kingspeddy: NHL

Mit dem gestrigen Spiel ist die Saison 19/20 nun also beendet. Nach 2003/2004 hat sich Tampa Bay zum zweiten Mal zum Stanleycup Champion gekrönt, meiner Meinung nach auch absolut verdient.
Bin mit dem Abschneiden diese Saison zufrieden, die erste komplette hier im Forum. Auch wenn es zwei, drei Phasen gab, wo ich an mir gezweifelt habe.
Insgesamt ein Plus von 54 EH, davon 35 in den PO.
Werde die Art des Spezis beibehalten, sprich in erster Linie Empfehlungen auf Underdogs und zwei, drei Sätze zum jeweiligen Match, um das Ganze besser nachvollziehen zu können.

Das wollte ich nochmal loswerden. Am Ende bleibt mir nur zu sagen, Danke für das Interesse und bis zur nächsten, hoffentlich ähnlich erfolgreichen Saison.
[[angel]][[zwinker]]

Nach gut 3 1/2 Monaten startet nun auch die NHL ins neue Jahr. Heute am späten Abend geht es los.

Es gibt einige Änderungen/Anpassungen für die neue Saison. Grund dafür natürlich die Corona Pandemie.

Alle 4 Divisions wurden geografisch neu eingeteilt um lange Reisen zu vermeiden. Es gibt eine rein kanadische Gruppe und auch alle New Yorker Clubs spielen in einer Division. Trotzdem sollen alle Teams, soweit möglich, die Heimspiele in ihren eigenen Hallen austragen.
Die Spiele in der Hauptrunde wurden von 82 auf 56 reduziert, wovon alle in der eigenen Division absolviert werden. Es gibt somit einige Paarungen bis zu 10 mal. Die ersten 4 Teams jeder Division qualifizieren sich für die Playoffs.
Die PO Serien werden weiterhin im Best of 7 Modus bestritten. Erst ab den beiden Halbfinals treffen die verschiedenen Divisions aufeinander.
Die 7 Teams, die nach der Coronapause 2020 keine Spiele mehr hatten, sind bereits seit dem 31.12. letzten Jahres in der Vorbereitung. Ihnen fehlt allerdings die Erfahrung der "Coronaspiele", die die anderen Teams schon sammeln konnten. In den ersten 4 Wochen muss sich jeder Spieler tagtäglich testen lassen. Wird er positiv getestet, muss er in Quarantäne und wird vor seinem möglichen Comeback ärztlich untersucht. Vorjahresfinalist Dallas musste aufgrund zwei positiver Betreuer sowieso 6 Spieler bereits die ersten beiden Spiele verlegen lassen.
Außerdem werden alle Spiele zunächst ohne Zuschauer stattfinden.

Das Eröffnungsspiel findet bereits heute Abend 23.30 Uhr deutscher Zeit zwischen den Flyers und Penguins statt.

Dachte mir eine kleine Zusammenfassung bevor die neue Saison startet schadet nicht.

Toronto Maple Leafs v Montreal Canadiens
Montreal Canadiens ML @2.25 bet365 1/10

Wird sicher ein paar Tage dauern um einen genauen Überblick zu haben, vorallem weil es dieses Jahr auch keine Vorbereitungsspiele gab. Deshalb auch alles erstmal mit Vorsicht zu genießen.

Toronto hat mich letzte Saison enttäuscht, auch in den Playoffs. Viele Stars, aber kein wirkliches Team. Ob es dieses Jahr groß anders wird, ich weiß es nicht. Nur große Namen reichen am Ende nicht für den Erfolg.
Montreals Kader sicher schwächer besetzt, aber das ist nicht entscheidend, wenn man als Team funktioniert. Dazu haben sie auf der Torwartposition klar die Nase vorn, Price hatte in der PO Serie gegen Philly wieder zu alter Form gefunden. Der Roster wurde soweit zusammengehalten, auch wenn Domi weg ist.
Habs hier gute Chancen auf einen erfolgreichen Saisonstart.

Buffalo Sabres v Washington Capitals
Buffalo Sabres AHC 0 @2.33 pinni 1/10

Spiel gabs die Nacht schon, Washington gewann mit 6-4 aber Buffalo war nicht weit weg selber zu punkten.
Sabres vorallem offensiv an Power zugelegt mit Eakin, Rieder, Staal (fraglich) und vorallem Hall. Haben gestern gut gespielt und viele Chancen herausgespielt. Defensiv bisschen zu viel zugelassen und Capitals bestrafen so etwas. Man muss aber bedenken dass es Buffalos erstes Match nach über 10 Monaten war.
Heute die Gelegenheit sich sofort zu revanchieren. Vor der gestrigen Niederlage gabs zwei Heimsiege gegen Washington am Stück.
Mit dem DNB sichere ich eine eventuelle Niederlage in der OT ab.

• Like
Reaktionen: Demokrat
Pittsburgh Penguins v Washington Capitals
Über 6 Tore @1.96 unibet 2/10

Ersten zwei Spiele beider defensiv weniger überzeugend, vorallem die Defence von Pittsburgh. Beide Teams setzen diese Saison auf eher unerfahrene Goalies, die letzten Saison noch die klaren Backups waren (Caps weil Lundqvist out). Pens müssen sich nach zwei deutlichen Niederlagen heute zurückmelden und das geht nur in dem sie Tore erzielen, genug Offensivpower dafür haben sie.