Ich versuche heute mal alles zu berücksichtigen und auch meine Negativserie zu beenden. Ausgesucht habe ich mir dafür folgendes Spiel:
EM Quali
Spanien – Rumänien (20:45 Uhr)
Zur Situation, Rumänien hat sich mit der 2:0 Niederlage gegen Schweden, jegliche Hoffnungen und Chancen auf die EM Teilnahme über die Quali verspielt. Man konnte in der Gruppenphase nur 14 Punkte (4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) holen, bei einem Torverhältnis von 17:10.
Die Spanien hingegen sind ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 26:5 marschiert.
Die Spanier bekannt für ihren Spielstil tikitaka, meiner Meinung nach keine wirklichen Arbeiter und Kämpfer in der Ersten Reihe, die warten hingegen in der zweiten Reihe unteranderem mit Sarabia, Paco und natürlich einigen anderen. Die technische Versiertheit zeichnet den spanischen Fußball aus.
Die Rumänen dahingehend eher das Gegenteil, viele Arbeiter weniger auf schön schön aus, dennoch mit Hagi, Puscas und auch hier einigen anderen Jungs dabei die guten Fußball spielen können, meiner Meinung nach fehlt den Rumänen lediglich die Erfahrung, da empfinde ich den Kader der Spanier mittlerweile mit einer besseren Mischung versetzt.
Fakt ist, für beide Teams geht es hier um nichts mehr in diesem Spiel, außer um die Ehre aber wie viel bedeutet die noch in diesem hoch bezahlten Sport?
Sicher wollen die Spanier ihren positiven Trend weiterhin fortsetzen, demgegenüber stehen die Rumänen die da mit Sicherheit so einiges dagegen haben, immerhin ist man trotz der fehlenden Anreize dazu verpflichtet einfach ein gutes Spiel abzuliefern, sich gegen die im Raum stehende Niederlage komplett gegen zu stemmen. Man hat gesehen wie einfach das für Teams ist wenn man mal unkonzentriert ist, gegen Schweden geriet man früh mit 2:0 in Rückstand da war es dementsprechend schwer mitten im Spiel alles von sich abzuwenden (da waren die „wir haben keine Chance mehr“ etwas zu erreichen Gedanken ziemlich fest im Kopf manifestiert) und einfach weiter zu machen. Man konnte sich immer wieder Chancen erspielen, aber nicht in Form eines positiven Erlebnisses ummünzen.
Bei den Spanien ist es relativ schwierig herauszufiltern wie Robert Moreno heute starten lässt, sämtliche Medien decken sich und sind sich einig (unteranderem auch Eurosport), dass Moreno rotieren lässt. Daher vermute ich, dass Moreno wie folgt starten lässt:
Voraussichtliche Aufstellung von Spanien:
De Gea; Carvajal, Torres, Martinez, Gaya; Busquets, Saul, Ruiz; Oyarzabal, Alcacer, Olmo
Bei den >Rumänen gehe ich von weniger Veränderungen aus, einfach auch weil die zweite Reihe weder namenhaft noch qualitativ so gut besetzt ist wie die „2. Garde von Spanien“.
Daher rechne ich hier damit, dass Contra eher so aufstellen wird:
Voraussichtliche Aufstellung von Rumänien:
Tatarusanu; Burca, Benzar, Nedelcearu, Bancu; Marin, Coman, Baluta, Hagi, Mitrita; Puscas,
Verzichten müssen die Rumänen auf: Andone, Chiriches u. Pintilii.
Die Spanier müssen auf Niguez, Albiol, Rodrigo, Asensio, Alba u. Nacho verzichten.
Diese Begegnung gab es bisher 17 mal, 6 mal gewannen die Spanier, 6 Unentschieden gab es und 5 Siege für Rumänien gab es. In diesen 17 Begegnungen konnten die Spanier 23 Tore erzielen, die Rumänen hingegen nur 19.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/em-quali/ma8842148/rumaenien_spanien/direkter-vergleich/
Das Hinspiel am 05.09.19 gewannen die Spanier mit 2:1.
Die Spanier sind seit 10 Spielen ungeschlagen, in den letzten 12 Spielen gab es 2 Niederlagen (3:2 Kroatien, 3:2 England), 2 Unentschieden (1:1 Schweden, 1:1 Norwegen) u. 8 Siege, in den letzten 12 Spielen konnte man in allen 12 Spielen mindestens 1 Tor erzielen, In 9/12 mind. 2 Tore und in nur 4/12 Spielen konnte man mind. 3 eigene Tore erzielen. Dies gelang den Spanien immer nur gegen vermeidlich kleine Gegner (4:1 Färör, 4:0 Färör, 7:0 Malta und 3:0 Schweden) die Schweden stellen hier für mich die Ausnahme. 7/12 Spiele endeten im both to score u. 8/12 Spiele im über 2.5.
Die Rumänen in den letzten 12 Spielen mit 3 Niederlagen (2:1 Schweden, 1:2 Spanien, 0:2 Schweden), 3 Unentschieden (0:0 Serbien, 2:2 Norwegen, 1:1 Norwegen) und mit 6 Siegen (0:3 Färör, 1:0 Malta, 9:4 Malta, 4:1 Färör, 0:1 Montenegro, 3:0 Litauen). Man konnte in 10/12 Spielen immer ein eigenes Tor erzielen, nur 5/12 Spiele gingen in´s both to scorer, nur 7/12 Spiele endeten über 2.5.
Die Rumänen haben in den letzten 12 Spielen nie 2 mal in Folge verloren, nie in 2 mal in Folge unentschieden gespielt, dementsprechend wäre Heute sogar wieder ein Sieg dran

.
Lange Zusammenfassung von Diversen Seiten und Berichten kurzer Sinn.
Ich gehe heute davon aus, dass sich die Rumänen zerreißen werden so wie Contra es auch von seinen Jungs fordert. Die Jungs haben absolut nichts mehr zu verlieren man kann heute nur als Sieger vom Platz gehen. Ein Großteil Aller rechnet heute mit einer deutlichen Niederlage der Rumänen ich hingegen kann dafür kein Indiz erkennen, die Jungs brauchen das Erfolgserlebnis und nur Sie können es erzwingen, dass wird Ihnen keiner schenken.
Es kommt natürlich auch etwas darauf an, mit welchem Einsatz und Willen, die Spanier heute zu Werke gehen, in wie weit Moreno tatsächlich rotiert und Alle zum Einsatz kommen lässt. Ich gehe jedenfalls davon aus, die Spanier tuen sich mit einem Punktverlust keinen Zacken aus der Krone brechen, niemand würde Ihnen dahingehend einen Vorwurf machen, wenn man sich ein paar Prozente rausnimmt und sich schon auf den Endspurt der Hinrunde der Ligavereine konzentriert wird.
Eine Rotation der Spanier spräche vor allem für fehlende Abstimmung, da ist Puscas recht pfiffig und Wach und sollte so denke ich den einen oder anderen Fehler heute mal ausnutzen können, alleine der Name Spanien sollte den Rumänen nochmal puschen heute alles zu geben und mit einem positiven Ergebnis sich aus dem Jahr 2019 zu verabschieden, so bescheiden das ganze jetzt auch die letzten 2 Spiele gelaufen ist.
Ob die Rumänen nun tatsächlich gewinnen können mag ich schwer zu beurteilen, da man nicht weiß wie die Motivationen der jeweiligen Lager aussehen, Fakt ist, Rumänien hat einiges wiedergutzumachen, die sollten hier nicht mit nur 90% antreten, denn dann gibt es einen Abschuss, ganz gleich wer auf Spaniens Seiten auflaufen wird. Dennoch nur weil Trainer Contra so einiges heute von seinen Jungs fordert, ist es noch lange nicht Schlussfolgernd zu sagen, dass dies so eintritt, spielen müssen bekanntlich die Jungs selber.
Dennoch ich gehe hier mit der bts Statistik der Spanier, der hoffentlich vorhandenen hohen Motivation der Rumänen und spiele:
Both to score @2.35 4/10 (Unibet / MrGreen)
Rumänien erzielt genau 2 Tore @10 0,5/10 (bet3000)
CS: 3:2 @35 0,5/10(bet3000)
https://www.oddsportal.com/soccer/europe/euro-2020/