Keine Wetten fuer Roland Garros?

Laut franzoesischen Medienberichten wird es beim zweiten Grand Slam Turnier des Jahres keine Wettangebote geben wenn es denn nach dem Willen der Turnierorganisatoren geht.
Diese haben beim pariser Gericht einen Antrag auf Verbot von jeglichen Wetten in zusammenhang mit dem Turnier gestellt.
Dies ist aus uns allen bekannten Gruenden passiert.

Weiss jetzt nicht ob sich jemand mit Recht auskennt aber ist sowas ueberhaupt zulaessig?

Re: Keine Wetten fuer Roland Garros?

mansscania schrieb:
clubatleticodemadrid schrieb:
Weiss jetzt nicht ob sich jemand mit Recht auskennt aber ist sowas ueberhaupt zulaessig?

Gegenfrage:
Glaubst Du, dass irgendjemanden das (mögliche) Urteil eines französischen Gerichtes ausserhalb Frankreichs interessiert? Ich nicht!
Welcher Bookie sitzt schon in Frankreich...
Wenn es die Turnierleitung verbietet?
Ich mein, ich kenn mich nicht aus, aber wenn man nicht will, das das Turnier im FreeTV gezeigt wird, dann müssen sich auch alle dran halten

Missi schrieb:
Wenn es die Turnierleitung verbietet?

Dann könnte sich das auf Frankreich beziehen - aber denkst Du ernsthaft, dass interessiert ausserhalb Frankreichs jemand?
Bei BF liegen selbst bei "undeutenden" GrandSlam-Matches Millionen drauf. Die lassen die doch ihre Kommission nicht verderben. Eine Lizenz in Frankreich haben sie jedenfalls nicht zu verlieren.

Missi schrieb:
Ich mein, ich kenn mich nicht aus, aber wenn man nicht will, das das Turnier im FreeTV gezeigt wird, dann müssen sich auch alle dran halten

Mal davon abgesehen, dass es hier um Wetten und nicht um TV-Rechte geht:
Nach der Argumentation dürfte es auch keine TV-Streams wie aus China geben...

BTW:
Eurosport hat bereits die Rechte für RG - die werden sie nicht kampflos zurückgeben.
Schon garnicht, weil dann ihre Werbeeinnahme wegbrechen.

@Missi:
Wettest Du nicht mehr bei Bwin - nur weil es Dir manch dt. Gericht oder Regierungspräsidium verbieten will?

Falls ein Turnierveranstalter tatsächlich erfolgreich vorgehen könnte gegen die Quotierung seines Sport-Ereignisses, dann könnte er genauso gut gerichtlich durchsetzen, dass Wetten nur gegen Lizenzgebühren angenommen werden dürfen. Hat aber praktisch noch keiner gemacht ...

Es gab so was glaube ich nur mal bei Videospielen, wo der Vertreiber Abgaben an die Liga richten muss, an die englische Premier League z. B., um die offiziellen Namen benutzen zu dürfen. Der Fall hier könnte ähnlich gelagert sein.

mansscania schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es hier um Wetten und nicht um TV-Rechte geht:
Nach der Argumentation dürfte es auch keine TV-Streams wie aus China geben...

BTW:
Eurosport hat bereits die Rechte für RG - die werden sie nicht kampflos zurückgeben.
Schon garnicht, weil dann ihre Werbeeinnahme wegbrechen.

Die Streams bewegen sich ja auch in einer gesetzlichen Grauzone. Das sieht bei manchen Buchmachern zwar auch so aus, aber glaube nicht das die Situation vergleichbar ist.

Ob Eurosport die TV Rechte hat steht nicht zur Debatte, ich meine das hat nichts mit den Wetten zutun. Zwar schauen wirklich ein paar tausend Leute mehr zu weil sie auf ein bestimmtes Spiel gewettet haben doch werden meistens sowieso die ausgeglicheneren Begegnungen gezeigt und die werden eh geschaut, ob ne Wette drauf ist oder nicht.