Indian Wells

Jarkko Nieminen

Spieler mit gutem Aufschlagsspiel der aber auf langsamen Belägen nicht viel zu bieten hat.
Er braucht einen schnellen Belag wie in Rotterdam oder Sydney um gute Spiele abzuliefern.

Letzt Woche in Florida auch schwach gespielt.
Hat sich in Runde 1 gegen einen schwachen Cilic in 3 Sätzen durchgesetzt und ist dann in R2 gegen Sela rausgeflogen.
Beim 2ten Aufschlag hat er keine berauschende Quote wenn man die aktuelle Qualität der Gegner betrachtet.

Gegen Cilic 44% (16/36)
Gegen Sela 37% (12/32)

Letztes Jahr hat er hier gegen Istomin in 3 gewonnen und ist dann gegen Montanes in 3 raus.

Gegen Istomin auch hier nur 28% (12/42) über den 2ten.

In Miami zudem letztes Jahr in R1 gegen Kukushkin mit 6-3, 3-6, 2-6rausgeflogen.

Tommy Haas

Haas ein Spieler der sehr gerne in den USA Spielt und dieses Turnier auch schonmal gewinnen konnte. Bringt immer noch eine solide Leistung und der langsame Belag kommt ihm entgegen.
Technisch der klar bessere Spieler und die Fitness scheint auch zu stimmen.

Letzte Woche in Miami gegen Tomic in 2 raus ( 4-6, 3-6) wobei sein Aufschlagsspiel an diesem Tag nicht funtkionierte und er somit kaum freie Punkte hatte. Der erste kam nur zu 40%. Damit könnte er gegen Nieminen aber besser leben als gegen Tomic.

Haas will ja auch unbedingt nach London zu Olympia und kann hier zeigen was er noch kann.

Ich spiele daher

Sieg Haas @ 3,14 / Pinnacle / (2/10)

Haas +3,5 @ 1,83 / Pinnacle / (6/10)

Haas gewinnt 7-6 (11-9) 6-4

Haas hatte bereits im 1. Satz 2 mal zum Satz serviert, war aber nicht souverän genug um den Satz zuzumachen.

Nieminen wieder nur 35% Punkte über den 2ten gemacht.

Sieg Haas @ 3,14 / Pinnacle / (2/10) + 4,28

Haas +3,5 @ 1,83 / Pinnacle / (6/10)
+ 4,98

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt Outdoor

Sa. Nicolas Mahut (FRA) vs. Juan Monaco (ARG)

Der Belag hier in Indian Wells ist ein langsamer Hardcourt Platz will jetzt nicht sagen das er so langsam ist wie ein Sandplatz aber schon ziemlich langsam. Die Quote kann ich somit für Monaco nicht verstehen er ist einer der fittesten Spieler auf der Tour der die langen Rallies sehr mag. Mahut hingegen ein reiner Serve&Volley Spieler der das eigentlich gar nicht mag auf solchen langsamen Plätzen zu spielen. Er bevorzugt eher Hallenturniere mit den schnellen Belägen, wo die Bälle auch nicht so hoch abspringen wie hier in Indian Wells. Ich finde hier spricht einiges für Monaco und gegen Mahut von daher mein Tipp:

Juan Monaco @1,70 bwin 6/10
.
Geb ich dir grundsätzlich aus sportlicher Sicht schon Recht, allerdings hat Monaco vor zehn Tagen in Acapulco auf Sand noch verletzungsbedingt aufgegeben und seitdem kein Match mehr bestritten. Selbst wenn er sich körperlich wieder erholt hat, dürfte die Vorbereitung/Umstellung auf Hardcourt alles andere als optimal verlaufen sein, deswegen würde ich die Wette, wenn überhaupt, nur bei einem Buchmacher spielen, der bei Aufgabe storniert.

Die Russen-Mafia ist wieder am Werk, Bubka nach 5:0-Führung + Satzbällen zum 6:0 den ersten Satz noch mit 5:7 gegen Davydenko verloren! [[rofl]]

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt

Fr. 21:30 Michael Llodra (FRA) - Ernests Gulbis (LAT)

Hinsichtlich dem langsamen Belag, der teils extrem verrückten Ergebnisse/Spielverläufe im bisherigen Turnierverlauf und auch aufgrund der Quote, muss ich hier heute mal den Gulbis probieren. Normal darf man den Typen nicht mehr setzen, aber in erster Linie ist das hier ein Tipp gegen Llodra, weil ich denke, dass sein Spiel (Serv- and Volley) auf diesem Belag nicht so gut wie zuletzt in Rotterdam oder Marseille funktionieren wird. Freiluft ohnehin nicht das Ding von Llodra, was auch sein Match zuletzt in Dubai gegen Federer gezeigt hat, als er den ersten Satz mit 0:6 verloren hat. Llodra's Spiel basiert in erster Linie auf seinem guten Aufschlag, wenn der allerdings nicht so effektiv kommt, wie auf schnelleren Belägen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er gegen Gulbis Probleme bekommen wird, weil der Franzose dann einfach noch mehr riskieren muss, als ohnehin eh schon, um sich in eine gute Position für sein Volleyspiel zu bringen. Für Gulbis seh ich den Belag vielleicht sogar als Vorteil, wenn es nicht ganz so schnell zur Sache geht, denn dann haut er vielleicht nicht nur blind drauf, sondern spielt ein bisschen mehr. Von der Grundlinie hat Gulbis auf jeden Fall Vorteile gegenüber Llodra und auch von seiner Aufschlagtechnik bzw. seinen Grundschlägen ist der Lette in der Lage, auf langsameren Belägen mit seiner Power Punkte zu machen. Head to Head (2:2), letzte Spiele und Form eigentlich uninteressant, weil beide Spieler ziemliche Wundertüten sind. Ist mehr so ein Gefühlstipp, aber die sind ja oftmals nicht die Schlechtesten. Bwin als Buchmacher passt auch sehr gut, weil die bei Aufgabe ausbezahlen und das kommt bei Llodra schon mal vor, wenn ihn irgendwas zwickt, das Spiel nicht so läuft oder die Sonne blendet, bzw. es für sein kraftraubendes Spiel zu heiß ist.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Gulbis @ 2,35 (Bwin) 5/10
Gulbis verliert 3:6, 7:5, 6:7 -5 EH

Gestern Haase 6 Punkte in Serie im Tiebreak verloren, heute Gulbis 5 ... [[kotz]]

Darcis vs Young

Darcis vs Young

Steve Darcis

Solider Allrounder der zwar Hardcourt bevorzugt aber auch auf Sand gut zurehcht kommt.
Mit dem langsameren Belag kommt er also klar.
Vor 2 Wochen in Delray Beach in R1 Troicki 6-4, 4-6, 6-4 geschlagen. In R2 dann L 7-6(6), 1-6, 3-6, wobei Gulbis an einem guten Tag alles ab Top 10 schlagen kann.

Donald Young

Absoluter Hardcourtspieler der letztes Jahr eine grandiose Saison spielte und nur durch Hartplatzturniere auf ATP Rang 39 vorkam.

Hat letztes Jahr unter anderem Monfils, Melzer, Baghdatis, Wawrinka, und hier in Indian Wells sogar Murray geschlagen (W 7-6(4), 6-3)

Diese Saison scheint er aber einfach nicht in Fahrt zu kommen.

Erstrundenaus in San Jose gegen Russel 1-6, 6-7(6)

In Memphis in R2 gegen Isner mit L 6-7(3), 4-6 raus

und vor 2 Wochen in Florida gegen Sweeting mit L 1-6, 1-6 raus.

Für mich ist Young mit seinen 22 Jahren der bessere Spieler der letztes Jahr gezeigt hat was für potential er hat.

In seiner aktuellen Form wird er aber gegen einen soliden Darcis nichts ausrichten können.

Ich spiele

Steve Darcis -1,5 Games bei bet365 @ 2,0 Stake 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Almagro - Querry

Almagro - Querry

Querrey gestern gegen Smyczek in 2 weiter (7-6- 6-4)
Wirklich überzeugend war das allerdings nicht.

1st Serve 49%
1st Serve Points won 74%
2nd Serve Points won 48%

Musste im 1 Satz auch ein break hinnehmen und in den Tiebreak gehen wo Smyczek dann mit 1-7 unterging.

Almagro aktuell die Nummer 12 der Welt und kann auch auf Hardcourt sehr gut spielen.
Hat seit den Australien Open durchgehend auf Sand gespielt wo er das Turnier in Sao Paulo gewinnen konnte und in Buenos Aires das Finale erreicht hat.

Der langsame Belag wird ihm die umstellung auf Hardcourt etwas erleichtern und liegt ihm auch wesentlich mehr als Querry.

Head to Head 2-1 Querrey

Im H2H führt Querry mit 2-1

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date">11/05-11 </td><td class="table_content_td tennish2h_tournament"> Rom, Italien </td><td class="table_content_td tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td><td class="table_content_td tennish2h_continent"> Europa </td><td class="table_content_td tennish2h_surface"> Sand </td><td class="table_content_td tennish2h_winner"> Almagro, Nicolas </td><td class="table_content_td tennish2h_results"> 2:0 </td><td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 63 76 </td></tr><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date"> 05/09-10 </td><td class="table_content_td tennish2h_tournament"> US Open, New York </td><td class="table_content_td tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td><td class="table_content_td tennish2h_continent"> Amerika </td><td class="table_content_td tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td><td class="table_content_td tennish2h_winner"> Querrey, Sam </td><td class="table_content_td tennish2h_results"> 0:3 </td><td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 36 46 46 </td></tr><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_bottomleft tennish2h_date"> 14/01-09 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_tournament"> Auckland, Neuseeland </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_round"> Viertelfinale </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_continent"> Australien </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_winner"> Querrey, Sam </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_results"> 0:2 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottomright tennish2h_score"> 36 26 </td></tr></tbody></table>
Die beiden Siege waren allerdings auf sehr schnellen Belägen mit dem Deco Turf 2 bei den USO und Plexicushion in Auckland.

Die schlechte Form von Querrey und der langsame Belag sprechen eindeutig für Almagro.

Mein Tipp

Almagro @ 1,75 bei Unibet 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Steve Darcis

Solider Allrounder der zwar Hardcourt bevorzugt aber auch auf Sand gut zurehcht kommt.
Mit dem langsameren Belag kommt er also klar.
Vor 2 Wochen in Delray Beach in R1 Troicki 6-4, 4-6, 6-4 geschlagen. In R2 dann L 7-6(6), 1-6, 3-6, wobei Gulbis an einem guten Tag alles ab Top 10 schlagen kann.

Donald Young

Absoluter Hardcourtspieler der letztes Jahr eine grandiose Saison spielte und nur durch Hartplatzturniere auf ATP Rang 39 vorkam.

Hat letztes Jahr unter anderem Monfils, Melzer, Baghdatis, Wawrinka, und hier in Indian Wells sogar Murray geschlagen (W 7-6(4), 6-3)

Diese Saison scheint er aber einfach nicht in Fahrt zu kommen.

Erstrundenaus in San Jose gegen Russel 1-6, 6-7(6)

In Memphis in R2 gegen Isner mit L 6-7(3), 4-6 raus

und vor 2 Wochen in Florida gegen Sweeting mit L 1-6, 1-6 raus.

Für mich ist Young mit seinen 22 Jahren der bessere Spieler der letztes Jahr gezeigt hat was für potential er hat.

In seiner aktuellen Form wird er aber gegen einen soliden Darcis nichts ausrichten können.

Ich spiele

Steve Darcis -1,5 Games bei bet365 @ 2,0 Stake 7/10

Darcis gewinnt 6-2 3-6 7-6 (+ 7)

Da hat sich Darcis im 2tne vom schlechten Spiel des Amerikaners anstecken lassen.

Wurde nochmal knapp

Querry gestern gegen Smyczek in 2 weiter (7-6- 6-4)
Wirklich überzeugen war das allerdings nicht.

1st Serve 49%
1st Serve Points won 74%
2nd Serve Points won 48%

Musste im 1 Satz auch ein break hinnehmen und in den Tiebreak gehen wo Smyczek dann mit 1-7 unterging.

Almagro aktuell die Nummer 12 der Welt und kann auch auf Hardcourt sehr gut spielen.
Hat seit den Australien Open durchgehend auf Sand gespielt wo er das Turnier in Sao Paulo gewinnen konnte und in Buenos Aires das Finale erreicht hat.

Der langsame Belag wird ihm die umstellung auf Hardcourt etwas erleichtern und liegt ihm auch wesentlich mehr als Querry.

Head to Head 2-1 Querry

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date">11/05-11 </td> <td class="table_content_td tennish2h_tournament"> Rom, Italien </td> <td class="table_content_td tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td> <td class="table_content_td tennish2h_continent"> Europa </td> <td class="table_content_td tennish2h_surface"> Sand </td> <td class="table_content_td tennish2h_winner"> Almagro, Nicolas </td> <td class="table_content_td tennish2h_results"> 2:0 </td> <td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 63 76 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date"> 05/09-10 </td> <td class="table_content_td tennish2h_tournament"> US Open, New York </td> <td class="table_content_td tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td> <td class="table_content_td tennish2h_continent"> Amerika </td> <td class="table_content_td tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td> <td class="table_content_td tennish2h_winner"> Querrey, Sam </td> <td class="table_content_td tennish2h_results"> 0:3 </td> <td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 36 46 46 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_light"> <td class="table_content_td table_content_td_bottomleft tennish2h_date"> 14/01-09 </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_tournament"> Auckland, Neuseeland </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_round"> Viertelfinale </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_continent"> Australien </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_winner"> Querrey, Sam </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_results"> 0:2 </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottomright tennish2h_score"> 36 26 </td></tr></tbody></table>
Die beiden Siege waren allerdings auf sehr schnellen Belägen mit dem Deco Turf 2 bei den USO und Plexicushion in Auckland.

Die schlechte Form von Querry und der langsame Belag sprechen eindeutig für Almagro.

Mein Tipp

Mal abgesehen davon, dass du dauernd irgendwelche Namen falsch schreibst (der Amerikaner heißt Querrey und nicht Querry oder Quarry), schreibst du jetzt auch noch, dass der Belag langsam ist. Langsam ist für mich ein Sandplatz. Mag sein, dass der Belag hier langsamer als bei anderen Hardcourt-Events ist, aber mehr auch nicht. Almagro kann zwar auf Hardcourt spielen, aber sicherlich so überzeugend, wie er sich auf Sand präsentiert. Dass Almagro der Indian Wells Court wesentlich mehr liegt, halte ich leider für absoluten Schwachsinn, sorry. Dass in den USA gespielt wird und der Großteil der Zuschauer auf Querreys Seite sein wird, erwähnst du auch nicht. Was Form angeht, ok. Sonst ist es aber auch nix. Für mich ein ziemliches 50/50 Spiel, vielleicht (!) 52/48 pro Almagro. 1.75 mit 8/10 anzuspielen halte ich für sehr gewagt.

Auf die Schreibweise der Namen hab ich nicht so geachtet und es war ja auch schon spät, werd das aber zukünftig machen wenns dich so sehr stört.

Ich find den Platz dennoch sehr langsam, wurde auch von diversen Spielern bestätigt.

"Shanghai was brutally slow, Toronto was very slow and Miami and Indian Wells have been slowed drastically," says Federer. "Paris was fast. But that's okay. Otherwise, things can get boring."

Mein Tipp bezieht sich auch auf die aktuellen Leistungen von Querrey die einfach schlecht sind.

Auch wenn Almagro besser auf Sandplatz spielt, er kann auch auf Hardcourt sehr gute Spiele abliefern und bei Querrey's derzeitiger Form ist Almagro für mich klarer Favorit und ich spiele ihn mit 8/10

Dass Almagro der Indian Wells Court wesentlich mehr liegt, halte ich leider für absoluten Schwachsinn, sorry
Ich denke das Almagro in Anbetracht der Umstände der Belag entgegenkommen wird. Querrey's Serve ohnehin schwach derzeit und da ist der langsame Belag keine hilfe für ihn.

Dass Almagro der Indian Wells Court wesentlich mehr liegt, halte ich leider für absoluten Schwachsinn, sorry. Dass in den USA gespielt wird und der Großteil der Zuschauer auf Querreys Seite sein wird, erwähnst du auch nicht.
Wir sind hier erst in Runde2, da wird Almagro sicherlich kein Hexenkessel erwaren

scruffmaster schrieb:
dass der Belag langsam ist. Langsam ist für mich ein Sandplatz. Mag sein, dass der Belag hier langsamer als bei anderen Hardcourt-Events ist, aber mehr auch nicht.
Also entweder hast du noch nie selber Tennis gespielt oder einfach keine Ahnung, Sorry.

Die amerikanischen Sandplätze sind um einiges schneller, als dieser Hardcourt in Indian Wells. In Amerika spielt man auf dem College fast nur auf Hardcourt, in Prozent würde ich 90-95% sagen, dennoch kommen die meisten jungen Amis auch auf den amerikanischen Sandplätzen gut zurecht, weil diese Plätze extrem schnell sind, viele auch mit sog. "Green Clay". Der Belag hier in Indian Wells ist zB langsamer als der Sandplatz in Houston! Abgesehen davon ist die Oberfläche mit Sand bedeckt, durch die Sandstürme, sodass man hier durchaus von einem sehr langsamen Platz sprechen kann. Dass ein Sandplatzspieler hier nicht automatisch auch gewinnt gegen einen Hardcourtspezialisten, versteht sich von selbst, aber dennoch ist ein Monaco in langen Ballwechseln gegenüber einem Mahut definitiv im Vorteil, abgesehen davon Serve & Volley hier auch wenig praktikabel, da der Gegner meist Stunden Zeit hat, um den Volley zu erlaufen.

Auf die Schreibweise der Namen hab ich nicht so geachtet und es war ja auch schon spät, werd das aber zukünftig machen wenns dich so sehr stört.

Ich find den Platz dennoch sehr langsam, wurde auch von diversen Spielern bestätigt.

"Shanghai was brutally slow, Toronto was very slow and Miami and Indian Wells have been slowed drastically," says Federer. "Paris was fast. But that's okay. Otherwise, things can get boring."

Mein Tipp bezieht sich auch auf die aktuellen Leistungen von Querrey die einfach schlecht sind.

Auch wenn Almagro besser auf Sandplatz spielt, er kann auch auf Hardcourt sehr gute Spiele abliefern und bei Querrey's derzeitiger Form ist Almagro für mich klarer Favorit und ich spiele ihn mit 8/10

Ich denke das Almagro in Anbetracht der Umstände der Belag entgegenkommen wird. Querrey's Serve ohnehin schwach derzeit und da ist der langsame Belag keine hilfe für ihn.

Wir sind hier erst in Runde2, da wird Almagro sicherlich kein Hexenkessel erwaren

Ja, man wird sehen wie das Spiel ausgeht. Aber Almagro auf Hard für seine Weltranglistenposition wirklich schwach. Würde sogar behaupten der schwächste Spieler auf Hard unter den besten 25. Nimmt man beispielsweise das letzte Jahr hat er auf Hard klare Niederlagen gg Spieler wie Nalbandian, Benneteau, Juschni, Roddick, Seppi erlitten, von den klaren Niedrlagen gg Djokovic, Berdych, Tsonga ganz zu schweigen. Außerdem gg Mayer und Anti Hardcourtler Montanes (Hard Bilanz 5-9). Der einzige Sieg hingegen, der mich wirklich überzeugt hat war in Kanada gg Gasquet. Auch dieses Jahr auf Hard nicht wirklich überzeugend. Riesenprobleme gg Sugita. GG Kohli in 2 verloren. Glatt gg Raonic verloren. Naja, tolles Spiel gg Berdych gemacht und Dimitrov niedergefightet. Aber unterm Strich für ne Nr. 12 nichts besonderes.

Querrey sicher nicht in Topform und auch ansonsten spielerisch limitiert. Letztes Jahr ganz schwaches Jahr gehabt (aber nach langer Verletzung immer schwierig wieder rein zu kommen.) Zum Jahresende dann besser u.a. Tsonga geschlagen. Dieses Jahr auch katastrophal gestartet. GG Hanescu verloren!!! Aber langsam zeigt die Formkurve wieder etwas nach oben. Beim letzten Turnier immerhin Anderson geschlagen. In USA immer gut gespielt. Bei ner Quote von 1,65 oder 17 würde ich Almagro nie anspielen gg Querrey auf Hard. Viel zu viel Risiko.

Naja, muss sagen, deine Tipps bis dato absolut top, aber halt oft schlecht recherchiert. Nicht nur das du die Namen oftmals falsch schreibst (wie man ja hier schon bemerkte) auch die Bemerkung, dass Haas das Turnier in Indian Wells schon mal gewonnen hat (wie du auch schon behauptet hast), ist schlicht falsch. Oder wann genau soll das gewesen sein???

Also entweder hast du noch nie selber Tennis gespielt oder einfach keine Ahnung, Sorry.

Die amerikanischen Sandplätze sind um einiges schneller, als dieser Hardcourt in Indian Wells. In Amerika spielt man auf dem College fast nur auf Hardcourt, in Prozent würde ich 90-95% sagen, dennoch kommen die meisten jungen Amis auch auf den amerikanischen Sandplätzen gut zurecht, weil diese Plätze extrem schnell sind, viele auch mit sog. "Green Clay". Der Belag hier in Indian Wells ist zB langsamer als der Sandplatz in Houston! Abgesehen davon ist die Oberfläche mit Sand bedeckt, durch die Sandstürme, sodass man hier durchaus von einem sehr langsamen Platz sprechen kann. Dass ein Sandplatzspieler hier nicht automatisch auch gewinnt gegen einen Hardcourtspezialisten, versteht sich von selbst, aber dennoch ist ein Monaco in langen Ballwechseln gegenüber einem Mahut definitiv im Vorteil, abgesehen davon Serve & Volley hier auch wenig praktikabel, da der Gegner meist Stunden Zeit hat, um den Volley zu erlaufen.

:mrgreen:

Ich rede hier auch nicht von einem schnellen "Green Clay"-Court. Dass es verschiedene Clay Courts gibt, ist mir sehr wohl bewusst, ich war jetzt eher vom klassischen Red Clay ausgegangen. Und du kannst mir sagen was du willst, mal völlig abgesehen von der Form der beiden Protagonisten, ist Almagro hier niemals der klar favorisierte Spieler für diesen Court im Gegensatz zu einem Querrey, der mit dem Hardcourt förmlich aufgewachsen ist.

:mrgreen:

Ich rede hier auch nicht von einem schnellen "Green Clay"-Court. Dass es verschiedene Clay Courts gibt, ist mir sehr wohl bewusst, ich war jetzt eher vom klassischen Red Clay ausgegangen. Und du kannst mir sagen was du willst, mal völlig abgesehen von der Form der beiden Protagonisten, ist Almagro hier niemals der klar favorisierte Spieler für diesen Court im Gegensatz zu einem Querrey, der mit dem Hardcourt förmlich aufgewachsen ist.
In dem speziellen Fall hast du Recht, Querrey für mich auch Favo, ging auch eher um das Monaco Ding, keine Ahnung, hab Querrey-alMUGro überlesen, Sorrry [[cheers]]

Andy Roddick vs Lukasz Kubot

Andy Roddick vs Lukasz Kubot

Andy Roddick

Roddick hat 2010 eine klasse Saison gespielt. War hier im Finale gegen Ljubicic und hat anschliessend direkt das Masters in Miami gewonnen.

Letztes Jahr war allerdings im Achtelfinale gegen Gasquet schluss (3-6 6-7).
Beim Masters in Miami dann in Runde 2 gegen Pablo Cuevas 4-6 6-7 raus.

Die aktuelle Saison läuft für ihn bis jetzt wirklich schlecht, musste bei den Australien Open in R2 gegen Hewitt aufgeben, in San Jose gegen Istomin mit 2-6 4-6 raus, Erstrundenaus gegen Malisse in Memphis 6-7 5-7 und vor 2 Wochen in Delray Beach dann das erste mal 2 Spiele hintereinander gewonnen. Sein Aufschlagsspiel funktioniert noch nicht wodurch er seinen Gegnern immer einige Breakbälle ermöglicht.

ATP Memphis

Roddick – Petschner 4-6, 6-4, 6-1 7bb gegen Sich
Roddick – Istomin 6-4, 7-5 5bb gegen sich
Roddick – Anderson 6-2, 6-7(9), 4-6 9bb gegen sich

ATP Tennessee

Roddick – Malisse 6-7 5-7 5 bb gegen sich

ATP San Jose

Roddick – Kudla 6-7 7-6 6-4 13bb gegen sich
Roddick - Istomin 2-6 4-6 9bb gegen sich

Kubot hat am Mittwoch hier schon Karlovic in 2 geschlagen (6-4 6-2) wobei er im 1. Satz noch 4bb zugelassen hatte, danach aber immer besser ins Spiel kam und den 2ten dann ohne eine Breakchance zuzulassen locker mit 6-2 holte.

Roddick zwar spielerisch besser als Karlovic, in seiner aktuellen Form fehlen ihm aber die Mittel um Kubot wirklich weh zu tun.

H2H 1-0 Kubota

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_bottomleft tennish2h_date">06/10-09 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_tournament"> Peking, China </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_continent"> Asien </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_winner"> Kubot, Lukasz </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_results"> 0:2 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottomright tennish2h_score"> 26 46 </td></tr></tbody></table>

Traue Kubot hier einen Sieg zu und sehe durchaus value in den Quoten

Sieg Kubot bei bet365 @ 3,4 (2/10)

Kubot + 3,5 @ 1,96 bei Pinnacle (6/10)

Zuletzt bearbeitet:
Roddick-Kubot 1 @pinnacle 1,42 5 / 10

halzte hier jetzt mal voll dagegen und gehe hier auf Roddick. Hatte letztes Jahr kein gutes Jahr. Trotzdem gg Spieler jenseits der 50 fast alle Spiele gewonnen (23-2). GG die Topspieler (Top Ten) sehr schlecht ausgesehen, noch schlechter gg die Top 4, wo ihm einfach mittlerweile die Klasse fehlt. Trotzdem sehr konstant gg schwächer gerankte Spieler. Diese Saison sehr gutes solides Spiel gg Haase, denn ich mindestens so stark wie Kubot einschätze. Dann gg Hewitt verletztungsbedingt aufgegeben. Bis kurz vor dem Turnier in San Jose nicht trainingsfähig gewesen und hier entsprechend schwach gespielt. GG Malisse auch ne Katastrophe. Danach Istomin, gg den er 2 Wochen zuvor noch glatt verloren hat, in 2 Sätzen gewonnen. Anderson fast 2 Sätze absolut im Griff gehabt und nach Matchbällen dumm verloren. Anderson hat dann eben auch das Turnier gewonnen. Klare Steigerung in den letzten Matches. Jetzt wieder eine Woche Zeit zum TRaining gehabt. Roddick sicher nicht mehr Top 10, aber für mich definitiv noch Top 25 und auf Hard und in USA immer gut.

Kubot auf der anderen Seite hat sich seine Weltranglistenposition durch Siege über Spieler erspielt die fast ausschließlich hinter ihm standen. Bilanz gg Spieler unter 50 ne 4-12 Bilanz letztes Jahr. Natürlich stechen seine Siege gg Almagro und Monfils bei den GS heraus, aber letzten Endes im Normalfall gg Spieler vom Kaliber Roddick ohne Chance.

Für mich in diesem Duell die Form eher nebensache, denn die Klasse Roddicks überwiegt einfach. Außer im Netzspiel und vllt. auf der Rückhand seinem Gegner in allen Belangen klar überlegen. Hätte Roddick seine MP gg Anderson genutzt und Isner noch geschlagen, hätte er ziemlich sicher das letzte Turnier gewonnen und dann würde man vermutlich ne Quote von 1,2 bekommen. Dann würde ich nicht setzen, aber 1,4 nehm ich gerne mit.

Harrison-Cipolla 1 @pinnacle 1,49 7 / 10

Harrison aufstrebender Spieler, der auf Hard am besten klar kommt. Vom Potential sicher ein zukünftiger Top 20 Spieler. Bereits letztes Jahr mit guten vernünftigen Ergebnissen. Bestätigt sich dieses Jahr. Geschlagen was er schlagen musste, nur eine vermeidbare Niederlage gg Rochus, und der dieses Jahr mit solider Saison (u.a. Finale Auckland). Knappe Niederlagen gg Baghdatis und Raonic. Sogar Satz gg Murray gewonnen.

Auf der anderen Seite Cipolla, der sehr solide spielt, aber keine wirklichen Waffen hat. Auch mit guter Saison für seine Verhältnisse bisher, u.a. Seppi und Davydenko geschlagen. Andererseits aber auch Riesenprobleme gg Spieler wie Dlouhy und Grinter gehabt. Probleme auch gg Altmeister Giquel. Glatt gg Kamke verloren, den ich deutlich schwächer als Harrison einschätze.

Wird alles von Harrison abhängen. Wenn er sein Spiel findet, wird Cipolla keine Chance haben. Für mich Quote zu hoch, da Harrison inzwischen viel konstanter geworden ist.

Hasse-Andujar 1 @bwin 1,30 10 / 10

Tipp klar gg Andujar, der letztes Jahr ne sensationelle Hard Bilanz von 3-16 hatte. Siege nur gg Tomic (damals 180 und noch nicht vergleichbar mit dem Tomic jetzt), Chela (ebenfalls ein Antihardcourtler) und in nem ganz komischen Spiel gg Verdasco, dessen Form aber damals schon im Eimer war. Haase grundsolider Spieler, der schlägt was er schlagen muss, aber selten gg besser gerankte Spieler gewinnt. Haase für mich auf Hard minimum eine Klasse besser. Besserer Aufschlag, druckvollere Grundschläge, variabler, bessreres Netzspiel.

Harrison gewinnt 6-1, 6-2 +3,43 EH

Haase verliert 2-6, 6-3, 6-7 -10 EH (sorry, war nen absoluter Griff ins Klo, hab das Spiel als sehr sehr sicher angesehen und eigentlich muss Haase nach BReak vor im 3-ten auch gewinnen, da er schon zum Match serviert, aber verloren ist nun mal verloren, auch wenns bitter ist)

Gesamt 2012: 31,64 EH

Andy Roddick

Roddick hat 2010 eine klasse Saison gespielt. War hier im Finale gegen Ljubicic und hat anschliessend direkt das Masters in Miami gewonnen.

Letztes Jahr war allerdings im Achtelfinale gegen Gasquet schluss (3-6 6-7).
Beim Masters in Miami dann in Runde 2 gegen Pablo Cuevas 4-6 6-7 raus.

Die aktuelle Saison läuft für ihn bis jetzt wirklich schlecht, musste bei den Australien Open in R2 gegen Hewitt aufgeben, in San Jose gegen Istomin mit 2-6 4-6 raus, Erstrundenaus gegen Malisse in Memphis 6-7 5-7 und vor 2 Wochen in Delray Beach dann das erste mal 2 Spiele hintereinander gewonnen. Sein Aufschlagsspiel funktioniert noch nicht wodurch er seinen Gegnern immer einige Breakbälle ermöglicht.

ATP Memphis

Roddick – Petschner 4-6, 6-4, 6-1 7bb gegen Sich
Roddick – Istomin 6-4, 7-5 5bb gegen sich
Roddick – Anderson 6-2, 6-7(9), 4-6 9bb gegen sich

ATP Tennessee

Roddick – Malisse 6-7 5-7 5 bb gegen sich

ATP San Jose

Roddick – Kudla 6-7 7-6 6-4 13bb gegen sich
Roddick - Istomin 2-6 4-6 9bb gegen sich

Kubot hat am Mittwoch hier schon Karlovic in 2 geschlagen (6-4 6-2) wobei er im 1. Satz noch 4bb zugelassen hatte, danach aber immer besser ins Spiel kam und den 2ten dann ohne eine Breakchance zuzulassen locker mit 6-2 holte.

Roddick zwar spielerisch besser als Karlovic, in seiner aktuellen Form fehlen ihm aber die Mittel um Kubot wirklich weh zu tun.

H2H 1-0 Kubota

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_bottomleft tennish2h_date">06/10-09 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_tournament"> Peking, China </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_continent"> Asien </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_winner"> Kubot, Lukasz </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_results"> 0:2 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottomright tennish2h_score"> 26 46 </td></tr></tbody></table>

Traue Kubot hier einen Sieg zu und sehe durchaus value in den Quoten

Sieg Kubot bei bet365 @ 3,4 (2/10)

Kubot + 3,5 @ 1,96 bei Pinnacle (6/10)

Kubot gewinnt den ersten Satz 6-4, spielt im 2ten solide weiter und schafft das Break zum 5-4, schenkt Roddick das rebreak zu 0 und verliert das Spiel 6-4 6-7 3-6 [[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Jeder halbwegs solide Spieler der im Kopf nur halb so fertig ist wie Kubot hätte Roddick hier vom Platz geschossen

Sieg Kubot bei bet365 @ 3,4 (2/10) -2

Kubot + 3,5 @ 1,96 bei Pinnacle (6/10) + 5,76

Bleiben + 3,76

Zuletzt bearbeitet:

Sa. Nicolas Mahut (FRA) vs. Juan Monaco (ARG)

Der Belag hier in Indian Wells ist ein langsamer Hardcourt Platz will jetzt nicht sagen das er so langsam ist wie ein Sandplatz aber schon ziemlich langsam. Die Quote kann ich somit für Monaco nicht verstehen er ist einer der fittesten Spieler auf der Tour der die langen Rallies sehr mag. Mahut hingegen ein reiner Serve&Volley Spieler der das eigentlich gar nicht mag auf solchen langsamen Plätzen zu spielen. Er bevorzugt eher Hallenturniere mit den schnellen Belägen, wo die Bälle auch nicht so hoch abspringen wie hier in Indian Wells. Ich finde hier spricht einiges für Monaco und gegen Mahut von daher mein Tipp:

Juan Monaco @1,70 bwin 6/10
.

Juan Monaco gewinnt 6-4, 5-7, 6-3 +4,2 EH [[prost2]]

B. Bryan/M. Bryan - K. Anderson/M. Raonic @ 4,33 Bet365 3/10

Ok, schwer vorstellbar, dass Bryan/Bryan in ihrem Heimatland bei nem Masters gegen ein Doppel rausfliegen, das noch nie zusammengespielt hat und bei dem beide Spieler eher nicht dafür bekannt sind, oft Doppel zu spielen...
...aber die beiden Brüder haben eigentlich immer große Probleme gegen gute Aufschläger.
Abgesehen davon Indian Wells nie ein Lieblingsturnier der beiden gewesen, in den letzten fünf Jahren nur EINMAL übers Viertelfinale hinausgekommen, sogar 2007+2010 in der ersten Runde raus, letztes Jahr gegen späteres Siegerdoppel Dolgopolov/Malisse in der zweiten Runde verloren.
Naja, viel Spekulatius. Quote gefällt aber irgendwie. Anderson kam per Walkover weiter gegen Kohlschreiber, so dürfte er hier ausgeruht sein, wenn das kanadisch-südafrikanische Duo sich hier nicht ganz doof anstellt, dann sollten die sich hier auf jedenfall in ein oder zwei Tiebreaks retten können und da dürfte das Ganze dann relativ ausgeglichen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Querrey gestern gegen Smyczek in 2 weiter (7-6- 6-4)
Wirklich überzeugend war das allerdings nicht.

1st Serve 49%
1st Serve Points won 74%
2nd Serve Points won 48%

Head to Head 2-1 Querrey

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date">11/05-11 </td><td class="table_content_td tennish2h_tournament"> Rom, Italien </td><td class="table_content_td tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td><td class="table_content_td tennish2h_continent"> Europa </td><td class="table_content_td tennish2h_surface"> Sand </td><td class="table_content_td tennish2h_winner"> Almagro, Nicolas </td><td class="table_content_td tennish2h_results"> 2:0 </td><td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 63 76 </td></tr><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date"> 05/09-10 </td><td class="table_content_td tennish2h_tournament"> US Open, New York </td><td class="table_content_td tennish2h_round"> Runde letzte 32 </td><td class="table_content_td tennish2h_continent"> Amerika </td><td class="table_content_td tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td><td class="table_content_td tennish2h_winner"> Querrey, Sam </td><td class="table_content_td tennish2h_results"> 0:3 </td><td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 36 46 46 </td></tr><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_bottomleft tennish2h_date"> 14/01-09 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_tournament"> Auckland, Neuseeland </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_round"> Viertelfinale </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_continent"> Australien </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_winner"> Querrey, Sam </td><td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_results"> 0:2 </td><td class="table_content_td table_content_td_bottomright tennish2h_score"> 36 26 </td></tr></tbody></table>

Die schlechte Form von Querrey und der langsame Belag sprechen eindeutig für Almagro.

Mein Tipp

------------------------------------------------------------------------
Querrey anfangs stärker als erwartet, dazu hat Almagro im 1. die Fehler gemacht die ich von Querrey erwärtet hatte.
Almagro hat 2 breaks geschafft den Satz aber trotzden verloren. Aufschlag war bei Almagro nicht vorhanden bzw. wirkungslos

Im 2ten kam Almagro dann endlich besser ins Spiel und es wurde die erwartete Partie mit den Fehlern auf Seiten von Querrey

------------------------------------------------------------------------

Almagro gewinnt 5-7 6-4 6-4 +6

Monfils-Davydenko

Mir sind heute 3 Spiele besonders ins Auge gefallen. ich mache mal den Anfang mit Monfils-Davydenko:

In meinen Augen ist Monfils hier in Normalform der klare Favorit. Er spielt dieses Jahr bisher solide und konnte zuletzt in Montpellier das Finale erreichen, wo er Berdych knapp in 3 Sätzen unterlag.
Davydenko stellt für mich im Moment das Gegenteil dar. Er scheint seine besten Tage gesehen zu haben. In der Weltrangliste ist er auf Platz 43 abgerutscht und zuletzt gab es eine enttäuschende Niederlage in Dubai gegen Chiudinelli. An sehr guten Tagen kann er sicher mal überraschen, aber für Spieler wie Monfils reicht es meiner Meinung nach nicht mehr. Die Quoten sind in meinen Augen zu hoch und so nehme ich den Tipp gerne mit.

Monfils @ 1,53 8/10 (bet365)

Berdych-Roddick

Der Tipp geht ganz klar gegen Roddick. Wer ihn gestern gegen Kubot gesehen hat, kommt wohl nicht an diesem Spiel vorbei. Roddick ist zwar nach wie vor ein solider Spieler, aber die Form scheint nicht mehr da zu sein und für Top 10-Spieler reicht es wohl nicht mehr.
Berdych, die Nummer 7 der Welt zeigt auch dieses Jahr, dass er in die Top 10 gehört. Im Februar gab es wie oben erwähnt einen Turniersieg in Montpellier, letzte Woche musster er sich jedoch Murray in 2 Sätzen geschlagen geben. Gegen Top-10 Spieler sah er dieses Jahr bisher nicht so gut aus, aber für Roddick sollte es locker reichen. Ich spiele selten so hoch an, aber hier finde ich es angebracht.

Berdych @ 1,35 10/10 (bet-at-home)

Raonic-Berloq

Hier ein Spiel, wo ich die Quote überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit Raonic trifft die Nummer 27 der Welt auf die 38, Berloq. Beide treffen diese Nacht zum ersten mal aufeinander, einen H2H-Vergleich gibt es also nicht. Raonic ist natürlich in bestechender Form und konnte dieses Jahr schon 2 Turniere gewinnen und 1 ins Finale einziehen. Dabei konnte er unter anderem in Indien Tipsarevic und Almagro bezwingen. Der Hartcourt dürfte seinem guten Aufschlagspiel grundsätzlich entgegen kommen.
Carlos Berloq hat mich dieses Jahr bisher positiv überrascht. Natürlich hat er vor allem bei den Sandplatzturnieren in Südamerika überzeugen können. Seine Laufbereitschaft und der Siegeswille haben mir dabei besonders gut gefallen. Zu erwähnen sind zwei klare Siege gegen Gilles Simon, jedoch auch deutliche Niederlagen gegen Nalbandian und Almagro, die auf Sand natürlich stärker einzuschätzen sind als Simon. Wie schon oft hier philosophiert wird in Indian Wells auf einem relativ langsamen Hartcourt gespielt und da sehe ich die Chance für Berloq. Er kann den Ball lange im Spiel halten und mit viel Kampf, kann er Raonic bezwingen, sollte dieser nicht richtig ins Spiel finden.
Raonic ist mit Sicherheit der Favorit, aber die Quoten haben in meinen Augen absolut Value.

Berloq @ 7,0 2/10 (bet365)

Monfils-Davydenko

Mir sind heute 3 Spiele besonders ins Auge gefallen. ich mache mal den Anfang mit Monfils-Davydenko:

In meinen Augen ist Monfils hier in Normalform der klare Favorit. Er spielt dieses Jahr bisher solide und konnte zuletzt in Montpellier das Finale erreichen, wo er Berdych knapp in 3 Sätzen unterlag.
Davydenko stellt für mich im Moment das Gegenteil dar. Er scheint seine besten Tage gesehen zu haben. In der Weltrangliste ist er auf Platz 43 abgerutscht und zuletzt gab es eine enttäuschende Niederlage in Dubai gegen Chiudinelli. An sehr guten Tagen kann er sicher mal überraschen, aber für Spieler wie Monfils reicht es meiner Meinung nach nicht mehr. Die Quoten sind in meinen Augen zu hoch und so nehme ich den Tipp gerne mit.

Berdych-Roddick

Der Tipp geht ganz klar gegen Roddick. Wer ihn gestern gegen Kubot gesehen hat, kommt wohl nicht an diesem Spiel vorbei. Roddick ist zwar nach wie vor ein solider Spieler, aber die Form scheint nicht mehr da zu sein und für Top 10-Spieler reicht es wohl nicht mehr.
Berdych, die Nummer 7 der Welt zeigt auch dieses Jahr, dass er in die Top 10 gehört. Im Februar gab es wie oben erwähnt einen Turniersieg in Montpellier, letzte Woche musster er sich jedoch Murray in 2 Sätzen geschlagen geben. Gegen Top-10 Spieler sah er dieses Jahr bisher nicht so gut aus, aber für Roddick sollte es locker reichen. Ich spiele selten so hoch an, aber hier finde ich es angebracht.

Raonic-Berloq

Hier ein Spiel, wo ich die Quote überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit Raonic trifft die Nummer 27 der Welt auf die 38, Berloq. Beide treffen diese Nacht zum ersten mal aufeinander, einen H2H-Vergleich gibt es also nicht. Raonic ist natürlich in bestechender Form und konnte dieses Jahr schon 2 Turniere gewinnen und 1 ins Finale einziehen. Dabei konnte er unter anderem in Indien Tipsarevic und Almagro bezwingen. Der Hartcourt dürfte seinem guten Aufschlagspiel grundsätzlich entgegen kommen.
Carlos Berloq hat mich dieses Jahr bisher positiv überrascht. Natürlich hat er vor allem bei den Sandplatzturnieren in Südamerika überzeugen können. Seine Laufbereitschaft und der Siegeswille haben mir dabei besonders gut gefallen. Zu erwähnen sind zwei klare Siege gegen Gilles Simon, jedoch auch deutliche Niederlagen gegen Nalbandian und Almagro, die auf Sand natürlich stärker einzuschätzen sind als Simon. Wie schon oft hier philosophiert wird in Indian Wells auf einem relativ langsamen Hartcourt gespielt und da sehe ich die Chance für Berloq. Er kann den Ball lange im Spiel halten und mit viel Kampf, kann er Raonic bezwingen, sollte dieser nicht richtig ins Spiel finden.
Raonic ist mit Sicherheit der Favorit, aber die Quoten haben in meinen Augen absolut Value.

Stimme dir hier größtenteils zu. Habe die ersten beiden Spiele auch wie du angespielt, wobei ich Berdych auch als sehr sicher ansehe, auch wenn dieser heute Nacht auch nicht gerade überzeugend war. Monfils habe ich auch angespielt, aber beide schwanken halt extrem. Monfils dieses Jahr beispielsweise gg einen Spieler wie Kukushkin verloren, und das bei keinem unwichtigen Spiel. Auf der anderen Seite Davydenko auch mit desaströsen Ergebnissen. Aber er hat eben auch richtig gute Spiele gemacht, hatte Federer am Rande der Niederlage, gg Delpo auch bis zu seiner Verletzung mindestens gleichwertig. Und wer gg Federer und Delpo Sätze gewinnen kann, der kann auch einen Monfils schlagen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Franzose gewinnt. Habs wie gesagt auch angespielt, hab aber kein so gutes Gefühl wie beim Berdych Match.

Das dritte Match hab ich auch angespielt (in ner Kombi), allerdings auf Raonic. Halte das für recht sicher. Denn auch bei nem langsamen Belag ist Raonic bei eigenem Aufschlag BRUTAL. Und Raonic wird so spielen, dass Berloqu keinen Rhythmus bekommt, und den braucht er. Anders als Melzer, der sehr gut returnniert und dementsprechend auch mit den Isners, Raonics und Karlovics dieser Welt doch gut zurecht kommt, oder auch Hewitt, der ebenfalls sehr stark returniert, ist Berloqu allenfalls ein durchschnittlicher Retournspieler (liegt auch an den extremen Griffen) und er wird mMn nicht in der Lage sein, offensiv zu returnieren. Und selbst wenn der Ball nach dem Serve nochmal zurück kommt, wird Raonic mit seiner Vorhand nicht lange fackeln. Bei Aufschlag Berloqu wird Raonic seine Chancen bekommen.
MMn wird Raonic am Jahresende definitiv Top 15 stehen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Berloqu hingegen hat mMn sein Limit erreicht (ranglistentechnisch). Und das der Belag nicht so schnell ist, spricht zwar sicher für Berloqu, aber überbewerten würde ich das auch nicht.

Monfils-Davydenko

Berdych-Roddick

Raonic-Berloq

Hatte generell auch an Monfils gedacht, aber er hat wohl noch ne Verletzung, ist ja immer schwer rauszufinden, wie er drauf ist. Matchstat: Gael Monfils injuries information
Ich weiß nicht, inwiefern bet365 bei Aufgabe Geld auszahlt, wollte es nur sagen. Bei Melzer das gleiche Problem...echt doof.
Berdych Pick verstehe ich zu 100%, aber Raonic war schon immer sehr konstant und gut...aber werden wir ja sehen, wies läuft.

Roddick-Kubot 1 @pinnacle 1,42 5 / 10

halzte hier jetzt mal voll dagegen und gehe hier auf Roddick. Hatte letztes Jahr kein gutes Jahr. Trotzdem gg Spieler jenseits der 50 fast alle Spiele gewonnen (23-2). GG die Topspieler (Top Ten) sehr schlecht ausgesehen, noch schlechter gg die Top 4, wo ihm einfach mittlerweile die Klasse fehlt. Trotzdem sehr konstant gg schwächer gerankte Spieler. Diese Saison sehr gutes solides Spiel gg Haase, denn ich mindestens so stark wie Kubot einschätze. Dann gg Hewitt verletztungsbedingt aufgegeben. Bis kurz vor dem Turnier in San Jose nicht trainingsfähig gewesen und hier entsprechend schwach gespielt. GG Malisse auch ne Katastrophe. Danach Istomin, gg den er 2 Wochen zuvor noch glatt verloren hat, in 2 Sätzen gewonnen. Anderson fast 2 Sätze absolut im Griff gehabt und nach Matchbällen dumm verloren. Anderson hat dann eben auch das Turnier gewonnen. Klare Steigerung in den letzten Matches. Jetzt wieder eine Woche Zeit zum TRaining gehabt. Roddick sicher nicht mehr Top 10, aber für mich definitiv noch Top 25 und auf Hard und in USA immer gut.

Kubot auf der anderen Seite hat sich seine Weltranglistenposition durch Siege über Spieler erspielt die fast ausschließlich hinter ihm standen. Bilanz gg Spieler unter 50 ne 4-12 Bilanz letztes Jahr. Natürlich stechen seine Siege gg Almagro und Monfils bei den GS heraus, aber letzten Endes im Normalfall gg Spieler vom Kaliber Roddick ohne Chance.

Für mich in diesem Duell die Form eher nebensache, denn die Klasse Roddicks überwiegt einfach. Außer im Netzspiel und vllt. auf der Rückhand seinem Gegner in allen Belangen klar überlegen. Hätte Roddick seine MP gg Anderson genutzt und Isner noch geschlagen, hätte er ziemlich sicher das letzte Turnier gewonnen und dann würde man vermutlich ne Quote von 1,2 bekommen. Dann würde ich nicht setzen, aber 1,4 nehm ich gerne mit.

Roddick gewinnt souverän ;) 4:6, 7:6, 6:3 +2,1 EH

Gesamt 2012: + 33,74 EH

B. Bryan/M. Bryan - K. Anderson/M. Raonic @ 4,33 Bet365 3/10

Ok, schwer vorstellbar, dass Bryan/Bryan in ihrem Heimatland bei nem Masters gegen ein Doppel rausfliegen, das noch nie zusammengespielt hat und bei dem beide Spieler eher nicht dafür bekannt sind, oft Doppel zu spielen...
...aber die beiden Brüder haben eigentlich immer große Probleme gegen gute Aufschläger.
Abgesehen davon Indian Wells nie ein Lieblingsturnier der beiden gewesen, in den letzten fünf Jahren nur EINMAL übers Viertelfinale hinausgekommen, sogar 2007+2010 in der ersten Runde raus, letztes Jahr gegen späteres Siegerdoppel Dolgopolov/Malisse in der zweiten Runde verloren.
Naja, viel Spekulatius. Quote gefällt aber irgendwie. Anderson kam per Walkover weiter gegen Kohlschreiber, so dürfte er hier ausgeruht sein, wenn das kanadisch-südafrikanische Duo sich hier nicht ganz doof anstellt, dann sollten die sich hier auf jedenfall in ein oder zwei Tiebreaks retten können und da dürfte das Ganze dann relativ ausgeglichen sein.
6-3, 7-6 für Mike und Bob.[[sleep]]

Matosevic - Del Potro

Today, 19:00,Indian Wells, 2. round, hard

Matosevic spielt ja in den letzten Wochen das Tennis seines Lebens... Und jetzt ist auch wieder gut! Der Typ müsste erstens Mal bisschen überspielt sein & das er eig. wenig bis nix kann weiß er selbst am Besten... Del Potro endlich wieder top10, spielt wieder richtig starkes Tennis. Für mich 2 Klassen besser als sein heutiger Gegner. JM geb ich 1-2 Breaks pro Satz, weil der kann von der Grundlinie doch bisschen Tennis spielen. Zudem sicherlich im Return auch akzeptabel. Aufschlag sowieso stark. Und was die anderen Spieler in den letzten Wochen nicht geschafft haben, wird heute Del Potro machen. Er Matosevic die Grenzen aufzeigen.

Under 20,5 Games @1,85(5/10) diverse (12bet hat 1,91 - falls da jemand ist)

Zuletzt bearbeitet:
@phil und Honda: Danke fürs Feedback.
Ich denke, dass Monfils nicht antreten würde, wenn er nicht fit wäre. Er hat ja etwas Pause dazwischen gehabt. Darin liegt aber wohl auch die Begründung für die 1,53.
Berloq spiele ich wie gesagt etwas spekulativ, weil ich denke, dass die Quote zu hoch ist. Sollte Raonic heute schwächeln, wird er zur Stelle sein;)

Hatte generell auch an Monfils gedacht, aber er hat wohl noch ne Verletzung, ist ja immer schwer rauszufinden, wie er drauf ist. Matchstat: Gael Monfils injuries information
Ich weiß nicht, inwiefern bet365 bei Aufgabe Geld auszahlt, wollte es nur sagen. Bei Melzer das gleiche Problem...echt doof.
Berdych Pick verstehe ich zu 100%, aber Raonic war schon immer sehr konstant und gut...aber werden wir ja sehen, wies läuft.

https://www.sportwettenvergleich.ne...-tennislinks-und-bersicht-der-w-o-regeln.html

in der Liste kannste die w.o. Regeln der einzelnen Bookies einsehen.

bet365 z.B gibt bei Aufgabe die Einsätze zurück [[yo]]

Mo-Di. Andy Roddick (USA) - Tomas Berdych (CZE)

Hab das Match heute Nacht von Roddick gegen Kubot verfolgt. Der Pole hat wahrlich nicht gut gespielt und trotzdem hätte er Roddick in zwei Sätzen schlagen müssen, auch im dritten Satz hatte Kubot nach Break-Rückstand sogar noch die Chance um mit Break in Führung zu gehn. Roddick gesten nur mit 7 Assen, 63 % gewonnener Punkte bei eigenem Service und 3 Aufschlagverlussten bei 8 Breakbällen gegen sich. Bei Aufschlag Roddick geht aktuell in jedem zweiten Game was und wenn sich der US-Amerikaner so präsentiert wie gegen Kubot und auch in den Spielen zuvor in diesem Jahr, dann wird Berdych ihn hier vom Court schießen.

Berdych 2:0 @ 1,80 (Bet365, Interwetten) 10/10

Mo. 02:00 Milos Raonic (CAN) - Carlos Berlocq (ARG)

Ich würd diesen Belag hier nicht unterschätzen, denn wenn sogar Spieler wie Andujar und Ramos schon reihenweise bessere Spieler (Gasquet, Haase, F. Mayer) schlagen, dann muss da schon was dran sein, dass es hier extrem langsam zugeht. Glaub zwar auch, dass Raonic hier gewinnen wird, aber ich traue Berlocq auf diesem Belag schon zu, dass er zumindest bei eigenem Service stabil bleibt und wenn der Ball erstmal im Spiel ist und er nicht sofort unter Druck steht, ist er für mich sogar klar besser als Raonic. Hat ja auch in Runde 1 gegen Paire kein Break hinnehmen müssen und präsentiert sich bereits seit 15 Monaten sehr gut auf Hardcourt (Gulbis geschlagen, nur knapp gegen Berdych und Verdasco verloren, Sätze gegen Kohlschreiber (2x) und Karlovic gewonnen, gegen Haase gut dabei gewesen, genauso wie gegen Dolgopolov) und sogar auf Rasen (27 Asse gegen Rochus und nur knapp verloren, Dolgopolov geschlagen, gegen K. Beck 5 Sätze in Wimbledon gespielt). Das alles ist sicherlich kein Zufall und da will ich erstmal sehn, dass Raonic hier mehr als ein Break pro Satz holt.

Berlocq +5,5 Games @ 1,61 (Bet365) 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind einige interessante Spiele dabei

Melzer – Bellucci

Melzer aktuell wieder die Nr 20 der Welt trifft hier auf die Nr50 Bellucci

Vor 3 Wochen das Indoor Turnier in Memphis gewonnen wo ein schnellerer Plexipave verlegt ist, und eben in der Halle gespielt wurde. Der Belag war deutlich schneller als hier.

Hier nochmal die Spiele von Melzer in Memphis

R32 Denis Istomin (UZB) 49 W 6-7(2), 6-3, 7-6(4)
R16 Ivan Dodig (CRO) 58 W 2-6, 6-3, 7-6(5)
Q John Isner (USA) 13 W 6-3, 7-6(6)
S Radek Stepanek (CZE) 28 W 6-4, 3-6, 6-3
W Milos Raonic (CAN) 35 W 7-5, 7-6(4)

Melzer spielt auf Hardcourt oft Serve and Volley was auf schnellen Hardcourts auch effektiv sein kann, auf langsamen Belägen bei denen die Bälle hoch wegspringen aber nicht funktioniert.
Man sieht HIER in seinen Spielen von 2011 auch das Melzer auf langsamen Hardcourts immer Probleme hatte.

Letzte Woche in Delray Beach in Runde 1 gegen Smyczek rausgeflogen.
R32 Tim Smyczek (USA) 287 L 4-6, 6-2, 5-7
Zudem ist Melzer sehr unkonstant, braucht am Anfang von einerm Turnier oft lange um rein zu kommen und sein Aufschlag ist auch nicht gut. ̶B̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶e̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶P̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶e̶.
Git seinen Gegnern dadurch immer mal wieder Breakmöglichkeiten

Weiters scheint er wieder Rückenprobleme zu haben weshalb er im Doppel mit Petzschner abgesagt hat.

Bellucci hat sich in Runde 1 gegen den Tschechen Rosol mit 6-2 7-6 durchgesetzt, kann auch auf Hardcourt solide Spiele abliefern.

Ich seh hier durchaus Chancen für ihn

Sieg Belluci bei Pinnacle @ 3,35 2/10
Belluci +3,5 bei Pinnacle @ 2,05 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Jarkko Nieminen
Spieler mit gutem Aufschlagsspiel der aber auf langsamen Belägen nicht viel zu bieten hat.

+

Zudem ist Melzer sehr unkonstant, braucht am Anfang von einerm Turnier oft lange um rein zu kommen und sein Aufschlag ist auch nicht gut. Bekommt kaum freie Punkte.

=

[[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]]

Marcel Granollers – Tommy Haas
Granollers ein cleverer Spieler der immer alles gibt.

Hat jetztes Jahr eine klasse Saison hingelegt und besonders auf langsamen Hardcourt’s seine besten Spiele abgeliefert.
In Miami letztes Jahr ins Achtelfinale gekommen wo er dann an Ferrer scheiterte

<table class="MsoNormalTable" style="mso-cellspacing:0cm;mso-yfti-tbllook:1184;mso-padding-alt:0cm 0cm 0cm 0cm" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr style="mso-yfti-irow:0;mso-yfti-firstrow:yes"> <td style="width:66.75pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="89"> [FONT=&quot]Round[/FONT]
</td> <td style="width:136.5pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="182"> [FONT=&quot]Opponent[/FONT]
</td> <td style="width:72.0pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="96"> [FONT=&quot]Ranking[/FONT]
</td> <td style="width:5.0cm;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="189"> [FONT=&quot]Score[/FONT]
</td> <td style="width:28.5pt;padding:0cm 0cm 0cm 0cm" width="38">
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:1"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]R128[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]Benjamin Becker[/FONT][FONT=&quot] (GER) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]58 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]W 6-4, 6-7(4), 6-4[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm">
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:2"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]R64[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]Stanislas Wawrinka[/FONT][FONT=&quot] (SUI) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]13 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]W 6-0, 6-7(4), 6-3[/FONT]
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:3"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]R32[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]Michael Llodra[/FONT][FONT=&quot] (FRA) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]25 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]W 7-5, 3-6, 7-5[/FONT]
</td> </tr> <tr style="mso-yfti-irow:4;mso-yfti-lastrow:yes"> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]R16[/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]David Ferrer[/FONT][FONT=&quot] (ESP) [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]6 [/FONT]
</td> <td style="padding:0cm 0cm 0cm 0cm"> [FONT=&quot]L 1-6, 2-6[/FONT]
</td> </tr> </tbody></table>
Hat Ende des Jahres dann das ATP500 Turnier in Valencia gewonnen wo ebenfalls ein sehr langsamer Hardcourt liegt. Konnte dort einige Top Spieler schlagen.
R32 Alexandr Dolgopolov (UKR) 16 W 6-3, 6-4
R16 Marin Cilic (CRO) 20 W 3-6, 6-3, 7-5
Q Gael Monfils (FRA) 10 W 7-6(12), 3-6, 6-4
S Juan Martin Del Potro (ARG) 14 W 6-4, 7-6(4)
W Juan Monaco (ARG) 41 W 6-2, 4-6, 7-6(3)

In diesem Jahr läufts bis jetzt leider noch nicht so richtig.
Hat in Acapulco zuletzt aber 2 gute Spiele gezeigt und gegen einen starken Giraldo verloren.

R32 Thomaz Bellucci (BRA) 49 W 6-4, 6-2
R16 Santiago Giraldo (COL) 80 L 4-6, 3-6
Es scheint so als ob er langsam reinkommt.

Haas hier am Freitag einen schwachen Nieminen geschlagen der 12 Breakbälle zugelassen hat von denen Haas 5 nutzen konnte.
Haas hatte auch selbst 8 bb gegen sich bei denen er 4 breaks kassierte.

Ich denke gegen einen konstanten Granollers der langsam besser wird und dem der Platz hier wirklich liegt wird er nicht viel entgegenzusetzen haben.

Granollers @ 1,90 bei Bet365 7/10

Montag: 02:30 Uhr Milos Raonic (CAN) vs. Carlos Berlocq (ARG)

Nun Milos Raonic aktuell auf Platz 27 trifft gegen Carlos Berlocq aktuell auf Platz 38. Milos Raonic ist aktuell in sehr guter Form und hat dieses Jahr schon 2 Turniere( San Jose, Chenai) gewonnen und war auch noch im Finale von Memphis(Niederlage gegen Melzer). Raonic ein Spieler der noch sehr jung ist aber auch sehr konstant ist in dem was er macht. Er hat einen sensationellen Aufschlag und kann auch in Rallies gut mithalten, was bei "Aufschlagsmonstern" nicht so oft der Fall ist. Berlocq ein solider Spieler der meistens auf Sand gute Ergebnisse liefert, da er die langsamen Beläge gevorzugt. Er ist ein sehr fitter Spieler der die Rallies sehr mag. Hier in Indian Wells ein für Hardcourt langsamer Belag, was Berlocq in die Karten spielt, wenn der Ball erst mal im Spiel ist.

Von daher mein Tipp: Wie viele Games werden im Match gespielt ? Mehr als 20,5 Games @1,75 bwin 5/10.

+

=

[[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]]

?????????

Sorry das mit den kaum freien Punkten war natürlich nicht richtig, es ist so das der Aufschlag oft nicht funktioniert und er dadurch immer mal wieder ins schwanken kommt bei eigenem Aufschlag.

Gibt seinen Gegnern dadruch immer viel Breakmöglichkeiten

12 gegen Smyczek
8 gegen Istomin
7 gegen Dodic
2 gegen Isner
8 gegen Stephanek
5 gegen Raonic

Ändert aber nichts daran das er hier Probleme kriegen wird

Spiele dazu heute noch eine Kombi

Matosevic vs DelPorto

Matosevic das Turnier in Florida gewonnen, seine Gegener waren allerdings alles Hardcourtspieler die mit dem langsamen Belag noch schlechter zurecht kamen als er.
Gegen Del Potro wird er hier keine Chance habne, rechne mit einem klaren Sieg des Argentiniers

Kein Tiebreak @ 1,36 Bet365

+

Roddick vs Berdych

Was Roddick derzeit spielt hat man ja gestern gesehen, normalerweise dürfe er gar nicht mehr im Turnier sein.
In der momentanen Form wird er hier gegen Berdych keine Chance haben.

Berdych 2-0 @ 1,80 Bet3,65

In der Kombi ergibt das eine @2,45 die ich mit 8/10 anspiele

Zuletzt bearbeitet:
?????????

Sorry das mit den kaum freien Punkten war natürlich nicht richtig, es ist so das der Aufschlag oft nicht funktioniert und er dadurch immer mal wieder ins schwanken kommt bei eigenem Aufschlag.

Gibt seinen Gegnern dadruch immer viel Breakmöglichkeiten

12 gegen Smyczek
8 gegen Istomin
7 gegen Dodic
2 gegen Isner
8 gegen Stephanek
5 gegen Raonic
Mag ja sein, dass der Meltsehr in diesem Jahr einiges bei eigenem Service zugelassen hat, was aber sicherlich auf seine schlechte Form und seine Verletzungsprobleme zurückzuführen ist, aber dann kann man doch pauschal nicht behaupten, dass der Österreicher keinen guten Aufschlag hat, nur weil er jetzt mal nicht das abruft, was er normal zeigen müsste.

Würde hier trotzdem nicht auf Belutschy setzen, denn wenn man sein Talent und seine Stärken mit dem gegenüberstellt, was seit geraumer Zeit dabei herauskommt, dann ist das einfach viel zu wenig. Vom Kopf her für mich ein zweiter Antreyewh.

Mag ja sein, dass der Meltsehr in diesem Jahr einiges bei eigenem Service zugelassen hat, was aber sicherlich auf seine schlechte Form und seine Verletzungsprobleme zurückzuführen ist, aber dann kann man doch pauschal nicht behaupten, dass der Österreicher keinen guten Aufschlag hat, nur weil er jetzt mal nicht das abruft, was er normal zeigen müsste.

Würde hier trotzdem nicht auf Belutschy setzen, denn wenn man sein Talent und seine Stärken mit dem gegenüberstellt, was seit geraumer Zeit dabei herauskommt, dann ist das einfach viel zu wenig. Vom Kopf her für mich ein zweiter Antreyewh.

Fand den Aufschlag von Melzer noch nie wirklich gut, auch nicht wenn er in Form ist.
Er kassiert auch generell zu viele Breaks gegen schwächere Gegner.