Inselkicken 21. - 24.08.2003...

england premier league...

england premier league...

was mir sehr gut gefällt, ist

<b><u>newcastle - manu over 2,5</u></b>

die letzten 4 partien endeten deutlich over:

2001/2002: 4:3 und 1:3
2002/2003: 3:5 und 2:6

auszerdem hat newcastle mit alan shearer und craig bellamy, sowie manu mit ruud van nistelrooy, ryan giggs und paul scholes sehr gute scorer in den reihen, die immer für ein, zwei tore gut sind. ich glaub, dasz in dieser partie am samstag mehr als zwei tore fallen, sogar noch eher als den sieg manus, denn der is nich unbedingt gewisz. am letzten samstag hatte ja manu bolton zu gast, aber das is kein gegner für manu auf dem weg zur meisterschaft. bei newcastle sieht´s anders aus. wichtig wird für mich auch sein, wie gesund die spieler von den länderspielen wiederkommen mal abwarten.
quoten: playit gibt schon mal 1,70, nich übel find ich, gestern hat ich von cashpoint nur 1,50 gesehen.

nachbetrachtung arsenal - everton vom 16.08.2003...

nachbetrachtung arsenal - everton vom 16.08.2003...

so, gestern spätabend nach dem zweiten bundesligaspiel (mainz - nürnberg) noch die wiederholung vom samstag, arsenal - everton, gesehen. ich bin echt froh, dasz ich seit zwei monaten premiere bei mir hab. so kann ich wenigstens mal englische premier league sehen und wenn nich am samstag, so dann unter der woche als wiederholung. zum spiel hab ich noch einiges anzumerken:
1.
lehmann musz sich auf den englischen fuszball einstellen. es gab da am samstag eine szene, wo lehmann aus dem 5er raum rauslief und dann von einem spieler evertons attackiert wurde. lehmann stolperte und erwartete einen pfiff des schiris. der kam auch, aber ecke für everton. nun ja, die englischen schiris pfeifen nich jeden blödsinn, wenn der torwart seinen 5er raum verläszt.
2.
die rote karte für sol campbell war zu hart. gelb wäre die richtige gewesen, denn campbell war definitiv nich letzter mann. vor ihm waren noch ashley cole und lauren.
3.
gravesen von everton war sehr stark, war dreh- und angelpunkt für das evertoner spiel. ob inner abwehr, ob zentral im mittelfeld, auszen rechts oder sogar im sturm, überall war er zu finden und leitete den angriff ein. als ich den gestern gesehen hab, da hab ich mich gewundert, wieso der hamburger sv den abgegeben hat. der spielt doch saugut.
4.
der elfer vor der pause war berechtigt. henry will ne flanke schlagen und stubbs hält seinen ellenbogen dagegen. viel proteste gab es eh nich.
5.
wayne rooney wurde in der 57. minute eingewechselt und blieb soweit blasz. lag aber auch daran, dasz nich viel flanken reinkamen. kurz nach seiner einwechselung fiel das 2:0 durch pires.
6.
arsenal hatte noch zwei riesenchancen, zum einen in der 65. minute, als nach freistosz henry vieira völlig freistand und vergab und in der 76. minute durch einen freistosz ljungberg an die latte.
7.
bis zur 84. minute hatte arsenal das spiel im griff, aber in dieser minute fiel der anschlusztreffer, als es plötzlich für einmal ein wenig konfus war im abwehrbereich von arsenal und der ball irgendwie zum freistehenden radzinski kam und dieser sein tor machte.
8.
in der 87. minute fliegt der zehn minuten vorher eingewechselte li tie durch ne gelbrote karte vom platz. ein dummes foul hat er begangen.

dann passierte nix mehr.
fazit:
die eine unachtsamkeit kurz vor schlusz hat mir die hc-wette gekostet. schade, denn sonst hatte arsenal trotz einem mann weniger den gegner im griff. der sturm bei everton alles andre als gut und wayne rooney war nun mal nich fit, seine einwechselung brachte gar nix. einzig gravesen hat mir bei everton sehr gut gefallen, der hamburger sv kann sich, wenn seine leistung so bleibt, in den allerwertesten beiszen.

@ elber
Premier league auf Premiere ist der absolute Bringer, da muß ich Dir Recht geben und den Gravesen konnte man in einer allenfalls durchschnittlichen Mannschaft schon damals bewundern und glaub mir, ich hab mir jedesmal , meines Zeichen HSVer duch und durch, in den allerwertesten gebissen.
Gravesen war absoluter Publikumsliebling, und kein HSVer wollte den wirklich ziehen lassen aber dann spielt er eine Super EM, und dass auf der Insel nun mall mehr gezahlt wird ist ja kein Geheimniss, zudem eine ordentliche Ablöse, Streß mit Pagelsdorf(Gravesen ist im positiven Sinne ein Spinner) und der Mann ist weg.
Daß du das als Bayern Fan nun nicht verstehen kannst, wenn ein Spieler den Verein der Kohle wegen verläßt kann ich gut nachvollziehen,aber ich brauch dir ja jetzt nicht die Gesetzmäßigkeiten der Bundesliga zu erklären.
Aber bitte tu mir einen Gefallen und hau nicht noch auf andere Verreine drauf [[hammer]] ,nur weil die nicht mit der Kohle so rumwerfen können wie andere. Wir sollten alle hoffen, daß uns in Zukunft solche genialen Spielertypen erhalten bleiben und in Zukunft nicht nur von den Bayern finanziert werden können.
Sorry elber... bin dieser Tage als HSV Fan vielleicht etwas empfindlich was meinen Verein angeht.
Es mehrten sich die letzte Saison übrigens schon Gerüchte über eine Rückkehr Gravesens nach Hamburg und das, weil Hamburg eine "Wahnsinns Stadt" [[stomping]] ist. Also mal abwarten.

Fonzi schrieb:
Daß du das als Bayern Fan nun nicht verstehen kannst, wenn ein Spieler den Verein der Kohle wegen verläßt kann ich gut nachvollziehen,aber ich brauch dir ja jetzt nicht die Gesetzmäßigkeiten der Bundesliga zu erklären.
Aber bitte tu mir einen Gefallen und hau nicht noch auf andere Verreine drauf [[hammer]] ,nur weil die nicht mit der Kohle so rumwerfen können wie andere. Wir sollten alle hoffen, daß uns in Zukunft solche genialen Spielertypen erhalten bleiben und in Zukunft nicht nur von den Bayern finanziert werden können.

ich wollt nich auf andre vereine drauf hauen, sondern es nur mal anmerken, eben weil er mir ganz gut gefallen hat in der saisoneröffnung bei manu. ich weisz, dat es andre vereine nich so dicke haben wie bayern, aber auch bayern kann nich endlos geld rausschmeiszen, de makaay-sache war schon schmerzgrenze, allenfalls dortmund kann da noch mitziehen. natürlich kein vergleich zum hsv, das is klar. wenn hamburg den wieder zurückbekommt, wär´s ja super für die, aber ich glaub´s nich, denn everton wird den garantiert nich weggeben, nich, wenn der solche leistungen bringt wie am samstag.

england second division am 23.08.2003...

england second division am 23.08.2003...

hallo,

gleich noch ein spiel aus der englischen second div:

<b>port vale - colchester tip 1</b>

port vale hat es am letzten samstag noch geschafft, einen 0:1 rückstand bei grimsby noch wettzumachen in der zweiten hälfte durch tore von mcphee und paynter, colchester hingegen mal wieder verloren am freitag 0:1 gegen swindon, wobei der gegentreffer in der 87. minute fiel. in den letzten 3 jahren hatte port drei heimspiele gegen colchester, alle drei wurden gewonnen. port ist auch gut gestartet in die saison mit zwei siegen, colchester hingegen zwei niederlagen, steht schon ein wenig unter druck. aber der wird weiter bestehen, da ich denke, dasz se auch bei port vale nich gewinnen.
höchstquote: premierbet 1,90

Bron schrieb:
Hallo, Elber!

Danke für die Analyse!
Mein Bedenken: Ich hörte aus England, dass Colchester gestern gegen Stoke im Cup teilweise gross aufspielte...

Möchte dennoch deinem Tip vertrauen.
Kann man big auf Port Vale spielen?

cupspiele haben andre gesetze, da wollen die unterligisten besonders viel zeigen. in der liga hat colchester bei port vale in den letzten nich einen punkt geholt.
nun ja, medium würd ich sagen. das manu over setz ich z. b. höher.

sturmprobleme bei tottenham?

tottenham hat vor dem spiel gegen leeds etliche verletzungen im sturm zu beklagen.
robbie keane verletzte sich ja bekanntlich beim spiel gegen australien und fällt ersmal ne zeitlang aus, aber auch die neueinkäufe kanoute und zamora sind verletzt.
arge probleme für hoodle.

quelle: bbc

schottland premier league am 23.08.2003...

schottland premier league am 23.08.2003...

hallo,

und weiter geht´s mit einem spiel aus der schottischen premier league:

<b>fc dundee - livingston tip 1</b>

während der fc dundee letztes we zuhause verlore mit 0:2 gegen dunfermline, gewann livingston äuszerst knapp mit 1:0 gegen motherwell, lilley der goldene torschütze. allerdings sah der fc dundee gegen diesen gegner zuhause immer ganz gut aus, in den letzten 3 jahren in den heimpartien gewann der fc dundee 3x, 1x gab es remis. ich denke mal, dasz jetz ein heimsieg fällig is nach dem verpatzten debut gegen dunfermline und ich denk mal, sie werden es auch schaffen.
höchstquote: premierbet und ladbrokes mit 2,00

Bron schrieb:
Falkirk- Queen of South Tipp1:

Falkirk 1. Runde gegen Inverness (sehr stark!) gewonnen, letztes Wochenende unglücklich auswärts gegen Ayr 1-1.
Die beiden Heimspiele in 2002/2003 gewann Falkirk klar 3-0 und 5-0.

Für mich klarer Tipp 1.

Weiss jemand etwas über Ausfälle?

ja, das denk ich auch, nur die quoten reizen mich nich sonderlich, alle so zwischen 1,50 und 1,57, nur bet365 hat 1,62, aber auch nix besonderes.
momentan weisz ich noch nix über ausfälle, im matchreport gegen ayr steht nix drin und die vorberichte zum spiel gegen queen kommen wohl morgen ers. wenn ich mehr weisz, sag ich dir bescheid.

Der Prophet schrieb:
Manchester City is äußerst wankelmütig,ab 1.85 könnma drüber reden..

seh ich auch so mit der 1,85. portsmouth hat sich auch gut verstärkt. so locker-flockig wie gegen charlton wird das nich. höchstquote: cosmobet 1,75, zu wenig und da hab ich eh kein konto dort. bets4all 1,70, noch weniger.
ne 2 wär natürlich schön, aber das geben die bookies im leben nich. [[rofl]]

@bron

1.6 is in der English Premier League niemals Value außer es spielt Arsenal oder Manu daheim.Laß dir das gesagt sein.Vielleicht gewinnt Manchester City mit 6:0,is möglich,aber im Durchschnitt verlierst du mit der Quote.Gefühlsmäßig is viel mehr Value bei City drin sie auswärts HT/FT zu spielen.Wenn schon,dann hier ein Over.

Bron schrieb:
Aber 2,0 ist doch fast grössenwahnsinnig.
Ich finde 1,6 value.

@ bron

du muszt den buchmachern nich vertrauen. wenn die solche quoten rausbringen, dann is das schon value oder was? man musz selber die spiele einschätzen lernen und dann mit den quoten vergleichen. dann wirste bald feststellen, dat solche 1,60 quoten eigentlich gar nix sind. früher hätt ich sowas gespielt, aber heut bin ich da arg vorsichtig. genauso oben bei falkirk. so´ne 1,55 is in den unteren uk-ligen nix besonderes und herausragendes, deswegen hatt ich ja geschrieben, dasz die 1,8 schön wär. natürlich geben die bookies das nich, aber ich spiel das dann eben nich. wie prophet schon sagt, auf lange sicht hin fährste damit wesentlich besser, zumal die uk-ligen eh so´n kapitel für sich sind, da kommen öfters siege von mannschaften vor, die die buchmacher als auszenseiter sieht. also augen auf und quoten vergleichen lernen, das is das a und o.

@bron
Ich weiß nicht wielang du schon wettest,aber ums kurz und schmerzlos zu machen,schmeiß deine Meinung über Bord und vertrau dem Elber plus mir.Hab mir eben vorhin den Gooners Guide durchgelesen.Die können die englischen Spiele meist recht gut einschätzen.Dort steht zusammengefaßt:Sie glauben an einen 2:1 Sieg von City,aber die Quote ist ihnen zu gering für eine confidence von 49%.Dabei ist die Unerfahrenheit von Portsmouth auf diesen Ligalevel genauso wie die Inkonstanz von City,bei der es schwer ist sie aufgrund einer guten Leistung zu beurteilen-ihnen zu vertrauen includiert!Merkwürdig,daß die so denken wie ich und ned wie du...

Anmerkung:City hat mit Fowler+Anelka und Wanchope(der jetzt wieda fit ist,für mindestens 45 Minuten)für mich einen Traumsturm.Darum werd ich das Spiel auch in Kombi reinnehmen,nur eben als Over,weil Portsmouth eine Torfabrik is.

Grüße der Prophet

england ryman premier division am 23.08.2003...

england ryman premier division am 23.08.2003...

so packen wir es hier auch mal rein:

hornchurch - kettering tip 2

analyse:
normalerweise geh ich nich in so weiter unten stehende ligen wie jetz hier z. b. die englische ryman premier division, aber bei diesem spiel mach ich eine ausnahme, denn kettering is conference-absteiger und schickt sich wieder an, in die conference hochzukommen. hornchurch dagegen aufsteiger in die ryman. während kettering seine ersten beiden spiele gewonnen hat, is hornchurch mit zwei niederlagen gestartet gegen gegner, die ähnlich stark sind wie kettering (hendon und hayes) und befindet sich schon im keller. für mich is diese quote unter den voraussetzungen schon verrückt von betandwin und man kann da ausnahmsweise mal small was riskieren.
quote bei baw 2,30