Indian Wells

Kurt.Sloane

New member
Aug. 24, 2009
4,391
10,428
long island
Heute 20:30 Uhr

Rodina(133) - Rodionova(101) 2 @2,00(7/10) sportingbet

Indian Wells großes Turnier, will bestimmt jede/r dabei sein. Für mich hier der Tipp rein nach Leistung. Rodina führt 1:0 h2h, für mich nicht wirklich wichtig. Das Match ist 3 Jahre her, war in Russland & dazu noch indoors. Rodina hat sich dieses Jahr erst 2 Mal auf dem Außenplatz versucht, jeweils gab es eine 2:0 Niederlage. Und das waren jetzt mit Hradecká & Govortsova keine wirklichen Maschinen-Gegner. Rodionova für mich null schlechter als eine Govortsova, dass nur Mal als Quervergleich. Rodionova dieses Jahr mit absolut passablen Ergebnissen. Siege gegen Paszek, Bremond, Arn, Jani. Dazu noch Kirilenko & Gajdosova in jeweils nen Satz abgenommen. Rodionova spielt dieses Jahr bisher absolut solide & ich kann nicht erkennen warum Sie jetzt dann ohne Grund gegen eine schlechtere Spielerin verlieren sollte. Ich geh bisschen höher drauf, da ich diese Geschichte hier für einen fairen Deal halte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 20:30 Uhr

Rodina(133) - Rodionova(101) 2 @2,00(7/10) sportingbet

Indian Wells großes Turnier, will bestimmt jede/r dabei sein. Für mich hier der Tipp rein nach Leistung. Rodina führt 1:0 h2h, für mich nicht wirklich wichtig. Das Match ist 3 Jahre her, war in Russland & dazu noch indoors. Rodina hat sich dieses Jahr erst 2 Mal auf dem Außenplatz versucht, jeweils gab es eine 2:0 Niederlage. Und das waren jetzt mit Hradecká & Govortsova keine wirklichen Maschinen-Gegner. Rodionova für mich null schlechter als eine Govortsova, dass nur Mal als Quervergleich. Rodionova dieses Jahr mit absolut passablen Ergebnissen. Siege gegen Paszek, Bremond, Arn, Jani. Dazu noch Kirilenko & Gajdosova in jeweils nen Satz abgenommen. Rodionova spielt dieses Jahr bisher absolut solide & ich kann nicht erkennen warum Sie jetzt dann ohne Grund gegen eine schlechtere Spielerin verlieren sollte. Ich geh bisschen höher drauf, da ich diese Geschichte hier für einen fairen Deal halte.

Rodionova gewinnt 6:2 & 7:5! [[cheers]]

Heute beginnt die Quali und ich habe direkt mal eine "Perle" rausgesucht:

Russell vs. Abid Under 16,5 @2,1

Der Ami ein grundsolider Hardcourter, der insbesondere in den USA immer seine Leistung bringt.

HAITHEM ABID ein 26 jähriger Tunesier, der eine Wildcard hier erhielt - weiß der Geier warum. Hat kein Ranking mehr und das letzte offizielle Spiel bei einem Future am 21.06.2010 gegen die Nr. 603 damals bestritten und 6:3 6:2 verloren.

Behaupte, da könnte auch ich selber gegen den Ami antreten und würde nicht viel weniger Spiele holen.

Würde mich doch arg wundern, sollten hier mehr als 16 Spiele gespielt werden.

Abid hat beim Pre-Qualifying mitgespielt, scheiterte dort im Finale an Novikov und hat somit erstmal keine Wild Card für die Hauptquali hier bei IW bekommen. Da Steve Johnson aber verletzt absagen musste, hat der Runner Up des Pre-Qualifying - in dem Fall Abid - diese Wild Card bekommen und startet hier nun gegen Russell.

Ich persönlich finde deine Wette okay, würde sie aber selber nicht unbedingt spielen. Zum einen ist Russell zwar grundsolide auf Outdoor Hardcourts in Amerika, zum anderen ist er aber auch ab und zu immer Mal wieder anfällig und dieser Abid - als Sandplatzspieler alter Schule - wird den Ball schon im Spiel halten können, spielt seit Jahren jetzt auf Collegeebene Tennis und dürfte fitnesstechnisch nicht unbedingt viel schlechter sein als der doch schon recht alte Russell.
Seine Ergebnisse von früher sind jetzt nicht berauschend, und natürlich ist das Ganze schon ne Weile her, aber denke wenn Russell hier heute nicht voll ERnst macht (kann er das überhaupt?), dann sollten hier 3-4 oder 5 Spiele drin sein für den Tunesier und dann könnte die Wette schon wackeln, wünsche dir aber Viel Glück!

Für mich heute nur ne Kombi aus Rajeev Ram und Thomas Schoorel. Mal sehen. Irgendwie gefallen mir die Matchups hier gar nicht, warte lieber auf Main Draw ab Donnerstag.

Quali der Männer

So ich spiele gerne auch mit kleinen Einsätzen und größeren Quoten, ist bisschen mehr Risiko, aber man ärgert sich bei falschen Wetten nicht so. Allzu viel Einsatz kann ich mir als armer Schüler nämlich nicht leisten ;).
Die folgenden Spiele werde ich nicht groß kommentieren, könnt ja selber gucken: Quelle ist immer atpworldtour.com, Ranking, H2H sowie letzte Spiele.
Kombinieren könnt ihr sie, wie ihr wollt, ich spiele meistens eine kleine Quote mit bisschen mehr Einsatz, mit der ich mindestens das gesamt eingesetzte Geld rauskrieg.
Quoten von bwin, gibt woanders bestimmt noch bessere.

Gastao Elias - Marinko Matosevic
Gutes Turnier in Dubai, gegen den schlechter gerankten Elias, letztes Turnier von ihm noch Sand, sollte also nicht so eingespielt sein, als Portugiese mit 1,78m auch nicht prädestiniert dafür.
1,2

Matthew Ebden - Victor Estrella
Sollte klar sein.
1,17

Tobias Kamke - Greg Jones
3:0 H2H, gewann immer glatt, Jones holte nie mehr als 3 Spiele pro Satz. Letztes Duell vor ein paar Wochen dieses Jahr werde also auch 2Satzsieg anspielen. Keine grandiosen letzten Ergebnisse, Jones aber auch nicht.
1,30
2:0 1,85

Joao Souza - Sergei Bubka
Anständiges Sandplatztalent aus Brasilien gegen Hardcourtspieler. Bubka will unbedingt mal über die Quali/1te Runde hinaus, letztes Mal richtig knapp gegen Lukas Lacko, seinerseits ein guter Hardcourtspieler auf dem Level, in 3 verloren, entscheidenen Tiebreak zu 14. Knallte ordentliche Asse raus, sollte machbar sein.
1,45

Vasek Pospisil - Mathieu Rodrigues
Verlor als 17jähriger vor 4 Jahren gegen den damals 22jährigen immerhin 2 und 4. Hat sich im Vergleich zu Rodrigues bis heute mehr verbessert, beide in letzter Zeit ohne nennenswerte Ergebnisse.
1,40

Björn Phau - Denis Gremelmayr
Mit 32 sehr alt, Gremelmayr aber auch 30. Höher gerankt, viel bessere Ergebnisse in letzter Zeit (gewann Turnier in Bergamo, Heilbronn und kam bei den AO über die Qualifikation hinaus). Zu vernachlässigendes Duell vor 6 Jahren, welches er verlor.
1,48

Mit Kamke Sieg 2:0 - 10,14er Quote (0,5/10)
---------------------------------------------------------
Frederico Gil - Alex Kuznetsov
Nur ne Vorahnung...Heimvorteil für Alex, wird motiviert sein, spielt gegen nen klassichen Sandplatzspieler. Könnte was drin sein.
1,90

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ATP, wobei WTA natürlich 10mal besser ist.[[grin]]

De Voest - Galvani 1

De Voest solider Hardcourtler, der immer so um die 100 im Ranking steht. Schlägt was er muss, reißt aber selten Bäume aus. Heute gegen Galvani, welcher nicht Mal mehr auf geschobenen Challengern in Italien was bringt. Für mich hier ne klare Sache.

Ebden - Estrella 1

Edben bester Spieler der Welt.:mrgreen: Macht gute Sachen aus seinen Möglichkeiten, wird hier gewinnen. Spielt auf Hardcourt sowieso am Besten. Estrella kann auch auf Hardcourt spielen, nur um gegen Ebden was zu gewinnen, wird es nicht reichen.

Andreev - Smyczek 1

Klar das schwerste Game, aber ich muss Ihn heute einfach anspielen. Andreev normal Blacklist 4ever, weil halt einfach im Kopf am Sack. Spielte die letzten Wochen aber Mal wieder etwas, was in die Richtung Tennis geht. Jetzt hier ein 1000 Turnier in den Staaten, wenn er sich zusammen nimmt packt er die Quali. Smyczek Challengerspieler, welcher zwar Heimvorteil hat, aber da er kein Standing hat, wird Ihm das nicht viel bringen. Zudem sind wir ja noch in der Quali.

Tripple @2,78(4/10) sportingbet

Dann mal ATP, wobei WTA natürlich 10mal besser ist.[[grin]]

De Voest - Galvani 1

De Voest solider Hardcourtler, der immer so um die 100 im Ranking steht. Schlägt was er muss, reißt aber selten Bäume aus. Heute gegen Galvani, welcher nicht Mal mehr auf geschobenen Challengern in Italien was bringt. Für mich hier ne klare Sache.

Ebden - Estrella 1

Edben bester Spieler der Welt.:mrgreen: Macht gute Sachen aus seinen Möglichkeiten, wird hier gewinnen. Spielt auf Hardcourt sowieso am Besten. Estrella kann auch auf Hardcourt spielen, nur um gegen Ebden was zu gewinnen, wird es nicht reichen.

Andreev - Smyczek 1

Klar das schwerste Game, aber ich muss Ihn heute einfach anspielen. Andreev normal Blacklist 4ever, weil halt einfach im Kopf am Sack. Spielte die letzten Wochen aber Mal wieder etwas, was in die Richtung Tennis geht. Jetzt hier ein 1000 Turnier in den Staaten, wenn er sich zusammen nimmt packt er die Quali. Smyczek Challengerspieler, welcher zwar Heimvorteil hat, aber da er kein Standing hat, wird Ihm das nicht viel bringen. Zudem sind wir ja noch in der Quali.

Tripple @2,78(4/10) sportingbet

De Voest gewinnt 6:3 / 5:1
Ebden gewinnt 6:3 / 6:2
Andreev verliert 1:6 / 6:1 / 3:6
Naja Gil wäre doch die bessere Wahl gewesen & Igor geht somit wieder in die Box rein...[[sleep]]

Gil-Bemelmans 2 @pinnacle 2,4 3 / 10

Gil besser plaziert in der Weltrangliste (86) gegenüber Bemelmans (165). Direkter Vergleich gab es bisher noch nicht. Gil gestern sehr glatt gg Kuznetsov gewonnen, während Bemelmans knapp gg Duclos gewann. Würde diese Spiele aber nicht überbewerten. Bemelmans zweifellos ein Spieler mit Potential, dem nur manchmal die Konstanz fehlt. Dieses Jahr auch zwiegespalten. Einerseits Finalteilnahme in Heilbronn aus der Quali und Semifinal bei nem Challenger in Australien. Andererseits Niederlagen gg Spieler wie Greul und Ouanna. Trotzdem halte ich ihn für stark genug Gil zu schlagen. Motivation das Hauptfeld des 1000-ers zu erreichen dürfte bei Bemelmans sehr hoch sein.

Gil sehr solider Spieler der im Gegensatz zu Bemel Clay bevorzugt und dort dieses Jahr auch gehäuft gespielt hat. Leistungen hierbei durchwachsen. Auch ansonsten spielt er mehr auf Sand wie auf Hard, auch wenn er zuweilen brauchbare Resultate auch auf Hard erzielt. Sehe Gil aus dem Spiel heraus auch etwas stärker und vor allem konstanter. Aber Bemelmans dafür mit viel besserem Aufschlag und auch nicht so schlecht aus dem Spiel raus.

Könnte mMn ein recht ausgeglichenes Spiel geben und da muss ich die 2,4 einfach mal probieren. Außerdem denke ich, dass Bemelmans motivierter sein dürfte. Denn bei Gil sieht es so aus, dass er auch im Falle einer Niederlage als Pos. 1 gesetzter der Quali höchstwahrscheinlich noch als LL ins Main Draw kommt. Natürlich will er das Spiel auch gewinnen, aber wenn er´s nicht packt wird er dennoch vermutlich noch im Hauptfeld aufschlagen, denn irgendeiner wird schon absagen.

Bemelmans-Tipp finde ich eigentlich ganz gut, nur wenn ich bedenke dass er vor zwei Wochen gegen einen Greul auf Hartplatz glatt in zwei Sätzen verliert, trau ich mich doch nicht ganz... Finde n anderes Spiel interessanter!

Daniel Kosakowski - Paolo Lorenzi - Tipp: Sieg Kosakowski @ 3,05 Nordicbet 4/10

Seit kurzem 20 jähriger US-Amerikaner, der noch nicht wirklich was aufzuzeigen hatte bis zum gestrigen Tage, als er Marco Chiudinelli in zwei Sätzen schlagen konnte. Der Schweizer wiederum gewann vor kurzem erst gegen Davydenko und ist ein solider Hartplatzspieler.
Kosakowskis heutiger Gegner Lorenzi ist selten auf diesem Untergrund unterwegs und bevorzugt den Sandplatz, wo er auch letzte Woche noch in Ekuador in einem Challenger-Finale stand. Auf Hartplatz dieser Jahr nur ein Spiel, welches er 2-6, 0-6, 0-6 gegen Djokovic verlor. Gestern gewann er recht souverän gegen Meffert in zwei Sätzen, der aber lediglich in Heilbronn ein wenig überzeugen konnte.
Denke Kosakowski hat hier eine gute Chance auf das Weiterkommen, auch weil Lorenzi keinen wirklich guten Aufschlag besitzt! Sehe hier auch aufgrund des Heimvorteils eine 50-50 Chance, daher klarer Value auf den jungen Ami...

Heute beginnt die Quali und ich habe direkt mal eine "Perle" rausgesucht:

Russell vs. Abid Under 16,5 @2,1

Der Ami ein grundsolider Hardcourter, der insbesondere in den USA immer seine Leistung bringt.

HAITHEM ABID ein 26 jähriger Tunesier, der eine Wildcard hier erhielt - weiß der Geier warum. Hat kein Ranking mehr und das letzte offizielle Spiel bei einem Future am 21.06.2010 gegen die Nr. 603 damals bestritten und 6:3 6:2 verloren.

Behaupte, da könnte auch ich selber gegen den Ami antreten und würde nicht viel weniger Spiele holen.

Würde mich doch arg wundern, sollten hier mehr als 16 Spiele gespielt werden.

Punktlandung Russell gewinnt 6:2 6:2 [[cheers]][[yo]]

Bemelmans-Tipp finde ich eigentlich ganz gut, nur wenn ich bedenke dass er vor zwei Wochen gegen einen Greul auf Hartplatz glatt in zwei Sätzen verliert, trau ich mich doch nicht ganz... Finde n anderes Spiel interessanter!

Daniel Kosakowski - Paolo Lorenzi - Tipp: Sieg Kosakowski @ 3,05 Nordicbet 4/10

Seit kurzem 20 jähriger US-Amerikaner, der noch nicht wirklich was aufzuzeigen hatte bis zum gestrigen Tage, als er Marco Chiudinelli in zwei Sätzen schlagen konnte. Der Schweizer wiederum gewann vor kurzem erst gegen Davydenko und ist ein solider Hartplatzspieler.
Kosakowskis heutiger Gegner Lorenzi ist selten auf diesem Untergrund unterwegs und bevorzugt den Sandplatz, wo er auch letzte Woche noch in Ekuador in einem Challenger-Finale stand. Auf Hartplatz dieser Jahr nur ein Spiel, welches er 2-6, 0-6, 0-6 gegen Djokovic verlor. Gestern gewann er recht souverän gegen Meffert in zwei Sätzen, der aber lediglich in Heilbronn ein wenig überzeugen konnte.
Denke Kosakowski hat hier eine gute Chance auf das Weiterkommen, auch weil Lorenzi keinen wirklich guten Aufschlag besitzt! Sehe hier auch aufgrund des Heimvorteils eine 50-50 Chance, daher klarer Value auf den jungen Ami...

Naja, so schlecht ist Greul auf Hard auch nicht. Hat in der Vergangenheit hier zuweilen auch ordentliche Ergebnisse gemacht. Stand vor Jahren in Indian Wells im Achtelfinale und gewann damals sogar nen Satz gg Roddick, welcher damals noch Top 5 war. Letztes Jahr auch noch Raonic geschlagen immerhin. Greul ein Fighter, der spielerisch sehr limitiert ist, aber eben auch grundsolide. Wie gesagt, Bemelmans eben etwas unkonstant, aber denke durchaus mit guten Möglichkeiten gg Gil.

Das Spiel das du dir ausgesucht hast, ist aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel zu dem man keine vernünftige Prognose abgeben kann mMn. Kosakowski gestern mit nem tollen Sieg gg Chiudinelli, der aber auch kein Überspieler ist. Vor zwei Wochen aber noch mit Problemen gg 2 Spieler die um die 1000 geranked sind, dann ganz glatt gg Polanski verloren. Der Kerl ist wie du geschrieben hast sehr jung und mit wenig Erfahrung, dementsprechend schwanken seine Leistungen stark. Lorenzi spielt fast nur auf Clay. Aber letztes Jahr beispielsweise Ljubicic auf Hard geschlagen und auch gg Nadal auf dem extrem hardähnlichen Sandplatz in Rom lange sehr gut mitgehalten und sogar nen Satz gewonnen. Für mich passt die Quote so schon. Sehe das Spiel niemals als 50 / 50 Spiel an. Kann schon sein, dass Kosakowski gewinnt, einfach weil Lorenzi ein Spieler ist der nicht allzu druckvoll spielt und zumeist auf Fehler wartet. Wenn der US Boy gut aufschlägt, Lorenzi keinen Rhythmus gibt und nen guten Tag hat, kanns ne ganz klare Sache für Kosakowski werden. Kann auch sein, dass er sehr viel verzieht, dann wirds klar für Lorenzi. Sollte das Spiel eng sein und eventuell in einen dritten Satz gehen, sehe ich Lorenzi aufgrund seiner Erfahrung ebenfalls vorne. Naja, wird man sehen wie´s ausgeht. Spiele das Spiel aber auf keinen Fall an.

Harrison-Cipolla 1 @pinnacle 1,49 7 / 10

Harrison aufstrebender Spieler, der auf Hard am besten klar kommt. Vom Potential sicher ein zukünftiger Top 20 Spieler. Bereits letztes Jahr mit guten vernünftigen Ergebnissen. Bestätigt sich dieses Jahr. Geschlagen was er schlagen musste, nur eine vermeidbare Niederlage gg Rochus, und der dieses Jahr mit solider Saison (u.a. Finale Auckland). Knappe Niederlagen gg Baghdatis und Raonic. Sogar Satz gg Murray gewonnen.

Auf der anderen Seite Cipolla, der sehr solide spielt, aber keine wirklichen Waffen hat. Auch mit guter Saison für seine Verhältnisse bisher, u.a. Seppi und Davydenko geschlagen. Andererseits aber auch Riesenprobleme gg Spieler wie Dlouhy und Grinter gehabt. Probleme auch gg Altmeister Giquel. Glatt gg Kamke verloren, den ich deutlich schwächer als Harrison einschätze.

Wird alles von Harrison abhängen. Wenn er sein Spiel findet, wird Cipolla keine Chance haben. Für mich Quote zu hoch, da Harrison inzwischen viel konstanter geworden ist.

Hasse-Andujar 1 @bwin 1,30 10 / 10

Tipp klar gg Andujar, der letztes Jahr ne sensationelle Hard Bilanz von 3-16 hatte. Siege nur gg Tomic (damals 180 und noch nicht vergleichbar mit dem Tomic jetzt), Chela (ebenfalls ein Antihardcourtler) und in nem ganz komischen Spiel gg Verdasco, dessen Form aber damals schon im Eimer war. Haase grundsolider Spieler, der schlägt was er schlagen muss, aber selten gg besser gerankte Spieler gewinnt. Haase für mich auf Hard minimum eine Klasse besser. Besserer Aufschlag, druckvollere Grundschläge, variabler, bessreres Netzspiel.

Quali der Männer

So ich spiele gerne auch mit kleinen Einsätzen und größeren Quoten, ist bisschen mehr Risiko, aber man ärgert sich bei falschen Wetten nicht so. Allzu viel Einsatz kann ich mir als armer Schüler nämlich nicht leisten ;).
Die folgenden Spiele werde ich nicht groß kommentieren, könnt ja selber gucken: Quelle ist immer atpworldtour.com, Ranking, H2H sowie letzte Spiele.
Kombinieren könnt ihr sie, wie ihr wollt, ich spiele meistens eine kleine Quote mit bisschen mehr Einsatz, mit der ich mindestens das gesamt eingesetzte Geld rauskrieg.
Quoten von bwin, gibt woanders bestimmt noch bessere.

Gastao Elias - Marinko Matosevic
Gutes Turnier in Dubai, gegen den schlechter gerankten Elias, letztes Turnier von ihm noch Sand, sollte also nicht so eingespielt sein, als Portugiese mit 1,78m auch nicht prädestiniert dafür.
1,2

Matthew Ebden - Victor Estrella
Sollte klar sein.
1,17

Tobias Kamke - Greg Jones
3:0 H2H, gewann immer glatt, Jones holte nie mehr als 3 Spiele pro Satz. Letztes Duell vor ein paar Wochen dieses Jahr werde also auch 2Satzsieg anspielen. Keine grandiosen letzten Ergebnisse, Jones aber auch nicht.
1,30
2:0 1,85

Joao Souza - Sergei Bubka
Anständiges Sandplatztalent aus Brasilien gegen Hardcourtspieler. Bubka will unbedingt mal über die Quali/1te Runde hinaus, letztes Mal richtig knapp gegen Lukas Lacko, seinerseits ein guter Hardcourtspieler auf dem Level, in 3 verloren, entscheidenen Tiebreak zu 14. Knallte ordentliche Asse raus, sollte machbar sein.
1,45

Vasek Pospisil - Mathieu Rodrigues
Verlor als 17jähriger vor 4 Jahren gegen den damals 22jährigen immerhin 2 und 4. Hat sich im Vergleich zu Rodrigues bis heute mehr verbessert, beide in letzter Zeit ohne nennenswerte Ergebnisse.
1,40

Björn Phau - Denis Gremelmayr
Mit 32 sehr alt, Gremelmayr aber auch 30. Höher gerankt, viel bessere Ergebnisse in letzter Zeit (gewann Turnier in Bergamo, Heilbronn und kam bei den AO über die Qualifikation hinaus). Zu vernachlässigendes Duell vor 6 Jahren, welches er verlor.
1,48

Mit Kamke Sieg 2:0 - 10,14er Quote (0,5/10)
---------------------------------------------------------
Frederico Gil - Alex Kuznetsov
Nur ne Vorahnung...Heimvorteil für Alex, wird motiviert sein, spielt gegen nen klassichen Sandplatzspieler. Könnte was drin sein.
1,90
Vorahnung war falsch ;)
Sonst Kamke leider nicht in 2 Sätzen gewonnen, -0,5EH
Hab ja zum Glück einmal auch nur auf Sieg gesetzt!!! [[yo]]
Wette im realen Leben also durch :mrgreen:

Quoten von bwin.
Matthias Bachinger - Philipp Kohlschreiber
Noch kein Spiel gegeneinander, Kohli ist klar der bessere Spieler. Er ist auch gut drauf, gewann vor kurzem 6:2 6:2 gegen Dodig, der vorher am 27.2 gegen Bachinger 4:6 6.4 6:4 gewinnen konnte. Ist für mich also deutlich ein Klassenunterschied.
1,18

Guillermo Garcia-Lopez - Rui Machado
Machado sogar bisschen besser im Ranking, aber ist ein Sandplatzspieler. Ist auch sein erstes Turnier auf Hardcourt dieses Jahr, verlor alle 6 Spiele auf Sand, aber gegen teilweise gute Gegner. Garcia-Lopez schon von der Körpergröße her eher prädestiniert auf Hardcourt zu spielen (1,88 - 1,78) und dieses Jahr mit okayen Ergebnissen. Bei diesem 1000er Turnier sollte er Gas geben und Machado packen.
1,25

Jarkko Nieminnen - Tommy Haas
Nieminnen gut gestartet ins Jahr (Sieg in Sydney) und sollte gegen den alternen Haas keine Probleme haben, der sollte keinem konstanten Spieler in der Top100-150 noch ernsthaft Probleme bereiten.
1,40

Robin Haase - Pablo Andujar
Haase akzeptabler Hardcourtspieler, dürfte keine Probleme mit dem Sandplatzspezi kriegen, erstes Turnier auf Hardcourt dieses Jahr für Andujar.
1,30

2,68er Quote (4/10)

Quoten von bwin.
Noch kein Spiel gegeneinander, Kohli ist klar der bessere Spieler. Er ist auch gut drauf, gewann vor kurzem 6:2 6:2 gegen Dodig, der vorher am 27.2 gegen Bachinger 4:6 6.4 6:4 gewinnen konnte. Ist für mich also deutlich ein Klassenunterschied.
1,18

Machado sogar bisschen besser im Ranking, aber ist ein Sandplatzspieler. Ist auch sein erstes Turnier auf Hardcourt dieses Jahr, verlor alle 6 Spiele auf Sand, aber gegen teilweise gute Gegner. Garcia-Lopez schon von der Körpergröße her eher prädestiniert auf Hardcourt zu spielen (1,88 - 1,78) und dieses Jahr mit okayen Ergebnissen. Bei diesem 1000er Turnier sollte er Gas geben und Machado packen.
1,25

Nieminnen gut gestartet ins Jahr (Sieg in Sydney) und sollte gegen den alternen Haas keine Probleme haben, der sollte keinem konstanten Spieler in der Top100-150 noch ernsthaft Probleme bereiten.
1,40

Haase akzeptabler Hardcourtspieler, dürfte keine Probleme mit dem Sandplatzspezi kriegen, erstes Turnier auf Hardcourt dieses Jahr für Andujar.
1,30

2,68er Quote (4/10)

Kohlschreiber kann immer gegen jeden verlieren -würde den zu solch einer Quote niemals anfassen. Dazu würde ich Haas nicht unterschätzen - erinnere dich an die AO, da hat er gegen Nadal richtig klasse aufgespielt und Niemienen haut auch nicht geraed alle Gegner weg, die er schlagen muss.

WTA ftw ;)

Hampton - Hercog 2 @2,00(5/10) diverse

99 vs 38 im Ranking, H2H 1:0(Sand 2011) für Hercog. Hampton ist nix besonderes. Hercog wird hier einfach Mal zum Außenseiter gemacht, weil Sie anscheinend nur auf Sand spielen kann... Bin ich aber anderer Meinung. In Dubai fast Handtuchova geschlagen usw... Sie kann schon auch Tennis auf Hardcourt spielen. Hampton jetzt auch nicht die Überspielerin, zudem Hercog einfach besser. Quote für mich interessant. Desweitern ist Hampton optisch keine Augenweide!

Noch von der Quali:
Marinko Matosevic - Michael Yani
H2H 2:1, gewann letztes Duell im Jahre 2010 2 und 1. Ist nicht nur von den generellen Fähigkeiten besser, sondern auch gut in Form. Yani mit 31 Jahren auch nicht mehr jung; Heimvorteil sollte da keinen allzu großen Ausschlag noch geben.
1,28

Michael Kamke - Amir Delic
Auch Klassenunterschied, ist ganz gut in Form, gewann einziges Duell vor 2 Jahren.
1,45

1,86 (7/10)

Wenn ich hier immer lese "Ist n Sandplatzspieler..."
Leute, informiert ihr euch vorher auch oder schreibt ihr diese Standardphrasen immer runter?
Der Belag in Indian Wells ist ein sehr langsamer Hardcourt, der eindeutig Sandplatzspielern entgegenkommt, wenn nicht sogar diese deutlich bevorzugt, wenn man es bspw. mit reinen Hallenspielern vergleicht, die ungerne auf langsamen Hardcourts spielen. Andy Roddick hat den Platz in Indian Wells Mal als "Piece of a Sandpaper" beschrieben.
Indian Wells ist nicht Mal eben so ein normaler Hardcourt wie in Brisbane, Sydney oder Melbourne, selbst New York usw. sind nicht vergleichbar mit den Bedingungen hier.
Letztes Jahr u.a. ein PAOLO LORENZI, der hier ja auch schonmal erwähnt wurde, einen Namen wie Ivan Ljubicic geschlagen. Oder Pablo Cuevas in Miami (ähnliche Bedingungen) einen Andy Roddick ausgeschaltet.
Ich würde hier niemals eine 1,3 anspielen nur weil der Gegner von Spieler A "ein Sandplatzspieler ist"...so einfach kann man es sich nicht machen. Das zieht vllt. wenn irgendein Mann aus der Region 200-300, der sonst nur in Südamerika wühlt auf Sand, hier in der Quali gegen nen Typen spielt, der die US-Hardcourts gut kennt usw..aber net bei Top 100 Spielern...
Garcia-Lopez wäre imo so ein KAndidat der fällig ist in Runde 1....
Persönlich würde ich erstmal Runde 1 abwarten, sind zwar ein paar interessante Sachen dabei, aber so mickrige 1,3er zusammenbauen ist hier definitiv der falsche Weg. Kohlschreiber kann man aber spielen denke ich. Sollte passen. Bachinger kann mit den Bedingungen hier recht wenig anfangen.

Kohlschreiber kann immer gegen jeden verlieren -würde den zu solch einer Quote niemals anfassen. Dazu würde ich Haas nicht unterschätzen - erinnere dich an die AO, da hat er gegen Nadal richtig klasse aufgespielt und Niemienen haut auch nicht geraed alle Gegner weg, die er schlagen muss.
Klar er hat manchmal seine Aussetzer, denke bei so einem großem Turnier wird er ernst genug spielen und es durchbringen. Und klar Haas ist immer noch ein guter Spieler, aber er wird auch nicht jünger, 33 ist ein ordentliches Alter, klar hält er die Physis so hoch, wie es geht, wird aber auch da leichte Nachteile haben. Nieminnen vor kurzem glatt gegen Sela verloren, glaube aber er packt Haas, ein bisschen Risiko gibt es immer.

Wenn ich hier immer lese "Ist n Sandplatzspieler..."
Leute, informiert ihr euch vorher auch oder schreibt ihr diese Standardphrasen immer runter?
Der Belag in Indian Wells ist ein sehr langsamer Hardcourt, der eindeutig Sandplatzspielern entgegenkommt, wenn nicht sogar diese deutlich bevorzugt, wenn man es bspw. mit reinen Hallenspielern vergleicht, die ungerne auf langsamen Hardcourts spielen. Andy Roddick hat den Platz in Indian Wells Mal als "Piece of a Sandpaper" beschrieben.
Indian Wells ist nicht Mal eben so ein normaler Hardcourt wie in Brisbane, Sydney oder Melbourne, selbst New York usw. sind nicht vergleichbar mit den Bedingungen hier.
Letztes Jahr u.a. ein PAOLO LORENZI, der hier ja auch schonmal erwähnt wurde, einen Namen wie Ivan Ljubicic geschlagen. Oder Pablo Cuevas in Miami (ähnliche Bedingungen) einen Andy Roddick ausgeschaltet.
Ich würde hier niemals eine 1,3 anspielen nur weil der Gegner von Spieler A "ein Sandplatzspieler ist"...so einfach kann man es sich nicht machen. Das zieht vllt. wenn irgendein Mann aus der Region 200-300, der sonst nur in Südamerika wühlt auf Sand, hier in der Quali gegen nen Typen spielt, der die US-Hardcourts gut kennt usw..aber net bei Top 100 Spielern...
Garcia-Lopez wäre imo so ein KAndidat der fällig ist in Runde 1....
Persönlich würde ich erstmal Runde 1 abwarten, sind zwar ein paar interessante Sachen dabei, aber so mickrige 1,3er zusammenbauen ist hier definitiv der falsche Weg. Kohlschreiber kann man aber spielen denke ich. Sollte passen. Bachinger kann mit den Bedingungen hier recht wenig anfangen.
Die meisten Spieler hab ich schon auf verschiedenen Belägen gesehen, an den letzten Spielen (oder oft auch ihrer Herkunft) kann man ja sehen, welcher Belag ihnen liegt. Dass der Boden ein langsamer Hardcourt ist wusste ich nicht, nein - das hätte ich noch rausfinden können :D Da haste Recht. Sonst schreib ich ja auch nicht alle Gedanken zu den Spielen auf, von daher die teilweise phrasenhafte Argumentation.
Der Sinn dieses Forums ist ja auch Fehler in der Aufbereitung der Spiele oder Bewertung gewisser Details aufzuzeigen. Kennst du zB eine Seite, bei der man die Bilanz des jeweiligen Spielers auf bestimmten Bekägen sehen kann?

Machado seh ich auch nicht als Überspieler an und dass der Court Sandplatzspieler entgegenkommt, mag sein, trotzdem bleibt es ein Hardcourt für mich. Aber wir werden ja sehen, wie sie spielen :)

Wie wettest du denn? Riesenbeträge auf noch kleinere Quoten kann ich nicht setzen, Budget hab ich nicht. Diese 4 Spiele sehe ich noch als relativ sicher an, die kann man schon kombinieren, finde ich.

Ich habe ja gesagt. Runde 1 bisher nicht viel interessantes dabei in meinen Augen. Tomic+Haase sieht nach ner guten Kombi aus. Aber max. 3/10 drauf, mehr nicht. Haase jemand der auf langsamen Belägen um einiges besser klarkommt, als in der Halle bspw., auch wenn die Mehrheit ihn immer als starken Hallenspieler verkauft, Andujar ist hingegen einfach nur solide, mehr nicht, das reicht aber hier nicht. Tomic immer ne Frage der Motivation. Aber hier Masters, daher sollte das passen. Muller ist ein Riesenschmock, der mit seinem Serve and Volley hier Probleme kriegen wird (auf dem Belag Serve and Volley nahezu nicht effektiv), außerdem sicherlich im Spiel klare Nachteile gegen jungen Australier. Aber so richtig gefällt mir auch das nicht.
Naja...mal sehen gegen wen die Qualifikanten so ranmüssen, vllt da mehr Spannung drin.

WTA ftw ;)

99 vs 38 im Ranking, H2H 1:0(Sand 2011) für Hercog. Hampton ist nix besonderes. Hercog wird hier einfach Mal zum Außenseiter gemacht, weil Sie anscheinend nur auf Sand spielen kann... Bin ich aber anderer Meinung. In Dubai fast Handtuchova geschlagen usw... Sie kann schon auch Tennis auf Hardcourt spielen. Hampton jetzt auch nicht die Überspielerin, zudem Hercog einfach besser. Quote für mich interessant. Desweitern ist Hampton optisch keine Augenweide!

Ich glaube, sie kann doch nur auf Sand spielen. Aber seis drum, passiert mal;)

Die meisten Spieler hab ich schon auf verschiedenen Belägen gesehen, an den letzten Spielen (oder oft auch ihrer Herkunft) kann man ja sehen, welcher Belag ihnen liegt. Dass der Boden ein langsamer Hardcourt ist wusste ich nicht, nein - das hätte ich noch rausfinden können :D Da haste Recht. Sonst schreib ich ja auch nicht alle Gedanken zu den Spielen auf, von daher die teilweise phrasenhafte Argumentation.
Der Sinn dieses Forums ist ja auch Fehler in der Aufbereitung der Spiele oder Bewertung gewisser Details aufzuzeigen. Kennst du zB eine Seite, bei der man die Bilanz des jeweiligen Spielers auf bestimmten Bekägen sehen kann?

Machado seh ich auch nicht als Überspieler an und dass der Court Sandplatzspieler entgegenkommt, mag sein, trotzdem bleibt es ein Hardcourt für mich. Aber wir werden ja sehen, wie sie spielen :)

Wie wettest du denn? Riesenbeträge auf noch kleinere Quoten kann ich nicht setzen, Budget hab ich nicht. Diese 4 Spiele sehe ich noch als relativ sicher an, die kann man schon kombinieren, finde ich.

Matchstat: Tennis Stats [week 10/2012]
ob der Belag schnell oder langsam ist kann man da zwar nicht schauen aber das is oft auch subjektiv und teilweise ändert sich das auch von Zeit zu Zeit.
aber interessant zu wissen das Indian Wells sehr langsamer Hardcourt ist.

MASSE statt KLASSE ?

MASSE statt KLASSE ?

Zitat: Wie wettest du denn? Riesenbeträge auf noch kleinere Quoten kann ich nicht setzen, Budget hab ich nicht. Diese 4 Spiele sehe ich noch als relativ sicher an, die kann man schon kombinieren, finde ich.[/QUOTE]

Lieber LaHonda, deine Aussage impliziert (leider), dass du unbedingt wetten willst/musst (scheinbar auch wenn die Matches/Quoten nicht unbedingt WIRKLICH GUT sind).

Anders wäre es auch nicht zu erklären, dass du neuerdings pro Tag hier 5-10 Wetten postest... (wie ist eigtl deine Trefferquote???)

Ich finde, du solltest dich ein bisschen mehr auf Matches/Quoten beschränken, die (deiner Meinung nach) WIRKLICH VALUE haben, so wie es die guten Tipper/Analysten (Custodes usw.) hier auch machen!

Ein bisschen mehr KLASSE STATT MASSE wäre also vielleicht bzgl deiner Tips schon angebracht.

Hoffe, du verstehst das nicht falsch, aber ca 8 Tips jeden Tag, ist sicherlich nicht der Weg, der zu einer grösseren Bankroll führt...

WTA ftw ;)

Hampton gewinnt locker in 2.[[sleep]]

Gil-Bemelmans 2 @pinnacle 2,4 3 / 10

Gil besser plaziert in der Weltrangliste (86) gegenüber Bemelmans (165). Direkter Vergleich gab es bisher noch nicht. Gil gestern sehr glatt gg Kuznetsov gewonnen, während Bemelmans knapp gg Duclos gewann. Würde diese Spiele aber nicht überbewerten. Bemelmans zweifellos ein Spieler mit Potential, dem nur manchmal die Konstanz fehlt. Dieses Jahr auch zwiegespalten. Einerseits Finalteilnahme in Heilbronn aus der Quali und Semifinal bei nem Challenger in Australien. Andererseits Niederlagen gg Spieler wie Greul und Ouanna. Trotzdem halte ich ihn für stark genug Gil zu schlagen. Motivation das Hauptfeld des 1000-ers zu erreichen dürfte bei Bemelmans sehr hoch sein.

Gil sehr solider Spieler der im Gegensatz zu Bemel Clay bevorzugt und dort dieses Jahr auch gehäuft gespielt hat. Leistungen hierbei durchwachsen. Auch ansonsten spielt er mehr auf Sand wie auf Hard, auch wenn er zuweilen brauchbare Resultate auch auf Hard erzielt. Sehe Gil aus dem Spiel heraus auch etwas stärker und vor allem konstanter. Aber Bemelmans dafür mit viel besserem Aufschlag und auch nicht so schlecht aus dem Spiel raus.

Könnte mMn ein recht ausgeglichenes Spiel geben und da muss ich die 2,4 einfach mal probieren. Außerdem denke ich, dass Bemelmans motivierter sein dürfte. Denn bei Gil sieht es so aus, dass er auch im Falle einer Niederlage als Pos. 1 gesetzter der Quali höchstwahrscheinlich noch als LL ins Main Draw kommt. Natürlich will er das Spiel auch gewinnen, aber wenn er´s nicht packt wird er dennoch vermutlich noch im Hauptfeld aufschlagen, denn irgendeiner wird schon absagen.

Bemelmans gewinnt 6:4, 3:6, 6:4 +4,2 EH

Gesamt 2012: +37,31 EH

Kubot-Karlovic

Kubot-Karlovic

Lukasz Kubot

Ein Spieler mit solidem Aufschlagsspiel, sollte hier viele freie Punkte bei seinen Aufschlägen bekommen. Auch das Returnspiel war zuletzt wieder relativ gut.

In Acapulco trotz guter Leistung in Runde 2 gegen Ferrer raus (3-6 3-6). Hatte dafür aber auch Zeit um sich auf das Hartplatzturnier hier einzustellen.

Ivo Karlovic

Bekannt für seine Aufschläge, ist aber anfällig für Breaks wenn der 1. mal eine weile nicht kommt.
Dieses Jahr mit durchwegs guten Ergebnissen, auch im Daviscup richtig stark gespielt.

Letzte Woche in Florida allerdings gleich in Runde 1 gegen Matosevic raus (3-6 4-6) [[stupid]]
Im Doppel Semi Finale mit Moser gegen Mertinek/Sa war Karlovic auch von der Rolle, konnte keine einfachen Passierbälle spielen und auch die Aufschläge kamen schwach.

Wirkte nicht wirklich frisch bei dem Turnier.

Head to Head

2-0 Kubot, wobei man das Sandplatzspiel von 2009 hier nicht werten kann.

22/06-11 Wimbledon, London Runde letzte 64 Europa Gras Kubot, Lukasz 0:3 67 36 36
09/05-09 Belgrad, Serbien Halbfinale Europa Sand Kubot, Lukasz 0:2 67 26

Für mich hat die 2,44 für Kubot gute Value.
Das Spiel von Karlovic dürfte dem Polen liegen, wenn sein Aufschlagsspiel heute funktioniert hat Karlovic nicht viel entgegenzusetzen.

Tipp: Lukasz Kubot @ 2,44 / Pinnacle 6/10

Zuletzt bearbeitet:
shuai zhang - simona halep 1@5,0 (bet365) 1/10

mein bockspiel des tages. die nummer 160 gegen die 50 der weltrangliste. fräulein halep kann an einem guten tag eine pavlyuchenkova glatt vom platz schiessen, an einem schlechten blamiert sie sich gegen eine ormaechea (erste runde australian open), und versaut mir alle wetten.

zhang hat bis jetzt auch noch keine (bonsai-)bäume ausgerissen, hat aber den kleinen vorteil, sich bereits auf den belag eingestellt haben zu können. in der quali wurden je in drei sätzen cornet und dushevina geschlagen.

auf jeden fall halte ich die quote 5 für so übertrieben, dass ich das klein anspielen muss.

je länger ich darüber nachdenke, geh ich zusätzlich noch auf das over 19,5 @2,0 2/10, weil es auch gut in den tie break gehen kann...

Noch von der Quali:
Marinko Matosevic - Michael Yani
H2H 2:1, gewann letztes Duell im Jahre 2010 2 und 1. Ist nicht nur von den generellen Fähigkeiten besser, sondern auch gut in Form. Yani mit 31 Jahren auch nicht mehr jung; Heimvorteil sollte da keinen allzu großen Ausschlag noch geben.
1,28

Michael Kamke - Amir Delic
Auch Klassenunterschied, ist ganz gut in Form, gewann einziges Duell vor 2 Jahren.
1,45

1,86 (7/10)
Matosevic 2und2 gewonnen, Kamke in 3 verloren....[[bang]]
-7EH

Zitat:"Lieber LaHonda, deine Aussage impliziert (leider), dass du unbedingt wetten willst/musst (scheinbar auch wenn die Matches/Quoten nicht unbedingt WIRKLICH GUT sind).

Anders wäre es auch nicht zu erklären, dass du neuerdings pro Tag hier 5-10 Wetten postest... (wie ist eigtl deine Trefferquote???)

Ich finde, du solltest dich ein bisschen mehr auf Matches/Quoten beschränken, die (deiner Meinung nach) WIRKLICH VALUE haben, so wie es die guten Tipper/Analysten (Custodes usw.) hier auch machen!

Ein bisschen mehr KLASSE STATT MASSE wäre also vielleicht bzgl deiner Tips schon angebracht.

Hoffe, du verstehst das nicht falsch, aber ca 8 Tips jeden Tag, ist sicherlich nicht der Weg, der zu einer grösseren Bankroll führt..."

Eine Frechheit.....nein Spaß :mrgreen:

Ähm...also du hast Recht, dass ich schon jeden Tag etwas wette, wobei ich es manchmal eher lassen sollte ;) Das muss ich einstellen....ähm 8 Wetten ist übertrieben, max 2. Wenn ich mehrere Quoten poste, dann ist das eine Kombiwette. Und ich kann mich beim Wetten nicht über Riesenverluste beschweren....im Internet wettet halt man zu viel, ich hab ne Zeit lang nur Fußballwetten einmal die Woche bei nem lokalen Wettanbieter wahrgenommen und so ziemlich erfolgreich gewettet.
Da ich nicht allzu viel Geld habe, habe ich keinen exakten Wert für 1EH und mein Einsatz lässt sich nicht ableiten von den Wetten hier. Ich wette immer etwas zwischen 0,50€ und max 2€.
Also Besorgnis, dass ich viel Geld verliere (hatte bei bwin 15€ eingezahlt, hab jetzt 10 bei einer laufenden Wette von 1€ oder so mein ich), muss nicht aufkommen.

Aber sicherlich hast du Recht: ich sollte nicht zu inflationär wetten, aber seien wir mal ehrlich: Das Schwierigste beim Wetten, ist nicht zu wetten - sprich, bei schlechten Quoten oder schweren Paarungen, einzusehen, dass man nicht fundiert wetten kann.

Auf jeden Fall, danke für deinen Hinweis [[yo]] Ich mein mir ist das natürlich auch aufgefallen, aber man neigt natürlich dazu es trotzdem zu machen, also, dass du es ansprichst ist gut. Ich versuche also mal mich zu zügeln :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bogomolov A. jr. - Stakhovsky S. 21.15 Uhr

Der Tipp geht eher gegen Bogomolov, der überhaupt nicht in Form ist. Er hat dieses Jahr erst 2x die erste Runde überstanden und 1x davon von der Aufgabe Stakhovskys beim Stand von 0-1 profitiert. In Delray Beach schied er nach einem schwachen Auftritt gegen Matosevic aus, der zwar ins Finale eingezogen ist, aber im gesamten Turnier gezeigt hat, dass er kein Überspieler ist.
Stakhovsky habe ich dieses Jahr gegen Djokovic in Dubai gesehen, wo er der Nummer 1 immerhin 9 Spiele abnehmen konnte. Er hat da ganz gutes Tennis gespielt. Mit Ausnahme der Weltranglistenplatzierung kann ich nicht nachvollziehen, warum der Ukrainer heute der Außenseiter sein soll. Unter Berücksichtigung, dass er gegen Bogomolov dieses Jahr schon in Führung liegend aufgeben musste, werde ich das für die Quote anspielen.

Stakhovsky S. 2 @1,85 (bet-at-home) 6/10

Lukasz Kubot

Ein Spieler mit solidem Aufschlagsspiel, sollte hier viele freie Punkte bei seinen Aufschlägen bekommen. Auch das Returnspiel war zuletzt wieder relativ gut.

In Acapulco trotz guter Leistung in Runde 2 gegen Ferrer raus (3-6 3-6). Hatte dafür aber auch Zeit um sich auf das Hartplatzturnier hier einzustellen.

Ivo Karlovic

Bekannt für seine Aufschläge, ist aber anfällig für Breaks wenn der 1. mal eine weile nicht kommt.
Dieses Jahr mit durchwegs guten Ergebnissen, auch im Daviscup richtig stark gespielt.

Letzte Woche in Florida allerdings gleich in Runde 1 gegen Matosevic raus (3-6 4-6) [[stupid]]
Im Doppel Semi Finale mit Moser gegen Mertinek/Sa war Karlovic auch von der Rolle, konnte keine einfachen Passierbälle spielen und auch die Aufschläge kamen schwach.

Wirkte nicht wirklich frisch bei dem Turnier.

Head to Head

2-0 Kubot, wobei man das Sandplatzspiel von 2009 hier nicht werten kann.

22/06-11 Wimbledon, London Runde letzte 64 Europa Gras Kubot, Lukasz 0:3 67 36 36
09/05-09 Belgrad, Serbien Halbfinale Europa Sand Kubot, Lukasz 0:2 67 26

Für mich hat die 2,44 für Kubot gute Value.
Das Spiel von Karlovic dürfte dem Polen liegen, wenn sein Aufschlagsspiel heute funktioniert hat Karlovic nicht viel entgegenzusetzen.

Tipp: Lukasz Kubot @ 2,44 / Pinnacle 6/10

Kubot gewinnt 6-4 6-2 (+8,64)

Belag

Der Belag auf dem hier gespielt wird ist ein sehr langsamer Plexipave IW.

Plexipave IW - ITF Category 1 - Pace: Slow

For those who desire a much slower surface, to compensate for lower humidity, high altitudes or simply to change the pace of the game, Plexipave has developed the I.W. mixture, first used at the Indian Wells, CA tournament facility.

Zuletzt bearbeitet:
Smyczek vs Querry

Smyczek vs Querry

Tim Smyczek (ATP Rang 252)

Ein technisch guter und talentierter Spieler der bis jetzt leider hinter den Erwartungen zurück blieb.
Zuletzt mit starkem Return - und Solidem Aufschlagsspiel.

Hat nach San Jose (ATP250) und Delray Beach (ATP250) jetzt aber auch hier in Indian Wells (ATP1000) die Quali erfolgreich überstanden.

In San Jose hat er in der Quali Carsten Ball und Berankis geschlagen und ist dann leider in Runde 1 gegen Giller Muller 6-2, 6-7(5), 3-6 ausgeschieden.

In Florida dann in der Quali Jack Sock geschlagen und in Runde 1 Melzer mit 6-4, 2-6, 7-5 rausgehaun.

In Runde 2 war dann leider gegen Tomic schluss 1-6, 5-7.
Smyczek hatte 7 Breakbälle von denen er keinen einzigen nutzen konnte, Tomic hingegen hat 3 von
4 verwertet. Es wär also auch hier deutlich mehr führ ihn möglich gewesen.

Der Belag in Florida ist ebenso wie hier in Indian Wells ein langsamer Plexipave und scheint ihm zu liegen.

Bei einem ATP 1000 Turnier gibt es ausserdem für jede Runde ordentlich Kohle, nicht zu vergleichen mit den Challanger Turnieren auf denen er normalerweise spielt.

Smyczek wird hier alles geben und absolut konzentriert spielen

Sam Querry (ATP Rang 85)

Quarry ein Spieler der schonmal in den Top 20 war, starkes Aufschlagsspiel und auch spielerisch ok.

Seit seiner Ellbogenverletzung im letzten Jahr allerdings nicht mehr wirklich in Fahrt gekommen.

Zuletzt in Tennesse mal wieder mit 2 Siegen ins Viertelfinale gekommen.

R1 Alejandro Falla 2-6, 6-3, 6-4
R2 Kebin Anderson 7-6(4), 6-4

Im Viertelfinale dann gg Stephanek raus 6-7(5), 0-6
Hatte hier im 2. Satz wohl irgendwie Probleme

Ich spiele hier Smyczek weil er im moment richtig gut Spielt und ihm der Belag sicherlich besser liegt als Querry.

Tipp: Tim Smyczek @ 2,64 / Pinnacle 5/10

Smyczek verliert 6-7 4-6 (-5)

Das war leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
Bogomolov A. jr. - Stakhovsky S. 21.15 Uhr

Der Tipp geht eher gegen Bogomolov, der überhaupt nicht in Form ist. Er hat dieses Jahr erst 2x die erste Runde überstanden und 1x davon von der Aufgabe Stakhovskys beim Stand von 0-1 profitiert. In Delray Beach schied er nach einem schwachen Auftritt gegen Matosevic aus, der zwar ins Finale eingezogen ist, aber im gesamten Turnier gezeigt hat, dass er kein Überspieler ist.
Stakhovsky habe ich dieses Jahr gegen Djokovic in Dubai gesehen, wo er der Nummer 1 immerhin 9 Spiele abnehmen konnte. Er hat da ganz gutes Tennis gespielt. Mit Ausnahme der Weltranglistenplatzierung kann ich nicht nachvollziehen, warum der Ukrainer heute der Außenseiter sein soll. Unter Berücksichtigung, dass er gegen Bogomolov dieses Jahr schon in Führung liegend aufgeben musste, werde ich das für die Quote anspielen.

Stakhovsky S. 2 @1,85 (bet-at-home) 6/10

Stakhovsky gewinnt 7-6, 4-6, 7-6. + 5,1 EH[[yo]]

Nieminen-Haas

Nieminen-Haas

Jarkko Nieminen

Spieler mit gutem Aufschlagsspiel der aber auf langsamen Belägen nicht viel zu bieten hat.
Er braucht einen schnellen Belag wie in Rotterdam oder Sydney um gute Spiele abzuliefern.

Letzt Woche in Florida auch schwach gespielt.
Hat sich in Runde 1 gegen einen schwachen Cilic in 3 Sätzen durchgesetzt und ist dann in R2 gegen Sela rausgeflogen.
Beim 2ten Aufschlag hat er keine berauschende Quote wenn man die aktuelle Qualität der Gegner betrachtet.

Gegen Cilic 44% (16/36)
Gegen Sela 37% (12/32)

Letztes Jahr hat er hier gegen Istomin in 3 gewonnen und ist dann gegen Montanes in 3 raus.

Gegen Istomin auch hier nur 28% (12/42) über den 2ten.

In Miami zudem letztes Jahr in R1 gegen Kukushkin mit 6-3, 3-6, 2-6rausgeflogen.

Tommy Haas

Haas ein Spieler der sehr gerne in den USA Spielt und dieses Turnier auch schonmal gewinnen konnte. Bringt immer noch eine solide Leistung und der langsame Belag kommt ihm entgegen.
Technisch der klar bessere Spieler und die Fitness scheint auch zu stimmen.

Letzte Woche in Miami gegen Tomic in 2 raus ( 4-6, 3-6) wobei sein Aufschlagsspiel an diesem Tag nicht funtkionierte und er somit kaum freie Punkte hatte. Der erste kam nur zu 40%. Damit könnte er gegen Nieminen aber besser leben als gegen Tomic.

Haas will ja auch unbedingt nach London zu Olympia und kann hier zeigen was er noch kann.

Ich spiele daher

Sieg Haas @ 3,14 / Pinnacle / (2/10)

Haas +3,5 @ 1,83 / Pinnacle / (6/10)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele daher

Also, ich weiss nicht... Hab das Spiel von Haas gg Tomic gesehen und muss sagen der Aufschlag hat nicht nur "nicht funktioniert", sondern der war gar nicht vorhanden! Die paar Mal wo Tommi den 1. traf, war auch dieser KOMPLETT WIRKUNGSLOS (viel zu langsam) - vielleicht wg der Schulter, k.A.

Und auch sonst machte er UNZÄHLIGE UNFORCED ERRORS.

Ich würd daher (obwohl ich dir sehr wünschen würde, dass die SiegWette klappt) heute keinen Pfifferling auf Haasi setzen, zumal ich Nieminen schon noch um einiges stärker einschätze als diesen Tomic... aber viel Glück!

Quoten von bwin.
1,18

1,25

1,40

1,30

2,68er Quote (4/10)
Kohli, Lopez durch, Nieminnen steht aus...abeeeeer ;) Haase hat es schon vergeigt. Hätte ich das mit dem langsamen Hardcourt mal vorher gewusst [[grin]]:mrgreen: -4EH

Zuletzt bearbeitet:
ATP Indian Wells (USA), Hardcourt

Fr. 21:30 Michael Llodra (FRA) - Ernests Gulbis (LAT)

Hinsichtlich dem langsamen Belag, der teils extrem verrückten Ergebnisse/Spielverläufe im bisherigen Turnierverlauf und auch aufgrund der Quote, muss ich hier heute mal den Gulbis probieren. Normal darf man den Typen nicht mehr setzen, aber in erster Linie ist das hier ein Tipp gegen Llodra, weil ich denke, dass sein Spiel (Serv- and Volley) auf diesem Belag nicht so gut wie zuletzt in Rotterdam oder Marseille funktionieren wird. Freiluft ohnehin nicht das Ding von Llodra, was auch sein Match zuletzt in Dubai gegen Federer gezeigt hat, als er den ersten Satz mit 0:6 verloren hat. Llodra's Spiel basiert in erster Linie auf seinem guten Aufschlag, wenn der allerdings nicht so effektiv kommt, wie auf schnelleren Belägen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er gegen Gulbis Probleme bekommen wird, weil der Franzose dann einfach noch mehr riskieren muss, als ohnehin eh schon, um sich in eine gute Position für sein Volleyspiel zu bringen. Für Gulbis seh ich den Belag vielleicht sogar als Vorteil, wenn es nicht ganz so schnell zur Sache geht, denn dann haut er vielleicht nicht nur blind drauf, sondern spielt ein bisschen mehr. Von der Grundlinie hat Gulbis auf jeden Fall Vorteile gegenüber Llodra und auch von seiner Aufschlagtechnik bzw. seinen Grundschlägen ist der Lette in der Lage, auf langsameren Belägen mit seiner Power Punkte zu machen. Head to Head (2:2), letzte Spiele und Form eigentlich uninteressant, weil beide Spieler ziemliche Wundertüten sind. Ist mehr so ein Gefühlstipp, aber die sind ja oftmals nicht die Schlechtesten. Bwin als Buchmacher passt auch sehr gut, weil die bei Aufgabe ausbezahlen und das kommt bei Llodra schon mal vor, wenn ihn irgendwas zwickt, das Spiel nicht so läuft oder die Sonne blendet, bzw. es für sein kraftraubendes Spiel zu heiß ist.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Gulbis @ 2,35 (Bwin) 5/10

Jarkko Nieminen

Spieler mit gutem Aufschlagsspiel der aber auf langsamen Belägen nicht viel zu bieten hat.
Er braucht einen schnellen Belag wie in Rotterdam oder Sydney um gute Spiele abzuliefern.

Letzt Woche in Florida auch schwach gespielt.
Hat sich in Runde 1 gegen einen schwachen Cilic in 3 Sätzen durchgesetzt und ist dann in R2 gegen Sela rausgeflogen.
Beim 2ten Aufschlag hat er keine berauschende Quote wenn man die aktuelle Qualität der Gegner betrachtet.

Gegen Cilic 44% (16/36)
Gegen Sela 37% (12/32)

Letztes Jahr hat er hier gegen Istomin in 3 gewonnen und ist dann gegen Montanes in 3 raus.

Gegen Istomin auch hier nur 28% (12/42) über den 2ten.

In Miami zudem letztes Jahr in R1 gegen Kukushkin mit 6-3, 3-6, 2-6rausgeflogen.

Tommy Haas

Haas ein Spieler der sehr gerne in den USA Spielt und dieses Turnier auch schonmal gewinnen konnte. Bringt immer noch eine solide Leistung und der langsame Belag kommt ihm entgegen.
Technisch der klar bessere Spieler und die Fitness scheint auch zu stimmen.

Letzte Woche in Miami gegen Tomic in 2 raus ( 4-6, 3-6) wobei sein Aufschlagsspiel an diesem Tag nicht funtkionierte und er somit kaum freie Punkte hatte. Der erste kam nur zu 40%. Damit könnte er gegen Nieminen aber besser leben als gegen Tomic.

Haas will ja auch unbedingt nach London zu Olympia und kann hier zeigen was er noch kann.

Ich spiele daher

Den Tipp kann man so spielen, dagegen sage ich nichts.
Jarkko Nieminen aber einen guten Aufschlag zu unterstellen, halte ich für sehr, sehr, gewagt. Der lebt von seiner unglaublichen Konstanz und Genauigkeit im Grundlinienspiel und den sehr guten, überraschenden Netzangriffen. Der Aufschlag hilft ihm in den seltensten Fällen, auch wenn er absolut ein Spieler für schnellere Beläge bzw. für die Halle ist. Haas wird hier sicherlich seine Breakchancen bekommen, was ja auch deine geposteten Statistiken beweisen. [[yo]]

ATP Indian Wells (USA), Hardcourt Outdoor

Sa. Nicolas Mahut (FRA) vs. Juan Monaco (ARG)

Der Belag hier in Indian Wells ist ein langsamer Hardcourt Platz will jetzt nicht sagen das er so langsam ist wie ein Sandplatz aber schon ziemlich langsam. Die Quote kann ich somit für Monaco nicht verstehen er ist einer der fittesten Spieler auf der Tour der die langen Rallies sehr mag. Mahut hingegen ein reiner Serve&Volley Spieler der das eigentlich gar nicht mag auf solchen langsamen Plätzen zu spielen. Er bevorzugt eher Hallenturniere mit den schnellen Belägen, wo die Bälle auch nicht so hoch abspringen wie hier in Indian Wells. Ich finde hier spricht einiges für Monaco und gegen Mahut von daher mein Tipp:

Juan Monaco @1,70 bwin 6/10
.