Länderspiele 11.-13.10.

Kroatien - Belgien

Im Prinzip ist die Sachlage klar in dieser Gruppe: Belgien wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gruppensieger und Kroatien Gruppenzweiter. Dennoch kann ich die Over-Linien nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke nicht, dass sich beide auf ein 0:0 verständigen werden, sie werden vielmehr klären wollen, wer wirklich die stärkere Mannschaft in dieser Gruppe ist. Gerade Kroatien wird nach der peinlichen Heimschlappe gegen schwache Schotten auf Wiedergutmachung aus sein und den Fans etwas anbieten wollen. Das kommt natürlich Belgien entgegen, die mit schnellen und konterstarken Offensivspielern wie Hazard, de Bruyne und Chadli bestückt sind. Man muss allerdings fairerweise erwähnen, dass beide Teams starke Offensivspieler in ihren Reihen haben.
Belgien hat in allen(!) Auswärtsspielen mindestens zwei Tore erzielt und bisher noch keins kassiert, Kroatien hat zuhause ein Torverhältnis von 5:1. Ich weiß, dass die Statistiken nicht gerade atemberaubend sind und auch die Ausgangslage mag die relativ hohen Quoten erklären, aber dennoch muss ich die kleineren Over-Linien spielen.

Über 1,5 Tore @ 1,5 (Betdaq) 5/10
Über 2 Tore @ 1,83 (Betdaq) 2/10
Belgien trifft @ 1,47 (Tipico) 3/10

Kroatien - Belgien 1:2

+5,57 EH [[yo]]

Tunesien - Kamerun:
In Ardes findet heute um 19.00 Uhr das Playoff-Hinspiel zur WM-Quali statt.

Kamerun wurde von der FIFA gesperrt, die Suspendierung wurde mittlerweile wieder aufgehoben. Auch in Tunesien verlief die WM-Quali mehr als chaotisch. Nach der 0:2-Pleite gegen Kap Verde wurde Tunesien erst am grünen Tisch ein 3:0-Sieg zugesprochen.

Dass Tunesien mit 0:2 gegen Kap Verde verliert, sagt bereits einiges über die Qualität im Kader aus. Die wichtigsten Spieler sind u.a. Bundesliga-Legionär Allagui, Khazri und Khalifa. Mit Ruud Krol hat Tunesien nun einen neuen Trainer. Die Motivation dürfte entsprechend hoch sein, zumal man eigentlich schon ausgeschieden war.

Dennoch favorisiere ich ganz klar Kamerun. Denn die Finke-Elf verfügt mit Spielern wie Chedjou, A. Song und Eto´o über deutlich mehr Qualität. Bisher waren alle Playoff-Hinspiele sehr torreich, auch im heutigen Duell rechne ich Hektik, vielen individuellen Fehlern usw., deshalb:

Kamerun @ 3.00 Bwin
Kamerun gewinnt bei über 2, 5 Toren im Spiel @ 6.00

Wales-Mazedonien

Wales mit enormen Personalsorgen. Folgende Spieler werden ausfallen: Adam Matthews,Sam Vokes, Ben Davies, Gareth Bale, Danny Gabbidon, Sam Ricketts, Jack Collison, Joe Allen, Jonathan Williams und Joe Ledley. Ramsey von Arsenal meldete sich fit, aber ob er in so einem unbedeutenden Spiel die volle Distanz geht ist auch fraglich. Es geht um nichts mehr in dieser Partie. Wales muss sogar Verteidiger Collins "reaktivieren" nachdem dieser mit erheblichen Differenzen zwischen ihm und Trainer Coleman nicht mehr spielen wollte. Zudem steht der erst 16-jährige Wilson von Liverpool im Kader. Ich sehe dieses Spiel für Wales als eine Mischung von gut verkaufen und Testkick.
Mazedonien gewann das Hinspiel zuletzt mit 2:1 gegen Wales und ich denke auch morgen können sie einiges mitnehmen. Verfügen gerade in der Offensive um Pandev für ansprechende Qualität um die uneingespielte Wales Mannschaft in Bedrängniss zu bringen. Denke hier will keiner letzter werden in der Gruppe und aufgrund der vielen verletzten auf der Heimseite denke ich das Mazedonien hier mindestens einen Punkt mitnimmt.

Mazedonien +0.5 @ 1.67 5/10 Pinn
Mazedonien @ 3.49 2/10 Pinn

1:0 [[hammer]]