kann ich dir nur zustimmen...allerdings mache ich mir im Gegensatz zu dir keine allzu großen Sorgen um die Abwehr. Jutarnji List hat die voraussichtliche Aufstellung bereits bekannt gegeben und diese sieht so aus:
Kroatien (4-2-3-1): Runje (RC Lens) - Srna (Donezk), Schildenfeld (Sturm Graz), Šimunić (Hoffenheim), Ćorluka (Tottenham) Vukojević (Dynamo Kiew), Rakitić (Schalke)- Kranjčar (Tottenham) Eduardo (Donezk) Modrić (Tottenham) Olić (Bayern)....auf der Bank warten mit Jelavic(in der Form seines Lebens und kurz vorm Wechsel zu den Glasgow Rangers) Mandzukic und Petric weitere Topspieler
Slowakei (4-2-3-1): J. Mucha (Legia Warschau) - Pekarik (Wolfsburg) Škrtel (Liverpool) Hubočan (St.Petersburg) M. Čech (West Bromwich Albion) - Karhan (FSV Mainz) Kucka (Sparta Prag) Weiss (Bolton Wanderers) Hamšik (Neapel) Stoch (Fenerbahce) - Vittek (Ankaragücü)
Von den letzten 6 Spielen hat Kroatien 5 gewonnen (Kasachstan,Liechtenstein,Belgien,Österreich,Wales) und 1 Unentschieden gespielt ,das war beim 0:0 gegen Estland ABER bei diesem Spiel ist Kroatien ohne einen einzigen Stürmer und mit einer C-Elf angetreten und einziger Stammspieler war Rakitic...gegen Estland haben Corluka,Srna,Simunic,Olic,Modric,Kranjcar,Eduardo,Petric, Jelavic,Mandzukic,M.Bilic und alle 3 Stammkeeper gefehlt...trotzdem konnte man gegen starke Esten, die 4 Tage zuvor mit 2:0 gegen Finnland gewannen, einen Punkt ergattern und wäre fast noch als Sieger vom Platz gegangen, wenn das Aluminium nicht im Weg gewesen wäre.
Die Slowakei aus den letzten 6 Spielen mit 2 Siegen,2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Man konnte nicht gegen Neuseeland gewinnen und war gegen Paraguay absolut chancenlos und bei allem Respekt vor dem 3:2 Sieg der Slowaken über Italien aber die Italiener sind wirklich nicht mehr das, was sie einmal waren (gestern schon wieder gegen Elfenbeinküste verloren).
Kroatien hat die besseren Einzelspieler, wenn man nur mal zum Beispiel Hamšik mit Modric oder Vittek mit Olic vergleicht, ist das doch ein Klassenunterschied.
Der kroatische Trainer Slaven Bilic nimmt dieses Spiel laut Jutarnji List ernst und sieht diesen Test als Vorbereitung aufs Spiel gegen Griechenland in der EM-Quali, weshalb er auf jeden Fall gewinnen will. Bei den Slowaken dürften die Beine dagegen schwer sein nach der langen WM in Südafrika und ich hab keine Ahnung wie motiviert die Slowaken sein werden, dieses Spiel zu gewinnen...
Einziger Grund für mich nicht auf Kroatien zu setzen, wäre die Tatsache das dieses Spiel kein Heimspiel ist.
Ich wette Sieg Kroatien 3/10 bei bet365 zu 2,6
für die Sicherheitsfreaks auch AHC 0 eine gute Alternative zu guten Quoten.
FT 1:1 [[kotz]]