Inselkicken 19.-21.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
113
Tirol
Eng, Sco, Irl, Nir, Wal

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Carling Cup

Walsall - Bolton

Der Carling Cup ist bei den Premier League Mannschaften ein unbeliebtes Kind. Was zählt ist der FA Cup. So sind auch in der ersten Runde einige Favos rausgeflogen. Für unterklassige Mannschaften immerhin ein Bewerb um auf sich aufmerksam zu machen und etwas Geld zu verdienen.

Walsall ist derzeit in blendender Form, zumindest in den Heimspielen. Auch eine der Favos für den Aufstieg in die Legaue 1 von der man abstiegen ist. Die Bilanz der letzten 5 Heimspiele mit 5/0/0 und 12:0 Tore zeigt die Heimstärke

Bolton hat seit dem 23. März kein Auswärtsspiel mehr gewonnen, also 8 Auswärtsspiele ohne Sieg. Ok, in der Liga ist man immerhin an 7. Stelle. Ich weiss nicht wie ernst Bolton der Carling Cup nimmt. Laut meinen letzten Infos werden schon mal Quinton Fortune und Abdoulaye Faye geschont.

Ich denke die 5,35 für den Heimsieg bei Mybet kann man mal auf Verdacht versuchen. Walsall in sehr guter Verfassung. Bei Walsall ist Picken verletzt und Gerrard gesperrt

Quoten übrigens leicht beim Fallen
Mybet 5,35
4/10

Dann also mal im richtigen Ordner, [[zwinker]]. Den Auswärtssieg von Portsmouth finde ich heute im Carling Cup sehr viel versprechend, auch wenn dieser Wettbewerb ansonsten durchaus tricky ist. Der Coach von Mansfield verspürt an der heutigen Partie nämlich überhaupt kein Interesse. Und nun ja, wenn der Chef mit einer solchen Einstellung vorangeht, dann dürfte dies sicherlich auf die Spieler abfärben. Siehe hier (von BBC Sport):

"Mansfield Town manager Peter Shirtliff says Tuesday's Carling Cup second round tie at home to Premiership side Portsmouth is an "inconvenience".
The Stags have lost their last two league games and are struggling with injuries ahead of the Pompey encounter.

"I'm not interested in the game in all honesty, I don't know if the players are," he told BBC Radio Nottingham.

"We've got a few knocks and there will be more if players feel sorry for themselves, but we'll get on with it."

Bei Portsmouth sieht es bezüglich der Aufstellung so aus:

"Andy Cole is set for his Portsmouth first-team debut and other new signings Niko Kranjcar, Rodolph Douala and Manuel Fernandes are also set to play.

Keeper Dean Kiely will replace David James, while Sol Campbell, Pedro Mendes and Kanu will be rested."

Es werden also ein paar Leute geschont, aber aufgrund des Klassenunterschieds, der Lustlosigkeit seitens Mansfield und auch der guten Form von Portsmouth nehme ich den Auswärtssieg mal mit.

oberschabe schrieb:
Lachmann schrieb:
Carling Cup

Walsall - Bolton

Bolton hat seit dem 23. März kein Auswärtsspiel mehr verloren, also 8 Auswärtsspiele ohne Niederlage.

Zählt die Niederlage bei Charlton Athletic am 26.08.2006 nicht in der Statistik ??

Hallo Oberscheibe, sag ich ja, Bolton hat seit dem 23.3. kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Hatte mich kurz oben verschrieben, aber schon ausgebessert. Doppelchance 1X 2,12 Nordic ist auch eine Option

Gruss
Lachmann

Die Quote in der Premier League für morgen bei Liverpool - Newcastle auf x2 mit 2,55 bei betsafe gefällt mir eigentlich ganz gut bei der aktuellen Form:

17/09-06 Chelsea FC vs. Liverpool FC 1:0
12/09-06 PSV Eindhoven vs. Liverpool FC 0:0
09/09-06 Everton FC vs. Liverpool FC 3:0
26/08-06 Liverpool FC vs. West Ham United 2:1
22/08-06 Maccabi Haifa vs. Liverpool FC 1:1
19/08-06 Sheffield United vs. Liverpool FC 1:1

17/09-06 West Ham United vs. Newcastle United 0:2
14/09-06 FC Levadia Tallinn vs. Newcastle United 0:1
09/09-06 Newcastle United vs. Fulham FC 1:2
27/08-06 Aston Villa vs. Newcastle United 2:0
24/08-06 Newcastle United vs. FK Ventspils 0:0
19/08-06 Newcastle United vs. Wigan Athletic 2:1

nur der direkte Vergleich bringt mir Bauchschmerzen! [[kotz]]

26/12-05 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 2:0
19/12-04 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 3:1
15/05-04 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 1:1
24/01-04 FA Cup Liverpool FC vs. Newcastle United 2:1
02/09-02 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 2:2
06/03-02 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 3:0
05/05-01 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 3:0
25/03-00 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 2:1
28/12-98 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 4:2
20/01-98 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 1:0
10/03-97 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 4:3
03/04-96 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 4:3
04/03-95 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 2:0
16/04-94 Premier League Liverpool FC vs. Newcastle United 0:2

insgesamt: 11-2-1

kann jemand was anders außer den Zahlen dazu beitragen??? [[nixweiss]]

Hab das Spiel Westham Newcastle ned gesehen,aber obwohl Newcastle sicher gut in Schuß ist und die eine Chance haben dort zu punkten würd ichs ned spielen.Liverpool ist nämlich entegegen den Resultaten in bestechender Form.Chelsea wurde regelrecht an die Wand gespielt,auch vor Ballacks Ausschluß.Ich wüßt nicht wer sie leicht schlagen sollte.Wenn der Trainer die Stars ned "schont" wie gegen PSV und man endlich das nötige Glück vorm Tor hat sollte das heute ein Sieg werden.

Im Prinzip hat Newcastle bis jetzt kein gutes Team geschlagen(Wigan oje/Westham oje/Levadia Talin ojeoje/Fulham(sagen auch,weils überlegen warn).

Liverpool hat Chelsea an die Wand gespielt,sich beim erstarkten Everton selbst die Tore reingehauen,obwohl sie überlegen waren.Everton ist bis jetzt und ich glaube eigentlich die ganze Saison über klar vor Wigan/Fulham und Westham zu stellen.Gegen PSV spielte man ohne viele Stars und es war ziemlich ausgeglichen und PSV ist daheim ziemlich stark.Sheffield und Haifa sidn die typsichen miesen Teams,wo Liverpool oft besonders am Anfang der Saison viele Punkte läßt.Voriges Jahr hat es ja auch ziemlich lang gedauert bevor sie Fahrt aufnahmen.Doch glaube ich,daß es heute ein Feuerwerk gibt.Daher wäre ich für Handicapsieg.Es ist natürlich gewagt so früh Analysen in der Premierleague zu machen.Wenn du weniger Geld riskieren willst würde ich vorschlagen spiel auf Newcastle(nicht X2) und dann sichere live ab,falls sie in Führung gehen.

Birmingham City - Wrexham

Also warum Betsafe für das Over 2,5 hier eine 1,82 anbietet mag ich wirklich nicht verstehen.

2 Klassenunterschied am heutigen abend.

Birmingham mit einem wichtigen 2:2 vergangenes Wochenende gegen Ipswich. Zuhause hat die Mannschaft in den restlichen 4 Pflichtheimspielen 4 Siege eingefahren mit einer Tordifferenz von 7:3. Immerhin auch beachtlich.

Wrexham mit zwei katastrophalen Auswärtsdebakelen gegen Stockport (2:5) und Accrington mit 0:5. Davor hatte die Mannschaft mit 2 Auswärtssiegen auf sich aufmerksam gemacht. Heute wird sich eine Niederlage wohl nicht vermeiden lassen. Verzeihlich ist sie aber.

Over 2,5 Tore @ 1,82 (Betsafe) 6,5/10

Siegquote auf Birmingham finde ich zu niedrig. Die Overquote dachte ich anfangs ein Fehler oder Scherz. Jetzt bin ich wirklich neugierig ob im Pokal vor allem in diesem Spiel eigene Gesetze herrschen....

Lachmann schrieb:
Carling Cup

Walsall - Bolton

Der Carling Cup ist bei den Premier League Mannschaften ein unbeliebtes Kind. Was zählt ist der FA Cup. So sind auch in der ersten Runde einige Favos rausgeflogen. Für unterklassige Mannschaften immerhin ein Bewerb um auf sich aufmerksam zu machen und etwas Geld zu verdienen.

Walsall ist derzeit in blendender Form, zumindest in den Heimspielen. Auch eine der Favos für den Aufstieg in die Legaue 1 von der man abstiegen ist. Die Bilanz der letzten 5 Heimspiele mit 5/0/0 und 12:0 Tore zeigt die Heimstärke

Bolton hat seit dem 23. März kein Auswärtsspiel mehr gewonnen, also 8 Auswärtsspiele ohne Sieg. Ok, in der Liga ist man immerhin an 7. Stelle. Ich weiss nicht wie ernst Bolton der Carling Cup nimmt. Laut meinen letzten Infos werden schon mal Quinton Fortune und Abdoulaye Faye geschont.

Ich denke die 5,35 für den Heimsieg bei Mybet kann man mal auf Verdacht versuchen. Walsall in sehr guter Verfassung. Bei Walsall ist Picken verletzt und Gerrard gesperrt

Quoten übrigens leicht beim Fallen
Mybet 5,35
4/10

1:3 FT
Walsall am Ende auf Sieg gedrängt und bekommt 2 Kontertore. Hab mir kurz die Statistik angeschaut: Ballbesitz 56:44 Walsall und Torschüsse 17:11 Walsall. Pick ist verloren!

Liverpool FC - Newcastle United

Die Reds stehen nach einem für ihre Verhältnisse schlechten Saisonstart mächtig unter Druck. Platz 15 (1-1-2) kann in Liverpool niemand befriedigen. Heute Abend zu Gast Newcastle United, die mit Platz neun (2-0-2) ein wenig besser aus den Startlöchern kamen.
Die Reds haben gegen Chelsea sehr gut gespielt und hätten längst vor dem sensationellen 1:0 durch Drogba in Führung gehen müssen. Immer wieder fällt die Abschlusschwäche der Reds in solchen Spielen negativ auf, die fehlenden Punkte aus solchen Spitzenspielen sind die Konsequenz.
Auch wenn Newcastle momentan tabellarisch besser positioniert ist, ist Liverpool das deutlich bessere Team und wird heute Abend wieder angreifen.
Liverpool muss aus Risse und Kewell verzichten, beide allerdings keine tragenden Säulen bisher diese Saison, da nur Risse ein Spiel machen konnte. Bei Newcastle sieht es schon bendenklicher aus. Neben Solano, Bramble und Ameobi fällt nun Stammkeeper Given mehrere Wochen aus.

-> Liverpool ~ 1,50 - 1,53

Hibs vs Gretna

Hibs vs Gretna

Ich begeb mich mal auf britisches Terrain und versuche einen Tip zum Spiel der Hibernians vs Gretna abzugeben. Diwe Durchstarter aus Gretna plagen ernsthafte Verletzungssorgen: Ryan Baldacchino, James Grady, Jamie McQuilken, Martin Canning, John O'Neil, Brendan McGill and Davie Nicholls fallen alle aus, was man auch an den letzten Ergebnissen merken 0:4 Niederlage gegen Dundee zuhause und ein 1:1 in Livingston. Die Hibs hingegen nach verhaltenem Saisonstart am aufsteigenden Ast, letzte Woche nicht ganz unerwartet gegen duie Rangers gewonnen.

Auch wenns Cup ist, find ich die 1,5 div. für einen recht netten Preis.

6:0 lockere Sache :mrgreen:

Thommyli schrieb:
Liverpool FC - Newcastle United

Die Reds stehen nach einem für ihre Verhältnisse schlechten Saisonstart mächtig unter Druck. Platz 15 (1-1-2) kann in Liverpool niemand befriedigen. Heute Abend zu Gast Newcastle United, die mit Platz neun (2-0-2) ein wenig besser aus den Startlöchern kamen.
Die Reds haben gegen Chelsea sehr gut gespielt und hätten längst vor dem sensationellen 1:0 durch Drogba in Führung gehen müssen. Immer wieder fällt die Abschlusschwäche der Reds in solchen Spielen negativ auf, die fehlenden Punkte aus solchen Spitzenspielen sind die Konsequenz.
Auch wenn Newcastle momentan tabellarisch besser positioniert ist, ist Liverpool das deutlich bessere Team und wird heute Abend wieder angreifen.
Liverpool muss aus Risse und Kewell verzichten, beide allerdings keine tragenden Säulen bisher diese Saison, da nur Risse ein Spiel machen konnte. Bei Newcastle sieht es schon bendenklicher aus. Neben Solano, Bramble und Ameobi fällt nun Stammkeeper Given mehrere Wochen aus.

-> Liverpool ~ 1,50 - 1,53

Reds 2:0 [[yo]]

Der Prophet schrieb:
Hab das Spiel Westham Newcastle ned gesehen,aber obwohl Newcastle sicher gut in Schuß ist und die eine Chance haben dort zu punkten würd ichs ned spielen.Liverpool ist nämlich entegegen den Resultaten in bestechender Form.Chelsea wurde regelrecht an die Wand gespielt,auch vor Ballacks Ausschluß.Ich wüßt nicht wer sie leicht schlagen sollte.Wenn der Trainer die Stars ned "schont" wie gegen PSV und man endlich das nötige Glück vorm Tor hat sollte das heute ein Sieg werden.

Im Prinzip hat Newcastle bis jetzt kein gutes Team geschlagen(Wigan oje/Westham oje/Levadia Talin ojeoje/Fulham(sagen auch,weils überlegen warn).

Liverpool hat Chelsea an die Wand gespielt,sich beim erstarkten Everton selbst die Tore reingehauen,obwohl sie überlegen waren.Everton ist bis jetzt und ich glaube eigentlich die ganze Saison über klar vor Wigan/Fulham und Westham zu stellen.Gegen PSV spielte man ohne viele Stars und es war ziemlich ausgeglichen und PSV ist daheim ziemlich stark.Sheffield und Haifa sidn die typsichen miesen Teams,wo Liverpool oft besonders am Anfang der Saison viele Punkte läßt.Voriges Jahr hat es ja auch ziemlich lang gedauert bevor sie Fahrt aufnahmen.Doch glaube ich,daß es heute ein Feuerwerk gibt.Daher wäre ich für Handicapsieg.Es ist natürlich gewagt so früh Analysen in der Premierleague zu machen.Wenn du weniger Geld riskieren willst würde ich vorschlagen spiel auf Newcastle(nicht X2) und dann sichere live ab,falls sie in Führung gehen.

Das nenn ich mal eine Analyse!!!!!!!!!!! [[sabber]] [[sabber]]

Aber Eigenlob stinkt... :mrgreen:

Streifenkarl schrieb:
Der Pokal war/ist verseucht, im Gegensatz zum türkischen und holländischen Pokal, wo bei mir jedes Spiel gekommen ist (jeweils 5), kamen beim englischen gerade mal 2 von 6, vielen dank an Fulham, ManCity, Mboro und Birmingham [[bang]]

Das war aber auch der Liga- bzw. Carling- und nicht der FA-Cup, da schütten die Teams aus der Premier League und Championship recht oft, v. a. Birmingham fiel mir schon letzte Saison unangenehm auf in diesem Bewerb, daher wette ich hier kaum noch auf vermeintliche Favoriten!

Eircom 1. Division, Irland
Donnerstag, 21. September 2006

Dundalk – Shamrock Rovers

Heute Abend treffen die punktgleichen Tabellenführer der 2. Liga aufeinander, ein Spiel das viel Spannung verspricht!

Aktuelle Tabelle:
Dundalk: 2. 27 Spiele 15-4-8 39:25 49Pt.
Shamrock Rovers: 1. 26 Spiele 14-10-2 34:9 49Pt.

Beide Mannschaften sind seit 14 Spielen ungeschlagen! (Jeweils 4 Unentschieden!)

Aktuelle Heim/Auswärts Tabelle:
Dundalk Zuhause: 7-2-5 20:13 23Pt.
Shamrock Rovers Auswärts: 5-6-2 15:6 21Pt.

Die Mannschaft:
Dundalk muss auf den gesperrten Robert McAuley und die verletzten Aidan Lynch und Bran Kelly verzichten. 3 von 4 Verteigdigern aus der Stammelf.
Die Gäste aus Shamrock spielen ohne den gesperrten Top Torjäger Tadgh Purcell, den Verteidiger Robbie Clarke sowie den verletzten Shane Guthrie.

Direktvergleich:
Dieses Jahr spielten beide Mannschaften bereits 3 mal gegeneinander. 2 mal endete das Spiel zugunsten der heutigen Gäste aus Shamrock (10. März 2:1 in Shamrock, 11. Mai 2:0 in Dundalk), beim letzten Treffen trennten sich die Teams 0:0 Unentschieden in Shamrock.

Beide Teams mit wichtigen Ausfällen, das wird meiner Meinung nach ein hartes, defensives Spiel mit einem Unentschieden als Ergebnis.

10bet: Under 2,5 7/10 @1,60.
BetWay: Unentschieden 4-5/10 @3,30.
bwin: 0:0 2/10 @7,00.

BierBaron schrieb:
Eircom 1. Division, Irland
Donnerstag, 21. September 2006

Dundalk – Shamrock Rovers

[...]

Beide Teams mit wichtigen Ausfällen, das wird meiner Meinung nach ein hartes, defensives Spiel mit einem Unentschieden als Ergebnis.

10bet: Under 2,5 7/10 @1,60.
BetWay: Unentschieden 4-5/10 @3,30.
bwin: 0:0 2/10 @7,00.

FT 1:1.

Under und X sind durch, den Ergebnistipp leider knapp verfehlt. [[stomping]]