SSV Helsinki - Classics (mi,17.30 h)
SSV Helsinki:
Bilanz

24/1/1) Tore:244-100
Der Vizemeister ist souverän ist Finale eingezogen. Die Liga hat man dominiert und in den Play-Off's die Gegner teilweise vorgeführt. (0:12 im Play-Off-Halbfinale gegen die Trackers)
Der KAder ist der beste der Liga, fast perfekt besetzt.
Der mit Abstand beste Angriff:
1.Reihe: Järvi-Manner-Forsten = 88.Tore
2.Reihe: Kapanen- Kukkola - Salminen = 75. Tore
Hier sind die hinteren Angriffsreihen besser besetzt als bei den Classics.
Das sind Spieler drin, die bei anderen Klubs in den ersten Angriffsreihen spielen
würden.
Dazu mit Sandström und Kivilehto zwei Torgefährliche Verteidiger.
over/under 10,5:
Saison: 26.Spiele = 20 x over 10,5 ; 6 x under 10,5
Play-Offs:6.Spiele = 4 x over 10,5 ; 2 x under 10,5
Classics:
Bilanz

19/1/6) 222-151
Die Classics waren das einzigste TEam was teilweise mit SSV schritthalten konnten. Sie konnten dem Dominator die einzigsten Niederlagen verpassen und zu HAuse war man fast unschlagbar. Allerdings leistete man sich auswärts zu viele Aussetzter um auf Dauer mitzuhalten.
Vom Kader her sicherlich sehr gut besetzt, aber in der Breite kann man nicht ganz mit SSV mithalten.
Der Zweitbeste Angriff der Liga.
Sie besitzen das Dream-Team in Angriff:
1.Reihe: Nyman- Matilla - Johansson = 109.Tore
2.Reihe: Vänttinen- Salminen - Virtanen = 65.Tore
Dafür sind die hinteren deutlich schächer besetzt.
over/under 10,5:
Saison: 26.Spiele = 23 x over 10,5 ; 3 x under 10,5
Play-Offs:6.Spiele = 2 x over 10,5 ; 4 x under 10,5
h2h:
Classic - SSV 8-7 OT
SSV - Classic 6-9
Classic - SSV 7-6 OT
SSV - Classic 8-7
SSV - Classic 14-4
SSV - Classic 7-5
SSV - Classic 5-8
Classic - SSV 9-5
Die letzten acht Aufeinandertreffen gingen over 10,5 aus.
Fazit:
FINALE !!!!!!!!
Die beiden besten Teams in dieser Saison haben es auch souverän ins Finale geschafft.
Keiner der beiden Teams verlor ein Spiel in den Play-Off's und natürlich ist SSV hier Favourit, aber zu der Quote. EIne 1,7 hätte ich eingepackt, aber die gibt es leider nicht.
Deshalb werde ich das over 10,5 nehmen, das fast jeder Bookie (bis auf NordicBEt) der Floorball anbietet drin hat anbietet(Quote um 1,7)
Von der Statistik her ein ganz klares over, alle Aufeinandertreffen der letzten zwei Jahre gingen mit einem Over zu Ende.
In der regulären Saison ging mindestens 20:Spiel von 26 der beiden mit einem over 10,5 aus. Nur in den Play-Off geizte man etwas an Toren, was aber meistens am Gegner lag.
Sicherlich wird die Partie nicht von Anfang an mit offenen Visier gespielt, wie es für den finnischen Floorball eher üblich ist, trotzdem glaube ich an eine offensiv ausgelegte PArtie. Die beiden Teams können gar nicht anders. Deshalb ist mir das over 10,5 einen Versuch Wert, da ich
die Line für durchaus machbar halte.
Over 10,5: 1,75 @ bwin, Unibet, Expekt, Bet365 (6/10)