League of Legends [LCS]

serz

New member
Aug. 25, 2011
38
0
Team Coast - Complexity Black Bo5

Heute Abend spielt Coast gegen C.B im Relegationsmatch um einen LCS-Spot.

Coast konnte im Springsplit der LCS Platz 6 erreichen, Complexity ist das dritte und letzte Challengerteam, welches sich für die Relegation qualifizieren konnte.

Star von Coast ist ganz klar Midlaner Shiptur, super Spieler, meiner Meinung nach bester Midlaner in NA hinter Bjergsen. Shiptur spielt immer solide in der LCS, kann sein Team aber in den meisten Fällen nicht zum Sieg carrien.
Zionspartan ist der 2te Star im Coast Team. Hat der Toplaner einen guten Tag, gewinnt Coast, wenn nicht, dann verliert Coast.

Im Jungle schätze ich Brokenshard deutlich stärker als NintendueX ein, dieser hat diese LCS-Saison deutlich unter seinem Niveau gespielt.

Botlane halte ich für ziemlich ausgegelichen, ich mag RobertxLee als ADC eigentlich ganz gerne und würde ihn gerne in der LCS sehen.

Complexity kommt mit der neuen 4 vs 0 Meta sehr gut zurecht, sie waren einer der ersten, die diesen Style in der Challenger-Series gespielt haben.

Ich denke Zion vs Westrice in der Toplane wird ein entscheidender Faktor sein. Ich glaube einfach nicht, dass Zion, der so unbeständig spielt, es schafft 3 Spiele auf seinem Topniveau zu spielen.

Coast wird Complexity definitiv nicht 3:0 besiegen..

Complexity +2,5 @pinnacle 1,5 (6/10)

Zuletzt bearbeitet:
All-Stars Paris

8.5.2014 Fnatic-Cloud 9

Es ist mal wieder Zeit für das leidige Thema EU vs Na, welche Region ist besser? Cloud 9 hat die LCS in Nordamerika gewonnen, Fnatic die LCS in Europa. Cloud 9 muss während bei den All-Stars auf ihren Midlaner und Shortcaller Hai verzichten, der wegen einer Lungenerkrankung nicht fliegen darf. Dies trifft Cloud 9 massiv, Hai war der Dreh-und Angelpunkt in ihrem Spiel. Er war der Mainshortcaller, hat alle Rotations angesagt und die Teamfights geleitet. Gerade dies machte Cloud 9 in der Vergangenheit so stark. Cloud 9 ist individuell kein wirkliches Topteam, aber ihr Teamwork und ihre Strategien sind ausgezeichnet. Hai wird während All-Stars von CLG Midlaner Link ersetzt. Dieser ist zwar von den Mechanics ein durchaus guter Ersatz, aber die Synergie und das Teamwork was C9 ausmacht, kann er nicht ersetzen und dies schwächt C9 drastisch.

Fnatic geht mit vollem Roster an den Start, indivduell ist Fnatic C9 in allen Lanes überlegen. Botlane mit Rekkles&Yellowstar werden keine Probleme gegen die C9 Botlane haben, xPeke in der Midlane ist deutlich stärker als Link, Soaz in der Toplane besser als C9 Balls. Durch den Verlust von Hai sind die Chancen auf einen Sieg von C9 drastisch gesunken, ohne Hai können sie ihr eher schlechtes Laning nur noch schwer ausgleichen und sie werden Probleme haben, das Spiel durch ihre Rotationen zu gewinnen, die sie so stark macht.

Quote für den Fnatic Sieg deutlich überzogen, ich sehe keinen Weg, wie C9 dieses Spiel und generell ein Spiel im All-Star Tunier gewinnen soll, wenn sie ihre eigentliche Stärke nicht nutzen können.

Sieg Fnatic 1,556 @ Pinnacle (8/10)

9.5.2014 SK T1 K-OMG

Die Season 3 Worldchampions SK T1 K treten am Freitag gegen das chinesische Powerhouse OMG an. Auch hier kann ich die Quotierung nicht wirklich nachvollziehen. SKT ersteinmal zu unrecht Teilnehmer bei All-Stars Tunier, da sie nicht mehr das stärkste Team in Korea sind. SKT kommt in Season 4 gar nicht zum laufen, in der OGN ausgeschieden und in der NLB kläglich gescheitert. SKT kommt mit der neuen Meta gar nicht zurecht, gerade der Star Midlaner Faker kann in der Sustain Meta nicht mehr wirklich glänzen. Der Mythos SKT wird spätestens bei den All-Stars sterben, sie sind nicht mehr die Übermacht, die sie vor einem Jahr waren. Gerade Jungler Bengi steht zur Zeit vollkommen neben sich, was dem ganzen Team stark schadet.

OMG im Gegenzug ist zu Zeit das dominierende Team in China. Gute Anpassungsfähigkeit an die Patches, starke Rotationen aggresives Spiel und gute Mechanics zeichnen dieses Team aus. Es gab erst Probleme mit ihrem Midlaner xiyang, der Visa Probleme hatte und es fraglich war, ob er die All-Stars spielen kann. Wurde aber zum Glück gelöst und OMG tritt mit bestem Roster an. OMG ist für mich der eigentlich deutliche Favorit auf den All-Star Sieg, da die einzige Region die in der Vergangenheit China schlagen konnte, Korea war. Aber das koreanische Team in Form von SKT ist zur Zeit nicht in Form und OMG dominiert die chinesische LPL und ist in Bestform.
Wie gesagt, ich verstehe hier die Quotierung gar nicht[[nixweiss]]

Sieg OMG 2,23 @ Pinnacle (7/10)

9.5.2014 TPA-C9

TPA gegen C9 wird die letzte Wette in der Vorrunde/Gruppenphase in Paris sein, die ich mache. TPA ist Sieger in der GPL, representiert Südostasien. TPA ist für mich im Tunier definitiv die Wildcard in Paris. Schlecht einzuschätzen wie sich die Jungs in Paris schlagen werden. IEM 2014 zähle ich persönlich nicht wirklich als Indikator, sowohl China als auch Taiwan waren 2 Patches zurück und haben nie auf dem Tunierpatch trainieren können, deswegen kann man TPA´s Leistung nicht wirklich beurteilen.

TPA hat gegen C9 vor einem Monat bei den Intel Extreme Masters deutlich verloren. Cloud 9 hatte die besseren Rotations, TPA ist da nicht wirklich hinterhergekommen. Lanes waren für TPA in Ordnung. TPA hat einen neuen Jungler, Winds, der eine deutliche Verstärkung sein müsste. Gegen Gambit hat TPA aber gezeigt, zu was sie in der Lage sind, da haben sie ein starkes Spiel abgeliefert.

Aufgrund der Situation von C9, welche ich im Post davor schon beschrieben habe, gebe ich den Favoritenstatus eher zu TPA. Ohne C9 Hai werden die Rotations schlechter sein, generell das Teamfighting und die Mid/Jungle Synergie.
Des Weiteren ist TPA nicht mehr im Patchnachteil, was ihre Peformance verbessern wird, genauso wie ihr neuer Jungler.

Wie gesagt, ich halte TPA für die komplette Wildcard im Tunier, würde mich nicht wundern, wenn sie es sogar schaffen, besser als das EU Team zu sein und vielleicht sogar besser als Korea.
C9 wird aber definitiv in derzeitiger Form zu schlagen sein.

Sieg TPA 1,694 (4/10) @Pinnacle

Wie gesagt, ich halte TPA für die komplette Wildcard im Tunier, würde mich nicht wundern, wenn sie es sogar schaffen, besser als das EU Team zu sein und vielleicht sogar besser als Korea.
C9 wird aber definitiv in derzeitiger Form zu schlagen sein.

Sieg TPA 1,694 (4/10) @Pinnacle

C9 besiegt TPA ganz deutlich. Glaube TPA hat mit Augen zu gespielt, so wie die sich verhalten haben. Komplett unverständlich[[kotz]][[stupid]]

Sieg OMG 2,23 @ Pinnacle (7/10)
SKT gewinnt.
Never disrespect Faker senpai.

Ganz schwarzes All-Star Wochende für mich. Sorry für alle die drauf waren[[nixweiss]]

10.5.2014 All-Star C9-OMG

Habe mich bis jetzt bei den All-Stars bisschen in die Nesseln gesetzt, lief wirklich nicht so wie erwartet. Trotzdem kann ich die Quotierung dieses Matches bei Pinnacle wirklich 0 nachvollziehen und sehe in der Quote absoluten Value, weil die Quote wirklich absurd ist.
C9 ohne Hai spielt deutlich besser als erwartet, viel besser sogar. Nach der Gruppenphase konnte man sehen, dass andere Teammitglieder die Abwesenheit Hais kompensieren und es läuft rund für C9. Shortcalling ist kein Problem, Decisonmaking ist da und auch die Laningphase ist besser als ich erwartet habe. Man ist in der Gruppenphase 2ter geworden, hinter SKT 1, die gezeigt haben, dass Korea immer noch die Macht ist und zeigen eine deutlich Steigerung zur Vergangenheit in diesem Tunier.

OMG hat gegen C9 und SKT 1 K verloren. Gegen SKT 1 K war es einfach nur ein stomp, gegen C9 hat C9 einfach gezeigt, dass man dieses Team nicht abschreiben darf.
Absurd hohe Quote bei Pinnacle für den C9 Sieg.
Man kann argumentieren, OMG hätte das Spiel gegen C9 nicht ernst genommen, da es nicht wirklich relevant war, aber gerade nachdem man gegen SKT so eine Klatsche kassiert hat, will man nicht nochmal gegen einen Underdog verlieren, was de facto heute passiert ist.

Ich gebe den Favoritenstatus zwar hier zu OMG, weil ich glaube dass sie von den individuellen Fähigkeiten besser sind als C9, haben aber auch bewiesen, dass wenn sie im Earlygame zurückfallen, davon nicht zurück kommen. C9 hat OMG heute besiegt. C9 ist deutlich besser als alle erwartet haben. Wie gesagt ich verstehe diese Quote wirklich nicht, so deutlich ist das Bo3 wirklich nicht. Ich sehe in der Quote absoluten Value, aufgrund der überraschend guten Verfassung die C9 zeigt und die überraschend schlechte Leistung die OMG liefert..C9 hat heute bewiesen, dass sie OMG schlagen können...

Sieg C9 4,69 @Pinnacle (5/10)

€: Quote schon auf 3,4 runter..

Zuletzt bearbeitet:
10.5.2014 17:00 All-Star SKT T1K - Fnatic

Das zweite Spiel des Tages. SKT T1K Favorit, da hab ich keinen Zweifel aber Fnatic hier ne @9,75 zu geben?! [[stupid]]SKT T1K zweifellos mit dem besten Midlaner der Welt, aber heute gegen meiner Meinung nach den besten Midlaner aus Europa: xPeke. Grandioser Mann, entscheidet oft die Spiele im Alleingang. Wenn xPeke einen guten Tag erwischt, ist die Midlane hier ausgeglichen.
Auf der Toplane seh ich sogar SOAz von Fnatic ein klein bisschen besser. Er liefert eigentlich durchgehend gute Spiele ab und die Toplane wird immer wichtiger für das Spiel!

Jungle sehe ich ausgeglichen, beides gute Leute.

Einzig die Botlane macht mir Sorgen. Während Rekkles n richtig starker Spieler ist und Spiele in Folge ohne Tode runterspielt, seh ich bei Yellowstar manchmal ein kleinen Schwachpunkt. Kommt mir nicht immer konzentriert rüber.. Da seh ich die Botlane von SKT mit Piglet und PoohManDu schon deutlich besser. Gerade was die Konstanz und Konzentriertheit angeht.

Wenn xPeke einen guten Tag erwischt und man die Botlane in den Griff bekommt könnte man heute die Kluft als Sieger verlassen.

Wie gesagt, finde die @9,75 einfach viiiel zu überzogen und finde, dass man das zu der Quote auf jeden fall versuchen kann. Wird schwer, aber durchaus möglich!

Sieg Fnatic @9,75 Pinnacle 1/10

10.5.2014 17:00 All-Star SKT T1K - Fnatic

Das zweite Spiel des Tages. SKT T1K Favorit, da hab ich keinen Zweifel aber Fnatic hier ne @9,75 zu geben?! [[stupid]]SKT T1K zweifellos mit dem besten Midlaner der Welt, aber heute gegen meiner Meinung nach den besten Midlaner aus Europa: xPeke. Grandioser Mann, entscheidet oft die Spiele im Alleingang. Wenn xPeke einen guten Tag erwischt, ist die Midlane hier ausgeglichen.
Auf der Toplane seh ich sogar SOAz von Fnatic ein klein bisschen besser. Er liefert eigentlich durchgehend gute Spiele ab und die Toplane wird immer wichtiger für das Spiel!

Jungle sehe ich ausgeglichen, beides gute Leute.

Einzig die Botlane macht mir Sorgen. Während Rekkles n richtig starker Spieler ist und Spiele in Folge ohne Tode runterspielt, seh ich bei Yellowstar manchmal ein kleinen Schwachpunkt. Kommt mir nicht immer konzentriert rüber.. Da seh ich die Botlane von SKT mit Piglet und PoohManDu schon deutlich besser. Gerade was die Konstanz und Konzentriertheit angeht.

Wenn xPeke einen guten Tag erwischt und man die Botlane in den Griff bekommt könnte man heute die Kluft als Sieger verlassen.

Wie gesagt, finde die @9,75 einfach viiiel zu überzogen und finde, dass man das zu der Quote auf jeden fall versuchen kann. Wird schwer, aber durchaus möglich!

Sieg Fnatic @9,75 Pinnacle 1/10

dann doch sehr sehr deutlich verloren.. das war nichts. SKT1 viel zu stark. bin auf das finale gespannt, kann mir nicht vorstellen dass SKT1 da verliert

Donnerstag 22.5.2014

EU LCS: Alliance-Gambit

Gambit hat während der Pause ihren Star Midlaner Alex Ich verloren. Er war Dreh-und Angelpunkt ihres Spieles. Ersetzt wurde er durch Niq, was das Gambit-Roster extrem geschwächt hat. Gambit spielt diesen Split eher gegen die Relegation, als um einen Platz bei den World Finals.

Alliance ist gegen Ende des Spring Splits aufgeblüht, sollten diesen Split den Sprung die Top 3 schaffen.

Individuell ist Alliance Gambit überlegen und ohne Alex Ich fehlt das Herz von Gambit.

Desweiteren wurde Gambit heute schon von Roccat deklassiert, die werden eine grauenvolle Saison vor sich haben.

Solange die Quoten noch so gut sind, bedanke ich mich.

Sieg Alliance 1,556 (7/10) @ Pinnacle

Donnerstag 22.5.2014

EU LCS: Gambit-Millenium

Zu Gambit habe ich schon bei Alliance Pick alles gesagt.
Millenium war letzten Split letzter, absolut 2 Klassen unter allen anderen Teams. Durch die die Ersetzung von Jungler Arenae durch KottenX hat sich das Millenium Spiel deutlich verbessert. Sie haben ihr Relegationsspiel gegen das hochfavoriserte und hochgelobte NiP-Team gewonnen, was keiner gedacht hätte. ( Funfact: Ex-Gambit Midlaner Alex Ich spielt jetzt Toplane für NiP) Millenium befindet sich im Aufschwung, haben heute schon ihre beiden Spiele gewonnen und scheinen die positive Energie aus der Relegation in den Summer-Split mitgenommen zu haben. Könnten durchaus das Überraschungsteam diesen Split werden. Einziges Manko von Millenium ist die Fähigkeit die Spiele zielgerichtet zu beenden und ihren Vorteil nicht fahrlässig zu verspielen, was heute schon fast wieder passiert wäre.

Gambit ist in derzeitiger Verfassung zu schlagen, auch von Millenium.

Sieg Millenium 2,07 (4,5/10)@ Pinnacle

Fnatic - Alliance 21/05 ca. 22 Uhr

Whoooooot, Fnatic @1,971 ?! [[stupid]]

Kann mir nicht erklären warum Alliance hier der Favorite ist. Klar, Alliance hat super Spiele in letzter Zeit gemacht, aber Fnatic ist einfach das stärkste Team in Europa.
Wird ein knappes Spiel, aber am Ende ist Fnatic doch das routiniertere Team und gewinnt das Spiel. Fnatic will wieder zu seiner alten Form zurück finden und da ist Alliance einfahc ein super Gegner. Zu der Quote muss man meiner Meinung nach einfach Fnatic spielen.

Ich tippe hier Fnatic @1,971 Pinnacle 2/10

Fnatic - Alliance 21/05 ca. 22 Uhr

Whoooooot, Fnatic @1,971 ?! [[stupid]]

Kann mir nicht erklären warum Alliance hier der Favorite ist. Klar, Alliance hat super Spiele in letzter Zeit gemacht, aber Fnatic ist einfach das stärkste Team in Europa.
Wird ein knappes Spiel, aber am Ende ist Fnatic doch das routiniertere Team und gewinnt das Spiel. Fnatic will wieder zu seiner alten Form zurück finden und da ist Alliance einfahc ein super Gegner. Zu der Quote muss man meiner Meinung nach einfach Fnatic spielen.

Ich tippe hier Fnatic @1,971 Pinnacle 2/10

lost [[bang]]

C9-TSM 23.5.2013

Cloud 9 natürlich auch im Summer Split deutlicher Favorit auf den ersten Platz, man ist das überragende und dominierende Team in Amerika. Beim All-Star Event ist man ohne Midlaner Hai bis ins Halbfinale gekommen, was ein riesengroßer Erfolg war. Mit Hai wieder im Roster dürfte C9 wieder das non-plus ultra in der NALCS sein. Makrostrategisch sind sie eindeutig die Besten, was zu ihrer Dominanz in Amerika führt.
Kommen wir zu TSM. Rosterveränderung während der Pause nach dem Springsplit. Amazing aus Europa ersetzt TheOddOne im Jungler. Gleeb ersetzt Xspecial als Support. TSM hat den besten(!!!!) Supportplayer in Amerika durch einen durchschnittlichen Challengerplayer ersetzt, der es nicht mal geschafft hat die EG Botlane in der Relegation zu schlagen. Noch Fragen? Deutliches downgrade. Dadurch wird auch ADC Wildturtle eine schwerere Zeit haben, man hat seine Botlane massivst geschwächt. Desweiteren war Xspecial Maininitator von Teamfights, dass darf jetzt Gleeb machen. Ich glaube mit wenig Erfolg.
TOO wurde durch Amazing ersetzt. Müsste ein Upgrade sein, nichtsdestotrotz halte ich Amazing für overrated und er war bei CW in der EULCS mit anderen Champs außer Lee Sin nicht wirklich überzeugend. Ich halte ihn aufjedenfall schlechter als C9 Jungler Meteos.
Ich bin der Meinung, dass TSM noch deutlich overrated ist, auch nach den Rosterswaps. Der Rauswurf vo Xspecial und die Verpflichtung von Gleeb ist einfach nur dumm und wird TSM in diesem Split noch einige Probleme bereiten. Ich glaube nicht, dass TSM mit diesem Roster ein Top 3 ist. Platz 2 wie im Springsplit wird man nicht erreichen.
Cloud 9 wird das Eröffnungsspiel des Summersplits im Normalfall locker easy gewinnen, sehe keine Chance für TSM.

Sieg C9 1,529 (5/10) @ Pinnacle

LMQ – EG 23.5.2014

LMQ tc aka LOMOQ kam aus China, hat die Challengerscene dominiert und ist nun in der LCS. Die Chinesen, die seit ich glaube Oktober oder November in Amerika sind, werden den Standart der LCS deutlich heben. Ich denke, dass sie ein Top 3 Kanidat sind.
ADC Vasilii ist meiner Meinung nach mindestens ein Kanidat auf den Titel bester ADC in Amerika, agressive Spielweise und Talent, richtig guter Mann. Im Vergleich EG´s Yellowpete. Schlechtester ADC in Amerika, wird heute sein Abschiedspiel sein, nach langer Karriere. Wird sich bestimmt sehr reinhängen, aber Vasilli ist einfach 3 Level über ihm.
Midlaner WXW ist ein Biest. Hat in der Challenger League Farmrekorde aufgestellt und ist auch so ein wirklich talentierter Spieler, seine Orianna und Nidalee sind wirklich auf ganz hohem Niveau. Im Vergleich EG Pobelter. An manchen Tagen ist dieser Junge Weltklasse und an manchen Tagen komplett Wertlos. Jedoch öfter Wertlos als Weltklasse. Wird keine Chance gegen WXW haben, einfach zu unbeständig.
LMQ ist auf jeder Position indivduell EG deutlich überlegen, auf Top, Jungle und Support gehe ich nicht wirklich ein, EG Snopeh ist eine 0, Krepo ist meh und Innox hat gezeigt, dass er gegen gute Toplaner nichts reißt. LMQ Ackerman ist Ex-Toplaner von Royal Club und hat im S3 World-Final gegen SKT gespielt, Jungler NoName ist nicht wirklich gut, aber besser als Snopeh und Support Mor ist das Gegenstück zu Vasilii, guter Mann.

LMQ ist EG in allem überlegen, in Skill und in Makrostrategie. Sollte ein deutlicher Sieg LMQ werden. Letztes Spiel von Yellowpete in seiner Karierre, er wird sich reinhängen, aber LMQ wird das nicht verlieren, da LMQ ein Top 3 Kanidat ist und EG mit Complexity das schlechteste Team im Summersplit werden wird.

LMQ- Complexitxy 24.5.2014

Zu LMQ habe ich ja schon einiges geschrieben. Ich bin ein Fan von Complexity, sie haben die Relegation gegen Coast gewonnen und sich für den Summersplit qualifiziert. Die Jungs haben es einfach verdient, eine super sympatische Truppe.
Support Babbadub hat seinen Job als Elektroingeneur geschmissen um Progamer zu werden. Toplaner Westrice kämpft seit 4 Jahren um einen Platz in der LCS und hat es endlich erreicht, genauso wie Jungler Brokenshard der seit vielen Jahren dieses Ziel verfolgt. Super sympatische Truppe und ich würde ihnen den Erfolg von Herzen gönnen aber:
Sie werden das schlechteste Team in der LCS werden, wenn nicht ein Wunder geschieht. Westrice ist nicht wirklich auf LCS Niveau, wie man in der Relegation gesehen hat, ADC RobertXLee und Babbadub sind so schlecht wie die EG Botlane, Pr0lly in der Midlane ist nicht schlecht, aber sicher auch kein Top Tier Mid. Brokenshard durchschnittlicher Jungler.
Wird ein klares Ding für LMQ, sie sind 2 Klassen über Complexitxy, was man in der Challenger-League gesehen hat, wo beide Teams um einen Spot in der LCS gekämpft haben.

Spiele beide LMQ Siege als Kombi 1,64 (6/10) @ Pinnacle

Team Dignitas- EG 24.5.2014

Dignitas hat Shiptur und Zionspartan von Team Coast verpflichtet. Ist auf dem Zettel ein wirklich starkes Upgrade, beide waren sehr starke Sololaner im Spring Split, Zion leider etwas unkonstant.
Durch den Rosterswap müsste Dignitas auch ein Top 3 Kanidat geworden sein.
EG spielt gegen Dignitas ihr erstes Spiel mit Altec, der Yellowpete ersetzt. Altec hat durchaus Talent, aber ich denke die Synergie zwischen ihm und Krepo wird noch nicht da sein.

Wenn Dignitas die Ziele, die sie sich durch die Verpflichtung von Shiptur und Zion gesetzt haben, erreichen wollen müssen sie EG schlagen und ich denke, dass werden sie auch, da sie EG auf jeder Position überlegen sind und ich glaube Dignitas kann mit diesem Roster eine ganz ganz starke Saison spielen.
Quote halte ich für zu hoch.

Sieg Dignitas 1,769 (7/10) @ Pinnacle

EU LCS: Alliance-Millenium 29.5.2014

Millenium für ihre Verhältnisse sensationell in den Summersplit gestartet und sind derzeit 1.Platz zusammen mit Alliance und SK. Hatten aber eine vergleichweise einfache erste Woche. Spielen derzeit nicht schlecht, KottenX scheint ihnen gut zu tun, aber sie sind noch kein Topteam in der LCS und ihre Siege waren nicht immer 100% überzeugend.
Alliance auch 3-1 gestartet, knüpfen da an wo sie letzten Split aufgehört haben. Haben jetzt einen Analyst und Coach der ihnen hilft. Alliance ist individuell eine Klasse über Millenium, gegen die großen Teams wird es für Millenium sehr schwer werden.

Sieg Alliance 1,575 (4/10) @ Pinnacle

EU LCS: Fnatic-Millenium 30.05.2014

Fnatic steht derzeit 2-2, müssten aber eigentlich 1-3 stehen, da der Sieg gegen Roccat durch die Unfähigkeit einiger Roccat-Spieler zustande kam (*hust Overpow hust*), die schon nahe an Matchfixing herankam. Ich halte persönlich von Fnatic gar nichts in diesem Split, überheblich, kein Eingestehen von Fehlern und eine inaktzeptable Arbeitsmoral. Sie haben einfach nach 3 gewonnen LCS-Meisterschaften keinen Hunger mehr.
Millenium wie gesagt auf einem aufsteigendem Ast, hat keiner wirklich erwartet, dass sie auf Platz 1 stehen nach der ersten Woche. Sie können ein 1-Week-Wonder sein oder sich wirklich oben etablieren. Wenn sie ihr Lategamedecisionmaking in den Griff bekommen sehe ich große Chancen, dass sie Fnatic schlagen können, da Fnatic im Gegensatz zu Alliance keine Bestrebungen unternimmt, sich irgendwie zu verbessern oder irgendetwas im Team zu ändern.

Sieg Millenium 2,49 (2/10) @ Pinnacle

NA LCS : Complexity-EG

Complexity ohne Midlaner Pr0lly. Mancloud wird ihn diese Woche ersetzen. Complexity hat zwar gegen C9 gewonnen aber ich sehe sie trotzdem als das schlechteste Team in NA an. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ohne Pr0lly ist Complexity noch schlechter als sonst, haben kurz vor Start der LCS ohne Pr0lly gegen Amateurteams verloren.
EG jetzt mit Altec als ADC, mal schauen was der so reißt in der LCS. Das Spiel wird halt Not gegen Elend, aber EG sollte eigentlich deutlicher Favorit sein.

Sieg EG 2,110 (6/10) @ Pinnacle

NA LCS : C9-LMQ

Cloud 9 zur Zeit bisschen im slump, gegen Dignitas und Complexity verloren. Hai mit sehr schlechter Peformance in der Superweek, hat sich nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig ins Team integriert. Cloud 9 allgemein in der kompletten Superweek relativ schwach gespielt.
LMQ ist on-fire, 4-0 in der Superweek. XWX dominiert die Midlane bisher in Nordamerika. Denke, dass er Hai wirklich zerstören wird und sein Team zum Sieg führt. LMQ hat sich stark präsentiert, C9 ist im Fallen, ich glaube, dass LMQ wirklich ein Anwärter auf den 1. Platz in der LCS ist.

Sieg LMQ 2,47 (4/10) @ Pinnacle

NA LCS: TSM-Dignitas

TSM steht zwar 3-1 aber haben auch nur gegen EG, Complexity und Curse gewonnen. Und gegen Curse war es eine Qual für TSM. Halte von dem Team nicht wirklich was, die neuen Spieler Gleeb und Amazing halte ich immer noch für overrated. Die TSM Siege waren alle nicht wirklich überzeugend und man hat gegen C9 verloren, die auch nicht mehr das Überteam sind...

Dignitas sehr stark gestartet, auch 3-1. Shiptur mit überragender KDA aber grottenschlechten Farm, dass wird sich gegen Top Teams noch rächen...
Dignitas aber wirklich gut drauf zur Zeit, scheinen ein gutes Team zu haben und denke, dass sie bestimmt ein Top 3 Team sind, was ich von TSM nicht behaupten kann.
Quote für den Dignitas Sieg hat Value.

Sieg Dignitas 3,00 (3,5/10) @ Pinnacle

Sieg EG 2,110 (6/10) @ Pinnacle

COL-EG 0-1 Wie erwartet [[yo]]

Sieg LMQ 2,47 (4/10) @ Pinnacle

C9-LMQ 1-0
Super enges Spiel, leider in die falsche Richtung gekippt, war wirklich bis zum Ende 50/50.

Sieg Dignitas 3,00 (3,5/10) @ Pinnacle

TSM-Dignitas 0-1 Wie erwartet, vielen Dank an Pinnacle für solche Quoten[[grin]][[cheers]][[yo]]

NA LCS gibt mir diese Woche + 9,66 EH [[grin]][[cheers]]

Diese Woche mal nur NA LCS, in EU sind die Quoten schlecht und die Spiele nicht einschätzbar[[stupid]]

NA LCS: CLG-Dignitas

Und schon wieder kann ich die Quote nicht nachvollziehen. Dignitas ist das überragende Team zur Zeit in NA. Shiptur und Zion geben Crumbz im Jungle endlich den Raum, den er immer gebraucht hat, Dignitas wird eine überragende Saison spielen wenn die so weiter machen. Shiptur in der Midlane ist einfach nur on fire, überragend. Dignitas hat letzte Woche LMQ deklassiert und TSM auch.
CLG hat letzte Woche TSM und Complexity geschlagen. Nichtsdestotrotz halte ich CLG nicht für den Favorit. Seraph ist schlecht, kein überragender Toplaner in NA, da haben die Koreaner CLG schön abgezogen und ihnen so eine Niete angepriesen, Dexter ist Hit or Miss, einzig die Botlane von CLG sticht herraus.
Dignitas wird immer von allen schwach geredet und unterschätzt, aber sie sind diesen Split eines der besten Teams und werden am Wochende gegen CLG gewinnen.

Sieg Dignitas 2,3 (4/10) @ Pinnacle

NA LCS : Complexity-Curse

Curse hat einfach Pech, ihre derzeitige Platzierung sagt wenig aus, wie sie spielen. Spielen überwiegend gut und verlieren knapp gegen die Topteams. Complexity diese Woche ohne Brokenshard, muss sein Visa verlängern. Kubz ( Kebz?) wird für ihn spielen, er ist ihr Analyst. Brokenshard wie Pr0lly Leistungsträger, wieder fällt einer von ihnen aus. Keine Chance für Complexity gegen Curse diese Woche.

Sieg Curse 1,513 (6/10)@ Pinnacle

NA LCS : LMQ-TSM

LMQ letzte Woche gegen C9 und Dignitas verloren. Hat ihrem Hype einen derben Dämpfer verpasst. geschlagen Vielleicht doch nicht das beste Team in NA. Müssten trotzdem locker gegen TSM gewinnen, TSM ist einfach nur schlecht für ihre Verhältnisse und werden wohl auf Platz 5 am Ende des Splits landen. Wildturtle peformt schlecht, Bjergsen kann nicht carrien, Gleeb ist schlecht und Amazing ist überbewertet. LMQ sollte dieses Spiel aufjedenfall gewinnen, wenn sie zu den World Finals dieses Jahr wollen

Sieg LMQ 1,781 (4/10) @ Pinnacle

Superweek Europe (LCS)

Dann lassen wir den Thread hier doch mal wieder aufleben. Ich selbst bin ein großer Fan von E-Sports und habe auch lange Zeit selbst auf hohem Niveau gespielt und hatte zum Teil Kontakt zu einigen LCS-Spielern. Durch Zeitgründe musste ich allerdings aufhören und verfolge dafür aber noch die competitive Scene.

Statt wie gewohnt Donnerstags startet heute die letzte "Superweek" mit den letzten 4 Spielen eines jeden Teams bevor es in die Playoffs geht. Die Voraussetzungen dabei sind klar, die Top 6 haben eine Chance auf die World Championship in Südkorea, wenn Sie sich während den Playoffs durchsetzen können. Die beiden letzten Teams müssen um Ihr bestehen in der LCS bangen und im Promotion Tournament gegen Challenger Teams antreten. Kommen wir damit zu den Picks:

29.07. 20:00 Uhr Millenium - SK Gaming

Platz 4 Millenium (13-11) gegen Platz 5 SK Gaming (12-12). Höchstwahrscheinlich erwartet uns hier ein spannendes offenes Match, da beide Teams in etwa auf dem selben Level sind. H2H steht es aktuell 2-1 für Millenium. Letzte Woche endeten beide Teams mit einem 1-1, also alles relativ ausgeglichen. Allerdings sehe ich einen kleinen Vorteil auf Seiten von SK Gaming bezüglich des aktuellen Patches, bei dem auf der Bot-Lane viel Wert auf Hypercarrys gelegt wird (Trist, Kog ...). Ich schätze CandyPanda einfach als einen Tick stärker als Creaton ein, der seit seinem Handbruch nicht mehr an seine vorherigen Leistungen herankam. Zudem meinte Creaton, dass man im Haus zuletzt leichte Probleme damit hatte, die Lust & die Laune für motivierte Trainingseinheiten zu finden. Alles in Allem erwarte ich also ein ausgeglichenes und spannendes Match, bei dem ich SK Gaming aber leichte Vorteile einräume. Quote daher gut spielbar.

SK Gaming @ 2.11 Pinnacle 4/10

29.07. 21:00 Uhr Fnatic - Super Hot Crew

SHC aktuell überraschend auf Platz 3 mit 14-10. Sicher ein gutes Team, allerdings doch lange noch nicht soweit wie Fnatic oder Alliance. Fnatic mit 16-8 wieder mal einen Endspurt hingelegt und aktuell auf Platz 2. Dieses Match wird bei beiden Teams eine sehr hohe Priorität haben, denn mit einem Sieg für Fnatic wäre Platz 2 gesichert und somit ein Halbfinalplatz für die Playoffs, bei einer Niederlage würde SHC bis auf 1 Win an Fnatic herankommen. Fnatic hat sich nach dem verkorksten Start wieder gefangen und war in den letzten Wochen wieder mit sehr guten Leistungen unterwegs, wie es schon so oft war, wenn es Richtung Worlds geht. Fnatic auch generell einfach mit den viel besseren Einzelspielern unterwegs, sodass ich hier einfach nicht denke, dass Sie was anbrennen lassen.

Fnatic @ 1.57 Bet 365 8/10

PS:
Bitte bedenken, dass Bet 365 alle Spiele mit dem Beginn des ersten Spiels um 17:00 Uhr rausnimmt.

31.07 21:00 Alliance - Millenium

Unter normalen Umständen wäre das Spiel hier auch richtig quotiert, allerdings muss man bedenken, dass es hier das allerletzte Spiel des diesjährigen Summer Splits !
Da ich denke, dass Alliance schon vor dem Spiel den ersten Platz sicher hat, können sie hier ganz befreit in das Spiel hereingehen und das ein oder andere ausprobieren.
Bereits die letzten Jahre hatten gezeigt, dass wenn es zu einer solchen Situation kommt, die Teams gerne mal trollen und das Spiel weniger ernst nehmen. Bereits letzte Woche sah Alliance das ganze schon etwas lockerer und besiegte CW mit einer Art die schon nahe an Unsportlichkeit grenzte (Stackitems auf allen von ihnen). Ich erwarte also, dass Alliance Platz 1 bis hierhin schon gefestigt hat und rechne mit einem Quotendrop die Woche. Die hohe Quote ansonsten nur durch die fehlende Erfahrung der Bookies auf diesem Markt zu erklären.
Für mich also ein Versuch wert, den ich auf Grund des Value-Gehalts relativ hoch anspiele !

Millenium @ 2.7 Pinnacle 7/10

Superweek Europe (LCS)

Dann lassen wir den Thread hier doch mal wieder aufleben. Ich selbst bin ein großer Fan von E-Sports und habe auch lange Zeit selbst auf hohem Niveau gespielt und hatte zum Teil Kontakt zu einigen LCS-Spielern. Durch Zeitgründe musste ich allerdings aufhören und verfolge dafür aber noch die competitive Scene.

Statt wie gewohnt Donnerstags startet heute die letzte "Superweek" mit den letzten 4 Spielen eines jeden Teams bevor es in die Playoffs geht. Die Voraussetzungen dabei sind klar, die Top 6 haben eine Chance auf die World Championship in Südkorea, wenn Sie sich während den Playoffs durchsetzen können. Die beiden letzten Teams müssen um Ihr bestehen in der LCS bangen und im Promotion Tournament gegen Challenger Teams antreten. Kommen wir damit zu den Picks:

29.07. 20:00 Uhr Millenium - SK Gaming

Platz 4 Millenium (13-11) gegen Platz 5 SK Gaming (12-12). Höchstwahrscheinlich erwartet uns hier ein spannendes offenes Match, da beide Teams in etwa auf dem selben Level sind. H2H steht es aktuell 2-1 für Millenium. Letzte Woche endeten beide Teams mit einem 1-1, also alles relativ ausgeglichen. Allerdings sehe ich einen kleinen Vorteil auf Seiten von SK Gaming bezüglich des aktuellen Patches, bei dem auf der Bot-Lane viel Wert auf Hypercarrys gelegt wird (Trist, Kog ...). Ich schätze CandyPanda einfach als einen Tick stärker als Creaton ein, der seit seinem Handbruch nicht mehr an seine vorherigen Leistungen herankam. Zudem meinte Creaton, dass man im Haus zuletzt leichte Probleme damit hatte, die Lust & die Laune für motivierte Trainingseinheiten zu finden. Alles in Allem erwarte ich also ein ausgeglichenes und spannendes Match, bei dem ich SK Gaming aber leichte Vorteile einräume. Quote daher gut spielbar.

SK Gaming @ 2.11 Pinnacle 4/10

29.07. 21:00 Uhr Fnatic - Super Hot Crew

SHC aktuell überraschend auf Platz 3 mit 14-10. Sicher ein gutes Team, allerdings doch lange noch nicht soweit wie Fnatic oder Alliance. Fnatic mit 16-8 wieder mal einen Endspurt hingelegt und aktuell auf Platz 2. Dieses Match wird bei beiden Teams eine sehr hohe Priorität haben, denn mit einem Sieg für Fnatic wäre Platz 2 gesichert und somit ein Halbfinalplatz für die Playoffs, bei einer Niederlage würde SHC bis auf 1 Win an Fnatic herankommen. Fnatic hat sich nach dem verkorksten Start wieder gefangen und war in den letzten Wochen wieder mit sehr guten Leistungen unterwegs, wie es schon so oft war, wenn es Richtung Worlds geht. Fnatic auch generell einfach mit den viel besseren Einzelspielern unterwegs, sodass ich hier einfach nicht denke, dass Sie was anbrennen lassen.

Fnatic @ 1.57 Bet 365 8/10

PS:
Bitte bedenken, dass Bet 365 alle Spiele mit dem Beginn des ersten Spiels um 17:00 Uhr rausnimmt.

SK Gaming [[cheers]] + 4.44 EH

Fnatic [[cheers]] + 4.56 EH

PS:
Quote bei Millenium vs Alliance nun auf 2.2 gedroppt. Würde da jetzt die Finger weglassen.

30.09. Azubu Taipai Assasins vs Saigon Fantastic Five

So heute geht es mal auf Weltreise, und zwar nach Südasien wo morgen das erste Halbfinale der Garen Premier League (GPL) stattfindet. Das ganze wird unter dem Modus Best of 5 gespielt, sprich man braucht 3 Siege um das gesamte Match für sich zu entscheiden. Die Rollenverteilung dabei ist ganz klar. Während Saigon Fantastic Five klar die Aussenseiter Rolle zugeteilt ist, geht TPA als großer Favorit in das Rennen. TPA sowieso die Hausnummer schlechthin in der GPL. Hinter TPA stehen eine Menge Sponsoren, sowie Top Coaches (u.a. Season 2 World Championship Sieger Stanley & DinTer). TPA nach dem Gewinn der Worlds vor 2 Jahren ein kleines Down gehabt, nun allerdings wieder in ganz starker Manier dabei und für mich auch dieses Jahr wieder einer der Top Anwärter auf den Pokal neben den Teams aus Korea.
In der Gruppenphase ohne Probleme mit 9-1 den ersten Platz erreicht und im anschließenden Viertelfinale dann ein 3-0 gegen Insidious Gaming. SGF hingegen musste in ihrem Viertelfinale über die volle Distanz und konnten sich nur knapp gegen Saigon Jokers durchsetzen, nachdem Sie die Gruppenphase mit dem 2. Platz mit 7-3 hinter Ahq beendeten. Alles in Allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass TPA hier was anbrennen lässt. Man ist einfach zu gut in Form und sollte hier qualitativ klar überlegen sein. Demnach...

Azubu Taipai Assasins -1.5 HC @1.6 Pinnacle 6/10 EH
Azubu Taipai Assasins -2.5 HC @3.15 Pinnacle 2/10 EH

30.09. 19 Uhr: Roccat - Copenhagen Wolves

Bei diesem Match will ich gar nicht lange um den heißen Brei reden. Für mich ist CW mit dem aktuellen Roster einfach nicht LCS fähig und auch die Organisation an sich scheint gute Talente nicht halten zu können (bsp: Bjergsen, Amazing, Forgiven). Was dann übrig bleibt sind Leute wie YoungBuck, der in seiner Karriere schon oft genug auf Grund von mangelnder Leistung gekickt worden ist (bsp: SK Gaming, DB). Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass sogar ich mit der notwendigen Zeit mindestens genau so gut spiele wie er. Seine KDA mit 1.9 zeigt auf, dass er ganz klar der schlechteste Top Laner dieser Split ist. Was hat CW sonst noch zu bieten ? Nicht viel... Airwaks schafft es nicht besondere Akzente im Spiel von CW zu setzen und auch cowTard zählt gewiss zu den schlechteren MidLanern in Europe. Auf der BotLane mit Woolite ein talentierten AD-Carry allerdings reich dies auch nicht für mehr als für eine durchschnittliche Bot-Lane. Mit dem vorletzten Platz und einem Score von 7-19 ist man meines Erachtens noch gut bedient. Da man gestern beide Spiele verlor (gegen Gambit & Fnatic) ist man aktuell seit 2 Wochen ohne Sieg. Im H2H steht es 2:1 für Roccat.
Kommen wir nun also zu dem polnischen Team. Letztes Split noch die Überraschung schlechthin, fand mehr nur schwer in Tritt dieses Jahr und steht aktuell mit 11-14 auf dem 6. Platz. Die Leistungen zuletzt waren dann doch wieder relativ solide, auch als man gestern Alliance über fast die gesamte Zeit dominierte. Für mich einfach das bessere Team, denke Sie werden hier ohne größere Probleme gewinnen.

Roccat @1.5 Pinnacle 6/10 EH

30.09. 21 Uhr: Millenium - Gambit Gaming

Vorhin etwas gelesen, was ich sehr gelungen fande:
"If we watch the History of Gamibt in reverse":
"It becomes an inspirational and heart warming story of a last place LCS team, about to get relegated, make a come back, recruit a star midlaner that brings the team together and keep getting better and better. they play some of the most exciting games and have some of the most passionate fans, and birth an amazing new rivalry with other top EU Team Fanatic. Then, they are renamed into a new team, destined to make League of Legends history and be entered into the LoL Hall of Fame - The Moscow Five."

Nachdem der Summer Split für das russische Team die totale Katastrophe war, zeigte man in der letzten Woche, sowie gestern wieder Ansätze von guten Spielen. NiQ konnte in der MidLane endlich einmal überzeugen, Kubon wurde in das Spiel integriert und auch Diamonds Performance war stark verbessert. Hinzu kam, dass Genja auf den Geschmack von Hypercarrys kam und somit das Spiel in die richtige Richtung lenken konnte. Gerade jetzt das Ende, wo der Druck bei Gambit raus ist und man sich auf die Playoffs vorbereiten kann, können Sie befreit aufspielen. Zu Millenium hatte ich ja bereits gestern ein paar Worte verloren. Sie sind gewiss kein übermächtiges Team und jederzeit schlagbar, weshalb die Quote doch sehr viel Value bietet...

Gambit Gaming @3.42 Pinnacle 4/10 EH

EDIT:
CLG to Bootcamp in Korea with MonteCristo - News - CLGaming.net

CLG die Superweek mit Ersatz-Roster am Start, ich konnte noch paar Einheiten unterbringen. Bei Pinnacle im Moment offline.

Wenn jemand noch was unterbekommt immer drauf damit, alles ab @1,2 für Dig / Eg / Complexity / C9 = Value !

Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde es heißt zuschlagen...

Pinnacle hat Quoten für die CLG Games wieder mit reingenommen.
Ich will hier gar nicht viele Worte verlieren, mit dem Roster ist CLG im Normalfall chancenlos.
Ein zusammengewürfeltes Team aus Challenger Spielern, welches nun funktionieren soll und gegen Teams bestehen, welche 10+ Stunden zusammenspielen und damit ihr Geld verdienen ??
Mit Chaox und HotShotGG hat man zwar zwei namhafte Challenger Spieler dabei, welche allerdings ihre besten Zeiten gewiss schon hinter sich haben (Wird ja wohl ein Grund haben warum keines der NA Challenger Teams Chaox haben wollte). Nien, ThinkCard und Kon Kwon komplettieren das Team, welches wohl sogar im eingespielten zustand wenig Chancen haben dürfte auf dem Level zu bestehen.

Deshalb:

01.08 Diginitas - CLG: Diginitas @1.55 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)
02.08 Evil Geniuses - CLG: Evil Geniusses @2.11 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)
02.08 Complexity - CLG: Complexity @1.9 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)
03.08 Cloud 9 - CLG: Cloud 9 @1.28 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)

30.09. Azubu Taipai Assasins vs Saigon Fantastic Five

So heute geht es mal auf Weltreise, und zwar nach Südasien wo morgen das erste Halbfinale der Garen Premier League (GPL) stattfindet. Das ganze wird unter dem Modus Best of 5 gespielt, sprich man braucht 3 Siege um das gesamte Match für sich zu entscheiden. Die Rollenverteilung dabei ist ganz klar. Während Saigon Fantastic Five klar die Aussenseiter Rolle zugeteilt ist, geht TPA als großer Favorit in das Rennen. TPA sowieso die Hausnummer schlechthin in der GPL. Hinter TPA stehen eine Menge Sponsoren, sowie Top Coaches (u.a. Season 2 World Championship Sieger Stanley & DinTer). TPA nach dem Gewinn der Worlds vor 2 Jahren ein kleines Down gehabt, nun allerdings wieder in ganz starker Manier dabei und für mich auch dieses Jahr wieder einer der Top Anwärter auf den Pokal neben den Teams aus Korea.
In der Gruppenphase ohne Probleme mit 9-1 den ersten Platz erreicht und im anschließenden Viertelfinale dann ein 3-0 gegen Insidious Gaming. SGF hingegen musste in ihrem Viertelfinale über die volle Distanz und konnten sich nur knapp gegen Saigon Jokers durchsetzen, nachdem Sie die Gruppenphase mit dem 2. Platz mit 7-3 hinter Ahq beendeten. Alles in Allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass TPA hier was anbrennen lässt. Man ist einfach zu gut in Form und sollte hier qualitativ klar überlegen sein. Demnach...

Azubu Taipai Assasins -1.5 HC @1.6 Pinnacle 6/10 EH
Azubu Taipai Assasins -2.5 HC @3.15 Pinnacle 2/10 EH

[[cheers]]
3:1 für Azubu Taipai Assasins. Hauptwette somit durch und +1.6 EH

30.09. 19 Uhr: Roccat - Copenhagen Wolves

Bei diesem Match will ich gar nicht lange um den heißen Brei reden. Für mich ist CW mit dem aktuellen Roster einfach nicht LCS fähig und auch die Organisation an sich scheint gute Talente nicht halten zu können (bsp: Bjergsen, Amazing, Forgiven). Was dann übrig bleibt sind Leute wie YoungBuck, der in seiner Karriere schon oft genug auf Grund von mangelnder Leistung gekickt worden ist (bsp: SK Gaming, DB). Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass sogar ich mit der notwendigen Zeit mindestens genau so gut spiele wie er. Seine KDA mit 1.9 zeigt auf, dass er ganz klar der schlechteste Top Laner dieser Split ist. Was hat CW sonst noch zu bieten ? Nicht viel... Airwaks schafft es nicht besondere Akzente im Spiel von CW zu setzen und auch cowTard zählt gewiss zu den schlechteren MidLanern in Europe. Auf der BotLane mit Woolite ein talentierten AD-Carry allerdings reich dies auch nicht für mehr als für eine durchschnittliche Bot-Lane. Mit dem vorletzten Platz und einem Score von 7-19 ist man meines Erachtens noch gut bedient. Da man gestern beide Spiele verlor (gegen Gambit & Fnatic) ist man aktuell seit 2 Wochen ohne Sieg. Im H2H steht es 2:1 für Roccat.
Kommen wir nun also zu dem polnischen Team. Letztes Split noch die Überraschung schlechthin, fand mehr nur schwer in Tritt dieses Jahr und steht aktuell mit 11-14 auf dem 6. Platz. Die Leistungen zuletzt waren dann doch wieder relativ solide, auch als man gestern Alliance über fast die gesamte Zeit dominierte. Für mich einfach das bessere Team, denke Sie werden hier ohne größere Probleme gewinnen.

Roccat @1.5 Pinnacle 6/10 EH

30.09. 21 Uhr: Millenium - Gambit Gaming

Vorhin etwas gelesen, was ich sehr gelungen fande:
"If we watch the History of Gamibt in reverse":
"It becomes an inspirational and heart warming story of a last place LCS team, about to get relegated, make a come back, recruit a star midlaner that brings the team together and keep getting better and better. they play some of the most exciting games and have some of the most passionate fans, and birth an amazing new rivalry with other top EU Team Fanatic. Then, they are renamed into a new team, destined to make League of Legends history and be entered into the LoL Hall of Fame - The Moscow Five."

Nachdem der Summer Split für das russische Team die totale Katastrophe war, zeigte man in der letzten Woche, sowie gestern wieder Ansätze von guten Spielen. NiQ konnte in der MidLane endlich einmal überzeugen, Kubon wurde in das Spiel integriert und auch Diamonds Performance war stark verbessert. Hinzu kam, dass Genja auf den Geschmack von Hypercarrys kam und somit das Spiel in die richtige Richtung lenken konnte. Gerade jetzt das Ende, wo der Druck bei Gambit raus ist und man sich auf die Playoffs vorbereiten kann, können Sie befreit aufspielen. Zu Millenium hatte ich ja bereits gestern ein paar Worte verloren. Sie sind gewiss kein übermächtiges Team und jederzeit schlagbar, weshalb die Quote doch sehr viel Value bietet...

Gambit Gaming @3.42 Pinnacle 4/10 EH

EDIT:
CLG to Bootcamp in Korea with MonteCristo - News - CLGaming.net

CLG die Superweek mit Ersatz-Roster am Start, ich konnte noch paar Einheiten unterbringen. Bei Pinnacle im Moment offline.

Wenn jemand noch was unterbekommt immer drauf damit, alles ab @1,2 für Dig / Eg / Complexity / C9 = Value !

Roccat [[bang]] - 6 EH
Gambit Gaming [[cheers]] +9.68 EH

31.07 21:00 Alliance - Millenium

Unter normalen Umständen wäre das Spiel hier auch richtig quotiert, allerdings muss man bedenken, dass es hier das allerletzte Spiel des diesjährigen Summer Splits !
Da ich denke, dass Alliance schon vor dem Spiel den ersten Platz sicher hat, können sie hier ganz befreit in das Spiel hereingehen und das ein oder andere ausprobieren.
Bereits die letzten Jahre hatten gezeigt, dass wenn es zu einer solchen Situation kommt, die Teams gerne mal trollen und das Spiel weniger ernst nehmen. Bereits letzte Woche sah Alliance das ganze schon etwas lockerer und besiegte CW mit einer Art die schon nahe an Unsportlichkeit grenzte (Stackitems auf allen von ihnen). Ich erwarte also, dass Alliance Platz 1 bis hierhin schon gefestigt hat und rechne mit einem Quotendrop die Woche. Die hohe Quote ansonsten nur durch die fehlende Erfahrung der Bookies auf diesem Markt zu erklären.
Für mich also ein Versuch wert, den ich auf Grund des Value-Gehalts relativ hoch anspiele !

Millenium @ 2.7 Pinnacle 7/10

Millenium [[hammer]] -7 EH

Alliance mit TrollCombo, Millenium leider auch[[kotz]]

Habe leider nicht viel Zeit, muss gleich weg deswegen nur kurz paar Worte..

01.08. 23:00 Uhr LMQ - Team Solo Mid

Heute geht auch in Nordamerika die Superweek los. Dabei gibt es heute ein sehr interessantes Match zwischen den erstplatzierten Chinesen LMQ (16-8) und dem auf Platz 2 dahinter stehenden TSM (15-9). Ein relativ ausgeglichenes Match in dem ich normall LMQ leicht die Oberhand geben würde. Allerdings wurde in dieser Woche einer der Coaches von LMQ entlassen, diesbezüglich herrschten einige Unruhen im Team und man verlor 8 von 8 Scrims !! Ich erwarte deshalb heute ein geschwächtes LMQ und gehe mit TSM.

Team Solo Mid @2.06 Pinnacle 6/10

Zudem für mich heute Complexity vs. Curse @2.5 mit 3/10 auf dem Programm. Für eine Analyse leider keine Zeit mehr

Viel Glück falls jemand mitgeht [[cheers]]

Habe leider nicht viel Zeit, muss gleich weg deswegen nur kurz paar Worte..

01.08. 23:00 Uhr LMQ - Team Solo Mid

Heute geht auch in Nordamerika die Superweek los. Dabei gibt es heute ein sehr interessantes Match zwischen den erstplatzierten Chinesen LMQ (16-8) und dem auf Platz 2 dahinter stehenden TSM (15-9). Ein relativ ausgeglichenes Match in dem ich normall LMQ leicht die Oberhand geben würde. Allerdings wurde in dieser Woche einer der Coaches von LMQ entlassen, diesbezüglich herrschten einige Unruhen im Team und man verlor 8 von 8 Scrims !! Ich erwarte deshalb heute ein geschwächtes LMQ und gehe mit TSM.

Team Solo Mid @2.06 Pinnacle 6/10

Zudem für mich heute Complexity vs. Curse @2.5 mit 3/10 auf dem Programm. Für eine Analyse leider keine Zeit mehr

Viel Glück falls jemand mitgeht [[cheers]]

TSM [[hammer]]
Complexity [[cheers]]

Insgesamt -1.5 EH

So meine Freunde es heißt zuschlagen...

Pinnacle hat Quoten für die CLG Games wieder mit reingenommen.
Ich will hier gar nicht viele Worte verlieren, mit dem Roster ist CLG im Normalfall chancenlos.
Ein zusammengewürfeltes Team aus Challenger Spielern, welches nun funktionieren soll und gegen Teams bestehen, welche 10+ Stunden zusammenspielen und damit ihr Geld verdienen ??
Mit Chaox und HotShotGG hat man zwar zwei namhafte Challenger Spieler dabei, welche allerdings ihre besten Zeiten gewiss schon hinter sich haben (Wird ja wohl ein Grund haben warum keines der NA Challenger Teams Chaox haben wollte). Nien, ThinkCard und Kon Kwon komplettieren das Team, welches wohl sogar im eingespielten zustand wenig Chancen haben dürfte auf dem Level zu bestehen.

Deshalb:

01.08 Diginitas - CLG: Diginitas @1.55 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)
02.08 Evil Geniuses - CLG: Evil Geniusses @2.11 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)
02.08 Complexity - CLG: Complexity @1.9 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)
03.08 Cloud 9 - CLG: Cloud 9 @1.28 10/10 (Max. Bet Pinnacle Limit)

Wie erwartet alles richtig [[cheers]]
Danke an Pinni für die + 28.4 EH

Mittwoch 06.08 ahq e-Sports Club vs Logitech G Fighter

Am Mittwoch findet das zweite Halbfinale der Garena Premier League statt, nachdem TPA bereits letzte Woche in das Finale einziehen konnte (Analyse dazu war ja auch hier). ahq ist nach TPA ganz klar das zweit größte Team in südasiatischen Raum und zeigte dies auch mit dominanten Leistungen in der Gruppenphase (8-2) und einem 3-0 Sieg im anschließenden Viertelfinale. Man hätte eigentlich das Halbfinale bereits letzte Woche gegen Full Louis gespielt, allerdings wurden Sie disqualifiziert und aus der GPL gekickt.

"Neolution eSports Full Louis has been disqualified from the Summer 2014 season, despite competing in Garena Premier League (GPL) Seasons 3 and 4. The reason? Sofm and Jeff are just too young, Garena has stated on its Facebook page.

The GPL committee discovered that the pair had previously lied about their ages while they were applying for visas to Taiwan. Neither player is 17, let alone over, and so the team has been removed from the competition. The exact details of the disqualification are as follows:

1. Neolution E-sports Full Louis is disqualified from the GPL Summer 2014 season.

2. Neolution E-sports Full Louis will not receive any circuit points from the GPL Summer 2014 season.

3. Neolution E-sports Full Louis will not receive any prize money from the GPL Summer 2014 season.

4. Neolution E-sports Full Louis will lose its right to play in semi-final #2 against AHQ.

As a consequence, Logitech G Fighter has been called upon to fill Neolution’s spot for the semi-final against AHQ. The game has also been delayed, to give both teams time to prepare. The new time for the semi-final game is Wednesday, August 6th 2014 at 6:00 P.M. (GMT+8)."

So kommt es dazu, dass Logitech G Fighter für das Halbfinale morgen nachrücken, nachdem Sie ja eigentlich bereits im Viertelfinale glanzlos mit 0-3 ausgeschieden waren.
Logitech G Fighter aka AHQ Fighter sind das zweite Team von ahq und dementsprechend auch klar mit den schwächeren Spielern im Roster. 2013 gegründet, spielten Sie dieses Jahr gar nicht mal schlecht mit in der GPL. Allerdings ist hier doch noch ein Qualitätsunterschied gegeben und ich denke man wird sich auch von Seiten der Organisation AHQ klar für das #1 Team aussprechen. Hatte die Tage noch eine @1.5 auf HC -1.5 erwischt, die @1.3 nicht mehr spielbar. Allerdings folgende Wette noch einigermaßen spielbar:

ahq e-Sports Club HC -2.5 @2.63 3/10 Pinnacle

Mittwoch 06.08 ahq e-Sports Club vs Logitech G Fighter

Am Mittwoch findet das zweite Halbfinale der Garena Premier League statt, nachdem TPA bereits letzte Woche in das Finale einziehen konnte (Analyse dazu war ja auch hier). ahq ist nach TPA ganz klar das zweit größte Team in südasiatischen Raum und zeigte dies auch mit dominanten Leistungen in der Gruppenphase (8-2) und einem 3-0 Sieg im anschließenden Viertelfinale. Man hätte eigentlich das Halbfinale bereits letzte Woche gegen Full Louis gespielt, allerdings wurden Sie disqualifiziert und aus der GPL gekickt.

So kommt es dazu, dass Logitech G Fighter für das Halbfinale morgen nachrücken, nachdem Sie ja eigentlich bereits im Viertelfinale glanzlos mit 0-3 ausgeschieden waren.
Logitech G Fighter aka AHQ Fighter sind das zweite Team von ahq und dementsprechend auch klar mit den schwächeren Spielern im Roster. 2013 gegründet, spielten Sie dieses Jahr gar nicht mal schlecht mit in der GPL. Allerdings ist hier doch noch ein Qualitätsunterschied gegeben und ich denke man wird sich auch von Seiten der Organisation AHQ klar für das #1 Team aussprechen. Hatte die Tage noch eine @1.5 auf HC -1.5 erwischt, die @1.3 nicht mehr spielbar. Allerdings folgende Wette noch einigermaßen spielbar:

ahq e-Sports Club HC -2.5 @2.63 3/10 Pinnacle

Erstes Game direkt abgegeben und dann 3-1 gewonnen
-3 EH

Zuletzt bearbeitet:
League of Legends - EU LCS
Donnerstag 14.08. 17:00 Uhr Super Hot Crew - Millenium

Im Moment ein bischen Umzugsstress aber hab hier doch noch ein bischen Zeit gefunden um ne Analyse zu schreiben. Morgen um 17:00 Uhr findet das Spiel um Platz 5 der EU LCS zwischen Millenium und Super Hot Crew statt. Dabei muss der Verlierer in der Woche darauf um seinen gutbezahlten Job fürchten und im Promotion Tournament gegen den Abstieg spielen.
Während der regulären Season konnte SHC den 3. Platz erreichen, allerdings nur mit 2 Wins vor Millenium, welche den 5. Platz belegten. Während also Anfang letzter Woche noch die Hoffnungen auf ein Platz bei der World Championship bestanden, erfolgte die große Ernüchterung auf beiden Seiten. Während SHC anfangs noch als Favorit in das Rennen gegen Roccat ging, stellte sich schnell heraus, dass man an diesem Tag einfach unterlegen war. Die Pick/Ban - Phase des Teams war einfach abnormal schlecht und so lautete das Endergebnis 1:3, wobei 0:3 sogar noch gerechtfertigter wäre.
Aber auch Millenium erwischte es nicht besser und sie schieden ohne Chance mit 0:3 gegen SK Gaming aus. Im morgigen Match wird man dann sehen, wer sich von dem Schock besser erholt hat. Dennoch denke ich, dass Millenium hier leicht die Oberhand haben dürfte. SHC wirkte in den letzten Wochen alles andere als Überzeugend und auch der Fakt, dass Millenium mit SK Gaming an dem deutlich stärkeren Gegner gescheitert ist, überzeugt mich hier auf einen Sieg für Millenium zu gehen, bei völlig überzogenen Quoten (Schätze hier 60/40 Millenium !). 12 EH zwar relativ viel, aber ich denke dass man hier probieren sollte von dem hohen Value zu profitieren.

Millenium +1,5 @1.78 Pinnacle 8/10
Millenium @2.75 Bet 365 4/10