Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo schrieb:
IBF FAlun -FC Helsingborg (Sa,18.00 h)



...
FAzit:

Schlüsselspiel für Helsingborg. Ein Sieg und man ist sicher in den Play-Offs womit das Saisonziel erreicht wäre, eine Niederlage und das zittern geht los, da man ein verdammt schweres Restprogramm hat.
Ich glaube aber das sie heute den Sack zu machen, da man sich sehr gut letzte Woche gegen Täby präsentierte und der heutige Gegner nicht gerade vor selbstvertrauen strotzt.

Sieg Helsingborg: 2,3 @ Nordicbet (5/10)

(weiss nicht warum Falun hier der Favo sein soll)

IBF FAlun -FC Helsingborg 8:4 [[hammer]]

Passt zum gestrigen Tag, Helsingborg kommt nie wirklich in Spiel und verliert verdient gegen Falun. [[kotz]]

Fazit:

Das war nichts. Dickes Minus am Samstag nach guter Woche [[sleep]]
 
HSVPurzel schrieb:
So da will ich den Mentalo hier nicht immer alleine alles machen lassen, daher mal ein Tipp von mir! :mrgreen:

Fyllinge IBK - IBK Stanstad Tipp: Sieg IBK Stanstad @ 1,50 Nordicbet 8/10

Das Spiel ist au Schweden und zwar aus der Herrar Div 2 Södra Götaland!

Der 12. und somit Letzte Fyllinge trifft auf die Mannschaft der Stunde aus Stanstad(3. im Moment noch). Fyllinge noch ohne Heimsieg, eine 0-1-7 Heimbilanz haben sie vorzuweisen, mit Niederlagen gegen den 1.,4.,5.,8.,9.,10. und auch 11.! Ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit konnte man nur gegen den 7. erreichen!

Stanstad mit zuletzt überzeugenden Siegen und einer ungeheuer starken Offensive. Die letzten 4 Auswärtsspiele konnte man allesamt gewinnen und zwar recht deutlich, bei Halmstad(9.) gewann man 11-4, bei Lugi(11.) 5-3, bei Strövelstorps(8.) 16-5 und bei Carlshamns(6.) 10-3, wobei all diese Gegner besser in der Tabelle stehen!

Das Hinspiel in Stanstad konnte man mit 16-0 für sich entscheiden!

Sehe daher die Quote von 1,5 als value an!

Allen viel Glück
[[yo]]

Da Pick von HSVPurzel erst heut ist und nicht untergehen soll, poste ich ihn nochmal.
 
Pirkkalan Pirkat - NST (14.30 h)

Pirkat:


Heim:(0/0/10) Tore:40-90
Auswärts:(2/0/10) Tore:46-89

FT Trackers - Pirkkalan Pirkat 5-1
AC HaKi - Pirkkalan Pirkat 8-1
Pirkkalan Pirkat - Gunners 4-8
Pirkkalan Pirkat - Tapanilan Erä 2-12
Happee - Pirkkalan Pirkat 9-6



Pirkat ist für mich das schlechteste Team der Liga und nach zwei mehr
als überraschenden Siegen folgten mal wieder sechs klare Niederlagen.

Zu Hause ist man auch nicht wirklich eine Macht. Zehn Spiele, Zehn Niederlagen.

Insgesamt steht man jetzt komplett mit dem Rücken zur Wand, da
gestern OLS überraschend in HAki gewonnen hat, hat man jetzt zwei Punkte Rückstand zum Relegationsplatz und noch das schlechtere Torverhältnis. Ich glaube nicht das das bei dem REstprogramm noch drin (SPV (A); Oilers (H),; SSV (H)


NST:

Heim:(4/0/6) Tore:56-60
Ausäwrts:(2/1/8) Tore:55-85

Gunners - NST 7-2
NST - Oilers 7-8
NST - Classic 3-9

HIFK - NST 9-10
NST - OLS 8-4


NST kann gute Leistungen abrufen, allerdings läuft alles über den KAmpf .
So holte man einen Schönen Sieg gegen HIFK und Oulu. Gegen die Classics hielt man die Partie lange spannend und ging leider im letzten Drittel unter. Gegen die Oilers hätte man sicher einen Punkte verdient gehabt und im letzten Spiel gegen die Gunners verlor man zwar klar mit 7:2, allerdings war da viel mehr drin, wenn man nur mal seine viele Chancen genutzt hätte.

Hinspiel:

NST - Pirkkalan Pirkat 8-5


Fazit:

Pirkat muss zwar gewinnen, aber ich glaube nicht das sie es schaffen. Dafür spielten sie in letzter ZEit zu schwach und die MAnnschaft ist nicht Liga tauglich. NST hingegen hat den Klassenerhalt zu 90 % geschafft, rechnerisch kann man zwar noch absteigen, allerdings wird HAppee die 4.Punkte wohl nicht mehr aufholen. Um allerdings ganz sicher zu sein, sollte man die drei Punkte holen. Favo sind sie allemal.

Und da gibt bwin ne klasse Quote: 1,85 wo andere mir nur eine 1,55 geben. (6/10)
 
IBK Dalen - Jönköping (So,16.00 h)

Dalen:


5ter

Heim:(2/1/4) Tore:35-41
Auswärts:(6/1/2) Tore:50-37

letzten fün Spiele:

AIK - IBK Dalen 9-4 (2.)
IBK Dalen - Pixbo Wallenstam IBK 4-8 (1.)

Warberg IC - IBK Dalen 6-7 OT (3.)
Storvreta IBK - IBK Dalen 1-6 (4.)
Älvstranden - IBK Dalen 7-9 (11.)


Ein hartes Programm war das für Dalen. 4.Spitzenspiele gegen die besten Teams der Liga hintereinander und hier konnte man über weite Strecken überzeugen.
Schöne Punktgewinne in der Festung Warberg und in Storvreta. Gegen den Spitzenreiter brach man im letzten Drittel ein und gegen den Meister hatte man wenig Chancen.
Insgesamt kann man aber zufrieden sein, da man über weite Strecken gezeigt hat, das man mit den großen Mithalten kann.

Heute muss man ohne Natinalspieler Dennis Marklund (6.Tore/7.Assist's) auskommen. Für ihn ist die Saison nach einem Kreuzbandriss zu ende.
Dieser Ausfall schmerzt sicherlich, jetzt müssen die anderen Stars nochmal ne zulegen.

Ansonsten sind alle wichtigen Spieler dabei.


Jönköping:

Heim:(2/1/5) Tore:38-47
Auswärts:(2/2/4) Tore:46-47

Jönköpings IK - Järfälla IBK 4-4 OT
IBF Falun - Jönköpings IK 6-9
Jönköpings IK - Täby FC 4-5
Älvstranden - Jönköpings IK 5-12
AIK - Jönköpings IK 6-6 OT


Man hat die großen internen Probleme geregelt bekommen und wollte die Fans versöhnen nach einer bisher katastrophalen Saison. Man wollte nochmal die Play-Off-Plätze angreifen, doch was bleibt ist die Ernüchterung, das man immernoch 4.Punkte Rückstand
hat. Und Warum ?
Nicht weil man in den letzten fünf Spielen schlecht gespielt, die Leistungen
waren im Vergleich zur restlichen richtig gut. Punktgewinn beim Meister, den Abstiegskandidaten Älvstranden abgeschossen und in Falun gewonnen. Allerdings war soviel mehr drin und man scheiterte wohl an sich selbst.
Zu Hause gegen Täby verspielte man Big Points als man sich im letzten Drittel einen 4:1 Vorsprung hat nehmen lassen und gegen Schlusslicht Järfälla muss man einfach zu HAuse gewinnen wenn man in die Play-Offs will, aber man verlor fast.
Es bleibt die Erkenntnis das man gutes Hockey spielen kann und das Play-Offs noch (rechnerisch) drin sind, allerdings hat man ein bock schweres REstprogramm. Man muss
in den verbleibenden sechs spielen gegen jeden der Top 5 ran.


Fazit:

Dalen hat ein Team das mit den ganz großes mithalten kann. Wenn sie heute die Leistung abrufen kann, habe ich keine Zweifel das Dalen heute gewinnt. Nur das Team ist manchmal launisch wie eine Diva, deshalb spiele ich sie nicht so hoch.
Jönköping hat mit dem Punktverlust gegen Järfälla wohl endgültig die Play-Offs verspielt, denn ich glaube nicht das sie die Mannschaften aus den Top 5 schlagen.

Sieg Dalen: 1,6 @ expekt (6/10)
 
Mentalo schrieb:
Pirkkalan Pirkat - NST (14.30 h)



...


Fazit:

Pirkat muss zwar gewinnen, aber ich glaube nicht das sie es schaffen. Dafür spielten sie in letzter ZEit zu schwach und die MAnnschaft ist nicht Liga tauglich. NST hingegen hat den Klassenerhalt zu 90 % geschafft, rechnerisch kann man zwar noch absteigen, allerdings wird HAppee die 4.Punkte wohl nicht mehr aufholen. Um allerdings ganz sicher zu sein, sollte man die drei Punkte holen. Favo sind sie allemal.

Und da gibt bwin ne klasse Quote: 1,85 wo andere mir nur eine 1,55 geben. (6/10)

Pirkkalan Pirkat - NST 7:11 [[winkewinke]]

NST schafft endgültig den Klassenerhalt.

Ich hoffe es konnte noch jemand von der schönen Quote profitieren, da sie sehr schnell auf normalniveau war.
 
Mentalo schrieb:
IBK Dalen - Jönköping (So,16.00 h)



..

Fazit:

Dalen hat ein Team das mit den ganz großes mithalten kann. Wenn sie heute die Leistung abrufen kann, habe ich keine Zweifel das Dalen heute gewinnt. Nur das Team ist manchmal launisch wie eine Diva, deshalb spiele ich sie nicht so hoch.
Jönköping hat mit dem Punktverlust gegen Järfälla wohl endgültig die Play-Offs verspielt, denn ich glaube nicht das sie die Mannschaften aus den Top 5 schlagen.

Sieg Dalen: 1,6 @ expekt (6/10)

IBK Dalen - Jönköping 4:3 [[winkewinke]]

Der Norweger Kronberg erzielt das 4:3 und setzt damit in einer engen APrtie den Schlusspunkt.

Fazit:

Dalen und NST durch, somit ein versöhnliches Wochenende. [[sabber]]
 
Järfälla IBK - Balrog IK (Mo, 19.00 h)

Järfälla:


Schlusslicht

Heim:(1/1/5) Tore:27-43
Auswärts:(0/2/6) Tore:32-47

Jönköpings IK - Järfälla IBK 4-4 OT
Järfälla IBK - AIK 4-8
Pixbo Wallenstam IBK - Järfälla IBK 7-3
Järfälla IBK - Täby FC 4-5
IBK Dalen - Järfälla IBK 5-3


Die Spiders sind das Schlusslicht der Eliteserie und konnten bisher auch wenig überzeugen.

Der einzige Sieg gelang zu Hause gegen Jönköping, gegen die man letzte Woche auch ein Remis schaffte.
Ansonsten scheiterte man häufig an sich selbst, denn wenn sie mal mithalten konnten, dann versagten oft die Nerven am Ende.
Allerdings hat man noch Hoffnung das man es wenigstens noch in die Abstiegsrunde schafft.
Dafür müsste man Älvstranden einholen, die momentan einen Punkt Vorsprung haben.
Da man noch gegeneinander spielt kann man noch hoffen.


Personalsituation:

Andreas Ackevi: Der VErteidiger laboriert an einer Ovberschenkelzerrung. Einsatz fraglicgh.
Gustav Mörn: Der Verteidiger ist krank. Einsatz fraglich.


Balrog IK:

8ter

Heim:(3/0/5) Tore:46-51
Auswärts:(3/1/4) Tore:45-48

Balrog IK - IBF Falun 12-2

Täby FC - Balrog IK 9-5
Balrog IK - Älvstranden 8-5
FC Helsingborg - Balrog IK 7-8 OT

Pixbo Wallenstam IBK - Balrog IK 3-2

Der Traditionsverein, der letzte Saison spielerisch und finaziell am Boden war, konnte sich nur durch eine Fusion mit Södertälje IBK retten.
Im Folge Jahr war es das Ziel nicht abzusteigen. Das dürfte man wohl bei
13.Punkten Vorsprung geschafft haben. Dank guter Leistungen in letzter Zeit und Big Points gegen dirkete Konkurenten wie Falun und Helsingborg, darf man wieder von den Play-Offs-Träumen.
Drei Punkte Vorsprung vor Falun und ein Spiel mehr + besseres Torverhältnis.
Ein Sieg und man steht mit einem Bein in den Play-Offs.


Personalsituation:

Henrik Talme war unter Woche krank, konnte aber das Abchlusstraining bestreiten.
Von daher wird der gute Scorer wohl auflaufen.

Hinspiel:

Balrog - Järfälla 7:5

Fazit:

Für beide wäre ein Sieg Gold Wert, doch ich glaube nicht das Järfälla es heute schafft.
Man hat zwar einen Punkt aus Jönköping entführt, allerdings war der Großteil der Aufrtitte in letzter Zeit wenig überzeugend. Die Spiders kämpfen in jedem Match und gehen am Ende doch als VErliere vom Platz.
Balrog bekommt heute die große Chance beim Schlusslicht, den Play-Off-Platz so gut wie klar zu machen und so wie die letzte Woche gespielt haben kann man so ruhig zu der Quote probieren.

Sieg BAlrog: 2,1 @ Nordicbet (5/10)
 
Mentalo schrieb:
Järfälla IBK - Balrog IK (Mo, 19.00 h)




Fazit:

Für beide wäre ein Sieg Gold Wert, doch ich glaube nicht das Järfälla es heute schafft.
Man hat zwar einen Punkt aus Jönköping entführt, allerdings war der Großteil der Aufrtitte in letzter Zeit wenig überzeugend. Die Spiders kämpfen in jedem Match und gehen am Ende doch als VErliere vom Platz.
Balrog bekommt heute die große Chance beim Schlusslicht, den Play-Off-Platz so gut wie klar zu machen und so wie die letzte Woche gespielt haben kann man so ruhig zu der Quote probieren.

Sieg BAlrog: 2,1 @ Nordicbet (5/10)

Järfälla IBK - Balrog IK 6:6 [[bang]]

Balrog tut sich lange schwer und dreht erst im letzten Drittel auf. Bis 3.Minuten und 47 Sekunden vor Schluss führt man 4:6. Dann gelingt Järfälla der Anschluss und kurze Zeit später sogar der Ausgleich.
Insgesamt ist der Punktgewinn nicht unverdient, trotzdem könnte ich kotzten wenn man sieht das Balrog kurz vor Schluss den Sieg noch verspielt hat.
 
Leider wenig Zeit und die Partie fängt in gut 2.Studen an.

World Challenge in Schweden

Tchechien - Schweiz (sa, 14.00 h)

Tchechien:


Hat das erste Spiel bei diesem Turnier mit 7:2 gegen Finnland verloren.

Die Tchechen präsentierten sich schwach. Die Finnen brauchten sich
nicht großartig anstrengen. Ein gutes Drittel reichte und die Tchechen lagen mit 0:3 zurück. Danach schalteten die Finnen merklich einen Gang zurück und gewannen die Partie trotzdem mehr als souverän mit 7:2.
Die Tchechen kamne zwar im zweiten Drittel besser in die Partie, allerdings waren sie nie wirklich gefährlich.

Die Tchechen stecken im Umbruch und die Goldene Ära, als man den Skandinaviern Parolie bieten konnte, geht langsam zu Ende. Junge Talente kommen zwar nach, allerdings besteht momentan doch eine Große Kluft, zwischen ihnen und den Skandinaviern.

Für die World Challenge hat Trainer Zdeněk Skružný seinen KAder nochmal deutlich verjüngt. Ganze acht Neulinge werden dabei sein und viele Stars wie Hanzlik, Zalesny. Skalik, Sikora und Cepek
fehlen.

Damit hat das junge Team nur noch eine handvoll Leute mit internationaler Klasse.


Schweiz:

Die Schweiz hat das erste Spiel mit 8:2 gegen Schweden verloren.

Im zweiten Drittel konnte man sich nach einem 2:0 Rückstand nochmal zurückkämpfen und ausgleichen. Allerdings zog das beste TEam der Welt, dann wieder an gewann mit 8:2.
Momentan spielt Schweden einfach in einer anderen Klasse.

Die Schweiz erlebt ebenfalss nach der goldenen Erä einen Umbruch.
Die Nationaltrainer Peter Düggeli und Sascha Brendler mussten einiges Umstellen.

Allerdings sind die wichtigen Stars aus Schweden. Dysli und Zürcher dabei.
Im Tor ist man mit Tönz auch sehr gut besetzt

Fazit:

Beide Teams sicherlich noch im Umbruch, aber die Tchechen sind auch noch mit
einem extrem verjüngten Kader angereist.Einige Wichtige Stars fehlen. Die Schweizer
hingegen bieten das beste auf, was momentan zur VErfügung steht. Von daher
glaube ich an einen Sieg der Eidgenossen.

bwin mit einer schönen 1,8 (6/10). Die andern haben nur eine 1,65 im Angebot.
 
Mentalo schrieb:
Leider wenig Zeit und die Partie fängt in gut 2.Studen an.

World Challenge in Schweden

Tchechien - Schweiz (sa, 14.00 h)


...
Fazit:

Beide Teams sicherlich noch im Umbruch, aber die Tchechen sind auch noch mit
einem extrem verjüngten Kader angereist.Einige Wichtige Stars fehlen. Die Schweizer
hingegen bieten das beste auf, was momentan zur VErfügung steht. Von daher
glaube ich an einen Sieg der Eidgenossen.

bwin mit einer schönen 1,8 (6/10). Die andern haben nur eine 1,65 im Angebot.

Tchechien - Schweiz 3:3 [[bang]]

Schiebung !

Den Schweizern wird in der 8.Minuten ein Tor aberkannt. Wenn Schweiz zu dem Zeitpunkt 1:0 geführt hätte, wäre das 100 % anders verlaufen. Denn so konnte Tchechien wieder mauern und konter fahren. Hätte man 1:0 zurückgelegen, hätte man selbst das Spiel machen müssen und das kann man nicht. Desweiteren hätte die Führung den Schweizern die nötige Ruhe gegeben, da man doch sehr viele Fehlpässe machte.
Hätte, wenn und aber: Leider wurde das Tor aberkannt und Tchechen konterten wunderbar und erzielten 3 Tore. Erst der Schweizer Schild konnte den Goalie mit einem Fernschuss überwinden. Im letzten Drittel war es dann komplett ein Spiel auf ein Tor und die Hofbauer-Brüder konnten auch den Rückstand egalisieren, für mehr reichte es leider nicht.

Nebenbei: SCHAAAAAALKE 04 !!!!!!!!!

Ich freue mich für meine Knappen und meine Stadt zelebiert ihre Religion.
Auch wenn ich Realist bin und weiss das der Weg zur Meisterschaft noch weit ist, ist es doch schön zu sehen wie sich meine Stadt für ihre MAnnschaft freut. Und nach meinem Stadion-Besuch ist eh klar, das Schalke den Titel holen wird, denn 60.000 können sich doch nicht irren !
 
Indoor Hockey Wm der Damen und Herren beginnt morgen in Wien,poste es mal hier rein.

Vielleicht ist das auch so ein Sport,wo sich ein Mentalo oder andere hier zumindest etwas auskennen.

[[help]]

[[grin]] für mich sind alle diese Sportarten nur ein grosses Rätsel

[[nuts]] vielleicht gibts ja paar Zuckerl wo zu holen.
 
Happee - HIFK (Sa,17.30 h)

Happee:

momentan 12er

Heim:(2/1/8) Tore:46-85
Auswärts:(2/0/9) Tore:56-91

letzten 5.Spiele:

Happee - SPV 6-9
Tapanilan Erä - Happee 10-4
Happee - Classic 5-10

Gunners - Happee 8-3
Happee - Pirkkalan Pirkat 9-6

(Rot:under12,5, Grün:over 12,5)

Für die Elche ist reguläre Saison quasi beendet. Sechs Punkte Abstand zum rettenden Ufer und 5 Punkte Vorsprung vor dem direkten Abstieg. Damit muss man in die Relegation.
Bis dahin versucht man die Saion anständig zu beenden.
Allerdings zeigt man, das man nicht zu unrecht da unten steht.
Der Kader ist schlecht und nur weil Pirkat nicht ligatauglich ist und Oulu schlechter spielt als man ist, steht man nicht noch weiter unten.

Im Tor steht Pekka-Paavali Sintonen.Der man hat viel Erfahrung und hat auch schon bei Top-Vereinen gespielt, allerdings ist das sicherlich nicht seine Beste Spielzeit.
Nur 78,61 % an Saves sind einfach schlecht.
Back-Up Pouta der ihn einige MAle vertreten hat ist auch nicht die Sicherheit die das Team brazcht.
Noch problematischer siehts vor dem eigenen Tor aus. Die Abwehr ist zu schwach besetzt.
Insgesamt 176 Tore (8 Gegentore/Spiel) sind zu viel. Das ist die 4 schlechteste Abwehr der Liga.

Der Angriff ist auch nicht wirklich ein Traum.
Bis auf ihren Star und Nationalspieler Kohonen (27.Tore/11.Assist's), Center Kauko (11.T/17.A) und
Riitesuo (18 T/10 A) ist da nicht viel.

HIFK:

Heim:(4/3/5) Tore:77-94
Auswärts:(3/1/6) Tore:67-91


HIFK - OLS 10-6
Classic - HIFK 10-6
HIFK - SSV 1-12
Oilers - HIFK 9-6
HIFK - NST 9-10

(Rot:under12,5, Grün:over 12,5)

Für HIFk gehts in dieser Saison auch um nichts mehr. Sechs Punkte Vorsprung vor den Relegationsplätzten und 7.Punkte Abstand zu den Play-Off-Plätzen.
Dabei träumte man schon den Play-Offs, als man komplett einbrach.
Man blieb lange 10 Spiele ohne Sieg, bis man Oulu mit 10:6 besiegte. Damit war der Traum wiedermal ausgeträumt.
Der Einbruch war imo absehbar, das man so derbe einbricht war dann für mich doch überraschend.
Aber das ist die Folge wenn man sein Spiel auf ihren Star Olkkonen ausrichtet.
Zwar hat man mit Lehmussola und den beiden Halonen-Zwillingen passable Goalgetter, allerdings braucht es die Geistesblitze und die wichtige Treffer von Olkkonen wenn man nicht im Nichts der Liga versauern will.
Goalie Lotjönen tut mir eigentlich jedes wochenende Leid. Kam vor der Saison aus der zweiten Liga und
wird jedes Wochenende von der Hintermannschaft im Stich gelassen. Selbst fehlt ihm zwar auch noch die Klasse für die Liga. 76 % Saves sind ziemlich mies.
Aber was will man auch erwarten, wenn die Abwehr schwach besezt und man nur eine Spielart kennt und das ist das Angriffsspiel.
Mit 144 geschossenen Toren hat man einen ganz guten Angriff, allerdings aus oben genannten Gründen auch die drittschlechste Hintermannschaft. (8,4 Gegentore/Spiel)


h2h:

HIFK - Happee 11-7
HIFK - Happee 9-7
HIFK - Happee 14-7
Happee - HIFK 5-11

HIFK - Happee 7-5
(Rot:under12,5, Grün:over 12,5)

Fazit:
Schwer zusagen wer gewinnt. Für beide geht es um nichts mehr. Happee sollte zwar noch die Spannung halten, da man noch in die Relegation muss, allerdings ist der Kader nicht gut genug (für diese Liga). HIFK hat zwar den besseren KAder, allerdings ist Olkkonen immernoch nicht
in Topform und für sie geht es auch um nichts mehr. Von daher bevorzuge ich heute das over 12,5, weil ich glaube das beide die Partie etwas lockerer angehen. Desweiteren ist HIFK immer für viele
Tore gut, da man von Verteidigung nicht viel hält. Das einzige was mich stört ist der schwache Angriff von Happee, aber ich glaub das der Kohonen morgen seine Freiräume bekommen wird und seine Tore gegen HIFK machen wird.


over 12,5: 1,9 @ bwin (6/10)

bwin mit einer ganz feiner Quote. Andere Anbieter mit höherer Grenze und/oder niedrigerer Quote.

edit: jetzt hat bwin auf over 13,5 @ 1,85 angehoben.
Unibet hat noch O 12,5 aber für deutlich niederigerer Quote (1,7)
 
Nur Kurz:

Oulu - Classics (sa,17.30 h)

Oulu 13ter Bilanz:(3/1/17) Tore:108-193
Zuhause konnte man erst einmal gewinnen (1/0/8 Tore:43-76)
Letzten fünf Spiele:
HIFK - OLS 10-6 (11.)
AC HaKi - OLS 6-7 (8.)
Josba - OLS 7-2 (3.)
SSV - OLS 8-5 (1.)
NST - OLS 8-4 (10.)

Mit dem Sieg gegen Haki konnte man den direkten Abstieg verhindern. Man hat zwar nur zwei Punkte Vorspurng vor
Pirkat, alledings haben die ein Bockschweres Restprogramm und auch das schlechtere Torverhältnis. Ich glaube nicht
das Pirkat drei Punkte aus den letzten drei Spielen holt.
Nach oben geht auch nichts mehr, zum rettenden Ufer fehlen 9 Punkte.

Mit Kimmo Kontiainen fehlt heute der beste Verteidiger

Classics:

momentan 2ter Bilanz:17/1/4 Tore:196-123
Es gilt den wichtigen zweiten Platz zu verteidigen und da hat man sich letzte Woche einen Ausrutscher erlaubt. In Erä
wurde man abgeschossen (11:3), aber solche Aussetzter hat das TEam ab und an mal (besonders Auswärts). Trotzdem
sind die Classics mehrere Nummern bessers als Oulu und nochmal werden sie sich nicht blamieren.

Letzten fünf Spiele:
Tapanilan Erä - Classic 11-3 (5.)
Classic - HIFK 10-6 (11.)
Happee - Classic 5-10 (12.)
NST - Classic 3-9 (10.)
Classic - Gunners 10-5 (9.)


h2h:
Classic - OLS 13-6 (Hinspiel)
Classic - OLS 7-6
OLS - Classic 3-9
Classic - OLS 8-5
Classic - OLS 11-3


Fazit:
Zwischen den Classics und Oulu besteht ein Klassenunterschied und ich glaube das die Classics sich rächen werden. Gegen Erä blamierte man sich mit der höhe der Niederlage, dafür muss wiedergutmachung her.
Desweiteren gehts für die Classics ja auch noch um den zweiten Platz, dafür muss man in Oulu die Punkte mitnehmen.
Fair wäre für mich eine 1,15, Expekt gibt eine nette 1,3

NST - SSV (Sa,16.00)

Der Dominator muss wieder Auswärts ran. SSV mit 19/1/1 Tore:195-80. Spitzenreiter der Salibandyliiga.
Nur gegen die Classics musste man beide Male Punkte lassen. Ansonsten wurde alles geputzt und auch den Pokal gewann man. Man hat einfach einen fast perfekt besetzten Kader und damit dominiert die Liga fast nach belieben.
Letzten Fünf Spiele:
SSV - Oilers 7-4 (4.)
HIFK - SSV 1-12 (11.)
SSV - OLS 8-5 (13.)
Josba - SSV 3-5 (3.)
SSV - SPV 7-5 (7.)


NST ist ein unbequemer Gegner (7/1/14). Selbst kämpfte man lange gegen den Abstieg, aber dank guter Leistungen zu Hause (4/0/6), konnte man sich ins Niemandsland der Tabelle vorkämpfen (momentan 10ter). Wo man jetzt mit 6.Punkte Vorsprung vor den Relegationsplätzten verweilt.

Pirkkalan Pirkat - NST 7-11 (14.)

Gunners - NST 7-2 (9.)
NST - Oilers 7-8 (4.)
NST - Classic 3-9 (2.)

HIFK - NST 9-10 (11.)

Gute Leistungen gegen die Oilers und die Classics. Gegen beiden hielt man lange gut mit und verlor einmal unglücklich und
einmal brach man im letzten Drittel komplett ein.

SSV - NST 11-3 (Hinspiel)
NST - SSV 6-7
SSV - NST 8-6
NST - SSV 5-8


Fazit:
Trotzdem auch hier ein Klassenunterschied. SSV reist von Sieg zu Sieg und ich sehe keine Grund warum sich das heute
ändern sollte. Vikingit ist einfach zwei Nummers zu groß für NST.

Expekt mit einer 1,22 als Höchstquote.

Ich werde aus SSV und Classics eine Kombi machen: 1,59 (7/10)
 
Mentalo schrieb:
Nur Kurz:

Ich werde aus SSV und Classics eine Kombi machen: 1,59 (7/10)

Kombi kaputt [[hammer]]

NST - SSV 6:9
Oulu - Classics 7:6

Die Classics blamieren sich in Oulu! [[stupid]] Würde mal gerne wissen, was bei denen los ist.

Der Dominator hingegen marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Trotzdem am Ende bleibt ein kleiner Verlust.
 
Mentalo schrieb:
Happee - HIFK (Sa,17.30 h)



...
Fazit:
Schwer zusagen wer gewinnt. Für beide geht es um nichts mehr. Happee sollte zwar noch die Spannung halten, da man noch in die Relegation muss, allerdings ist der Kader nicht gut genug (für diese Liga). HIFK hat zwar den besseren KAder, allerdings ist Olkkonen immernoch nicht
in Topform und für sie geht es auch um nichts mehr. Von daher bevorzuge ich heute das over 12,5, weil ich glaube das beide die Partie etwas lockerer angehen. Desweiteren ist HIFK immer für viele
Tore gut, da man von Verteidigung nicht viel hält. Das einzige was mich stört ist der schwache Angriff von Happee, aber ich glaub das der Kohonen morgen seine Freiräume bekommen wird und seine Tore gegen HIFK machen wird.


over 12,5: 1,9 @ bwin (6/10)

bwin mit einer ganz feiner Quote. Andere Anbieter mit höherer Grenze und/oder niedrigerer Quote.

edit: jetzt hat bwin auf over 13,5 @ 1,85 angehoben.
Unibet hat noch O 12,5 aber für deutlich niederigerer Quote (1,7)

Happee - HIFK 5:9 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ohne Schwitzen durch und ich muss mich mal wieder für die feine Quote bei bwin bedanken. [[sabber]]
 
OLS - Tapanilan Erä (So,17.30 h)

OLS:


momentan 13ter

Heim:(2/0/8) Tore:50-82
Auswärts:(2/1/9) Tore:65-117

letzten fünf Spiele:

OLS - Classic 7-6
HIFK - OLS 10-6
AC HaKi - OLS 6-7
Josba - OLS 7-2
SSV - OLS 8-5


Gute Leistungen in den letzten fünf Spielen. Hätte man so die gesamte Saison gespielt müsste man vielleicht nicht in die Relegation. Gestern den 2ten Classics vernascht und in Haki gewonnen. Beim Spitzenreiter SSV und gegen Josba chancenlos und die Partie gegen HIFK war eher ein Rückfall.

Aber die Leistungen lassen hoffen, das man die Abstiegsrunde heil übersteht.

Der Aufschwung hat auch einen Grund, endlich haben die besten Spieler von Oulu (die nach dem Ausverkauf vor der Saison noch übrig blieben) ihre Form gefunden.
Turunen, Lamu und Kinnunen spielen momentan völlig befreit auf.
Und die jungen Wilden schlagen sich auch achtbar. Vorallem Holopainen und Lindgrenmachen Freude und die Abwehr hält momentan erstaunlich gut, trotz des verletzungsbedingten Fehlens ihre besten Verteidigers.


Erä:

Heim:(7/1/3) Tore:71-59
Auswärts:(6/0/5) Tore:69-67

Josba - Tapanilan Erä 7-4

Tapanilan Erä - Happee 10-4
Tapanilan Erä - Classic 11-3
Pirkkalan Pirkat - Tapanilan Erä 2-12
Tapanilan Erä - FT Trackers 7-3


Für mich ein klein wenig die Mannschaft des neuen Jahres (ausgenommen von SSV). Mit tollen
Leistungen und gekrönt von einem Schützenfest gegen die Classics konnte man sich auf RAng 5 vorarbeiten.
Ein Sieg heute und der Platz wäre fast gesichert.
Was mich freut ist das Erä im kollektiv stark ist und das sich die jungen Talente erfreulich gut entwickelt haben. Kaum einer ist älter als 25 Jahre und gemeinsam ist man stark.
Die Neuzugänge haben sich perfekt integriert:
Joni Niiranen kam vom zweitligisten Loviisan und ist in dieser Saison der beste Scorer für Erä.
Daneben noch ihr Kopf Jani Helenius und viele weitere junge Spieler wie Laitila, Strömsten, Kosola, Lehtonen, Lehtinen, Särkelä und Raitala die ihre Zukunft noch vorsich haben und jetzt schon eine
verdammt starke Saison spielen. (allerdings wird der Kader in der nächsten Saison so nicht mehr sein)
Im Tor der junge Jaarinen der sehr gute Werte hat. 84 % an Saves, das können einige erfahrene Torhüter nicht aufweisen.

Fazit:


Erä gefällt mir richtig gut. HAben ein junges, talentiertes Team das gegen Ende der Saison zu Bestform aufläuft.
Schade das Team wohl nicht länger als diese Saison zusammen spielen wird, ansonsten wären sie in ein/zwei ganz vorne dabei.
Aber diese Saison kann man ja auch noch für überraschungen sorgen und in den Play-Offs die Favouriten ärgern, dafür
sollte man sich eine gute Ausgangsposition sichern und als 5ter starten. Dafür muss das ebenfalls aufstrebende Oulu
geschlagen werden. Das sollte machbar sein. Obwohl Oulu gestern gegen die Classics gewonnen hat und die wenigen Leistungsträger
wieder zur Form gefundenen haben ist Erä in der Form einfach stärker.
Von daher glaube ich nicht an den nächsten Husarenritt von Oulu.

Sieg Erä: 1,95 @ bwin (6/10)
 
SPV - Classics (so, 15.00 h)

SPV:


Heim:(7/0/4) Tore:85-60
Auswärts:(4/2/5) Tore:73-71

letzten fünf Spiele:

SPV - Pirkkalan Pirk. 11-4
Happee - SPV 6-9

SPV - Josba 3-4
SPV - Oilers 7-12
FT Trackers - SPV 7-6


SPV hat nach einer Schwächephase völlig den Anschluss ans obere Mittelfeld verloren und liegt nun nach nach zwei Siegen gegen Absteigskandidat Happee und Schlusslicht
Pirkat wieder auf dem 7ten Rang mit 4 Punkten Vorsprung vor Platz 9.
Nach 7 Sieben sieglosen Spielen konnte man das völlig überforderte Pirkat und das
schwache Happee besiegen und damit sind sie wieder Favourit ?
Zumal der heutige Gegner die Classics sind, die einzigen die den Dominator SSV bisher schlagen konnten und das schon zweimal.
Meiner Meinung hat man sicherlich ein guten Kader, der an guten Tagen auch die großen Ärgern kann, allerdings sind zwei Siege gegen miese Gegner kein Beweis, das man sich wieder
in Topform befindet.
Vorallem die Hintermannschaft ist und bleibt für mich ein enormer Wackelkandidat.
Der Angriff hingegen gut besetzt.


Classics:


Heim:(10/1/0) Tore:107-58
Auswärts:(7/0/5) Tore:95-72

letzten fünf Spiele:

OLS - Classic 7-6
Tapanilan Erä - Classic 11-3

Classic - HIFK 10-6
Happee - Classic 5-10
NST - Classic 3-9


Ich weiss nicht was mit dem Classics los ist ?
Wollen die nicht zweiter werden, was einen enormalen Vorteil bringen würde in den Play-Off's !
Anders kann ich mir das Debakel in Erä und gestern die Blamage in Oulu nicht erklären.
Trotzdem ist und bleibt Classics das einzige Team das dem Dominator in der Liga gefährlich werden konnte.
Man hat einen Traumangriff, der schon 202 Mal in dieser Saison einetzte und ich hoffe doch mal nach zwei Niederlagen auf eine Trotzreaktion, bei der Quote für mich ein Versuch wert.

over/under:
SPV:4 der letzten 5 Spiele gingen over 11,5 aus.
Classics:5 der letzten 5 Spiele gingen over 11,5 aus.

h2h: 4 der letzten fünf Spiele gingen over 11,5 aus.

Verstehe nicht warum bwin hier die Line bei 11,5 setzt und dann noch ein so gute Quote gibt.
SPV hat einen guten Angriff Helanen, Ojala, Koski usw. 158 Tore sind ganz ordentlich.
Die Abwehr ist die Schwachstelle: 131 Gegentore sind zuviel für eine bessere Platzierung. Nur Durchschnitt in der Liga.
Die Classics haben einen Traumangriff:Die 200 Tore MArke haben sie geknackt und da die Abwehr, alles andere
als sicher momentan ist gebe ich dem over ganz gute Chancen.

Fazit:
Die Form spricht momentan gegen die Classics, trotzdem glaube ich an sie, weil sie einfach besser sind und nur weil SPV zweimal gegen die Kellerkinder gewonnen hat, sollen sie sofort deutlicher Favourit sein. Das ist doch absurd.
Für mich wären die Classics hier normalerweise klarer Favourit, SPV hat mich nach der schwäche Phase, wo sie eine bessere Ausgangslage in den Play-Off's verspielt haben, nicht wirklich überzeugt.
Und nur weil ich die Classics momentan nicht wirklich verstehe, spiele ich es nur small. Aber die Quote ist und bleint zu hoch.

Classics:2,45 @ bwin (3,5/10)

over 11,5: 1,9 (7/10)
 
NST - Happee (so,17.00 h)

NST:


momentan 11ter

Heim:(4/0/7) Tore:62-69
Auswärts:(3/1/8) Tore:66-92

NST - SSV 6-9 (1.)
Pirkkalan Pirkat - NST 7-11 (14.)
Gunners - NST 7-2 (9.)
NST - Oilers 7-8 (4.)
NST - Classic 3-9 (2.)


Das TEam aus Lappeenranta spielt vor allem in der altmodischen Lappeenrannan Halle häufig starkes Hockey.
Zwar hatte man gegen den Dominator SSV keine Chance (aber wer hat das auch schon ? ), zog
sich im letzten Drittel aber noch achtbar aus der Affaire.
Den Meister brachte man zu Hause an den Rand einer Niederlage und gegen die Classics konnte man immerhin zwei Drittel sehr gut mithalten ehe man völlig einbrach.
Ansonsten konnte man die Trackers (6.) und SPV (7.) zu Hause jeweils mit 7:3 abfertigen und dort auch die wichtigen Punkte gegen Pirkat und Oulu gegen Abstieg holen.
Das Thema Absteig ist sowiese gegessen. Man hat 6 Punkte Vorsprung das reicht.
Selbst bei einer Niederlage heute gegen den direkten Konkurrenten Happee hätte man immernoch noch die bedeutend besseren Karten.

Angriffstark ist man nicht gerade. Ausser ihrer ersten Angriffreihe mit
Center Louhelainen, Goalgetter Haapasalo und Ex-Deutschland-Legionär Kosonen hat man
nicht viel zu bieten. Dafür steht die Abwehr vorallem zu Hause um ihren Star Aki Seppälä
extrem gut. Auch der junge Goalie Lahti konnte vor allem Zu Hause überzeugen


Happee:

momentan 12ter

Heim:(2/1/9) Tore:51-94
Auswärts:(2/0/9) Tore:56-91

letzten fünf Spiele:

Happee - HIFK 5-9 (10.)
Happee - SPV 6-9 (7.)
Tapanilan Erä - Happee 10-4 (5.)
Happee - Classic 5-10 (2.)
Gunners - Happee 8-3 (9.)


Ein Sieg gestern gegen HIFK hätte den direkten Klassenerhalt vielleicht noch möglich gemacht, so ist es nur noch rein rechnerisch möglich.
Aber wie ich schon sagte, für mich hat Happee einen ganz schwachen Kader, der an starken Tagen ihres Stars Kohonen mal überraschen kann. Ansonsten gehört man genau da hin, wo man steht.
Der gestrige Auftritt war auch eher traurig. Beim Stand von 3:3 innerhalb von 1 Minute 25, drei Tore kassiert.
Davon das letzte in Überzahl.
Mit solchen Leistungen wird es selbst in der Releagtion schwer.

Fazit:
Im Prinzip geht es für beide um nichts, NST kann nur nicht theoretisch absteigen und Happee hat sich mit der Relegation abgefunden. Trotzdem werde ich heute NST versuchen, die in den letzten Wochen vor allem zu Hauseüberzeugt haben. Die Quote halte ich für fair. Hab mit einer 1,7 gerechnet und bwin gibt eine 1,75 (6/10)
 
Quoten sind wie zu erwarten drastsich gefallen:

vorher:

Classics:2,45 @ bwin (3,5/10)

over 11,5: 1,9 (7/10)

Sieg Erä: 1,95 @ bwin (6/10)

Sieg NST: 1,75 @ bwin (6/10)

jetzt:


Classics: 1,85 (imo nicht mehr spielbar)

over 11,5: 1,72 (imo immernoch gut spielbar)

Sieg Erä: 1,75 @ bwin (bis 1,7 imo nicht spielbar, darunter nicht mehr)

Sieg NST: 1,5 @ bwin (da es in der Partie um nichts mehr geht, ist es nicht mehr spielbar)
 
Mentalo schrieb:
SPV - Classics (so, 15.00 h)


...
Fazit:
Die Form spricht momentan gegen die Classics, trotzdem glaube ich an sie, weil sie einfach besser sind und nur weil SPV zweimal gegen die Kellerkinder gewonnen hat, sollen sie sofort deutlicher Favourit sein. Das ist doch absurd.
Für mich wären die Classics hier normalerweise klarer Favourit, SPV hat mich nach der schwäche Phase, wo sie eine bessere Ausgangslage in den Play-Off's verspielt haben, nicht wirklich überzeugt.
Und nur weil ich die Classics momentan nicht wirklich verstehe, spiele ich es nur small. Aber die Quote ist und bleint zu hoch.

Classics:2,45 @ bwin (3,5/10)

over 11,5: 1,9 (7/10)

SPV - Classics 8:11 [[winkewinke]]

Die Classics bauen den Frust ab und gewinnen die Partie. Somit geht eine feine 2,45 durch. Auch das over geht bei 19 gefallenen Toren mehr als locker durch !!! [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]