Interwetten´s miese Methoden!

modano schrieb:
yotz schrieb:
_Fair_ schrieb:
modano schrieb:
Weiß jemand ob man den Einzahlungsbetrag gleich wieder auszahlen lassen kann oder ziehen die dann noch Gebühren ab ?

iw hat meine Auszahlung abgelehnt. Hier ist die Mitteilung von denen:

Lieber Herr xxxxx,

die Auszahlung wurde abgelehnt, da Sie nicht den gesamten Einzahlungsbetrag in Wetten umgesetzt haben.

Mit freundlichen Gru?en

[[kotz]]

[[rofl]]
mein Anwalt würd sich freuen [[sabber]]

Bei mir das gleiche , bin zwar kein rechtsexperte aber das ist doch nötigung und das ist strafbar.

Gruß modano

Wir ham hier einen Jurastudenten unter uns.
Vielleicht könnte der mal was dazu sagen?

Bin zwar kein Student der Rechtswissenschaften mehr, aber die Lage ist hier völlig klar. Das überwiesene Geld geht ja nicht ins Eigentum des Wettbüros über, sondern wird von diesem treuhändig verwaltet. Im Fall einer Auszahlungsanforderung ist es daher unverzüglich herauszurücken, um das mal so salopp zu formulieren.

Geschieht dies nicht, muß man sich direkt überlegen, ob man - neben der zivilrechtlichen Komponente - Strafanzeige einbringt.

Eine andere Frage ist, ob sie allenfalls jene Gebühren gegenrechnen dürfen, die ihnen durch die Manipulation entstehen, also ein paar Eurocent für die Bank und so. Im Zusammenhang mit der völlig unklaren Werbung für diese Aktion wird aber selbst das zu verneinen sein.

Wie Flo bereits erwähnt hat, habe ich seinerzeit mit einer Klage gegen Interwetten gute Erfahrungen gemacht. Schade, dass viele so lange mit so einem Schritt zögern - die Kosten sind bei den üblichen Streitwerten (bei den Limits von IW hat ja wohl niemand dort Unsummen liegen) geringfügig, im Bereich einer verlorenen Wette.

Übrigens hab ich schon lange nicht mehr so gelacht wie der Lektüre von Jokers Beitrag über den Huber-Wirt ... [[rofl]]

Auch so geht's :

Hab 500 eingezahlt und dann keinen Bonus bekommen. Nachdem sie ja Probleme mit dem Auszahlen machen, hab ich das Geld aufgeteilt und auf Bolton bzw. M'boro gesetzt und damit - irgendwo gibt's halt doch Gerechtigkeit - einen deutlich höheren Bonus als 15% kassiert [[yo]] . Und jetzt liegt das Geld auch schon wieder auf meinem Bankkonto.

An interwetten: [[flipa]]