Länderspiele 3.-5.10.

Armenien - Polen (Jerevan)
WM-Quali
05.10.2017

Bei den Polen läuft seit je her im Sturm alles auf Lewandowski hinaus. Vor dem Rückspiel gegen Armenien (Hinspiel 2:1 für Polen) fokussiert sich im polnischen Angriff alles noch mehr auf Lewa, da Milik bekanntlich mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen wird und die andere Alternativen nicht besonders in Form sind. Teodorczyk kommt mit Anderlecht auf bescheidene zwei Tore in acht Partien und befindet sich nicht gerade in einem Formhoch. Ohnehin ist er ja eher Einwechselspieler und kommt dann über Linksaußen oder als hängende Spitze. Eine weitere Alternative im Sturm, Mariusz Stepinski, ist an Chievo Verona ausgeliehen und kam dort erst zu einem einzigen Einsatz, der aber immerhin prompt mit einem Tor belohnt wurde. Lediglich Grosicki kommt im Angriffsspiel Polens neben Lewa als Torschütze in Frage (9 Tore in 52 Länderspielen), er ist in toller Form bei Hull City aber ist ja über den linken Flügel eher als Vorbereiter bekannt. Kamil Glik ist als kopfballstarker Abwehrspieler auch ein nicht zu unterschätzender Torschütze für Monaco und Polen, kommt aber erst auf vier Tore in 53 Länderspielen.

Ein gut aufgelegter Grosicki wird Lewa gut in Szene setzen können - gegen defensiv limitierte Armenier, die trotz mehrfachen Systemwechsels hinten einfach immer anfällig sind, rechne ich Lewa sehr gute Chancen aus, sich den Bayern-Frust der letzten Zeit von der Seele schießen zu können.

Da die Armenier zu Hause spielen, in der Tabelle sind sie ohnehin abgeschlagen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie wenigstens ein ordentliches und auch spektakuläres Spiel abliefern wollen und sich nicht nur konsequent hinten reinstellen. Doch wie gesagt, auch wenn sie mit 5-4-1 oder 5-3-2 sehr defensiv aufgestellt sind, kassieren sie zuverlässig, wie jüngst gegen Dänemark geschehen (1:4). Das Hinspiel haben die Polen zwar nur mit 2:1 beenden können, jedoch waren die Polen drückend überlegen und die Armenier zu zehnt nur noch um Schadensbegrenzung in einer Defensivschlacht betont. Dieses Rückspiel wird normal einen anderen Charakter haben.

Jedenfalls sehe ich Lewa als Torschütze natürlich klar vorne bei den Polen. Zudem gab es auch mit den Bayern-Verantwortlichen und seinem Berater in Paris eine Aussprache. Lewa ist Vollprofi und immer hungrig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er gegen die limitierten Armenier doppelt trifft und im Idealfall in beiden HZ.

Lewa zwei oder mehr Tore 2.70 whill 2/10
Lewa trifft in beiden HZ 6.00 whill 0.5/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schell und dieror
Auch ich habe mir Armenien gegen Polen ausgesucht

Briskeby ist schon gut darauf eingegangen. Beide Teams hier für mich mit guten Spielern und ebenso guten Offensivkräften. Bei Polen müssen wir nicht lange reden. Lewandowsky ist ein Führungsspieler und trifft beinahe bei jedem Spiel. Bei Bayern läuft es aktuell nicht zu 100%, trotzdem ist auf ihn verlass.

Armenien mit Mkytharian einer der besten Offensivmittelfeldspieler in Europa. Er leitet das Spiel der Armenier und bespielt seine Flügel und Spitzen. Gegen Dänemark hat man zwar überraschend hoch verloren, Armenien wird nun aber gegen jeden Punkt kämpfen. Armenien wird nun wieder eine Variante sicher spielen und vom 3-5-2 auf das 4-2-3-1 umstellen mit Mkyhi als Dreh und Angelpunkt. Mittelstürmer Koryan steht aktuell bei 3 Toren und 2 Assists in 6 Spielen, also eine ganz akzeptable Statistik.

Auf dem Papier Polen natürlich weitaus stärker. Der Kader von Polen ist sicher fünfmal soviel wert wie der der Armenier. Armenien hat es jedoch den Polen selten leicht gemacht. Ein 1:2, 1:0, 0:1, 1:1 deutet auf enge Spiele.

Die Quote auf Armenien hat mir eine zu hohe Quote. Ich glaube an ein Tor von Armenien, somit alles möglich.

Armenien vs. Polen, beide Teams treffen, @2.1 bwin, 6/10

• Like
Reaktionen: Schell
05.10.17 20:45
WM Quali Gruppe E
Montenegro - Dänemark

In Gruppe E stehen sich heute die beiden Mitstreiter um den vermutlich zweiten Platz gegenüber. Ein Spiel, in dem ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass Tore fallen können.

Die Ausgangsposition: Beide Teams stehen punkt- und genau torgleich auf Platz 2 schauen natürlich auch vorher noch nach Armenien, wo bereits um 18:00 Uhr schon schon Polen spielt. Bei einem möglichen Patzer wäre sogar noch Platz 1 für beide Teams drin, was dahingehend interessant ist, da beide Teams das bessere Torverhältnis gegenüber den Polen haben. Sollte Montenegro gewinnen, haben Sie im letzten Spiel bei den Polen sogar alle Trümpfe selbst in der Hand, um mit einem Sieg noch Gruppenerster zu werden.

Das Personal: Bei Montenegro ruhen die Hoffnungen vor allem auf Stürmer Stevan Jovetic, der in 7 Qualispielen 7 Tore erzielen konnte, nicht unwichtig ist auch Damir Kojasevic, der in fünf Spielen bisher vier Torvorlagen abgeben konnte und Fatos Bequiray, bisher in acht Partien mit vier Treffern.
Auf Seiten der Dänen fehlt Nicolai Jorgensen, der aber in sieben Spielen bisher auch nur zwei Treffer erzielen konnte. Die beiden besten Schützen Christian Eriksen (9 Spiele / 7 Tore) und Thomas Delaney (8/4) stehen beide im Kader. Auch der Lord ist wieder mit dabei und bekommt vielleicht sogar die Chance auf einen Startelfeinsatz.

Aktuelle Form: Vor allem Dänemark war in den letzten Spielen in guter Torlaune und auch ziemlich gut drauf. Drei Siege in drei Spielen stehen zu Buche – 1:3 in Kasachstan, 4:0 gegen Polen und 1:4 in Armenien. Montenegro dagegen aber nicht minder gut unterwegs und mit der gleichen Punkteausbeute – 4:1 gegen Armenien, 0:3 in Kasachstan, 1:0 gegen Rumänien.

Statistik: In 5 von 8 Qualispielen beider Teams fielen mehr als zwei Tore, das Hinspiel wiederum ging nur 1:0 für Montenegro aus.

Fazit: Alles in allem gehe ich hier von einem spannenden Spiel aus. Natürlich könnte es auch sein, dass beide Teams abwartend spielen, da unheimlich viel auf dem Spiel steht. Gerade die Dänen könnten versuchen erstmal hinten stabil ohne Risiko zu stehen, da sie im letzten Spiel das vermeintlich leichtere Spiel zu Hause gegen Rumänien haben, während Montenegro nach Polen muss. Montenegro hat an sich auch eine gute Defensive, unter anderem mit Stefan Savic von Athletico Madrid. Ich denke aber, dass zumindest Montenegro alles daran setzen hier dreifach zu Punkten. Das Stadion wird vermutlich zu einem Hexenkessel in diesem Spiel. Wenn das erste Tor fällt, kann sich hier ein munteres Spiel entwickeln.
Finde die 2er Quote etwas zu hoch angesetzt, da aber ein paar unbekannte Komponente in dieses Spiel fließen, halte ich den Einsatz nicht sehr hoch.

Montenegro - Dänemark over 2.5 Tore @2.0 bet365 3/10

Schottland-Slowakei

Gehe hier von einem Torreichen Spiel aus. Schottland muss offensiv spielen, denn sie müssen gewinnen - wollen sie vor dem letzten Spieltag noch Chancen auf Platz 2 haben. Euphorie und auch die Form der letzten Spiele sind toll bei Schottland derzeit. Man besiegte zuletzt Malta und Litauen sehr sehr souverän und davor gabe es das Prestigeträchtige 2:2 zu Hause im Hampden Park gegen England. Auch heute wird der Hampden Park brennen. Schotten wohl mit das leidenschaftlichliste Publikum wenn es um Spiele auf der Insel geht. Die werden das Team heute Abend pushen.
Leider fehlt heute bei Schottland das MF Paar Brown und Armstrong von Celtic verletzt. Natürlich eine Schwächung, jedoch wird man laut Trainer Strachan eine gute Aufstellung finden heute. Zuversicht machte sich auch bei ihm breit, zumal er seine MF Spieler lobte und vor allem Barry Banan lobte er für seine Leistungen über die letzten Wochen. Sein Einsatz heute nicht ganz unwahrscheinlich, aber falls nicht sollte er jedoch dafür gesorgt haben das jeder MF Spieler motiviert ist.
Die Slowakei natürlich von der Qualität her etwas über den Schotten anzusiedeln mMn und heute zudem ohne den gesperrten IV Skriniar und dem verletzten Duris.Skriniar natürlich nicht so ideal sein fehlen, denn ich sehe schon den Schwachpunkt bei den Slowaken in der Abwehr bzw das sie da nicht ganz so die Klasse haben wie in der Offensive. Die Slowaken ihrerseits können heute ebenso einen großen Schritt Richtung Play Off Platz 2 machen. Ich gehe davon aus das England gewinnen wird und somit nur noch Platz 2 in Frage kommt. Sprich mit einem Sieg ist man sicher 2ter und kann dann schonmal planen. Sprich auch ich gehe davon aus das Slowakei sich nicht nur hinten rein stellen wird - zum einem weil sie es aufgrund ihrer Klasse in der Offensive um Hamsik und Weiss nicht können und auch nicht wollen.
Die Schotten müssen und somit sehe ich hier gute Chancen das beide zu ihren Chancen kommen werden. Von einem 2/3:1 bis 1:2/3 kann ich mir hier alles vorstellen - ausser wenig Tore.

Both2Score - Yes @ 1.95 5/10 bet365
Over 2.5 Goals @ 2.35 3/10 bet365

€dit: Und dazu noch ne kleine Kombi zum Donnerstag:
England+Rumänien+Norwegen -1.5 @ 1.92 5/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Schottland-Slowakei

Gehe hier von einem Torreichen Spiel aus. Schottland muss offensiv spielen, denn sie müssen gewinnen - wollen sie vor dem letzten Spieltag noch Chancen auf Platz 2 haben. Euphorie und auch die Form der letzten Spiele sind toll bei Schottland derzeit. Man besiegte zuletzt Malta und Litauen sehr sehr souverän und davor gabe es das Prestigeträchtige 2:2 zu Hause im Hampden Park gegen England. Auch heute wird der Hampden Park brennen. Schotten wohl mit das leidenschaftlichliste Publikum wenn es um Spiele auf der Insel geht. Die werden das Team heute Abend pushen.
Leider fehlt heute bei Schottland das MF Paar Brown und Armstrong von Celtic verletzt. Natürlich eine Schwächung, jedoch wird man laut Trainer Strachan eine gute Aufstellung finden heute. Zuversicht machte sich auch bei ihm breit, zumal er seine MF Spieler lobte und vor allem Barry Banan lobte er für seine Leistungen über die letzten Wochen. Sein Einsatz heute nicht ganz unwahrscheinlich, aber falls nicht sollte er jedoch dafür gesorgt haben das jeder MF Spieler motiviert ist.
Die Slowakei natürlich von der Qualität her etwas über den Schotten anzusiedeln mMn und heute zudem ohne den gesperrten IV Skriniar und dem verletzten Duris.Skriniar natürlich nicht so ideal sein fehlen, denn ich sehe schon den Schwachpunkt bei den Slowaken in der Abwehr bzw das sie da nicht ganz so die Klasse haben wie in der Offensive. Die Slowaken ihrerseits können heute ebenso einen großen Schritt Richtung Play Off Platz 2 machen. Ich gehe davon aus das England gewinnen wird und somit nur noch Platz 2 in Frage kommt. Sprich mit einem Sieg ist man sicher 2ter und kann dann schonmal planen. Sprich auch ich gehe davon aus das Slowakei sich nicht nur hinten rein stellen wird - zum einem weil sie es aufgrund ihrer Klasse in der Offensive um Hamsik und Weiss nicht können und auch nicht wollen.
Die Schotten müssen und somit sehe ich hier gute Chancen das beide zu ihren Chancen kommen werden. Von einem 2/3:1 bis 1:2/3 kann ich mir hier alles vorstellen - ausser wenig Tore.

Both2Score - Yes @ 1.95 5/10 bet365
Over 2.5 Goals @ 2.35 3/10 bet365

€dit: Und dazu noch ne kleine Kombi zum Donnerstag:
England+Rumänien+Norwegen -1.5 @ 1.92 5/10 bet365

Frühe rote Karte für Slowakei macht diese gute Analyse zunichte.
FT 1:0

Wenigstens die Kombi durch, aber denoch Minus hier....

• Like
Reaktionen: Aichi