Länderspiele 22.-24.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
 
Kasachtsan vs. Deutschland, 19.00 Uhr
Wettbewerb: WM-Qualifikation
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe C
Stadion: Astana-Arena (Astana)

In der Qualifikation für die WM 2014 trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am morgigen Freitag (ab 19.00 Uhr live im ZDF) in der Gruppe C auf Kasachstan. Auch wenn in Astana zwei kleine Herausforderungen (Zeitumstellung und Kunstrasen) auf die hoch favorisierte DFB-Elf warten, ist ein Sieg von Schweinsteiger & Co. gegen den zentralasiatischen Fußball-Zwerg vorprogrammiert. Weil im Duell "David gegen Goliath" die Rollen ganz klar verteilt sind, stellt sich nur eine Frage: Wie hoch fällt der Sieg der DFB-Auswahl aus?

Die Ausgangslage:
Vier Spiele, ein Punkt, 1:8 Tore: So lautet der bisherige Arbeitsnachweis der kasachischen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikationsgruppe C. Der Gedanke, dass die zentralasiatischen Fußball-Nobodys diese Bilanz nun ausgerechnet im Spiel gegen Deutschland aufpolieren, grenzt an Utopie und würde zugleich den Tatbestand der Majestätsbeleidigung erfüllen. Schließlich liegen Deutschland und Kasachstan nicht nur geografisch (fast 4000 km) weit auseinander. Die Frage nach dem Favoriten ist bereits mit einem Blick auf die aktuelle FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste schnell geklärt: Während Deutschland hinter Spanien auf Platz zwei rangiert, muss man in die Region von Thailand (135.), Barbados (142.) und Salomon-Inseln (147.) abtauchen, um den Fußball-Zwerg aus Kasachstan zu finden. Zwar dürfte dieses Trio in der Rangliste der Urlaubs-Paradise ganz weit vorne liegen, aber in der Welt des runden Leders fristet es ein ebenso bedeutungsloses Dasein wie der 139. der aktuellen Fußball-Weltrangliste. Folglich stellt sich für mich auch nur eine Frage: Wie hoch fällt der Sieg der DFB-Elf gegen Kasachstan aus?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verfügt mit Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Götze, T. Müller, Schürrle, Özil und Podolski über diverse Spieler mit Weltklasse-Format. Daher gilt Deutschland wegen seiner fußballerischen Qualität zu Recht als heißer Mit-Favorit auf den WM-Titel. Momentan führt die hoch ambitionierte Löw-Elf die WM-Quali-Gruppe C mit zehn Punkten aus vier Spielen vor Schweden (7 Punkte) an. Der Hauptkonkurrent um das einzige direkte WM-Ticket hat allerdings eine Partie weniger ausgetragen. Um ein echtes Endspiel um den Gruppensieg zu vermeiden, dürfen sich Schweinsteiger & Co. nach dem 4:4-Wahnsinn in Berlin keinen weiteren Patzer mehr leisten. Ein Sieg gegen das No-Name-Team von Kasachstan ist deshalb - auch ohne Klose, Hummels und Reus - absolute Pflicht.

Mein Fazit:
Ein Sieg der Löw-Elf ist definitiv vorprogrammiert. Ich persönlich glaube sogar an ein Schützenfest. Einen Arbeitssieg schließe ich aus, weil die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einfach zu viel Qualität im Kader hat, um gegen Kasachstan eine schlechte Leistung abzuliefern. Zudem ist es für die DFB-Elf das erste Pflichtspiel des Jahres 2013. Dies dürfte für eine Extra-Portion Motivation sorgen. Hinzu kommt, dass Deutschland zuletzt nicht immer überzeugen konnte (z.B. gegen Schweden, Frankreich und Argentinien). All diese Faktoren - und natürlich auch der hohe Konkurrenzkampf, der innerhalb der Mannschaft um die WM-Tickets herrscht - dürfte dafür sorgen, dass wir uns auf eine offensiv eingestellte DFB-Auswahl freuen dürfen. Kaschstan wird sich in jedem Fall als harmloser Punktelieferant entpuppen, denn der Mannschaft fehlt einfach die nötige Qualität. Der Großteil hat höchstens deutsches Zweitliga-Niveau, der Rest kann in der 3. Liga spielen. Daher gibt es eigentlich nur zwei Faktoren, die sich auf den ersten Blick als Stolperstein herausstellen könnten: Der Kunstrasen und die Zeitverschiebung. Auf beide Gegebenheiten sind Schweinsteiger & Co. aber bestens vorbereitet. Erstens kommt einer technisch versierten Mannschaft Kunstrasen sogar entgegen, zweitens behält Deutschland den gewohnten Zeitrhythmus einfach bei. Deshalb erwarte ich aus den beiden Partien gegen Kasachstan - am Freitag in Astana und am Dienstag in Nürnberg - sechs Punkte.

Mein Tipp: Deutschland (2:0 HC) @ 1.70 Betsafe
Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 1.90 Betsafe
Mein Tipp: T. Müller schießt ein Tor @ 2.00 Betsafe
Mein Tipp: Götze schießt über 1, 5 Tore @ 7.00 Betsafe
 
Dann noch eine Mini-Analyse zum Spiel Kroatien - Serbien:
Für mich must bet bei diesem heißen Duell das over. Quoten bei tipico liegen im Bereich von 2,40. Absolut lecker meiner Meinung nach! Beide Teams sind offensiv recht gut aufgestellt und defensiv etwas wackelig. außerdem müssen die serben gewinnen, um noch realistische chancen auf die wm-teilnahme zu haben. kann mir hier gut ein spiel mit 3-4 toren vorstellen.

daher: über 2, 5 tore @ 2.40 tipico
 
Also mal meine gedanken zum deutschland spiel
Kunstrasen – egal
Zeitverschiebung – egal

Handicap bis ans ende der welt? Never

Grund?

Deutschland wird wieder ein 4 6 0 oder 3 7 0 versuchen
Sehe hier eher nur 2 tore für deutschland
Das wird vorm tor verspielt, man versucht noch einen pass drauf zu packen und so weiter. Keiner der eiskalt abschliesst wie ein gomez oder ein klose.
Dazu kommt die tatsache, dass man einfach viele gegentore nehmen musste. Ich vermute mal, dass hier auf die defensive sehr viel wert gelegt wird. Weil wenn die wm kommt bringt es 0 wenn du im hinterland diversen dogs 4 tore oder mehr reingeballert hast wenn dann im halbfinale wegen einem gegentor draussen bist. Und genau das ist der wichtige punkt der sich ändern muss. Wir sind nicht spanien aber der fussball hat sich entwickelt in den letzten jahren… stürmer werden nicht aussterben aber haja die zeichen der zeit hat jeder bei den letzten turnieren gesehen. löw hat offensive power ohne frage aber die 0 muss stehen. Sie muss einfach stehen und zwar oft. Gegen italien, spanien und wie sie alle heissen kannst du es dir nicht leisten in rückstand zu geraten, total egal ob du in der quali 30 tore geschossen hast. Das bringt dir nix du musst hinten den laden zu halten!!!
lange rede kurzer sinn...

Kazakhstan +2,5 @2,13 ibc 2/10
 
Also mal meine gedanken zum deutschland spiel
Kunstrasen – egal
Zeitverschiebung – egal

Handicap bis ans ende der welt? Never

Grund?

Deutschland wird wieder ein 4 6 0 oder 3 7 0 versuchen
Sehe hier eher nur 2 tore für deutschland
Das wird vorm tor verspielt, man versucht noch einen pass drauf zu packen und so weiter. Keiner der eiskalt abschliesst wie ein gomez oder ein klose.
Dazu kommt die tatsache, dass man einfach viele gegentore nehmen musste. Ich vermute mal, dass hier auf die defensive sehr viel wert gelegt wird. Weil wenn die wm kommt bringt es 0 wenn du im hinterland diversen dogs 4 tore oder mehr reingeballert hast wenn dann im halbfinale wegen einem gegentor draussen bist. Und genau das ist der wichtige punkt der sich ändern muss. Wir sind nicht spanien aber der fussball hat sich entwickelt in den letzten jahren… stürmer werden nicht aussterben aber haja die zeichen der zeit hat jeder bei den letzten turnieren gesehen. löw hat offensive power ohne frage aber die 0 muss stehen. Sie muss einfach stehen und zwar oft. Gegen italien, spanien und wie sie alle heissen kannst du es dir nicht leisten in rückstand zu geraten, total egal ob du in der quali 30 tore geschossen hast. Das bringt dir nix du musst hinten den laden zu halten!!!
lange rede kurzer sinn...

Kazakhstan +2,5 @2,13 ibc 2/10


Hi,

Deutschland hat zuletzt erstaunlich viele Gegentore zugelassen, richtig. Aber gegen welche Gegner? In erster Linie denke ich an Frankreich, Schweden oder Argentinien. Das Spiel gegen Schweden war eine absolute Ausnahme. Deutschland hat - bis auf die letzten 15-20 Minuten - ganz stark gespielt. Das knappe 2:1 gegen Österreich war auch kein einfaches Spiel. Aber guck dir mal den Kader von Österreich an. Da tummelt sich deutlich mehr Qualität als bei Kasachstan. Österreich wird auch noch anderen Teams Schwierigkeiten bereiten.

Wie dem auch sei: Wichtig ist in meinen Augen, dass Deutschland in vier Quali-Spielen schon 15 (!) Tore erzielt hat! Kein anderes Team bringt es auf mehr Treffer!!!

Kasachstan hat dagegen erst einen Treffer geschossen und kassierte bislang im Schnitt 2,0 Gegentore pro Spiel.

Gegen so einen Gegner braucht man auch keinen "Knipser" wie Klose. Hier reichen offensivstarke MF-Spieler aus. Mit T. Müller, Götze, Özil, Podolski usw. gibt es meiner Meinung nach mehrere potentielle Torschützen.

Schöne Grüße
 
ich machs kurz...
ich habe weder gesagt, dass ger keine spieler im mittelfeld hat für tore noch habe ich gesagt, dass die herren mit dem alder eins kassieren. einen knipser wirst du sicher nicht brauchen. aber ich sehe hier einfach kein schützenfest.
ger im hc einfach nichts wert imho. löw will hier sicher zu 0 spielen. wieviel tore oftmals fallen in einem spiel wo es nur um die höhe geht wissen viele von uns. wer nicht, wird es eventuell morgen erfahren.
petri heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte halt auch nicht außer acht lassen, dass man gegen die angesprochenen frankreich, argentinien und schweden eine ganz andere motivation an den tag legt.

gutes beispiel auch holland und england mit ihren arbeitssiegen zuletzt in der quali gegen andorra bzw. san marino und da haben die beiden sogar zuhause gespielt.

über eine glanzleistung gegen mannschaften von dem kaliber spricht bei den top nationen 2 tage später halt kein mensch mehr und das wissen auch die spieler.

"mittelklasseteams" sind da eher motiviert mal einen deutlichen sieg gegen die kleinen einzufahren, weil es gegen die großen eben nicht reicht.
 
spiele eine 3er Kombi mit kleinen Quoten dafür sehr hohem Stake

Kasachstan - Deutschland Tip 2 @1,10

wurde schon viel drüber geschrieben -> das Deutschland verliert halte ich für äußerst unrealistisch, allerdings glaube ich auch an einen souveränen aber knappen Sieg. (0:1, 0:2, 1:2) Habe lange mit Handicaps spekuliert, bin aber davon abgekommen, da die deutschen viel probieren werden, Kasachstan sehr beherzt auftreten wird, noch dazu in Kasachstan sich wie schon beschrieben andere die Zähne ausgebissen haben.

Österreich - Färöer Inseln Tip 1 HC 0:1 @1,35

Österreich wird schlechter gehandelt als sie tatsächlich sind. Die letzten Testspiele zwar ordentlich vergeigt mit 0:3 Elfenbeinküste und 1:2 Wales, allerdings ist das bei Österreich immer so bei Testspielen. Gegen schwache Mannschaften zwar oft Probleme das Spiel zu machen, Färöer zwar ein unangenehmer Gegner (meist zu Hause), allerdings sollte der Klassenunterschied deutlich sein und dazu Heimvorteil (was den Österreichern meist sehr gut tut). Könnte ein richtiges Schützenfest werden, allerdings Österreich immer so eine Sache. HC Sieg sollte auf alle Fälle drinnen sein (rechne mit 2:0, 3:0, 4:0)

San Marino - England Tip 2 @1,01 (wollte die Quote auf 1,50 voll machen).

Letztes H2H 5:0 England. Sollte ein Selbstläufer sein, da San Marino die Schiessbude schlecht hin ist.

Gesamtquote 1,50 @ Tipico -> wie gesagt sehr niedrige Quoten, aber für mich Todsicher.

Einsatz 1000€.

Good Luck an mögliche Nachtipper
 
Österreich - Färöer

Österreich - Färöer

... Aber guck dir mal den Kader von Österreich an. Da tummelt sich deutlich mehr Qualität als bei Kasachstan. Österreich wird auch noch anderen Teams Schwierigkeiten bereiten.

...Schöne Grüße
danke für die Steilvorlage viper!
das seh ich auch so, und den Widerstand der Ösis wird auch das Starensemble der Färöer Inseln morgen zu spüren bekommen ! :mrgreen:

Der kleine Bruder Deutschlands hat zuletzt zwar die üblichen Klatschen bekommen (Derby gegen Deutschland ebenso wie in Wales 1:2 verloren, 0:3 Heimdebakel gegen die Elfenbeinküste), aber sowohl in Kasachstan (0:0) wie auch daheim gegen den selben Gegner (Sieg mit 4:0!!!) wuchsen die aufstrebenden Alm-dösis über sich hinaus und zeigten den Großen des Weltfussballs, dass selbst ein Zwerg wie Österreich an einem guten Tag wirklich jeden ärgern kann!

Das Team der Hausherren hat zwar Qualitätsprobleme (ihr Coach meinte beispielsweise, dass er aufgrund des Großén Leistungsunterschieds zwischen 1. und 2. Garnitur lieber die 1. Garnitur aufstellt, obwohl diese Spieler bei den diversen Europäischen Brötchengebern nur auf der Bank sitzen, während die Kicker des B-Teams zwar in ihren Klubs Stammspieler sind aber eben nur im eng begrenzten Österreichischen Bezirksrahmens des Beserlparks lokale Größen darstellen und nur sehr dürftiges fussballerisches Niveau aufweisen.
Gerüchteweise soll das schonen der besten Spieler der A-Elf bei den Klubs aber darauf zurückzuführen sein, dass Trainer Koller die Anweisung dazu gegeben haben soll, damit die Spieler ausgeruht in den Megaschlager gegen die Inselkicker gehen können um dort die Sensation zu schaffen und zumindest einen Punkt einzufahren!

Ganz anders dagegen die Weltmacht aus Skandinavischen Breiten: Die Schafhirten wissen um ihre Stärke und dass sie eigentlich unschlagbar sind. Nur aus Gefälligkeit lassen sie sich ein ums andere Mal besiegen, damit niemand ahnt, welch enormes Potential in diesem Gipfelstürmerteam steckt!

Kein Wunder, dass europäische Weltklassevereine wie ÍF Fuglafjørður (4 Spieler), EB/Streymur (2 Spieler) oder gar NS Runavik (3 Spieler) den Stamm des Teams stellen. Dass die Färinger nicht alle Top-Leute vor den internationalen Geldsäcken verstecken konnten lässt sich daraus ersehen, dass bei den Anwärtern auf den nächsten Weltpokalsieg, den beiden norwegischen Teams Algard und insbesondere FK Jerv(!!!) mit Rogvi Baldvinsson und Viljamur Davidson Lionel Messis` potentielle Konkurrenten um den Ballon D`or unter Vertrag stehen.

Da im kommerziellen Fussball alles möglich ist traue ich den Ösis hier wirklich zu, sich tapfer gegen eine Niederlage zu stemmen und wer weiss...vielleicht springt ja am Ende sogar ein Tor heraus! Das könnte dann zur Folge haben, dass die Färinger etwas verunsichert sein könnten und sich den ein oder anderen Konter einfangen, wenn sie ihren gewohnten Offensivzauber vorantreiben.

So komm ich zum Tipp für das Spiel:
Da die Buchmacher leider keine Handicapwette auf Österreich anbieten (mir hätte zB ein HC3:0 mit quoten ab 1,50 gut gefallen, da ich glaube, dass Österreich sicher nicht höher als mit 0:2 verliert) weiche ich auf die Alternativariante aus: Die ist Tipp1 mit der mickrigen Quote von rund um 1,10.
Aber naja, die Bookies werden sich schon was dabei denken, das X oder den Sieg der Färinger so extrem hoch anzubieten. Wahrscheinlich wollen sie damit nur die vielen unbedarften Leute die blindlings in die Klasse des subjektiv massiven Favoriten, also die Färöer Inseln, vertrauen und sie auf Sieg spielen wollen, in die Irre führen.
Daher gehe ich mit dem Head to Head, das im Jahre Schnee einen 3:0 sowie einen 3:1 Sieg für die Ösis brachte und setz mein Geld auf Tipp 1!:mrgreen:


Hinweis: Diese "Analyse" hat starken ironischen Einschlag und stellt den Versuch dar, meinerseits erstmals einen humorvollen Beitrag in das sonst so trockene Analyseforum einzubinden. Wer sich daran stört möge Barmherzigkeit walten lassen und diesen post ignorieren. Wer es lustig gefunden hat ist herzlich auf ein "Danke!" eingeladen...

(ernstgemeinte) Empfehlung:
Österreich - Färöer Inseln Tipp1 @1,13 (bet365,mybet,Jaxx) Stake:Kontobet!

nachsatz: ösiheimbilanz wm-quali home: 5-0-2 , färöer away in wm-quali: 2-1-23 (nicht verloren in malta, luxemburg, zypern)
 
WM Quali: Polen - Ukraine

WM Quali: Polen - Ukraine

WM Quali Gruppe H: Polen - Ukraine (20:45, Nationalstadion Warschau)

Voraussichtliche Aufstellung Polen:

Boruc (Southampton) - Piszczek (BVB), Glik (Torino), Wasilewski (Anderlecht) oder Salamon (AC Mailand), Boenisch (Leverkusen) - Blaszczykowski (BVB), Krychowiak (Stade Reims), Lukasik (Legia Warschau), Obraniak (Bordeaux), Mierzejewski (Trabzonspor) oder Rybus (Terek Grozny) - Lewandowski (BVB)

Ausgangssituation:

Polen nach 2:2 in Montenegro, 2:0 gegen Moldawien und 1:1 gegen England gut dabei. Ukraine schon gewaltig unter Zugzwang, nach starkem 1:1 in England nur noch 0:0 in Moldawien und 0:1 gegen Montenegro. Falls die Ukraine verliert, sind sie raus.

Die Aufstellung der Ukraine kenne ich nicht im Detail, aber sie sind stark ersatzgeschwächt: der beste Mittelfeldmann Konopljanka (Dniepro), der bisher das einziger Tor der Ukrainer in der Quali in Wembley machte, und Jarmolenko (Kiev) sind verletzt, Chygynski (Donetsk) gelbgesperrt. Schewchenko spielt nicht mehr. Zwei weitere Stars von Donetsk (Rakytsky, Kucher, 2 Innenverteidiger) sind angeblich sehr formschwach (siehe BVB - Schachter) und haben laut ukrainischen Berichten die "Hosen voll" wegen Lewandowski. Ukraines neuer Trainer Fomenko spricht in Interviews von "Ehrfurcht" und "Respekt", gibt zu, dass die Situation der Mannschaft nicht gut ist.

Polen sehr selbbewusst, in Bestbesetzung, alle in sehr guter Form. Lewandowski macht Tore wie am Fließband, das Dortmunder Trio sowieso sehr stark seit Monaten. Alle anderen spielen stark in ihren Teams, v.a. Boruc, Obraniak, Glik, Boenisch und Krychowiak.

War selbst bei 2 EM Spielen der Polen in Warschau, die 60.000 machen eine Stimmung, die absolut unter die Haut geht. Die Mannschaft weiß, dass sie immer noch etwas gut zu machen hat (schwache jedoch bereits abgehackte EM) und wird das morgen auch tun.

Ich habe bei den letzten Testspielen der Polen bewusst keine Tipps gepostet (Urugay, Irland), weil ich wusste, dass sie ersatzgeschwächt spielten oder Coach Fornalik stark experimentierte. Morgen spielen sie in absoluter Bestbesetzung und werden gewinnen. Quote SEHR hoch. Mein 8/10 ist nicht fanbrillenmäßig sondern absolut seriös.

Polen - Ukraine 1
Quote: 2,15 (bet365.com)
Einsatz: 8/10
 
Mal kurz was ich an interessanten Infos gefunden habe:

Uruguay-Paraguay
Paraguay Gruppenletzter - kaum noch Chancen - vermutlich ohne Torhüter Villar + ohne Stürmer Santa Cruz und Barrios
Paraguay bisher alle 5 A im HC verloren.
Alle Siege von Uruguay bisher waren auch HC
- also hier das HC Uruguay @2,7

Bulgarien-Malta sowie Ungarn- Rumänien ohne Zuschauer.
bei Bulgarien kann ich mir so einen müden Kick vorstellen
- under 3,5 @1,6
Rumänien halte ich für die bessere Mannschaft, wäre so eine gute Chance für Rumänien sich mit einem Sieg Platz 2 in der Gruppe zu holen.
- Rumänien @2,8

Dazu noch USA-C.Rica
USA vielleicht so schlecht wie nie zuvor - könnte die erste WM ohne die USA werden, was bei dem Quallimodus kaum möglich ist. Klinsi hat scheinbar keinen Kredit mehr bei den Spielern.
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article114633983/Spieler-laestern-anonym-ueber-Juergen-Klinsmann.html
- Doppelchance @C.Rica 2,4

In einer kleinen Kombi bekam ich gerade eine @26 bei Tipico
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroatien - Serbien

Bei diesem Spiel ist wohl das intressanteste was anspielbar ist, die Kartenwette. Dass dieses Spiel mit Emotionen , Adrenalin, Wut, Hass , Stolz ...etc. geprägt sein wird, muss ich wohl nicht erwähnen. Gerade für die serbische Mannschaft, die doch mit sehr vielen jungen Spielern ausgestattet ist, kann ich mir gut vorstellen dass bei dem einen oder anderen die Nerven verrückt spielenwerden . Karten sind hier eigentlich vorrprogrammiert. Der Schiedsrichter ist kein gerringerer als unser altbekannter Cuneyt Cakir (Nani Rot vs. Real). Dass dieser schnell mal ne Karte zückt ist üblich.

""Tatsächlich ist Cakirs Kartenrekord in der Süperlig beachtlich: In 160 Einsätzen zog er 696-mal die Gelbe Karte und verwies 32 Spieler mit der Gelb-Roten sowie 34 Profis mit der Roten Karte vom Platz.""

Habe bei Admiral die 1,7 für over 5,5 gelbe eingepackt, nicht gerade berrauschend aber für mich ein muss.

over 5,5 gelbe 1,7@admiral 6/10
 
Schottland - Wales

Ein Wort: Bale!

Schottland desolat. Letzter in der Gruppe, gegen die Zwerge Estland (1:0) und Luxemburg (2:1) nur hauchzart gewonnen. Das Hinspiel in Cardiff gewann Wales 2:1. Mit Bale haben sie einen absoluten Topmann. Auch sonst gibt diese junge Truppe einiges her. Die Bravehearts so schlecht wie lange nicht mehr.

Bale ist nach Knöchelproblemen und Grippevirus rechtzeitig fit und wird in der Startaufstellung stehen. Auch Craig Bellamy wird spielen, vor dem warnt sein schottischer Teamkollege Don Cowie seine Landsleute:
“There’s no way Craig will want to be upstaged by anyone. He will be desperate to put on a big performance, especially on his return to Scotland after his spell with Celtic.“And he’s flying right now. He’s fully fit and will be raring to go at Hampden.

Ich halte Wales hier einfach für das Team, das zurzeit mehr "on fire" ist und mit Bale den mit Abstand besten Spieler auf den Platz schickt. Für diese Quote kann man den Auswärtssieg anspielen.

Doppelte Chance: X2 (Quote 2.00, bwin) 4/10
Sieg Wales (Quote 4.50, bwin) 1,5/10
 
WM-Qualifikation
Israel - Portugal
Heute, 13.45 Uhr

Wenn CR7 nicht wieder einen Weinkrampf kriegen soll, dann müssen sich die Portugiesen heute zusammen reissen und das Ding nach Hause fahren.
In der Tat sieht es nicht gerade rosig aus. Man steht nur auf dem 3. Platz der Gruppe F hinter dem souveränen Tabellenführer aus Russland (4-0-0 und 8:0 Tore) und den Israelis, die ebenso wie Portugal 7 Punkte aufweisen, jedoch das bessere Torverhältnis. Ein Sieg ist demzufolge Pflicht um die Chance auf das Erreichen der Endrunde zu wahren. Allerdings wäre damit erst der erste Grundstein gelegt. Man sollte sich keine Patzer leisten um am 07.06. im Spitzenspiel gegen die Russen vor heimischen Publikum das Ticket näher rücken zu lassen. Bedingung dafür ist allerdings auch ein Fehltritt der Russen, sonst wird es nix. Durch das peinliche Unentschieden gegen Nordirland hat man sich selbst in diese Position bugsiert.

Namentlich hat man die eindeutig bekannteren Namen aufzuweisen:

Tor: Rui Patrício (Sporting), Beto (Sevilha), Eduardo (Istanbul BB)


Abwehr: João Pereira (Valência), Fábio Coentrão (Real Madrid), Antunes (Málaga), Sílvio (Dep. Corunha), Bruno Alves (Zenit), Pepe (Real Madrid), Luís Neto (Zenit), Sereno (Valladolid)


Mittelfeld: Raul Meireles (Fenerbahçe), Miguel Veloso (D. Kiev), João Moutinho (FC Porto), Custódio (SC Braga), Carlos Martins (Benfica), Paulo Machado (Olympiakos)


Angriff: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Danny (Zenit), Varela (FC Porto), Vieirinha (Wolfsburgo), Pizzi (Dep. Corunha), Hélder Postiga (Saragoça), Hugo Almeida (Besiktas)

Startaufstellung vermute ich mal so:
Patricio - Pepe, Alves, Coentrao, Pereira - Meireles, Moutinho, Veloso, Martins (für den fehlenden Nani) - CR 7, Postiga (oder Danny)

Die Portugiesen haben nach katastrophalen Auftritten der letzten Spiele das Heft selbst in der Hand um eine Initialzündung zu zeigen. Bei der 2:3 Niederlage gegen Ecuador fehlte Pepe als Stabilisator in der Abwehr. Beim 2:2 gegen Gabun trat nur eine B - C-Elf an und beim Spiel gegen Nordirland spielte man in einem 4-5-1 System, dessen Scheitern vorprogrammiert war! Israel bislang gegen Luxemburg 3:0 und 6:0 gewonnen, gegen Berti`s Aserbaidschaner ein 1:1 und gegen die Russen eine klare 4:0 Heimpleite. Die Medien pushen das eigene Team und die Fans mit ständig neuen Infos. Fotos aus dem Flugzeug, im Hotel, während eines Spaziergangs, etc. überall wird ein Zusammengehörigkeitsgefühl und Harmonie vermittelt. Ich gehe davon aus, dass man auch heute eine entsprechende Reaktion erwarten kann. Spielt man nur Unentschieden kann man die WM aus meiner Sicht abhaken. Eine Wiedergutmachung - wenn auch auf fremden Platz - für die letzten Spiele sollte heute erfolgen. Ich tendiere zu einem 2:0, 3:0 für die Portugiesen. Wenn man phasenweise so Auftritt wie beim 3:0 Erfolg gegen Aserbaidschan ab der 60. Minute... [[nixweiss]] (im Bezug auf Knacken des Abwehrbollwerks), dann klappt`s.


Israel - Portugal: 2 @ 1,60 Interwetten 6/10
Israel - Portugal: HZ 2 / ES 2 @ 2,30 Interwetten 1/10
Israel - Portugal: 2 (AHC -1) @ 2,03 Pinnacle 2/10
 
Friendly 17:05 in Doha
Japan vs Kanada

Als Füllspiel vor dem nächsten Duell in der WM- Quali, haben sich die Japaner für ein Duell in Doha gegen Kanada entschlossen.
Japan haushochüberlegen auf dem Weg nach Brasilien. Kommende Woche treffen sie dann auf den Letzten in ihrer Gruppe Jordanien.
Was ich bei den Japanern immer beeindruckend finde ist, dass immer mit Leidenschaft bei der Sache sind. Deswegen scheue ich mich auch nicht einmal friendlys von Ihnen mitzunehmen.
Inzwischen haben Sie eine Breite von 22-26 Spielern, die sich auf internationalem Parkett messen können.
Der heutige Gegner Kanada dürfte heute ein dankbarer Gegner sein, wo auch Spieler wie Havenaar oder Maeda ihr können unter Beweis stellen können, anstelle von den aus Europa bekannten Stammkräften. Qualitativ deutlich besser die Japaner, sollten sie heute keine Ausnahme machen was Leidenschaft und Einsatz betrifft sehe ich sie vorne. Deshalb small bis medium Japan.

Japan [-1,25] @ 2,00 pinnacle - 4/10
 
WM-Qualifikation
Israel - Portugal
Heute, 13.45 Uhr

...


Israel - Portugal: 2 @ 1,60 Interwetten 6/10
Israel - Portugal: HZ 2 / ES 2 @ 2,30 Interwetten 1/10
Israel - Portugal: 2 (AHC -1) @ 2,03 Pinnacle 2/10
[[rofl]]
Endstand 3:3 / -9 EH

Damit wird es die Heulsuse schwer haben nach Brasilien zu kommen, oder er nimmt noch schnell die Staatsbürgerschaft von Russland an. Gerard Depardieu kann das ja schliesslich auch....[[nixweiss]]
 
Österreich blamiert sich neuerlich gegen Färöer - nur 1:1

du spielst gerne mit dem schicksal ;) na dann mal viel glück!

es sagt keiner was gegen österreich! ich find zur zeit das österreich sehr stark ist mit alaba, junuzovic, arnautovic, ivanschitz, baumgartlinger, fuchs, hosiner (verstehe nicht warum der nicht spielt)..

trotzdem musst du vorsichtigt sein mit deiner spotterei über faröer ;)

danke für die Steilvorlage viper!
das seh ich auch so, und den Widerstand der Ösis wird auch das Starensemble der Färöer Inseln morgen zu spüren bekommen ! :mrgreen:

Der kleine Bruder Deutschlands hat zuletzt zwar die üblichen Klatschen bekommen (Derby gegen Deutschland ebenso wie in Wales 1:2 verloren, 0:3 Heimdebakel gegen die Elfenbeinküste), aber sowohl in Kasachstan (0:0) wie auch daheim gegen den selben Gegner (Sieg mit 4:0!!!) wuchsen die aufstrebenden Alm-dösis über sich hinaus und zeigten den Großen des Weltfussballs, dass selbst ein Zwerg wie Österreich an einem guten Tag wirklich jeden ärgern kann!

Das Team der Hausherren hat zwar Qualitätsprobleme (ihr Coach meinte beispielsweise, dass er aufgrund des Großén Leistungsunterschieds zwischen 1. und 2. Garnitur lieber die 1. Garnitur aufstellt, obwohl diese Spieler bei den diversen Europäischen Brötchengebern nur auf der Bank sitzen, während die Kicker des B-Teams zwar in ihren Klubs Stammspieler sind aber eben nur im eng begrenzten Österreichischen Bezirksrahmens des Beserlparks lokale Größen darstellen und nur sehr dürftiges fussballerisches Niveau aufweisen.
Gerüchteweise soll das schonen der besten Spieler der A-Elf bei den Klubs aber darauf zurückzuführen sein, dass Trainer Koller die Anweisung dazu gegeben haben soll, damit die Spieler ausgeruht in den Megaschlager gegen die Inselkicker gehen können um dort die Sensation zu schaffen und zumindest einen Punkt einzufahren!

Ganz anders dagegen die Weltmacht aus Skandinavischen Breiten: Die Schafhirten wissen um ihre Stärke und dass sie eigentlich unschlagbar sind. Nur aus Gefälligkeit lassen sie sich ein ums andere Mal besiegen, damit niemand ahnt, welch enormes Potential in diesem Gipfelstürmerteam steckt!

Kein Wunder, dass europäische Weltklassevereine wie ÍF Fuglafjørður (4 Spieler), EB/Streymur (2 Spieler) oder gar NS Runavik (3 Spieler) den Stamm des Teams stellen. Dass die Färinger nicht alle Top-Leute vor den internationalen Geldsäcken verstecken konnten lässt sich daraus ersehen, dass bei den Anwärtern auf den nächsten Weltpokalsieg, den beiden norwegischen Teams Algard und insbesondere FK Jerv(!!!) mit Rogvi Baldvinsson und Viljamur Davidson Lionel Messis` potentielle Konkurrenten um den Ballon D`or unter Vertrag stehen.

Da im kommerziellen Fussball alles möglich ist traue ich den Ösis hier wirklich zu, sich tapfer gegen eine Niederlage zu stemmen und wer weiss...vielleicht springt ja am Ende sogar ein Tor heraus! Das könnte dann zur Folge haben, dass die Färinger etwas verunsichert sein könnten und sich den ein oder anderen Konter einfangen, wenn sie ihren gewohnten Offensivzauber vorantreiben.

So komm ich zum Tipp für das Spiel:
Da die Buchmacher leider keine Handicapwette auf Österreich anbieten (mir hätte zB ein HC3:0 mit quoten ab 1,50 gut gefallen, da ich glaube, dass Österreich sicher nicht höher als mit 0:2 verliert) weiche ich auf die Alternativariante aus: Die ist Tipp1 mit der mickrigen Quote von rund um 1,10.
Aber naja, die Bookies werden sich schon was dabei denken, das X oder den Sieg der Färinger so extrem hoch anzubieten. Wahrscheinlich wollen sie damit nur die vielen unbedarften Leute die blindlings in die Klasse des subjektiv massiven Favoriten, also die Färöer Inseln, vertrauen und sie auf Sieg spielen wollen, in die Irre führen.
Daher gehe ich mit dem Head to Head, das im Jahre Schnee einen 3:0 sowie einen 3:1 Sieg für die Ösis brachte und setz mein Geld auf Tipp 1!:mrgreen:


Hinweis: Diese "Analyse" hat starken ironischen Einschlag und stellt den Versuch dar, meinerseits erstmals einen humorvollen Beitrag in das sonst so trockene Analyseforum einzubinden. Wer sich daran stört möge Barmherzigkeit walten lassen und diesen post ignorieren. Wer es lustig gefunden hat ist herzlich auf ein "Danke!" eingeladen...

(ernstgemeinte) Empfehlung:
Österreich - Färöer Inseln Tipp1 @1,13 (bet365,mybet,Jaxx) Stake:Kontobet!

nachsatz: ösiheimbilanz wm-quali home: 5-0-2 , färöer away in wm-quali: 2-1-23 (nicht verloren in malta, luxemburg, zypern)
 
fear and loathing in zagreb

kroatien - serbien
kurz und knapp, auch inspiriert durch das portugal spiel eben.
kein bock auf kartenwette zu gehen... wird wohl auch leicht overrated langsam.
sollen die es mal krachen lassen aufm feld, drum herum wirds das wohl auch.
die sind alle heiss aufs game, klar gibts da nicht viele künstler aber nun gut. traue kroatien 2 tore zu, serbien eher weniger aber bei der quote? vll. gibt der türke auch en elfer oder so und zack passt es wieder

o2,5 @2,42 2/10 ibc
mara grad mit 2,48 aber habs vorhin schon getütet.
[[yo]]
 
19:15 Uhr: Andorra vs Türkei (Gr. D)

Das Spiel findet wie die meisten Spiele der Andorraner im heimischen nur knapp 1.300 Zuschauer fassenden "Estadi comunal" statt.

Andorra mit 0-13, die Türken mit 4-6 Toren bisher in jeweils 4 Spielen. Andorra dabei 0-3, 0-4 und 0-5 gegen die Topteams der Gruppe, wozu die Türkei am Dienstagabend mit etwas Glück und Geschick auch gehören kann, um das Fünkchen Quali-Hoffnung noch aufrecht zu erhalten. Die Türkei hat zumindest gegen die schwachen Esten auch standesgemäß mit 3-0 gewonnen. Ich glaube und hoffe, dass sich die Türken heute Abend den Frust von der Seele schießen werden.

Personelles: Dabei sind u.a. Nuri Sahin und Umut. Neben Kapitän Emre fehlen bei der türkischen Elf insbesondere die Abwehrspieler Topal und Toprak. Ggf. kommt der türkische Ersatzkeeper zum Zug. Vielleicht gelingt ja den großteils Amateuren aus Andorra sogar ein Treffer, und das Ding endet 1-5 oder so...

o3 @1,825 bet365 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasachtsan vs. Deutschland, 19.00 Uhr
Wettbewerb: WM-Qualifikation
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe C
Stadion: Astana-Arena (Astana)


Mein Tipp: Deutschland (2:0 HC) @ 1.70 Betsafe
Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 1.90 Betsafe
Mein Tipp: T. Müller schießt ein Tor @ 2.00 Betsafe
Mein Tipp: Götze schießt über 1, 5 Tore @ 7.00 Betsafe

Linien haben sich bereits geändert, sieht also wie erwartet vielversprechend aus.
 
Niederlande vs. Estland, 20.30 Uhr
Wettbewerb: WM-Qualifikation
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe D
Stadion: Amsterdam-Arena (Amsterdam)

In der WM-Quali-Gruppe D sind die Rollen klar verteilt: Die Niederlande thronen unter der Regie von Louis van Gaal mit vier Siegen aus vier Spielen souverän an der Tabellenspitze. Nur Russland kann mit dieser makellosen Bilanz mithalten. Dass die weiße Weste der "Oranje" nun ausgerechnet vom Tabellenfünten und krassen Underdog Estland beschmutzt wird, scheint mehr als unwahrscheinlich. Estland musste sich bereits dreimal geschlagen geben, nur gegen den Fußball-Zwerg Andorra sprang ein 1:0 heraus. Hinzu kommt, dass Arjen Robben & Co. den 89. der offiziellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste vor heimischer Kulisse empfangen. Ein Heimsieg der "Elftal" ist meiner Meinung nach in jedem Fall vorprogrammiert. Fraglich ist lediglich, wie viele Tore das niederländische Star-Ensemble schießen wird. Mit Top-Stars wie van Persie, Robben, Sneijder und van der Vaart gehört Holland in meinen Augen nach wie vor zur Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs. Erwähnung sollte auch die Tatsache finden, dass van Gaal einer Vielzahl von neuen Spielern das Vertrauen schenkt, so zum Beispiel Jeremain Lens vom PSV Eindhoven, der immer für einen Treffer gut ist. Um es kurz zu machen: Weil der starken niederländischen Offensive keine solide estnische Verteidigung gegenübersteht, rechne ich mit einem Schützenfest der "Elftal"! Die individuelle Qualität und der Heimvorteil sollten für einen lockeren Sieg mit mindestens 4-5 Toren Vorsprung sorgen.

Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 1.93 Betsafe
Mein Tipp. Robben schießt ein Tor @ 1.90 Betsafe
 
Friendly 17:05 in Doha
Japan vs Kanada

Als Füllspiel vor dem nächsten Duell in der WM- Quali, haben sich die Japaner für ein Duell in Doha gegen Kanada entschlossen.
Japan haushochüberlegen auf dem Weg nach Brasilien. Kommende Woche treffen sie dann auf den Letzten in ihrer Gruppe Jordanien.
Was ich bei den Japanern immer beeindruckend finde ist, dass immer mit Leidenschaft bei der Sache sind. Deswegen scheue ich mich auch nicht einmal friendlys von Ihnen mitzunehmen.
Inzwischen haben Sie eine Breite von 22-26 Spielern, die sich auf internationalem Parkett messen können.
Der heutige Gegner Kanada dürfte heute ein dankbarer Gegner sein, wo auch Spieler wie Havenaar oder Maeda ihr können unter Beweis stellen können, anstelle von den aus Europa bekannten Stammkräften. Qualitativ deutlich besser die Japaner, sollten sie heute keine Ausnahme machen was Leidenschaft und Einsatz betrifft sehe ich sie vorne. Deshalb small bis medium Japan.

Japan [-1,25] @ 2,00 pinnacle - 4/10

Japan 2:1 [[hammer]] leider nicht ganz gereicht, half back
 
Kroatien - Serbien

Bei diesem Spiel ist wohl das intressanteste was anspielbar ist, die Kartenwette. Dass dieses Spiel mit Emotionen , Adrenalin, Wut, Hass , Stolz ...etc. geprägt sein wird, muss ich wohl nicht erwähnen. Gerade für die serbische Mannschaft, die doch mit sehr vielen jungen Spielern ausgestattet ist, kann ich mir gut vorstellen dass bei dem einen oder anderen die Nerven verrückt spielenwerden . Karten sind hier eigentlich vorrprogrammiert. Der Schiedsrichter ist kein gerringerer als unser altbekannter Cuneyt Cakir (Nani Rot vs. Real). Dass dieser schnell mal ne Karte zückt ist üblich.

""Tatsächlich ist Cakirs Kartenrekord in der Süperlig beachtlich: In 160 Einsätzen zog er 696-mal die Gelbe Karte und verwies 32 Spieler mit der Gelb-Roten sowie 34 Profis mit der Roten Karte vom Platz.""

Habe bei Admiral die 1,7 für over 5,5 gelbe eingepackt, nicht gerade berrauschend aber für mich ein muss.

over 5,5 gelbe 1,7@admiral 6/10
extrem schwaches spiel ohne action 3 gelbe[[sleep]]
 
Kasachtsan vs. Deutschland, 19.00 Uhr
Wettbewerb: WM-Qualifikation
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe C
Stadion: Astana-Arena (Astana)


Mein Tipp: Deutschland (2:0 HC) @ 1.70 Betsafe
Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 1.90 Betsafe
Mein Tipp: T. Müller schießt ein Tor @ 2.00 Betsafe
Mein Tipp: Götze schießt über 1, 5 Tore @ 7.00 Betsafe

Deutschland gewinnt 3:0. HC damit durch, außerdem T. Müller als Torschütze. Kann man aber nicht zufrieden sein mit dem Spiel. Götze hätte ich noch als Doppeltorschützen gebraucht, wäre dann richtig "lecker" gewesen. Hat ja auch nur noch 1 Tor von ihm gefehlt. Ärgerlich, weil Deutschland lange Zeit ohne Körperspannung gespielt hat.
 
19:15 Uhr: Andorra vs Türkei (Gr. D)

Das Spiel findet wie die meisten Spiele der Andorraner im heimischen nur knapp 1.300 Zuschauer fassenden "Estadi comunal" statt.

Andorra mit 0-13, die Türken mit 4-6 Toren bisher in jeweils 4 Spielen. Andorra dabei 0-3, 0-4 und 0-5 gegen die Topteams der Gruppe, wozu die Türkei am Dienstagabend mit etwas Glück und Geschick auch gehören kann, um das Fünkchen Quali-Hoffnung noch aufrecht zu erhalten. Die Türkei hat zumindest gegen die schwachen Esten auch standesgemäß mit 3-0 gewonnen. Ich glaube und hoffe, dass sich die Türken heute Abend den Frust von der Seele schießen werden.

Personelles: Dabei sind u.a. Nuri Sahin und Umut. Neben Kapitän Emre fehlen bei der türkischen Elf insbesondere die Abwehrspieler Topal und Toprak. Ggf. kommt der türkische Ersatzkeeper zum Zug. Vielleicht gelingt ja den großteils Amateuren aus Andorra sogar ein Treffer, und das Ding endet 1-5 oder so...

o3 @1,825 bet365 6/10

FT 0-2
 
(ernstgemeinte) Empfehlung:
Österreich - Färöer Inseln Tipp1 @1,13 (bet365,mybet,Jaxx) Stake:Kontobet!

nichtmal der Ausfall vom Goldjungen Mark Janko konnte den mit volldampf dahinbrausenden Ösi-Siegeszug bremsen. [[yo]]

FT 6:0 (3:0)
Tore:1:0,2:0(8/20)Hosiner, 3:0(28)Ivanschitz, 4:0(77)Junuzovic, 5:0(78)Alaba, 6:0(82)Garics

möchte mich an dieser Stelle bei den 40 "Unterstützern" des Ausgangsposts bedanken! hab privat eine echte besch...eidene Woche hinter mir, bin stark vergrippt und da war diese unverhoffte Dankesflut etwas was mich sehr gerührt hat!
 
fear and loathing in zagreb

kroatien - serbien
kurz und knapp, auch inspiriert durch das portugal spiel eben.
kein bock auf kartenwette zu gehen... wird wohl auch leicht overrated langsam.
sollen die es mal krachen lassen aufm feld, drum herum wirds das wohl auch.
die sind alle heiss aufs game, klar gibts da nicht viele künstler aber nun gut. traue kroatien 2 tore zu, serbien eher weniger aber bei der quote? vll. gibt der türke auch en elfer oder so und zack passt es wieder

o2,5 @2,42 2/10 ibc
mara grad mit 2,48 aber habs vorhin schon getütet.
[[yo]]
2-0 ft[[hammer]]
 
Also mal meine gedanken zum deutschland spiel
Kunstrasen – egal
Zeitverschiebung – egal

Handicap bis ans ende der welt? Never

Grund?

Deutschland wird wieder ein 4 6 0 oder 3 7 0 versuchen
Sehe hier eher nur 2 tore für deutschland
Das wird vorm tor verspielt, man versucht noch einen pass drauf zu packen und so weiter. Keiner der eiskalt abschliesst wie ein gomez oder ein klose.
Dazu kommt die tatsache, dass man einfach viele gegentore nehmen musste. Ich vermute mal, dass hier auf die defensive sehr viel wert gelegt wird. Weil wenn die wm kommt bringt es 0 wenn du im hinterland diversen dogs 4 tore oder mehr reingeballert hast wenn dann im halbfinale wegen einem gegentor draussen bist. Und genau das ist der wichtige punkt der sich ändern muss. Wir sind nicht spanien aber der fussball hat sich entwickelt in den letzten jahren… stürmer werden nicht aussterben aber haja die zeichen der zeit hat jeder bei den letzten turnieren gesehen. löw hat offensive power ohne frage aber die 0 muss stehen. Sie muss einfach stehen und zwar oft. Gegen italien, spanien und wie sie alle heissen kannst du es dir nicht leisten in rückstand zu geraten, total egal ob du in der quali 30 tore geschossen hast. Das bringt dir nix du musst hinten den laden zu halten!!!
lange rede kurzer sinn...

Kazakhstan +2,5 @2,13 ibc 2/10
seid froh mim alu
hab nur 20 minuten gesehen... wie erwartet glanzlos und wie erwähnt bissl glück 3-1 wäre für die wette auch ok gewesen[[grin]]
 
spiele eine 3er Kombi mit kleinen Quoten dafür sehr hohem Stake

Kasachstan - Deutschland Tip 2 @1,10

wurde schon viel drüber geschrieben -> das Deutschland verliert halte ich für äußerst unrealistisch, allerdings glaube ich auch an einen souveränen aber knappen Sieg. (0:1, 0:2, 1:2) Habe lange mit Handicaps spekuliert, bin aber davon abgekommen, da die deutschen viel probieren werden, Kasachstan sehr beherzt auftreten wird, noch dazu in Kasachstan sich wie schon beschrieben andere die Zähne ausgebissen haben.

Österreich - Färöer Inseln Tip 1 HC 0:1 @1,35

Österreich wird schlechter gehandelt als sie tatsächlich sind. Die letzten Testspiele zwar ordentlich vergeigt mit 0:3 Elfenbeinküste und 1:2 Wales, allerdings ist das bei Österreich immer so bei Testspielen. Gegen schwache Mannschaften zwar oft Probleme das Spiel zu machen, Färöer zwar ein unangenehmer Gegner (meist zu Hause), allerdings sollte der Klassenunterschied deutlich sein und dazu Heimvorteil (was den Österreichern meist sehr gut tut). Könnte ein richtiges Schützenfest werden, allerdings Österreich immer so eine Sache. HC Sieg sollte auf alle Fälle drinnen sein (rechne mit 2:0, 3:0, 4:0)

San Marino - England Tip 2 @1,01 (wollte die Quote auf 1,50 voll machen).

Letztes H2H 5:0 England. Sollte ein Selbstläufer sein, da San Marino die Schiessbude schlecht hin ist.

Gesamtquote 1,50 @ Tipico -> wie gesagt sehr niedrige Quoten, aber für mich Todsicher.

Einsatz 1000€.

Good Luck an mögliche Nachtipper

0:3

6:0

0:8

somit +500 € bzw. +5 EH

[[cheers]]
 
Schottland - Wales

Ein Wort: Bale!

Schottland desolat. Letzter in der Gruppe, gegen die Zwerge Estland (1:0) und Luxemburg (2:1) nur hauchzart gewonnen. Das Hinspiel in Cardiff gewann Wales 2:1. Mit Bale haben sie einen absoluten Topmann. Auch sonst gibt diese junge Truppe einiges her. Die Bravehearts so schlecht wie lange nicht mehr.

Bale ist nach Knöchelproblemen und Grippevirus rechtzeitig fit und wird in der Startaufstellung stehen. Auch Craig Bellamy wird spielen, vor dem warnt sein schottischer Teamkollege Don Cowie seine Landsleute:

Ich halte Wales hier einfach für das Team, das zurzeit mehr "on fire" ist und mit Bale den mit Abstand besten Spieler auf den Platz schickt. Für diese Quote kann man den Auswärtssieg anspielen.

Doppelte Chance: X2 (Quote 2.00, bwin) 4/10
Sieg Wales (Quote 4.50, bwin) 1,5/10

Endstand 1:2

+9,25 [[cheers]]
 
Kamerun - Togo
23.03., 15:30 Uhr

In Yaounde empfängt Platz 79 der FIFA Rangliste Kamerun den Platz 67 aus Togo.

Natürlich ist die Liste der Namen aus Kamerun wesentlich bekannter als die der Togolesen:

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica]Gardiens:
Charles ITANDJE,
Loïc FEUDJOU
NDY ASSEMBE
[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica]Défenseurs:
Benoît ANBWA
NYOM Allan
Benoît ASSOU EKOTTO
Nicolas NKOULOU
Jean-Armel KANA-BIYICK
Dany NOUNKEU
Sébastien BASSONG
Henri BEDIMO
[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica]Milieux:
Jean II MAKOUN
Joël MATIP
WOME NLEND
Stéphane MBIA
Fabrice OLINGA ESSONO
Aurélien CHEDJOU
ANDONGCHO MBUTA
Achille EMANA
Alexandre SONG
[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica]Attaquants:
Samuel ETO'O FILS
CHOUPO MOTIN
Yannick NDJENG
Léonard KWEUKE


Man hat da schon das ein oder andere Kaliber im Kader um den Superstar Eto`o. Allerdings gibt es immer wieder Querelen im Team. Man ist neidisch auf die gezahlten Gehälter für einen Eto`o und es heisst er bekomme immer wieder Sonderrechte. Teamgefühl muß wohl anders aussehen.

Togo hat mich beim Afrika Cup mit der unbekümmerten Spielweise überrascht. Im Viertelfinale war gegen Burkina Faso zwar Schluss, aber man hat mE gute Auftritte gezeigt. Lediglich deren Superstar Adebayor empfand ich als - vorsichtig gesagt - ziemlich lauffaul! Er wird heute ebenso nicht dabei sein, wie Agassa von Stade Reims.


Kamerun kommt mit einer Serie von 5 Spielen ohne Sieg (0-2-3) und noch interessanter ist, dass man kein einziges Tor in den letzten 5 erzielen konnte!

[/FONT]Togo mit nur einer Niederlage aus den letzten 5 Spielen und in meinen Augen auch gegen Kamerun nicht chancenlos. Die Quoten sind allemal zu hoch und stellen für mich eine klare Überbewertung der Kameruner dar. Für mich folgendes einen Versuch wert.

Kamerun - Togo: TT Togo over 0,5 @ 1,95 Sportingbet 4/10
Kamerun - Togo: X2 @ 2,75 Bet365 3/10
Kamerun - Togo: 2 @ 8,14 Pinnacle 1/10
 
Zypern - Schweiz, 23.03., 17:30 Uhr
Nordirland - Russland, 23.03., 16:00 Uhr

In der WM-Qualifikationsgruppe E trifft die Schweiz heute auf Zypern. Wenngleich die Zyprioten schon erstaunliche Leistungen (z.B. gegen Portugal) gezeigt haben, so denke ich sollte der personell deutlich besser besetzte Kader der Schweizer dieses Spiel für sich entscheiden. Mit einem Sieg könnte man die Tabellenführung festigen.

Die Russen treffen in Belfast auf die Nordiren. Nordirland bringt zwar immer wieder gute Einzelspieler, als Team spielen sie international aber nur eine untergeordnete Rolle. Die Russen mit 4-0-0 und 8:0 Toren favorisiert. Hinspiel zwar mit Mühe und einem 2:0 Heimsieg, durch das Auftreten der Portugiesen gestern in Israel allerdings bei einem Sieg schon so gut wie durch.

Wegen der fair quotierten Einzelpaarungen spiele ich das ganze als Kombi bei Interwetten.

Zypern - Schweiz @ 1,55 und Nordirland - Russland @ 1,60 ergibt zusammen 2,48 Interwetten 6/10
 
WM Quali Afrika
Elfenbeinküste-Gambia

Elfenbeinküste heute ohne Drogba, Doumbia und Kalou in der Offensive. Dazu fehlt noch Eboue, Tiene und Torwart Barry. Also schon geschwächt die Ivorer, dazu tun sich Favoriten in Afrika schwer gegen die kleinen Nationen. Gambia heute ohne Kapitän Jarju. Alles in allem für mich trotzdem die Elfenbeinküste Favo, aber Offensiv fehlen halt Drogba und Co. Deswegen gewinnt Elfenbeinküste wenn überhaupt in meinen Augen nur knapp.

Gambia AHC+2 @ 2.25 3/10 bet365
 
WM Quali Afrika
Elfenbeinküste-Gambia

Elfenbeinküste heute ohne Drogba, Doumbia und Kalou in der Offensive. Dazu fehlt noch Eboue, Tiene und Torwart Barry. Also schon geschwächt die Ivorer, dazu tun sich Favoriten in Afrika schwer gegen die kleinen Nationen. Gambia heute ohne Kapitän Jarju. Alles in allem für mich trotzdem die Elfenbeinküste Favo, aber Offensiv fehlen halt Drogba und Co. Deswegen gewinnt Elfenbeinküste wenn überhaupt in meinen Augen nur knapp.

Gambia AHC+2 @ 2.25 3/10 bet365


Die Elfenbeinküste hat schon noch ein paar gute Offensivspieler die das Tor treffen. Gervinho(Arsenal), TRraore(Mashkala), Ya YA Toure, Ya Konan, ec.
Gambia Fussballzwerg, zuletzt zweimal friendly gg Fussballweltmacht Mauretanien verloren.
Klar werden die sich hinten reinstellen. Aber ein 2-0 aufwärts sollte hier schon drin sein.
Außerdem müssen sie vor heimischen Publikum, Wiedergutmachung für das frühe Ausscheiden beim Afrika Cup leisten.
Für deinen Tip GL
 
WM Quali Afrika
Elfenbeinküste-Gambia

Elfenbeinküste heute ohne Drogba, Doumbia und Kalou in der Offensive. Dazu fehlt noch Eboue, Tiene und Torwart Barry. Also schon geschwächt die Ivorer, dazu tun sich Favoriten in Afrika schwer gegen die kleinen Nationen. Gambia heute ohne Kapitän Jarju. Alles in allem für mich trotzdem die Elfenbeinküste Favo, aber Offensiv fehlen halt Drogba und Co. Deswegen gewinnt Elfenbeinküste wenn überhaupt in meinen Augen nur knapp.

Gambia AHC+2 @ 2.25 3/10 bet365

Lange gut mit gehalten am Ende denoch 3:0 [[nixweiss]]