Langlauf am 28.02.2004 in Oslo (Norwegen)...

zum ende der saison kommen auch mal die marathonstrecken wieder, in moena-cavalese (70 km damen und herren klassisch) is ja dieses jahr schon so´n mörderprogramm gelaufen. bei den herren geb ich estil, aukland und veerpalu dicke chancen, auch sommerfeldt könnte noch mitreden. bei den damen, tja, paruzzi und smigun evtl.. mal schauen, was die buchmacher rausbringen. hoffentlich wird´s am samstag besser als heut.
nach oslo geht´s eine woche später noch nach lahti (finnland) und den weltcupabschlusz wird pragelato (italien) austragen. dann is auch zusammen mit dem eisschnellaufen (letzte station einzelstrecken-wm in seoul) meine erste wintersportsaison beendet und ich werde mal bilanz ziehen in bezug auf einsätze und gewinne. mein ziel für die erste saison wäre ein +/- null, dann wär ich schon zufrieden.

expekt...

expekt...

das berühmte holmenkollen-rennen. einer (expekt) traut sich schon mal, quoten rauszubringen, ich versuch´s mit folgendem:

30 km freistil frauen

kombi:

künzel - malahova tip 1 (1,50)
renner - skofterud tip 2 (1,75)
gesamtquote: 2,625

kombi:

kurkina - scott tip 2 (1,75)
boehler - follis tip 1 (1,85)
gesamtquote: 3,2375

kombi:

confortola - jatskaja tip 1 (2,05)
paruzzi - savialova tip 1 (1,80)
gesamtquote: 3,69

die künzel sollte eine malahova locker hinter sich laszen, in dobiaco schon bei 15 km über eine minute besser gewesen. auch die skofterud müzste in der freistilstrecke ihre stärken ausspielen können. die beckie scott, nun ja, in den langstrecken hat sie zumindest im freistilbereich vorteile gegenüber der kurkina und auch die stefanie, die ich eigentlich ganz süsz finde, also gegen follis sollte es reichen, in dobiaco auch ne minute besser gewesen. die letzte kombi is eher eine risikokombi, confortola is im freistilbreich besser, die jatskaja hat im klassischen bereich ihre stärken und paruzzi gegen savialova, nun ja, das is eigentlich immer ne enge kiste gewesen. wichtig wird es für die gabriella sein, vor der smigun und der shevshenko in´s ziel zu kommen. sie könnte sogar morgen gewinnen, zutrauen würd ich ihr das.
so, dann mal schauen, was es zu den herren geben wird.
von den kombis wird eine den einsatz wiedergeben, aber zwei geht´s in die gewinnzone.

viel glück... [[yo]]

expekt teil 2...

expekt teil 2...

so, auch von den männern hat expekt was rausgebracht, ich hab folgendes gespielt:

50 km freistil männer

kombi:

botvinov - filbrich tip 1 (1,65)
angerer - teichmann tip 1 (1,95)
gesamtquote: 3,2175

filbrich kann zwar beide stile, aber die längere strecke sollte ihm zu schaffen machen, botvinov is ihm da überlegen. bei der zweiten paarung, tja, also, da weisz ich jetz nich, warum expekt den teichmann als favo sehen will. angerer halte ich auf der längeren strecke für besser, in dobiaco war angerer schon bei 30 km fast 2 minuten schneller gewesen. hier denke ich, sieht expekt das falsch.
auch jetz reichen noch zwei kombis für einen gewinn, aber man braucht jetz sowieso zwei richtige kombis, für den einsatz zurück langt eine nich mehr.
nordicbet hat auch schon was raus, aber nur von den frauen und da hab ich nur eine paarung im visier, die ich aber lieber inner kombi spielen will. musz also auf die männerpaarungen warten. wenn nix dabei is, lasz ich es.
wann centrebet was rausbringen will, keine ahnung und ob unibet es noch zum we schafft, wieder online zu sein, groszes fragezeichen.

viel glück... [[yo]]

nordicbet...

nordicbet...

so, bei nordicbet hab ich auch noch was gespielt:

kombi:

valbusa - villissov tip 1 (1,55) (50 km freistil männer)
shevshenko - tchepalova tip 1 (1,65) (30 km freistil männer)
gesamtquote: 2,5575

beide sind ihren h2h-gegner und -innen, deren stärken eher auf den kürzeren strecken zu finden sind, bei den längeren überlegen. alles andre bei nordicbet, enge kisten, die ich nich unbedingt spielen möchte.

viel glück... [[yo]]

centrebet...

centrebet...

so, zuguterletzt was von centrebet:

kombi:

angerer - skjeldal tip 2 (1,65) (50 km freistil männer)
tchepalova - paruzzi tip 2 (2,10) (30 km freistil frauen)
gesamtquote: 3,465

skjeldal könnte mit vorne landen in den top 10, da wird es auch der tobi schwer haben. und die 2,10 für paruzzi kann ich nich nachvollziehen, grad in den längeren strecken is die paruzzi immer ganz vorne zu finden, die tchepalova wird da nich bestehen, is besser in den kürzeren sprintstrecken.
von den 6 kombis geben 2 den einsatz zurück, ab drei bin ich in der gewinnzone.
von unibet dürfte heute wohl nix kommen, auch heute morgen immer noch nich online.

viel glück... [[yo]]

ich werd wahnsinnig, sämtliche kombis, wo die frauen drin sind, geplatzt. nur noch eine männerkombi kann was bringen. das gibt hier zumindest heut ein debakel. [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

auswertung heute...

auswertung heute...

expekt:

kombi:

künzel - malahova tip 1 (1,50) [[hammer]]
renner - skofterud tip 2 (1,75) [[hammer]]
gesamtquote: 2,625

kombi:

kurkina - scott tip 2 (1,75) [[hammer]]
boehler - follis tip 1 (1,85) [[yo]]
gesamtquote: 3,2375

kombi:

confortola - jatskaja tip 1 (2,05) [[hammer]]
paruzzi - savialova tip 1 (1,80) [[yo]]
gesamtquote: 3,69

kombi:

botvinov - filbrich tip 1 (1,65) [[yo]]
angerer - teichmann tip 1 (1,95) [[yo]]
gesamtquote: 3,2175

nordicbet:

kombi:

valbusa - villissov tip 1 (1,55) [[yo]]
shevshenko - tchepalova tip 1 (1,65) [[hammer]]
gesamtquote: 2,5575

centrebet:

kombi:

angerer - skjeldal tip 2 (1,65) [[yo]]
tchepalova - paruzzi tip 2 (2,10) [[hammer]]
gesamtquote: 3,465

normalerweise sind die männer diejenigen, die es mir versauen, heute schlagen die weiber in die bresche. bei denen gab es einige überraschungen, von denen man sonst die ganze saison nix gesehen hat (malahova, jatskaja). was mich am meisten wurmt, in fast allen kombis immer einen richtig, einen falsch. nur eine kombi paszte, natürlich mit den männern. ein minus gab´s somit heut, aber es bleibt im rahmen und dank gestern bleibt sogar ein kleines miniplus bestehen, aber zwei weitere kombis hier richtig hätten ne nullrunde werden können. nun ja, das sind die lehrstunden, die ich hier erteilt bekommen hab. für die neue saison werd ich da anders rangehen. auch die letzten beiden weltcups in lahti und pragelato werden kritisch betrachtet.
mal schauen, was es morgen zum eischnellaufen nachher geben wird.