Inselkicken 26.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Eng, Sco, Wal

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Charlton (11.) - Arsenal (8.)

Charlton aus den letzten 6 Spielen nur 1 Sieg - das daheim gegen die Übermannschaft aus Sunderland. Von dem guten Saisonstart nichts mehr zu sehen, daheim aber sowieso schwach 2-1-5. Arsenal kommt mit der Derbypleite im Gepäck, die letzten 3 Spiele verloren, gab es schon seit Jahren nicht mehr. Kann mir kaum vorstellen das hier in Charlton Niederlage Nummer 4 folgen wird. Sicherlich Arsenal angeschlagen, aber Charlton daheim und von der Form her noch schwächer wie Arsenal. Arsenal auf jeden Fall mit Vorteilen, nur die Frage ob man bei der Quote auf ein angeschlagenes Arsenal gehen soll....

Tottenham (4.) - Birmingham (19.)

Tottenham mit 3-3 am Sonntag in Brough, davor mit 2 Heimsiegen. Im Gesamten seit 5 Spielen nicht mehr verloren, daheim mit 5-3-1 Bilanz. Birmingham schon lange Zeit nur noch im Keller, mit 4-1 in ManC untergegangen, auswärts mit 2-2-4. Selbst im Pokal in Millwall (Abstiegsplatz 2.Liga) kam man über ein 2-2 nicht hinaus (im Elfmeterschiessen dann weiter, Millwall Abstiegsplatz 2.Liga), wieso sollten sie also in Tottenham gewinnen? Auch wenn da vielleicht nicht mit der kompletten Stammmannschaft gespielt wurde - Heimsieg!

Brough (13.) - Blackburn (12.)

Brough mit 3-3 daheim gg. Hotspurs, davor mit 2 Auswärtsniederlagen - allerdings hießen die Gegner Liverpool und Chelsea. Daheim mit ausgeglichener 3-4-3 Bilanz. Vor der Saison hätte ich die Mannschaft auf jeden Fall stärker eingeschätzt, irgendwie habe ich die Hoffnung das da mal was noch kommt. Blackburn in Fulham knapp unterlegen, davor letztes Auswärtsspiel 3-2 gewonnen in Charlton. Auswärts mit schwachem 1-2-6.
Ich glaube nachdem Brough 3 starke Gegner hatte kommt Blackburn gerade recht. Hoffe auf einen Heimsieg gegen auswärtsschwache Rovers.

Sunderland (20.) - Bolton (5.)

Sunderland kann wohl schon für die 2.Liga planen. Die letzten 9! Spiele in Folge verloren wenn ich mich nicht täusche, mit 5 Punkten abgeschlagen im Besitz der roten Laterne - und die werden sie nicht mehr los. Den einzigen Sieg bisher gab es auswärts. Bolton mit starkem 4-0 in Everton, womit ich nicht gerechnet hätte. Auswärts mit 4-1-3 Bilanz. Kann mir kaum vorstellen das Sunderland gg. Bolton ihre Negativserie stoppen kann, die müssen auf schwächere Gegner warten. Auswärtssieg!

KoopaTroopa schrieb:
Brough (13.) - Blackburn (12.)

Brough mit 3-3 daheim gg. Hotspurs, davor mit 2 Auswärtsniederlagen - allerdings hießen die Gegner Liverpool und Chelsea. Daheim mit ausgeglichener 3-4-3 Bilanz. Vor der Saison hätte ich die Mannschaft auf jeden Fall stärker eingeschätzt, irgendwie habe ich die Hoffnung das da mal was noch kommt. Blackburn in Fulham knapp unterlegen, davor letztes Auswärtsspiel 3-2 gewonnen in Charlton. Auswärts mit schwachem 1-2-6.
Ich glaube nachdem Brough 3 starke Gegner hatte kommt Blackburn gerade recht. Hoffe auf einen Heimsieg gegen auswärtsschwache Rovers.

Deine anderen Analysen kann man ja noch sooo nachvollziehen.
Sorry, aber diese hier ... [[nixweiss]]
Ich frage mich ernsthaft, warum bei deiner Einschätzung das wichtigste fehlt. Beide Teams spielten vor 3 Tagen im Cup gegeneinander. Und jetzt sag mir nicht, das war ja Pokal, nicht so wichtig....

Denke du hast das schlichtweg nicht mitbekommen/vergessen - aber kein Thema .

Drum möchte ich fairhalber erwähnen, das die "auswärtsschwachen" Rovers dort - also auch auswärts- mit 1-0 gewannen. Also wettechnisch, nicht nach Gefühl, siehts nun eher nach No bet aus.

Edit: persönlich habe ich bei der 13-er Wette & den Supertoto nun den galanten 3-er Weg gwählt ... .

ich nehme den Pokal in England nicht wirklich ernst, also schaue schon gar nicht mehr großartig wer da wie mitspielt da wie bei der Arsenalaufstellung zB zu sehen war fast ein komplettes B Team spielt. Allerdings hier bringt es natürlich ein wenig mehr da sie erst so kurz vorher gegeneinander spielten, hat jmd. vll. Aufstellung von dem Spiel? Davon abgesehen ist das Spiel alles andere als eine sichere Sache sonst hätte ich das auch anders geschrieben, und nicht "ich hoffe auf..." wenn man hoffen muss ist´s nich wirklich ein gutes Zeichen ;)

Chelsea - Fulham
Bei 7 der 9 Heimspiele von Chelsea stand es zur Halbzeit X und am Ende hatte Chelsea die 3 Punkte in der Tasche.
Allgemein bekannt das Chelsea eher in der 2. Hälfte Gas gibt.

Bei BAW gibt es 5,25 für HT/FT X/1!!!! [[sabber]]
Finde ich sehr verlockend.

1. Tor nach der 30. Minute finde ich auch sehr interessant.
Bettingstar hat ne 1,95 dafür! [[grin]]

Erstmal Hallo an alle User, hab mich heute hier registriert!

Zum Spiel Sunderland gg. Bolton hat User Koopa Troopa bereits eine Analyse geschrieben, schliesse mich seiner Meinung an.
Werde dieses Spiel in einer Kombi spielen mit ManU gg. Westbromwich und einem Spiel aus der schottischen 2nd Division:

Morton Greenock gg. Raith Rovers Tip 1 @ 1,6 bei Wettpunkt.

Morton zuhause mit 7-0-2
Raith ausw. mit 4-0-4, wobei der letzte Auswärtssieg allerdings von Mitte Oktober datiert. Seitdem gabs in der Ferne 3 Niederlagen en suite.
Morton hat die letzten 3 Heimspiele gewonnen.

Bolton Tipp2 @2,0
ManU Tipp1 @1,2
Morton Tipp1 @1,6

nur zur info...
wenn ich die wahl habe, entweder eine 1,20 auf heimsieg chelsea oder manu zu spielen, so muss ich statistisch gesehen eher chelsea bevorzugen und nicht manu.
chelsea hat eine heimbilanz der letzten 10 spiele von 8-2-0 (gegen liverpool und charlton X)
manu etwas schlechter mit 6-4-0
beide gegner, fulham und west brom sind auswärts sehr schwach mit jeweils 0-4-6 in den letzten 10 spielen!
halte chelsea für heimstärker als manu. man muss noch die endgültige aufstellung abwarten, vielleicht kann man mit HC an das spiel gehen

Chelsea X/1 stimm i zu.

Arsenal schon unter 1,7, da is das Lay schon a Pflicht. Heimschwäche gegen Auswärtsschwäche. Fair wären 1,9...leider Charlton zuletzt ned so toll, aber bei lay 1,7 riskier ichs und wenns nach 15 Minuten noch 0:0 steht kann mans wieder kaufen.

Championship
Sheffield U.-Norwich 1 @1,8 nb
Sheffield hat knapp doppelt soviel Punkte am Konto wie Norwich, da sind 1,8 doch viel zu hoch, noch dazu wo Sheffield mit 10-2-0 überaus heimstark ist.

League 1
Gillingham-Bristol C. 1 @2,3 betfair
Gillingham heim 7-1-4, Bristol auswärts 2-0-8. Die Gäste zwar mit 2 Siegen zuletzt aber 50% hat Gillingham da mindestens der Statistik nach.

Flo schrieb:
Championship
Sheffield U.-Norwich 1 @1,8 nb
Sheffield hat knapp doppelt soviel Punkte am Konto wie Norwich, da sind 1,8 doch viel zu hoch, noch dazu wo Sheffield mit 10-2-0 überaus heimstark ist.

[[herby]]

Terje Grefstad, der alte England-Kenner und Chef des Bettingadvice empfiehlt den Norwich sieg hier weil die Norwicher gegen starke Gegner immer besonders gut ausschauen wie er sagt. Daher aufpassen!

http://forum.bettingadvice.com//viewtopic.php?t=41667

PS: Frohe Weih8en noch nachträglich an Flo&flöchen [[grin]]

nur zur info...
wenn ich die wahl habe, entweder eine 1,20 auf heimsieg chelsea oder manu zu spielen, so muss ich statistisch gesehen eher chelsea bevorzugen und nicht manu.
chelsea hat eine heimbilanz der letzten 10 spiele von 8-2-0 (gegen liverpool und charlton X)
manu etwas schlechter mit 6-4-0

Da hast du schon recht, aber ich befürchte dass Chelsea irgendwann nachlässig wird, da sie ohnehin schon einen schönen Vorsprung in der Tabelle haben.
ManU sollte sich nach dem Ausscheiden in der CL keine Umfaller mehr leisten, deshalb hab ich mich für ManU und nicht für Chelsea entschieden.

Also ich stimm dem Flo zu, hab auch Sheffield Utd. genommen, gestern zu 1,82 bei Unibet. Habens mittlerweile schon auf 1,70 gesenkt. Bei aller Liebe wie Norwich gegen Große spielt, aber Sheffield Utd. ist diese Saison für mich der Favorit und mich überzeugens auch in diesem Duell.

Zu Hause mit einer 10/2/0 Bilanz, dazu mit über 2 Toren pro Heimspiel und nur in jedem 2. Heimspiel eins kassiert. Damit ist man die stärkste Heimelf !
Insgesamt hat man den zweitstärksten Sturm mit 46 Toren in 24 Spielen und die Abwehr steht auch recht sicher. Was den Sturm betrifft, so kann man heute wieder auf die Dienste von Steve Kabba zurückgreifen, der seine Verletzung auskuriert hat. Zusätzlich hat man noch den erfahrenen 38-jährigen Stürmer Brian Dean verpflichtet. Wenn mich net alles täuscht, dann kam der von Leeds und spielte zuvor bei West Ham und Leicester in der P.L.

Die Gäste aus Norwich dagegen nur auf Rang 19 in der Auswärtstabelle. 3/1/8 Bilanz und 12:22 Tore. Heute mit 3 Ausfällen !

Bei aller Liebe, aber hier ist die 1 zu Quoten um 1,80 Pflicht 5/10.

Außerdem für mich noch:

Bristol R. - Shrewsbury under 1,85 BaW 4/10

5 der letzten 6 Duelle waren under. Die 3, die in Bristol stattfanden endeten alle 0:0.
Bei den Heimspielen der Bristol Rovers fielen bislang 21 Tore in 10 Spielen, bei Shrewsbury Auswärtsspielen 27 in 10 Spielen.
Bin mir sogar am überlegen, ob ich net noch nachlegen soll.

Oxford - Notts C. over 2,09 10bet 4/10

4 der letzten 5 Partien over. Die 3, die in Oxford stattfanden endeten alle over, wobei mich etwas daran störte, dass 2 Duelle davon schon 4 bzw. 5 Jahre zurückliegen. Allerdings scheinen auch weiterhin diese Duelle "torreich" zu sein, denn letztes Jahr endeten in Oxford dieses Duell wieder over (2:1).
Bislang 24 Treffer bei Oxford-Heimspielen und 30 Treffer bei Notts- Auswärtsspielen. Denke, dass alles über 1,90 hier value ist.

Walsall - Tranmere 1 2,00 Nordic 3/10

Walsall derzeit mit nem guten Lauf. Mit Pokal hat man eine 7/1/2 Bilanz aus den letzten 10 Spielen. Zu Hause mit 6/3/2 Bilanz. Finde ich zwar nicht sooo überragend, aber für den heutigen Gegner hats gereicht, um mich zu überzeugen. Mittlerweile ist man hochgeklettert auf Rang 11. Mit einem Sieg könnte man heute den Kontakt zu den ersten 8 herstellen.

Tranmere auswärts nur mit 3/2/7 Bilanz und in der Tabelle nur auf Platz 20. Etwas beunruhigt haben mich zwar die 2 Siege gegen Walsall aus der letzten Saison, aber da war Tranmere auch noch um einiges stärker. DIe vergangene Saison beendete man noch als Dritter und wenn ich das vergleich mit Platz 20 aktuell, dann denke ich, dass es da doch einen großen Unterschied gibt.

Swindon - Colchester 2 2,50 P.P. 5/10

Swindon derzeit auf Platz 24 und damit Tabellenschlusslicht.
Colchester auf Rang 4 mit fast doppelt so vielen Punkten wie Swindon und derzeit richtig stark in Form. 9 Siege aus den letzten 10 Spielen und keine Niederlage. Quote für mich deutlich zu hoch. Auch hier bin ich am überlegen, ob ich net noch paar Euros mehr setzen soll.

Hatte noch 1 vergessen:

Motherwell - Aberdeen under 1,90 Globet 5/10

Von den letzten 12 Duellen die in Motherwell stattfanden endeten 9 under. In 7 Spielen davon fiel nicht mehr als 1 Tor. So eine Statistik überzeugt mich. Mehr gibts dazu auch nicht zusagen.

Dazu hab ich mich noch entschieden für:

Sunderland - Bolton 2 1,95 w-schwe. 3/10

Bolton für mich eine Pflichtwette, wenn auch nur mit kleinem Einsatz. Hab sie daher noch zusätzlich in eine nette Kombi gepackt. Sunderland doch sehr schwach und wenn Bolton sich weiter oben festsetzen will, dann muss da gewonnen werden. Könnte wieder ein typisches 1:0 für Bolton werden.

und

Bolton + St. Mirren + Hamilton 5,59 w-schw. 3/10

Tabellenführer St. Mirren muss in der schottischen First Division zum Tabellenvorletzten nach Queen of South. Mit 40 Punkten hat St. Mirren genau 5 mal so viele Punkte wie die Gastgeber. Dazu hat man die letzten 4 Duelle alle gewonnen mit einem Gesamttorverhältnis von 8:1. St. Mirren ist mit einer 7/0/3 Bilanz das auswärtsstärkste Team.
Queen of South dagegen zu Hause nur mit einer 1/2/5 Bilanz und zuletzt total außer Form, wie die Bilanz von 0/2/7 zeigt.

Der Tabellenzweite Hamilton muss nach Stranrear, die auf dem drittletzten Platz liegen. In 19 Spielen schafften die Gastgeber nur 2 Siege. Somit ists auch nicht verwunderlich, dass Hamilton 3 mal so viele Punkte auf dem Konto hat. 6 Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenführer St. Mirren. Ein Ausrutscher könnte somit teuer werden. Daher zählt heute nur ein Sieg, um zumindest mit einem Abstand von 6 Zählern an ST. Mirren dran zu bleiben.