ITF Tour

Bevor die Quote noch weiter sinkt :

Haddad Maia - Tatjana Maria 2 @1.72 4/10

Letztes H2H ging an Haddad Maia, aber Tatjana finde ich im Turnierverlauf einfach stärker, auch im Doppel weiterhin stark unterwegs. Hat Chancen das Turnier im Einzel und Doppel zu gewinnen. Haddad Maia nicht so konstant zur Zeit, muss Tatjana Maria gewinnen.

Außerdem:

Tatjana Maria+ Vikhylantseva @2.3 2/10

Kann mir kein anderes Finale nach dem Turnierverlauf vorstellen[[nixweiss]] Vikhylantseva wird das locker machen. Schöner pusher

Bin am Handy, deswegen ganz kurz.

Belasse es doch nur bei einem Spiel.

Malikova Juhaszova 1 @1.66 5/10. Beginn: 10 Uhr.

Juhaszova auf HC nicht zu gebrauchen. Hat zwar 6:4 auf HC in diesem Jahr, aber Gegnerinnen waren allesamt nicht die besten. Malikova zwar auch eher auf Sand unterwegs, jedoch in den letzten Wochen stark auf HC. Siege über Julie noe und Amy Bowtell! Dazu nur knapp an Gioia Barbieri gescheitert. Sollte sie gewinnen.

Das zweite Spiel wäre Sramkova-stokke 1 @1.72, bin mir hier jedoch nicht so sicher wie bei dem anderen Spiel. Ist aber denke ich trotzdem ein Versuch Wert. 1 @1.72 2/10

Malikova 6:2 6:0 +3.3 EH, Sramkova-Stokke geht wohl erst heute Abend los-> Regenpause

Bevor die Quote noch weiter sinkt :

Haddad Maia - Tatjana Maria 2 @1.72 4/10

Letztes H2H ging an Haddad Maia, aber Tatjana finde ich im Turnierverlauf einfach stärker, auch im Doppel weiterhin stark unterwegs. Hat Chancen das Turnier im Einzel und Doppel zu gewinnen. Haddad Maia nicht so konstant zur Zeit, muss Tatjana Maria gewinnen.

Außerdem:

Tatjana Maria+ Vikhylantseva @2.3 2/10

Kann mir kein anderes Finale nach dem Turnierverlauf vorstellen[[nixweiss]] Vikhylantseva wird das locker machen. Schöner pusher

Vik 7:6 1:6 2:6, ka was nach dem ersten passiert ist
[[stupid]], sorry dafür.

Tatjana Maria 7:5 7:6

Macht insgesamt immerhin +0,88 EH

Maria/Zarazua - Savinkh/Gamiz 1 @ 2.25 4/10

Maria/Zarazua letzte Woche das Turnier schon im Doppel gewonnen, haben eine 7:0 Statistik und die waren hier auch vor der Woche schon meine Favoritinnen auf den Sieg. Sind die Woche im Doppel ins Finale durchmaschiert, wobei Savinkh/Gamiz einige Probleme hatten. Standen gestern schon kurz vor dem aus (lagen 2:6 hinten im CT gegen Cako/Brady). Savinkh/Gamiz zusammen im Doppel keine schlechten (11:1), allerdings sehe ich Maria/Zarazua vorne. Besonders Maria in bestechender Form. Sollte das Turnier im Einzel und im Doppel gewinnen

Dazu die Kombi Maria+Maria/Zarazua @ 3.06 2/10

Maria/Zarazua - Savinkh/Gamiz 1 @ 2.25 4/10

Maria/Zarazua letzte Woche das Turnier schon im Doppel gewonnen, haben eine 7:0 Statistik und die waren hier auch vor der Woche schon meine Favoritinnen auf den Sieg. Sind die Woche im Doppel ins Finale durchmaschiert, wobei Savinkh/Gamiz einige Probleme hatten. Standen gestern schon kurz vor dem aus (lagen 2:6 hinten im CT gegen Cako/Brady). Savinkh/Gamiz zusammen im Doppel keine schlechten (11:1), allerdings sehe ich Maria/Zarazua vorne. Besonders Maria in bestechender Form. Sollte das Turnier im Einzel und im Doppel gewinnen

Dazu die Kombi Maria+Maria/Zarazua @ 3.06 2/10

Maria im Einzel 6:3 6:0
Im Doppel: 6:4 6:1

+9.12 EH

Sotnikova-Stojanovic 1 @2.28 4/10 Mara 11:00 Uhr

Sotnikova 15-1 auf Hard dieses Jahr. Spielt sehr aggressives Tennis und konnte sich in der ersten Runde locker gegen Pirazhenka durchsetzen. Sotnikova in der Rangliste auch besser platziert, müsste hier meiner Meinung nach 60:40 Favo sein und nicht Außenseiterin.
Stojanovic 28-8 dieses Jahr auf HC. Hat sich im zweiten Satz gegen Shapatava schwer getan, 6-0, 7-6 (8). Mag sicher etwas mit ihrer mangelnden Erfahrung zu tun haben. Finde sie muss psychisch und physisch noch etwas drauflegen. Von ihren letzten 10 spielen die über 3 Sätze gingen konnte sie nur 2 für sich entscheiden. Gegnerinnen waren alle schlagbar. Auch hier sind durchaus 3 Sätze vorstellbar.

Die 4 Jahre ältere Sotnikova wird hier den kühleren Kopf bewahren und in die nächste Runde einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Emily Webley Smith - Katie Boulter 11:00 Uhr 1 @1.7 3/10 Mara

Emily mit gutem Aufschlag ausgestattet, wenn der erste kommt macht sie zu ~80% den Punkt, was oft bei brenzlichen Situationen sehr wertvoll ist. Ist auch eine der wenigen Frauen im Tennis, die es hinbekommen ein paar Asse im Spiel zu schlagen. (Waren glaube ich 10 im letzten Spiel) Zuletzt auch gute Gegnerinnen mit Mayr-Achleitner, Elise Mertens und Natasha Palha geschlagen. Katie Boulter zwar mit der deutlich besseren Statistik in diesem Jahr, was aber nicht viel zu bedeuten hat. Wenn man sich die Gegnerinnen anschaut, hatte es Emily deutlich schwerer. Glaube die 12 Jahre ältere Emily wird in den entscheidenen Situationen besser spielen und die wichtigen Punkte machen. Das wird Katie Boulter dann den Zahn ziehen.

Nach langem überlegen nehme ich das Spiel doch noch dazu:

Akgul Amanmuradova - Patricia Maria Tig 1 @1.8 3/10 Mara 11:00 Uhr

Gehe hier auch wieder mit der Erfahrung. Amanmuradova 10 Jahre älter als Maria Tig. Zuletzt öfter auf Halle Hart unterwegs, wo sie gute Ergebnisse erzielen konnte. Siege über Arcangioli, Kichenok,Jaksic und gestern schon die Formstarke Oceane Dodin aus dem Turnier genommen. 75% der Punkte gemacht wenn der erste kam und meist bei den wichtigen Momenten präsent gewesen und die Punkte gemacht. Tig gestern locker in 2 gegen Grymalska gewonnen und ihre super Form bestätigt. Dennoch sehe ich hier Vorteile für Amanmuradova aufgrund des Bodenbelags. Amanmuradova schon über 50 Partien auf den Belag absolviert, während Tig gerade mal 3 hat. Dazu noch das schnelle Spiel gestern, wird denke ich ihre Zeit brauchen bis sie gut ins Match reinkommt. Ist oft nicht so einfach nach einem leichten Match auf ungewohnten Belag am nächsten Tag direkt gegen eine viel bessere Gegnerin zu spielen. Hier sehe ich auch den Knackpunkt. Amanmuradova schon voll drin im Turnier nach dem starken Spiel gestern. Dürfte hier den besseren Start erwischen und es dann mit ihrer Erfahrung runterspielen.

Hab noch ein paar andere Picks angespielt, die ich einfach mal poste:

Sotnikova+Inoue+Webley Smith @ 5.65 1/10
Inoue+Bogliy+4.5 @3.12 1.5/10
Inoue+Bogoliy+4.5+julie coin+3+sotnikova+webley smith+ tig-amanmuradova über 21 @37.80 0.5/10

Mal schauen wie es läuft [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Michika Ozeki vs. Kyoka Okamura 1 @2.62 5/10

Bin hier überrascht warum Ozeki die Außenseiterin ist. H2h ist bei 2:0 für Ozeki, beide Spiele fanden in diesem Jahr statt. Die gute Quote kommt wohl aufgrund der guten Bilanz auf HC von 33-17 in diesem Jahr. Ozeki steht bei 23-19. Allerdings finde ich die h2h wichtiger und aussagekräftiger. Okamura ihre letzten 5 Spiele verloren und dürfte somit auch weit von ihrer bestform sein. Sehe hier ne gute Quote auf Ozeki, wird deswegen auch etwas höher angespielt.

Natela Dzlamidze- Nina Stojanovic 1 @2.5 3/10

Spiel gab es schon letzte Woche, was mit 6:4 im dritten an Nina ging. Sie hat aber ne schwere Woche hinter sich mit 4 spielen die über 3 Sätze gingen. Glaube Natela wird hier mehr investieren und ist auf eine Revange aus. Quote sowieso zu hoch. Fand Natela letzte Woche nicht schlechter, war im 3. Satz nen Coinflip. Versuch zu der Quote allemal Wert

ITF Schwieberdingen 14:00
Kobelt - Hirschmueller over 22,5 @ 2,15 (mara)

3/10

Fuer mich hier absolut machbar diese Linie. Beides sehr gute Aufschlaeger, Turnier auf dem guten alten Teppich = Breaks werden sehr schwer. 7:6 6:4 mindestens drin.

schon durch...6:4 5:6 aktueller Spielstand. Hirschi gerade eben sogar schon mit Satzball.

+ 3,45 EH

ITF Schwieberdingen 18:00

Haenle - Kahlke

Fuer mich hier Quotierungen etwas unverstaendlich. Sehe Kahlke hier ganz und gar nicht soweit vorne.
H2H 1-1...beide Spiele aus 2013. Auf Teppich damals Haenle in 3 Saetzen erfolgreich. Auf Sand Kahlke 4 und 4.

1) over 20,5 games @ 1,90
2,5/10

2) Sieg Haenle @ 2,84
1/10

ITF Schwieberdingen 18:00

Haenle - Kahlke

Fuer mich hier Quotierungen etwas unverstaendlich. Sehe Kahlke hier ganz und gar nicht soweit vorne.
H2H 1-1...beide Spiele aus 2013. Auf Teppich damals Haenle in 3 Saetzen erfolgreich. Auf Sand Kahlke 4 und 4.

1) over 20,5 games @ 1,90
2,5/10

2) Sieg Haenle @ 2,84
1/10

Haenle dreht das Match noch irgendwie[[grin]]...2:6 6:4 6:3!
Damit ein schoenes Plus...

1) +2,25 EH
2) +1,84 EH

= +4,09 EH

Ich hab denk ich einen guten Spot gefunden.

ITF Deutschland:
Hier treffen im Semifinale die beiden Franzosen und Freunde Jomby und Lescure aufeinander. Spielen oft Doppel zusammen und kennen sich /(beide um 700 ATP).

Ich habe das Turnier nun einige Stunden am Livestream verfolgt und stelle fest, dass beide Franzosen scheinbar richtig stark drauf ist. Jomby in der ersten Runde direkt mit einem Paukenschlag Laaksonen rausgenommen, dann deutlich gegen Netuschil gewonnen. Danach hatte ich das Gefühl, dass ihm die Kraft ausgegangen ist, als er gegen Rüpke nur knapp gewonnen hat. Er hat mit vielen Psychotricks gearbeitet und oft den Supervisor holen lassen, um das Netz zu begutachten :D.
In der letzten Runde gegen Rüpke reichte es grade so mit Ach und Krach, als er sich noch zusätzlich mit dem Coach von Lukas anlegte und sich hier immer wieder pushte.

Lescure hat aber auch gute Ergebnisse geliefert und vor allem gute Performance abgegeben, gegen Fallert in der ersten Runde schon bärenstark aufgelegt. Dann in der letzten Runde allerdings auch nur durch viel Kampf weitergekommen, da stand er schon kurz vor dem Aus und lag Break hinten im 3., hat das aber dann schlußendlich souvären gedreht und nach Hause gefahren. Maden eig auch für mich ein Favorit aufs Finale gewesen und das war schon eine sehr gute Leistung von Lescure.

Lomby zwar mit einem guten Aufschlag, macht aber auch extrem viele Doppelfehler. Ich finde Lescure spielerisch deutlich stärker und er kann sehr sehr gut returnieren + er kennt den Aufschlag von Lomby.

Aber nun zur Quotierung. Für mich ist das definitiv ein Duell auf Augenhöhe mit Vorteilen für Lescure und deshalb bin ich umso mehr bei der Quotierung verwundert. Denn hier wird Lescure eine 3.4 gegeben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wenn Lescure so spielt, wie gegen Fallert und Maden, dann wird er das Ding mMn gewinnen und deshalb spiele ich ihn mit
3,5/10 @ 3.4 bet365

ITF Deutschland

Christian Hirschmüller - Daniel Brands O 18,5@2 1/10
bet365

Daniel Brands greift wieder an, mittlerweile ist er im Ranking auf Position 415 gefallen, nachdem im März letzten Jahres Pfeifferisches Drüsenfieber festgestellt wurde, er 2 Monate pausierte und danach nicht mehr wirklich auf die Beine kam. Zahlreiche Erstrundenniederlagen haben dazu geführt, dass er Anfang November die Saison bereits beendete und seitdem ohne Matchpraxis ist. Jetzt schlägt er hier wieder auf und gewann gestern gegen Tom Schonenberg (Nr. 820) mit 6:2 7:6. Gestern lag die Linie anfänglich bei O17,5, wurde klar gecovert. Heute gehts gegen Hirschmüller, welcher ein besserer Aufschläger ist als Schonenberg. Im Ranking nur die 1399, aber nach Brands Returnspiel gestern, sehe ich es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass er hier 7 oder mehr Games holt, ein enger Satz sollte drin sein. Natürlich schon spekulativ die Wette, da Brands ihn normal vom Platz schiesst, aber hinter Brands stehen auch Fragezeichen, mal sehen wie er weiter performt. Aber nur small aus den genannten Gründen.[[yo]]

ITF Deutschland

Christian Hirschmüller - Daniel Brands O 18,5@2 1/10
bet365

Daniel Brands greift wieder an, mittlerweile ist er im Ranking auf Position 415 gefallen, nachdem im März letzten Jahres Pfeifferisches Drüsenfieber festgestellt wurde, er 2 Monate pausierte und danach nicht mehr wirklich auf die Beine kam. Zahlreiche Erstrundenniederlagen haben dazu geführt, dass er Anfang November die Saison bereits beendete und seitdem ohne Matchpraxis ist. Jetzt schlägt er hier wieder auf und gewann gestern gegen Tom Schonenberg (Nr. 820) mit 6:2 7:6. Gestern lag die Linie anfänglich bei O17,5, wurde klar gecovert. Heute gehts gegen Hirschmüller, welcher ein besserer Aufschläger ist als Schonenberg. Im Ranking nur die 1399, aber nach Brands Returnspiel gestern, sehe ich es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass er hier 7 oder mehr Games holt, ein enger Satz sollte drin sein. Natürlich schon spekulativ die Wette, da Brands ihn normal vom Platz schiesst, aber hinter Brands stehen auch Fragezeichen, mal sehen wie er weiter performt. Aber nur small aus den genannten Gründen.[[yo]]

Brands zieht sich mit 7:5 6:7 6:3 nochmal aus der Affäre, Over klar gecovert! Ohne das Spiel gesehen zu haben, bin ich echt schon auf die Quoten für sein Match morgen gegen den an 1 gesetzten Ignatik gespannt.

+1 [[yo]]