Legal und kostenlos MP3 ohne Ende

Lachmann

Well-known member
Apr. 1, 2003
1,715
6
Tirol
Gehört zwar nicht unbedingt in ein Wettforum, bin aber von dieser Soft schwer begeistert

Mit Clip Inc kann man zig Radiosender in guter Qualität aufnehmen und die Software verwandelt die Songs automatisch in fertige MP3s. Qualität meist 128kps. Erkennt sogar Titel, Album, usw es werden also auch die Tags erstellt (wenn vom Radiosender angeboten). Man kann sogar mehrere Programme gleichzeitg auzfnehmen. Hier kann man die Software downloaden:

http://www.tobit.com

Die Soft heisst ClipInc.vier

Das ganze ist anscheinend völlig legal

Zu empfehlen nur für Leute mit Flat Internet, denn sonst hat man sein Transfervolumen bald mal überschritten

Lachmann

Es gibt 683 Sender in der Liste. Bewertet von Usern, auch die Qualität. Sinn machen eh nur die Sender die die Tags mitliefern. Das wird angezeigt falls nicht. Hab den US Sender The Eagle (Classic Rock) jetzt ca. 3 Tage durchaus im Hintergrund laufen lassen und hab jetzt mehr als 600 super MP3s

Wer gerne mit dem Winamp arbeitet, kannst auch dieses Tool verwenden

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html

Er öffnet sich dann automatisch mit dem Winamp, sobald ihr unten ein Radioprogramm aussucht.

Mehrere tausend Radiostations könnt ihr hier aussuchen

http://www.shoutcast.com/

is schon geil das Teil!

man kann leider nur 3 Sender mitschneiden in der freien Version ... auf der Suche, das ganze bissl aufzubohren bin ich noch nicht fündig geworden.

vielleicht können wir hier ja noch ein paar richtig gute Sender zusammentragen (je nach Musikgeschmack, is klar) damit man sich nicht sinnlos die Platte vollmacht bzw. das ganze etwas effektiver betreiben kann!

BierBaron schrieb:
thommesdd schrieb:
musste dafür nen anderen rausschmeißen und vorher jeden einzelnen scheiss track speichern. Kann man das gesammelt in nen Ordner schieben??? Hab nix gefunden?!

Erst im rechten Fenster "alle Clips extrahieren" dann im linken Fenster alles markieren und "speichern unter".

Jawoll, danke!!!

thommesdd schrieb:
BierBaron schrieb:
thommesdd schrieb:
musste dafür nen anderen rausschmeißen und vorher jeden einzelnen scheiss track speichern. Kann man das gesammelt in nen Ordner schieben??? Hab nix gefunden?!

Erst im rechten Fenster "alle Clips extrahieren" dann im linken Fenster alles markieren und "speichern unter".

Jawoll, danke!!!

und irgendwann die Temporären Streams mal löschen sonst müllts dir die Platte zu

olliveira schrieb:
thommesdd schrieb:
BierBaron schrieb:
thommesdd schrieb:

Jawoll, danke!!!

und irgendwann die Temporären Streams mal löschen sonst müllts dir die Platte zu

ja is klar, speziell hier am Notebook gehts schneller als am andern Rechner!

Densa85 schrieb:
Kurze Frage habt ihr die Songs jetzt als eine MP3 oder sind es bei euch mehrere Mp3s??

Weil ich finde immer nur eine MP3 zu einem Sender und von da aus kann ich dann das ganze nochmal hören

du musst die aufgelisteten MP3s noch speichern auf der Festplatte. (Markieren->speichern unter)

dann hast du sie einzeln. So und jetzt wegschädeln.

thommesdd schrieb:
olliveira schrieb:
hab grade noch den 0.97 the hitz channel von den Amis, kommt alles Black Zeugs.

der is richtig gut, aber die Streamtags sind scheisse, fast jedes Lied beginnt mit dem vorhergehenden (oder mit dem Werbeslogan des Channels) und endet mit dem Anfang des nächsten!

ja stimmt, aber mit nem Bearbeitungsprogramm lassen sich die ersten 10s doch rausschneiden.
Dann gehts

olliveira schrieb:
thommesdd schrieb:
olliveira schrieb:
hab grade noch den 0.97 the hitz channel von den Amis, kommt alles Black Zeugs.

der is richtig gut, aber die Streamtags sind scheisse, fast jedes Lied beginnt mit dem vorhergehenden (oder mit dem Werbeslogan des Channels) und endet mit dem Anfang des nächsten!

ja stimmt, aber mit nem Bearbeitungsprogramm lassen sich die ersten 10s doch rausschneiden.
Dann gehts

man kanns auch dort unter bearbeiten rausmachen, aber das ist mühseelig bei jedem Lied ...

Wer gerne guten Ami Hip Hop hört, dem kann ich nur Smoothbeats empfehlen.

Kommt alles, bekanntere Sachen wie Jay-Z, DMX, Mobb Deep, aber auch für manch einen eher unbekannte Dinge wie Pete Rock, Q Tip etc.

Am Besten ist aber, dass die Lieder zu-ich schätze 80%- komplett durchlaufen und weder am Anfang noch am Ende irgendeinen doofen Werbeslogan oder ähnliches drinhaben. kommt nur ganz selten vor, Qualität auch top

Momentan meine Nummer 1