Nochmal im richtigen Ordner jetzt:
Spiel ist heute.
Kosovo – Montenegro
Personalsituation hat sich gebessert, Rashica ist zurück & in Topform.
Zuletzt gegen Frankfurt hat er wieder gezeigt das er nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Schnappte sich den
Ball beim Stand von 2:1 für Frankfurt um den Elfmeter zu treten. Klaasen der sie normal schießt wurde gefoult
und war nicht fähig zu schießen. Ein 23 Jähriger der sich so kurz nach einer langen Verletzungspause so einer
Verantwortung stellt sieht man nicht oft. Kohfeld wurde nach dem Spiel gefragt wie er es geschafft habe Rashica
so zu motivieren, bzw wo sein Selbstbewusstsein herkam:
Kohfeld: "Milot hat das wichtigste Spiel seines Lebens vor sich. Da geht es um alles.
Die Nationalspieler können in ihrer Heimat zu Helden werden"
Muriqi u. Nuhiu beschrieben die Einstellung ganz treffend:
"Meine Mitspieler und ich sind bereit, auf dem Platz zu sterben. Für den Kosovo zu spielen,
ist nicht wie für irgendein anderes Land zu spielen. Die Menschen haben viel gelitten
und jetzt können sie ihr Land im Fernsehen sehen."
Da wir nicht wirklich was haben an das wir uns klammern können steht das fussballverückte Land Kopf,
jeder spricht über Fussball, jeder will zur EM. Kosovo auf nicht ganz so befreundet mit den montenegriner
da der größte Teil der dort lebenden Bevölkerung serbischer Herkunft ist, naja.. muss nicht weiter drauf eingehen denk ich!
Fussballerisch besteht hier ein Klassenunterscheid, aber auch Wille u Kampfgeist sind nicht vergleichbar.
Montenegro wird sich hier keine große Chancen mehr ausrechnen, nach 6 spielen noch keinen Sieg u. 3 Unentschieden.
Im Hinspiel haben sie glückliches 1:1, wobei sich die Ausgangslage ein wenig geändert hat zum heutigen Spiel also nicht vergleichbar.
Auch sollte der Sieg der CZ gegen ENG zusätzlich anstacheln, man muss gewinnen um die Lücke zu schließen!
Taktisch gibt’s noch viele Dinge die zu verbessern aber das fällt einem nur auf wenn‘s gegen die TOP10 der Welt geht..
gegen England z.B war’s wirklich verblüffend wie sie trotz des 5:1 Rückstandes tortzdem weiter nach vorne arbeiteten.
Dies macht auch das Spiel des realtiv kleinen Landes sehr ansehnlich, den hinten reinstellen ist bei denen nicht…
Angriff ist eben die beste Verteidigung

tortzdem kann man nicht nach einen 4:1 Rückstand gegen England nochmal ausgekontert werden!
Abwehr einfach noch nicht bei 100%, manchmal hat man das Gefühl als stünden 8 Stürmer auf dem Feld.
Zuletzt der 1:0 Sieg gegen Gibraltar, allerdings ohne Wert. Jeder durfte Spielen, zur HZ komplette Mannschaft ausgetauscht.
Montenegro wird hier nichts holen, Kosovo in jedem Punkt stärker, ich erwarte ein 3:0-4:1 Sieg,
die TTs denke ich hier am sinnvollsten aufgrund der Spielweise sowie Abwehr,
zudem small noch Rashica to score, weil der bald explodiert vor selbstvertrauen.
Kosovo +1,5tt @ 2,10 b365 5/10
Kosovo +2,5tt @ 4,33 b365 1,5/10
Kosovo +3,5tt @ 11 b365 0,5/10
Rashica to score anytime @ 3,50 b365 1/10