Happee - HIFK (Sa,17.30 h)
Happee:
momentan 12er
Heim

2/1/8) Tore:46-85
Auswärts

2/0/9) Tore:56-91
letzten 5.Spiele:
Happee - SPV 6-9
Tapanilan Erä - Happee 10-4
Happee - Classic 5-10
Gunners - Happee 8-3
Happee - Pirkkalan Pirkat 9-6
(Rot:under12,5, Grün

ver 12,5)
Für die Elche ist reguläre Saison quasi beendet. Sechs Punkte Abstand zum rettenden Ufer und 5 Punkte Vorsprung vor dem direkten Abstieg. Damit muss man in die Relegation.
Bis dahin versucht man die Saion anständig zu beenden.
Allerdings zeigt man, das man nicht zu unrecht da unten steht.
Der Kader ist schlecht und nur weil Pirkat nicht ligatauglich ist und Oulu schlechter spielt als man ist, steht man nicht noch weiter unten.
Im Tor steht Pekka-Paavali Sintonen.Der man hat viel Erfahrung und hat auch schon bei Top-Vereinen gespielt, allerdings ist das sicherlich nicht seine Beste Spielzeit.
Nur 78,61 % an Saves sind einfach schlecht.
Back-Up Pouta der ihn einige MAle vertreten hat ist auch nicht die Sicherheit die das Team brazcht.
Noch problematischer siehts vor dem eigenen Tor aus. Die Abwehr ist zu schwach besetzt.
Insgesamt 176 Tore (8 Gegentore/Spiel) sind zu viel. Das ist die 4 schlechteste Abwehr der Liga.
Der Angriff ist auch nicht wirklich ein Traum.
Bis auf ihren Star und Nationalspieler Kohonen (27.Tore/11.Assist's), Center Kauko (11.T/17.A) und
Riitesuo (18 T/10 A) ist da nicht viel.
HIFK:
Heim

4/3/5) Tore:77-94
Auswärts

3/1/6) Tore:67-91
HIFK - OLS 10-6
Classic - HIFK 10-6
HIFK - SSV 1-12
Oilers - HIFK 9-6
HIFK - NST 9-10

ver 12,5)
Für HIFk gehts in dieser Saison auch um nichts mehr. Sechs Punkte Vorsprung vor den Relegationsplätzten und 7.Punkte Abstand zu den Play-Off-Plätzen.
Dabei träumte man schon den Play-Offs, als man komplett einbrach.
Man blieb lange 10 Spiele ohne Sieg, bis man Oulu mit 10:6 besiegte. Damit war der Traum wiedermal ausgeträumt.
Der Einbruch war imo absehbar, das man so derbe einbricht war dann für mich doch überraschend.
Aber das ist die Folge wenn man sein Spiel auf ihren Star Olkkonen ausrichtet.
Zwar hat man mit Lehmussola und den beiden Halonen-Zwillingen passable Goalgetter, allerdings braucht es die Geistesblitze und die wichtige Treffer von Olkkonen wenn man nicht im Nichts der Liga versauern will.
Goalie Lotjönen tut mir eigentlich jedes wochenende Leid. Kam vor der Saison aus der zweiten Liga und
wird jedes Wochenende von der Hintermannschaft im Stich gelassen. Selbst fehlt ihm zwar auch noch die Klasse für die Liga. 76 % Saves sind ziemlich mies.
Aber was will man auch erwarten, wenn die Abwehr schwach besezt und man nur eine Spielart kennt und das ist das Angriffsspiel.
Mit 144 geschossenen Toren hat man einen ganz guten Angriff, allerdings aus oben genannten Gründen auch die drittschlechste Hintermannschaft. (8,4 Gegentore/Spiel)
h2h:
HIFK - Happee 11-7
HIFK - Happee 9-7
HIFK - Happee 14-7
Happee - HIFK 5-11
HIFK - Happee 7-5

ver 12,5)
Fazit:
Schwer zusagen wer gewinnt. Für beide geht es um nichts mehr. Happee sollte zwar noch die Spannung halten, da man noch in die Relegation muss, allerdings ist der Kader nicht gut genug (für diese Liga). HIFK hat zwar den besseren KAder, allerdings ist Olkkonen immernoch nicht
in Topform und für sie geht es auch um nichts mehr. Von daher bevorzuge ich heute das over 12,5, weil ich glaube das beide die Partie etwas lockerer angehen. Desweiteren ist HIFK immer für viele
Tore gut, da man von Verteidigung nicht viel hält. Das einzige was mich stört ist der schwache Angriff von Happee, aber ich glaub das der Kohonen morgen seine Freiräume bekommen wird und seine Tore gegen HIFK machen wird.
over 12,5: 1,9 @ bwin (6/10)
bwin mit einer ganz feiner Quote. Andere Anbieter mit höherer Grenze und/oder niedrigerer Quote.
edit: jetzt hat bwin auf over 13,5 @ 1,85 angehoben.
Unibet hat noch O 12,5 aber für deutlich niederigerer Quote (1,7)