Keine Fische beim Limit-Poker?

schurik

Pokernachwuchstalent
Dez. 19, 2005
1,317
0
4epHiBui
Hi,
da ich mir zur Zeit überlege auf Limit HE umzusteigen, habe ich mir mal bei einpaar Anbietern (PS,PP, bwin, FullTilt) einige Tische bei den Low limits angeschaut (0,25/0,5, 0,5/1 1/2). Dabei habe ich den Eindruck, dass es dort, zumindest im Vergleich zum NL, sehr tight gespielt wird. Meist wird bis zum Button gefolded, dabei dachte ich vorher, dass in jedem Pot mindestens 4-5 Leute involviert sind.
Kann es sein, dass die Fische sich zu 95% beim NL aufhalten? Wäre leicht zu erklären - schneller, spektakulärer usw. Habe den Eindruck gewonnen, dass beim Limit sich eher vernünftige Spieler aufhalten, selbst in diesen sehr niedrigen Blinds.
Meine Frage ist nun, ob man überhaupt Leute findet die bezahlen und worauf man achten sollte bzw wie man diese findet? [[nixweiss]]

MfG

Ich kann jetzt nur über Sit n Go Turniere reden. Da spielen die Leute meiner Meinung nach genauso schlecht wie beim NL. Ich calle da fast jede suited Hand weil die Leute nen Flush nie erkennen. Oder auch Drillinge führen immer zum dicken Pot.

Deswegen denke ich, dass die Leute bei den Cash-Tables auch nicht viel besser spielen.

Auf jeden Fall lässt sich beim Limit Geld verdienen !

Ich habe manchmal den Eindruck daß vor allem Anfänger nur eines beim Pokern sehen, nämlich das Preflop-Play.

Allerdings macht dieses nur einen Bruchteil des gesamten Spiels aus, Postflop müssen die wirklich wichtigen und schwierigen Entscheidungen getroffen werden. Und da hilft es auch nicht wenn jemand preflop zwar supermegatight ist und nur PPs > TT spielt wenn er postflop zu schlecht ist zu erkennen wann er Druck machen und wann er folden sollte.

Postflop is where the money's at, und gerade auf den Micro-Stakes (0.25/0.5 bis 2/4$) sind extrem viele Leute die postflop extrem schlecht spielen.

Wobei du aber schon recht hast, die meisten Fische und Volltrottel gibts beim Nolimit, das liegt einfach daran daß die meisten Poker nur ausm TV kennen und selber halt auch so spielen wollen wie zwei Pros in nem Tournier-Headsup. Zitat eines solchen "Pokerspielers": "aber wir spielen schon mit allin, oder ?".... sagt eigentlich alles aus... [[aetsch]]
So werden halt Horden von Trotteln gezüchtet die AJo für die pure Nuts halten und regelmässig ihren gesamten Stack in einer Hand verbraten.
Im FL gibt es aber auch genug Trottel um einem guten Spieler ne ordentliche Winrate zu bescheren, keine Frage ! Sie sind halt nicht ganz so supermegaauffällig wie ein NL-Donk...

Da geb ich azzla Recht [[yo]]

Die Leute overplayen ihre Hände einfach gnadenlos. Und das ist natürlich gerade fürs Limit Poker intressant weil man da ja einfach leichter die Flops sehen kann. Und wenn du erstmal deinen Drilling oder deinen Flush getroffen hast geht AK oder das hohe Pärchen trotzdem bis zum Ende mit ...

MrKons schrieb:
Da geb ich azzla Recht [[yo]]

Die Leute overplayen ihre Hände einfach gnadenlos. Und das ist natürlich gerade fürs Limit Poker intressant weil man da ja einfach leichter die Flops sehen kann. Und wenn du erstmal deinen Drilling oder deinen Flush getroffen hast geht AK oder das hohe Pärchen trotzdem bis zum Ende mit ...

Hört sich für mich eher nach jemandem an den ich suche... [[grin]]

P.S. Danke azzla [[bussi]]