FC Schweinfurt 05 - TSV München von 1860 2:1 (1:0)
Vor allem in der ersten Halbzeit verflachte das Spiel, beiden Teams merkte man an, dass sie noch kaum im Saft stehen. Ein Klassenunterschied war vorab gesagt während der gesamten Partie nicht festzustellen. Schweinfurt ging Mitte der 1. Halbzeit durch ein schönes Tor (den Spielernamen hab ich leider vergessen, sorry) in Führung, was gleichzeitig auch die einzige Chance des Spiels bis zum Halbzeitpfiff war.
In der 2. Halbzeit drückten die Löwen zu Beginn auf den Ausgleich, der Schweinfurts Torwart konnte das ein oder andere Mal parieren, bzw. zeigte Kyioio mehrere Male beim Abschluss, wie schlecht er doch eigentlich ist. Um die 60. Minute rum konnten die Münchner dann doch das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1 markieren durch einen gut gespielten Angriff. 5 Minuten später flog ein Schweinfurt Mittelfeldspieler mit Gelb-Rot vom Platz, sprich 25 Minuten wars ein 10 gg. 11-Spiel. Von einer Sechzger Überzahl war allerdings wenig zu sehen, im Gegenteil. Die Schweinfurter (total neues Team, nur 2 aus dem letzten Jahr noch dabei) nahmen das Heft wie in HZ 1 erneut in die Hand, worauf Yu Shimamura völlig unerwartet, aber doch verdient 10 Minuten vor Ende der Partie durch einen strammen Schuss auf 8 Metern ins Kreuz den verdienten Siegtreffer markierte.
Die Schweinfurter waren unerwartet stark und versuchten das Spiel auch unter Kontrolle zu bekommen. Dafür dass diese Spieler noch nie zusammengespielt haben, sah das schon nicht so schlecht aus. Die Sechzger enttäuschten über weite Strecken. Nicht das sie es nicht versucht hätten, oft schienen einfach die spielerischen Mittel zu fehlen, um richtig in die Partie zu finden. Trotz Cerny, Agostino, Kiyoio usw., die alle auf dem Platz standen, konnten die Münchern nie richtig gefährlich werden und enttäuschten nach dem Schweinfurter Platzverweis doch sehr mit 25 minütiger "Unlust". Alles in allem ein wohl gerechtes Endergebnis, auch wenn ich mir als neutraler Zuschauer (manche sagen wohl "Schönwetter-Fussballzuschauer" :mrgreen

die Sechzger etwas besser gewünscht hätte... [/b]