Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo schrieb:
Brønderslev Hot Shots FC - Frederikshavn Bulldogs FK (Sa, 16.00 h)

...

Fazit:

Frederikshavn Bulldogs FK dominieren und haben die beiden Spiele recht souverän gewonnen.
Wenn sie mussten haben sie das Tempo angezogen und am Ende verdient gewonnen. Heute haben sie die Chance den Sack zu zumachen und ins Finale einzuziehen. Die Hot Shots werden sicherlich morgen alles versuchen, aber ich glaube nicht das es reichen wird.

Sieg Frederikshavn Bulldogs: 1,7 @ Nordicbet (8/10)

imo Quote zu hoch: 1,4 fair.

Brønderslev Hot Shots FC - Frederikshavn Bulldogs 1:4 [[sabber]]

Mentalo schrieb:
..

Fazit:

Balrog gehört zu den Top 3 in Schweden, welche den Titel unter sich ausmachen. Rönnby gehört nicht dazu. Sie sind zwar sicherlich ein gutes Team das an guten Tagen auch mithalten kann, aber für Balrog sollte es wohl nicht reichen.
Für mich ist BAlrog hier nicht zu stoppen, zu mal man noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen hat, als man gegegn rönnby im Halbfinale ausschied.

Kombi: Tatran + Balrog: 1,82 (7/10)

Tatran 7:7 [[sleep]]
Balrog 5:6 [[sleep]]

Der Tag hatte so schön angefangen um dann doch noch enttäuschedn zu enden. Balrog verspielt eine 4:1 Führung [[sleep]] und Tatran gewinnt erst in der Overtime [[tutu]].

SSV Helsinki - Classics (mi,17.30 h)

SSV Helsinki:

Bilanz:(24/1/1) Tore:244-100

Der Vizemeister ist souverän ist Finale eingezogen. Die Liga hat man dominiert und in den Play-Off's die Gegner teilweise vorgeführt. (0:12 im Play-Off-Halbfinale gegen die Trackers)

Der KAder ist der beste der Liga, fast perfekt besetzt.

Der mit Abstand beste Angriff:

1.Reihe: Järvi-Manner-Forsten = 88.Tore
2.Reihe: Kapanen- Kukkola - Salminen = 75. Tore

Hier sind die hinteren Angriffsreihen besser besetzt als bei den Classics.
Das sind Spieler drin, die bei anderen Klubs in den ersten Angriffsreihen spielen
würden.

Dazu mit Sandström und Kivilehto zwei Torgefährliche Verteidiger.

over/under 10,5:

Saison: 26.Spiele = 20 x over 10,5 ; 6 x under 10,5
Play-Offs:6.Spiele = 4 x over 10,5 ; 2 x under 10,5

Classics:

Bilanz:(19/1/6) 222-151

Die Classics waren das einzigste TEam was teilweise mit SSV schritthalten konnten. Sie konnten dem Dominator die einzigsten Niederlagen verpassen und zu HAuse war man fast unschlagbar. Allerdings leistete man sich auswärts zu viele Aussetzter um auf Dauer mitzuhalten.

Vom Kader her sicherlich sehr gut besetzt, aber in der Breite kann man nicht ganz mit SSV mithalten.

Der Zweitbeste Angriff der Liga.

Sie besitzen das Dream-Team in Angriff:

1.Reihe: Nyman- Matilla - Johansson = 109.Tore
2.Reihe: Vänttinen- Salminen - Virtanen = 65.Tore

Dafür sind die hinteren deutlich schächer besetzt.

over/under 10,5:

Saison: 26.Spiele = 23 x over 10,5 ; 3 x under 10,5
Play-Offs:6.Spiele = 2 x over 10,5 ; 4 x under 10,5

h2h:

Classic - SSV 8-7 OT
SSV - Classic 6-9
Classic - SSV 7-6 OT
SSV - Classic 8-7
SSV - Classic 14-4
SSV - Classic 7-5
SSV - Classic 5-8
Classic - SSV 9-5

Die letzten acht Aufeinandertreffen gingen over 10,5 aus.

Fazit:

FINALE !!!!!!!!

Die beiden besten Teams in dieser Saison haben es auch souverän ins Finale geschafft.
Keiner der beiden Teams verlor ein Spiel in den Play-Off's und natürlich ist SSV hier Favourit, aber zu der Quote. EIne 1,7 hätte ich eingepackt, aber die gibt es leider nicht.
Deshalb werde ich das over 10,5 nehmen, das fast jeder Bookie (bis auf NordicBEt) der Floorball anbietet drin hat anbietet(Quote um 1,7)
Von der Statistik her ein ganz klares over, alle Aufeinandertreffen der letzten zwei Jahre gingen mit einem Over zu Ende.
In der regulären Saison ging mindestens 20:Spiel von 26 der beiden mit einem over 10,5 aus. Nur in den Play-Off geizte man etwas an Toren, was aber meistens am Gegner lag.

Sicherlich wird die Partie nicht von Anfang an mit offenen Visier gespielt, wie es für den finnischen Floorball eher üblich ist, trotzdem glaube ich an eine offensiv ausgelegte PArtie. Die beiden Teams können gar nicht anders. Deshalb ist mir das over 10,5 einen Versuch Wert, da ich
die Line für durchaus machbar halte.

Over 10,5: 1,75 @ bwin, Unibet, Expekt, Bet365 (6/10)

Swiss floorball

19.30cet Rbbet and Bah

SV Wiler Ersigen - Tigers Langnau 1 1,7 conf 7/10

Home team series title winner in last years,heavy fav in this final series for me.Best of 5 series.First game.

Derby game both from Bern but own stadium both!

Regular season h:8-4,a:7-3

[[sabber]]

Mentalo schrieb:
SSV Helsinki - Classics (mi,17.30 h)

...
Fazit:

FINALE !!!!!!!!

Die beiden besten Teams in dieser Saison haben es auch souverän ins Finale geschafft.
Keiner der beiden Teams verlor ein Spiel in den Play-Off's und natürlich ist SSV hier Favourit, aber zu der Quote. EIne 1,7 hätte ich eingepackt, aber die gibt es leider nicht.
Deshalb werde ich das over 10,5 nehmen, das fast jeder Bookie (bis auf NordicBEt) der Floorball anbietet drin hat anbietet(Quote um 1,7)
Von der Statistik her ein ganz klares over, alle Aufeinandertreffen der letzten zwei Jahre gingen mit einem Over zu Ende.
In der regulären Saison ging mindestens 20:Spiel von 26 der beiden mit einem over 10,5 aus. Nur in den Play-Off geizte man etwas an Toren, was aber meistens am Gegner lag.

Over 10,5: 1,75 @ bwin, Unibet, Expekt, Bet365 (6/10)

SSV Helsinki - Classics 5:2 [[sleep]]

Das passiert wenn beide Goalies einen super Tag erwischen. [[hammer]]

Viitanen mit starken 89 % und Toivoniemi mit noch stärkeren 92 %

Eigentlich hatte ich mit dem Kapitel Floorball in diesem Jahr abgerechnet, aber bwin hat überraschenderweise das heutige Vierländerturnier in Tschechien im Angebot.

Four Nations Cup, Europa in Tschechien (Brno).

Anmerkung: Tschechien, Schweiz, Schweden und Finnland sind die Top 4
im Floorball.

Tschechien - Lettland (Fr, 12.00 h)

Die Tschechen gehören neben Ch,S,Fin zu den 4.Topnationen. Sie spielen seit Jahren den Titel unter sich aus.

Die Tschechen treten in Bestbesetung an. Alle Topleute sind dabei, auch die Legionäre Brus und Richter.

Dazu noch weitere Spieler von sehr guten internationalen Format wie
Jedlička, Novotny, Fridrich, Garčar,Ryneš und Vochozka

Das Team ist zwar sicherlich im Umbruch, einige LEistungsträger hatten den Schläger nach der WM an den Nagel gehängt, trotzdem hat das Team immernoch klasse.

In diesem Jahr gab es bisher ein Remis gegen die Schweizer und zwei Niederlagen gegen Finnland und Schweden.

Lettland:

Die Letten haben sich dieses Jahr noch mit Ruhm becklecket. Gegen die Esten gab es eine 5:2 Niederlage und einen 6:3 Sieg. Italien konnte man
7:2 bezwingen und gegen Polen ein 2:2 und ein 10:2.

Lettland gehört zu den Mannschaften die Anschluss an die Topnationen
finden will, allerdings herrscht immernoch eine Kluft dazwscischen.

Den einzigen Spieler den ich kenne ist Atis Blinds. Der ist dort der gefährlichste Angreifer.

edit: Und der scheint nochnichmal dabei zu sein. Zumindest
spielte er nicht unter der Woche mit.

Schwache Leistungen nach einer guten WM, wo man 5ter werden konnte.

Dort konnte man immerhin die Dänen 5:4 schlagen und auch nur 3:6 gegen Tschechen verlieren.
Allerdings fielen die beiden Tore erst kurz vor Schluss.

Bilanz gegen Lettland: 3-0-0 Tore:24-7

2002: 6-1
2006: 6-3
2007:12:3

Unter der Woche gab es schon das aufeinandertreffen Tch-Lat. Endstand 12:3

Fazit:

Tschechien heute vor heimischer Kulisse und in Brno will man sich sicherlich nicht
blamieren. Der Gegner sind heute die Letten, die zwar zu den besseren Nationen
im Floorball gehören, allerdings besteht trotzdem noch ein großer Unterschied zu
den Top 4. Sie werden versuchen zu mauern und ab und an einen Konter zu fahren.
Das ist eigentlich die TAktik der Tschechen, die auch immer lieber versuchen das Spiel
zu zerstören als selbst eins machen. Aber unter Woche hat man bewiesen das man das auch
kann und schlug den heutigen Gegner klar mit 12:3.

Sicherlich wird es heute wieder ein Geduldsspiel der Tschechen, aber ich denke schon das sie den Abwehrriegel auch heute brechen werden.

Die Quote ist imo wirklich mehr als fair. Eine Topnation gegen eine gutes aber nicht richtig gutes Team. Dazu heute die Tschechen in Bestbesetzung, da ist die 1,22 mehr als fair.

Dazu noch das HC -3,5 : 1,65 @ (8/10) was ich mal höher anspiele.
Ein Sieg mit 4.Toren Unterschied ist allemal drin.

Partie Nr.2 :

Schweiz - Dänemark (15.00 h) in Brno

Schweiz:

Bei der letzten WM wurde man Dritter. Leider spielt man nicht mehr
mit dem Kader, der mit den großen Schweden mithalten konnte.
Weltklassespieler wie Kaltenbrunner, Keller und Wolf sind zurckgetreten.
Darum befindet sich der Kader zur ZEit im Umbruch und es hat sich wieder
eine kleine Lücke zu den Schweden und Finnen aufgetan.
Trotzdem gehört man immernoch zu den Top 4 der Welt.

Zu dem heutigen Turnier reisst man zwar nicht in Bestbesetzung an, ist aber trotzdem sehr ordentlich besetzt.

Die beiden Schweden-Legionäre Dysli und Zürcher sind dabei.
Dazu wurde Sandro Dominioni von den Malans nachnominiert, der eine riesen Saison gespielt hat.

Leider fehlen heute zwei gute Spieler wie Schild und Gerber auf Grund ihrer Arbeit.
Auch Daniel Bill fehlt leider gesundheitlich.

Trotzdem ist vorne immernoch klasse besetzt mit den beiden Hofbauerbrüdern (die nächstes Jahr nach Schweden gehen), Stucki
Brunner und Zürcher und Zimmermann.

Die Abwehr hat nicht mehr ganz die Topqualität aus den Vorjahren, trotzdem hat man noch gute Spieler wie Riederer, Weber und
mit Dysli einen von Weltklasseformat.

Im Tor fehlt die Legende Mark Wolf. Zwar hat man mit Tönz guten Ersatz, aber so einen kriegt man so schnell nicht wieder,

Gegen die Topnationen hatte man 06-07 eine Bilanz von:3-4-6. Welcher Nation kann schon sich zu behaupten den Schweden ein Punkt geholt zu haben.

Gegen die anderen Nationen hatte man eine Bilanz von 2-1-0. Bemerkenswert der 22:5 Erfolg über Deutschland.

Dänemark:

Dänemark ist 9ter der inoffiziellen Floorballweltrangliste.

Bei der WM belegte man einen guten 6ten Rang, nach Siegen über Deutschland und Norwegen.
Gegen die großen Nationen war man dann aber chancenlos.

Spiele: 06-07:
8-2 D
4-5 LET
6-4 NOR
1-4 NOR
5-3 NOR
2-10 S
1-11 S

Zwei schöne Erfolge über Erzrivale Norwegen. Erwartet hohe Niederlagen gegen Schweden.
Ein Pflichtsieg über Deutschland, einzig ärgerlich ist die Niederlage gegen Lettland.
Denn Ziel war es die Nummer 5 der Welt zu werden und genau in dem Spiel
hat man versagt.

Bei den Dänen fehlt nur Lars Jespersen, der schon länger verletzt ist. Ansonsten sind
alle wichtige Spieler dabei.

Bilanz gegen Dänemark: 10-2-0 Tore:94-28

Letzten fünf Aufeinandertreffen:

2006: 12-3
2004: 15-4
2004: 11-1
2004: 11-1
2004: 8-1

Die Schweizer hatten in den letzten Spielen keine Problem mit den Dänen.

Fazit:

Die Schweizer heute nicht ganz in Bestbesetzung. Trotzdem sind die Schweizer hier der klare Favourit. Erstens weil den Schweizer die Dänen liegen, gegen sie hat man eine eindeutige Bilanz. Die letzten Unentschieden liegen weit zurück. Und zweitens weil man spielerisch einfach eine klasse besser ist. Die Schweiz hat Spieler vom Weltklasseformat, davon hat Dänemark momentan keinen.
Sicherlcih ist Dänemark jetzt nicht schlecht, aber man einfach keinen Spieler von Weltklasseformat. Fast alle Spielen in ihren heimischen Liga und die ist jetzt nicht von ihrer großen Qualität bekannt.
Die Schweizer haben mehrere Weltklassespieler, die sogar in der besten
Liga Welt (Eliteserie) mithalten können.

Sieg Schweiz für eine 1,16 ist immernoch gut, aber mir zuwenig. Ich probiere das HC- 5,5 @ 1,7. Da hat bwin sicherlich besser quotiert als bei den Tschechen, allerdings ist auch dieses Handicap drin. (6,5/10)

Mentalo schrieb:
Eigentlich hatte ich mit dem Kapitel Floorball in diesem Jahr abgerechnet, aber bwin hat überraschenderweise das heutige Vierländerturnier in Tschechien im Angebot.

Four Nations Cup, Europa in Tschechien (Brno).

Anmerkung: Tschechien, Schweiz, Schweden und Finnland sind die Top 4
im Floorball.

Tschechien - Lettland (Fr, 12.00 h)
...
Fazit:

Tschechien heute vor heimischer Kulisse und in Brno will man sich sicherlich nicht
blamieren. Der Gegner sind heute die Letten, die zwar zu den besseren Nationen
im Floorball gehören, allerdings besteht trotzdem noch ein großer Unterschied zu
den Top 4. Sie werden versuchen zu mauern und ab und an einen Konter zu fahren.
Das ist eigentlich die TAktik der Tschechen, die auch immer lieber versuchen das Spiel
zu zerstören als selbst eins machen. Aber unter Woche hat man bewiesen das man das auch
kann und schlug den heutigen Gegner klar mit 12:3.

Sicherlich wird es heute wieder ein Geduldsspiel der Tschechen, aber ich denke schon das sie den Abwehrriegel auch heute brechen werden.

Die Quote ist imo wirklich mehr als fair. Eine Topnation gegen eine gutes aber nicht richtig gutes Team. Dazu heute die Tschechen in Bestbesetzung, da ist die 1,22 mehr als fair.

Dazu noch das HC -3,5 : 1,65 @ (8/10) was ich mal höher anspiele.
Ein Sieg mit 4.Toren Unterschied ist allemal drin.

Tschechien - Lettland 8:5 [[kotz]]

Ich könnt ausflippen. Führen 8:3 bis 4.Minuten vor Schluss und kassieren dann noch zwei Strafzeiten und zwei Tore [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Mentalo schrieb:
Partie Nr.2 :

Schweiz - Dänemark (15.00 h) in Brno

...
Fazit:

Die Schweizer heute nicht ganz in Bestbesetzung. Trotzdem sind die Schweizer hier der klare Favourit. Erstens weil den Schweizer die Dänen liegen, gegen sie hat man eine eindeutige Bilanz. Die letzten Unentschieden liegen weit zurück. Und zweitens weil man spielerisch einfach eine klasse besser ist. Die Schweiz hat Spieler vom Weltklasseformat, davon hat Dänemark momentan keinen.
Sicherlcih ist Dänemark jetzt nicht schlecht, aber man einfach keinen Spieler von Weltklasseformat. Fast alle Spielen in ihren heimischen Liga und die ist jetzt nicht von ihrer großen Qualität bekannt.
Die Schweizer haben mehrere Weltklassespieler, die sogar in der besten
Liga Welt (Eliteserie) mithalten können.

Sieg Schweiz für eine 1,16 ist immernoch gut, aber mir zuwenig. Ich probiere das HC- 5,5 @ 1,7. Da hat bwin sicherlich besser quotiert als bei den Tschechen, allerdings ist auch dieses Handicap drin. (6,5/10)

Schweiz - Dänemark 5:3 [[hammer]]

Gott sei dank war ich nicht zu Hause und hab nur das Endresultat gesehen.

Torschüsse: 38-19 und beim Stand vom 3:1 innerhalb von 15 Sekunden zwei Tore kassiert. Natürlich riss man sich dann nochmal zusammen und erzielte selbst noch zwei Tore.

Wollte ich eigentlich schon vor meinem Urlaub machen:

Die Auswertung einer sehr rentablen Unihockey-Saison:

Finnland:

89.Picks = 59 wins machte bei mir ein fettes Plus [[sabber]]

Schweden:

30.Picks=18 wins machte bei mir ein kleines Plus. [[winkewinke]]

Dänemark:

2.Picks= 2 wins. 100 % Trefferquote, was will man mehr [[grin]]

Tschechien:

3.Picks = 1.win. War nur Experiment, leider nicht ganz erfolgreich. [[sleep]]

Das einzigste was mach mich ärgert, waren meine Leistungen auf Internationale Ebene.

8.Picks= nur 2.Wins . Das ist viel zuwenig. => ein Minus. [[nixweiss]]

Trotzdem bin ich mit der Saison sehr zufrieden und ich hoffe ich konnte euch diese wirklich schöne Sportart etwas näher bringen und vielleicht konntet ihr auch noch etwas Geld mitnehmen.

Im Spätherbst geht es weiter in den Ligen mit Finnland, Schweden und Co.

Gjelleråsen - Tunet - 16:30

Gjelleråsen Letztes Jahr 6ter mit einer Bilanz von 11-3-8 Tore:137-119

Zur neuen Saison hat man den KAder verstärkt und will dieses JAhr mehr als das Viertelfinal aus in den Play-Offs

Man konnte mit Espen Evensen den Bruder der norwegischen Legende überzeugen ein JAhr für GIF zu spielen.
Kommt zwar nicht an seinen Bruder, ist aber trotzdem eine namhafte Verstärkung.
Desweiteren holte man den Finnen Tommi Ahola, der letztes Jahr in der norwegischen 2.Liga Toppscorer war mit 84 Punkten !!
Dazu holte man noch Stian Elvebakk, eine guten Scorer von Grei, das großes Talent Zhan Tran Minh von Baekkelaget und Nationalspieler Andre Furu von Slevik.
Dazu konnte man ihren Starspieler Tommi Midtsveen halten.

Zu den schmerzhaften Abgängen zählt nur Tu Tran Minh den es zum 2.Ligisten Grei zog.

Die Leistungen in den Testspielen waren auch sehr positiv. Zuletzt gab es gegen den Titelanwärter Sarpsborg nur eine knappe
8:6 Niederlage.

Tunet:

Letztes Jahr 7ter 11-2-9 Tore:137-125

-Musste einige sehr wichtige Spieler abgegeben
- Ole Mossin Olesen (27+12) und Erik Nielsen (5+9), Fredrik Göthe (21+13), Trond Ringwall (18+25)
- Bengt Hermo Jensen (Stammgoalie)

Geholt wurde nur ein Hochkaräter mit Frederik Lundqvist vom Championsleaguesieger AIK Solna.

Dazu wurde noch Palmer (2.Liga), Rognerud (DK) Christiansen und Stephansen (eigene Jugend) geholt. Alles nichts besonderes

Damit sollte Tunet nicht die Qualität aus dem Vorjahr erreichen, zwar hat man Lundqvist aber der soll 4.Stammkräfte alleine ersetzen. Neben ihn hat man noch Talent Michael Aas, der letztes Jahr ne Riesensasion gespielt hat. Aber dann ...

h2h:

17.01.2007 Tunet - Gjelleråsen 3-3
11.10.2006 Gjelleråsen - Tunet 9-5

Fazit:

GIF könnte dieses Jahr endlich oben angreifen, haben sich wirklich gut verstärkt. Tunet das Gegenteil halte sie
für schwächer als im Vorjahr nach den vielen Abgängen. Dazu spielt GIF noch zu Hause in der heimischen Lihalle.

bet 365 mit 1,66 (5/10), da noch Saisonbeginn

Slätafly/SK IBK - IBK Landskrona (sa,15.00 h)

Slätafly/SK IBK letzte Saison 7-2-13 111-153, nur knapp dem Abstieg entgangen !!

Diese Saison sieht es ähnlich aus. Nur eine gute Reihe kann man stellen, um die Routiniers herum.
Dahinter sieht es düster aus.

Werden wieder gegen den Abstieg spielen.

Testspiele auch nichts besonderes. Siege gegen 3.Ligisten !

IBK Landskrona

Aufsteiger aus Södra Göteland. Souveräner Meister: 17-4-1 !!!

Man musste nur Tomas Blixt ihren Toppscorer abgeben, dafür konnte man aber guten Ersatz mit Persson (41+36) holen !

Und man sorgt jetzt schon für Furore. Im Ligapokal konnte man tolle Leistungen bringen,
haben den 1.Ligisten Helsingborg 5:4 bezwungen.
Gegen den 1.Ligisten Färjesteden brach man erst im letzten Drittel ein. (2:6)
Gegen den 1.Ligisten Warbeg verlor man nur knapp mit 2:4 !!

In den Testspielen überzeugte man mit klaren Siegen:

9:4 gegen Röke (2.Liga)
11:2 gegen Strövelstorp (3.Liga)
5:3 gegen Munka Ljungby (3.Liga)
5:2 gegen Lindsas
10:0 Malmö FBC (3.Liga)

Fazit:

Landskrona schwebt auf einer Euphorie-Welle. Kader gut gehalten, mit Persson einen guten ersatz für blixt geholt. Tolle ergebnisse gegen 1.Ligisten. Es scheint momentan zu passen. Der Gegner wird wie letzte Saison gegen den Abstieg spielen und Landskrona Ziel ist es natürlich so schnell wie möglich die klasse zu sichern. Deshalb sollten hier drei Punkte her.

1,75 @ Nordicbet (5/10) oder 1,7 @ betsafe

Kverneland - Slevik IBK (sa,16.00 h)

Kverneland letztes JAhr 5ter: 8-2-1 zu Hause die Bilanz. Insgesamt 11-4-7 !!

Im Viertelfinale an Greaker gescheitert. Also eine ganz ordnetlich Saison gespielt. Dieses Saison stehen die Vorzeichen
für eine erfolgreiche Saison nicht so gut.

Man wird zwar wieder von der Heimstärke leben, aber leider sieht es personell nicht mehr so gut aus.

MAn musste 4.Leistungsträger ziehen lassen:

Jørgen Mikkelsen (19+26)
Trygve Andreassen (23+13)
Klaus Mikkelsen (12+9)
Tobias Hellqvist (7+14)

Geholt wurden 5.Spieler vom Absteiger Sola.

Trond Vervik , Birger Olsen , Geir Tore Hausken , Cato Nymoen, Thomas Sola.

Hausken sicherlich ein guter, der Rest eher durschnitt !!

Insgesamt aber ne klare Schwächung. Am besten ist man diese Saison wieder auf der Torwartposition besetzt. Da hat man zwei Exzellente Goalies.

Slevik IBK
:

war letztes JAhr die Wundertüte, konnte jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.

Dieses JAhr soll es besser werden. Man holte sich drei Legionäre aus Schweden:

Johan Magnusson, Anders Ottersen und Per Folkesson. Drei starke Leute, besonders MAgnusson wird viel Freude bringen.

Leider musste man auch ihren besten Verteidiger ziehen lassen. Er ging aus beruflichen Gründen nach Rade.

Aber mit den drei Schweden könnte Slevik die Überraschung werden, zumindest waren die Testspiel ganz zuversichtlich. Das Schweden überzeugte in der Vorbereitung und lässt Slevik hoffen.

Fazit:

Kverneland hat den großen Heimvorteil heute, denn wenn dan holte Kverneland dieses JAhr zu hause die Punkte. Aber vom
Kader sehe ich svelvik vorn, mit den 3.Schweden hat man sich gut verstärkt, warum sollte man da nicht auch beim geschwächten Kverneland bestehen. Die müssen immerhin zur Vorsaison auf ihre Top 4 Socrer verzichten und die Neuverpflichtungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Ich denke es wird ne Enge Kiste, aber Svelvik ist hier nicht Au´ßenseiter.
Deshalb ne Quote von 2,5 @ bet 365 zu hoch (3/10)

Mentalo schrieb:
Slätafly/SK IBK - IBK Landskrona (sa,15.00 h)

...
Fazit:

Landskrona schwebt auf einer Euphorie-Welle. Kader gut gehalten, mit Persson einen guten ersatz für blixt geholt. Tolle ergebnisse gegen 1.Ligisten. Es scheint momentan zu passen. Der Gegner wird wie letzte Saison gegen den Abstieg spielen und Landskrona Ziel ist es natürlich so schnell wie möglich die klasse zu sichern. Deshalb sollten hier drei Punkte her.

1,75 @ Nordicbet (5/10) oder 1,7 @ betsafe

Slätafly/SK IBK - IBK Landskrona 3:6 [[sabber]]

Mentalo schrieb:
Gjelleråsen - Tunet - 16:30

...
Fazit:

GIF könnte dieses Jahr endlich oben angreifen, haben sich wirklich gut verstärkt. Tunet das Gegenteil halte sie
für schwächer als im Vorjahr nach den vielen Abgängen. Dazu spielt GIF noch zu Hause in der heimischen Lihalle.

bet 365 mit 1,66 (5/10), da noch Saisonbeginn

Gjelleråsen - Tunet 4:4 [[sleep]]

GIF verspielt 3x die Führung [[hammer]]

Mentalo schrieb:
Kverneland - Slevik IBK (sa,16.00 h)

...
Fazit:

Kverneland hat den großen Heimvorteil heute, denn wenn dan holte Kverneland dieses JAhr zu hause die Punkte. Aber vom
Kader sehe ich svelvik vorn, mit den 3.Schweden hat man sich gut verstärkt, warum sollte man da nicht auch beim geschwächten Kverneland bestehen. Die müssen immerhin zur Vorsaison auf ihre Top 4 Socrer verzichten und die Neuverpflichtungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Ich denke es wird ne Enge Kiste, aber Svelvik ist hier nicht Au´ßenseiter.
Deshalb ne Quote von 2,5 @ bet 365 zu hoch (3/10)

Kverneland - Slevik IBK 4:6 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Neuverpflichtung Magnusson dreht im letzten Drittel auf und erzielt 4.Hütten für Slevik [[sabber]]

SPV - Classic (sa, 16.00 h)

SPV:

nach durchwachsener letzten Saison und dem Vietelfinalaus in den Play-Off'S. Heißt das Saisonziel erstmal Platz 8.

Zur neuen Saison hat man mit Sami Matikainen und Pasi Kotilainen zwei Routiniers in der Abwehr verloren,

Dafür konnte man sich aber das Große Abwehr TAlent Jyrki Holopainen von OLS sichern.

Vorne verlor man drei Stammkräfte mit Widgren (9+11), Ojala (25+18) und Heikkilä (12+18) verloren.

Dafür holte man sich Kohonen (33+12) von HAppee.

Kohonen ist zwar eine echte Granate, aber leider fehlt es dem Angriff an Qualität in den hinteren Reihgen.

Die erste Reihe ist zwar immernoch brandgefährlich mit Helanen-Kohonen-Sami Koski, die zweite ist auch gut, aber dann.

Wenn man ganz vorne mitspielen will brauch man mehr.

Für heute fehlt Stammgoalie Ihmo wegen einer verletzung. Er ist eine extrem wichtig, der Rückhalt der instabilen Abwher.

Für ihn wird Henri Jokinen sein Debüt gegen. Er kam vom 3.Ligisten Fosu.

Classic:

Wenn es Konkurrenz für den Meister gibt dann muss man die Classics dazuzählen.

Denn der KAder des Vizemeister blieb Intakt:

In der Abwehr ging Tilhe nach Uster. Dafür holte man Ville Lahdensuo aus der besten Liga der Welt (Schweden) tollen Ersatz.

Der Traumangriff blieb intakt:

Mit 222 Toren der zweitbeste Angriff der Liga.

Dazu wurde noch eine Granate geholt mit Tero Karppanen kam ein 60facher NAti. Letzte Saison bei Gunners (33+29) !!!

Und auch Juuso Kiviharju kam neu hinzu. Letztes JAhr (16+24)

Für heute fehlt Marko Lakanen. Starker Verteidiger, leider Langzeitverketzt.

Und Neuzugang MArko Lamu. Der Angreifer laboriert an einer HAndgelenksverletzung.

h2h:

14.03.2007 Classic - SPV Ende 13-5
12.03.2007 SPV - Classic Ende 2-4
09.03.2007 Classic - SPV Ende 5-4
18.02.2007 SPV - Classic Ende 8-11
22.11.2006 Classic - SPV Ende 7-5

Fazit:

Classics sind noch besser als letztes JAhr mit Karppanen, für mich der einzige der SSV ein wenig gefährden könnte. SPV kann wenn alles passt um Platz 4 mitspielen, aber dafür werden sie wohl zu unkonstant sein. Und heute ohne ihre Goalie sowieso.

Sieg Classics (7/10): 1,65 @ bwin

over 11,5: 1,62 @ Unibet (5/10): Line zu niedrig, ich halte 1,6 zu 12,5 für fair.

Årsta - Umeå City

Årsta IBK:

Letztes Jahr 4ter: 9-6-7

Hat seinen KAder ganz gut zusammengehalten. Er ist zwar immernoch dünn besetzt, allerdings hat man zur Zeit auch keine Verletzten, von daher sollte es in Ordnung sein.

Alle wichtige Leistungsträger sind geblieben. Lediglich 3xSpieler aus den hinteren Reihen haben das TEam verlassen.

Dazu kommt Conny Seppälä heute zurück. Ein wichtiger Spieler.

Die Vorbereitung war auch gut. Immerhin konnte das ordnetlich besetzte Turnier Uppsala gewinnen.

Umea City
macht heute sein erstes Spiel.

Letztes Jahr als Favo auf den Aufsteig gescheitert. Am Ende Platz 3 mit 12-3-7

Dieses JAhr wird es schwer sein oben anzugreifen.

Goalgetter Mats Jonsson (48+13) ist weg. Von seinen Toren lebte man letztes Jahr.
Center HAgert (1+18)und auch Center Sjöblöm (11+11) ist weg

Vertedidher Alm (6+9) auch weg !!

Für heute fehlen 3.Spieler wegen einer Verletzung.

Letztes JAhr wurde das Spiel komplett auf Jonsson ausgelegt, der ballerte eine Bude nach der anderen. Nun ist er weg, ujnd Umea steht vor einem Problem.
Die ganze spielweise muss sich nun ändern denn so einen wie Johnsson hat man nicht mehr.

Dazu beommt man heute zum Saisonstart einen schwierigen Gegner. In der Allianshalle konnte man im letzten Jahr auch nicht überzeugen. Man verlor mit 3:5 !!

Fazit:

Umea City ist längst nicht mehr so gut wie letztes JAhr, Jonsson wird im Sturm massiv fehlen. Mehr als Platz 4 sollte nicht drin sein. Gegner Arsta hoffte auf eine ähnlich guten Platz wie letztes Jahr. Das Team ist zusammengeblieben und wirkte schon in der Pre-Season eingespielt.

Sieg Årsta IBK: 2,38 @ Stan James (3/10)