Krypto Infos etc.

Ich habe mir das Vid nicht angeschaut, aber OMI wird für mich ein Gewinner der NFT Branche sein - zuletzt fiel nur der Kurs, weil die Gründer einige ihrer zuvor “gesperrten” Token verkauft haben.

Die haben noch zahlreiche Lizenzen in der Hinterhand und arbeiten daran ein Branchenprimus zu werden. Seit Anfang Mai arbeiten sie auch mit “Rogers & Cowan PMK” zusammen, das ist eine von Hollywoods führenden PR & Communications Firmen....daran kann man schon erkennen, dass die Ziele ambitioniert sind!

Ich bin bei $OMI äußerst entspannt - wie hoch der Preis gehen kann, wird man dann sehen!

Es wird auch immer beliebter die gekauften NFTS via Augmented Reality ins eigene Wohnzimmer...oder an den Hausstrand zu holen. In den DeLorean von Back to Future kann man sich auch hineinsetzen und ihn wie ein ferngesteuertes Auto steuern/fahren.
A314A763-47DB-48E0-86F2-1BB8DCD0D87A.jpeg

Anhänge

• A314A763-47DB-48E0-86F2-1BB8DCD0D87A.jpeg
    A314A763-47DB-48E0-86F2-1BB8DCD0D87A.jpeg
    261.7 KB · Aufrufe: 0
Satoshi was ist deine Meinung zur derzeitigen Entwicklung der BTC Dominanz, inbesondere mit Blick auf Ende 2017? Etwas was man etwas kritisch entgegenschauen sollte für den Kurzzeitraum?

Ich beobachte die BTC.D regelmäßig und habe mir eigentlich auch einen Exit-Plan zurechtgelegt.....nur diesen bis dato nicht eingehalten, weil wir mMn noch einiges an Benzin im Tank haben. Wollte eigentlich bei der 52er Marke beginnen, ca 20% meines Spot Portfolios zu verkaufen und bei der 44er Marke weitere 30%. Wie oben geschrieben, habe ich es nicht gemacht, sondern eigentlich noch recht relativ regelmäßig weiter zugekauft. Das kann nämlich, gefühlt, noch nicht alles gewesen sein. Der richtig große Kursknall sollte noch kommen....hoffe ich zumindest [[rauchen]]

Sobald die BTC Dominanz in meine rote Zone sinkt (der Ausschlag nach unten in der roten Zone war während des letzten bull runs 2017/18), werde ich mir aber irgendetwas überlegen (müssen) - wird aber auch weiter davon abhängen, wie ich den Markt generell noch einschätze.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10864E9E-D25A-4CE2-9D07-2CBEF5B068E3.jpeg Ansichten: 0 Größe: 186,8 KB ID: 5162691

Anhänge

• 10864E9E-D25A-4CE2-9D07-2CBEF5B068E3.jpeg
    10864E9E-D25A-4CE2-9D07-2CBEF5B068E3.jpeg
    186.8 KB · Aufrufe: 0
Ich beobachte die BTC.D regelmäßig und habe mir eigentlich auch einen Exit-Plan zurechtgelegt.....nur diesen bis dato nicht eingehalten, weil wir mMn noch einiges an Benzin im Tank haben. Wollte eigentlich bei der 52er Marke beginnen, ca 20% meines Spot Portfolios zu verkaufen und bei der 44er Marke weitere 30%. Wie oben geschrieben, habe ich es nicht gemacht, sondern eigentlich noch recht relativ regelmäßig weiter zugekauft. Das kann nämlich, gefühlt, noch nicht alles gewesen sein. Der richtig große Kursknall sollte noch kommen....hoffe ich zumindest [[rauchen]]

Da du den Exit-Plan erläutert hast, würde mich kurz deine Experten-Meinung interessieren. Halte selbst knapp 2.1BTC (zu ca. 12k $ gekauft) und habe mir folgenden Szenarien zurechtgelegt. (zur Info plane mit BTC bis mind 2028..also definitiv noch den nächsten Bullrun, eventuell auch noch den übernächsten)

1.) auf ca. 70-75k $ hoffen, dann verkaufen, bei 4-6% anlegen , auf den "Crash" warten und (je nach ATH) bei 20-25k $ zurückkaufen (eventuell auch noch zusätzlich investieren und auf ca. 10BTC aufstocken). Laut Rainbow-Chart ist ja schon noch Luft nach oben. Manchen Experten sagen ja ,dass BTC diesen Bullrun auf >100K $ steigt, aber hatte mir halt 70-75k $ im Kopf zurechtgelegt.

2.) da ich eh long run plane einfach HODLEN und so das Risiko umgehen, dass es keinen so extremem Crash wie letztes Mal gibt. Gehe sowieso nicht von 90% aus, aber hätte als Laie jetzt doch ca 60% für realistisch gehalten. Dafür halt nicht die Option auf 10 BTC aufzustocken, sondern wohl höchstens 2-3 dazu kaufen je nach Szenario.

Wie würdest du verfahren? Tendiere halt ganz klar zu 1.)

Danke dir

Da du den Exit-Plan erläutert hast, würde mich kurz deine Experten-Meinung interessieren. Halte selbst knapp 2.1BTC (zu ca. 12k $ gekauft) und habe mir folgenden Szenarien zurechtgelegt. (zur Info plane mit BTC bis mind 2028..also definitiv noch den nächsten Bullrun, eventuell auch noch den übernächsten)

1.) auf ca. 70-75k $ hoffen, dann verkaufen, bei 4-6% anlegen , auf den "Crash" warten und (je nach ATH) bei 20-25k $ zurückkaufen (eventuell auch noch zusätzlich investieren und auf ca. 10BTC aufstocken). Laut Rainbow-Chart ist ja schon noch Luft nach oben. Manchen Experten sagen ja ,dass BTC diesen Bullrun auf >100K $ steigt, aber hatte mir halt 70-75k $ im Kopf zurechtgelegt.

2.) da ich eh long run plane einfach HODLEN und so das Risiko umgehen, dass es keinen so extremem Crash wie letztes Mal gibt. Gehe sowieso nicht von 90% aus, aber hätte als Laie jetzt doch ca 60% für realistisch gehalten. Dafür halt nicht die Option auf 10 BTC aufzustocken, sondern wohl höchstens 2-3 dazu kaufen je nach Szenario.

Wie würdest du verfahren? Tendiere halt ganz klar zu 1.)

Danke dir

Das ist ganz schwer zu sagen - ich würde aber vermutlich, wenn es der Plan ist, lange BTC zu halten, nicht alles verkaufen.....hätte zu große Panik, dass ich, wenn ich bei ca 75k verkaufen würde und BTC dann auf $100k+ steigen würde, ich im Endeffekt teurer nachkaufen würde. Aus Angst, dass der Kurs nicht mehr gravierend fallen wird und der Zug ganz ohne mich abfährt.

Mit zumindest 25% würde ich wohl drinnen bleiben, egal wie sich der Markt entwickeln würde.

Vom Rest würde ich dann wohl einen Teil in ANCHOR anlegen mit 20% Fixzins.

Diese Entscheidungen muss aber jeder für sich treffen, geht schließlich um das eigene Geld.

Persönlich kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass wir noch in diesem Zyklus Bitcoin bei zumindest $100k sehen werden. Ist sicher nicht unvernünftig auf längere Sicht soviele Bitcoins wie es nur geht zu akkumulieren.

Ich werde wohl, wenn ich das Gefühl habe, dass die Altsaison zu Ende geht, einen großen Teil meiner Altcoins vorerst in BTC wechseln.

Ich werde wohl, wenn ich das Gefühl habe, dass die Altsaison zu Ende geht, einen großen Teil meiner Altcoins vorerst in BTC wechseln.

Woran machst du das Ende der Alt-Saison denn genau fest und vor allem: Macht das wirklich Sinn, wenn man dann fast 40 Prozent Steuer zahlen muss? Oder hältst du die Coins schon alle mehr als 1 Jahr? Zumindest in Deutschland sind sie die Gewinne dann ja erst steuerfrei.

Woran machst du das Ende der Alt-Saison denn genau fest und vor allem: Macht das wirklich Sinn, wenn man dann fast 40 Prozent Steuer zahlen muss? Oder hältst du die Coins schon alle mehr als 1 Jahr? Zumindest in Deutschland sind sie die Gewinne dann ja erst steuerfrei.

Hoffentlich hilft wegen der Alt-Saison meine erlangte Erfahrung und natürlich bewege ich mich mittlerweile auch (digital) in einem Umfeld, wo ich mit vielen klugen Köpfen vernetzt bin, die ein paar Leveln über mir „spielen“.

Habe vor 2-4 Wochen hier auch etwas gepostet, wo man anhand einiger Indikatoren-Charts erkennen/ahnen kann, wie weit wir in diesem Zyklus fortgeschritten sind. Diese Charts verfolge ich natürlich regelmäßig.

-90% Kursstürze möchte ich auf alle Fälle keine mehr mitmachen ;)

A2FF2F1A-ADA3-49D5-807D-AA56E037A302.jpeg

Ich habe eine Frage zu Etherium, hoffe das passt in den Thread:

Das Netzwerk schafft wohl 15 Transaktionen pro Sekunde. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung, die aber noch fünf Jahre dauern könnte.

https://www.btc-echo.de/news/ethereu...rizont-116451/

Blöd als Laie gefragt:
Etherium wurde / wird jahrelang als sehr fortschrittlich usw angepriesen. Wieso gibt es dann bei ETH einen in sich limitierenden Faktor, durch den es nie richtig groß werden kann? Und wieso fahren jetzt alle so auf ETH ab, wenn es technisch nicht den Ansprüchen genügt?

Und wieso entwickeln externe Anbieter Möglichkeiten die Transaktionen pro Sekunde zu erhöhen innerhalb weniger Monate, wenn die Etherium-Entwickler dafür zehnmal so lange brauchen?

• Major crypto exchange Binance is under investigation by the US Justice Department and Internal Revenue Service, Bloomberg reported, citing undisclosed people with knowledge of the matter, and noting that the federal agencies haven’t accused Binance of wrongdoing. As part of the inquiry, officials who probe money laundering and tax offenses have sought information from individuals with insight into Binance’s business, the report said. Along with the Commodity Futures Trading Commission, the Justice Department is likely to examine steps that Binance has taken to keep US residents off its exchange, it added.
  • Major crypto exchange Binance is under investigation by the US Justice Department and Internal Revenue Service, Bloomberg reported, citing undisclosed people with knowledge of the matter, and noting that the federal agencies haven’t accused Binance of wrongdoing. As part of the inquiry, officials who probe money laundering and tax offenses have sought information from individuals with insight into Binance’s business, the report said. Along with the Commodity Futures Trading Commission, the Justice Department is likely to examine steps that Binance has taken to keep US residents off its exchange, it added.

Bin sicher nicht so drin wie manche User hier, aber an Kryptos kommst du momentan ja gar nicht vorbei, habe vor jahren Bitcoins und Etherium gekauft und gute Erfahrungen vorallem Langfristig mit Kryptos deshalb mal ein kleiner Starter der mir ganz gut gefällt.
Prostarter ist ein IDO Plattform und bietet zudem in den kommenden Wochen einen NFT Marketplace und eine NFT Launchpad an, verlink euch mal die Seite .
https://www.prostarter.io/home

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist das immer gar nicht so leicht durch die ganzen idos Regeln und wie eine Zuteilung dann läuft durchzusehen.
Für diejenigen die es nicht wissen, ein IDO bedeutet ich habe die Chance in ein Projekt zu investieren bevor es auf Uniswap oder Pancakeswap gelistet wird, zu einem kleineren Preis als es dort startet. Hier gibt es jetzt unterschiedliche Regeln.Manche Plattformen bieten die Möglichkeit je nach Anzahl der gehaltenen Coins verschiedenen Stufen. Also als beispiel

500-1999 Coins Status Bronze
2000-4999 Coins Status Silber
5000 Coins und mehr Gold

Je nach Stufe bekommt man dann die Möglichkeit Geld in einen IDO zu investieren je höher die Stufe desto mehr darf man investieren .
Nun haben alle Plattformen das Problem wieso sollte ich die Coins nach dem IDO halten, bzw wieso sollte ich mehr als im Beispiel oben 5k Token besitzen.
Andere bauen es mit einer Lottery auf, bekanntes beispiel war der Start von Polkemon wo man ein Ei bekommen hat das dann entweder leer war oder einen Drachen hatte der das Ticket zum ido darstellte.

Warum finde ich Prostarter gut?
Als erstes, und das ist meine subjektive Meinung, für mich ist die Seite eine der übersichtlichsten und professionellsten Launchpads die ich gesehen habe. Sehr verständlich und einfach zu bedienen.
Prostarter hat die Token der frühen Investoren sowie des Teams gesperrt, 2 Jahre für presale, 6 Monate für Runde 1-3 und 3 Jahre für das Team selbst, bedeutet Leute können nur einen kleinen Teil ihrer Token monatlich oder im falle des Presales im Quartal verkaufen. Bei 75 Mio Coins sind aktuell nur 5 Millionen im Umlauf was sehr gering ist. Nächsten Monat wenn ich mich nicht verrechnet habe sollten es knapp 7,5 Mio sein.
Prostarter löst das Problem wieso Leute Token halten sollen wie ich finde äußerst geschickt. Du kaufst dir die Tokens sie heißen PROT und musst diese sperren für eine gewisse Anzahl an Tage um Lottery tickets zu bekommen, nur mit diesen Tickets hast du die Chance am IDO Start teilzunehmen. Eine wie ich finde sehr gute Lösung für das Problem.
Die Team members sind alle verlinkt, es wird in kürze ein AMA stattfinden, das sollte der 3 oder 4 sein in den letzten Wochen und der erste wirkliche IDO auf der Plattform wird bekannt gegeben. Nun steht der Kurs aktuell bei knapp 0,7 Dollar, es ist natürlich ein bisschen gezocke ob es ein guter IDO ist aber das Risiko ist meiner Meinung nach sehr gering da die freien Token der frühen Investoren entweder gesperrt sind für die Lottery Tickets oder bereits verkauft. Der startpreis war 0,4 Dollar auch hier würde es wenig Sinn machen und der Kurs bietet keinen Spielraum zu Dumpen selbst wenn der erste IDO kein burner ist. Wird er aber groß wird der Kurs einige x machen da wir aktuell eine Marktkapitalisierung von knapp 3 Mio Dollar haben was nichts ist. Ich sehe hier durch die gesperrten Coins und die blockierung die nötig ist um an kommenden idos teilzunehmen einfach kaum Chancen wie der Kurs hart fallen soll, aberr sehr große das ersteigt je nachdem welcher IDO bekannt gegeben wird. Dazu gefällt mir das Konzept, die Seite, auch das live withlisting das es so nirgends gibt gefällt mir. Hier ist viel Potenzial und der Coin ist keine 48 Stunden alt, deshalb meine Empfehlung PROSTARTER hat Potenzial viel Spaß zu machen bei einem für Krypto Verhältnisse überschaubren Risiko [[zwinker]]