Jan Ullrich im Visier der Dopingfahnder

daakki

New member
Mai 2, 2006
89
0
Sechs Tage vor Beginn der Tour de France soll bei den Ermittlungen im spanischen Radsport-Dopingskandal nach Informationen der Zeitung "El País" auch Jan Ullrich ins Visier der Fahnder geraten sein.
Die Polizei habe bei Hausdurchsuchungen mit Codes versehene Blutkonserven entdeckt und prüfe nun, ob es eine Verbindung zu dem T-Mobile-Kapitän gebe, berichtete das Blatt. Einige dieser Präparate seien mit der Aufschrift "Hijo Rudicio" (Sohn Rudicio) gekennzeichnet gewesen. Hinter "Rudicio" könne sich Teamchef und Ullrich-Intimus Rudy Pevenage verbergen, schrieb "El País" unter Berufung auf den eigentlich als geheim geltenden Ermittlungsbericht. Mit dem "Sohn" könne demnach Ullrich selbst gemeint gewesen sein...

...Die mit roten Blutkörperchen angereicherten Blutkonserven sollen nach Angaben des Blattes "Hijo Rudicio" am 1. Mai, wenige Tage vor dem Beginn des Giro d'Italia verabreicht worden sein. Eine weitere Transfusion sei für den 20. Juni geplant gewesen, also kurz vor dem Start der Tour de France. Die Fahnder seien zudem bei den Hausdurchsuchungen auf Inventarlisten von in Kühlschränken gelagerten Substanzen aus dem Jahr 2004 mit dem Eintrag "Jan" gestoßen...

...Der nach Überzeugung der Ermittler von dem Sportarzt Eufemiano Fuentes geleitete Doping-Ring war Ende Mai zerschlagen worden. Damals hatte der spanische Radiosender Cadena Ser berichtet, Ullrich habe Verbindungen zu dem Mediziner gehabt. Ullrich hatte eine Verstrickung in den Skandal während des Giro d'Italia dementiert. "Es ist eine Frechheit, meinen Namen in diesem Zusammenhang zu nennen", sagte er bei Bekanntwerden der Affäre...

..."Vor zwei Jahren war die Organisation noch kleiner und die Namen der Rennfahrer stehen direkt auf den Blutbeuteln", schrieb "El Pais". Der Name "Jan" habe auch auf Quittungen für Käufe von Dopingmitteln im Wert von 1900 Euro gestanden, die die Ermittler fanden, so die Zeitung weiter...

quelle: dpa (Meldung vom 26.06.2006 20:25 Uhr)

Re: Jan Ullrich im Visier der Dopingfahnder

TheOne! schrieb:
daakki schrieb:
Quittungen für Käufe von Dopingmitteln

[[rofl]] Diskretion wird beim spanischen Frauenarzt ja ganz groß geschrieben [[grin]]

Aber gut das die Leute dran denken, man soll ja auch im Supermarkt immer nach einer Quittung fragen.... [[rofl]] [[rofl]]

hat mich auch köstlich amüsiert :mrgreen: vielleicht wollte er es von der steuer absetzen [[sabber]]

Vermisse einen Kommentar von Daniel dazu,bei seiner einseitigen Sichtweise zu den meisten Dingen generell hier,hätt ich von ihm,dem ultimativen Armstronghasser und Ulrichsympathisanten,schon was erwartet.Vielleicht ist er aber auch zu betroffen,daß sein Idol,und daß bestimmt wie aber auch sicher alle anderen im Radsport,sicher auch meist gedopt fährt.

:mrgreen: [[bussi]] [[ironie]]

Brigitte schrieb:
Vermisse einen Kommentar von Daniel dazu,bei seiner einseitigen Sichtweise zu den meisten Dingen generell hier,hätt ich von ihm,dem ultimativen Armstronghasser und Ulrichsympathisanten,schon was erwartet.Vielleicht ist er aber auch zu betroffen,daß sein Idol,und daß bestimmt wie aber auch sicher alle anderen im Radsport,sicher auch meist gedopt fährt.

:mrgreen: [[bussi]] [[ironie]]

Nö nö, nur wenig Zeit gehabt. Erstens is Ulle net mein Idol, sondern als Patriot drückt ma ihm die Daumen.

Bislang stören mich die Anschuldigungen recht wenig, weil es derzeit nach ziemlichen Wirrwarr aussieht. Wenn ich was untersuche, dann kann es nicht sein, dass es heißt "ja es könnte...." und "vielleicht könnte das oder jenes...." [[sleep]]
Also entweder sein Name steht auf der Liste oder er steht nicht drauf. Vorallem bei den Doping versäuchten Spanier bin ich da ganz vorsichtig.

Momentan schenk ich dem Ganzen so viel Glaube, wie das meine Name bei einer möglichen weiteren Neuverpflichtung des FC Bayern aufgetaucht sein soll.
Zumindest hat mein Manager mir noch nichts gesagt. :mrgreen:

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
Vorallem bei den Doping versäuchten Spanier bin ich da ganz vorsichtig.
...
lern du erstmal richtig deutsch und fang dann an dein hirn zu schalten... [[dreh]]

[[nixweiss]]

Kann ich was dafür, wenn bei euch im Radsport so gern zu unerlaubten Mitteln gegriffen wird ? [[help]]
Kannst mir doch kein Vorwurf machen, wenn gegen ca. 50 spanische Fahrer Klage erhoben wird. [[nixweiss]]

"Ulle" darf starten und geht vor Gericht

Jan Ullrich darf bei der am Samstag beginnenden Tour de France starten !
Laut einem Bericht der Bild-Zeitung prüfen die Anwälte von Jan Ullrich derzeit rechtliche Schritte gegen die Madrider Zeitung "El Pais", nachder Ullrichs Name auf einer Doping-Liste aufgetaucht sein soll. Von Seiten des deutschen Tour-Siegers wurden diese Vorwürfe wehement zurückgewiesen. "Da ist überhaupt nichts dran", so Ullrich. Wie die Bild weiter berichtet, könnte mit dem Namen "Jan" auch der damalige Fahrer Jan Hruska gemeint sein, der 2004 für das in den Doping-Skandal verwickelte Liberty Seguros Team fuhr und im Jahr 2000 wegen einer Doping-Sperre nicht an den olympischen Spielen in Sydney teilnehmen durfte.

Daniel schrieb:
"Ulle" darf starten und geht vor Gericht

... Wie die Bild weiter berichtet, könnte mit dem Namen "Jan" auch der damalige Fahrer Jan Hruska gemeint sein, der 2004 für das in den Doping-Skandal verwickelte Liberty Seguros Team fuhr und im Jahr 2000 wegen einer Doping-Sperre nicht an den olympischen Spielen in Sydney teilnehmen durfte.

is ja irgendwie auch extremst logisch! scheiß schürren, nur damit mer was zu schreiben hat! hoffentlich lässt sich ulle davon nich beirren! [[yo]]

Typisch Spanier [[hammer]]

Wie nun bekannt wurde, sollen laut spanischem Radiosender Cardena Ser auch Jan Ullrich und Ivan Basso zu den 58 beschuldigten Fahrer gehören. Somit droht ihnen weiterhin der Tour-Ausschluss.

Ullrich beteuert weiterhin seine Unschuld. "Ich bin in diesem Jahr bislang 9 mal getestet worden, 3 mal so oft wie letztes Jahr."
Ullrich stehe sogar zu einem DNA-Test bereit, um seine Unschuld zu beweisen.

Laut der spanischen Zeitung "ABC" soll die eigene Tourhoffnung Alejandro Valverde aber nicht auf der Liste stehen.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Ullrich stehe sogar zu einem DNA-Test bereit, um seine Unschuld zu beweisen.
]

allerdings nicht mehr vor der am samstag beginnenden tour:

...Er werde aber vorerst keine Haarprobe für einen DNA-Test abgeben: "Das will ich erst mit meinen Anwälten abklären, aber erst nach der Tour de France. Ab jetzt konzentriere ich mich voll auf das Rennen...

quelle: sid

ich befürchte, auch wenn da nix dran sein sollte - was ich hoffe - werden seine leistungen bei der tour leider einen faden beigeschmack bekommen... [[droh]]