Das meinte ich mit Motiven. Wenn jemand so aus Spaß mal mit ein paar Euro einen guten Gewinn einfaehrt macht es (sicherheitshalber) natuerlich schon Sinn sich das auszahlen zu lassen um sich was schoenes davon zu kaufen oder so.und letztendlich muss ich sagen: der gewinn hängt natürlich von der arbeitszeit ab. denn der gewinn beim wetten sollte in % angegeben werden - dafür sind die stakes erfunden worden, dafür führen alle "ernsthaften" wetter eine ROI statistik...
... und haben zwei leute den selben ROI, hat derjenige mehr ertrag, der mehr zeit investiert - zumindest in die unendlichkeit gesehen :mrgreen:
Den Rest hatte ich eher auf jemanden bezogen der zumindest versucht ein professionelles Verhalten an den Tag zu legen (was zumindest impliziert dass er weiterwetten wird). Die Einsatzerhoehung muss natuerlich mit einer br-erhoehung einhergehen. Da ist es dann relativ egal wie hoch der roi ist.
Das mit der Zeit ist nicht ganz korrekt. Der Roi beschreibt Einsatz und return, nicht die Zeit. Wenn zwei Leute denselben Roi haben aber unterschiedlich lange arbeiten muessen sie deshalb nicht zwangslaeufig verschiedene Gewinne haben. Kann sein dass der eine pro Tipp laenger recherchieren muss (oder will). Das waere dann eine Frage des anvisierten Stundenlohns.
Ich denke ich weiss aber was du meinst, naemlich dass bei selbem Stundenlohn derjenige mehr verdient der mehr arbeitet. Das ist ja nicht falsch, waere aber unlogisch weil es eben effektiver ist die Mehr-zeit durch ein Mehr an Einsatz zu ersetzen. Oder moechtest du anstatt einer Erhoehung von 50 auf 100E je stake lieber 16h statt 8h arbeiten ? :mrgreen:
Wenn du arbeitest, waegst du ja auch ab was dir deine Freizeit wert ist, damit du sie aufgibst um Geld zu verdienen. 24h hat der Tag ja nur und du wirst versuchen ein Gleichgewicht zu finden dass du mindestens mit der Arbeitszeit die Freizeit finanzieren kannst. Angenommen du setzt einen (ausgezahlten) Stundenlohn von 25 Euro an und arbeitest 8h am Tag (Sportwetten), dann hast du 200E am Tagesende. Du bist erfolgreich, deine br erhoeht sich.
Jetzt gibt es zwei Gruende deine Einsaetze zu erhoehen:
1.) die Relation br zu Einsatz vergroeßert sich als Effekt aus steigender br aber fixen Einsaetzen. Damit sinkt der relative Einsatz. Macht das Sinn?
2.) Du willst ja mehr verdienen (hoeherwertige Konsumgueter, weniger arbeiten muessen, Vorsorge, etc). Arbeitest du dann mehr oder erhoehst du deine Einsaetze?
---
(praktisches Beispiel, ist aber redundant zu dem obigen):
du hast 20 % Roi, setzt 5 Euro und arbeitest 10h am Tag setzt insgesamt 50 Euro und hast eine br von 5.000E.
Jahr 1: du hast 3650 Euro verdient, damit 8650. Dies entspricht etwa dem 1,7-fachen des Jahresanfangs.
Du bist gut und willst natuerlich nicht bei 3xxx Euro im jahr bleiben. Arbeitest du jetzt 20h am Tag um dann 8xxx im 2. Jahr zu verdienen? Was ist im 3. oder 4. Jahr? Nochmal Arbeitszeit verdoppel kannst du ja nicht...
Stattdessen setzt du im Jahr 2 einfach Einsaetze die 1,7 mal so hoch sind wie in Jahr 1.
---
Wie gesagt, irgendwann hast du durch Limits natuerlich ein Einsatzproblem dass dich entweder fixt oder zum Umdenken zwingt (auf Boersen/ liquideren Maerkten fortzufahren). Aber bis dato ist es wesentlich besser Einsaetze zu erhoehen anstatt Arbeitszeit.