Hallo,
... und 6 Spiele durch sind.. wie kann ich die Kombi dann absichern??
...
wäre nett wenn mir das mal jemand erklärt
vorausgesetzt du hast keine "zumpferlquoten" in deiner kombi kannst du die kombi beliebig abdecken indem du einfach die restlichen noch offenen (und noch nicht begonnenen) spiele miteinanderkombinierst.
hast also 8 spiele kombiniert , 6 sind zu ende und noch zwei ausständig, kombinierst du
a) die jeweiligen 1/x/2 mit dem anderen spiel oder,
alternativ im logischen sinne mit allfällig höheren handicaps/doppelchancen
beispiel zu a)
offene spiele: glücksritter-haudaneben 2,0 3,0 4,0
superstars-pechvögel 2,0 3,0 4,0
es sind also 9 mögliche kombinationen für dich vonnöten:
1/1 1/x 1/2 2/1 2/x 2/2 x/1 x/x x/2
um nun den entprechenden einsatz je zweierkombi fürs abdecken rauszufinden nimmst du den reziproken prozentteil der jeweiligen kombi.
für 1/1 wäre das also 2*2=4 100/4=25
für 2/2 wäre es 4*4=16 100/16= aufgerundet 7
aufgrund der 9 nötigen kombinationen ergibt es sich zwangsläufig, dass die gesamtquote der abzudeckenden 8er kombi jedenfalls erheblich über den zu leistenden abdeckeinsätzen liegen sollte damit du mehr als nur broke-even aus dem deal hervorgehst.
mein rat:da anzunehmen ist, dass du ohnehin höhere quoten spielst, wärs vielleicht ratsam für Dich, künftig regelmässig das system 6/8 anzutesten wenn Du davon ausgehst, dass dir ein spiel "umfällt". (aus gründen die hier nicht zu erörtern sind bekommst du beim 6/8 iA nämlich mehr als für ein 7/8 wenn ein spiel falsch ist. am besten du checkst das mal mit nem systemrechner im trockenen durch[[grin]])