Ladbrokes World Darts Championship

Winstanley - van der Voort

WillHill hier mit einer etwas hohen Quote für die 180er.
Over 9,5 für 1,73 (bet365 im Vergleich: 1,57)

Winstanley in der ersten Runde schon mit 10 180ern und das war ja schließlich best of 5. In der zweiten Runde wird auf 4 Gewinnsätze gespielt. Der Engländer ist einfach top, was das Punktemaximum betrifft. van der Voort in der ersten Runde zwar nur mit 2 180ern, aber wenn Winstanley Gas gibt, packt er die Linie alleine.

Entscheide mich hier für die Gesamtlinie, da der 180-3-Weg doch ein wenig mager ist.

over 9.5 180er @1,73 willhill 5/10

Edit: Gerade gesehen: Winstanley over 6.5 180er @1,83 bei bet365 - das ist dann eine TOP-Quote, die man mitnehmen muss.
Da ich die Wette bei willhill jedoch schon abgegeben habe und hier nicht allzu viel nachlegen möchte, spiele ich die over 6.5 noch mit 2/10 an. Empfehlenswert nun vor allem die Winstanley-Linie.

so easy, Mitte des 3. Satzes bereits 8:4 Winstanley [[yo]]
+5,31 [[cheers]]

Octron hats schon angesprochen, Thornton heute hier alles andere als chancenlos - ich lass jedoch die finger von HC- und Siegwetten (Taylor-Quoten sowieso nicht spielbar) und hab mir wieder was aus der 180er-Kategorie rausgepickt.

Thornton mit ner astreinen ersten Runde mit einem 100er-Avg und einem Arbeitssieg gegen Nicholson.
Da ich heute ein enges und längeres Spiel erwarte, sehe ich die Chance auf einige Punktemaxima von Thornton. Die Linie liegt bei 6.5, die er auch knacken kann, wenn er keinen allzu schlechten Tag erwischt. Gespielt wird wieder auf vier Gewinnsätze und über diese Länge hat er bereits gegen Nicholson 13 180er geworfen.
In der ersten Runde gegen Caris warf er (auf drei GS) immerhin viermal das Maximum.
Will der Schotte hier gewinnen, muss er von Anfang an Gas geben und einige hohe Scores raushauen.

Finde die Linie etwas (um 1-2 180er) zu niedrig gesetzt und spiele deshalb folgendes an:

Thornton over 6.5 180er bet365 @ 1,83 3/10

Van Gerwen - Wright

Heute beginnt die 3. Runde der PDC- Dart Weltmeisterschaft u.à mit der Partie zwischen dem Niederländer Michael Van Gerwen und dem Briten Phil Wright.
Michael wird von den deutschen Kommentatoren als ganz heißer Kandidat auf den Gesamtsieg gepriesen. Habe das Match gegen Lim gesehen und das war nach dem gestrigen Feuerwerk von Newton aus meiner Sicht eines der besten Matches. H2h bereits 2:0 für den Niederländer.
-> will hier gar keine Groden Worte verlieren. Fakt ist: Der Niederländer hat sehr gute Chancen diese runde zu gewinnen, u.a aufgrund seiner extrem sicheren Check-Out qoute.

Hamilton - Jenkins
Hier habe ich mich sehr über die Qouten gewundert.
Im Ranking ist das ein Unterschied von 2 plätzen, ist also nicht der Rede wert. Jenkins der Mann mit einem Jahr mehr Erfahrung auf der PDC. Hamilton bezwang bislang Burnett und Richardson. Speziell gegen Burnett aber mir Problemen. Da war nichtmehr diese check-out Sicherheit.
Ganz anderst Jenkins. Jenkins bezwang den ehemaligen Weltmeister Part 4:1. Habe das Match gesehen, Jenkins hat den aber mal sowas von gevespert. Sehe hier aufgrund der guten Leistung der letzten Runde einen minimalen Vorteil auf der Seite von Terry.

Van Gerwen+ Jenkins@ 2,86 0.75/10 (betvictor)

Jenkins verliert 1:4; Van Gerwen gewinnt 4:2
-0,75Eh.

Octron hats schon angesprochen, Thornton heute hier alles andere als chancenlos - ich lass jedoch die finger von HC- und Siegwetten (Taylor-Quoten sowieso nicht spielbar) und hab mir wieder was aus der 180er-Kategorie rausgepickt.

Thornton mit ner astreinen ersten Runde mit einem 100er-Avg und einem Arbeitssieg gegen Nicholson.
Da ich heute ein enges und längeres Spiel erwarte, sehe ich die Chance auf einige Punktemaxima von Thornton. Die Linie liegt bei 6.5, die er auch knacken kann, wenn er keinen allzu schlechten Tag erwischt. Gespielt wird wieder auf vier Gewinnsätze und über diese Länge hat er bereits gegen Nicholson 13 180er geworfen.
In der ersten Runde gegen Caris warf er (auf drei GS) immerhin viermal das Maximum.
Will der Schotte hier gewinnen, muss er von Anfang an Gas geben und einige hohe Scores raushauen.

Finde die Linie etwas (um 1-2 180er) zu niedrig gesetzt und spiele deshalb folgendes an:

Thornton over 6.5 180er bet365 @ 1,83 3/10

Thornton heute extrem schlecht [[help]]

Ein paar interessante Partien heute dabei. Ich hab mir heute folgendes rausgesucht:

2. Runde - 20:10 Uhr
van Gerwen, M. - Wright, Peter

.....

Höchster Checkout über 131,5 Punkte - 1,83 - 4/10

3. Runde - 22:50 Uhr
Taylor, Phil - Thornton, Robert

.....

Höchster Checkout über 132,5 Punkte - 1,83 - 4/10

Peter Wright - 141er Finish - +3,32

Phil Taylor - 131er Finish - -4,00

Ein paar Einschätzungen meinerseits - Meinungen sind erwünscht ;)

13:40 Wes Newton - Mark Walsh
Newton mit einer eindrucksvollen Partie gegen Rand und bei der WM noch keinen Satz abgegeben, die Frage ist halt nur, ob er wieder so ein Spiel abliefern kann. Die Quoten auf Sieg sind halt wirklich mager – Value ist da nicht vorhanden. Würd da eher auf höchstes Checkout over 132.5 gehen. Die Linie hätte Newton in beiden Runden geknackt. Live einsteigen wär natürlich auch ne gute Option.

15:00 Simon Whitlock - Dave Chisnall
Das Problem hier ist, dass beide noch keinen Gegner hatten, der sie wirklich fordern konnte. Kann Whitlock hier noch nicht wirklich einschätzen – normalerweise gewinnt er, aber Chisnall ist nicht zu unterschätzen. Würd hier eher abwarten und live einsteigen – vllt gewinnt Chisnall den ersten Satz, dann lohnt sich die Whitlock-Quote wenigstens.

16:20 James Wade - Vincent van der Voort
Wade normal ne Bank. van der Voort zum Teil nur weiter, weil Winstanley nach seinem 9-Darter immens viel vergeigt hat (1 für D4, er wirft in die 20). Lässt sich Wade nicht durch den schnellen Wurf von vdV rausbringen, sollte er das nach Hause bringen.

20:10 Michael van Gerwen - Colin Lloyd
vG sollt hier keine größeren Probleme haben, trau Lloyd maximal zwei Sätze zu. Quoten aber auch hier nicht der Kracher.

21:30 Gary Anderson - Raymond van Barneveld
Hier sehe ich Barneveld vorne, hat zwar ne etwas schlechtere zweite Runde gespielt, aber Anderson einfach unglaublich schwach auf die Doppelfelder. Sollte er das nicht in den Griff kriegen, fliegt er heute. Anderson trifft zwar die Triple, kann aber oft nicht auschecken. Hätte eig schon gegen Bowles ausscheiden müssen. Kann mir hier auch einen 9-Darter vorstellen.

22:50 Adrian Lewis - Kevin Painter
Sehe die Partie hier völlig ausgeglichen. Painter in der letzten Runde mit einem Arbeitssieg gegen Baxter, aber hat sicher die Chance Lewis rauszunehmen. Lewis gefällt mir bisher noch gar nicht. Wirkt oft von seinem eigenen Spiel genervt und spielte einen avg von 83 bzw. 87! Beginnt Painter gut, wird Lewis schnell ungeduldig und wird auch seine Fehler machen. Das Satzhandicap mit Sicherheit machbar, an einem guten Tag von Painter auch der Sieg.

Newton - Walsh highest Checkout over 132.5 @ 1,83 bet365 2/10
Sieg van Barneveld @1,74 pinnacle 2/10
Painter Sieg @2,60 pinnacle 1/10
Painter +1,5 @1,83 willhill 1/10

und ein bisschen Risiko:
Wade gewinnt 4-2 @4,33 willhill 0,5/10
9-Darter bei Barneveld-Anderson @11 0,2/10

Ein paar Einschätzungen meinerseits - Meinungen sind erwünscht ;)

16:20 James Wade - Vincent van der Voort
Wade normal ne Bank. van der Voort zum Teil nur weiter, weil Winstanley nach seinem 9-Darter immens viel vergeigt hat (1 für D4, er wirft in die 20). Lässt sich Wade nicht durch den schnellen Wurf von vdV rausbringen, sollte er das nach Hause bringen.

21:30 Gary Anderson - Raymond van Barneveld
Hier sehe ich Barneveld vorne, hat zwar ne etwas schlechtere zweite Runde gespielt, aber Anderson einfach unglaublich schwach auf die Doppelfelder. Sollte er das nicht in den Griff kriegen, fliegt er heute. Anderson trifft zwar die Triple, kann aber oft nicht auschecken. Hätte eig schon gegen Bowles ausscheiden müssen. Kann mir hier auch einen 9-Darter vorstellen.

22:50 Adrian Lewis - Kevin Painter
Sehe die Partie hier völlig ausgeglichen. Painter in der letzten Runde mit einem Arbeitssieg gegen Baxter, aber hat sicher die Chance Lewis rauszunehmen. Lewis gefällt mir bisher noch gar nicht. Wirkt oft von seinem eigenen Spiel genervt und spielte einen avg von 83 bzw. 87! Beginnt Painter gut, wird Lewis schnell ungeduldig und wird auch seine Fehler machen. Das Satzhandicap mit Sicherheit machbar, an einem guten Tag von Painter auch der Sieg.

Wade hat für mich null value. Das Problem ist nur, dass er auf einen genauso oder noch weniger konstaten Spieler trifft, wie er es selbst ist.
Wade für mich seit Monaten kein Kandidat (diverse Gründe)
Wenn VdV seinen Wurf findet, kann er es packen und Wade raushauen.

Anderson vs. Barney muss man abwarten. Es wird viel am ersten Satz liegen. Wie findet Barney in die Partie.
Gewinnt er den ersten Satz oder geht schon wieder das große Kopfschütteln und Grübeln los?
Anderson geht aus meiner Sicht deutlich entspannter an die Sache ran. Sein beinah k.o. gegen Bowles kann auch Auftrieb geben. Werde eventuell hier in-play einsteigen.

Bei Lewis vs. Painter werde ich mir heute Abend die Pregame Quoten anschauen und dann wohl 2-3/10 auf Painter setzen. Wenn Lewis über Weihnachten keine Wunder vollbracht hat und Painter nicht wieder einen unterirdischen Tag erwischt, sollte Painter weiterkommen.

27.12.2012 - 13:40 - Newton, Wes : Walsh, Mark
Wes Newton mit 2 Erfolgen gegen Johnny Haines (3:0) und Scott Rand (4:0). Mark Walsh besiegte in Runde 1 Darren Webster 3:1 und in Runde 2 Justin "Speedy" Pipe mit 4:2.
Ob Walsh hier ne Überraschung gelingen kann werden wir sehen. Wenn Newton so spielt wie bisher wird er auch diese Partie souverän gewinnen.
Gehe hier auch auf die Over-Linie. Wes Newton im 1. Match eine 135 ausgecheckt. In der 2. Runde ein klasse 99er Average gespielt und starke Checkouts gehabt. 144, 143, 133 konnte er jeweils auschecken. Die heutige Linie von 132,5 hat er damit in beiden Matches überworfen und dürfte auch heute machbar sein.

Höchster Checkout – mehr als 132,5 Punkte - 1,83 - 4/10

27.12.2012 - 22:50 - Lewis, Adrian : Painter, Kevin
Lewis bisher nicht überzeugend. 3:1 gegen Gino Vos und 4:1 gegen Denis Ovens. Die Averages im 80er Bereich sprechen nicht für ihn.
Painter hingegen gefällt mir diese WM. Sieg in Runde 1 gegen Leung Chun Nam (3:0) und 4:3 in Runde 2 gegen Ronnie Baxter. Painter gute Averages in Mitte des 90er Bereichs und 15 180er über das Turnier. Weiterhin bemerkenswert seine Checkouts. In dem Match gegen Baxter gelang ihm ein 151er-Checkout. In Runde 1 gegen Chun Nam sogar ein 160er-Finish.
Lewis wird heute das erste mal an seine Grenzen kommen im Turnier. Wenn es nicht laufen sollte scored er sehr frustriert und nagelt die Pfeile wild ins Board. Schauen wir mal ob Lewis zu alter Stärke kommen kann oder ob für ihn heute Schluss ist.
Ein hohes Finish traue ich dabei beiden zu.

Höchster Checkout – mehr als 134,5 Punkte - 1,83 - 4/10

Newton - Walsh highest Checkout over 132.5 @ 1,83 bet365 2/10
Sieg van Barneveld @1,74 pinnacle 2/10
Painter Sieg @2,60 pinnacle 1/10
Painter +1,5 @1,83 willhill 1/10

und ein bisschen Risiko:
Wade gewinnt 4-2 @4,33 willhill 0,5/10
9-Darter bei Barneveld-Anderson @11 0,2/10

Bis auf Barneveld alles für die Katz.
Newton spielts locker runter, weil Walsh nichts auf die Reihe bringt und Painter scheitert in den entscheidenten Situationen an sich selbst und den Puntemaxima von Lewis.

Van Gerwen wird man gegen Lewis spielen MÜSSEN.

Whitlock - Van Barneveld
Heute finden die ersten Viertelfinale der PDC Darz WM live auf Sport 1 statt. Gegen 20:15 wird das Match von "Barney" gegen dem Australier Whitlock ausgestrahlt. Van Barneveld konnte gestern 4:0 über Anderson triumphieren und das mehr als souverän. Für viele Barney der heißeste Kandidat auf den WM-Titel. Hatte einen kleinen Hänger in der 3. Runde drin, scheint jetzt aber Top drauf zu sein.
Whitlock hatte's gestern verdammt schwer. Konnte sich letztenendes gegen Chisnall 4:3 durchsetzten, wirkte aber alles andere als souverän. In diesem Match ist auch ein wenig Rache von Raymond drin. Die letzten drei h2h konnte der Holländer nicht gewinnen.
Fakt: Wenn Barney so konstant weitermaschiert und eine ordentliche Tops- Qoute abliefert gewinnt er das Ding hier. Die Qouten schon sehr schmackhaft.

Raymond van Barneveld@1,7 2/10 (betsson)

Lewis - MvG

Auch wenn jetzt vielleicht manche meinen, 1.57 auf vG hätte kein Value, aufgrund der Leistungen bisher ist das (bis auf Taylor) der sicherste Tipp der Viertelfinali.

Gespielt wird auf 5 Gewinnsätze.

Van Gerwen DER Spieler des Jahres 2012, gewann den World Grand Prix im Finale gegen King, nachdem er davor Newton, Hamilton und .. Lewis aus dem Turnier genommen hatte.
Gegen Wright spielte er einen 102er avg., gegen Lloyd einen 99er.
van Gerwen wirkt in seinem Spiel sehr sicher und ist neben Newton der einzige, der noch kein schwaches Spiel abgeliefert hat.
vG einfach on fire und ich weiß nicht, wie Lewis ihn morgen stoppen soll.

Lewis haderte gegen Painter wieder lange mit sich selbst und war lange Zeit ziemlich unzufrieden mit seinem eigenen Spiel. Sein 95er avg. in dieser Partie war der höchste bisher bei dieser WM (83 & 87 davor) und wenn kein Wunder geschieht, ist morgen für ihn Endstation. Er gefiel mir in den Runden davor gegen Vos und Ovens schon überhaupt nicht und wenn die ein wenig mehr auf dem Kasten gehabt hätten, wär es da schon eng geworden.

Publikum dürfte großteils auf der Seite von vG sein, was Lewis wie gestern aus der Ruhe bringen dürfte.

Sieg vG @ 1,57 diverse 6/10

Evtl mit Taylor kombinierbar, der gegen Hamilton keine größeren Probleme haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Turniersieger Barneveld @5,5 2/10
Turniersieger Taylor @ 3,20 3/10

Reiner Gefühlstipp, einer der beiden muss es mMn machen. Beide bisher sehr souverän aufgetreten und auch recht einfache Viertelfinalgegner, werden dann im Halbfinale aufeinander treffen und dort für mich bereits den Sieger der WM ermitteln.

Lewis - MvG

Auch wenn jetzt vielleicht manche meinen, 1.57 auf vG hätte kein Value, aufgrund der Leistungen bisher ist das (bis auf Taylor) der sicherste Tipp der Viertelfinali.

Van Gerwen DER Spieler des Jahres 2012, gewann den World Grand Prix im Finale gegen King, nachdem er davor Newton, Hamilton und .. Lewis aus dem Turnier genommen hatte.
van Gerwen wirkt in seinem Spiel sehr sicher und ist neben Newton der einzige, der noch kein schwaches Spiel abgeliefert hat.

Lewis haderte gegen Painter wieder lange mit sich selbst und war lange Zeit ziemlich unzufrieden mit seinem eigenen Spiel. Sein 95er avg. in dieser Partie war der höchste bisher bei dieser WM (83 & 87 davor) und wenn kein Wunder geschieht, ist morgen für ihn Endstation. Er gefiel mir in den Runden davor gegen Vos und Ovens schon überhaupt nicht und wenn die ein wenig mehr auf dem Kasten gehabt hätten, wär es da schon eng geworden.

Publikum dürfte großteils auf der Seite von vG sein, was Lewis wie gestern aus der Ruhe bringen dürfte.

Evtl mit Taylor kombinierbar, der gegen Hamilton keine größeren Probleme haben sollte.

also für mich hat die quote wirklich kein value ;)

lewis hat seinen average auf 95 gesteigert! er hat sich gegenüber der ersten runden sehr verbessert. beim auschecken ist er gestern sogar leicht vor von gerwen gewesen (41% zu 39%).

van gerwen gestern gegen lloyd zwischendurch auch mit einem tief.
außerdem ist er an beiden füßen verletzt!
Michael van Gerwen: 'Injuries are affecting me'

Michael van Gerwen: 'Injuries are affecting me' - Sports Mole

man mag jetzt sagen dass das beim darts wohl nicht so schlimm ist... ich denke das gegenteil ist der fall. wenn man da nur einen milimiter von seiner gewohnten position abweicht, weil der oder die füße schmerzen, kann man schnell seine sicherheit verlieren.
gestern kam er trotzdem gut klar, allerdings ist unsicher wie sich die füße anfühlen. vielleicht wird es schlimmer, man weiß es nicht.

dass das publikum gegen lewis ist, ist nichts neues und hat ihn gestern auch nicht aus der ruhe gebracht, das war zumindest letztes jahr auch schon so und trotzdem wurde er weltmeister.

ich halte van gerwen trotz allem noch für den favoriten, aber wir reden von einer 1,57er quote und das ist zusammengefasst imo zu wenig.

Whitlock - Van Barneveld
Heute finden die ersten Viertelfinale der PDC Darz WM live auf Sport 1 statt. Gegen 20:15 wird das Match von "Barney" gegen dem Australier Whitlock ausgestrahlt. Van Barneveld konnte gestern 4:0 über Anderson triumphieren und das mehr als souverän. Für viele Barney der heißeste Kandidat auf den WM-Titel. Hatte einen kleinen Hänger in der 3. Runde drin, scheint jetzt aber Top drauf zu sein.
Whitlock hatte's gestern verdammt schwer. Konnte sich letztenendes gegen Chisnall 4:3 durchsetzten, wirkte aber alles andere als souverän. In diesem Match ist auch ein wenig Rache von Raymond drin. Die letzten drei h2h konnte der Holländer nicht gewinnen.
Fakt: Wenn Barney so konstant weitermaschiert und eine ordentliche Tops- Qoute abliefert gewinnt er das Ding hier. Die Qouten schon sehr schmackhaft.

Raymond van Barneveld@1,7 2/10 (betsson)

Van Barneveld gewinnt 5:1
+1,4Eh.

also für mich hat die quote wirklich kein value ;)

lewis hat seinen average auf 95 gesteigert! er hat sich gegenüber der ersten runden sehr verbessert. beim auschecken ist er gestern sogar leicht vor von gerwen gewesen (41% zu 39%).

van gerwen gestern gegen lloyd zwischendurch auch mit einem tief.
außerdem ist er an beiden füßen verletzt!
Michael van Gerwen: 'Injuries are affecting me'

Michael van Gerwen: 'Injuries are affecting me' - Sports Mole

man mag jetzt sagen dass das beim darts wohl nicht so schlimm ist... ich denke das gegenteil ist der fall. wenn man da nur einen milimiter von seiner gewohnten position abweicht, weil der oder die füße schmerzen, kann man schnell seine sicherheit verlieren.
gestern kam er trotzdem gut klar, allerdings ist unsicher wie sich die füße anfühlen. vielleicht wird es schlimmer, man weiß es nicht.

dass das publikum gegen lewis ist, ist nichts neues und hat ihn gestern auch nicht aus der ruhe gebracht, das war zumindest letztes jahr auch schon so und trotzdem wurde er weltmeister.

ich halte van gerwen trotz allem noch für den favoriten, aber wir reden von einer 1,57er quote und das ist zusammengefasst imo zu wenig.

Füße hin oder her, das, was van Gerwen bisher gezeigt hat, reicht, um sagen zu können, dass er morgen aller Wahrscheinlichkeit nach gewinnt. Painter konnte die extreme Schwächephase von Lewis nicht wirklich bzw. sagen wir mal "ungenügend" ausnutzen, Lewis' Körpersprache war auch das Match über nicht gerade durchweg positiv. Van Gerwen trotz der Steigerung von Adrian in der letzten Runde immer noch mit dem besseren Eindruck. Mich würds nicht wundern, wenn das Ding 5-2 für MVG ausgeht. Halte Lewis overall momentan einfach nicht für stark genug.

Sehe ich genauso. Wenn ein hochklassiger Gegner dem Lewis mal über Best of 9 Sets so richtig zusetzt, wird er schnell abbauen und wichtige Legs/Sätze nicht mehr für sich entscheiden können.
Viele haben in diesem Jahr einfach das Gefühl, dass van Gerwen womöglich vor seinem ersten WM-Gewinn steht und auch Lewis links liegen lässt.
Ob das eintrifft, wird man in einigen Tagen sehen.
Nichtsdestotrotz wird Lewis gegen die Kämpfermentalität von van Gerwen auf Dauer nicht bestehen können.

lewis bisher immer mit minimaleinsatz und miniaverage gewonnen. es hat bisher einfach gereicht. die letzten spiele waren eh mehr urlaub als arbeit für ihn. lewis hat zu viel qualität um gegen ihn zu setzen, es ist für mich als setze man gegen taylor?!. lewis ist mit seinem alter profi genug um zu wissen wann er sich bemühen/konzentrieren muss. heute wird er anders, nicht mehr spielend mit der menge, auf der bühne stehen. für mich ist dieses spiel ein absolutes NOBET, mit gewissen vorzügen für lewis (wegen Q).

Hallo Leute, also beim Dart (vor allem Profi Dart WM...) zu meinen, dass sich einer nicht konzentriert oder nicht alles gibt, weil der andere Gegner "leicht" ist, ist ein fataler naiver Trugschluss.
Man muss immer konzentriert sein und alles geben. Und das tun sie auch.
Natürlich "pusht" man sich auch bei unterschiedlichen Gegner anders. Denn es ist ein Unterschied, ob der Typ vor mir einen 100er Average wirft oder 60er...

Gegen Lewis setze ich auch nicht, aber ich glaube er wird heute rausfliegen.

ich gebe di auditore, scruffmaster und co ja recht, dass van gerwen der favorit ist, aber spielbar ist eine wette trotzdem immer nur dann, wenn die quote entsprechend gut ist. und 1,57 reicht mir aufgrund der argumente die ich gestern gepostet habe einfach nicht aus... das ändert nichts daran dass ich van gerwen für den favoriten halte.

würde mich mal interessieren wo ihr eine faire quotierung ansiedeln würdet.

Wes Newton - James Wade 1 @ 2,20 (3/10)

Zu dem Spiel ist noch gar nichts gesagt worden.
Ich kann mir vorstellen, dass das ne enge Kiste wird und gehe rein wegen der Quote auf Newton. Wade die letzten Jahre immer mit soliden Leistugen, aber für die ganz großen Dinger hat es nie gereich. Im Laufe dieser WM hat mich Newton aber bis jetzt mehr überzeugt. Klar waren da bis jetzt nicht die großen Prüfsteine dabei, aber 2 mal zu null gewinnen und nur gegen Mark Walsh in der letzten Runde einen Satz abgeben, das ist schon eine Hausmarke. Fairerweise muss man sagen, dass Wade bis jetzt auch 2 mal zu null gewonnen hat. Trotzdem Newton für mich leicht vorne und für die Quote kann man das schon mal probieren

Wes Newton - James Wade 1 @ 2,20 (3/10)

Zu dem Spiel ist noch gar nichts gesagt worden.
Ich kann mir vorstellen, dass das ne enge Kiste wird und gehe rein wegen der Quote auf Newton. Wade die letzten Jahre immer mit soliden Leistugen, aber für die ganz großen Dinger hat es nie gereich. Im Laufe dieser WM hat mich Newton aber bis jetzt mehr überzeugt. Klar waren da bis jetzt nicht die großen Prüfsteine dabei, aber 2 mal zu null gewinnen und nur gegen Mark Walsh in der letzten Runde einen Satz abgeben, das ist schon eine Hausmarke. Fairerweise muss man sagen, dass Wade bis jetzt auch 2 mal zu null gewonnen hat. Trotzdem Newton für mich leicht vorne und für die Quote kann man das schon mal probieren

Newton gegen Rand stark, gegen Walsh aber dann wieder eher glücklich in der Höhe gewonnen. Walsh hat einige Doppel liegen lassen, Newton hat nun wirklich nicht geglänzt, was auch an seinem 87.22 AVG zu sehen war. Für mich hier Wade zurecht der Favorit. Hab ganz am Anfang schon die 1.80 auf Wade eingepackt, aktuelle Quoten um 1.67 aber auch noch so gerade spielbar - zumindest sehe ich das ganze so. [[cheers]]

Newton gegen Rand stark, gegen Walsh aber dann wieder eher glücklich in der Höhe gewonnen. Walsh hat einige Doppel liegen lassen, Newton hat nun wirklich nicht geglänzt, was auch an seinem 87.22 AVG zu sehen war. Für mich hier Wade zurecht der Favorit. Hab ganz am Anfang schon die 1.80 auf Wade eingepackt, aktuelle Quoten um 1.67 aber auch noch so gerade spielbar - zumindest sehe ich das ganze so. [[cheers]]

auf wade gehst du aber gar nicht ein. warum nicht?
der hat gegen vdv nur so deutlich gewonnen, weil sein gegner armselige 5/21 ausgecheckt hat. vom average war im vdv haushoch überlegen (95/89).

sehe hier ein völlig offenes match und alles über 2,0 auf newton imo spielbar.

newton-wade ebenfalls ein nobet für mich. beide hatten noch nicht wirklich "die" gegner, bei denen sie ihr volles potenzial ausschöpfen mussten... wade wäre für mich allerdings zu favorisieren, ist zwar in keiner Überform, allerdings hat er die etwas größere erfahrung und ist in den richtigen momenten da wenns drauf ankommt. leider kein valuie vorhanden..

gerade die quote von barney für morgen gesehen, bei tipico ne 2.3. absolut spielbar

Lewis - MvG

durch :)
vG haut Lewis raus..

auf wade gehst du aber gar nicht ein. warum nicht?
der hat gegen vdv nur so deutlich gewonnen, weil sein gegner armselige 5/21 ausgecheckt hat. vom average war im vdv haushoch überlegen (95/89).

sehe hier ein völlig offenes match und alles über 2,0 auf newton imo spielbar.

Ich habe lediglich was zu Newton gesagt, weil auf Newton oben mehr eingegangen wurde und der Pick nunmal pro Newton war. War halt nen sau knappes Ding, aber der Mann mit der größeren Klasse setzt sich dann im Endeffekt glücklich durch. Denke dennoch, Wade bekommt von van Gerwen einen drauf [[grin]]

Hab gerade nen -1,5 auf vG für @2.50 bekommen bei 365, jetzt ist die Wette off und die ML für vG ist einfach bei 1.25 [[rofl]]

Zuletzt bearbeitet:
Phil Taylor -1.5 @2.25

Sehe absolutes Value auf die Quote. The Power seit dem Viertelfinale wieder Weltklasse. Hat sich nach dem 5-1 gegen Barney zwar eine kurze Schwächephase genommen, aber letztendlich doch recht deutlich und klar gewonnen. In meinen AUgen eine Demonstration.

Van Gerwen in meinen Augen auch ein starker Spieler, die 17 perfekten Darts waren schon beeindruckend.
Dennoch hatte er mit einem schwachen Wade größere Probleme als erwartet. ebenso ist the Power bei den Doppelfeldern stärker.

Phil Taylor wird seine Erfahrung ausspielen und nach den Jahren ohne Titel topmotiviert ins Match gehen.

Ich gehe davon aus, dass er mindestens einen Satz breaken wird und am Ende irgendwas zwischen 7-3 und 7-5 nach Hause bringt.

Phil Taylor -1.5 @2.25 Bet 365 2/10

Phil Taylor -1.5 @2.25

Sehe absolutes Value auf die Quote. The Power seit dem Viertelfinale wieder Weltklasse. Hat sich nach dem 5-1 gegen Barney zwar eine kurze Schwächephase genommen, aber letztendlich doch recht deutlich und klar gewonnen. In meinen AUgen eine Demonstration.

Van Gerwen in meinen Augen auch ein starker Spieler, die 17 perfekten Darts waren schon beeindruckend.
Dennoch hatte er mit einem schwachen Wade größere Probleme als erwartet. ebenso ist the Power bei den Doppelfeldern stärker.

Phil Taylor wird seine Erfahrung ausspielen und nach den Jahren ohne Titel topmotiviert ins Match gehen.

Ich gehe davon aus, dass er mindestens einen Satz breaken wird und am Ende irgendwas zwischen 7-3 und 7-5 nach Hause bringt.

Seh ich ganz anders. So eine Quote für ein Handicap bei so einem Spiel ist nicht lohnenswert. Vor allem da bei vielen Bookies van Gerwen langsam die Nase vorne hat. Wenn man auch das ganze drum herum bei der WM verfolgt, kann man auch erkennen das Taylor nach dem Semi richtig platt war und zwar physisch und psychisch. Viele haben auch gesagt wäre das Finale gestern gewesen hätte Taylor gar keine Chance gehabt, weil er sich so in das Duell gg. Barney verbissen hatte und van Gerwen schwebt gerade auf einer Wolke, auf der ihn eigentlich keiner schlagen kann. Average spricht klar für Micky und auch die Checkouts waren im Semi stark und Taylor hat richtig gezittert zwischendurch beim Checkout, nur am Ende 2 glückliche gute Doubles. Also für mich kann sich van Gerwen nur selbst schlagen, wenn er zu aufgeregt ist und die Doppel nicht trifft. Geht er aber entspannt ran und trifft eine Quote von 30-40% dann hat er den Frischevorsprung, von Verletzung hab ich bei Micky in den letzten beiden Games gar nix mehr gesehen, gegenüber Taylor und wird sich durchsetzen. Auch hat van Gerwen durch den 9er viele Fans gewonnen und ich denke die Aktion im Semi gegen Barney lässt noch mehr Fans heute Abend auf die Seite von Micky switchen, sodass er auch die Unterstützung im Ally Pally auf seiner Seite hat.

Van Gerwen @1,93 pin(4/10)

taylor hat ja auch nach dem hf gesagt, dass er grippe hat (fieber, schüttelfrost) und keinen arzt bis dahin konsultiert hatte. denke mal das stimmt, und sollte nicht als ausrede gewertet werden. er meinte er werde sich den freien tag ins bett legen und ausruhen. wer mal eine grippe hatte, weiß eigentlich, dass das nicht in 1-2 tagen auskuriert ist.
will mich bei dem match auch nicht fstlegen, nur das als info.

taylor hat ja auch nach dem hf gesagt, dass er grippe hat (fieber, schüttelfrost) und keinen arzt bis dahin konsultiert hatte. denke mal das stimmt, und sollte nicht als ausrede gewertet werden. er meinte er werde sich den freien tag ins bett legen und ausruhen. wer mal eine grippe hatte, weiß eigentlich, dass das nicht in 1-2 tagen auskuriert ist.
will mich bei dem match auch nicht fstlegen, nur das als info.

hast du dafür bitte nen link das er grippe hat?
Taylor redet seine Gegner gerne stark,das is Masche von ihm imo.
Gut der van Gerwen is wirklich stark,aber Taylor Hungrig auf Sieg wie immer und erstes WM Finale vom van Gerwen für mich klare Wette auf Taylor wenn er keine Grippe hat.

Für mich ist der Spielausgang nicht vorhersagbar und auch die Quoten sind dementsprechend gut gesetzt. Van Gerwen natürlich der Spieler des vergangenen Jahres und bisher auch mit einer tadellosen WM. Taylor aber der Spieler mit mehr Erfahrung und der kann vor allem mit diesem Druck umgehen. Taylor hat bereits einige WM-Titel eingesackt, der weiß also, wie es sich anfühlt, da oben zu stehen und um den Titel zu spielen.

witti1886 schrieb:

1. Man braucht hier kaum über Motivation sprechen - das ist schließlich ein WM-Finale! Wenn du da nicht motiviert bist, bist du sowieso fehl am Platz.

2. Deine angesprochene Stärke bei den Doppelfeldern hab ich beim Match gegen Barneveld eh gesehen :mrgreen: Anfangs top, wobei der Druck von Barney da noch nicht zu spüren war. Kaum wurde vB stärker und Taylor MUSSTE treffen, versagten plötzlich die Nerven. Also daran würd ich das nicht festmachen.

Und so deutlich war der Sieg dann doch nicht - Taylor konnte froh sein, nicht in einen Entscheidungssatz zu müssen. Dass er zum Ende hin unglaublich angespannt war, merkte man auch an seinem "Ausraster" nach dem Spiel.

Sieg und HC-Wetten für mich hier Gambling. Live einsteigen wäre hier wohl die beste Option.

Für mich hier nur eine Wette, die ich jedoch auch nicht allzu groß anspiele:

Taylor under 8.5 180er.
Taylor ist einfach kein Spieler, der viele 180er wirft. Oft wechselt er nach einer bzw. zwei Triple 20 auf die 19, die er (gefühlt) auch öfter trifft.
Auch wenn ein enges Spiel zu erwarten ist, denke ich, dass er diese Linie nicht knackt.

180er bisher von Taylor:

Runde 1: 1
Runde 2: 3
Achtelfinale: 2
Viertelfinale: 5
Halbfinale: 4

Faire Linie wäre für mich 6.5.

Gespielt bei willhill mit 3/10.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dafür bitte nen link das er grippe hat?
Taylor redet seine Gegner gerne stark,das is Masche von ihm imo.
Gut der van Gerwen is wirklich stark,aber Taylor Hungrig auf Sieg wie immer und erstes WM Finale vom van Gerwen für mich klare Wette auf Taylor wenn er keine Grippe hat.

'I'm full of cold. I've got a temperature. I'm shattered. I'm taking energy sweets. I should have gone to the doctors to get some antibiotics. I'm trying anything to keep my energy up.

Finale 1.1. 21:15 Uhr

Finale 1.1. 21:15 Uhr

Phil Taylor vs Michael van Gerwen

MvG bisher seit der 2. Runde mit 44 180ern in 30 Sätzen, d.h. 1,47 Stück pro Satz.

Nun geht's im Finale über 7 Gewinnsätze. An ein 7-0, 7-1 oder 7-2 glaube ich nicht, da beide zu gut und auf zu ähnlichem Niveau. Außerdem vermute ich, dass die Nerven bei MvG, wie schon im Halbfinale zu sehen, eher beim Double Checkout als bei den hohen Scores eine Rolle spielen. Zudem, siehe seine 17 perfekte Darts, "wenn's bei ihm läuft, dann läuft's"...

Michael van Gerwen o13,5 180er @1,66 bet365 9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Turniersieger Barneveld @5,5 2/10
Turniersieger Taylor @ 3,20 3/10

Reiner Gefühlstipp, einer der beiden muss es mMn machen. Beide bisher sehr souverän aufgetreten und auch recht einfache Viertelfinalgegner, werden dann im Halbfinale aufeinander treffen und dort für mich bereits den Sieger der WM ermitteln.

Sah zwar zu Beginn nicht so aus, aber dennoch souveräner Sieg von The Power.

+ 4,6 EH

Taylor under 8.5 180er.
Taylor ist einfach kein Spieler, der viele 180er wirft. Oft wechselt er nach einer bzw. zwei Triple 20 auf die 19, die er (gefühlt) auch öfter trifft.
Auch wenn ein enges Spiel zu erwarten ist, denke ich, dass er diese Linie nicht knackt.

180er bisher von Taylor:

Runde 1: 1
Runde 2: 3
Achtelfinale: 2
Viertelfinale: 5
Halbfinale: 4

Faire Linie wäre für mich 6.5.

Gespielt bei willhill mit 3/10.

5 180er - Taylor wirft anfangs zwar öfter auch den dritten Dart auf die T20, Wette geht aber locker durch.

Leider ist die WM schon vorbei, ich hoffe, es konnten einige von meinen Tipps profitieren - freu mich schon auf nächstes Jahr [[cheers]]

Phil Taylor vs Michael van Gerwen

MvG bisher seit der 2. Runde mit 44 180ern in 30 Sätzen, d.h. 1,47 Stück pro Satz.

Nun geht's im Finale über 7 Gewinnsätze. An ein 7-0, 7-1 oder 7-2 glaube ich nicht, da beide zu gut und auf zu ähnlichem Niveau. Außerdem vermute ich, dass die Nerven bei MvG, wie schon im Halbfinale zu sehen, eher beim Double Checkout als bei den hohen Scores eine Rolle spielen. Zudem, siehe seine 17 perfekte Darts, "wenn's bei ihm läuft, dann läuft's"...

Michael van Gerwen o13,5 180er @1,66 bet365 9,5/10

-9,5 EH

Phil Taylor -1.5 @2.25

7-4 , the Power ist einfach unschlagbar wenn er Gas gibt.