EU LCS H2K-Fnatic
Die Quote auf Fnatic ist ein Geschenk. H2K hat Ryu verpflichtet. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ryu ist die typische "nur weil er mal gut war und Koreaner ist verpflichten wir ihn" Falle. Ryu hat keine Leistung im Expansion Tunier gezeigt. Keine Leistung bei IEM. Und nun bei H2k plötzlich?
Febiven wird Ryu in der Midlane zerstören und Fnatic zum Sieg führen.
H2K ist NICHTS mehr ohne Febiven. Febiven war der einzige Grund warum sie in der LCS sind. H2Ks Botlane hat im Expansion Tunier fast immer verloren, der einzige der gut ist im Team ist Odoame..aber mehr nicht.
Fnatic wird diesen Split auch nichts reißen weil sie auch in die Noobtrap -Koreafalle getappt sind mit Huni und RoG aber sie sind immer noch besser als H2K. Gebe jetzt schon die Prognose ab, dass Prolly in der Mitte des Splits Ryu ersetzten wird, weil der Typ einfach nur schlecht ist![[stupid]]
Sieg Fnactic @ 2.06 ( 9/10) Pinnacle
Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn.
Bei Quoten von >2 könnte man Fnatic eventuell minimal probieren aber definitv nicht mit 9 Einheiten. Es ist das erste Match von beiden Teams in diesem Jahr und Fnatic ist wie du ja bereits schon gesagt hast mit einem ganz neuen Roster am Start.
Febiven soll Ryu zerstören ? Das ist definitv zu hochgestapelt. Auch wenn ich Febiven ebenfalls als den im Moment besseren MidLaner ansehen sollte man nicht vergessen, dass dieser bisher nur auf Challenger Ebene gespielt hat während Ryu über geraume Zeit gegen Leute wie Faker & Dade spielte, sodass man die 2 Matches die er hier in Europa gespielt hat nicht überbewerten sollte. Du argumentierst hier, dass er nur geholt wurde weil er Koreaner ist, sagst aber zeitgleich dass Huni & RoG, die in Korea deutlich weniger Beachtung als Ryu hatten und zum Teil sogar nur Solo-q spielten, deutlich besser sind als H2K's Spieler - woran machst du das fest ? Auch wenn Huni nach Aussagen ein ordentliches Kaliber sein soll, muss er das erstmal zeigen wenn es drauf ankommt. H2K's Botlane spielt schon seit einiger Zeit zusammen, Synergy ist da und ich denke kaum, dass die neue Fnatic Lane bereits gut genug ist hier zu gewinnen.
Ich gehe auch davon aus, dass Fnatic mit einem Loose gegen Elements starten wird, während ich H2k gute Siegchancen gegen CW gebe. Zudem wird H2k hier supermotiviert sein Febiven & Fnatic zu schlagen und ich denke die beiden Teams geben sich nicht viel. 50/50 für mich, aber definitv kein Free Money, vorallem weil Anfang der Saison und viele Fragezeichen.
Kommen wir aber zu 2 Picks, die ich auf dem Zettel habe.
SK Gaming - Roccat
Roccat:
Roccat konnte mit Nukeduck und Woolite zwei heiß begehrte Spieler für das Team gewinnen, welche bereits LCS Erfahrung haben. Woolite spielte in der letzten Saison noch für die Copenhagen Wolves und zeigte dort anständige Leistungen - "Currently I see myself as a top three ADC in Europe, but my goal is to be the best. Now, I have an amazing team and a super good support so I have no more excuses to be just decent", weiterhin sagt er über seine Lane mit Vander "Our play style is quite similar. We are both aggressive players, and understand each other very well so with him in the bot lane I feel really confident of winning in any match up."
Aber besonders durch den Transfer von Nukeduck, der mit seinen Assasins sehr gut ins Meta passt, liegen eine Menge Hoffnungen in Roccat. Der Norweger qualifizierte sich in Season 3 mit Lemondogs für die Wolrd Championship, bevor er dann zu NIP in die Challenger Szene wechselte und einige Monate später von Riot gebannt wurde. Da die Sperre nun abgelaufen ist, kann er wieder zeigen, warum er von nicht wenigen als einer der besten MidLaner im Westen angesehen wird. Zusammen mit Jankos stellt Roccat villeicht die beste Mid-Jungle Comp dieses Jahr.
Ergänzt wird das LineUp durch Vander und Overpow, welcher von der Mitte auf die TopLane wechselte. Ich denke man wird mit diesem Roster definitv besser abschneiden als letztes Jahr, allerdings ist man meiner Meinung nach zu sehr auf Nukeduck & Jankos angewiesen. Ein Playoff Platz sollte allenfalls drin sein, auch wenn ich ihnen noch kein Top 2 Platz zutraue.
LineUp: Overpow - Jankos - Nukeduck - Woolite - Vander
Sk Gaming:
Kommen wir zu SK Gaming, die für mich dieses Jahr das Potenzial haben um alle zu schlagen. Bereits im letzten Jahr konnten Sie sich für die Wolrd Championship qualifizieren und schieden dort auf Grund der Sperre von Svenskeren entäuschend aus.
In der Off-Season trennte man sich von MidLaner Jesiz und von AD-Carry CandyPanda, sodass man mit Forgiven und Fox zwei Ausnahmetalente an Bord zog. Fox, der zuletzt bei SK Gaming Prime als "whatdefox" spielte ist mit seinen mechanischen Fähigkeiten definitv eine Verstärkung für das Team, genauso wie Forgiven der als einer der größeren Talente gilt und ohne Zweifel direkt hinter Rekkles eingeordnet werden. In der BotLane trifft er mit nRated auf einen gestandenen und erfahrenen Supporter, der dem Team die nötige Erfahrung mitbringt. Nicht zuletzt konnte man mit Freddy seinen Star-TopLaner halten, der wohl auch diese Saison ganz klar der stärkste TopLaner sein wird. Das Team sieht im Moment einfach stark aus und scheint auch in Scrims dem Eindruck gerecht zu werden.
LineUp: Freddy122 - Svenskeren - Fox - Forg1ven - nRated
Fazit:
Sowohl Roccat als auch SK Gaming gehen mit einem großen Hype in die neue Saison, denn beide Teams konnte sich excellent verstärken und zählen neben Elements zu den heißen Anwärtern auf den LCS-Sieg. Das Roster von SK ist für mich allerdings doch ein stückweit ausgeglichener. Ich denke zum einen wird Fox die MidLane gegen Nukeduck halten können und zum anderen wird Freddy Overpow auf der TopLane deutlich überlegen sein.
Im letzten Jahr trafen SK Gaming und Roccat in den Playoffs aufeinander und das Resultat lautete am Ende 3-0 für SK Gaming. Bereits in der laufenden Saison schaffte es Roccat nicht SK Gaming zu schlagen. Ich sehe den Grund dafür in dem Spielstil der beiden Teams, denn SK Gaming hat gerne "winnig-Lanes", sodass Jungler Svenskeren counterjunglen / counterganken kann. Gerade dies ist effizient gegen Jungler Jankos auf dem eine Menge im Spiel von Roccat beruht. Er selbst hat auch gesagt, dass man in Scrims die größten Probleme mit Sk Gaming & Fnatic habe. Markt hat hier meiner Meinung nach fair aufgemacht mit 1,5 - 2,4, die 1,8 - 2,0 zu Gunsten von SK muss ich hier mitnehmen.
Sk Gaming @1.8 4/10
H2K Gaming - Copenhagen Wolves
H2K Gaming:
Für H2K Gaming heißt es nun endlich LCS, nachdem das Roster die letzten beiden Splits dominierte (zuvor noch unter Cloud 9 Eclipse).
Zwar musste man den Abgang von Febiven verkraften, welcher durch Ryu ersetzt wurde, der zuvor etwas glücklos bei Millenium und Roccat war. Ihm seine Klasse abzusprechen, nachdem er sich über lange Zeit mit den besten Mids in Korea messen konnte wäre dennoch naiv.
ADC Hjärnen der mit 2 Accounts in den Challenger Top 30 ist, ist ein solider AD Carry. Zusammen mit Voidle spielt er schon seit C9E, welcher zuvor für Gambit Gaming supportete und dort sogar die Wolrd Championship bestritt. Des Weiteren sind mit Loulex (nach dem kou Abgang) und Odoammne erprobte Spieler an Bord. Mit Prolly & Brokenshard hat man zwei Coaches an Bord geholt die im letzten Jahr NA LCS gespielt haben und das Team mental gut vorbereiten werden.
LineUp: Odoamne - Loulex - Ryu - Hjärnan - Voidle
CW Wolves:
Die CW Wolves sind der FC Freiburg des E-sports. Jedes Jahr bringt man neue Talente hervor und kann diese dann nicht halten. Bjergsen, Woolite, Amazing, Svenskeren, Shook und Forgiven spielten alle für CW und spiegeln dieses Phänomen wieder.
Die Wolves profitierten von der Ausweitung auf 10 Teams, nachdem man die letzte Saison mit einem 1-7 Run abschloss und sich erneut für die LCS qualifizieren musste. Die Leistungen gerade zum Schluss waren schon sehr dürftig, sodass ich auch diese Saison nicht viel von den Wolves erwarte. Freeze wurde für Woolite geholt - ansonsten blieb das Roster um Teamcaptain YoungBuck bestehen.
LineUp: YoungBuck - Airwaks - SorenxD - Freeze - Unlimited
Fazit:
Das letzte und einzige Duell der beiden während der Spring Promotion endete zwar 3:0 für das Koppenhagener Team, sollte aber nicht überbewertet werden, denn die Spieler sowohl die Situation haben sich seitdem geändert.
Gewohnheitsgemäß sind die ersten Wochen oftmals die Wochen, in denen die Challenger Teams positiv überraschen und auch hier sehe ich H2K Gaming vorne. Das Team wird zwar keine Rolle für die oberen Plätze spielen, sollten aber doch besser abschneiden als CW. CW für mich villeicht das schwächste Team und ich denke die Quoten basieren halt einfach darauf, dass Sie ein gestandenes LCS Team sind. Auf der TopLane sehe ich ein Missmatch zu Gunsten von H2K und auch sonst sehe ich H2K hier nicht verlieren. Quote hatte ich zu 2.2 eingepackt ist nun gedroppt - 1.9 nur noch small einpacken
H2k Gaming @1.9 2/10 EH