Inselkicken 2.-4.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Eng, Irl...

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Irland, Eircom League

Longford Town - Waterford United

Ausgangssituation :

Tabellenvierter gegen Tabellenelfter.

Longford mit einer 9-7-6 ordentlich unterwegs. Mit 14 Gegentoren aus 22 Spielen, stellt man die zweitstärkste Abwehr der Liga. Wäre der Angriff noch ein wenig treffsicherer, dann würde man noch besser da stehen. So ist man eher das minimlistische Team, das am liebsten mit 1-0 gewinnt. Daheim ist man mit einer 6-2-3 ordentlich. Auch in dieser Kategorie stellt man die zweitbeste Abwehr der Liga. Aus den letzten 6 Heimspielen holte man sich eine starke 5-1-0. Von den 5 Siegen gewann man übrigens viermal mit 1-0. Der Sieg gegen die Bohemians (6.) und ein Remis gegen Derry (2.) waren stark. Alle Gegner aus unteren Regionen besiegte man daheim. Ob die St. Pats (10.), Shamrock (7.), UCD (8.) oder die Finn Harps (12.). Alle Teams haben das gleiche Kaliber wie der heutige Gegner.

Waterford wird wohl die Klasse nicht halten können. Zu schwach agiert man in dieser Saison. Eine 4-4-14 ist mehr als schlecht. Man stellt die zweitschwächste Abwehr und den zweitschwächsten Angriff der Liga. Aus den letzten 15 Spielen erntete man 4 Unentschieden. Die restlichen 11 Partien verließ man besiegt den Platz. Auswärts mit einer 1-2-8 ganz schwach. Und mit nur 5 geschossenen Toren mit dem harmlosesten Angriff auf des Gegners Platz. In dieser Form hat man in der Eircom League nichts zu suchen.

Zweimal spielte man in dieser Saison gegeneinander. Am 1. Spieltag gewann Waterford in Longford mit 1-0. Das waren noch Zeiten, denn da holte Waterford aus 4 Spielen 3 Siege. Die Realität hat den Club aber eingeholt und das Rückspiel in Waterford gewann Longford locker mit 3-0.

Fazit :

Longford haushoher Favorit. Da überraschen mich Quoten um die 1.70. Ladbrokes mit einer 1.73 spitze, aber auch BAW zahlt eine schöne 1.65. Da bin ich heute größer drauf.

Kann mich da nur anschliessen. Alles andere als ein sicherer Heimsieg würde mich da auch überraschen.

Ausserdem reizt die Siegquote von Derry City bei einem Auswärtssieg in Drogheda (Quoten von 2,05-2,25) BAW 2,15

Drogheda nur ein Erfolg aus den letzten 6 Spielen
Derry City 4 Siege bei 2 UE

112chris schrieb:
Irland, Eircom League

Longford Town - Waterford United

...

Fazit :

Longford haushoher Favorit. Da überraschen mich Quoten um die 1.70. Ladbrokes mit einer 1.73 spitze, aber auch BAW zahlt eine schöne 1.65. Da bin ich heute größer drauf.

Ein schönes Geschenk, das hoffentlich viele entgegengenommen haben. Longford gewinnt souverän mit 3-0 und wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht.