Ladbrokes World Darts Championship

WebbyWebster

New member
Dez. 15, 2011
107
101
Am Freitag ist es endlich wieder soweit!
Die Ladbrokes World Darts Championship beginnt im Ally Pally London.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Erstrunden Begegnugen recht schwer tue und wenig value aktuell erkennen kann.

Jedoch werden zwei Spieler von Beginn an schon ordentlich unter Druck stehen.
Mark Webster und Terry Jenkins scheinen mir beide nicht in allzu guter Form zu sein und haben viel zu verlieren.
Für die Halbfinalisten der WM 2011 gilt es satte 50.000 Pfund in der Order of Merit zu verteidigen. Ein frühes Aus würde dort mit Sicherheit ein Abstieg aus den TOP 16 der PDC bedeuten, was für viele Majors die direkte Qualifikation bedeutet.

Mark Webster trifft in der ersten Runde auf Ian White, welcher in der ProTour 2012 einen guten 8.Rang belegte. Bei den Players Championship Finals war er im Auftaktmatch knapp mit 5-6 Michael Smith unterlegen.
Mark Webster schied ebenfalls in der ersten Runde gegen Phil Taylor mit 2-6 aus.
Je nach Quotenentwicklung kann man eventuell auf White gehen, ansonsten abwarten und vielleicht In-Play einsteigen.

Terry Jenkins startet am Samstag Mittag gegen Steve Brown ins Turnier. Terry Jenkins galt über Jahre als "Mr. Zuverlässig". Averages konstant um die 90-95, von 2007-2011 5 Jahre am Stück in der Premier League dabei. Aber im Jahr 2012 lief es bislang nicht allzu berauschend. Sein Gegner Steve Brown ist kein schlechter und ich sehe durchaus das Potenzial für eine kleine Überraschung, mit dem bereits erwähnten Druck bei Jenkins.

Steve Brown @ 3,75 Ladbrokes 2/10

Leider gibt es noch keine Quoten für die Vorrunden Begegnungen von Andree Welge und Max Hopp. Auch ohne Infos über die Gegner bin ich überzeugt, dass beide in die erste Runde einziehen werden.
Sollten sich vernünftige Wetten ergeben, werde ich sofort zuschlagen.
Auch in den Erstrunden Partien wären beide nicht chancenlos. Kevin Painter und Denis Ovens sind für mich keine unüberwindbaren Hürden, aber erstmal die Preliminary Round überstehen.

Seit heute sind nun auch bei vielen Bookies die Vorrunden Spiele drin und ich bin echt überrascht.

Einige britische Bookies geben auf Max Hopp mehr als @ 2.00.
Andere sehen Max Hopp leicht vorne, also keine klare Meinung bei den Bookies zu erkennen was auch nicht ganz verwunderlich ist, denn ich weiß dass der Gegner Charl Pietersen kaum bekannt ist und man nichts über seine Fähigkeiten sagen kann.
Doch nach meinen Informationen ist er noch nie bei der PDC in Erscheinung getreten.
Max Hopp hingegen hat nun schon bei ein paar Turnieren mitgespielt und konnte auch schon beachtliche Erfolge verzeichnen mit den Siegen über Terry Jenkins und Steve Beaton in Nuland.
Er scheint auf dem richtigen Weg zu sein und könnte der Spieler sein auf den Dart Deutschland wartet. Taylor, Barney und andere Größen lobten ihn schon mehrfach.

Natürlich wird der Faktor Nervosität eine gewisse Rolle spielen. Es ist das größte Turnier mit der größten Bühne.
Das Format mit BO7 ist auch kurz, aber 50:50 ist es für mich locker.

Deshalb ist es für mich ein klares Muss!

Max Hopp @2.10 boylesports 5/10

Für mich gibts heute bzw. morgen eine kleine Kombi, nachdem seit gestern auch die Quoten für die Quali-Matches raus sind.

Andreé Welge - L. Nam, Qualifitkationsrunde, heute 21.15Uhr

Gespielt wird hier first to 4 legs.
Andreé Welge eine der deutschen Hoffnungen. Für deutsche Verhältnisse ein sehr erfahrener Spieler, war insgesamt schon bei 4 WMs dabei (3xPDC, 1xBDO). Verlor zwar immer in der 1. Runde, aber letztes Jahr gegen Lloyd sehr unglücklich, nachdem er klar führte und 3 Matchdarts vergab.
Falls jemand seinen Gegner Nam nicht kennt, macht das nichts, da Welge ihn selber nie hat spielen sehen und noch nix von ihm gehört hat, was er letztens in einem Interview verriet.
Somit sollte die Klasse und die Bühnenerfahrung hier deutlich für Welge sprechen.

Als 2. Teil der Kombi nehme ich Taylor mit rein. Er spielt morgen gegen Mansell. Mansell zwar nicht der allerschlechteste, aber Taylor ist rechtzeitig zur WM wieder in Top-Form. Nach zuletzt 2 sieglosen Jahren will er endlich seinen Titel wieder haben. Die letzten Matches erzielte er jeweils einen Avg von deutlich über 100 und er verlor zuletzt nur gegen van Gerwen, weil dieser selbst alles traf an diesem Abend, jeder andere hätte gegen ihn verloren.
Gespielt wird in der 1. Runde first to 3 sets und da man für einen Satz-Gewinn 3 Legs braucht, glaube ich nicht das Mansell hier was holen wird und Taylor gleich ein Ausrufezeichen setzt.

Welge & Taylor HC-2,5 @1,75, 3/10 (bet365, unibet)

Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, habe ich auf die Welge Quote ebenfalls gewartet, aber kann dort leider kein value erkennen.
Ich selbst wäre ab @ 1.50 aufwärts dabei gewesen.
Zwar hat sich Welge in den letzten Monaten/Jahren nochmals weiterentwickelt, aber der Modus ist sehr kurz und falls der Chinese beginnen darf, ist ein Break für Welge Pflicht.
Es stimmt, dass Andree Welge gesagt hat, dass er den Gegner nicht kennt, aber er hat ebenfalls gesagt, dass er als Sieger aus China (Fernost) nicht schlecht sein kann und er einen guten Gegner erwartet.
Ich denke jedoch, dass Welge siegt und hoffe, dass ich dann gegen Kevin Painter einsteigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Pietersen ist der Sieger der Südafrika-Ausscheidung, eigentlich hat es nur vor 6 Jahren mit Havenga von dort einen Überraschungsmann gegeben.

Von der qualitativen Seite ist Hopp sicher nicht schlechter als Pietersen. Allerdings wird der richtiggehend gehypt, in einer Art und Weise die auch gestandene deutsche Spieler nicht gewohnt sind. Die Chance den ersten Tag zu üerstehen ist ohne Frage da. Ob es ihm gut tun wird, seine Karriere gewissermaßen zu erzwingen wird man sehen, MvG ist fast daran zerbrochen.

Prelim spiele ich keine mehr, das bo 7 Legs-Format ist einfach zu kurz. Wenn da nicht reinkommst hast keine Zeit mehr das zu korrigieren, vgl. welge gestern.

Es gibt die Möglichkeit bei Sportingbet Ovens vs Hopp oder Pietersen mit @2,00 zu spielen. da ist Ovens mit 1,72 fast schon Value. Kann ja leicht sein, dass er letztlich gegen den (auch von mir so vermutet) unbegabteren Südafrikaner spielt und auch wenn Dennis kein Bühnenstar ist (er holt sich am Floor die Punkte in der OoM), weiß er was er zu tun hat.

Was ich dafür nehmen werde ist Andy Smith vs. Gurney oder Marjanovic @2,5 Sportingbet 2,5/10.

Gurney ist auf jeden Fall ein guter Spieler. Der hat die BDO zwar nicht aufgemischt, aber sich bemerkbar gemacht und hat auch einige ganz gut besetzte Turniere gewonnen. Am Wichtigsten aber: Er hat Bühnen- und TV-Erfahrung und das ist ein wichtiger Aspekt bei der WM. Ich hoffe, dass der weiterkommt, weil sein Gegner Marjanovic ist so ein typischer E-Dart-Löwe, zu großem auf ganz kurzen Formaten befähigt, je länger es dauert, desto schlechter für ihn. Die Prelim ist nun aber mal sehr kurz...
Wie auch immer chancenlos ist gegen Smith dann der Kroate auch nicht. Andy Smith ist einer der letzten übergebliebenen reinen Floorspieler, die sich jährlich qualifizieren (der andere ist der schon erwähnte Ovens). Seine WM-Stats sind unterirdisch angesichts seiner stets guten OoM-Platzierungen. Zweimal Achtelfinale in mindestens 8 Antreten ist sehr sehr mager. Dazu hatte er immer wieder an sich gute Raster um weit zu kommen. Auch bei anderen Majors sind seine Ergebnisse bescheiden- immer einer der ersten Upset-Kandidaten, auch weil er einfach in einem körperlich so desolaten Zustand ist, dass ihm die Hitze der TV-Scheinwerfer extrem zusetzt. Kann in der ersten runde natürlich auch so sein, dass er die 3 Sets wie der Wilde runterschiesst. Dann hol ich mir die 2,5 Units halt in der nächsten runde zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Heutige Duelle:
20:10 Brendan Dolan - Mark Jones
Dolan ist auf der PDC-Tour vor allem zuhause in Irland stark. Beim dortigen PDC-Major (di-do) trumpft er regelmäßig auf, ansonsten ist er nichts besonderes. An guten Tagen scort und checkt er ordentlich und bewegt sich in guten 90-95er-Avg. Das reicht normalerweise locker für ein recht kurzes Erstrundenspiel. An weniger guten tagen fällt aer aber schon auch an und wann bis auf Avg. 80-85 runter- in dem Bereich könnte es gegen Mark Jones eng werden.
Mark Jones ist einer jener Spielertypen, die einfach so oft und so lange probieren, bis sie auch mal ein bisschen Erfolg haben. Von seinen Skills her wird er niemals ein Großer werden. Den einen oder anderen Skalp hat er heuer wohl erbeutet, aber da muss man ei den PDPA-Turnieren vorsichtig sein, weil die Stars da oft gerade erst mal aus der Nachtbar oder aus dem Puff rausgekommen sind. Bei der WM verhalten sich die meisten recht sportlich.

Also beim normalen 2-Weg bzw. HC sehe ich da keine gute Wette. Bei BF wird ev. wieder ein Avg.-over von Dolan angeboten, bis zu 90,5 (runter net rauf) werde ich das zu 2/10 layen. 1/10 spiele ich auch noch Highest check-out under 120,5 Stanjames @1,83 auf die minimal falsche Line.

Reich werde ich mit diesem spiel einmal sicher nicht... :mrgreen:

Prelim-Preview
21:15 Jarkko Komula - Jani Haavisto
Finnenduell. Hat es bei der PDC-WM noch nie gegeben. An sich spricht alles für Komula- viel mehr Erfahrung inkl. TV-Bühne. Der war zwar jahrelang weg vom Fenster, aber zu Beginn des Millenniums eine große Nummer, war im Finale der Winmau 2001.
So gut ist er aber nicht mehr wie damals. Haavisto ist ein unbeschriebenes Blatt, was ich über ihn gefunden habe, beeindruckt mich nicht besonders. HtH der beiden 2012 bei halbwegs bedeutenden Turniere ist ürigens 1:1.
Gegen Anderson hat normalerweise keiner der beiden auch nur den Funken einer Chance. @1,08 von SB gegen einen der beiden kannst freilich vergessen, da ist auch dann das HC -2,5 wenig sexy.

To be continued

Zuletzt bearbeitet:
22:00 Andy Hamilton - James Richardson

The Hammer war voriges Jahr etwas überraschend im Finale, das hat ihn in der Order of Merit auch gewaltig nach vorne gespült. Da die OoM immer über 2 Jahre läuft, hat er nichts zum verteidigen. das Jahr verlief für ihn nicht schlecht, wobei ein Major konnte er nicht gewinnen und er zählt für mich auch nicht zum (recht großen) Favoritenkreis. So was wie ein Viertelfinale ist freilich immer möglich. "The Hammer"- schon im Nick ist deutlich, dass es sich bei Hamilton eher um einen Grobmotriker handelt, sofern man bei einem Dartsspieler so sprechen kann. Sein Wurfstil ist kraftvoll, aber technisch eher unsauber und daher ist er auch anfälliger für allfällige kleine Störungen. Dann kann es beim Hammer passieren, dass er reihenweise Checkout-Darts versiebt.

James Richardson hatte heuer ein bemerkenswertes Ergebnis- bei den Austrian Open kam er ins Viertelfinale. Er ist ein Spieler der vielen Stars gefährlich werden kann. Unter Umständen auch Hamilton. Erinnert sich noch jemand daran? Voriges Jahr schickte er einen gewissen barneveld mit 3:0 heim...
Richardson ist ein alles in allem ein dennoch limitierter Spieler. Avg. von 90+ spielt er eher selten. Aber er ist mental stark und kann auf seine Chance geduldig warten und zuschnappen. Es ist halt die Frage, ob ihm Hamilton eine geben wird. Er ist sicher gewarnt und hat sich gut vorbereitet. Ich glaube zumindest für einen Setgewinnwird es reichen.

Daher:
Richardson +2,5 @1,8 bet365 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Steve Brown @ 3,75 Ladbrokes 2/10

Max Hopp @2.10 boylesports 5/10

Habe das Spiel Jenkins-Brown nicht gesehen, aber Jenkins scheint wieder stärker zu sein, als ich ihn erwartet hatte. Laut den Stats wieder ein wirklich solider Auftritt.

Hopp gut durchgegangen. Habe Glück gehabt, dass die Bookies ihn gegen Ovens vorne sahen. Ab @ 2.50 hätte ich wieder 4-5/10 angespielt.

Ich habe heute keine Zeit für lange Analysen, deshalb schreibe ich nur ein paar Zeilen zu den einzelnen Spielen:

20:10 Peter Wright - Arron Monk
Duell von zwei die nicht sonderlich konstant sind. Monk noch sehr jung, Wright fällt das halbe Jahr mehr wegen seiner Frisur als wegen seinen Leistungen auf. Quote sinkt auf Wright, leichter Favo ist ok, kann aber auch bravourös kippen der vermeintliche Favo. Letzten beide Duelle gewann Monk.

21:15 Carlos Rodriguez - John Bowles (P)

Egal wer von beiden auch gewinnt, beide haben gegen Caven (kein Bühnenstar) eine Chance. Rodriguez war schon besser.

22:00 Mark Webster - Ian White
Für webster-Verhältnisse ein Katastrophenjahr, ich favorisere White. Bookie sind sich uneins. @1,93 White Pinni Höchstkurs derzeit. 2/10 spontan.

23:00 James Wade - Peter Hudson
Wade war (ist?) krank und spielt um 23:00 (fett?), an sich ein mögliches Upset. Die frage ist halt, ob Hudson was kann. Davon bin ich mir nicht überzeugt, weil der hat sich über die eichhörnchen-Tour für die WM qualifiziert, ohne eigentlich Ergebnisse zu haben.

24:00 Jamie Caven - Rodriguez/Bowles
Prelim schauen, Quoten abwarten und ggf. auf Rod/Bowles setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es bisher (auch mit Glück [[schwitz]]) net so schlecht gelaufen ist und ich auch im LiL-Ordner gemerkt habe, dass ich die Picks net für die Fisch poste, bin ich demgemäß motiviert hier weiterzumachen.

Ich bringe jetzt eine für Tipster relevante Vorschau der Mittwoch-Spiele, Picks poste ich erst unter Tags per edit in dieses Post hinein. Also bitte liebe Mods, lasst es so lange stehen, auch wenn noch keine Picks da sind.

20:10 Steve Beaton - Kyle Anderson
Beaton (PDC 29) ist ein alter Fuchs, er hat nicht einmal so sehr seine allerbeste Zeit hinter sich, es haben ihn aber doch einige überholt. Für sein Alter (48) ist er aber einer der fittesten im Circuit und auch in der Lage die Konzentration lange aufrecht zu halten. Routine hat er ohnehin. Er hat keine besondere Saison hinter sich, allerdings auch bei seinen Niederlagen meistens ordentlich mit 90+ gespielt. Ihm fehlt also nicht soo viel, um auch einen Star ärgern zu können.
Ärgern wird ihn seinerseits vielleicht Kyle Anderson (WDF-Ranking 95), schlagen aber nicht. Der australische Wild-Card-Ticketer hat noch gegen keine wirklich starken Gegner gespielt und sollte hier keine Chance haben. HC-2,5 bietet sich ev. an, ist aber nicht meine Sache. wenn jemand den allerersten Dart anwirft, hat er 2 Sets mit Wurfvorteil, da kann ein Setverlust schnell passieren. -1,5 @1,40 Coral ist keine schlechte Wette, aber dort bin ich kontenlos. 1,15 Grundquote ist ohnehin nichts für mich. 180iger - Wetten kommen für mich nicht in Frage, weil ich zu wenig über Anderson seinen Play-Style weiß.
Vielleicht tut sich noch ein -1,5 Beaton bei einem gängigen Bookie auf.

21:15 Lourence Ilagan - Jamie Lewis (P)
Prelim. Ilagan (WDF 80) hab ich vor 3 Jahren beim BDO-World-Masters selber kennengelernt, der ist dort von der Quali weg sehr weit gekommen und hat keine Angst vor Stars. 90+ hat er drauf und ist damit immer ein Kandidat der die erste Runde überstehen kann. Hat aber nimmer die Form von 2009. Für die Prelim hat er mit Jamie Lewis (PDC 104) einen jungen Löwen aus Wales gezogen, der im Nachwuchsbereich der PDC sehr erfolgreich war. Auf der Tour selber konnte er aber noch keinen richtigen Skalp erbeuten. Ich favorisiere hier eigentlich den Asiaten- im gegensatz zu den Bookies. Bei bo 7 Legs spiele ich aber, wie erwähnt, nichts mehr an.

22:00 Wes Newton - Johnny Haines
Newton (PDC 6) hat sich in den letzten Jahren endgültig ganz vorne etabliert. Er war heuer im Semifinale beim world Grand Prix und im Finale bei der European Championship. Newton gehört zu den seltenen Spielern die regelmäßig hohe 90iger bzw. niedere 100er-Avg. spielen können und gilt stark am Wurf, dh er lässt eine niedere Checkoutzahl selten stehen, auch wenn der 1. Checkdart nicht sitzen sollte.
Er ist klarer Favorit gegen Haines (PDC 78) der heuer nur bei den Dutch Masters (Viertelfinale) aufzeigen konnte. Dort hat er Wright, Barney und caven hintereinander mit jeweils 6:5 besiegt, erwies sich also als Herr der knappen Spiele. Er ist sehr unkonstant, könnte Newton aber unter Umständen einen Satz abnehmen. Das +2,5 ist derzeit für mich die interessanteste Option. 2/10 @2,00 WillHill

23:00 Mervyn King - Dean Winstanley
Dieses Duell ist am Papier der Schlager in Runde 1. King (PDC 14) hatte heuer doch noch einmal die Chance ein Major zu gewinnen- er verlor vor knapp 2 Monaten gegen Van Gerwen das World-Grand Prix Finale. Das "doch" resultiert daraus, dass King langsam aber sicher zurückfällt in einem Feld das insgesamt immer stärker wird. Vor allem in der ersten Jahreshälfte 2012 brachte er fast gar nichts auf die Reihe. Er ist aber immer noch stark genug um bei einem entsprechenden Lauf bis in Viertelfinale + zu kommen, dafür muss er allerdings zuerst über Winstanley hinweg. Der ist zwar "nur" Nummer 50 der PDC, ist aber auch erst knapp ein Jahr dabei, dh ihm fehlen ohnehin noch jede Menge Turniere für eine volle Weltranglistenplatzierung. Bei der BDO erreichte er bei den beiden Majors jeweils einmal ein Finale. Wer da gewinnt ist m.M. nach völlig offen- dafür sind beide völlig unterschiedliche Spielertypen, was die Option der 180iger -Wette eröffnet. King ist nicht der große 180iger-Hitter, wenngleich es bei ihm Ausreißer nach oben gibt, umgekehrt ist Winstanley ein sehr guter scorer mit zahlreichen Maxima - hat dafür immer wieder Nervenflattern beim Checkout. Winstanley mehr 180iger ist eine sehr verlockende Wette.

Winstanley mehr 180iger @1,73 diverse 5/10 (Höchstkurs PP @1,8- da kann ich 10 Euro spielen)

24:00 Colin Osborne - Ilagan/J Lewis
Osborne hat ein schlechtes Jahr hinter sich und insbesondere Ilagan gebe ich eine Chance gegen ihn. Ich will da aber nicht auf Verdacht spielen, sondern warten, ob der Philippino das auch wirklich macht in der Prelim- und dann natürlich sind die @ auch noch relevant. Die dürfte gegen Ilagan ohnehin wesentlich höher als gegen Lewis sein.

Zuletzt bearbeitet:
22:00 Wes Newton - Johnny Haines
Newton (PDC 6) hat sich in den letzten Jahren endgültig ganz vorne etabliert. Er war heuer im Semifinale beim world Grand Prix und im Finale bei der European Championship. Newton gehört zu den seltenen Spielern die regelmäßig hohe 90iger bzw. niedere 100er-Avg. spielen können und gilt stark am Wurf, dh er lässt eine niedere Checkoutzahl selten stehen, auch wenn der 1. Checkdart nicht sitzen sollte.
Er ist klarer Favorit gegen Haines (PDC 78) der heuer nur bei den Dutch Masters (Viertelfinale) aufzeigen konnte. Dort hat er Wright, Barney und caven hintereinander mit jeweils 6:5 besiegt, erwies sich also als Herr der knappen Spiele. Er ist sehr unkonstant, könnte Newton aber unter Umständen einen Satz abnehmen. Das +2,5 ist derzeit für mich die interessanteste Option.
Alles gesagt! Wes Newton braucht oft seine Zeit bis er im Match ist. Dadurch sehe ich durchaus Value ich habe bis jetzt bei willhill die beste Quote gesehen und spiele dort
Haines +2.5 @ 2.0 williamhill

Gestern war net so toll, Winst 180iger waren "aufglegt, die Nachtwette scheiterte jeweils einmal an einem Darts bei Ilagan, der schwach scorte aber toll checkte. Aber halt einmal zu wenig....
Was solls neuer Tag bringt neue Spiele:

20:10 Justin Pipe - Andy Jenkins
Pipe PDC 8) ist ein extremer Slow-Motion Player. Nicht zum Anschauen, ich tu mir das gar nicht mehr an. Aber er ist auch sehr stark, hat eine blitzblanke Bilanz 2012- er gehört zu den Kandidaten des erweiterten Favoritenkreises dieser WM. Es gibt Gegner die verzweiflen an dieser Art und Weise zu spielen. Jenkins gehört da nicht dazu, hat eine positive Bilanz gegen Pipe- auch in den letzten Monaten. Jenkins (PDC 68) war schon einige Male dran, seine Karriere wegzuwerfen bzw. hat es sschon getan. Schlägerein, exzesse, verlust der Sponsoren, sportliches Loch...
...viel ausgelassen hat der einstige Top-10-Player der PDC nicht. Durch die WM-Quali hat er das schlimmste überstanden, wenngleich er diese auch eher über die Ochsentour schaffte.
Schwierig in dieser Begegnung eine 1-2 - bet zu legen. Value ist egal ob mit HC oder normal für mich keiner zu erkennen. Eine kleine Wette auf die 180 bietet sich an: Pipe ist da doch um einiges erfolgreicher als Jenkins
Double: Pipe mehr 180iger + Barneveld (gegen Dolan am WE eine Bank) @1,68 Skybet 4/10

21:15 Haruki Muramatsu - Dave Harrington (P)
Vorletztes Prelim. Muramatsu das 3. x dabei, wird auch immer besser. Sollte das gegen den NZ-WC-Ticketer gewinnen können. Allerdings- wie gesagt bo 7 Legs ist eine Lotterie und ich lasse mich da zu keiner Wette mehr hinreißen. Gegen Whitlock sind beide chancenlos.

22:00 Ronnie Baxter - Dennis Priestley
Duell zweier älterer Herrschaften, die im Herbst ihrer Karriere stehen. Der "Jüngere" der beiden, Baxter, wird von mir leicht favorisiert. Einerseits kommt er mit dem langsamen Spielstil von Priestley (hTH 7-4) klar (hat auch gegen Pipe zB eine positive Bilanz), andererseits ist er noch wesentlich ambitionierter als Priestley, der seine Karriere auslaufen lässt. Auslaufen heißt, er verlässt die Insel nicht mehr, spielt solange er ohne Quali bei großen Turnieren auf der Insel mitspielen kann. Aber am Floor war er heuer sehr stark, erfahren ist er sowieso. Quoten auf Priestley sinken- zurecht. Wenn dann steige ich hier live ein, weil beide sind auch bei den 180igern unmöglich zu prognostizieren. Mal sehr viele- und auch ein 0:0 ist denkbar...

23:00 Colin Lloyd - Darin Young
Kurz und bündig: Lloyd ist immer einer der ersten Upsetkandidaten, Ami Young immer einer der überraschen kann. Genau das habe ich vor einem Jahr aber auch gesagt- Lloyd gewann mit 3:1. 1/10 probiere ich aber auf die 180iger mehr der Ami- weil Lloyd ist da kein Spezialist. @2,62 PP- hoher Value (aber für mich nur 10 Euro) Rest @2,3 Skybet

24:00 Simon Whitlock - Muramatsu/Harrington
Whitlock wird egal wer da kommt, mit mindestens 3:1 gewinnen.

Auch heute wieder eine kleine Vorschau auf morgen. Morgen ist der letzte Tag der ersten Runde und bringt keine Hammerbegegnungen, aber doch ein paar interessante Spiele:

Do. 20. Dezember: 20:00 - 01:00 Uhr
20:10 Mark Walsh - Darren Webster

Walsh (PDC 23) hat eigentlich nie was aus seinem Talent so richtig gemacht. Immer, wenn er mit einer guten Saison nach Purfleet/ins Ally Pally kam, war eigentlich recht schnell Schluss und schön langsam läuft dem 47-jährigen die Zeit davon. Das könnte ihm auch heuer blühen, wenngleich das Auftaktlos lösbar ist. Darren Webster (PDC 56) hat sich heuer erstmals seit der WM 2007 wieder qualifiziert und gehört auch zu jenen Spielern die in den letzten Jahren eigentlich nur am Floor halbwegs erfolgreich waren. Nur im Jahr 2007 (Viertelfinale WM über eine günstige Straße, Achtelfinale UK-Open) lieferte er on stage zählbares ab.
Walsh ist klar der bessere Spieler, kann alles besser als sein Gegner. Webster wirft on Stage kaum einmal 90+ - da liegt an sich ein Leistungsgefälle vor. Ich denke daher, Walsh wird trotz eher schwachem Nervenkostüm gewinnen:

Mark Walsh @1,36 bet365 für Kombis (3/10 Flatstake)
Mark Walsh -1,5 @1,8 bet 365 3/10

21:15 Paul Lim - Mohd Latif Sapup (P)

Paul Lim ist der sentimentale Favorit vieler Fans- der Sinagapur-Amerikaner war ja schliesslich der erste überhaupt der (1990) einen 9-Darter bei der WM warf. Mit den alten Haudegen Lowe, Anderson und Bristow kämpfte er in den späten 80igern/frühen 90igern um das Preisgeld. Diese Klasse hat er nicht mehr. Da ist einiges passiert im Dartsport. Er wird gegen Van Gerwen genausowenig eine Chance haben wie sein Gegner Latif Sapup (MAS) über den auch ich fast gar nix weiß. Er ist der größte exot dieser WM und auch schon in der Prelim Außenseiter.

22:00 Kim Huybrechts - Scott Rand

Huybrechts vielleicht sogar DER Aufsteiger des Jahres, war zuletzt sogar in einem Major-Finale. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen, ich bin mir sicher, dass der über den mediocren Scott Rand hinwegbrausen wird. Rand ist nicht schlecht, 2011 hatte er ein tolles Jahr, heuer ist er aber eben nur mittelmäßig unterwegs. Zuwenig für Huybrechts.

Double Huybrechts/Walsh 1,4 + 1,36 @1,904 3/10

23:00 Vincent van der Voort - Stuart Kellett

Da mach ich es kurz, Van der Voort ist als Favorit wie Außenseiter des Tippers Tod. Der Schnellspieler ist unberechenbar und hatte vor ein paar Jahren den wenig schmeichelhaften Ruhm, als einziger (!) gegen die Russin Dobromylslova auf der Bühne zu verlieren. Die ist wieder bei den damen übrigens. Was aber nicht heißt dass er verliert. 180iger schiesst er entweder ununterbrochen oder gar nicht, er checkt entweder mit dem ersten dart oder nie- nein der ist für mich ein absolutes No Bet. Gegen Kellet ist er Favorit, was nichts heißen will.

24:00 Michael van Gerwen - Lim/Sapup

Wie erwähnt- keine Chance für den Gegner von MvG, der einer der Topfavos auf den WM-Titel ist. Je nach Line ist ein over bei den checkouts ev. oder die Spieler 180iger eine option, weil ich sehr stark vermute dass MvG von Anfang an ein ähnliches Feuerwerk wie Barneveld mit einem Avg. über 100 abbrennen wird.

Nachdem ich heute Firmenweihnachtsfeier habe und morgen wohl bewusstlos sein werde, setze ich ein bissi was heute schon für morgen:

Hamilton : Burnett
Hamilton Upset-Kandidat für mich, wenn bei Burnett der Wurf funktioniert. Hamilton überzeugt mich nicht.

Burnett +2,5 @1,73 bet365 4/10

Chisnall : Gurney
In Runde 2 ist es vorbei mit dem Qualifikanten.
Chisnall -2,5 @1,83 Ladbrokes 3/10

Anderson : Bowles
Anderson wird gewinnen, die frage aber wie hoch. Auf 1-2 und HC lass ich mich nicht ein. Mehr 180iger macht er bestimmt. Werde das mit irgendwas kombinieren.

Anderson more 180s @1,29 ladbrokes for accu

Jenkins : Part

No bet for me. Absolut unvorhersehbar. 1/10 auf die gemeinsame 180s Line

Thornton : Nicholson
Der Formkurve nach müsste Thornton gewinnen, dafür sind mit die quoten aber zun klein.

Taylor : Hendriks
Nur die Checkouts und Personal 180s interessant. Wer das gewinnt, darüber gibt es keine Diskussion. Mehr als einen Satz gewinnt Hendriks net. E

Heute 23:00

Heute 23:00

Sieg Van der Voort, 1,61

''Es liegt an mir. Wenn ich gut spiel gewinne ich das Match.''
und das wird er auch.
Hab ihn voriges Jahr bei der WM gesehen und da war er richtig gut drauf. Er wird auch heuer wieder mindestens 2 Runden überstehen. Sein schneller Wurfstil ist einfach genial zum zuschauen. Er ist auch ein Liebling der Fans, das puscht ihn auf der Bühne.

Heute aus meiner Sicht beim darr ganz locker eine Einheit möglich. Ich mach's ganz kurz, setzte hier auf eine Favouritenkombi. Alles dieser Spieler sind ihren Gegner IN ALLEN belangen überlegen. Zu den Einzelnen Matches noch etwas.
Taylor-Hendricks
"The Power" hier in der zweiten runde gegen Hendricks. Ist zwar keine gute qoute, aber dennoch ein kombifüller. Taylor 2 der letzten Spiele verloren. Ganz klare Sache.

Anderson-Bowles
Das selbe in grün: Anderson zwar zurzeit auch nicht rosig, wird hier aber den Briten besiegen. Bowles ein eher unbekannter Mann. Hat Potenzial den Ergebnis nach aber wird zumindest dieses Jahr nicht die 3 Runde der PDC Weltmeisterschaft.
Nicht gegen Anderson.

Hamilton-Burnett
Das "riskanteste" Spiel dieser kleinen Kombi. Also eigentlich nicht, dass meinen nur die Bookies.
Dieser Hamilton ist bockstark, die letzten Monate jeden weggeballert außer "The Power" und "Barney". Sind aber beides Top3 Spieler der Welt. Den Rest wirklich dominiert. Sein Gegner kommt hier mit Erfahrung im Gepäck. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das recht.

Hamilton+Taylor+Anderson@ 1,42 3/10

Sieg Van der Voort, 1,61

''Es liegt an mir. Wenn ich gut spiel gewinne ich das Match.''
und das wird er auch.
Hab ihn voriges Jahr bei der WM gesehen und da war er richtig gut drauf. Er wird auch heuer wieder mindestens 2 Runden überstehen. Sein schneller Wurfstil ist einfach genial zum zuschauen. Er ist auch ein Liebling der Fans, das puscht ihn auf der Bühne.

Das er die 1. Runde übersteht war klar, solange er nur annähernd an seine alte Form anknüpfen kann. Allerdings wird für VdV in der 2. Runde gegen Winstanley sehr wahrscheinlich Schluss sein. Winstanley mit sehr staken Auftritt, gegen einen gut spielenden King. Deano meiner Meinung nach ein Kandidat für das Halb-/Viertelfinale.

Das er die 1. Runde übersteht war klar, solange er nur annähernd an seine alte Form anknüpfen kann. Allerdings wird für VdV in der 2. Runde gegen Winstanley sehr wahrscheinlich Schluss sein. Winstanley mit sehr staken Auftritt, gegen einen gut spielenden King. Deano meiner Meinung nach ein Kandidat für das Halb-/Viertelfinale.
so klar war das aber nicht. Hätte sein gegner nicht massig check-outs verballert, wäre es verdammt eng geworden bzw. hätte er sogar verlieren können. Mir hat er in dem match gar nicht gefallen. War eher einer der tage, wo er nix bzw. kaum was getroffen hat. In der Form hat er gegen Winstantley keine chance -da stimm ich vollkommen zu. Aber man weiß eben nie bei ihm -aber normal geht er raus.

Habe noch was kleines für morgen. Postest jetzt schon da die qouten am sinken sind.
Van Barneveld - Dolan
"Barney" morgen gegen den Nordiren Dolan. Beide in der ersten Runde mit leichtem Spiel. Barney extrem konstant all die Jahre über. Der Typ verliert bei so großen tournements eig. nur gegen Taylor. Extrem sicher beim Checkout, kaum "usreiser" (Sport unter 50). Wird das Achtelfinale morgen klar machen.

Whitlock - Osborne
Der Australier Whitlock morgen gegen Osborne. Weiß nicht wieso man hier eine 1,15 für Whitlock bietet. Dieser Osborne verlor 9 der letzten 10 Matches deutlich gegen Spieler, die drei Etagen unter dem Australier unzuordnen sind. Wenn Simon das nicht macht fress ich einen Besen.

Lewis - Ovens
Das ist noch viel grauenhafter. Lewis ein guter Spieler, hat zwar manchmal Probleme mit den nerven aber bei so "Big tournements" immer eine Macht. Kommen wir noch zu Ovens. Der Typ hat 12 der letzten 13 Spiele verloren. Sorry aber qmm der in das Achtelfinale eines PDC Turniers einzieht stimmt doch was nicht.

Lewis+ Van Barneveld+ Whitlock@ 1,42 3/10

Habe noch was kleines für morgen. Postest jetzt schon da die qouten am sinken sind.
Van Barneveld - Dolan
"Barney" morgen gegen den Nordiren Dolan. Beide in der ersten Runde mit leichtem Spiel. Barney extrem konstant all die Jahre über. Der Typ verliert bei so großen tournements eig. nur gegen Taylor. Extrem sicher beim Checkout, kaum "usreiser" (Sport unter 50). Wird das Achtelfinale morgen klar machen.

Whitlock - Osborne
Der Australier Whitlock morgen gegen Osborne. Weiß nicht wieso man hier eine 1,15 für Whitlock bietet. Dieser Osborne verlor 9 der letzten 10 Matches deutlich gegen Spieler, die drei Etagen unter dem Australier unzuordnen sind. Wenn Simon das nicht macht fress ich einen Besen.

Lewis - Ovens
Das ist noch viel grauenhafter. Lewis ein guter Spieler, hat zwar manchmal Probleme mit den nerven aber bei so "Big tournements" immer eine Macht. Kommen wir noch zu Ovens. Der Typ hat 12 der letzten 13 Spiele verloren. Sorry aber qmm der in das Achtelfinale eines PDC Turniers einzieht stimmt doch was nicht.

Sorry, deine Wetten sind sehr primitiv und die Analysen sollten sich schon an den Fakten und aktuellen Entwicklungen orientieren.

Was sollen die Bookies denn bitte für Whitlock geben? 1.05? Kann bei der 1.15 null Value erkennen. Whitlock in der ersten Runde auch nicht allzu überzeugend. Osborne im Erstrunden Vergleich kaum schlechter.

Adrian Lewis steckt seit Monaten tief in einer Formkrise. Ich gehe zwar davon aus, dass er gegen Ovens durchkommt, aber auch diese Quote nicht spielbar.

3er Kombi 1.42 mit solchen "Wackelkandidaten" und mit null Value mehr als riskant. Wenn du Dir dort nicht die Finger verbrennst.
Anderson wäre ja eben schon fast gescheitert.

Edit: Deine Aussage, dass Barney bei solchen Turnieren eigentlich nur gegen Taylor verliert, erübrigt jeden weiteren Kommentar.

Heute aus meiner Sicht beim darr ganz locker eine Einheit möglich. Ich mach's ganz kurz, setzte hier auf eine Favouritenkombi. Alles dieser Spieler sind ihren Gegner IN ALLEN belangen überlegen. Zu den Einzelnen Matches noch etwas.
Taylor-Hendricks
"The Power" hier in der zweiten runde gegen Hendricks. Ist zwar keine gute qoute, aber dennoch ein kombifüller. Taylor 2 der letzten Spiele verloren. Ganz klare Sache.

Anderson-Bowles
Das selbe in grün: Anderson zwar zurzeit auch nicht rosig, wird hier aber den Briten besiegen. Bowles ein eher unbekannter Mann. Hat Potenzial den Ergebnis nach aber wird zumindest dieses Jahr nicht die 3 Runde der PDC Weltmeisterschaft.
Nicht gegen Anderson.

Hamilton-Burnett
Das "riskanteste" Spiel dieser kleinen Kombi. Also eigentlich nicht, dass meinen nur die Bookies.
Dieser Hamilton ist bockstark, die letzten Monate jeden weggeballert außer "The Power" und "Barney". Sind aber beides Top3 Spieler der Welt. Den Rest wirklich dominiert. Sein Gegner kommt hier mit Erfahrung im Gepäck. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das recht.

Hamilton+Taylor+Anderson@ 1,42 3/10

Hamilton gewinnt 4:1, Taylor gewinnt 4:1, Anderson gewinnt 4:3
+1,26Eh.

Newton - Rand

Heute treffen Newton und Rand aufeinander. Hab leider nicht viel Zeit für ein großes write-up.
Deshalb jetzt kurz die entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Spielern.
Newton knapp 30 Plätze in der PDC höher gesetzt als Rand. Der zweite Grund, was für Newton spricht ist die Erfahrung. Rand seit 2010 auf der PDC dabei, hat noch keine Erfolge feiern dürfen.
Hier kann es einfach nur einen Sieger geben. Spiele hier folgenden Pick:

Newton Sieg@ 1,57 2,5/10 (bet365)

Newton - Rand

Heute treffen Newton und Rand aufeinander. Hab leider nicht viel Zeit für ein großes write-up.
Newton knapp 30 Plätze in der PDC höher gesetzt als Rand. Der zweite Grund, was für Newton spricht ist die Erfahrung. Rand seit 2010 auf der PDC dabei, hat noch keine Erfolge feiern dürfen.

Was ist denn das für eine Begründung?? Wes Newton hat in der 1. Runde gegen einen Johnny Haines 3:0 gewonnen, überragend war seine Leistung dabei aber nicht. Hätte er einen Gegner gehabt, der die Double-Felder getroffen hätte könnte er schon draussen sein. Er sagte selber, dass er nicht gut gespielt hat und sich noch um einiges steigern muss.
Scott Rand zeigt hingegen eine klasse Leistung gegen Kim Huybrechts und gewann zurecht 3:2. 97,82er Average sagen wohl alles, dass dieser Rand nicht zu unterschätzen ist.

Was ist denn das für eine Begründung?? Wes Newton hat in der 1. Runde gegen einen Johnny Haines 3:0 gewonnen, überragend war seine Leistung dabei aber nicht. Hätte er einen Gegner gehabt, der die Double-Felder getroffen hätte könnte er schon draussen sein. Er sagte selber, dass er nicht gut gespielt hat und sich noch um einiges steigern muss.
Scott Rand zeigt hingegen eine klasse Leistung gegen Kim Huybrechts und gewann zurecht 3:2. 97,82er Average sagen wohl alles, dass dieser Rand nicht zu unterschätzen ist.

sehe ich genauso -gerade am ende hat Rand fast getroffen was er wollte. Man weiß nicht ob Rand diese Leistung wiederholen kann - aber pre-match würde ich das nie setzen. Wer einen Huybrechts hier ausschaltet ( und Huybrechts war nicht wirklich schlecht), der kann Newton erst recht schlagen.

Whitlock - Osborne 170er Checkout?

Nur ganz kurz zum genannten Game. Wie in der ersten Runde und bei vielen anderen Spielen sieht man bei Whitlock, dass er sich gerne auf 170 Restpunkte stellt, sofern er sich sicher fühlt bzw er das Spiel/Leg unter Kontrolle hat. Da ich auch heute von einem klaren Sieg von Whitlock ausgehe und ich in vielen anderen Wetten kein Value sehe, werde ich mal mit 0,5 EH die @8 bei bet365 anspielen, die es für ein 170er Checkout gibt, um ein bisschen mitzufiebern [[cheers]]

Newton - Rand

"Wes" Newton gewinnt 4:0.
+1,43Eh.

Eine kurze Frage zum Gesamtsieg.

Habe bisher die Spiele etwas verfolgt und wieso Taylor eine 3,5 hat ist mir vollkommen schleierhaft. Ich habe Lewis im Auge und finde die Quote 10 eigentlich gut spielbar, was sagt ihr dazu?

naja spielbar schon, aber meiner meinung nach ist lewis dieses jahr zu schwach für den gesamtsieg. mein favorit wäre da schon eher simon whitlock. hat glaube ne quote von 17?

Van Barneveld - Dolan

Whitlock - Osborne

Lewis - Ovens

Lewis gewinnt 4:1; Whitlock gewinnt 4:0; Van Barneveld gewinnt 4:1
+1,29Eh.

Winstanley - van der Voort

WillHill hier mit einer etwas hohen Quote für die 180er.
Over 9,5 für 1,73 (bet365 im Vergleich: 1,57)

Winstanley in der ersten Runde schon mit 10 180ern und das war ja schließlich best of 5. In der zweiten Runde wird auf 4 Gewinnsätze gespielt. Der Engländer ist einfach top, was das Punktemaximum betrifft. van der Voort in der ersten Runde zwar nur mit 2 180ern, aber wenn Winstanley Gas gibt, packt er die Linie alleine.

Entscheide mich hier für die Gesamtlinie, da der 180-3-Weg doch ein wenig mager ist.

over 9.5 180er @1,73 willhill 5/10

Edit: Gerade gesehen: Winstanley over 6.5 180er @1,83 bei bet365 - das ist dann eine TOP-Quote, die man mitnehmen muss.
Da ich die Wette bei willhill jedoch schon abgegeben habe und hier nicht allzu viel nachlegen möchte, spiele ich die over 6.5 noch mit 2/10 an. Empfehlenswert nun vor allem die Winstanley-Linie.

Zuletzt bearbeitet:
Van Gerwen - Wright

Heute beginnt die 3. Runde der PDC- Dart Weltmeisterschaft u.à mit der Partie zwischen dem Niederländer Michael Van Gerwen und dem Briten Phil Wright.
Michael wird von den deutschen Kommentatoren als ganz heißer Kandidat auf den Gesamtsieg gepriesen. Habe das Match gegen Lim gesehen und das war nach dem gestrigen Feuerwerk von Newton aus meiner Sicht eines der besten Matches. H2h bereits 2:0 für den Niederländer.
-> will hier gar keine Groden Worte verlieren. Fakt ist: Der Niederländer hat sehr gute Chancen diese runde zu gewinnen, u.a aufgrund seiner extrem sicheren Check-Out qoute.

Hamilton - Jenkins
Hier habe ich mich sehr über die Qouten gewundert.
Im Ranking ist das ein Unterschied von 2 plätzen, ist also nicht der Rede wert. Jenkins der Mann mit einem Jahr mehr Erfahrung auf der PDC. Hamilton bezwang bislang Burnett und Richardson. Speziell gegen Burnett aber mir Problemen. Da war nichtmehr diese check-out Sicherheit.
Ganz anderst Jenkins. Jenkins bezwang den ehemaligen Weltmeister Part 4:1. Habe das Match gesehen, Jenkins hat den aber mal sowas von gevespert. Sehe hier aufgrund der guten Leistung der letzten Runde einen minimalen Vorteil auf der Seite von Terry.

Van Gerwen+ Jenkins@ 2,86 0.75/10 (betvictor)

Phil Taylor - Robert Thornton

Die Nummer 1 gegen die 17 der PDC. Ich sehe das Match aufgrund der bisherigen Eindrücke der WM ausgeglichener als die Bookies.

Phil setzte sich in der ersten Runde ziemlich souverän gegen Mansell mit 3-0 durch, spielete dabei einen avg von 93.
Sein Match gegen Hendriks war für Taylor-Verhältnisse eher ein schwaches. Er hatte einen avg von 90 und eine magere Checkout-Quote von 35%. Daruch hat er gegen Hendriks(avg 82) sogar einen Satz abgeben müssen.

Der diesjährige UK-Open Gewinner Thornton hat bisher 2 starke Matches gespielt. In der ersten Runde schaltete er Magnis Caris aus und spielte dabei einen 99 avg!
In der nächsten Runde hatte er mit Nicholson (16 der PDC) einen starken Gegner erwischt. Es ging am Ende 4-3 aus, wobei Thornton es unnötig spannend machte, hatte er doch vorher insgesamt 5 Matchdarts gehabt!

Interessant noch, dass beide sich in diesem Jahr schon 2 mal getroffen haben. Einmal beim World Grand Prix und einmal im Finale der UK Open! Beide male hieß der Gewinner Thornton!

Insgesamt hat Thornton bisher die stärkere Wm gespielt. Er wird für Phil Taylor die erste große Aufgabe bei diesem Turnier werden. Phil wird sich steigern müssen. Thornton wird heute dennoch nicht Chancenlos sein. 2 Sätze traue ich ihm auf jeden Fall zu, evtl. sogar den Sieg. Dass er es kann, hat er schon bewiesen.

Thornton +2,5 1,66 5/10 bet365
Thornton Sieg 3,75 1/10 bet365

Ein paar interessante Partien heute dabei. Ich hab mir heute folgendes rausgesucht:

2. Runde - 20:10 Uhr
van Gerwen, M. - Wright, Peter

Der Titelaspirant van Gerwen trifft heute auf Peter Wright. Van Gerwen in der 1. Runde Oldie Paul Lim mit 3:0 besiegt. 90er Average und 4 180er. Leistung insgesamt Durchschnitt, 25% auf die Doppelfelder unterstützen das. Aber alle wissen, dass er deutlich mehr kann. Er hat die Qualität sich mit diesem Turnier endgültig in die Weltspitze zu etablieren. Ich traue ihm das auch zu, der Junge strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Peter Wright schlug in Runde 1 Arron Monk - ebenfalls 3:0. 94,95 Average und 4 180er. Peter Wright mit 1x 140er und 1x 126er Finish hierbei.

Van Gerwen bekannt für hohe Finishes. Gerne stellt er sich die 170, welche er verblüffend oft in Vergangenheit auch traf. Aber auch andere High-Finishes sind für van Gerwen kein Problem. Ich gehe davon aus, dass Mighty Mike heute eine Leistungssteigerung zeigt und halte ein High-Finish für vorstellbar. Die Linie liegt bei 131,5 Punkten. Das auch ein Wright dieses Finish schaffen kann zeigte er in Runde 1. Die Qualität diese Linie zu überbieten besitzen beide.

Höchster Checkout über 131,5 Punkte - 1,83 - 4/10

3. Runde - 22:50 Uhr
Taylor, Phil - Thornton, Robert

Für die Experten klar das Top-Spiel des heutigen Tages. Ob es das erhoffte Spitzenmatch wird bleibt abzuwarten. Taylor konnte bisher nicht so überzeugen. 93er Average im ersten Match, 90er im zweiten. Im Turnier bisher 4 180er. Mansell und Hendriks konnten ihn nicht groß ärgern. Mit Thornton heute wird er das erste mal richtig gefordert werden. Dieser konnte gegen Caris und Nicholson überzeugen. 99er Average im 1. Match, 94,79 im 2. Zudem im Turnier bisher 17! 180er. Was mich aber beeindruckt sind seine hohen Finishes: 2x 150, 1x 130 im Match gegen Caris und im Duell gegen Nicholson 1x 136, und 2x 130.

Die Linie liegt heute bei 132,5. Ich gehe von einem recht offenem und spannenden Match aus, in dem Robert Phil ein wenig ärgern und am Ende sogar als Sieger von der Bühne gehen könnte. Auf jedenfall wird dieses Spiel ein schöner Abschluss des heutigen Tages werden. Thornton traue ich ein hohes Finish abermals zu, aber auch Taylor kann zu jederzeit ein solches Finish scoren.

Höchster Checkout über 132,5 Punkte - 1,83 - 4/10