LA Hallen-WM

nochmal zu den 800m frauen, kann mich da gar nich mehr einkriegen, weil ich das einfach unfair finde, wenn man so gewinnt:

die ceplak hatte die führungsarbeit gemacht und ein sehr hohes tempo in den runden gelegt, was der mutola wohl nich entgegen kam, die wohl eher auf ein lahmarschiges rennen gehofft hatte. in der letzten runde die letzten 100 m versuchte mutola an der slowenin vorbeiziehen, aber es ging nich, die ceplak hielt mit. die letzten 50 m dann drückt mutola mit dem linken arm die slowenin wech, die kommt aus dem tritt und somit nich mehr an die mutola ran, die mit 2 zehntel vorsprung gewinnt. wenn das wechdrücken nich gewesen wäre, dann wäre es äuszerst knapp zwischen den beiden geworden und es hätte mich nich gewundert, wenn die slowenin gewonnen hätte. so bleibt ein fader beigeschmack und ich hoffe nun, dasz der protest erfolg hat und die mutola disqualifiziert wird. aber ich hab da zweifel, weil ich diesen funktionären, die das entscheiden müssen, nich vertraue. naja, mal abwarten, was passiert.

Re: LA Hallen-WM

Hmm, alles in allem sicher nur durchschnittliche Titelkämpfe. Je nach Einsatzverteilung sollte es aber gereicht haben, einen Verlust zu vermeiden. Das Glück war uns leider nicht wirklich hold diese Woche. Kann man aber in der Leichtathletik auch nicht verlangen. Nicht immer können die 9-er-Shots einschlagen. Und nicht immer können die knappen Entscheidungen auf unsere Seite kippen.

Hochsprung Frauen
Chicherova vielleicht schon etwas über dem Form-Höhepunkt. Könnte die Chance von Slesarenko sein. Rath lauert auf Bronze. Durch die Absage von Top-Favoritin Bergqvist ziemlich offen. Die beiden Russinnen dürften am Ende vorne sein.

Jo, war tatsächlich die Chance von Slesarenko - und sie hat sie mit grossartigen 2.04 gepackt.

800 m Frauen
Jedes Jahr das gleiche Duell - Mutola gegen Ceplak. Und meist gewinnt Mutola. Ist auch diesmal wieder recht klare Favoritin. Allerdings scheinen mir 6.0 auf Ceplak doch ein wenig hoch. Lief sich letzte Woche schon in Budapest bei den Nationalen Meisterschaften ein. Und hält noch immer den Weltrekord.
Mutola, 65 %
Ceplak, 25 %, zu 6.0
Martinez, 10 %

Wurde ja schon einiges geschrieben dazu von elber. Ist wirklich schade. Ging schon nicht ganz mit rechten Dingen zu und her - etwas ärgerlich, wenn dadurch eine 6.0-Wette kaputt geht. Ceplak schien wirklich gut drauf zu sein - auf der Gegengerade konnte sie Mutola halten und auf der Zielgerade ihr etwas näher rücken. Der Abstand ist sicher im Rempler zu suchen. Und dieser war schon nicht ganz astrein. Wäre schwierig geworden für Mutola... Weiss nicht, ob der Protest schon definitiv beurteilt wurde, aber solche Sachen werden normalerweise nicht bestraft... Schade.

200 m Frauen
Man wird unter 23 laufen müssen, um Gold zu holen. Und das traue ich nicht vielen zu. Mayr die ganze Saison schon angeschlagen. Glaube nicht, dass sie Vorlauf und Halbfinale gut verdauen wird. Aber sicher gute Entscheidung auf die 60 m zu verzichten. Safronnikova läuft die 60 m und wird dafür büssen müssen. Warum Cox plötzlich so hoch gehandelt wird, ist mir ein Rätsel.
Kapachinskaya sicher die Top-Favoritin. Und eine kleine Wette wert
Kapachinskaya, 60 %, zu 2.0
Mayr, 25 %
Safronnikova, 10 %
Rest, 5 %

Jo, man musste unter 23 laufen und die einzige, die das geschafft hat, war Kapachinskaya.

3000 m Frauen
Adere und Defar aus Äthiopien die Top-Favoritinnen - Jo Pavey aus England kann um Bronze mitreden. Aber das letzte Quentchen dürfte ihr letztlich fehlen. Defar hat den Formaufbau wohl etwas besser getroffen. Adere bereits vor über einem Monat auf dem Höhepunkt. Lief damals Weltrekord über 5000 m. Defar zuletzt etwas stärker und im Schlussspurt nicht zu verachten. Man weiss halt nie so genau, wie ernst da dann jeweils gespurtet wird - vielleicht schuldet die eine der anderen ja noch was...
Defar, 45 %, zu 2.5
Adere, 45 %
Pavey, 10 %

Tolles Rennen von Defar. Hat dem Angriff von Adere getrotzt und sie auf der Zielgerade niedergekämpft.

Weitsprung Frauen
Abwarten hier. Die Russinnen haben noch drei Starterinnen gemeldet, es dürfen aber nur zwei antreten. Denke mal, dass ich die definitiven Startlisten vor Betandwin haben werde und es hier vielleicht noch zu profitieren gibt. Allerdings auch der Rest nicht zu verachten. Eine Russin dürfte aber schon vorne sein.

Hier kam ja dann etwas später der Tipp auf Kotova. Schade, dass ihr 5 Zentimeter fehlten - ja nicht wirklich ein riesiger Abstand... Und mit der Absicherung ja noch gut gegangen. Diese war auch nötig, denn Lebedeva war wirklich in fantastischer Form. Hat sich mit 6.98 sicher auch Gold verdient.

60 m Hürden Frauen
Die kurze Hürdendistanz ist recht tükisch. Da ist schnell was passiert... Deshalb für mich auch die durchaus fairen 1.5 für Devers etwas zu wenig. Aber eigentlich müsste sie sich schon durchsetzen. Nur eben, man hat schnell den Start verschlafen oder ist gestürzt...

Jo, no bet auf Devers war schon richtig. Hat ihr zwar wenig gefehlt (0.03)... Felicien mag ich den Sieg ausserdem gönnen. Die hatten wir letztes Jahr an der outdoor-WM und damals hatte sie mit hoher Quote gewonnen.

1500 m Frauen
Müsste schon Dulecha werden. Hat jetzt zwei- dreimal die fast gleiche Konkurrenz geschlagen. So wahnsinnig Begeisterung lösen die 1.6 aber auch wieder nicht aus. Spiele ich nicht als Einzelwette, doch vielleicht ergibt sich noch eine gute Kombi-Gelegenheit - dafür durchaus zu gebrauchen.

Eine ganz klare Sache für Dulecha. Wäre sicher auch eine Einzelwette wert gewesen. Weiss nicht, wieso ich vor den harmlosen Gegnerinnen Angst hatte...

400 m Frauen
Gegen die Russinnen dürfte kein Kraut gewachsen sein. Auch wenn ich deren Zeiten nicht überbewerten würde... Laufen ihre Top-Zeiten ja doch meist zuhause, etwas verdächtig, wie ich meine... Dennoch kann sonst wohl niemand 51 tief laufen. Das dürfte für die Russinnen zu machen sein. Suche bei solchen Gelgenheiten immer gerne hohe Quoten - doch bringt irgendwie nichts hier. Die anderen sind zu schwach. Betandwin wieder mit dem Fehler noch drei Russinnen im Angebot zu haben. Es können nur zwei starten. Kotlyarova ist nicht dabei. Wird also ein Zweikampf Nazarova gegen Krasnomovets werden. Wobei Nazarova schon Favoritin ist. Hoffe aber mal auf einen schlechten Tag von ihr. 1.12 hat sie sicher nicht verdient. Krasnomovets kann durchaus versucht werden.
Nazarova, 60 %
Krasnomovets, 20 %, zu 9.0
Tirlea, 10 %
Rest, 10 %

Na jo, wie schon gesagt, Nazarova leider nicht mit einem schlechten Tag. Der kleine Versuch auf die Silber-Gewinnerin ist aber schon ok.

Stabhochsprung Frauen
Sehr spannender Wettkampf mit Weltrekord-Wahrscheinlichkeit. Schwierig zu sagen, ob Isinbayeva oder Feofanova besser sein wird. Tippe mal der Form wegen auf letztere. Aber zu 1.75 sicher nicht zu spielen. Hat trotz allem nicht mehr als 50 %.

Isinbayeva hats gemacht - und auch wirklich Weltrekord gesprungen. Die Form von Feofanova war eben doch nicht so toll.

60 m Frauen
Die Weltjahresbeste und angebliche Top-Favoritin Tabakova vergessen wir gleich mal. Ist sicher nicht chancenlos, aber nicht so stark wie uns es die in Russland gemessenen Zeiten sagen wollen... Das gleiche gilt für Nesterenko. Bleiben noch die drei dazwischen als realistische Sieganwärterinnen. Wobei ich Gevaert trotz Sympathie für sie den grossen Coup nicht zutraue. Devers möchte zwar gerne Doppel-Weltmeisterin werden, wird ihr aber nicht gelingen. Meine Top-Favoritin hier heisst Christine Arron. Eine glänzende Form zuletzt. Zwar auch v.a. in Frankreich gelaufen, aber den Uhren dort traue ich eher über den Weg ;o)
Arron, 35 %, zu 4.5
Devers, 25 %
Gevaert, 25 %
Rest 15 %

Schon kommentiert. Schade, dass bei Arron im Finale etwas nicht passte. 7.08 wäre wohl auch für sie dringelegen.

1500 m Männer
Muss ich die endgültige Startliste abwarten. Man hört, Mitfavoriten Korir und Silva laufen evtl. nicht... Mal schauen.

Später kam dann der Tipp auf Heshko. Dieser schlug fehl, leider wieder sehr knapp. 0.03 Sekunden sind im 1500-m-Lauf gar nichts... Heshko lief taktisch falsch, liess sich aus unerklärlichen Gründen lange auf die Rangeleien ein. Schwach von ihm.

Dreisprung Männer
Olsson nicht zu schlagen - zu 1.10 aber auch nicht zu wetten...

Jo, klare Sache.

800 m Männer
Einige ganz grosse nicht dabei. Dürfte ein Zweikampf zwischen Mulaudzi und Mutua werden. Mit Vorteilen für Mulaudzi. Mutua war zu früh in Form, die Kurve zeigt jetzt ganz deutlich nach unten. Und Mulaudzi ist der bessere Sprinter. Zu 2.25 schon zu nehmen. Der Holländer Som ist allerdings nicht zu unterschätzen.
Mulaudzi, 50 %, zu 2.25
Mutua, 20 %
Som, 15 %
Rest, 15 %

Mutua bestätigte seine Abwärtstendenz. Nicht wirklich Probleme für Mulaudzi.

200 m Männer
Wie gut ist der Kameruner Batangdon wirklich? Eine komische Saison mit vielen Aufs und Abs. Warten wir mal noch die Startlisten ab. Aber ist wohl zu offen. Können einige gewinnen. Kommt wohl auf die Bahnverteilung an im Finale. Vielleicht dann eine Wette, wenn das Finalfeld feststeht.

Hmm, hier hätte nach dem Halbfinale der Tipp auf Demeritte kommen müssen. BAW hat den Halbfinal-Lauf von Wissman klar überschätzt - sooo toll war der auch wieder nicht, um ihn gleich danach zum 1.3-Favoriten zu machen. Mein Fehler, dass ich es nicht ausgenutzt habe.

Stabhochsprung Männer
Na jo, Stabhochsprung ja bekanntlich nicht meine grösste Stärke... Eine Klasse-Feld am Start, wird eng und hochstehend werden. Nicht die besten Voraussetzungen fürs Wetten... Mal schauen, wer in der Quali patzert...

Pavlov hat gewonnen, was nach der Quali nicht allzu sehr überraschen konnte. Andere, wie Lobinger, wurden sicher zu hoch gehandelt. Aber muss ihn hier etwas in Schutz nehmen. Hat zwar schon ab und zu das Maul offen, aber leistet auch ne ganze Menge. Hat nicht nur ne grosse Fresse, sondern konzentriert sich auch voll auf seinen Sport (Beruf) und sitzt nicht nur blöd rum und hat die ganze Zeit anderes im Kopf...

3000 m Männer
Hmm, schwierig...

Jo, war nix zu holen.

60 m Hürden Männer
Wird wohl reichen für Johnson. Ist kaum zu schlagen. 1.3 sind mir aber zu wenig, auch wenn der sonst etwas anfällige Johnson sehr souverän über die Hürden springt diese Saison.

Na jo, souverän wars nicht, aber Johnson hat gewonnen - erst noch in einer super Zeit.

Hochsprung Männer
Holm wohl nicht zu schlagen. 1.25 mir dennoch zu tief.

Holm wirklich nicht zu schlagen. Und sogar 1.25 wären wohl noch value gewesen...

60 m Männer
Gardener oder Crawford. Eher Gardener. Aber zur gleichen Quote beispielsweise Dulecha über 1500 m der Frauen sicher eher zu empfehlen.

Jo, Gardener hats gemacht.

Re: LA Hallen-WM

Superman schrieb:
Hmm, alles in allem sicher nur durchschnittliche Titelkämpfe. Je nach Einsatzverteilung sollte es aber gereicht haben, einen Verlust zu vermeiden. Das Glück war uns leider nicht wirklich hold diese Woche. Kann man aber in der Leichtathletik auch nicht verlangen. Nicht immer können die 9-er-Shots einschlagen. Und nicht immer können die knappen Entscheidungen auf unsere Seite kippen.

es hat für ein kleines plus noch gereicht, ich hatte ja auch die dulecha mit gardener inner kombi.

Superman schrieb:
800 m Frauen
Jedes Jahr das gleiche Duell - Mutola gegen Ceplak. Und meist gewinnt Mutola. Ist auch diesmal wieder recht klare Favoritin. Allerdings scheinen mir 6.0 auf Ceplak doch ein wenig hoch. Lief sich letzte Woche schon in Budapest bei den Nationalen Meisterschaften ein. Und hält noch immer den Weltrekord.
Mutola, 65 %
Ceplak, 25 %, zu 6.0
Martinez, 10 %

Wurde ja schon einiges geschrieben dazu von elber. Ist wirklich schade. Ging schon nicht ganz mit rechten Dingen zu und her - etwas ärgerlich, wenn dadurch eine 6.0-Wette kaputt geht. Ceplak schien wirklich gut drauf zu sein - auf der Gegengerade konnte sie Mutola halten und auf der Zielgerade ihr etwas näher rücken. Der Abstand ist sicher im Rempler zu suchen. Und dieser war schon nicht ganz astrein. Wäre schwierig geworden für Mutola... Weiss nicht, ob der Protest schon definitiv beurteilt wurde, aber solche Sachen werden normalerweise nicht bestraft... Schade.[

ich glaub nich und betandwin hat die wette schon als verloren gegeben. und ich sag dir, die mutola hätt´s nich gepackt, die ceplak war super drauf und das hohe tempo von der kam der mutola gar nich entgegen. und dann der rempler. und ich finde es schlicht und einfach eine sauerei von der, so zu gewinnen, stolz brauch se auf den sieg nich sein. aber irgendwann rächt sich alles und kommt doppelt und dreifach zurück.

Superman schrieb:
60 m Hürden Frauen
Die kurze Hürdendistanz ist recht tükisch. Da ist schnell was passiert... Deshalb für mich auch die durchaus fairen 1.5 für Devers etwas zu wenig. Aber eigentlich müsste sie sich schon durchsetzen. Nur eben, man hat schnell den Start verschlafen oder ist gestürzt...

Jo, no bet auf Devers war schon richtig. Hat ihr zwar wenig gefehlt (0.03)... Felicien mag ich den Sieg ausserdem gönnen. Die hatten wir letztes Jahr an der outdoor-WM und damals hatte sie mit hoher Quote gewonnen.

ich weiss, is etwas blöd, hinterher zu fragen, aber wäre eine wette auf die felicien nich drin gewesen. oder waren ihre bisherigen läufe diese saison nich so gut und heut is se wie phönix aus der asche gestiegen? die war letztes jahr in paris auch so stark.

ansonsten ging es doch, wie du schon sagst, hier sind viele hohe quoten immer im spiel und da kann man nich immer was erwarten. irgendwie war es doch eine wm für die favoriten, aber bei olympia kann das wieder ganz anders aussehen und die buchmacher werden sich da wieder verschätzen, da bin ich ganz sicher.

Jo, hoffentlich - und vorher kommen ja noch viele schöne Meetings. Vor allem kleinere, die mag ich am liebsten [[grin]]

Hmm, das mit der Felicien ist ne gute Frage. Eigentlich war ich schon relativ sicher, dass Devers gewinnen würde. Habe sie ja dummerweise auch noch in einer Kombi drin gehabt. Leider blieb ich hier nicht konsequent und habe sie doch noch gespielt. Aber war eigentlich schon überzeugt von ihr - die Form stimme ja auch, wie die Goldmedaille über 60 m zeigte. Notabene sind ja die Hürden ihre Spezialstrecke! Also gewann sie auf ihrer zweiten und musste sich über die Spezialdistanz geschlagen geben, das hätte ich nicht gedacht.
Doch schlecht lief sie ja eigentlich nicht. 7.78 können sich durchaus sehen lassen. Zwar nicht Saisonbeszeit, aber kam damit doch fast an ihre persönliche Bestleistung heran (7.73).
Von Felicien hätte ich nicht gedacht, dass sie unter 7.80 laufen kann. Ihre persönliche Bestleistung vor diesen Wettkämpfen stand bei 7.90! In jenen Bereich lief sie auch den ganzen Winter durch. War also nie wirklich sehr stark - von den Zeiten her war ein Exploit von ihr hier nicht zu erwarten.

Insofern wäre no bet wohl schon ok gewesen. Klar wäre Felicien das einzig richtige gewesen *g* aber so wirklich dran geglaubt habe ich nicht, und ich glaube die Quote stand auf ca. 5.0. Und nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison hätte ich ihr wohl nicht 20 % gegeben...