Länderspiele 25.-27.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohnejegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,dienicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werdengelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden undnicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league2/2008-03-25/2008-03-27/markets1,2/" width="613" height="901" frameborder="0"></iframe> -->

EM Qualifikation

Österreich U21 - Slowakei U21 1 @ 1,8 Expekt 4/10

In der U21 EM Qualifikation hat das Österreichische U21 Nationalteam die Chance mit einem Heimsieg gegen die Slowakei den Sprung zur Europameisterschaft im Sommer in Schweden zu schaffen. Es ist praktisch die selbe Mannschaft die letztes Jahre bei U-20 WM für Sensationen am laufenden Band gesorgt hat, verstärkt mit einigen absoluten Bundesligastammspielern.

Die Österreich sind in ihrer Gruppe Tabellenführer. Das vermeintlich starke Team aus Belgien hat man zweimal geschlagen, ebenso Zypern und gegen die Slowakei holte man im ersten Spiel auswärts ein 1:1. Zwar würde der Mannschaft von Manfred Zsak auch schon ein 0:0 zum Gruppensieg reichen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Team darauf auch nur im geringsten spekuliert.

Der Hauptgrund ist natürlich das Risiko eines blöden Tores am Ende der Partie. Aber auch sonst spricht vieles für Österreich. 1. der Heimvorteil. 2. das Team kann eindeutig aus dem Vollen schöpfen. Man hat alle wichtigen Spieler an Bord. Insbesondere der Angriff um Rubin Okotie und Jimmy Hoffer präsentierte sich zuletzt bärenstark. Nicht zufrällig erledigte Hoffer am Sonntag Red Bull Salzburg mit 3 Toren fast im Alleingang. Aber auch die Abwehr und das Mittelfeld sind stark besetzt.

Die Slowaken sagen mir namentlich nicht viel. Die meisten Spielen bei Klubs in der Slowakei. Da orientiere ich mich lieber am Hinspiel, und in dem holte Österreich als besseres Team auswärts ein 1:1. Da sollte doch am Mittwoch in Pasching mit einem Sieg die Qualifikation perferkt gemacht werden.

Fazit: bei Expekt haben die Quotenleger wohl zuviel Ostern gefeiert. Fair meiner Meinung nach hier 1,5 für den Heimsieg. Wenn Expekt meint 1,8 ist richtig dann schlage ich mit 4/10 zu.

England (U21) - Polen (U21)

Faellt mir richtig schwer das zu schreiben, aber wir sind chancenlos. Sollte England morgen keine groben Fehler machen, geht das hier 2-0, evtl. 3-0 aus. Unsere Jugend ist, mMn ein ziemlich schwacher Jahrgang. Mit Ausnahme von zwei Spielern sind alle bei polnischen Vereinen unter Vertrag, jene die schonmal in der A-Mannschaft gespielt haben fliegen nicht nach England.
Es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber ich denke, dass uns die Englaender morgen in allen Belangen ueberlegen sein werden. Ausser der spielerischen Qualitaet spricht auch noch die Statistik gegen Polen.
Waehrend England in ihrer U21 EM-Quali Gruppe unangefochten auf Rang 1 mit 6 Siegen aus 7 Spielen und einem Remis - 1:1 gegen Portugal, gegen die sie das einzige Gegentor kassiert haben.
Polen hingegen ist mit einer 2 0 4 Statistik nur auf Rang 3 ihrer Gruppe, eine Qualifikation ist nicht mehr moeglich. 2 der 4 Niederlagen waren gegen die Spanier (3-0 und 0-2), die anderen beiden hat man gegen Russland mit jeweils 1-0 verloren.
Es spricht rein gar nichts fuer uns und nichtmal ein Tor ist warscheinlich.

Mein Tipp deshalb :

England -1 (europ. Handicap) @ 1.83 bei bet365 7/10
und
2 oder 3 Tore @ 1.90 bei bet365 3/10

Link entfernt 1@ 1,70 Globet

Die Slowakei ist durchaus ein bis zwei Klassen höher anzusiedeln als die Isländer. Die slowakischen Nationalspieler sind in Europas Mittelklasseklubs verstreut, alleine in der Bundesliga hat mann mit Sestak, Mintal und Vittek drei Leistungsträger in den Reihen Nürnbergs und Bochums stehen.

Ich kontne nicht wirklich etwas über Islands Kader herausfinden, wage aber zu sagen das der Kader der Slowaken auf so ziemlich jeder Position besser besetzt ist.

Quoten für mich absolut spielbar um die 1,7

Slowakei 1,7 @ 7/10

Bosnien U21 - Wales U21 / U21 EM Qualifikation

Quoten auf Bosnien 6,0 @ Sieg und 2,4 @ 1X

Bosnien schon abgeschlagen vorletzter in der Gruppe, Wales derzeiterster allerdings trennen sie nur 1 Punkt vom zweiten und dritten derGruppe.

In Wales gab es ein 4:0 für Wales letztes Jahr, aber machen wir uns nixvor, die U21 Mannschaften wechseln die Spieler wie Unterhosen. BosniensU21 Trainer will morgen nur noch Spieler auflaufen lassen diein Ihren Vereinen Stamm spielen, sprich dieMannschaft von 2007 (die teils katastrophale Ergebnisse erzielten) wird so nicht mehr auflaufen.

Bei Wales fallen der Torwart und 2 Stammspieler aus. IChglaube auch daran das die Waliser ihre Tradition fortsetzenwerden und eine Quali mal wieder verbocken.

Die neuen bosnischen U21 Spieler werden sich empfehlen wollen für denneuen Qualizyklus, von daher denke ich das sie nicht verlieren werden.

Bosnien 1X @ 2,4 mit 6/10

Bosnien 1 @ 6,0 mit 3/10

vam schrieb:
England (U21) - Polen (U21)

Faellt mir richtig schwer das zu schreiben, aber wir sind chancenlos. Sollte England morgen keine groben Fehler machen, geht das hier 2-0, evtl. 3-0 aus. Unsere Jugend ist, mMn ein ziemlich schwacher Jahrgang. Mit Ausnahme von zwei Spielern sind alle bei polnischen Vereinen unter Vertrag, jene die schonmal in der A-Mannschaft gespielt haben fliegen nicht nach England.
Es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber ich denke, dass uns die Englaender morgen in allen Belangen ueberlegen sein werden. Ausser der spielerischen Qualitaet spricht auch noch die Statistik gegen Polen.
Waehrend England in ihrer U21 EM-Quali Gruppe unangefochten auf Rang 1 mit 6 Siegen aus 7 Spielen und einem Remis - 1:1 gegen Portugal, gegen die sie das einzige Gegentor kassiert haben.
Polen hingegen ist mit einer 2 0 4 Statistik nur auf Rang 3 ihrer Gruppe, eine Qualifikation ist nicht mehr moeglich. 2 der 4 Niederlagen waren gegen die Spanier (3-0 und 0-2), die anderen beiden hat man gegen Russland mit jeweils 1-0 verloren.
Es spricht rein gar nichts fuer uns und nichtmal ein Tor ist warscheinlich.

Mein Tipp deshalb :

England -1 (europ. Handicap) @ 1.83 bei bet365 7/10
und
2 oder 3 Tore @ 1.90 bei bet365 3/10

Streifenkarl schrieb:

Die Slowakei ist durchaus ein bis zwei Klassen höher anzusiedeln als die Isländer. Die slowakischen Nationalspieler sind in Europas Mittelklasseklubs verstreut, alleine in der Bundesliga hat mann mit Sestak, Mintal und Vittek drei Leistungsträger in den Reihen Nürnbergs und Bochums stehen.

Ich kontne nicht wirklich etwas über Islands Kader herausfinden, wage aber zu sagen das der Kader der Slowaken auf so ziemlich jeder Position besser besetzt ist.

Slowakei 1,7 @ 7/10
Immer bisserl vorsichtig bei Island, da haben sich schon ganz andere Teams schwergetan, siehe EM Quali Spanien. Zudem ist das Team nicht schlecht, viele spielen in England.
Dazu Halfredsson von Calcio. Herrauszuheben ist Abwehrstar Steinsson, der in der Winterpause zu den Bolton Wanders wechselte für stole 5,5 Mio €.
Hraidsson, der 33 jährige Abwehrscheffe spielt seit Jahren in der PL. und ist bei Portsmouth absoluter Stammspieler. Nach vorne geht nicht viel, ok...
Die 1,7 schaut net so übel aus, aber ich kann garnet gegen Island wetten

Missi schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Slowakei 1,7 @ 7/10
Immer bisserl vorsichtig bei Island, da haben sich schon ganz andere Teams schwergetan, siehe EM Quali Spanien. Zudem ist das Team nicht schlecht, viele spielen in England.
Dazu Halfredsson von Calcio. Herrauszuheben ist Abwehrstar Steinsson, der in der Winterpause zu den Bolton Wanders wechselte für stole 5,5 Mio €.
Hraidsson, der 33 jährige Abwehrscheffe spielt seit Jahren in der PL. und ist bei Portsmouth absoluter Stammspieler. Nach vorne geht nicht viel, ok...

Nach vorn geht nicht viel? Hmm nen Spieler vom FC Barcelona kann nicht jeder Zwergenstaat vorweisen.

olliveira schrieb:
Missi schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Slowakei 1,7 @ 7/10

Nach vorn geht nicht viel? Hmm nen Spieler vom FC Barcelona kann nicht jeder Zwergenstaat vorweisen.
Stimmt, bloss spielt er nimmer im Nationalteam..also er ist nicht im Team

Missi schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Slowakei 1,7 @ 7/10

Island schon mit ordentlichen Ergebnissen, allerdings wurden diese in über 90% der Fälle auf der Geysirinsel erzielt, auswärts sahs dagegen oft mau aus.

Missi schrieb:
olliveira schrieb:
Missi schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Slowakei 1,7 @ 7/10

Ahso wusst ich garnicht, naja is auch anstrengend bei BArca auf der Bank

Schweiz vs. Deutschland, 26/03/2008, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: Friendly-match
Stadion: St. Jakob-Park (Basel)
Schiedsrichter: Braamhaar (Niederlande)

Ausgangslage:

Das heutige Test-Länderspiel gegen die Schweiz ist für die Elf von Jogi Löw das letzte vor der Nominierung des 23-köpfigen EM-Kaders und stellt somit für alle DFB-Spieler eine besondere Probe dar. Zwar hat man derzeit mit Verletzunssorgen zu kämpfen, doch dies stellt wiederum für andere Spieler eine Chance dar, sich für eine Nominierung zu empfehlen. Die Schweiz trifft im Euro-Testmarathon nach Mannschaften wie Frankreich, Argentinien und der Niederlande nun bereits das zweite Mal auf die DFB-Elf. Das EM-Ziel wurde zudem klar und deutlich forumuliert: EUROPAMEISTER, denn einfach nur dabei sein, das ist den Schweizern zu wenig. Aber auch die Schweiz hat z.Z. große Verletzungssorgen...

Team - Deutschland

Gesamtbilanz 2006, Sp. 18 (g. 13, u. 4, v. 1--> 55:13 Tore)
Gesamtbilanz 2007, Sp. 12 (g. 8, u. 2, v. 2--> 24:9 Tore)
Gesamtbilanz 2008, Sp. 1 (g. 1--> 3:0 Tore)

-------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtbilanz 06, 07, 08, Sp. 31 (g. 22, u. 6, v. 3--> 82:22 Tore)

Kader / wer fehlt?

Bundestrainer Löw muss auf Rober Huth verzichten (Knöchel). Sein verletzunsbedingter Ausfall ist wohl besonders bitter, da der Ex-Unioner erstmals seit der WM im eigenen Land wieder in den Kader berufen worden war. Nun dürften die EM-Chancen des 23-jährigen Abwehrspielers, der derzeit beim FC Middlesbrough unter Vertrag steht, erheblich gesunken sein. Zudem muss Löw auf Metzelfer verzichten, der sich nun doch einer Fuß-OP unterzogen hat. Sogar die EM ist stark gefährdet! Auch Werder-Kapitän Torsten Frings wurde nach seiner Verletzung noch nicht für das Spiel gegen die Schweiz berücksichtigt, was jedoch am derzeitigen Fitnessstand liegt. Freilich will man bei Frings auch kein Risiko eingehen.

voraussichtliche Aufstellung:
Lehmann - Jansen, Mertesacker, Friedrich, Lahm - Schneider, Schweinsteiger, Hitzlspeger, Ballack - Klose, Gomez
Ich denke, Mertesacker und Friedrich beginnen in der IV. Löw wird Schneider Vertrauen geben wollen und ihn deshalb von Beginn an bringen. Der letzte Bundesliga-Spieltag hat gezeigt, dass der Fitnessstand des "weißen Brasilianers" durch die Verletzung extrem in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Er braucht also Spielpraxis! An der Qualität von Schweinsteiger gibt es (zumindest in der Nationalmannschaft) keine Zweifel: Er wird daher von Beginn an spielen! Im Sturm ist Klose gesetzt; neben ihm wird wohl Gomez auflaufen, der z.Z. mit 15 Saisontreffern der erfolgreichste deutsche Stürmer ist!

Team - Schweiz

Kader / wer fehlt?

Vizekapitän und Bundesliga-Legionär Ludovic Magnin wird aufgrund eines Bänder- und Kapselrisses im linken Sprunggelenk fehlen. Johann Vogel (Blackburn Rovers), der über viele Jahre die Kapitänsbinde der Schweizer trug, wurde bereits vor geraumer Zeit duch Trainer Kuhn aussortiert. Auch Ricardo Cabanas gehört (noch) nicht zum Kader. Darüberhinaus fehlen auch Patrick Müller, Philipp Degen, Xavier Margaraiz, Blerim Dzemaili, Johann Vonlanthen und Marco Streller verletztungsbedingt.

voraussichtliche Aufstellung:
Benaglio - Lichtsteiner, Eggimann, Senderos, Spycher - Fernandes, Behrami, Inler, Barnetta - Frei, Derdiyok
Neben Rückkehrer Alex Frei wird Basel-Stürmer Eren Derdiyok im Sturm beginnen. Von den nominierten Bundesliga-Spielern dürfen sich außerdem Benaglio, Barnetta, Eggimann und Spycher auf einen Einsatz freuen.

Spiele in der Vergangenheit:

Insgesamt trafen beide Mannschaften bislang 49 Mal aufeinander:
Nur acht Mal konnten die Schweizer den Platz als Sieger verlassen!
Die letzte Begegnung endete 3:1 (Düsseldorf, 07/02/2007).

Fazit:
Die Schweiz verfügt sicherlich über einige exzellente Spieler:
Neben den erfahrenen Akteuren wie z.B. Frei, der in 56 Länderspielen bislang 32 Treffer erzielen konnte, stehen v.a. die jungen Spieler wie Fernandes (Manchester City), Inler (Udinese Calcio), Senderos (Arsenal), Lichtsteiner (OSC Lille) oder Behrami (Lazio Rom) bei großen Klubs unter Vertrag. Nachteilig dürften sich die großen Verletzungssorgen auswirken.
Für die Spieler der Schweiz ist das heutige Spiel die vorletzte EM-Chance, sich für eine Nominierung zu empfehlen. Köbi Kuhn wird nämlich am 19. Mai den mehr als 23-köpfigen Kader für die EM in der Schweiz und Österreich bekannt geben. Es ist heute folglich von einem konzentriert und hochintensiv geführten Spiel auszugehen, da es auf beiden Seiten Spieler gibt, die noch auf den EM-Zug aufspringen wollen. Bundestrainer Löw hat zudem in mehreren Interviews gesagt, dass die Elf von Köbi Kuhn in seinen Augen ein EM-Mitfavorit ist.

Mein Tipp: Back Deutschland @ 2.28 betfair (Stand: 12.45)

olliveira schrieb:
Missi schrieb:
olliveira schrieb:
Missi schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Slowakei 1,7 @ 7/10

Ahso wusst ich garnicht, naja is auch anstrengend bei BArca auf der Bank

woher hast du die Information hab folgenden Island Kader für das Spiel gefunden

Iceland: GK: Sturluson (Valur), Magnusson (KR)

DEF: Hreidarsson (Portsmouth), K.Sigurdsson (Brann), Steinsson (Bolton), R.Sigurdsson (IFK), Eriksson (Valur), Borarirsson (Valur)

MID: Gunnarsson (Alkmaar), Seavarsson (KR), Gisalson (Brondby), Viðarsson (Twente), Bjarnason (Lyn), Hallfreðsson (Reggina), Skulason (Helsingborg), Jonsson (Hearts),

FORW: Gudjohnsen (Barcelona), Þorvaldsson (Valerenga), H.Sigurðsson (Valur), V.Gunnarsson (Stabaek)

Mit vemrutlicher 4-5-1 Aufstellung und ebend Gudjohnsen als einzige Spitze.

Dennoch sollte da auswärts nichts zu holen sein für die Isländer

ich finde bei schweiz - deutschland das over recht nett. die schweiz kein so grosser underdog, haben in den letzten spielen ihr können hier und dort gezeigt, zb. 2:1 in england, 2:1 und 1:1 heim gegen holland und argentinien. deutschlands schwäche imo die abwehr, letzten freundschaftsspiele alle (ausser gegen österreich) mit gegentor. vorne haben sie mit mario gómez einen stürmer in form. dazu einige, die sich noch für die em beweisn müssen + schweiz bestimmt hochmotiviert so kurz vor em...
>2.5 @2.03 can 4/10 - ich sehe mehr chancen fürs over als fürs under
1 @4.00 fon 1/10

Schweiz-Deutschland
Deutschland war an 4 der letzten 6 Spiele am over 2.5 beteiligt. Entweder war die Abwehr zuletzt grausam schlecht, dass man Tore (Tchechien) bzw.Torchancen (Österreich) zulies oder man schoss selber die Tore. Ich gehe auch heute davon aus, das die Abwehr nicht sattelfest ist.Mertesacker hat zuletzt nicht den sichersten Eindruck hinterlassen und Lehman ist für den ein oder anderen Ausetzer bzw.Ausflug bekannt. Dazu kommt aber das Gomez in starker Form ist,Klose brennt und ich kann mir vorstellen, das der ein odere andere sich aufdrängen will, um endgültig dabeizusein.
Die Schweiz hat in den letten 6 Begegnungen 4 mal ein over 2.5 erreicht. Im Vergleich zu Österreich haben sie auf jeden Fall das bessere Team und die besseren Einzelspieler und Stürmer.Von daher werden sie das Tor genauer treffen. Rechne hier mit einigen Toren.
Insgesamt glaube ich aber das es ausgeglichen zu Werke geht.Die Schweiz will sich nochmal stark präsentieren und da wäre ein Sieg oder Remis gegen Deutschland ein tolles Ergebnis.

Deshalb X (3/10) und over 2.5 bei bet 365 (5/10)

Österreich vs. Niederlande, 26/03/2008, 20.30 Uhr (kick-off)

Team - Österreich

Gegen Deutschland (06.02.2008) zeigte die Mannschaft von Trainer Josef Hickersberger eine durchaus ansprechende Leistung. Vor allem in HZ 1 machte man der DFB-Elf das Leben schwer und hätte ohne weiteres mit 2:0 oder gar 3:0 führen können. Doch fehlt(e) es wohl an ausreichend Klasse, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen, so dass man sich am Ende mit 3:0 geschlagen geben musste!

Kader / wer fehlt?
Personell kann Hickersberger nicht ganz aus dem Vollen schöpfen:
Rene Aufhauser sowie Martin Stranzl, der am Montag verletzungsbedingt aus dem Teamcamp ausscheiden musste, werden definitiv ausfallen. Für den Moskau-Legionär wurde Austria-Verteidiger Johannes Ertl nachnominiert. Zudem wird Roman Kienast aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfallen. Für ihn rückte Marc Janko auf.

Team Niederlande

Die Niederlande scheinen vor der EM so richtig in Schwung zu kommen:
Am 06.02.2008 wurde Kroatien in Zagreb mit 3:0 besiegt. Heitinga, Hunteleaar und Jan Vennegoor of Hesselink sorgten für die Tore.

Kader / wer fehlt?

Bondscoach Marco van Basten verzichtet weiterhin auf eine Nominierung von Marc van Bommel. Der "Aggressiv-Leader" vom FC Bayern München wird somit in den EM-Planungen wohl keine Rolle mehr spielen.
Verletzt sind Ruud van Nistelrooy, Arjen Robben und van der Sar. Dirk Kuyt fand keine Berücksichtigung.

Die letzten drei Partien gegen Österreich wurden allesamt gewonnen:
3:2 (27. Mai 1992)
3:0 (16. Oktober 2002)
3:1 (6. September 2003)

Mein Tipp: 2 @ 1.83 betfair

Auch wenn in Österreich nach der guten Leistung gegen Deutschland ein wenig EM-Euphorie aufkam, gewinnt man noch lange keine Spiele.
Zwar gibt es auf Seiten der Niederlande auch immer wieder interne Probleme (Nicht-Nominierungen, Trainer / Spieler arbeiten gegeneinander usw.), aber die Wogen scheinen sich inzwischen geglättet zu haben. Das Team funktioniert, was man beim Sieg über Kroatien eindrucksvoll bewiesen hat. Spieler wie van Persie, Sneijder und van der Vaart sowie Huntelaar werden die Österreicher nicht in den Griff bekommen. Mit einem 0:2 oder 0:3 sind sie gut bedient...

antonioffm schrieb:
Schweiz-Deutschland
Deutschland war an 4 der letzten 6 Spiele am over 2.5 beteiligt. Entweder war die Abwehr zuletzt grausam schlecht, dass man Tore (Tchechien) bzw.Torchancen (Österreich) zulies oder man schoss selber die Tore. Ich gehe auch heute davon aus, das die Abwehr nicht sattelfest ist.Mertesacker hat zuletzt nicht den sichersten Eindruck hinterlassen und Lehman ist für den ein oder anderen Ausetzer bzw.Ausflug bekannt. Dazu kommt aber das Gomez in starker Form ist,Klose brennt und ich kann mir vorstellen, das der ein odere andere sich aufdrängen will, um endgültig dabeizusein.
Die Schweiz hat in den letten 6 Begegnungen 4 mal ein over 2.5 erreicht. Im Vergleich zu Österreich haben sie auf jeden Fall das bessere Team und die besseren Einzelspieler und Stürmer.Von daher werden sie das Tor genauer treffen. Rechne hier mit einigen Toren.
Insgesamt glaube ich aber das es ausgeglichen zu Werke geht.Die Schweiz will sich nochmal stark präsentieren und da wäre ein Sieg oder Remis gegen Deutschland ein tolles Ergebnis.

Deshalb X (3/10) und over 2.5 bei bet 365 (5/10)
0:4 Tore waren da, hatte mit einem 4:4 gerechnet ;-)