Inselkicken 21.-23.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Eng, Sco, Wal, Irl, Nir

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

England Championship

Luton Town(3.) - Plymouth (19.)
Luton zuhause noch unbesiegt. Hier hat man eine 4-3-0 Bilanz vorzuweisen. Die Unentschieden gab es gegen Sheffield Wednesday(22.) , Wolwes(6.) und Leeds (4.).Dabei schoss man 15 Tore und kassierte 8 Gegentreffer. Man gewann gegen Norwich(15. 4:2) , Preston (16. 3:0) , Millwall (24. 2:1) und Southampton (10. 3:2). Also alles etwas bessere Gegner als Plymouth (bis auf Millwall). Eine gute Bilanz wie ich finde.In der Tabelle steht man mit einer Bilanz von 8-3-3 an Position 3.

Nun zu Plymouth:

Plymouth ist schwach in die Saison gestartet(19.)
Auswärts hat man eine schwache 1-2-4 Bilanz. Den einzige Auswärtssieg erreichte man am 1.Spieltag bei Reading(1:2).
Die Niederlagen gab es gegen Sheffield Utd (1.) , Brighton (20.) , Norwich (15.) und Crystal Palace (5.).
Auswärts hat man mit einer 3:9 Bilanz gemeinsam mit 2 anderen Teams die schlechteste Torbilanz vorzuweisen.

Fazit:

Luton sollte das Spiel gewinnen. Halte die 1,6 von BAW für spielbar. Wird aber bestimmt andere Buchmacher mit besseren Quoten geben.

England Championship

Chrystal Palace (5.) - Burnley (14.)

Chrystal Palace mit einer 6-2-5 Bilanz gut in die Saison gestartet.
Mit 20 Punkten liegt man auf Tabellenposition 5.
Zuhause mit einer 4-1-2 gut dabei. Die Niederlagen gabs gegen Brighton(20.) und Luton (3.) am ersten Spieltag.
Zuhause wird dann mal gerne der Beton angerührt was man an der Tordifferen von 9:4 ablesen kann. Nur Southampton hat zuhause so wenig Gegentreffer zugelassen wie Crystal. Man wird versuchen die zuletzt erlittene Niederlage gegen Brighton wieder gut zu machen.

Burnley mit einer 4-4-6 Bilanz nicht ganz so schwach.
Die schwäche dieses Teams liegt jedoch in der Ferne.
Hier hat man eine Bilanz von 2-1-4 vorzuweisen. Bei 5 geschossenen Toren in 7 Spielen ist das aber auch kein Wunder.
Auswärts konnte man nur gegen Leicester(18.) und die Wolwes(6.) gewinnen. Diese jedoch wurden beide nur mit 1:0 gewonnen.
Niederlagen gab es gegen Plymouth(19.) , Reading (2.) , Watford (7.) und Sheffield Utd.(1.). Also alles ähnlich gute Kaliber wie Crystal.

Fazit: Crystal wird das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen.
BAW mit einer 1,6 aber ein wenig dürftig.

Nordirland
Coleraine-Glentoran 2 @1,85 baw
Glentoran 1. (4-0-0) und Titelverteidiger. Coleraine letzte Saison 6., aber 37 Punkte hinter Glentoran, heuer nur mit 1-2-1 gestartet. Glentoran hat die letzten 6 Duelle gegen Coleraine alle gewonnen.
WillHill hat die nur 1,57, also denk ich ma, dass 1,85 schon a nettes Wetterl sind.

Irland / Pokal:

Cork - Derry under 1,70 BaW 6/10

Hier treffen die 2 Teams aufeinander, die auch in der Meisterschaft sich um den Titel streiten. Die Under-Wette fiel mir hier sofort ins Auge, denn wenn beide in den letzten Jahren aufeinander trafen, dann bedeutete das fast immer Mangelware an Toren. In den letzten 13 Duellen wäre 10 mal die Under-Wette richtig gewesen. Bei so einer Statistik sollte man bei einer 1,70 zugreifen. Eigentlich eine 8/10 wert, aber da ich nicht genau weiß, ob der Pokal wegen dem Kampf um die Meisterschaft nicht doch bei dem ein oder anderen zur Nebensache wird, beschränke ich mich mal auf eine 6/10 Wette.

Interessantes Spiel: Manchester U.(3) - Tottenham(2)

Manchester: verletzt R.Keane, Heinze, G.Neville, Fortune, Saha, Wes Brown, Giggs.

Gesamt: 3. Manchester United 8 5 2 1 13:6 17
Heim: 14. Manchester United 3 1 1 1 3:3 4

Tottenham: Mido(sehr fraglich), verletzt Routledge.

Gesamt: 2. Tottenham Hotspur 9 5 3 1 11:5 18
Ausw.: 4. Tottenham Hotspur 4 2 2 0 6:3 8

Direkten Duelle:

Manchester United Tottenham Hotspur 0:0 04-01-2005
Tottenham Hotspur Manchester United 0:1 25-09-2004
Manchester United Tottenham Hotspur 3:0 20-03-2004
Tottenham Hotspur Manchester United 1:2 21-12-2003
Tottenham Hotspur Manchester United 0:2 27-04-2003
Manchester United Tottenham Hotspur 1:0 21-09-2002
Manchester United Tottenham Hotspur 4:0 06-03-2002
Tottenham Hotspur Manchester United 3:5 29-09-2001
Tottenham Hotspur Manchester United 3:1 19-05-2001
Manchester United Tottenham Hotspur 2:0 02-12-2000
Manchester United Tottenham Hotspur 3:1 06-05-2000

Manchester am Mittwoch mit einem enttäuschenden Remis zu Hause gegen Lille in der Champions League, dazu verletzte sich noch Ryan Giggs.
Manchester auswärts besser als zu Hause, gewannen auch die letzten beiden Spiele auf fremden Boden.
Tottenham mit einem sehr guten Start in der Meisterschaft, verlor die letzten 5 Spiele nicht mehr wobei man immerhin auswärts bei Charlton einen Sieg einfuhr. Sieht man die direkten Duelle ins Auge so wartet Tottenham schon seit längerem auf einen vollen Erfolg bei Manchester.
Doch trotz allem ist für mich die Quote 7,00(Cashpoint) auf Tottenham Value und zum probieren.
Tipp: X/2 Quote 2,38 (Cashpoint)

Livingston - Inverness 2
Livingston ist Tabellenletzter und mit einer Heimbilanz von 0-1-3. Sie spielen gegen Inverness, die zwar auch nur auf dem 8. Platz liegen, aber jedoch eine gute Auswärtsbilanz haben 3-1-1. Sie holen ihr Punkte, sowie ihre Siege auswärts. Warum sollten sie nicht daher auch einen Sieg in Livingston einfahren. Die Quote für Inverness ist 2,3.

Manchester United - Tottenham

Manchester United - Tottenham

Der Zweitplazierte gegen den Tabellendritten - das ist sicherlich das Spitzenspiel der 10.Runde.

Die Gäste haben eine makellose Serie hingelegt und sind die bisherige Überraschungself der Liga. Bislang nur eine Niederlage (natürlich gegen Chelsea) in der Meisterschaft, ausgesprochen heimstark, auswärts noch ungeschlagen... das gefällt den Nord-Londonern und das gewonnene Selbstvertrauen macht sie sicherlich noch etwas stärker. Man hat sich bereits vorige Sasion gefunden und mit Edgar Davids auch noch einmal hochkarätig verstärkt. Nun will man den vierten Liga-Sieg in Folge einfahren (zuletzt gelang das vor genau 10 Jahren) und einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Ob das aber gerade in Old Trafford gegen die roten Teufel gelingt? Dort hat man seit 17 Jahren nicht mehr gewonnen, in der Premierleague überhaupt noch nicht - ja, in sechs der letzten sieben Spiele nicht einmal getroffen! (In der letzten Begegnung war man allerdings sehr knapp an einem Erfolg dran, als der übertölpelte Roy Caroll einen Weitschuss von Mendes passieren ließ und ihn erst hinter der Linie endgültig abwehren konnte.) Der Kader ist bis auch Wayne Routledge nahezu komplett einsatzfähig, nur Mido ist fraglich.

Manchester United hat ebenso wie der heutige Gegner sein letztes Meisterschaftsspiel gegen einen Nachzügler bestritten und sicher gewonnen. Allerdings haben sich die Verletzungsprobleme in Sir Alex' Mannschaft in der Zwischenzeit noch verstärkt: Ryan Giggs hat sich den Backenknochen in der CL-Begegnung mit Lille gleich dreimal gebrochen und wird wohl durch Park ersetzt werden. Von den Stammspielern fehlen nach wie vor Neville, Heinze und Keane und auch Richardson, Saha, Fortune, Brown und Solskjaer sind noch nicht einsatzfähig. Doch diesen "Kummer" ist man bereits gewohnt und die Nachwuchshoffnungen wie Bardsley und Rossi konnten ihre Chancen bislang nutzen. Zumindest national gibt es auch keine Offensivprobleme; Nistelrooy trifft nahezu jedes Spiel (gegen Tottenham trifft er sogar besonders regelmäßig!), Rooney steuert ebenso regelmässig auch sein Tor bei und so hat man in den letzten 13 Ligaspielen nur einmal nicht getroffen. [Sollte man heute Nachmittag übrigens zweimal treffen, so wäre man der erste Verein, der in der Premierleague 100 Tore erzielt hat.]

Naja, Manchester befindet sich zur Zeit sicherlich nicht in Hochform, aber auch Tottenham muß sich gegen die großen Kaliber der Liga erst noch beweisen und die 11-2-0-Heimbilanz der Roten gegen die Weißen sollte heute auch keinen größeren Schaden nehmen, wenn es auch knapp zugehen dürfte (HCX?). Einen Sieg würde ich aber jedenfalls erwarten - auch weil man sich in Hinblick auf die Meisterschaft (Chelsea spielt gegen die krisengeschüttelten Blauen aus Liverpool) keine weiteren Punkteverluste mehr erlauben darf.

Re: MANU-Tottenham

Re: MANU-Tottenham

Perspolis schrieb:
mir gefällt das Unter 2,5 Tore bei diesem Spiel sehr gut,
beide Mannschaften mit vielen Verletzten. Ich denke sie werden sich gegenseitig neutralisieren....
Spielbar in der Spitze @ 1,86 BF

Naja ManU muss eigentlich was gut machen, denke die Quote 1,86 ist verlockend für ein Under, ManU mit 13 geschoßenen Toren und Tottenham mit 11 denke hier kann man ein Over auch spielen ok die letzten 7 Spielen waren 4 Under dabei aber das heute mehr Tore fallen kann ich mir gut vorstellen aber das Spiel zu wetten ist schwer!! Von 12 Heimspiele hat ManU keines Verloren, 10 gewonnen und 2 mal Ue gespielt, naja das Letzte war ein 0:0 denke das wir Tore sehen werden! Viel Glück mit dem Under Perspolis@!! ;)

Wer fehlt den alles??

Flo schrieb:
Nordirland
Coleraine-Glentoran 2 @1,85 baw
Glentoran 1. (4-0-0) und Titelverteidiger. Coleraine letzte Saison 6., aber 37 Punkte hinter Glentoran, heuer nur mit 1-2-1 gestartet. Glentoran hat die letzten 6 Duelle gegen Coleraine alle gewonnen.
WillHill hat die nur 1,57, also denk ich ma, dass 1,85 schon a nettes Wetterl sind.

0:0.....meine 2monatige Glückssträhne nun endgültig vorbei, erstmal paar tage Pause, momentan kommt gar nichts.

slack schrieb:
Blöde Frage, aber ich verstehe die Quotierung von Everton-Chelsea nicht so ganz, ich sehe da Everton mit 1-0-7 und 1:11 Toren gegen Chelsea mit 9-0-0 und 23:3 Toren. Quoten um 1.4 für Chelsea erscheinen mir da irgendwie zu hoch, gibt es da handfeste Gründe das nicht big zu spielen?

Also ne 1,4 für nen Auswärtssieg??? [[stupid]] [[stupid]]

Noch dazu nach einem Wochenspieltag in der CL!! Statistisch gesehen gebe ich Chelsea schon ca 65-70 Prozent um das Spiel zu gewinnen, aber bei der Quote würde ich das auf keinen Fall spielen!! Irgendwann wird auch Chelsea Punkte lassen, denke eher auswärts als zuhause.

Zizu schrieb:
slack schrieb:
Blöde Frage, aber ich verstehe die Quotierung von Everton-Chelsea nicht so ganz, ich sehe da Everton mit 1-0-7 und 1:11 Toren gegen Chelsea mit 9-0-0 und 23:3 Toren. Quoten um 1.4 für Chelsea erscheinen mir da irgendwie zu hoch, gibt es da handfeste Gründe das nicht big zu spielen?

Also ne 1,4 für nen Auswärtssieg??? [[stupid]] [[stupid]]

Noch dazu nach einem Wochenspieltag in der CL!! Statistisch gesehen gebe ich Chelsea schon ca 65-70 Prozent um das Spiel zu gewinnen, aber bei der Quote würde ich das auf keinen Fall spielen!! Irgendwann wird auch Chelsea Punkte lassen, denke eher auswärts als zuhause.

Mag sein, das auch Chelsea mal Punkte lassen wird, aber auf gar keinen Fall morgen gegen Everton, 1. Chelsea ist in TOP Form 2. Everton ist sau schlecht 3. Deine Begründung mit der CL-Belastung trifft nicht auf Chelsea zu, da es am mittwoch für sie eher ein Spaziergang war gegen Betis...

Ich halte ja generell nix von diesen Mickerquoten und wenn, spiele ich bei Chelsea auswärts lieber 1-0 oder 2-0 Ergebnistip, aber mir scheinen die 1.45 dennoch zu hoch. Sehe es wie didier_drogba, ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass Chelsea die ersten Punkte ausgerechnet bei Everton läßt. Aber neugierig bin ich schon, es war glaube ich ultra_kaiserslautern der prophezeite, dass Chelsea seine ersten Punkte entweder gegen Bolton oder Everton lassen wird. Vielleicht ist es ja auch die Erwartung, dass diese Serie irgendwann einfach reißen muß, was die Quote (relativ) hoch hält.