Inselkicken 16.-18.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Eng, Wal, Irl, Sco, Nirl

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

League-Championship:

Hull-Luton "under" (Q:1,70)

Hull City: 8Sp. 5:6Tore, Heim 3:2Tore(4Sp.), letzten 6Sp. under.

Hull City Stoke City 0:1 Crystal Palace Hull City 2:0
Hull City Leicester City 1:1
Plymouth Argyle Hull City 0:1
Hull City Brighton & Hove Albion 2:0
Wolverhampton Wanderers Hull City 1:0

Luton Town: 8Sp. 11:8Tore, Ausw. 5:4Tore(4Sp.), 4 der letzten 6Sp. under.

Queens Park Rangers Luton Town 1:0
Luton Town Wolverhampton Wanderers 1:1
Luton Town Millwall FC 2:1
Leicester City Luton Town 0:2
Stoke City Luton Town 2:1
Luton Town Leeds United 0:0

Brighton-Coventry "under" (Q:1,70)

Brighton: 8Sp. 8:11 Tore, Heim: 4Sp. 4:5 Tore,
Coventry: 8Sp. 8:10 Tore, Ausw: 4Sp. 3:8 Tore,

Irland, Eircom League

Drogheda United - Saint Patricks Athletic

Ausgangssituation :

Tabellensechster gegen Tabellenzehnter.

Drogheda mit einer 8-10-6 ordentlich. Leider mit ein paar Unentschieden zu viel. Sonst hätte man nämlich noch ein bischen besser dastehen können. Daheim mit einer 4-5-3 sieht es durchwachsen aus, aber Niederlagen gegen Cork (1.) und Derry (2.) sind im Rahmen, wie ich finde. Schwächere Gegner wie die Finn Harps (12.), Waterford (11.) oder Bray (8.) besiegte man. Man liegt 3 Punkte hinter Platz 4, der für einen UI Cup Platz ausreichen würde. Wäre für Drogheda eine feine Sache.

Die St. Pats im Moment völlig neben der Spur. 3 Niederlagen in Folge und alle 3 mit 0-1. Selbst in Bray (8.) gab es nichts zu holen. So steht man mit einer 5-6-12 schlecht da und steckt mitten im Abstiegskampf. Grund dafür die eklatante Auswärtsschwäche von 1-3-7. Dabei schoß man nur 8 Tore. Zweitschlechtester Wert der Liga. Man verlor dabei zweimal beim Aufsteiger aus Bray und sogar in Waterford (11.). Der einzigste (Pflicht) Sieg bei den Finn Harps (12.).

Der Lieblingsgegner der St. Pats aus den letzten Jahren (1995-2002), den man in dieser Zeit mit einer 10-0-0 nach belieben behrerrschte, dreht den Spieß so langsam um. Aus den letzten 4 Partien gegeneinander, erspielte sich Drogheda eine 2-2-0. In dieser Saison gab es am dritten Spieltag ein 1-1 in Drogheda und mitten in der Saison ein 2-0 für Drogheda bei den St. Pats.

Fazit :

Ich sehe Drogheda eindeutig stärker. Ich hätte die Wette noch höher gespielt, wenn die Remisgefahr beim heutigen Gastgeber nicht so hoch wäre. Deshalb medium für eine 1.75 bei V.C.

Liverpool - Manchester United

Liverpool - Manchester United

High noon an der Anfield Road: Sonntag mittag steigt in Liverpool der ewige Klassiker zwischen den zwei Roten aus dem Nordwesten. 144 Mal ist man in der Mesiterschaft aufeinandergetroffen, 26 Mal insgesamt in der Premierleage. Auch in Anfield haben die roten Teufel dabei mittlerweile mit 4-2-7 die Nase vorn. 5 der letzten 6 Begegnungen hat der Erzrivale aus Manchester gewonnen, in der vergangenen Saison sogar beide Spiele, wobei das 0-1 in Liverpool zugleich die bislang letzte Heimniederlage des CL-Siegers war...

In der heurigen Saison sind beide Teams noch ungeschlagen; Liverpool hat in den bisherigen drei Spielen noch keinen Gegentreffer erhalten (seit 293 Minuten in der Liga insgesamt), allerdings auch erst einmal getroffen. Bei Manchester sieht es da etwas besser aus. Zwar hat man im Derby gegen City den ersten Gegentreffer in allen bisherigen Bewerbsspielen einstecken müssen, doch trifft man bisher in jedem Spiel - oder vielmehr Ruud van Nistelrooy, der in den letzten sechs Ligaspielen jedesmal erfolgreich war.
Weitaus mehr Ausfälle hat am Sonntag Manchester wegzustecken, fehlen mit Roy Keane, Gary Neville, Gabriel Heinze, Wes Brown, Louis Saha; Quinton Fortune und Ole Gunnar Solskjaer doch 7 Spieler wegen Verletzung, doch diese Situation ist man in Manchester gewöhnt. So wird Smith wieder Keane ersetzen und Richardson und O'Shea werden versuchen in der Abwehr den Ausfall von Heinze und Neville zu kompensieren.

Nun, das Spiel wird sehr eng werden, denn Tore werden Mangelware sein. Zwar hat Manchester seit 11 Spielen in der Premierleague nicht mehr torlos agiert, aber bei Liverpool hat man zuletzt dreimal in Serie mit nur einem Tor Unterschied gewonnen und auch die Defensivleistungen der beiden Teams lassen kaum auf ein Schützenfest hoffen. Und der verlässlichste "Vorlagengeber" der Scousers, Jerzy Dudek, der zuletzt ja ausgerechnet gegen die Devils immer für einen Patzer gut war, ist ja diesmal gar nicht dabei...

Schwierig also diese Partie zu tippen. Ich halte ein Under für sehr wahrscheinlich (die Bookies leider auch), aber auch ein Unterschieden sowie ein HCX auf Manchester ist bei diesen Quoten drinnen - in einer Systemwette allemal und als potentieller Multiplikator auch sehr interessant.
Das einzige was ich ausschliessen würde ist eine Niederlage Manchesters (auch durch den van der Saar-Bonus), aber da schlägt vielleicht auch schon zu sehr der Fan in mir durch...

[[zwinker]]

BIG-MATCH FACTS

Liverpool FC - Manchester United
--------Sp------ S U N T + : T - +/- Pkt.
Gesamtbilanz 24 7 5 12 28 : 36 -8 26

Heimspiele 12 4 2 6 20 : 20 0 14

Auswärtssp. 12 3 3 6 8 : 16 -8 12

Die letzten Begnungen
2005-01-15 Liverpool FC - Manchester United 0 : 1
2004-09-20 Manchester United - Liverpool FC 2 : 1
2004-04-24 Manchester United - Liverpool FC 0 : 1
2003-11-09 Liverpool FC - Manchester United 1 : 2
2003-04-05 Manchester United - Liverpool FC 4 : 0

Da beide in der CL gespielt haben könnte ich mir das Under gu vorstellen wie die Tabelle verrät hat Liverpool 3 Spiele 1-2-0 und nur ein 1 Tor geschoßen und keines bekommen in drei Spielen ist das zu wenig, man hat gegen Middlesbo. und Tottenham jeweils 0:0 gespielt und Sunderland gewonnen!!

ManU mit einem Spiel mehr 3-1-0 und 6:1 Toren, is ja ah ned des was man von ManU kennt, Everton, Aston VIlla, Newcastle gewonnen und gegen Man City ein mageres 1:1 wo Manchester am Ende noch Glück hatte das sie den Punkt mitgenommen hatten!! Darum ist das "Under" bei dem Spiel nicht auszuschließen!! Beide wissen noch nicht wo sie genau stehen!

DANKE wußte gar ned das Brown fehlt, wo hast du das gelesen, @Roy Kean@??

112chris schrieb:
Irland, Eircom League

Drogheda United - Saint Patricks Athletic

...

Fazit :

Ich sehe Drogheda eindeutig stärker. Ich hätte die Wette noch höher gespielt, wenn die Remisgefahr beim heutigen Gastgeber nicht so hoch wäre. Deshalb medium für eine 1.75 bei V.C.

Ein ärgerliches 1-1 in Drogheda. Glücklicher Punktgewinn der Gastgeber, da der Ausgleich erst in Minute 90 fiel. Für mich eher überraschend.

Charlton Athl. - FC Chelsea

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten...

- Charlton Athl. hat den besten Saisonstart ihrer Vereinsgeschichte in der Premier League hingelegt. Mit 4 Siegen in Folge und 3 davon auswärts, haben sie es geschafft sich in der Spitzengruppe festzusetzten. Die Torausbeute von 8 Toren in 4 Spielen und nur einem Gegentor, beweist Charltons gute Offensive und starke Defensivarbeit. Wobei natürlich die Gegner nicht die Klasse eines Chelseas hatten. Dennoch sollte man ihr Erfolg nicht abwerten.

- Chelsea 5 Spiele 5 Siege (3 Heimsiege und 2 Auswärts) ohne Worte wie es einem Chelsea würdig ist! Doch wenn Jose Mourinho endlich mit dieser Rotation aufhören würde, würde alles viel glatter laufen für Chelsea. Ein mikriges 1:0 Sieg gegen Anderlecht ist wohl das beste Zeichen dafür, dass diese Rotation auf Abweisung in der Mannschaft trifft. Mourinho lässt seit 3 Spielen Didier Drogba nicht in der Anfangself auflaufen, obwohl er fast in jedem Spiel das Tor trifft. Wenn er in diesem Spiel auch diese Taktik verfolgt gehe ich davon aus, dass ein Sieg sehr schwer wird...
Doch abgesehen von der Leistung gegen Anderlecht presäntieren sich die Blues sehr konstant. In den letzten 6 Plichtspielen haben sie 11 mal das gegnerische Tor getroffen und nicht ein einziges Tor haben sie kassiert. Das fehlen von John Terry ist sicherlich ein Handicap, doch ich denke, dass der Kader von Chelsea gut genug ist um das Fehlen von Terry zu kompensieren. Wenn Drogba der Torgarant spielen darf wird Chelsea meiner Meinung nach nicht so viele Probleme haben um mit 3 Punkten nach Hause zu fahren.

Fazit:
Ich werde BIG auf Chelsea gehen, da ich fest davon überzeugt bin das Chelsea nicht verlieren wird,
es könnte im schlimmsten Fall ein Unentschieden werden doch dieses Risiko gehe ich ein,
denn man bekommt nicht alletage eine 1.60'er Quote auf Chelsea (auch nicht Auswärts).
Charlton hat einen guten Lauf gehabt, doch dieser wird diese Woche "leider" beeendet.

so far didier_drogba

Inverness Caledonian Thistle - Heart of Midlothian

Der Tabellensechste gegen den Tabellenersten...

- Inverness Caledonian Thistle ist mäßig in die neue Saison gestartet, nach 6 Spieltagen liegen sie auf dem 6. Platz mit 2 Siegen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen und 7:6 Tore. Bei 3 Heimspielen haben sie eine Bilanz von 0/1/2 und 3:5 Tore. Wobei die eine Niederlage gegen die Glasgow R. ist und das Unentschieden gegen Kilmarnock FC (3).

- Heart of Midlothian. Muss man Glaube ich nicht viel sagen... 6 Spiele 6 Siege 19:4 Tore. Einfach nur phänomenal. In 3 Auswärtsspielen haben sie 3 Siege eingefahren und 11 Tore erzielt und nur 3 Tore kassiert. Letztes Wochenende mit dem 4:1 Sieg in Livingston (12) und davor gegen Dundee United (9) mit 3:0 gewonnen und sogar Kilmarnock FC (3) auswärts mit 4:2 besiegt. Endlich mal ein Team was mit dem "großen" Glasgow R. und Celtic Glasgow mithalten kann bzw. übertoppen kann.

Fazit:
Ich gehe hier ebenfalls BIG mit den Heart of Midlothian, erstens weil sie einfach zur Zeit in TOP Form sind und einen unglaublichen Lauf haben, und weil sie mir schon bis zu diesem Zeitpunkt eine menge Gewinn gebracht haben. Quoten um die ~1.60~

so far didier_drogba

Kollege die Heart of Midlothian haben doch aber erst am Donnerstag das EUFA Cup Spiel gehabt,vielleicht sind ( 1 ) Platt und ( 2 ) vielleicht haben sie auch einige Verletzte zu beklagen, hast du dort in der Hinsicht was finden raus finden können ??Weil du ja Heart of Midlothian BIG spielen willst ! [[help]]

RoterH96 schrieb:
Kollege die Heart of Midlothian haben doch aber erst am Donnerstag das EUFA Cup Spiel gehabt,vielleicht sind ( 1 ) Platt und ( 2 ) vielleicht haben sie auch einige Verletzte zu beklagen, hast du dort in der Hinsicht was finden raus finden können ??Weil du ja Heart of Midlothian BIG spielen willst ! [[help]]

Hearts ist nicht im UEFA Cup, sondern Hibernian.
Hast dich wohl verkuckt, die hören sich ja auch ähnlich an [[yo]].

Soweit ich weiß, haben sie keine Verletzungsklagen...

didier_drogba schrieb:
RoterH96 schrieb:

Hearts ist nicht im UEFA Cup, sondern Hibernian.
Hast dich wohl verkuckt, die hören sich ja auch ähnlich an [[yo]].

Soweit ich weiß, haben sie keine Verletzungsklagen...

Sorry Männer,hab mich verkuckt,war auch zu Spät Gestern.Vielen Dank für die Info.

England, Premier League

18:15 Uhr

Aston Villa - Tottenham Hotspurs

Bei diesem Spiel gehe ich nach der Statistik gesehen, auf ein Under 2.5.

lasttottnaston7fz.jpg

Tottenham hat in der bisherigen fünf Saisonspielen,alle Spiele mit Under 2.5 beendet.
Aston Villa zwar nicht,aber dafür mit 3 von 5 Under 2.5.

Zudem spricht das H2H in Aston Villa bei diesem Spiel eindeutig für das Under 2.5

h2hasttottenh9ii.jpg

Tipp : Under 2.5

didier_drogba schrieb:
Charlton Athl. - FC Chelsea

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten...

....

Fazit:
Ich werde BIG auf Chelsea gehen, da ich fest davon überzeugt bin das Chelsea nicht verlieren wird,
es könnte im schlimmsten Fall ein Unentschieden werden doch dieses Risiko gehe ich ein,
denn man bekommt nicht alletage eine 1.60'er Quote auf Chelsea (auch nicht Auswärts).
Charlton hat einen guten Lauf gehabt, doch dieser wird diese Woche "leider" beeendet.

so far didier_drogba

FT 0:2 [[bussi]]

Souvärener Sieg [[winkewinke]]

didier_drogba schrieb:
Inverness Caledonian Thistle - Heart of Midlothian

Der Tabellensechste gegen den Tabellenersten...

- Inverness Caledonian Thistle ist mäßig in die neue Saison gestartet, nach 6 Spieltagen liegen sie auf dem 6. Platz mit 2 Siegen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen und 7:6 Tore. Bei 3 Heimspielen haben sie eine Bilanz von 0/1/2 und 3:5 Tore. Wobei die eine Niederlage gegen die Glasgow R. ist und das Unentschieden gegen Kilmarnock FC (3).

- Heart of Midlothian. Muss man Glaube ich nicht viel sagen... 6 Spiele 6 Siege 19:4 Tore. Einfach nur phänomenal. In 3 Auswärtsspielen haben sie 3 Siege eingefahren und 11 Tore erzielt und nur 3 Tore kassiert. Letztes Wochenende mit dem 4:1 Sieg in Livingston (12) und davor gegen Dundee United (9) mit 3:0 gewonnen und sogar Kilmarnock FC (3) auswärts mit 4:2 besiegt. Endlich mal ein Team was mit dem "großen" Glasgow R. und Celtic Glasgow mithalten kann bzw. übertoppen kann.

Fazit:
Ich gehe hier ebenfalls BIG mit den Heart of Midlothian, erstens weil sie einfach zur Zeit in TOP Form sind und einen unglaublichen Lauf haben, und weil sie mir schon bis zu diesem Zeitpunkt eine menge Gewinn gebracht haben. Quoten um die ~1.60~

so far didier_drogba

FT 0:1 [[bussi]]

Knapper aber dennoch verdienter Sieg [[yo]]

Update zu Liverpool - Manchester United

Update zu Liverpool - Manchester United

Eine ganz wesentliche Entwicklung gibt es in letzter Minute zu berichten: Roy Keane und Gary Neville haben völlig überraschend am Abschlusstraining teilgenommen und sollen angeblich doch gegen Liverpool auflaufen. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so wird sich zwar an der Wahrscheinlichkeit "Under" nichts ändern, eine Doppelchance zugunsten der Gäste wäre dann aber auch eine nicht zu verachtende Option!

@ Der Prophet

@ Der Prophet

Weil Manchester MIT Roy Keane einfach kaum verliert*) und das X2 immer noch eine schöne Quote ist. Einen Sieg hatte ich auch schon eher bewzeifelt, weil die Abwehrreihen einfach zu sicher stehen und die Offensivleistungen beider Mannschaften weit unter derne Möglichkeiten liegen.

*)Dieser Faktor wird oft unterschätzt. Tatsächlich hat ManU in den letzten beiden Saisonen 22 Spiele ohne ihren Kapitän bestritten und dabei 31 Punkte abgegeben. Statistiken lügen nicht...

Re: @ Der Prophet

Re: @ Der Prophet

Roy Keane schrieb:
Weil Manchester MIT Roy Keane einfach kaum verliert*) und das X2 immer noch eine schöne Quote ist. Einen Sieg hatte ich auch schon eher bewzeifelt, weil die Abwehrreihen einfach zu sicher stehen und die Offensivleistungen beider Mannschaften weit unter derne Möglichkeiten liegen.

*)Dieser Faktor wird oft unterschätzt. Tatsächlich hat ManU in den letzten beiden Saisonen 22 Spiele ohne ihren Kapitän bestritten und dabei 31 Punkte abgegeben. Statistiken lügen nicht...

Na dieseInformation kommt für unseren Propheten auch reichlich Früh,damit er dementsprechend reagieren kann [[rofl]] :mrgreen: