soo, die erste Etappe ist um und hat mit McEwen einen im Spurt ziemlich überlegenen Sieger gefunden - allerdings ist er während der Etappe gestürzt und es könnte gut sein, dass sich das erst später bzw. in den nächsten Tagen bemerkbar macht - McEwen is zwar nen harter Hund und man sollte das nicht überbewerten, aber man sollte es zumindest im Hinterkopf behalten, besonders bei den niedrigen Quoten auf McEwen.
Morgen gibt es wieder eine Flachetappe mit Ziel in Gent (Belgien) - unter normalen Umständen sollte es einen Massensprint geben - folgende Wetten gefallen mir dabei gut...
Top 3: Tom Boonen - 1,714 - Sportingbet - 6/10
Boonen hat mit seinem dritten Platz heute seine gute Form bewiesen - morgen geht's nach Belgien in seine Heimat und das sollte ihn noch zusätzlich motivieren.
Etappensieger: Thor Hushovd - 8,00 - BWin/Sportingbet - 1/10
Hushovd ebenfalls in guter Form - hatte heute ein gutes Timing und eine hohe Endgeschwindigkeit im Sprint. McEwen scheint überlegen, aber wenn sich seine Sturzfolgen auswirken hat Hushovd eine Chance, denn dass er sich vor z.B. Boonen nicht fürchten muss hat er heute gezeigt.
Top 3: Robert Förster - 7,00 - BWin/Sportingbet - 0,5/10
Förster kam heute etwas spät nach vorne, hatte aber eine hohe Endgeschwindigkeit - wenn das Timing bzw. seine Position im Spring morgen etwas besser wird kann er es unter die Top 3 schaffen. Da das jedoch für einige andere auch gilt (z.B. Bennati, aber da passt die Quote nicht) nur small...
H2H: Robert Förster - Erik Zabel - 1 - 1,90 - PaddyPower/Sportingbet - 06/10
Bei Zabel lief es heute gar nicht - nur der 13. Platz und der Milram-Express hat, wie so oft ohne Petachi, nicht funktioniert. Zabel klang in Interviews auch eher pessimistisch ("vielleicht werde ich einfach zu alt") und ist ja auch eher ungewollt in die Kapitänsrolle gekommen - für mich ist er aus dem Hauptfeld kein Topsprinter mehr.
über Meinungen dazu würde ich mich freuen