Bosnien-Herzegowina - Zypern
Für mich heute auch mal was aus dem Bereich der Länderspiele. Bosnien-Herzegowina empfängt Zypern. Mein Vorredner hat den Tipp bereits auf dem Zettel. Ich unterstütze diesen Pick, möchte aber gern noch etwas weiter ausholen:
Zypern seit dem Jahr 2015 ist Zypern mit 2-0-8 unterwegs. Die beiden Siege gab es gegen Israel und Andorra. Beide gehören nicht unbedingt in Europa zur Elite. Bosnien mit 0:4 in Belgien unerwartet unter die Räder gekommen. Haben also was gut zu machen, vor allem zu Hause. Ich denke, da kommt Zypern gerade Recht. Zu Hause zuletzt auch Estland mit 5:0 weggefegt und seit dem 9.9.14 zu Hause nicht mehr vor allem. Der Gegner hieß seinerzeit Zypern. Schon witzig manchmal, würde ich jetzt aber zu dem heutigen Spiel eher unberücksichtigt lassen. Alles in allem reicht hier mMn nach Qualität aus um sich heute deutlich, bzw. mindesten mit 2-Toren Differenz, gegen Zypern durchzusetzen. Pjanic, Dzeko, Ibisevic liest sich nunmal auch nicht so schlecht. Quoten sinken schon ordentlich auf ca. 1,7. Interwetten hat aber noch eine ordentliche 1,85. Wer was unterbringen kann – nur zu!
Bosnien-Herzegowina HC -1,5 @ 1,85 interwetten 4/10
Kombination: Sieg Portugal, Schweiz, Ungarn, Bosnien HC-1, Belgien HC-2 @3.84 bwin, 5/10
Zum das Minus vom Wochenende wieder rein zu holen eine Sicherheitskombi mit mittlerem Stake.
Lettland versus Ungarn: Lettland ganz schlecht die letzten Spiele gestartet. Nur ein 1:0 gegen Andorra. Gegen die Faröer Inseln sogar 2:0 verloren, doch sehr überraschend! Ungarn die letzten 2 Spiele auch "nur" einen Punkt geholt. Gegen die Schweiz hat man super gespielt, musste aber ein 2:3 hinnehmen. Die Ungarn sind hier das bessere Team und brauchen dringend Punkte. Das letzte Duell war im Jahre 2007, hier hat Ungarn 3:1 gewonnen. Ungarn mit Szalai einen übelst starken Stürmer. Aufgrund des so frühen WIN or DIE gehe ich hier klar von einem Ungarn Sieg aus.
Portugal, Schweiz, Bosnien + Belgien: als reine Quotenpusher. Alle Teams klar besser. Portugal gewann letztens gegen die Faröer bereits mit einem 5:0 = klarer Sieg. Schweiz gegen bisher sieglose Andorra auch mehr als klarer Favorit, die Schweizer gegen Ungarn gewonnen und sogar gegen Portugal mit 2:0. Bosnien gegen Zypern, Bosnien benötigt dringend Punkte und ein gutes Torverhältnis, da gegen Belgien mit 4:0 verloren, Qualität ist auf jeden Fall mehr als da, Zypern sieglos. Belgien gegen Gibraltar sollte aufgrund der Qualität min +3 für Belgien ausgehen.
Norwegen - San Marino
11.10.2016
Jeder, der das Spiel der Norweger in Aserbaidschan gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das mit Fußball nicht so viel zu tun hatte. Man hatte nicht nur das Gefühl, dass die Hausherren gefühlt mit ein bis zwei Spielern mehr auf dem Platz standen, weil die Norweger im Spiel nach vorne überhaupt nicht nachrückten und hinten genug nachlässig waren, um 0:1 in Baku zu verlieren; auch ein für jedes Mannschaftsspiel nun mal notwendiges, gemeinsames Agieren war selten erkennbar. Wie einfallslos mehrere Einzelkämpfer gegen mühelos verteidigende Aserbaidschaner anrannten, war wirklich Slapstick pur und nach einer Weile taten einem die Norweger fast leid. Der Kommentator (bei sky) regte sich gar nicht mehr ab über die schwache Leistung der Norweger (ob er auf Norwegen getippt hatte?) und allen Beobachtern war irgendwie ein Rätsel wie man so schwach auftreten kann: spielerisch und kämpferisch so wenig habe ich selten bei einer (favorisierten) Mannschaft gesehen. Dabei waren alle wichtigen Leute mit dabei, die ja ihr Geld teilweise in nicht den schlechtesten Vereinen Europas verdienen (King, Johansen, Skjelbred, Hendriksen ...) und die Norweger haben sicherlich erheblich mehr Potential.
Wenn die Norweger wieder so schlecht spielen wie gegen Aserbaidschan, gewinnen sie nur knapp, ganz einfach deshalb weil sie sich extrem schwer damit getan haben, überhaupt Chancen zu kreieren. San Marino ist wirklich eines der schwächsten Teams, vielleicht sogar das schwächste (mit Gibraltar/Liechtenstein zusammen) aber wenn ich mir teilweise die letzten Niederlagen von San Marino gegen nicht so starke Teams anschaue, wächst bei mir der Glaube, dass Norwegen die Gäste in dieser desolaten Form nicht einfach abschießt.
0:1 gegen Aserbaidschan
0:2 gegen Slowenien
0:2 gegen Estland
1:2 gegen Litauen
Klar kann eine Trotzreaktion der Norweger erfolgen, zumal zu Hause vor den eigenen Fans. Doch da alle stinksauer und geschockt waren aufgrund der letzten Vorstellung, können Spieler wie Fans auch ganz schön ungeduldig bzw. verkrampft werden.
Wenn Malta nur 0:2 in England verlieren kann und Israel gerade einmal 2:1 gegen Liechtenstein gewinnt, dann kann San Marino auch in Norwegen einigermaßen bestehen. Man bedenke: San Marino hat in Nordirland, die 40 Plätze besser dastehen auf der aktuellen FIFA Rangliste als die Norweger (Platz 70), nur 0:4 verloren, in der HZ brauchten die Nordiren einen Elfmeter, um zu treffen, die anderen drei Tore fielen spät (79', 85', 94'), obwohl San Marino ab Minute 49 nur noch zu zehnt agieren konnte. Der 5-4-1-Riegel wird seine Schuldigkeit auch gegen Norwegen tun.
Sollten die Norweger nur halb so schlecht wie gegen Aserbaidschan spielen, schaffen die Gäste das HC.
San Marino +4 2.21 3/10 pinnacle
Weitergehts, führen wir eine Gewinnwelle fort [[schwitz]]
Gewinnkomination: Sieg Polen, Sieg Norwegen, Sieg Deutschland, X2 (DC) Montenegro @3.03 (bwin) 3/10
Mit Dänemark gegen Montenegro hier für mich ein Spiel das etwas fehl ist bei den Quoten. Klar Dänemark etwas Favorit, aber gleich so stark? Nach der 2:3 Niederlage gegen Polen sind die Dänen nun etwas im Zugzwang. Sie benötigen die Punkte, möglicherweise deshalb ist Dänemark bei den Bookies so hoher Favorit. Montenegro hat mich sehr positiv überrascht beim 5:0 gegen kasachstan, wobei das ja auch nicht grad der übergegner ist. Aber ich hab mir auch überlegt auf Grund der Quote Doppelchance auf Montenegro zu tippen. Auf jedenfall sind jovetic, beciraj, savic, marusic und kojasevic in top form so wie sie gespielt haben. Die letzte direkte Begegnung war 2015, dort hat Dänemark das Spiel noch von einem 0:1 in ein 2:1 gedreht, war jedoch ein Freundschaftsspiel. Ich sehe hier gute Chancen in einem DC. Montenegro hier erst ein Gegentor in 2 Spiele erhalten und wird es den Dänen schwer machen. Das breite Spiel von Montenegro könnte den Dänen Schwierigkeiten machen.
Die Favoritensiege: Deutschland gegen Nordirland dann doch starker Favorit. Die Iren sind echt nicht übel und werden Jahr um Jahr stärker, dieses Deutschland beweist jedoch in jedem Spiel dass sie den Titel nochmals holen wollen und sich keine Blöse geben, ein Normalsieg ist hier drin. Polen gegen ein Armenien, Polen mit Lewandowski ganz stark unterwegs, Armenien noch torlos (0:5 vs Rumänien, 0:1 vs Dänemark), Polen wird hier nichts anbrennen lassen. Sieg Norwegen: gegen ein San Marino ist das ein Selbstläufer. San Marino seit Jahren Sieg- und torlos. Wenn Norwegen irgendwas zu melden haben will, muss ein Sieg her.