Es sind knapp 200 € übrig geblieben, die leider auf 50 € gekürzt worden sind. So steht es aber auch in den Bedingungen. Support hilft sehr schnell. Verifizierung und Auszahlung selbst von Jetwin aus ging auch extrem schnell. Man verlangt in der Tat neben Ausweis, Adressbestätigung noch einen Selfie, in welchem man seinen Ausweis mitten ins Foto hält.
Das einzig umständliche war diese Bitcoin-Geschichte an sich. Ich habe Anycoin gewählt. Und auch die wiederum wollten Ausweis etc. und zusätzlich noch eine Webcam Verifizierung über Skype. Aber auch dort war der Support sehr hilfsbereit (auch via Skype möglich).
Soweit es dann an die Auszahlung geht, leitet man bei Anycoin einen Verkaufsauftrag ein und erhält dann für diesen Auftrag eine sog. Bitcoin-Adresse. Diese gibt man sodann bei Jetwin bei der Auszahlung an. Jetwin sendet dann im Optimalfall binnen 15 Minuten die Bitcoins an Anycoin. Bei mir waren es 17 Minuten und ich dachte dann die Bitcoins sind im Nirvana. Dem war aber nicht so. Der Skype-Support ("No problem, let me fix it") hat es dann irgendwie hinbekommen. Erhält dann also nach dieser ganzen Prozedur Anycoin die Bitcoins, so zahlen diese das dann an euch aus (bei mir SEPA, Paypal ist aber auch möglich). Die Einzahlung zuvor war u.A. via SEPA, Giropay und Sofortüberweisung möglich. Auch diese lief über Anycoin. Hier verlangt Jetwin, dass ihr eine Testeinzahlung von einem € macht. Bei den Anbietern selbst geht es aber erst ab 10 € los. Also habe ich 10 € eingezahlt (SEPA: 54 ct Gebühr und angekommen sind dann aber nur 8,48 € - Währungsschwankungen der Bitcoins). Es kann also durchaus sein, dass ihr 1000 € einzahlt und die sind dann auf einmal nach der Einzahlung schon nur noch 900 € wert sind, wenn sie bei Jetwin ankommen und nach der Auszählung vllt nur 920, obwohl ihr möglicherweise denkt 100 € Gewinn gemacht zu haben. Man sollte also den Zahlungsvorgang möglichst zeitlich nicht strecken. Aber auch, wenn ihr Sofortüberweisung wählt, gibt es Schwankungen. Denn Jetwin und Anycoin zeigen einen jeweils voneinander divergierenden Umrechnungskurs an.
Alles in allem für den Bonus ohne Risiko, Quoten waren in Ordnung, Steuer gibt es nicht, Support reagiert sehr schnell. Aber die Bitcoin-Geschichte hat mich genervt, obwohl ich eigentlich durchaus kundig bin, was solche Dinge angeht.