KLarer Fall von Internet-Sucht

herby

Professional Part-Time Bettor
März 28, 2003
9,130
131
wien
Fehlen von Internet löst Entzugserscheinungen aus

>Fast jeder zweite Internet-Nutzer in den USA kann einer Studie zufolge nicht länger als zwei Wochen auf das Netz verzichten. Viele hätten ohne das fest zu ihrem Alltag gehörende Netz Entzugserscheinungen, heißt es in der Studie von Yahoo und der Mediengruppe OMD. Sie fühlten sich frustriert und von der Welt abgeschnitten
< [[stupid]]

also ich weiss nicht. Ich zähle mich sicher wie die meisten Wetter hier zu den Hardcore-Internet Usern mit geschätzten 5 Stunden Internetzugang täglich aber ich hatte in meinem 3wöchigen Urlaub diese Entzugserscheinungen nicht. Andere Meinungen ? [[winkewinke]]

Re: KLarer Fall von Internet-Sucht

herby schrieb:
Fehlen von Internet löst Entzugserscheinungen aus

>Fast jeder zweite Internet-Nutzer in den USA kann einer Studie zufolge nicht länger als zwei Wochen auf das Netz verzichten. Viele hätten ohne das fest zu ihrem Alltag gehörende Netz Entzugserscheinungen, heißt es in der Studie von Yahoo und der Mediengruppe OMD. Sie fühlten sich frustriert und von der Welt abgeschnitten
< [[stupid]]

also ich weiss nicht. Ich zähle mich sicher wie die meisten Wetter hier zu den Hardcore-Internet Usern mit geschätzten 5 Stunden Internetzugang täglich aber ich hatte in meinem 3wöchigen Urlaub diese Entzugserscheinungen nicht. Andere Meinungen ? [[winkewinke]]

Ich sitze ja nun auch, aus beruflichen Gründen, den ganzen Tag vor den Kisten, aber wenn ich im Urlaub bin, dann mache ich vor allem was irgendwie nach PC aussehen könnte einen großen, sehr großen Bogen.

Und? Wenn schon, laß die Leute doch ins Internet gucken, wer schaut nicht mindestens 1 x Tag auch ins Fernsehen ??

...oder nimmt einen Telefonhörer in die Hand

... oder setzt sich in ein Fortbewegungsmittel

... oder geht zum Kühlschrank

Diese Netztechnologien sind im Verhältnis zu anderen Techniken recht jung, die PCs für zu Hause gibt es ja nun auch noch nicht soooo lange, es wird einfach irgendwann zum Alltag gehören, ganz normal wie wenn man einen Lichtschalter betätigt.

....und da redet ja auch keiner von Sucht.

Gruss
dC

Flo schrieb:
Im Urlaub gibts kaum Entzugserscheinungen, aber 2 Wochen zaus herumliegen ohne Internet könnt i ned:)
Du sitzt nur 5 Stunden täglich vorm Kastl?! Scho ehrlich bleiben gö Herbal...wer die wahren Zeiten runterkorrigiert is süchtig. [[aetsch]]

geh red ned so bled. ich schrieb: INTERNET ! da zöhln kane Zeiten dazu, die man in der Oabeit,im Word oder in sonstigen Programmen vorm PC sitzt, sondern eben nur im Internet. Und da stimmen die 5 Stunden scho. [[flipa]]

In 3 Wochen bin ich ja auch wieder auf der Sonnenseite des Lebens, die kleinen Inselchen höre ich schon rufen, komm´ komm´ endlich.
Zugegebener Maßen, Ihr werdet mir fehlen *malkurzaufdenhinterkofhauend*, aber ich will da meine Ruhe und da brauche ich weder die Glotze noch meinen I-Anschluß, ich will das Wasser, den Strand und das Essen, bis die Hose spannt!

Aber zu einer gewissen Abhängigkeit wurde das Netz, schon seit es es gab!
Alles hat doch irgendwo einen gewissen Suchtfaktor, oder?

MfG [[bussi]]

:mrgreen: auf gehts zum Test :mrgreen:

Du bist internetsüchtig, denn....

1. In der Schule erzählt jemand einen Witz und Du antwortest mit "lol"

2. Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung.

3. Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz deine Mails checken wolltest

4.Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"

5. Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.

6. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.

7. Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.

8. Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.

9. Du bei http://www.wetter.de/ nach dem Wetter schaust, anstatt aus dem Fenster zu gucken.

10. Du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln.

11. Du Dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, daß kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.

12. Du verstehst die Punkte 1 - 11

Lisa-Marie schrieb:
:mrgreen: auf gehts zum Test :mrgreen:

Du bist internetsüchtig, denn....

1. In der Schule erzählt jemand einen Witz und Du antwortest mit "lol"

zum Glüch vorbei [[grin]]

2. Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung.

kommt vor, wenn die baterien so langsam den Geist aufgeben. :mrgreen:

3. Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz deine Mails checken wolltest

bevorzuge aus Zeitgründen die Dusche

4.Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"

Gott sei Dank nicht

5. Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.

auch nicht [[grin]]

6. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.

keinen Kaffe [[kotz]]

7. Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.

fällt weg [[grin]]

8. Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.

sag bloß, das Treffen hatte folgen ? :mrgreen:

9. Du bei http://www.wetter.de/ nach dem Wetter schaust, anstatt aus dem Fenster zu gucken.

da ists passiert, süchtig [[winkewinke]]

10. Du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln.

ä hä ä hä ä hääää, bin nicht von dieser Sorte :mrgreen:

11. Du Dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, daß kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.

noch mehr Kinder ??? [[nixweiss]]

12. Du verstehst die Punkte 1 - 11

klar und deutlich [[yo]] :mrgreen: