Länderspiele 7.-9.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Aus dem Vorschauordner (Quote mittlerweile bei 1,85 Habe es als Kombi mit Russland zu einer 2,14 bekommen)

Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien

Gruppe A: Wales gegen Belgien, Freitag 07.09.2012

Meine erste Analyse widme ich dem Spiel Wales gegen Belgien.

Kader:
Im Tor ist Belgien mit Courtois sehr gut aufgestellt. Der bei Atletico Madrid beheimatete Keeper hat bisher in 2 Spielen erst ein Gegentor bekommen (das dritte Spiel steigt erst heute Abend), welches meiner Meinung nach unhaltbar war. Die Verteidigung der Belgier ist mit Kompany (ManCity) und Vermaelen (Arsenal) wirklich top besetzt, auch Alderweireld und Verthongen sind hier nicht zu vernachlässigen. Das Mittelfeld dürfte mit Sicherheit das Schmuckstück der Belgier darstellen. Mit Eden Hazard (6 Vorlagen und 1 Tor in nur 3 Spielen), Fellaini (2 Tore in 3 Spielen) Witsel sowie vermutlich Dembélé sind hier nicht nur namhafte, sondern auch blutjunge Spieler vorhanden. Im Sturm wird vermutlich auf Dries Mertens (bisher 1 Länderspiel, 1 Tor und 2 Vorlagen) und entweder Lukaku oder Mirallas gesetzt. Dies darf der Trainer dann spontan entscheiden, wobei ich Lukaku deutlich vorne sehe, da er mehr Spielpraxis bekommt.

Der Kader von Wales hingegen bei weitem nicht so namhaft besetzt. Im Tor steht der 2. Torwart von Westbromwich Albion, die Abwehr lasse ich komplett außen vor, einzig zu erwähnen die eventuelle Eingespieltheit des LVs und eines IVs, welche beide bei Swansea unter Vertrag stehen. Im Mittelfeld dann natürlich die besten Spieler der Waliser: Bale und Ramsey. Bale durch seine Schnelligkeit natürlich sehr in den Vordergrund gerückt über die letzten Jahre, bisher konnte er mich in der Premier League allerdings noch nicht so Recht überzeugen. Ramsey bisher erst 50 Minuten Einsatzzeit in 3 Premier League spielen. In der Offensive der Waliser sehe ich keine Durchschlagskraft gegen die doch gestandenen Innenverteidiger der Belgier.

Letzte Spiele:
Hier ziehe ich aus reinem Prinzip nur die Spiele des Jahres 2012 in Betracht, weil sich innerhalb von Nationalmannschaften binnen einem Jahr eine ganze Menge ändern kann.

Wales:
Wales - Costa Rica 0:1
Mexiko - Wales 2:0
Wales - Bosnien u. Herzegowina 0:1

Belgien:
Griechenland - Belgien 1:1
Belgien - Montenegro 2:2
Belgien - Niederlande 4:2

Vor allem der Sieg der Belgier gegen die in Bestbesetzung angetretenen Holländer hat mich sehr beeindruckt und letztlich zu diesem Pick getrieben. Die Offensive der Belgier rollt gut, die Waliser dieses Jahr bisher torlos.
Die direkten Vergleiche der beiden liegen mittlerweile 15 Jahre zurück, deshalb sind diese nicht zu berücksichtigen.

Allein auf Grund der Klasse der Belgier gehe ich hier von einem relativ deutlichen Sieg der Belgier aus:

Sieg Belgien @ 1,9 (Tipico) 7/10

Niederlande - Türkei, 7.9. 20:30

Die Niederlande wirkten auch nach der völlig verpatzten EM im Testspiel gegen Belgien alles andere als souverän und kassierten 4 Gegentore. Damit ging die Generalprobe von van Gaal ziemlich in die Hose.
Mit van der Vaart, de Jong und van der Wiel wurden 3 Spieler nicht nominiert, die der Mannschaft sicher hätten weiterhelfen können.

Die Türkei zuletzt mit einer 2:0 Niederlage gegen Österreich, die vor allem Torhüter Günok (der auch morgen auflaufen wird) verschuldet hat. Zuerst ein hundsmiserabler Pass auf Kavlak, dann einen Elfer verschuldet. Der eigentliche Stammtorhüter Demirel ist die einzige Stammkraft, die fehlt.

Da van Gaal den Auftrag bekommen hat, wieder offensiver spielen zu lassen, denke ich, dass die Türkei sicher Räume vorfinden wird. Beide Mannschaften sind in der Offensive sehr gut besetzt und ich glaube, es sind gute Voraussetzungen gegeben, dass beide Mannschaften hier ein Tor erzielen.

Zudem habe ich noch folgendes entdeckt:

www.swp.de schrieb:
Auch Robin van Persie zählt zu den ersten großen Verlierern der zweiten van-Gaal-Ära. Unter van Marwijk genoss der Torschützenkönig der vergangenen Premier-League-Saison praktisch Narrenfreiheit, auch wenn er im Oranje-Trikot nur äußerst selten an seine Club-Leistungen anknüpfen konnte. Van Gaal setzt dagegen auf Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04. "Robin hat in den vergangenen Jahren im Nationalteam nicht das gebracht, was er bringen muss. Darum gebe ich vorerst Klaas-Jan den Vorzug", erklärte der neue Oranje-Boss.

Der Hunter sowieso ein Spieler, der aus jeder Situation ein Tor machen kann und sich gegen v.P. beweisen muss.

B2S - ja @1,83 3/10
Huntelaar to score anytime @2,20 2/10

beides bei bet365.

Viel Glück! [[yo]]

Liechtenstein - Bosnien, 7.9. 19:00

Mal ein Spiel mit interessantem Hintergrund.
Liechtenstein die letzten Heimspiele immer sehr gut mitgehalten und eig verhältnismäßig gute Resultate erzielt.

14.08.2012 FRL Liechtenstein 1-0 Andorra
08.10.2011 ECQ Liechtenstein 0-1 Scotland
10.08.2011 FRL Liechtenstein 1-2 Switzerland
03.06.2011 ECQ Liechtenstein 2-0 Lithuania

Bosnien auswärts mit eher ausbaufähigen Resultaten.

15.08.2012 FRL Wales 0-2 Bosnia-Herzegovina
01.06.2012 FRL Mexico 2-1 Bosnia-Herzegovina
26.05.2012 FRL Ireland 1-0 Bosnia-Herzegovina
16.12.2011 FRL Poland 1-0 Bosnia-Herzegovina
15.11.2011 ECQ Portugal 6-2 Bosnia-Herzegovina

Bei den aktuellen HC-Quoten wäre das Value eigentlich auf Seiten des Heimteams zu Hause, ABER wenn man folgende Zeilen liest, kann man die Meinung schnell ändern:

www.vaterland.li schrieb:
Liechtensteins Fussball-Nationaltrainer Bidu Zaugg hat für die zwei WM-Ausscheidungsspiele gegen Bosnien & Herzegowinasowie die Slowakei nur 15 Spieler nominiert. Zaugg muss auf Sandro Wieser (TSG Hoffenheim), der erst Mitte der Woche ins Training beim Bundesligisten einsteigt, sowie Martin Büchel, der derzeit ohne Verein ist, verzichten.

"Es darf nicht viel passieren. Auf jeden Fall werden wir noch den einen oder anderen Spieler nachnominieren", so Zaugg, der allenfalls aus dem U21-Kader Akteure holen wird.

Ich glaube jetzt, sollte Liechtenstein lange die Null halten können, werden iwann die Kräfte nachlassen. Sollten U21-Spieler zum Einsatz kommen, könnte Bosnien auch kurzen Prozess machen, die Spieler dafür haben sie ja.

Ist natürlich viel Spekulation dabei, aber ich komm nicht drumherum:

Tor nach 77:59 Minuten: ja @ 1,83 2/10
Tore 2. HZ: over 1,5 @ 1,80 2/10

beides bei bet365.

Viel Glück! [[yo]]

Russland - Nordirland, 7.9. 17:00

Jetzt nur noch schnell zu diesem Spiel:

Russland hier ohne Arshavin, Progebnjak und Pawljutschenko. Die Mannschaft hat jedoch noch genug Potenzial in der Mannschaft und mit Spielern wie Kerzhakov, Shirokov, Dzagoev, Zhirkov, etc. muss man hier einfach drüberfahren. Die Russen zudem seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und Nordirland auswärts einfach sau schlecht:

02.06.2012 FRL Holland 6-0 N. Ireland
11.10.2011 ECQ Italy 3-0 N. Ireland
06.09.2011 ECQ Estonia 4-1 N. Ireland
24.05.2011 CNC Ireland 5-0 N. Ireland

Die Russen haben eine relativ leichte Gruppe erwischt, einzig Portugal ist hier nennenswert. Man kann hier im ersten Spiel gleich was fürs Torverhältnis machen und ein Kantersieg ist hier auch nicht so unrealistisch.

Russland AHC-2 @ 2,1 2/10

Bei bet 365.

Viel Glück! [[yo]]

Slowenien - Schweiz 7.9 20:30

Die Schweizer Truppe hat nicht nur beim Freundschaftsspiel gegen D im Mai (5:3) überzeugt, sondern auch das letzte Testspiel am 15.8 in Kroatien mit 4:2 gewonnen.
Mit Otmar Hitzfeld als Trainer und Spielern wie Shaquiri, Derdiyok, Benaglio sind sie für mich Gruppenfavoriten und 'ne Nummer zu gross für die (generell durchaus nicht schlechten Slowenen), die auch auf den wichtigen ersten Torhüter (Handanovič: Inter Mailand) verzichten müssen.

Schweiz (0) 1,86 Pinnacle 6/10
> 2,5 2,36 Pinnacle 1/10
> 1,5TT Schweiz 2,62 bet365/sportingbet 1/10 (höhere Quoten gibt's bei Corals 2,88 bzw. Betsafe 2,95)

Zuletzt bearbeitet:

Die Schweizer Truppe hat nicht nur beim Freundschaftsspiel gegen D im Mai (5:3) überzeugt, sondern auch das letzte Testspiel am 15.8 in Kroatien mit 4:2 gewonnen.
Mit Otmar Hitzfeld als Trainer und Spielern wie Shaquiri, Derdiyok, Benaglio sind sie für mich Gruppenfavoriten und 'ne Nummer zu gross für die (generell durchaus nicht schlechten Slowenen), die auch auf den wichtigen ersten Torhüter (Handanovič: Inter Mailand) verzichten müssen.

> 2,5 2,36 Pinnacle 1/10
> 1,5TT Schweiz 2,62 bet365/sportingbet 1/10

nur ein Hinweis meinerseits:

In den letzten 13 Spielen der Slowenen gab es nur 3 mal ein over und nur 2 mal haben sie 2 Gegentore bekommen (nie mehr), trotz Gegnern wie Italien und England.

Ich würd die Finger davon lassen, trotzdem dir viel Erfolg [[yo]]

Liechtenstein - Bosnien, 7.9. 19:00

Zitat:
Zitat von Liechtensteiner Vaterland - Meistgelesene Tageszeitung in Liechtenstein
Liechtensteins Fussball-Nationaltrainer Bidu Zaugg hat für die zwei WM-Ausscheidungsspiele gegen Bosnien & Herzegowinasowie die Slowakei nur 15 Spieler nominiert. Zaugg muss auf Sandro Wieser (TSG Hoffenheim), der erst Mitte der Woche ins Training beim Bundesligisten einsteigt, sowie Martin Büchel, der derzeit ohne Verein ist, verzichten.

"Es darf nicht viel passieren. Auf jeden Fall werden wir noch den einen oder anderen Spieler nachnominieren", so Zaugg, der allenfalls aus dem U21-Kader Akteure holen wird.

Ich glaube jetzt, sollte Liechtenstein lange die Null halten können, werden iwann die Kräfte nachlassen. Sollten U21-Spieler zum Einsatz kommen, könnte Bosnien auch kurzen Prozess machen, die Spieler dafür haben sie ja.

Ist natürlich viel Spekulation dabei, aber ich komm nicht drumherum

Der 15-Mann-Kader bezieht sich auf beide Quali-Spiele (Bosnien+Slowakei)! In diesem hat es zwar auch einige Jüngere, aber es is keiner mit 0 A-Länderspielen dabei! http://www.lfv.li/fileadmin/user_up...onalmannschaft/2012/Aufgebot-BIH-SLO-2012.pdf

Da die U21 Liechtensteins gestern erst in Italien EM-Quali gespielt hat, wird keiner von denen heute mit dem A-Team auflaufen bzw. da auf der Bank hocken. Denke der Nachnominationsgedanke betrifft eher das nächste Spiel am Dienstag gegen die Slowakei.

Dir mit Deinen Wetten aber trotzdem viel Erfolg, es ist und bleibt ja trotzdem nur Liechtenstein! :mrgreen:

Niederlande - Türkei, 7.9. 20:30

B2S - ja @1,83 3/10

beides bei bet365.

Viel Glück! [[yo]]
Unterstütze ich zu 100%!
Die holländische Abwehr ist der reinste Käse mit ganz vielen Löchern. Die türkische offensive besteht aus Galatasaray Spielern, die mehr oder weniger eingespielt sind.

-----Umut Bulut - Burak Yilmaz---
---Selcuk Inan---Hamit Altintop---

Alle spielen bei Galatasaray und trainieren seit Wochen miteinander. Umut Bulut im Form seines Lebens, Burak Yilmaz hat im letzten Ligaspiel das erste mal getroffen. Nahezu alle Assists von Selcuk Inan.

b2s eine sehr gute Wette, die ich ebenfalls in Kombination mit Wales - Belgien (Tip Belgien) anspielen werde. (Analyse von FD1895)

Azerbaijan vs Israel
Typ - 2
2.00
5j
Bet Victor

I do not know what's going on with odds for this match but if the set is thanks beeches.
Class representative as both teams definitely different for me.
According to my favorite guests are despite the fact that the theory will play quite difficult terrain in Baku.
Class soccer players appearing in both teams for the benefit of visitors, at least for me.
Last teams played only friendly matches in the series.
Azeris lost to Japan 0-2, 0-0 draws in Andorra and won 3-0 with Bahrain.
Israel played the more demanding opponents, and so on, they are lost to the Czech Republic 1-2, 0-2 to Germany and 1-1 draws with Hungary.

In 1994, Israel won the qualification match of the Azeris 2-0, a year later, repeated the feat this, in 2004 in a friendly match winning Azeri defeated Israel 6-0.

nur ein Hinweis meinerseits:

In den letzten 13 Spielen der Slowenen gab es nur 3 mal ein over und nur 2 mal haben sie 2 Gegentore bekommen (nie mehr), trotz Gegnern wie Italien und England.

Ich würd die Finger davon lassen, trotzdem dir viel Erfolg [[yo]]

Ich komm auf 5/13 und 2x 3 Gegentore:

15.11.2011 USA 2:3
15.08.2012 Rumänien 4:3
[[nixweiss]]

Bei 'ner Overquote von 2,36 sind solche Statistikwerte auch nicht überraschend, der Pick basiert auf meiner momentanen Einschätzung der beiden Mannschaften. Wie erwähnt, fällt z.B. der erste Torwart bei Slowenien aus (war im Rumänienspiel ebenfalls nicht dabei). Ausserdem sind die Stakes für die Torwetten auch dementsprechend niedrig gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf 5/13 und 2x 3 Gegentore:

15.11.2011 USA 2:3
15.08.2012 Rumänien 4:3
[[nixweiss]]

Bei 'ner Overquote von 2,36 sind solche Statistikwerte auch nicht überraschend, der Pick basiert auf meiner momentanen Einschätzung der beiden Mannschaften. Wie erwähnt, fällt z.B. der erste Torwart bei Slowenien aus (war im Rumänienspiel ebenfalls nicht dabei). Ausserdem sind die Stakes für die Torwetten auch dementsprechend niedrig gehalten.

hast Recht, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen: ich habe nur die Pflichtspiele seit der WM 2010 betrachtet.

Mit den Friendlys sieht das ganze dann schon anders aus.
[[cheers]]

EM Quali U21

Deutschland - Weißrussland

Kleiner Statistik Tipp:
Deutschland mit 8 Siegen aus 8 Spielen. 32:5 Tore und schon sicher Gruppenerster. Sie stellen sowohl den besten Sturm, als auch die bester Abwehr der Gruppe. 4 von den 5 Gegentoren gab es gegen Griechenland in einem verrückten Spiel das 5:4 endete.
6 von 8 Spielen endeten also zu 0.

Weißrussland zuletzt 0:3 je gegen Bosnien und Zypern verloren. Davor waren sie allerdings ganz ordentlich unterwegs und haben fast immer mind. 1 Tor gemacht.
In der Tabelle ist man 5. von 6 und hat keinerlei Chancen mehr aufs weiterkommen.

Das Hinspiel endete 1:0 für Deutschland.
Der Qualitätsunterschied ist natürlich enorm. Obwohl ich noch keine Aufstellung zu dem Spiel habe kann man wohl sagen das die meisten U21 Spieler mittlerweile auch bei ihren Klubs etabliert sind oder zumindest im erweiterten Kreis sind. Die U21 könnte wohl auch gegen die 1. Mannschaft Weißrusslands mithalten.

Erwarte hier ein Ergebnis um 3:0 rum, spielen werde ich allerdings die weiße Weste bei Deutschland

Unter 0,5 Tore Belarus @ 1,91
sportingbet mit 3/10
(bet365 mit ner 1,8 ; betsson 1,81)

Andorra - Ungarn und Luxemburg - Portugal 1. Tor
jeweils bis zur 27. Minute, beides @1.70[[stupid]] Nordicbet

Siegquoten auf Ungarn 1,03 - max. 1,10
Siegquoten auf Portugal 1,00 [[stupid]] - max 1,05

Peil ich jetzt was nicht, oder sehen die Quoten dass die Turmhohen Favs bis zur 27. Minute in Führung gehen (oder die Underdogs [[grin]]) nicht lecker ohne Ende aus
Sicher stehen die Dogs hinten drin um die Null lange zu halten,
aber wenn ich die Quoten für Halbzeitführung sehe (max 1,4 für Ungarn, 1,22 für Portugal), dann steckt in den 1,7 imo einiges an value.[[yo]]

Peil ich jetzt was nicht, oder sehen die Quoten dass die Turmhohen Favs bis zur 27. Minute in Führung gehen (oder die Underdogs [[grin]]) nicht lecker ohne Ende aus
aber wenn ich die Quoten für Halbzeitführung sehe (max 1,4 für Ungarn, 1,22 für Portugal), dann steckt in den 1,7 imo einiges an value.[[yo]]

Ungarn kann man so spielen mMn, Portugal würd ich aber nicht angreifen - die brauchen immer elendslange, bis die in Fahrt kommen [[nixweiss]] kommt immer drauf an, ob die überhaupt Lust haben :mrgreen: Ich denk da grade an die Freundschaftsspiele gegen Mazedonien (0:0) und die Türkei (1:3). Sicher is das ne WM-Quali, aber die nehmen mit Sicherheit auch ein 1:0 in der 90. ;)

Luxemburg scheint gut vorbereitet zu sein.
Tageblatt Online - Zerstörung gegen Inszenierung - Sport

Letztes Spiel war ein Friendly im Sommer 2011. Damals hieß es 5:0, das erste Tor fiel in der 26. Minute.

Viel Value sehe ich leider nicht. Zu Ungarn kann ich nichts sagen. Andorra schätze ich aber schwächer ein als Luxemburg.

Andorra-Ungarn

Auftakt für Ungarn heute in eine sehr schwere WM Quali Gruppe. Natürlich erstmal gut das man gegen den Aussenseiter Andorra spielt und sich so gerade in der Offensive einspielen kann und vor allem Selbstvertrauen holen kann. Ungarn´s Nationaltrainer Egervári Sándor hat schon angedeutet das man Offensiv beginnen möchte und nicht abwarten möchte bis vielleicht Andorra ein Fehler unterläuft oder sie Kondition verlieren. Ungarn heute ohne Pinter und Varga die verletzt fehlen. Sind aber mehr oder weniger Defensiv Leute also hoffentlich nicht das was heute von größter Bedeutung ist. In der Offensive hat man in meinen Augen gute internationale Klasse. Es werden da heute Vladimir Koman, Tamas Hajnal, Zoltan Gera, Adam Szalai und Balázs Dzsudzsák von Beginn an spielen. Gerade Gera wird heiß sein nach seinem auskurierten Kreuzbandriss und seinem guten Auftakt in der englischen Premier League. Er zeigte dort bislang gute Leistungen und erzielte sogar schon ein Tor. Das Maß aller Dinge aber und das habe ich schon in meiner letzten Analyse geschrieben ist Dzsudzsak. Für mich Ungarn´s Bester heute auf dem Platz. Andorra wird seine liebe Mühe und Not haben ihn zu stoppen. Dazu Ungarn zuletzt mit einem gutem 1:1 gegen Israel wo man besser war und auch vor der EM mit guten Testspiel Ergebnissen. Rechne heute damit das Ungarn mit 3+ Toren gewinnen wird.

Ungarn -2.5 @ 2.27 5/10 Pinn
Ungarn -3 @ 3.10 2/10 bet365
Ungarn mit dem 1.Tor vor der 28 Minute - Ja @ 1.83 4/10 bet365

Moldawien-England

Erster Auftritt nach der Kritik von England Legende Bobby Charlton als er sagte das England auf lange Sicht keinen Titel holen mag. Gerrard hingegen glaubt daran, aber ohne Wunder wird bei der nächsten WM nicht viel zu holen sein. Nichts desto trotz hat man heute erstmal WM Quali Spiel in Moldawien. Hodgson hat schon angekündigt das man Moldawien nicht unterschätzen wird, denn immerhin haben sie bei der EM Quali die Niederlande gut ärgern können. Heute spielt England ohne Rooney, Carroll, Adam Johnson und auch Ashley Cole wird nicht dabei sein. Gerade die ohnehin limitierte Offensive wird natürlich durch das fehlen von Rooney noch weiter geschwächt. Das Mittelfeld gerade mit den gut in die Saison gestarteten Baines und Jagielka natürlich sehe gut drauf und sie werden auch nun Druck machen um auch mal ihre Chance zu bekommen. Rechne heute mit einem sehr umkämpften Partie wo England wohl gewinnen wird, allerdings wird das kein Kantersieg.

England Sieg bei Under 2.5 Toren @ 2.75 4/10 bet365

Kombi: England+Ungarn -1.5+Bosnien+Frankreich+Italien @ 5.75 3/10 bet365

Slowenien-Schweiz 07.09.2012 um 20Uhr30

Slowenien bestreitet heute sein erste WM Quali Spiel zu Hause gegen die Schweiz. Zuletzt bezwang man Rumänien mit 4-3 und gegen Griechenland schaffte man ein Remis. Beides aber nur bedeutungslose Freundschaftsspiele, bei denen von beiden Nationalmannschaften jeweils viel gewechselt und probiert wurde.
Slowenien fehlt heute die Nr. 1 im Tor wegen einer Meniskus OP. Sein Cousin von Maribor steht heute dafür im Kasten.
Die Hoffnungnen beruhen auf Matavz vom PSV Eindhoven. Der schon in den EL Play Offs mehrfach traf. Der Kader an sich ist nicht sonderlich stark, keine großen Namen keine Stars aus großen Vereinen. Teilweise Spieler dabei, die bei uns in der 2. Liga kicken (Bochum und Köln).

Die Schweiz konnte zuletzt gegen Kroatien 4-2 gewinnen, unterlag gegen Rumänien mit 1-0 und alle erinnern sich an das tolle 5-3 gegen Deutschland. Auch das sollte man nicht zu hoch bewerten, es waren auch "nur" Freundschaftsspiele
bei denen auch viel experimentiert wurde.
Auffällig jedoch, dass die Mannschaft mittlerweile richtig spielstark ist, was natürlich auch an einigen Akteuren liegt. Einige sind schon lange zusammen und wurden Junioren Weltmeister. Für mich sind sie der Favorit und alles andere als ein Sieg wäre schon eine Überraschung. Der Kader hat einfach viel mehr Qualität als Slowenien!

Die voraussichtlichen Aufstellungen.
Slowenien:
Jasmin Handanovic (Maribor); Brecko (1. FC Köln), Suler (Legia Warschau), Cesar (Chievo Verona), Jokic (Chievo Verona); Radosavljevic (Den Haag), Bacinovic (Hellas Verona); Birsa (Genoa), Dedic (Bochum), Kirm (Wisla Krakau); Matavz (PSV Eindhoven). - Abwesend: Samir Handanovic (Inter Mailand/verletzt).
Schweiz: Benaglio (Wolfsburg); Lichtsteiner (Juventus Turin), Djourou (Arsenal), Von Bergen (Palermo), Rodriguez (Wolfsburg); Behrami (Napoli), Inler (Napoli); Shaqiri (Bayern München), Xhaka (Borussia Mönchengladbach), Barnetta (Schalke); Derdiyok (Hoffenheim). - Abwesend: Senderos (Fulham) und Gavranovic (Zürich/beide verletzt).

Sieg Schweiz @2,5 (tipico,bet365) 4/10

Deutschland vs. Färöer, 07.09.2012, 20.45 Uhr
Competition: WM-Qualifikation
Gruppe: Gruppe C
Spieltag: 1. Spieltag
Stadion: AWD-Arena (Hannover)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Freitag (ab 20.45 Uhr live im ZDF und In-Play bei Betfair) empfängt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der hannoverschen AWD-Arena den Fußball-Zwerg von den Färöer-Inseln. Im ersten Gruppenspiel für die WM-Qualifikation zählt nur ein Sieg. Wetten, die DFB-Elf schießt den Weltranglisten-154. aus dem Stadion?

Die Ausgangslage:
In der Qualifikation für die WM 2014 trifft die DFB-Auswahl in der Gruppe C auf die Färöer Inseln, Irland, Schweden, Kasachstan und Österreich. Die Schweden mit Stürmerstar Ibrahimovic und die von Trapattoni trainierten Iren gelten als härteste Kontrahenten. Auch das Nachbarschaftsduell gegen Österreich wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Der mit Abstand leichteste Gegner sind ganz klar die Färöer Inseln, mit denen es Deutschland direkt zum Auftakt zu tun bekommt. Gegen den Fußball-Zwerg von den "Schafsinseln" zählt nur ein Sieg. Daher stelle ich mir hier auch lediglich die Frage, ob wir heute einen knappen Arbeits- oder einen Kantersieg sehen werden. Eine Überraschung schließe ich in jedem Fall kategorisch aus.

Für einen knappen und unattraktiven Arbeitssieg spricht ausschließlich die Statistik: In den beiden bisherigen Begegnungen konnte Deutschland nur mit viel Mühe gewinnen. In der EM-Qualifikation holte die DFB-Elf 2002 ein 2:1 und 2003 ein 2:0. Entpuppen sich die Färöer nun bereits zum dritten Mal als unangenehmer Gegner? Fakt ist, dass sich die Färöer in der Vergangenheit oft sehr kompakt präsentierten und nur sehr wenige Gegentore zuließen.

Mein Fazit:
Ein Sieg der Löw-Elf ist definitiv vorprogrammiert. Ich persönlich glaube sogar an ein Schützenfest. Einen Arbeitssieg schließe ich deshalb aus, weil Deutschland einfach zu viel Qualität im Kader hat, um gegen die Halbprofis von den Färöer-Inseln erneut eine schlechte Figur abzugeben. Bei der DFB-Auswahl sind alle Positionen doppelt bis dreifach besetzt, sogar auf der Bank tummeln sich mit Spielern wie Götze, Schürrle oder Podolski herausragende Akteure. Daher rechne ich fest damit, dass Deutschland nach dem enttäuschenden Aus im EM-Halbfinale gegen Italien (1:2) und dem missglückten Testspiel gegen Argentinien (1:3) ein echtes Feuerwerk abbrennen will.

Mein Tipp: über 5, 5 Tore @ 1.84 Betfair
Mein Tipp: Klose schießt ein Tor @ 1.31 Betfair
Mein Tipp: Özil schießt ein Tor @ 1.98 Betfair
Mein Tipp: Draxler schießt ein Tor @ 6.00 Betfair

Bulgarien-Italien

Vize Europameister Italien hier mit dem ersten Spiel gegen die Bulgaren. Die Bulgaren wurden letzter in ihrer letzten EM Quali Gruppe. Schon ein echtes Desaster. Man muss aber dazu sagen das die Bulgaren mitten im Generationen Wechsel sind. Dieser wurde vor 2 Jahren eingeleitet und auch radikal durch geführt. Dadurch wurden einige Niederlagen kassiert und auch der Trainer ein ums andere Mal ausgetauscht. Nun hat man mit Penec scheinbar einen gefunden für was längerfristiges. So konnten sie vor der EM in Testspielen gegen Holland gewinnen, was aber angesichts ihrer EM nicht gerade so ein Wunder ist und auch gegen Ungarn ein 1:1 erzielen. Auch Italien befindet sich so langsam mit einem Generationswechsel. Jedoch ist dieser nicht so radikal, so dass heute doch noch paar dabei sind aus dem EM Finale. Im Sturm ruhen die Hoffnungen heute auf Pazzini, der zuletzt sehr gut in Form war. Denke das Italien heute aufgrund der größeren Erfahrung im gesamten Mannschaftsbereich einen Sieg einfahren wird.

Italien -0.5 @ 1.79 5/10 pinn

Finnland-Frankreich

Auch Finnland befindet sich im Generationen Wechsel. Hauptaugenmerk ist hier natürlich die Offensive mit Ring und Pukki die man aus der Bundesliga kennt. Ansonsten ist das eine Mannschaft die sagen wir mal Europäisches Mittelmaß hat mit Blick nach Unten. Frankreich heute natürlich unter Druck. Man bekam wieder Schelte nach der EM und man ist alles andere als Zufrieden mit seiner Nationalmannschaft. Eigentlich für mich ein Spiel was man höher anspielen sollte, aber Frankreich echt zu unbeständig und eben eine Diva. Heute in der Offensive alle Stars dabei und gerade Giroud wird heiß sein, da er sich präsentieren will und zeigen möchte das er zurecht zu Arsenal gewechselt ist. Gab wohl etwas Kritik in letzter Zeit aus England.

Frankreich @ 1.74 5/10 betfair
Giroud 2 Score @ 2.62 0.5/10 betfair

Aus dem Vorschauordner (Quote mittlerweile bei 1,85 Habe es als Kombi mit Russland zu einer 2,14 bekommen)

Kader:
Im Tor ist Belgien mit Courtois sehr gut aufgestellt. Der bei Atletico Madrid beheimatete Keeper hat bisher in 2 Spielen erst ein Gegentor bekommen (das dritte Spiel steigt erst heute Abend), welches meiner Meinung nach unhaltbar war. Die Verteidigung der Belgier ist mit Kompany (ManCity) und Vermaelen (Arsenal) wirklich top besetzt, auch Alderweireld und Verthongen sind hier nicht zu vernachlässigen. Das Mittelfeld dürfte mit Sicherheit das Schmuckstück der Belgier darstellen. Mit Eden Hazard (6 Vorlagen und 1 Tor in nur 3 Spielen), Fellaini (2 Tore in 3 Spielen) Witsel sowie vermutlich Dembélé sind hier nicht nur namhafte, sondern auch blutjunge Spieler vorhanden. Im Sturm wird vermutlich auf Dries Mertens (bisher 1 Länderspiel, 1 Tor und 2 Vorlagen) und entweder Lukaku oder Mirallas gesetzt. Dies darf der Trainer dann spontan entscheiden, wobei ich Lukaku deutlich vorne sehe, da er mehr Spielpraxis bekommt.

Der Kader von Wales hingegen bei weitem nicht so namhaft besetzt. Im Tor steht der 2. Torwart von Westbromwich Albion, die Abwehr lasse ich komplett außen vor, einzig zu erwähnen die eventuelle Eingespieltheit des LVs und eines IVs, welche beide bei Swansea unter Vertrag stehen. Im Mittelfeld dann natürlich die besten Spieler der Waliser: Bale und Ramsey. Bale durch seine Schnelligkeit natürlich sehr in den Vordergrund gerückt über die letzten Jahre, bisher konnte er mich in der Premier League allerdings noch nicht so Recht überzeugen. Ramsey bisher erst 50 Minuten Einsatzzeit in 3 Premier League spielen. In der Offensive der Waliser sehe ich keine Durchschlagskraft gegen die doch gestandenen Innenverteidiger der Belgier.

Letzte Spiele:
Hier ziehe ich aus reinem Prinzip nur die Spiele des Jahres 2012 in Betracht, weil sich innerhalb von Nationalmannschaften binnen einem Jahr eine ganze Menge ändern kann.

Wales:

Belgien:

Vor allem der Sieg der Belgier gegen die in Bestbesetzung angetretenen Holländer hat mich sehr beeindruckt und letztlich zu diesem Pick getrieben. Die Offensive der Belgier rollt gut, die Waliser dieses Jahr bisher torlos.
Die direkten Vergleiche der beiden liegen mittlerweile 15 Jahre zurück, deshalb sind diese nicht zu berücksichtigen.

Allein auf Grund der Klasse der Belgier gehe ich hier von einem relativ deutlichen Sieg der Belgier aus:

Anmerkung

Wales :

Gerade deshalb wird der neue Trainer Coleman, der den plötzlich verstorbenen Gary Speed ersetzt hat, an der psychologischen Vorbereitung von Morison und Bellamy arbeiten müssen. Bellamy wird diesmal etwas zurückgezogener agieren und zwar zusammen mit den beiden größten Stars, Ramsey und Bale. Trainer Coleman hat außerdem mehrere hochwertige Spieler in der Abwehr zur Verfügung und in erster Linie denken wir da an den wiedergenesenen Verteidiger Collins. In dieser Begegnung werden der Abwehrspieler Taylor und der Torwart Hennesey ausfallen.

Bin auf Belgien @1,7 5/10

Finnland-Frankreich

Auch Finnland befindet sich im Generationen Wechsel. Hauptaugenmerk ist hier natürlich die Offensive mit Ring und Pukki die man aus der Bundesliga kennt. Ansonsten ist das eine Mannschaft die sagen wir mal Europäisches Mittelmaß hat mit Blick nach Unten. Frankreich heute natürlich unter Druck. Man bekam wieder Schelte nach der EM und man ist alles andere als Zufrieden mit seiner Nationalmannschaft. Eigentlich für mich ein Spiel was man höher anspielen sollte, aber Frankreich echt zu unbeständig und eben eine Diva. Heute in der Offensive alle Stars dabei und gerade Giroud wird heiß sein, da er sich präsentieren will und zeigen möchte das er zurecht zu Arsenal gewechselt ist. Gab wohl etwas Kritik in letzter Zeit aus England.

Pick auf Frankreich kann man ja so spielen, aber in der Offensive nicht alle Stars dabei, Giroud fällt seit heute morgen verletzt aus. Aber gibt bei betfair dann wohl eh storno denke ich.

Azerbaijan vs Israel
Typ - 2
2.00
5j
Bet Victor

I do not know what's going on with odds for this match but if the set is thanks beeches.
Class representative as both teams definitely different for me.
According to my favorite guests are despite the fact that the theory will play quite difficult terrain in Baku.
Class soccer players appearing in both teams for the benefit of visitors, at least for me.
Last teams played only friendly matches in the series.
Azeris lost to Japan 0-2, 0-0 draws in Andorra and won 3-0 with Bahrain.
Israel played the more demanding opponents, and so on, they are lost to the Czech Republic 1-2, 0-2 to Germany and 1-1 draws with Hungary.

In 1994, Israel won the qualification match of the Azeris 2-0, a year later, repeated the feat this, in 2004 in a friendly match winning Azeri defeated Israel 6-0.

1:1 [[kotz]]

Slowenien-Schweiz 07.09.2012 um 20Uhr30

Slowenien bestreitet heute sein erste WM Quali Spiel zu Hause gegen die Schweiz. Zuletzt bezwang man Rumänien mit 4-3 und gegen Griechenland schaffte man ein Remis. Beides aber nur bedeutungslose Freundschaftsspiele, bei denen von beiden Nationalmannschaften jeweils viel gewechselt und probiert wurde.
Slowenien fehlt heute die Nr. 1 im Tor wegen einer Meniskus OP. Sein Cousin von Maribor steht heute dafür im Kasten.
Die Hoffnungnen beruhen auf Matavz vom PSV Eindhoven. Der schon in den EL Play Offs mehrfach traf. Der Kader an sich ist nicht sonderlich stark, keine großen Namen keine Stars aus großen Vereinen. Teilweise Spieler dabei, die bei uns in der 2. Liga kicken (Bochum und Köln).

Die Schweiz konnte zuletzt gegen Kroatien 4-2 gewinnen, unterlag gegen Rumänien mit 1-0 und alle erinnern sich an das tolle 5-3 gegen Deutschland. Auch das sollte man nicht zu hoch bewerten, es waren auch "nur" Freundschaftsspiele
bei denen auch viel experimentiert wurde.
Auffällig jedoch, dass die Mannschaft mittlerweile richtig spielstark ist, was natürlich auch an einigen Akteuren liegt. Einige sind schon lange zusammen und wurden Junioren Weltmeister. Für mich sind sie der Favorit und alles andere als ein Sieg wäre schon eine Überraschung. Der Kader hat einfach viel mehr Qualität als Slowenien!

Die voraussichtlichen Aufstellungen.
Slowenien:
Jasmin Handanovic (Maribor); Brecko (1. FC Köln), Suler (Legia Warschau), Cesar (Chievo Verona), Jokic (Chievo Verona); Radosavljevic (Den Haag), Bacinovic (Hellas Verona); Birsa (Genoa), Dedic (Bochum), Kirm (Wisla Krakau); Matavz (PSV Eindhoven). - Abwesend: Samir Handanovic (Inter Mailand/verletzt).
Schweiz: Benaglio (Wolfsburg); Lichtsteiner (Juventus Turin), Djourou (Arsenal), Von Bergen (Palermo), Rodriguez (Wolfsburg); Behrami (Napoli), Inler (Napoli); Shaqiri (Bayern München), Xhaka (Borussia Mönchengladbach), Barnetta (Schalke); Derdiyok (Hoffenheim). - Abwesend: Senderos (Fulham) und Gavranovic (Zürich/beide verletzt).

Sieg Schweiz @2,5 (tipico,bet365) 4/10

0-2 [[cheers]]

Anmerkung

Wales :

Gerade deshalb wird der neue Trainer Coleman, der den plötzlich verstorbenen Gary Speed ersetzt hat, an der psychologischen Vorbereitung von Morison und Bellamy arbeiten müssen. Bellamy wird diesmal etwas zurückgezogener agieren und zwar zusammen mit den beiden größten Stars, Ramsey und Bale. Trainer Coleman hat außerdem mehrere hochwertige Spieler in der Abwehr zur Verfügung und in erster Linie denken wir da an den wiedergenesenen Verteidiger Collins. In dieser Begegnung werden der Abwehrspieler Taylor und der Torwart Hennesey ausfallen.

Bin auf Belgien @1,7 5/10

Rote Karte Wales

Belgien gewinnt 2:0 und der Drops ist gelutscht +3 einheiten

USA Frauen U20 - Deutschland Frauen U20
Tip: Deutschland AHC -1 @1,9
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Finale der Frauen U20 WM in Japan.
Beide Mannschaften trafen schon in der Gruppenphase aufeinander wo Deutschland sich Suvaräen mit 3:0 durchsetzten konnte.
Man spielt ein starkes Tunier, besonders die Defensive überzeugte man ist noch ohne Gegentor im Turnier, bei 15 erzielten Toren davon alleine sechs von Lena Lotzen.
USA mit durchwachsenen Leistungen im Turnier, die Gruppe überstand man nur weil man das bessere Torverhältnis im Vergleich mit China hatte, im Viertelfinale musste man ins Elfmeterschießen gegen Nordkorea, Nigeria schlug man dann wenig spektakulär 2:0 im Halbfinale.
Ich gehe hier auf Deutschland da man das ganze Turnier dominiert hat, und eine solide Defensive hat, gegen ein Team was nur teilweise sein Können abrufen konnte.

USA Frauen U20 - Deutschland Frauen U20
Tip: Deutschland AHC -1 @1,9
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Ich kopier jetzt einfach mal alles rein, was ich im LiL grad geschrieben hab... [[grin]]

Value is gleich Null auf Deutschland... Habs mir anfangs so gedacht...:
"Wünschen tu ich mir ne >@2 auf Deutschland -> High Stakes...
So Blöde sind die Bookies sind aber nun auch wieder nicht, aber so ne @1.80 wär ganz fein... Auch noch gut..."
Dann kommen die Kerle raus, max. war glaub ich ne @1.72 was ich gesehen habe, habe dann noch abgewartet und zack... @1.60 und weniger am nächsten Tag...

Das 3-0 in der Gruppenphase war auch zu hoch, bis zum 1-0 war die USA bisl besser im Spiel, beide Mannschaften haben sich neutralisiert...

Sehe die Deutschen Mädls auch vorne, aber das AHC (-1) ist in meinen Augen lächerlich und nicht zu spielen.
Man vergisst ja auch immer, dass es in diesem Bereich immer wieder große Leistungsschwankungen gibt, die man vorher berücksichtigen sollte.
Deutsche Mädls sind Favo, ja, aber mit Sicherheit nicht zu ~66%. Deswegen erst mal No-Bet.
Vll. Under interessant, aber das schau ich mir jetzt noch näher an...

> 2,5 2,36 Pinnacle 1/10
> 1,5TT Schweiz 2,62 bet365/sportingbet 1/10 (höhere Quoten gibt's bei Corals 2,88 bzw. Betsafe 2,95)

Analyse natürlich etwas dürftig...sollte sich im Laufe der Saison ändern.
Bisher keine Videozusammenfassung gefunden, daher gibt's leider auch keinen allzu informativen Nachbericht.

BaslerZeitungLiveticker schrieb:
Kein begeisternder, aber ein effizienter und cleverer Auftritt der Schweizer Nati.

Schweiz gewinnt 2:0. Von den Torwetten geht eine durch, was eigentlich reicht. Over hätte es durchaus geben können; Schweizer Hintermannschaft hat auch einige Chancen zugelassen.
+5,78 EH

jackpot [[sabber]]

Mal wieder was von mir:

Heute ist Quali für den Africa Cup und da lassen sich die Ergebnisse meist sehr gut vorhersagen, so die Erfahrung.

Die Spiele sind heute zwischen 15 und 19 Uhr

Also, ich spiele eine 4er Kombi:
Sambia vs Uganda - Heimsieg
DR Kongo - Äquatorialguinea - Heimsieg
Elfenbeinküste - Senegal - Heimsieg
Ghana (mit Handicap -1) vs Malawi - Heimsieg

Gibt je nach Bookie eine Quote um die 6,0 ich gehe medium drauf!

Also 4mal Heimsieg (einmal mit Handicap) auf die Favoriten, die ihren Gegner von Namen und Form hier deutlich überlegen sind. Und die Geschichte dieses Turniers hat gezeigt, dass es fast immer Heimsiege in Afrika gibt, oft auch für Außenseiter und hier haben wir vier Favoriten mit noch akzeptablen Quote zu Hause gegen klare Außenseiter.

Kader:

Letzte Spiele:

Wales:

Belgien:

FT 0:2. Lockere Kiste nach der roten für Wales. Kann man, muss man aber nicht geben.

+6,3 EH

WM-Quali Gruppe A: Schottland - Serbien, 08.09. 16:00

Ich sehe hier die Serben deutlich weiter vorne als es die Bookies tun. Die Schotten sind nicht gerade sehr gut besetzt, Torwart McGregor von Besiktas, wo er auch bisher nur 1 von 3 Spielen absolviert hat. Die Abwehr der Schotten ebenfalls sehr wackelig, hier sticht keiner wirklich heraus. Die meisten der Verteidiger spielen bei den Clubs der Premier League, welche um die Plätze 14-20 kämpfen. Also alles andere als souveräne Verteidiger. Im Mittelfeld sind die Schotten ganz akzeptabel besetzt. Der Star hier ist Charlie Adam von Stoke City, dort kommt er aber auch nur von der Bank zum Einsatz und ihm fehlt deshalb wahrscheinlich die Spielpraxis. Auch im Sturm haben die Schotten keine Stammspieler anzubieten.

Die Serben haben ihr Prachtstück definitiv in der Abwehr. Neben Neven Subotic spielt hier der Chelsea-Legionär Ivanovic und ebenfalls Kolarov von Man City. Zoran Tosic der Lenker im Mittelfeld wird die Fäden heute wohl in die richtige Richtung ziehen. Vorne sind die Serben zwar auch nicht gerade ansehnlich aufgestellt, jedoch doch noch besser als die schottische Abwehr.

Die letzten Spiele sprechen auch eine deutliche Sprache, die Schotten mit einer 1:5 Niederlage gegen die USA und einem 3:1 Sieg gegen Australien. Serbien hingegen mit einer knappen 2:0 Niederlage gegen EM Teilnehmer Frankreich, einer 2:1 Niederlage gegen Schweden und einem torlosen Unentschieden gegen die Iren. Die Gegner der Serben also deutlich stärker als die der Schotten.

Alles in allem kann ich hier die 2,9 @Tipico nicht verstehen. Ich gebe Serbien hier mindestens 50 % Siegchancen.

Ich spiele:
Sieg Serbien @2,9 3/10

Finnland-Frankreich

Andorra-Ungarn

Ungarn -2.5 @ 2.27 5/10 Pinn
Ungarn -3 @ 3.10 2/10 bet365
Ungarn mit dem 1.Tor vor der 28 Minute - Ja @ 1.83 4/10 bet365

Aus dem Live Ordner
Ergebniss nach 20 Minuten - Ungarn @ 2.20 2/10
Ungarn TT O 2.5 @ 1.80 4/10

Moldawien-England

England Sieg bei Under 2.5 Toren @ 2.75 4/10 bet365

Kombi: England+Ungarn -1.5+Bosnien+Frankreich+Italien @ 5.75 3/10 bet365

Bulgarien-Italien

Italien -0.5 @ 1.79 5/10 pinn

Frankreich FT 1:0 Giroud-Wette CB
Ungarn natürlich optimal mit FT 5:0 und dem 1:0 in der 11.Minute
England extrem effektiv 5:0
Italien 2:2
Italien am Ende ärgerlich, da dadurch Kombi kaputt ist und auch die Einzelwette.
Aber am Ende +11,17 [[cheers]] [[yo]] [[winkewinke]]