05.10.17 20:45
WM Quali Gruppe E
Montenegro - Dänemark
In Gruppe E stehen sich heute die beiden Mitstreiter um den vermutlich zweiten Platz gegenüber. Ein Spiel, in dem ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass Tore fallen können.
Die Ausgangsposition: Beide Teams stehen punkt- und genau torgleich auf Platz 2 schauen natürlich auch vorher noch nach Armenien, wo bereits um 18:00 Uhr schon schon Polen spielt. Bei einem möglichen Patzer wäre sogar noch Platz 1 für beide Teams drin, was dahingehend interessant ist, da beide Teams das bessere Torverhältnis gegenüber den Polen haben. Sollte Montenegro gewinnen, haben Sie im letzten Spiel bei den Polen sogar alle Trümpfe selbst in der Hand, um mit einem Sieg noch Gruppenerster zu werden.
Das Personal: Bei Montenegro ruhen die Hoffnungen vor allem auf Stürmer Stevan Jovetic, der in 7 Qualispielen 7 Tore erzielen konnte, nicht unwichtig ist auch Damir Kojasevic, der in fünf Spielen bisher vier Torvorlagen abgeben konnte und Fatos Bequiray, bisher in acht Partien mit vier Treffern.
Auf Seiten der Dänen fehlt Nicolai Jorgensen, der aber in sieben Spielen bisher auch nur zwei Treffer erzielen konnte. Die beiden besten Schützen Christian Eriksen (9 Spiele / 7 Tore) und Thomas Delaney (8/4) stehen beide im Kader. Auch der Lord ist wieder mit dabei und bekommt vielleicht sogar die Chance auf einen Startelfeinsatz.
Aktuelle Form: Vor allem Dänemark war in den letzten Spielen in guter Torlaune und auch ziemlich gut drauf. Drei Siege in drei Spielen stehen zu Buche – 1:3 in Kasachstan, 4:0 gegen Polen und 1:4 in Armenien. Montenegro dagegen aber nicht minder gut unterwegs und mit der gleichen Punkteausbeute – 4:1 gegen Armenien, 0:3 in Kasachstan, 1:0 gegen Rumänien.
Statistik: In 5 von 8 Qualispielen beider Teams fielen mehr als zwei Tore, das Hinspiel wiederum ging nur 1:0 für Montenegro aus.
Fazit: Alles in allem gehe ich hier von einem spannenden Spiel aus. Natürlich könnte es auch sein, dass beide Teams abwartend spielen, da unheimlich viel auf dem Spiel steht. Gerade die Dänen könnten versuchen erstmal hinten stabil ohne Risiko zu stehen, da sie im letzten Spiel das vermeintlich leichtere Spiel zu Hause gegen Rumänien haben, während Montenegro nach Polen muss. Montenegro hat an sich auch eine gute Defensive, unter anderem mit Stefan Savic von Athletico Madrid. Ich denke aber, dass zumindest Montenegro alles daran setzen hier dreifach zu Punkten. Das Stadion wird vermutlich zu einem Hexenkessel in diesem Spiel. Wenn das erste Tor fällt, kann sich hier ein munteres Spiel entwickeln.
Finde die 2er Quote etwas zu hoch angesetzt, da aber ein paar unbekannte Komponente in dieses Spiel fließen, halte ich den Einsatz nicht sehr hoch.
Montenegro - Dänemark over 2.5 Tore @2.0 bet365 3/10