IE7 Problem

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
Altach
Mein PC ist 2 Wochen alt. Hab in letzter Zeit den MSN Messanger installiert, Skype und ein Downloadprogramm (yTorrent). Seit 3-4 Tagen spinnt der IE. Plötzlich rugelt alles und er hat kleine Hänger. Und dann auf einmal kann ich kein neues Fenster mehr öffnen. Das Problem hatte ich beim alten PC auch und in meiner Firma auch. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist IE7 einfach schlecht?

Hey hab genau die selben Probleme seit etwa 5 Tagen. Also wenn du eine Lösung findest wär ich über eine Info dankbar. Bei mir kommt noch hinzu, dass wenn ich kein neues Explorer Fenster öffnen kann auch kein arbeiten mit dem Arbeitsplatz mehr möglich ist, da dort nichts angezeigt wird.

Stefan schrieb:
Und was bewirkt diese Einstellung?
Es bewirkt, dass dieser Dienst nicht mehr mit dem PC-Hochfahren gestartet wird (& dadurch immer im Hintergrund mitläuft).

An sich natürlich kaum der Rede wert, außer dass ein schlankes System ("nur Dienste/Programme, die gebraucht werden") imho immer empfehlenswert ist.

Allerdings zeigt die Erfahrung (eigene & massig im Internet nachzulesen (google ctfmon.exe)), dass eben dieses Abschalten des in 99.999 % nicht gebrauchten Dienstes eine Vielzahl von zuerst nie und nimmer damit in Zusammenhang gebrachte Probleme (wie auch deines/eures) gelöst hat. Leider natürlich nicht immer ...

Re: just 1 shot in the dark

Re: just 1 shot in the dark

Stefan schrieb:
hapax schrieb:
Start->Einstellungen->Systemsteurerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprachen->Details->Erweitert und dort dann das Häkchen bei "Erweiterte Textdienste in allen Programmen unterstützen" entfernen
Kann es sein, dass das Häckchen sich immer wieder selbst aktiviert?
Ja, das wird wohl tatsächlich so sein, ich wusste es nicht mehr genau.

http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html