Heute das Rückspiel in der Gruppenphase der CL zwischen Flensburg und dem HSV. Hamburg souveräner Tabellenführer mit 5 Siegen in 5 Spielen, Flensburg Gruppenzweiter mit 3-1-1.
Das Hinspiel am Sonntag konnten die Flensburger bis kurz nach der Halbzeit offen gestalten, dann hat Vranjes den möglichen Sieg hergeschenkt und bis auf zwei erfahrenen Spieler(Weinhold und Keeper Andersson) komplett den Spielern aus der zweiten Reihe das Vertrauen geschenkt, um dem Stamm Kräfte für die noch lange Saison zu sparen. Hamburg gewann am Ende mit 5 Toren Vorsprung.
Flensburg generell sehr heimstark, das letzte Duell zuhause gegen Hamburg konnten sie vor knapp zwei Wochen in der Bundesliga mit zwei Toren Vorsprung gewinnen! Bei Flensburg soweit alle dabei, bei Hamburg fehlt wahrscheinlich Schröder, der eigentlich zur Stamm-Sieben zu zählen ist, allzu schwer würde ich den Ausfall aber nicht gewichten!
Will Flensburg die nächste Runde erreichen, müssen sie eigentlich ihre Heimspiele gewinnen. Bei einer Niederlage heute und einem wahrscheinlichen Aalborger Sieg gegen Drott am Sonntag wären die Dänen einen Punkt vor, das darauffolgende Spiel in Aalborg hätte für die Flensburger schon fast Endspielcharakter, bei einer Niederlage dort hätte man den diesjährigen Verbleib im Wettbewerb nicht mehr in den eigenen Händen!
Hamburg kann hier dem Gruppensieg näherkommen, eine Niederlage wäre aber absolut kein Beinbruch, da man mit Aalborg und La Rioja die stärkeren Gegner noch in HH erwartet und das "Kanonenfutter" auswärts hat! Herschenken werden sie das Ding heute abend aber sicher nicht!
Ich spiele den Flensburger Sieg bei Ladbrokes zu einer @1,85 mit 2/10 an, normal würde ich hier 4/10 spielen, die Stakeabzüge gibt es weil Vranjes evtl. wieder rotiert, denn schon am Sonntag kommt es zum eigentlichen Nordderby gegen Kiel, HSV muß daheim gegen N-Lübbecke ran [[yo]]