Lake Louise Damen Abf,Sg;Beever Creek Herren Abf,Sg,Rtl

Robär

New member
März 29, 2003
5,411
2,557
Villa Kunterbunt
Damen Lake Louise

02.12.2011 Abfahrt
03.12.2011 Abfahrt
04.12.2011 Super-G

Herren Beever Creek

02.12.2011 Abfahrt
03.12.2011 Super-G
04.12.2011 RTL

Es geht weiter mit einem Monsterprogramm, je 3 Rennen bei Damen und Herren ab Freitag.
Schon Heute die ersten Trainings.

Robär

Abfahrt Damen

Sieger: Vonn @1,9 7/10 bwin

Quote hier viel höher als gedacht. Lake Louise ist die Strecke auf der Vonn fast nicht zu schlagen ist. Hier gewann sie bereits 7mal und wurde 3mal Zweite. Sie ist mit Abstand die beste Gleiterin im Feld, was ihr im oberen und vorallem im langen flachen Flachstück am Ende einen Riesenvorteil bringt. Wie gut sie im Gleiten ist konnte man schon in Soelden erahnen, als sie im Flachstück die Konkurrenz deklassierte und dsich so den Sieg im RTL sichern konnte. Das erste Training dominierte Vonn im dritten ließ sie im unteren Teil auslaufen und wurde 2. Ich sehe wirklich keine, die sie heute schlagen kann. Für mich gibt es heute nur eine Siegerin und die heißt L. Vonn.

Abfahrt Damen

Siegvorsprung: 1,51 Sek oder mehr @67 bwin 0,3/10

Finde die Quote zu hoch. Klar ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Siegesvorsprung so groß ist, aber wenn Vonn dominiert kann man eine Deklassierung des Feldes nicht ausschließen.

Abfahrt Damen

Fenninger vs Gut: 1 @1,85 4/10 betsafe

Kann hier die ausgeglichene Quotierung nicht nachvollziehen. Gut im RTL in Aspen gute 5. konnte jedoch im Training nicht überzeugen. Ein 21. Platz war das beste Resultat. Das allein sollte man nicht überbewerten, aber auch ihre bisherigen Resultate in Lake Louise waren nicht besser, im Gegenteil. Allerdinngs ist Gut eine hervorragende Läuferin, die sich eigentlich im Rennen steigert. Allerdings liegt ihr Lake Louise nicht, da die Strecke gute Gleiterinnen bevorteilt und nur einen kurzen technisch anspruchsvollen Mittelteil aufweist. Zu wenig für die exzellente Technikerin Gut.
Fenninger in den Trainings immer in den Top 10. Letztes Jahr wurde sie auf dieser Strecke 5. und 9.. Ich sehe hier die Österreicherin deutlicher vor Gut als der Bookie. Denke eine @1,5 wäre fair.

Zuletzt bearbeitet:
1

1

Betsafe

Baumann - Puchner 1 1,85 5/10
Beide im Training hinten, aber Vorteil sehe ich bei Baumann

Gut - Fenninger 2 1,85 5/10
Das schaut echt gut aus, aber gut für Fenninger

B365

Sieg Svindal 15,0 2/10
Der Favorit ist Cuche, da brauch ma nicht reden. Aber es wird sowieso knapp. Da probier ich den Aussenseiter Svindal, schau ma.

Werde noch einiges bringen, aber das dauert

Robär

2

2

Centrebet

Svindal - Theaux 1 1,6 5/10
Bin heute Elch fokusiert. Glaube nicht das diese Wette
nicht passt

Reichelt - Kröll 2 1,91 5/10
Die Trainingsbestzeit gestern war sehr gut von Reichelt, aber
Kröll kann man viel zutrauen, der wird dagegen halten

Hill

Maze - Fischbacher 2 1,73 5/10
Das mindeste was ich erhoffe ist eine Zielankunft von Fischi. Dann sollte auch Maze zu biegen sein

Admiral

Kröll - Feuz 1 1,7 5/10
Unser Läufer ist Podestverdächtig, das traue ich dem Feuz heute nicht zu

Jerman - Heel 1 1,85 4/10
Beim Südtirol Werner Heel läuft es momentan noch nicht so rund. Deshalb nehme ich Jerman

Betsafe

Feuz - Theaux 2 2,2 4/10
Ob der Schweizer heute so ein Fav ist gegen den Franzos ist fraglich. Da geh ich dagegen, denn nix ist
unserer als ein Fav

Jansrud - Miller 2 1,6 4/10
Teilweise ist er ja sehr gut der Norsker, schau ma wie das im ganzen Rennen ausschaut

Betway

Fischbacher - Gisin 2 1,95 4/10
Trainingsbestzeit für die Schweizerin, das wird nicht einfach für Fischi

Unibet

Hoffmann - Jansrud
Gegen den Schweizer, diese Trainingsplazierung muss er erst wieder bringen

Sejerstedt - Marchand Ariev. 2 4/10 1,75
Die Französin ist eine Spur stärker, hoffe auch heute

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt Damen

Sieger: Vonn @1,9 7/10 bwin

Siegvorsprung: 1,51 Sek oder mehr @67 bwin 0,3/10

Fenninger vs Gut: 1 @1,85 4/10 betsafe

.

Yessss !!!!!!
Danke Lindsey Vonn. Granatenlauf. Die Konkurrenz wird dieses Jahr nur ihre Rücklichter sehen im Speedbereich.

Bis zum Lauf von Vonn lief alles schief. Diverse Wetten, die ich nicht gepostet habe sind alle um wenige Hunderstel gescheitert.
Schön zu sehen, dass solche hohen Quoten auch mal durchgehen und nicht nur immer knapp scheitern.
Danke an alle, die Glückwünsche gesendet haben. Auch über ein Danke drücken würde ich mich freuen, motiviert nämlich ungemein. Hoffentlich geht es ansatzweise soweiter.

Und weiter gehts. Hab den Eindruck das die Buchmacher das Ergebnis von Gestern etwas überbewerten und die unterschiedlichen Sicht + Windbedingungen etwas vernachlässigen. Quoten auf Vonn natürlich eingebrochen. Die @1,38 von betsafe hätte sogar noch Value meiner Meinung nach.

Abfahrt Damen

Rebensburg vs Maze: 1 @1,6 7/10 betsafe

Komische Quotierung. Maze hat das ganze Wochenden nichts, aber auch gar nichts gezeigt und gestern grandios untergegangen. Hatte nichtmal eine Abschnittszeit unter den Top 15. Rebensburg hingegen strotzt vor Selbstvertrauen. Gestern ein überragender 4.Platz. Zwar profitierte sie ebenfalls von guten Bedingungen aber eine gute Platzierung hatte sich im Training schon angedeutet. Sehe die Sache hier wesentlich deutlicher als der Buchmacher und gehe hier etwas höher.

Abfahrt Damen

Kombi: Riesch vs Gut 1 + mancuso vs Paerson 1 @3,41 2/10 unibet

Hier mal eine Kombi: Eigentlich müsste man ja Riesch @1,55 in der Einzelwette spielen. Gut hatte meiner Meinung nach viel bessere Bedingungen als Riesch und landete trotzdem hinter der Maria. Im letzten Teil verliert sie einfach zu viel. Riesch war eigentlich gut dabei, verpatzte dann aber die Einfahrt in den Steilhang, da sie zu eng hineinstach. Die Taktik der Italienerinnen, die sich weiter abtragen ließen war besser. Dies wird Riesch sicher analysiert haben und heute besser machen. Für mich eine klare Sache.

Mancuso gestern kanpp vor Paerson trotz katastrophalen letzten Abschnitt. Paerson oben gut aber dann kontinuierlich verloren. Wenn Mancuso das letzte Gleitstück etwas besser meistert wird sie hier vorne liegen.

Abfahrt Damen:

Siegerin ohne Vonn: Höfl-Riesch @7,5 3/10 unibet

@7,5 ? really ? Da muss ich zuschlagen. Riesch hatte letztes Jahr hier beide Abfahrten gewonnen, mag also die Strecke. Außerdem gibt es keine Läuferin die wirklich eine solche Konstanz hat, dass man sie sicher vor Riesch einstufen sollte (evtl. Gisin). Finde die Quote zu hoch. Gestern fehlte ihr eine halbe Sekunde auf Platz 2. Diesen Rückstand fing sie sich bei oben genannten Fehler ein (Abschnitt Gisin: 24,31 vs 24,91). Weirather nehme ich nicht als Referenz, da sie deutlich von den Bedingungen profitierte.Sehe hier gute Chancen, dass Maria heute best of the rest wird.

Zuletzt bearbeitet:
Streitberger - Kostelic 1 @1,7 bwin 5/10
Sollte für den Vorjahressieger zu machen sein. Kostelic konnte mich gestern gar nicht überzeugen!

Top 3 Kröll @4 bwin 4/10
Kröll in einer Bombenform, nur Kleinigkeiten reichten bisher nicht zum ganz großen Erfolg. Gestern trotz nicht berauschender Bedingungen nur 14 Hundertstel hinter Miller, der widerum vom besten Rennen seines Lebens sprach.

3

3

Unibet

Svindal - Miller 1 1,85 5/10
Gehe gegen Bode und hoffe auf einen stark drehenden SG

Admiral

Raich - Zurbriggen 1 1,7 5/10
Benny ist der bessere SG Fahrer

Cuche - Svindal 2 1,9 4/10
Nochmals auf den Elch, die Nr.1

Görgl - Riesch 2 1,8 5/10
Den schweren Trainingssturz hat die Lizz gestern nicht weggesteckt. Daher dagegen

Sportingbet

Puchner - Hudec 1 1,909 4/10
Auf den jungen Österreicher, der Hudec wird hier keine Bäume ausreißen

Clarey - Fill 2 1,909 4/10
Der Franzos startet sehr spät, da nehm ich den Fill

Centrebet

Innerhofer - Baumann 1 1,8 4/10
Dem Romed ist es Gestern überhaupt nicht gelaufen,gehe davon aus das er nicht ums Podest mitfährt

Expekt

Streitberger - Feuz 1 2,1 4/10
Auf den Vorjahressieger, es geht heute kurvig dahin

Kröll - Svindal 2 2 1,55 4/10
Ich hoffe der Elch fährt um den Sieg. Die Form von Kröll passt,trotzdem, Elchtest

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Streitberger - Kostelic 1 @1,7 bwin 5/10
Sollte für den Vorjahressieger zu machen sein. Kostelic konnte mich gestern gar nicht überzeugen!

Top 3 Kröll @4 bwin 4/10
Kröll in einer Bombenform, nur Kleinigkeiten reichten bisher nicht zum ganz großen Erfolg. Gestern trotz nicht berauschender Bedingungen nur 14 Hundertstel hinter Miller, der widerum vom besten Rennen seines Lebens sprach.

streitberger hätte ohne ausfall wohl gepasst, kröll leider zu schwach - sorry!

Abfahrt Damen

Rebensburg vs Maze: 1 @1,6 7/10 betsafe

Abfahrt Damen

Kombi: Riesch vs Gut 1 + mancuso vs Paerson 1 @3,41 2/10 unibet

Abfahrt Damen:

Siegerin ohne Vonn: Höfl-Riesch @7,5 3/10 unibet

.

1. 1:53:27 vs 1:54:42 = mehr als deutlich

2. Glück gehabt. Mancuso schwach aber Paerson bodenlos, Riesch schwächer als erwartet, Gut unten wieder alles verloren
3. siehe 2

Richard - Jansrud 1 @1,86 2/10
Das französische RTL Team sehr stark. Das Duell in etwa
auf Augenhöhe, sehe aber den Franzmann leicht vorne.

Fenninger - Pärson 1 @1,85 8/10
Ganz dicker Einsatz gegen die Schwedin. Gestern wieder ganz schwach. Im Super G wird ihr auch der Gewichtsvorteil gegen
unsere Anna nicht viel helfen!

Marchand Arvier - Weirather 1 @1,86 4/10
Setze hier auf die erfahrenere Französin. Weirather muss ihre
starken Leistungen erst bestätigen.

alle bwin

4

4

Gamebookers

Hosp - Maze 1 1,8 5/10
Die Niki ist auf jeden Fall einen Tip wert,war gestern unmittelbar vor der Maze

Fischbacher - Merighetti 1 1,8 5/10
Auf die SG-Olympiasiegerin. Ihre Fahrten sind zwar nicht sicher aber oft schnell

Unibet

Rolland - Schnarf 2 2,1 5/10
In der Abfahrt war Rolland zweimal vorne, aber heute ist SG, da wird Schnarf die Sache drehen

Hosp - Sejerstedt 1 1,5 5/10
Bei normalem Rennverlauf sollte Niki vorn sein

Bet3000

Jansrud - Richard 1 1,9 5/10
Ich gehe hier auf den Norweger. Im SG war er super, das lässt für heute hoffen

Görgl - Riesch 1 1,95 4/10
Die Lizz hat gestern etwas überrascht. Die Maria hat noch nicht die Topform.Da sehe ich im SG
eher schon die Lizz vorne

Kann man als Zweierkombi spielen (sonst haben die ja meist 3-er)

Bet365

Miller - Fanara 2 1,83 5/10
Der Franzose ist eine Hürde für Miller, das möchte ich sehen ob er die nimmt

Janka - Jansrud 2 1,71 5/10
Wenn sich beim Schweizer der Trend fortsetzt wird er hinten sein

TOP3 Jansrud 4,5 2/10
In diesem Klassefeld ist alles möglich, er als Gruppe 1 Fahrer kann mitmischen

Admiral

Sieg Jansrud 15,0 1/10
Favorit ist wie immer Ted Ligety, aber von den Aussenseitern gefällt mir der Norweger gut

Expekt

Reichelt - Miller 1 1,75 4/10
Gehe nochmals gegen Bode, Reichelt hat eine gute Form

Pärson - Gut 2 1,6 4/10
Bei der Schwedin weiß man nie, aber gestern war sie schlecht wie schon lange nicht

Das wars für diese beiden Rennen, genug gesetzt, jetzt sind die Fahrer am Wort.

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Super G Damen

Fenninger vs Paerson: 1 @1,85 5/10 bwin

Kann hier Pokerpablo nur zustimmen. Paerson gestern wieder enttäuschend. Fenninger solide 12. Ein ähnliches Resultat sollte heute reichen

Rebensburg Top 3 @3,5 2/10 bwin

Rebensburg die Überraschung in den Abfahrten. Der Super G sollte ihr noch mehr entgegenkommen. Ein Platz unter den Top 3 scheint durchaus im bereich des Möglichen

Gut vs Maze: 1 @1,65 4/10 betsafe

Gut hat mich gestern überrascht. Maze gestern sehr enttäuscht. Gut dürfte der Super G besser liegen als die Abfahrt. Sollte Maze sich nicht gewaltig steigern wird die Schweizerin hier vorne liegen.

Riesch vs Rebensburg: 2 @1,95 3/10 unibet

Sehe Maria nicht als Favoritin. Wie oben erwähnt erwarte ich Rebensburg heute weit vorne. Nach den Leistungen der letzten Tage traue ich das Riesch noch nicht zu.

Super G Damen

Fenninger vs Paerson: 1 @1,85 5/10 bwin

Rebensburg Top 3 @3,5 2/10 bwin

Gut vs Maze: 1 @1,65 4/10 betsafe

Riesch vs Rebensburg: 2 @1,95 3/10 unibet

1. Fenninger sehr stark, Paerson wie erwartet
2. Rebensburg mit großem Fehler, hätte heute aber auch so nicht gereicht.
3. Sonnenklar. Gut sehr gut unterwegs, Maze bestätigt ihre schlechten Leistungen
4. siehe 2

Immerhin im Plus

Richard - Jansrud 1 @1,86 2/10
Das französische RTL Team sehr stark. Das Duell in etwa
auf Augenhöhe, sehe aber den Franzmann leicht vorne.

Fenninger - Pärson 1 @1,85 8/10
Ganz dicker Einsatz gegen die Schwedin. Gestern wieder ganz schwach. Im Super G wird ihr auch der Gewichtsvorteil gegen
unsere Anna nicht viel helfen!

Marchand Arvier - Weirather 1 @1,86 4/10
Setze hier auf die erfahrenere Französin. Weirather muss ihre
starken Leistungen erst bestätigen.

alle bwin

wäre besser gewesen voll gegen Pärson zu gehen. naja wenigstens kein Verlust