Portugalkenner schrieb:
Angenommen ihr bekommt eine gute 1.7 Quote und setzt € 1000, würdet ihr auch im Gegenzug die 1000 auf eine 22iger Quote setzen ?
Hä????
Versteh ich jetzt nicht was Du damit aussagen willst.
Wenn ich 300.000 EUR zum Wetten übrig hätte und die 22er-Quote stark value wäre, würde ich sie bestimmt mit 1.000 EUR spielen. In meiner jetigen finanziellen Situation als Otto Normalo würde ich halt 2 EUR drauf setzen.
Die Limits sind ja wohl bei jedem Wetter individuell anders.
Was hat das mit dem yield zu tun?
Deswegen gilt für mich Kapital / Gewinn.
Spricht ja auch nix dagegen.
Ich z.b. kann konkret gar nicht sagen, ich habe genau Betrag X zum Wetten. Habe halt am Anfang als ich das ganze ernsthafter angegangen bin ein paar Hundert EUR - die mir nicht wehgetan haben - bei div. bekannten Bookies eingezahlt, und dafür natürlich die bekannten Boni kassiert (und mittlerweile habe ich mehr auszahlen lassen als ich alles was ich mal eingezahlt habe).
Seitdem hab ich mir alle Wetten in einer Excel-Datei aufgeschrieben, nach Quellen sortiert.
Und wenn ich diesen Monat am Ende auf nen Umsatz von 2.000 EUR komme und 2.180 (geschätzt, Monat läuft ja noch) rausbekomme, habe ich einen Reingewinn von 180 EUR erwirtschaftet -> 180 Reingewinn / 2.000 Umsatz = 9% yield
Das ist in meinen Augen viel aussagekräftiger als wenn ich da irgendwas zum Gesamtkapital in Relation setze, denn dann würde das Ergebnis durch die Boni verfälscht werden.
Ach mir fällt da noch was ein, sagt doch letztens einer, HURRA, ich habe € 100 gesetzt und bei einer Quote von 2.00 endlich mal wieder € 200 gewonnen. Falsch, es waren nur € 100 Gewinn.
Sag mal, für wie blöd hälst Du die Leute hier...? [[sleep]]
Meinst du wenn ich beispielsweise in nem Monat 10.000 EUR verwette und am Ende nur noch 1.000 übrig habe, rede ich von einem yield von 10% und merke nicht daß ich nen horrenden Verlust gemacht habe????
Bei Deinem Beispeil beträgt der yield eben genau 100%, ist ja auch logsich bei ner Quote von 2.
Vielleicht sollte man generell einfach von Umsatzrendite und Gesamtkapitalrendite sprechen. Der englische Begriff yield scheint da nicht genau definiert zu sein.
@Fair: OK, dann hab ich das falsch verstanden. War aber auch nicht ganz eindeutig, wie Du das gemeint hast.