San Marino : Cypern 22.08. 21:00 Uhr
Tipp: over 2.5 Quote: 1,69 Einsatz: 8/10 bei: Betfair
Die Partie San Marino gegen Zypern hat sportlich gesehen natürlich seinen Stellenwert, allein für die E-Qualifikation ist es unerheblich, wer hier als Sieger vom Platz geht.
Auf den bisherigen Ergebnissen will ich gar nicht groß rumhacken. San Marino kann man aufgrund der Vielzahl der Gegentore natürlich als over-Mannschaft bezeichnen, Zypern hat nach dem 1-1 gegen Deutschland und dem beeinddruckenden 5-2 gegen Irland nachgelassen und ist Vorletzter der Tabelle.
Der Kader für das Spiel gegen San Marino dürfte wie folgt aussehen.
Tor: Antonis Georgalides (Omonoia), Sofronis Avgousti (AEK Larnaca)
Verteidigung: Giorgos Theodotou (Omonoia), Marios Elia (APOEL), Stelios Okkarides, Kristis Theofilou, Alexis Garpozis (Apollon), Lambros Lambrou (Anorthosis), Paris Christou (AEK Larnaca), Elias Charalambous (PAOK Salonika)
Mittelfeld: Chrisis Michael (APOEL), Christos Marangos (Apollon), Constantinos Charalambides (No team), Charis Nikolaou (AEK Larnaca), Marios Nicolaou (Panionios), Nektarios Alexandrou (Larissa)
Angriff: Michalis Constantinou (Olympiakos Piräus), Giannakis Okkas (No team), Giasemakis Giasemi (Aris Limassol), Stathis Aloneftis (Energie Cottbus)
Da sind immerhin Namen dabei, die in der griechischen Liga bekannt sein dürften. So etwas sucht man beim Gegner eher vergebens. Von daher denke ich, dass San Marino hier sein Heil in der Defensive suchen wird um vielleicht endlich den ersten Punkt zu holen, den man gegen Irland so schmerzlich in den letzten Sekunden hergeschenkt hat, aber ich glaube nicht, dass es heute reichen wird. Die 1,27 für den Heimsieg sind zu wenig, die 1,69 bei Betfair für das over 2,5 (bei Interwetten gibt es immerhin noch 1,60) hingegen könnten fallen, insbesondere dann, wenn es San Marino gelingt das Leder einmal zu versenken. 8/10 ist mir das over 2,5 wert.
Nordirland - Liechtenstein 22.08. 20:45 Uhr
Tipp: 1 ahc -1.75 Quote: 1,82 Einsatz: 7/10 bei: Pinna
Nordirland gegen Liechtenstein ist trickreich. Denn das Spiel kann natürlich anders laufen als es die Quoten vorgeben. Nordirland spielt eine sensationelle EM_Qualifikation und hat mittlerweile sogar Chancen auf die Qualifikation, denn vor Allem aufgrund der Heimstärke spielt man weiterhin oben mit. Spanien und Schweden konnten zu Hause geschlagen werden, da sollte der heutige Gegner doch eigentlich auch zu knacken sein.
Liechtenstein kommt mit einer Referenznote des 1:1 in Island und dem 1:0-Heimsieg gegen Lettland. Die Hypothek der 1:4 Hinspielniederlage gegen die Nordiren wiegt allerdings schwer.
Kader:
Nordirland:
Tor: Maik Taylor (Birmingham City FC), Roy Carroll (Rangers FC), Alan Mannus (Linfield FC).
Verteidigung: Michael Duff (Burnley FC), Chris Baird (Fulham FC), Gareth McAuley (Leicester City FC), Stephen Craigan (Motherwell FC), Jonathan Evans (Manchester United FC), Tony Capaldi (Cardiff City FC), George McCartney (West Ham United FC).
Mittelfeld: Damien Johnson (Birmingham City FC), Keith Gillespie (Sheffield United FC), Steven Davis (Fulham FC), Sammy Clingan (Nottingham Forest FC), Chris Brunt (Sheffield Wednesday FC), Steve Jones (Burnley FC), Grant McCann (Barnsley FC).
Angriff: Warren Feeney (Cardiff City FC), David Healy (Fulham FC), Kyle Lafferty (Burnley FC), Ivan Sproule (Bristol City FC).
Liechtenstein
Tor: Peter Jehle (Boavista FC), Daniel Steuble (FC Herisau).
Verteidigung: Daniel Hasler (FC Vaduz), Michael Stocklasa (USV Eschen/Mauren), Martin Stocklasa (1. FC Dynamo Dresden), Martin Telser (FC Balzers), Yves Oehri (FC Winterthur), Marco Ritzberger (FC Vaduz).
Mittelfeld: Christoph Biedermann (USV Eschen/Mauren), Stefan Büchel (USV Eschen/Mauren), Ronny Büchel (USV Eschen/Mauren), Wolfgang Kieber (FC BW Feldkirch), Michele Polverino (FC Vaduz).
Angriff: Thomas Beck (FC BW Feldkirch), Roger Beck (FC BW Feldkirch), Mario Frick (AC Siena), Daniel Frick (FC Balzers), Raphael Rohrer (USV Eschen/Mauren)
Ich sehe hier trotz einiger Bedenken Value beim AHC -1,75 auf die Nordiren: Quote 1,82 nehme ich für den Tipp 1 ahc -1.75 mit 7/10 mit!