in Peking 5. und Osaka 4.. Immer wenn es um etwas ging war er vorn dabei. Außerdem ist seine Saisonbestzeit rund 3 Sekunden schneller als die von Kiplagat, was ich aber nicht zu stark berücksichtigen ist.

Kiplagat lief in seiner Vorlauf einen Start-Zielsieg ein und machte dabei einen sehr souveränen Eindruck. Ich denke mir aber, dass er mit dieser Taktik (von vorne laufen) nichts gewinnen wird, da er so zu viel Kraft vergeudet, die ihm im Endspurt fehlen wird, der bei Kiplagat nicht so stark vorhanden ist.

Auf der eine Seite hat man einen erfahrenen Athleten, der bis jetzt bei Großereignissen zuletzt immer in den Top 5 war, der die bessere Vorlaufzeit hat, die bessere Saisinbestzeit und weiß wie er ein solches Rennen anzugehen hat. Ich sehe Thari deutlicher vor dem sehr talentierten Kiplagat als der Buchmacher, jedoch ist Kiplagat absolut nicht chancenlos.

Zuletzt bearbeitet:

1500m Frauen

Uceny vs Rodriguez 1, 5/10 @1,72 unibet

Uceny gestürzt, Rodriguez wird 3. Schade, Uceny hätte bestimmt in den Kampf um die Medaillen eingreifen können.

1. Hochsprung Männer:

Spank vs Thomas: 3/10 1@ 1,7 pinnacle

2. 400m Hürden Männer:
Sieger: Greene 3/10 @3 willhill
edit: sportingbet mit einer 3,10

3. 400m Hürden Frauen
Hejnova vs Antyukh: 1 2/10 @ 2,99 pinnacle

4. 3000m Hinderniss Männer
Thari vs Kiplagat: 1 3/10 @1,87 pinnacle

Zu 1.
Hier hat die Analyse zum Großteil gestimmt. Thomas scheitert bereits an 2,25m während Spank sich über 2,29m floppt. Hätte allerdings gedacht, dass er noch höher springen kann.

Zu 2.

Yessss !!!
Grandioser Schlussspurt von Greene. Knapp vor Culson. Auch hier traf die Analyse zu weiten Teilen zu.

Zu 3.
Schade. Bis zur letzten Hürde beide in etwa gleich auf, aber Antyukh hat das bessere Finish. Hejnova bricht am Ende etwas ein und am Ende fehlen 4 Zehntel auf Antyukh.

Zu 4.

Alles bestens gelaufen. Kiplagat am Anfang vorne dabei, musste jedoch in den letzten 2 Runden Tribut zollen und wurde 10. Thari überlegt und souverän gelaufen, am Ende auf Platz 4 und über 5 Sekunden schneller als Kiplagat.

Fazit: Eigentlich ein guter Tag, bei dem nur der Sturz von Uceny negativ hervorsticht, leider mit dem größten Einsatz. Passiert. Ein kleines Plus bleibt trotzdem.

Weitsprung Männer
Christian Reif Top 3: 2/10 @5 bwin

bwin mit einem Quotenausreißer nach oben. Unibet gibt z.B nur eine @3,5.
Die Weitsprunganlage in Daegu scheint sehr schwierig zu springen zu sein, da sehr viele Favoriten unter ihren Möglichkeiten blieben oder gar in der Quali die Segel streichen mussten. Saladino, Mokoena, Rutherford und Tsatoumas sind die größten Namen, die es erwischt hat.
Reif hat mir heute sehr gut gefallen. Scheint gut mit der Anlage klarzukommen und er erzielte die drittbeste Weite.
Ich sehe, dass Feld völlig offen. Phillips mit einer sehr schlechten Saison, für seine Verhältnisse, heute aber mit der Bestweite. Ob er das bestätigen kann ? Fraglich.
Reif wurde letztes Jahr Europameister, als er im letzten Versuch Gold gewann.
Ich finde die Quote deutlich zu hoch. Das bwin irgendwie komische Quoten anbietet zeigt auch, dass die Quote auf Bayer nur eine 1,90 ist. Bei betfair gibt es zum Vergleich eine @7.

4x400m Männer:
Belgien Top 3: 7/10 @1,9 bwin, Südafrika Top 3 3/10 @3,4 betfair

Sehe hier nur 2 mögliche Kandidaten für die Bronzemedaille. Belgien und Südafrika, mit Vorteilen für Belgien.
Belgien hat seine Staffel meines Erachtens taktisch klug aufgestellt.
Mit Gillet als Startläufer hat man einen soliden Mann, der um die 46 Sekunden laufen wird, vielleicht etwas schneller. Wichtig ist, dass er den Anschluss an die Spitze nicht verliert. Dann kommt Jonathan Borlee, der WM 5. Dieser sollte, den Kontakt zur Spitze halten und wenn möglich auf Platz 4 einen kleinen Vorsprung herauslaufen.
Denn auf Position 3 läuft Duernick, der die Schwachstelle im belgischen Team ist. Er verlor auch im Vorlauf heute eine Menge Boden. Ihm muss es gelingen zu den Konkurrenten in Schlagdistanz zu bleiben, auch ein kleiner Rückstand ist akzeptabel, denn der Schlussläufer ist Kevin Borlee. Sollte er beim Wechsel innerhalb einer Sekunde zu den Konkurrenten um Bronze liegen, sehe ich es als überaus wahrscheinlich an, dass er die Belgier auf das Podium läuft. Heute im Vorlauf mit der Konkurrenz gespielt und souverän den Lauf gewonnen.
Südafrika im Vorlauf mit Landesrekord einen sehr starken Eindruck gemacht. Vielleicht wird auch noch van Zyl, der dritte über 400m Hürden mit in die Staffel genommen, was die Staffel nochmals verstärken würde.
Ich sehe keine andere Nation, die in den Kampf um Bronze sonst eingreifen könnte.
Deutschland: grandiose Leistung im Vorlauf. Schnellste Zeit seit 15 Jahren. Aber: Krüger verletzt. Schneider im Schlussspurt gegen Borlee ohne Chance.
GBR: Auch nur eine geringe Chance. Rooney als Schlussläufer. Aus im Semifinale. Klar langsamer als Borlee.
Russland und Kenia sehe ich noch vor Deutschland aber hinter den Belgiern und Südafrikanern.
Ich hab mich hier also abgesichert, da ich sicher bin, dass eine der beiden Nationen mind.3 wird.
Vielleicht auch beide unter den Top 3
Verlieren allerdings beide den Stab, bin ich im Arsch.

P.S. Gestern kam im LiL-Ordner die Frage auf, ob es Livewetten gibt.
- WillHill bietet livewetten nur auf Siege an, eher unzureichend und oftmals nicht spielbar, da die Quoten lange eingefroren werden.
- Unibet bietet dagegen immer schöne H2H Wetten an + Wetten auf Siegerzeit, etc.
Sonst habe ich bis jetzt nichts gesehen, außer bet365 bei den Straßenwettbewerben und den langen Kanten auf der Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
Speerwerfen Frauen:
Siegweite: >69.00m: 6/10 @1,95 unibet

Obergföll in der Quali sehr stark,knapp unter 69,00m geworfen. Sah sehr stark aus, top vorbereitet. Ich sehe durchaus Potential für 70m. Auch Spotakova kann diese Weite werfe, hat sie dieses Jahr auch schon gezeigt. Hätte nicht gedacht, dass die Line unter 70m liegt. Auch laut Wetterbericht kein Regen vorhergesagt, der sich negativ auf die Weite auswirkt.

Weitsprung Männer
Christian Reif Top 3: 2/10 @5 bwin

4x400m Männer:
Belgien Top 3: 7/10 @1,9 bwin, Südafrika Top 3 3/10 @3,4 betfair

Reif fehlen 10cm zu Bronze. War ein enger Wettkampf. Finde die Wette aber immer noch gut.

Schade, dass der dritte Belgier einen so großen Rückstand hatte, die schlechten Wechsel taten ihr übriges.
Südafrika sehr sehr stark. Respekt.

Dank Speerwurf noch im Plus. Bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
200m Männer
Ashmeade vs Edward: 1 4/10@ 2,30 unibet

Ich kann diese Quotierung nicht nachvollziehen. Ashmeade Nummer 2 der Welt mit 19,95 sek. Edwar wurde 2009 Vizeweltmeister, dieses Jahr jedoch nur eine 20,28sek. Ashmeade auch im Halbfinale 2 Zehntel schneller als Edward, der erst auf den letzten Metern noch zulegen konnte.
Ashmeade so deutlich als Außenseiter mit dieser Quote zu spielen, halte ich für falsch. Wenn überhaupt sehe ich die Sache 50/50 da Edward vielleicht noch ein paar Reserven hat. Deshalb auch kein zu großer Einsatz.

mittlerweile @2,7 (unibet) auf Ashmeade gegen Edwards[[stupid]]

Ashmeade dieses Jahr viel mehr gezeigt, zudem mit besseren Zeiten in Daegu (wie donoot gesagt hat). Auch im letzten Vorlauf ist er früher vom Gas als Edwards.
Edwards hatte 2009 ein Wahnsinnsjahr mit der Goldmedaille bei den Südamerikameisterschaften und Silber bei WM in Berlin. Dieses Jahr hat er aber nicht viel gezeigt. Außerdem für die Statistikfreunde:

Ashmeade bei seinen 19.95s dieses Jahr mit 1,6m/s sogar recht viel Gegenwind gehabt, im Vergleich zu Edwards 20.28s mit Rückenwind von 0,8m/s in diesem Jahr.

Kann natürlich viel passieren, aber auch bei einem schlechten Start kann man auf die 200m verhältnismäßig viel gutmachen...

Edwards nur ca. 5 Monate älter, also kann man den Aspekt auch vergessen.

ich hab eh schei?e am fuß gerade, aber das h2h muss ich doch höher mitnehmen. Also fading alarm :mrgreen:

8/10 Nickel Ashmeade @2,7 (unibet)

800m Frauen
Sinclair vs Montano: 1 4/10 @ 1,95 unibet

Beide mit sehr ähnlichen Voraussetzungen. Ähnliche Saisonbestzeiten ( Sinclair leicht schneller) und auch ähnliche Zeiten im Halbfinale, was allgemein eine Hundertstelschlacht war.
Sinclair dieses Jahr schon einige große Siege z.B Diamond League in Stockholm und Eugene. Ich spiele die Wette deshalb, weil mich die Halbfinalleistung von Sinclair mehr beeindruckt hat. Beide hatte fast die gleiche Endzeit ( 1:58:97 vs 1:58:67), jedoch lohnt ein Blick auf die Durchgangszeit bei 400m. Im Lauf von Montano ging das Feld bei 56,53 sek durch, bei Sinclair hielt die Uhr erst bei 59,57 sek an. Dies ist ein Unterschied von über 3!!! Sekunden und trotzdem hatten beide fast die gleiche Endzeit. Die zweite Runde wurde extrem schnell gelaufen, und Sinclair konnte mit der starken Russin Kostetskaya mithalten und musste sich nur den überragenden Finish von Semanya geschlagen geben.
Sinclair weiß wie man gewinnt und die Schlussrunde im Halbfinale bestätigt eine gute Form. Dies sind für mich genug Gründe um Sinclair hier nicht als Außenseiterin zu sehen und die Wette zu spielen.
Paradoxerweise hat Sinclair die deutlich niedrigere Quote auf Sieg und Top 3 (35 vs 100; 5 vs 7,5)

Hammerwurf Frauen
Siegweite > 78,00m 8/10 @1,95 unibet

Ich rieche einen Weltrekord auf uns zukommen. Diesen hält Betty Heidler, aufgestellt dieses Jahr, mit 79,42m. Ihre Saisinbestweite liegt also fast 1,5m über der Linie. Ich sehe keine logischen Gründe warum sie beim Saisonhöhepunkt nicht an in die Nähe ihrer Saisonbestweite kommen sollte. Beim Einwerfen in der Quali ist, laut Kommentator der Hammer bereits über 78m geflogen. Qualifiziert hat sie sich mit einem Sicherheitswurf über 71m.
Auch der Ring scheint gute Leistungen zuzulassen, was die Siegweite in der Männerkonkurrenz bestätigt.
Ich finde die Line 1 Meter zu niedrig gewählt und gehe hoch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
200m Herren

Nicht wirklich was stichfestes, aber zwecks der Quoten einen Versuch wert...

Ich gehe hier auf das Duell Lemaitre - Dix.
Die Quote auf den Franzosen ist in meinen Augen doch um einiges zu hoch.
Dix zwar mit leichten Vorteilen, aber Lemaitre hat allemal das Zeug dazu hier ihm Paroli zu bieten.
Wird eine knappe Kiste auf jeden Fall.

Lemaitre | @3.20 (Unibet) | 2/10

200m Herren

Nicht wirklich was stichfestes, aber zwecks der Quoten einen Versuch wert...

Ich gehe hier auf das Duell Lemaitre - Dix.
Die Quote auf den Franzosen ist in meinen Augen doch um einiges zu hoch.
Dix zwar mit leichten Vorteilen, aber Lemaitre hat allemal das Zeug dazu hier ihm Paroli zu bieten.
Wird eine knappe Kiste auf jeden Fall.

Lemaitre | @3.20 (Unibet) | 2/10

10 Hundertstel trennen die beiden am Ende... Dreck... [[kotz]]
1. Bolt
2. Dix
3. Lemaitre

200m Männer
Ashmeade vs Edward: 1 4/10@ 2,30 unibet

What a race. Bolt überragend. Noch geiler aber die Leistungen von Lemaitre und Ndure. Beide unter 20 Sekunden und Lemaitre läuft Landesrekord.

Asmeade wird 5. in soliden 20,29 sek, Edward verletzt raus. Glaub eher nicht, dass es für Ashmeade gereicht hätte aber etwas Glück gehört dazu.

800m Frauen

Hammerwurf Frauen
Siegweite > 78,00m 8/10 @1,95 unibet

.

Sehr ärgerlich. Heidler mit einem schlechten Wettkampf. Kein einziger richtig guter Wurf. Bezeichnend auch, dass selbst ihr Trainer von der Leistung enttäuscht ist und sagt, dass sie viel mehr drauf hat. Trotzdem warf sie über 76m. Hab wohl das Nervenflattern unterschätzt. War sehr teuer. Lysenko sehr stark,hatte aber nicht das Niveau von 78m.

800m Frauen

Ach du meine Güte. Sinclair rennt am Anfang los wie die Feuerwehr um dann am Ende doch sehr stark einzugehen. Montano lief sehr stark. Im Gegensatz zu Sinclair konnte sie das Tempo halten.

Zusammenfassung:

Der letzte Tag zog doch sehr runter.

Bilanz gesamt:

Eingesetzt: 69 EH

Return: 82,81 => + 13,81 EH

Mit dem Ergebnis kann ich leben, wer den letzten Tag nicht nachgespielt hat, darf sich über mehr Gewinn freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Diamond League Zürich

Diamond League Zürich

Diamond League Zürich

ich denke. dass kein neuer Thread für ein Meeting nötig ist.

Diskus Männer
Hadadi vs Kovago: 1 3,5/10 @1
1,95 unibet

Hadadi nur 8. mit 62,67m. Indiskutabel. Kovago auch nur mit 64,64m. Bei Normalleistung wär das locker machbar gewesen. Hadadi wahrscheinlich mit dem Kopf schon im Urlaub.

400m Hürden Frauen

Demus vs Walker: 2 1,5/10 @4 unibet

Quote zu hoch. Beide im Finale der WM mit absoluten Weltklassezeiten. Möglicher Spannungsabfall bei beiden nach WM. Beide auch Chancenlos auf den Sieg in der Diamond League Wertung. Spiele das klein an.

Zuletzt bearbeitet:
Diamond League Zürich

ich denke. dass kein neuer Thread für ein Meeting nötig ist.

Diskus Männer
Hadadi vs Kovago: 1 3,5/10 @1
1,95 unibet

400m Hürden Frauen

Demus vs Walker: 2 1,5/10 @4 unibet

Quote zu hoch. Beide im Finale der WM mit absoluten Weltklassezeiten. Möglicher Spannungsabfall bei beiden nach WM. Beide auch Chancenlos auf den Sieg in der Diamond League Wertung. Spiele das klein an.

Hadadi nur 8. mit 62,67m. Indiskutabel. Kovago mit soliden 65,58m. Bei Normalleistung wär das vielleicht machbar gewesen. Hadadi wahrscheinlich mit dem Kopf schon im Urlaub. Kovago im Vergleich zu Daegu klar verbessert

Walker 2. und Demus 3. Es trat genau das ein, was ich gehofft habe. Demus hat stark begonnen und hat am Ende Federn lassen müssen. Der letzte Kick hatt gefehlt.

Somit bleibt ein kleines Plus.

Zuletzt bearbeitet:
ISTAF

ISTAF

Heute findet das ISTAF in Berlin statt. Mache nur kleine Einsätze, weil die Motivation und Leistungsfähigkeit nach einer Großveranstaltung nicht immer klar vorherzusehen ist.

100m Männer

Collins vs Frater: 1 2/10 @2,3 unibet

Collins sensationell WM 3. Beide auch am Donnerstag in Zürich am Start. Frater mit 10,06 sek und Collins mit 10,09 sek. Sehe beide hier auf Augenhöhe. Collins hier mit halben Heimspiel, da er sehr viel Zeit in Deutschland zum Training verbringt und dürfte hier die höhere Motivation haben.

Stabhoch Frauen

Spiegelburg vs Strutz: 1 2/10@ 1,75 unibet

Strutz WM 2. mit deutschem Rekord Spiegelburg bei der WM etwas enttäuschend. Am Donnerstag jedoch stark gesprungen und die Diamond League Wertung abgeräumt. Strutz am Donnerstag mit Salto Nullo. Die Sprünge sahen sehr kraftlos aus, die Spannung scheint raus zu sein. Laut leichtathletik.de hat sie auch Probleme mit beiden Achillessehnen. Spiegelburg überzeugte am Donnerstag, deshalb gehe ich auf sie.

Diskus Männer

Alekna vs Harting: 1 0,5/10 @6,75 unibet

Quote viel zu hoch. Harting ist zwar Berliner und dürfte mit Abstand die höchste Motivation im gesamten Feld haben. Auch ist er dieses Jahr noch ungeschlagen. In Zürich wurde es jedoch eng. Alekna kam bis auf 33cm an Harting heran. Auch kam Harting mehr humpelnd als gehend aus dem Ring. Wie lange, dass noch gut geht, bleibt abzuwarten. Zu der Quote sicherlich einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet: