Handball

Österreich-HLA
Union Leoben v Alpla HC Hard
Tipp: 2 @1,7 bei Tipico mit 4/10

Kurz vorab, ich hab vor knapp 10 Tagen bereits was zum Österreichischen Handball geschrieben und auch zu Alpla Hard

https://www.sportwettenvergleich.ne...ge-wetten/15466-handball-181.html#post2141984

Seitdem hat sich eigentlich nicht viel verändert. Hard hat vorgestern gegen die AON Fivers knapp mit einem Tor zuhause verloren, von daher sollten sie das Auswärtsspiel in Leoben gewinnen, um nicht gleich mal mit 4 Verlustpunkten dazustehen.
Leoben mit einer 8-Tore-Heimniederlage zum Auftakt gegen Krems, dazu ein hoher Auswärtssieg in Linz (die wohl nicht Erstligatauglich sind). Trotzdem für mich Hard Favo in diesem Spiel, die @1,7 steuerfrei bei Tipico spielbar mMn

Die letzten Spiele gegeneinander endeten

30.03.13 HLA Juri Union Leoben Alpla HC Hard 24 : 33
23.02.13 HLA Alpla HC Hard Juri Union Leoben 27 : 24
01.02.13 OHB Alpla HC Hard Juri Union Leoben 32 : 27
21.11.12 HLA Alpla HC Hard Juri Union Leoben 30 : 29
15.09.12 HLA Juri Union Leoben Alpla HC Hard 24 : 31

Good Luck @ all [[schwitz]]

24-33, locker durch [[cheers]]

Handball, 2. Bundesliga, Samstag, 14.09.2013, 19:30 Uhr
SG Leutershausen v TV Großwallstadt
Tipp: HC+0,5 @1,85 bei Bwin (alternativ DC 1X @1,75 bei Tipico)

Lange überlegt, ob ich dieses Spiel anfasse. Zu Großwallstadt habe ich ja bereits einiges geschrieben

https://www.sportwettenvergleich.ne...ge-wetten/15466-handball-176.html#post2115885

https://www.sportwettenvergleich.ne...ge-wetten/15466-handball-179.html#post2129970

Morgen steht also das Derby zweiter Traditionsvereine an. Leutershausen fiebert diesem besonders entgegen, zumal man in heimischer Halle mit einem ausverkauftem Haus rechnet.

Auf Großwallstädter Seite sind die Vorbereitungen auf dieses Spiel alles andere als gut. Den Auftakt verlor man mit einem Tor in Leipzig, letzte Woche war man spielfrei. Und für das Spiel morgen abend sind einige Spieler angeschlagen bzw. verletzt.

TV Großwallstadt piesackt das Verletzungspech der letzten Erstliga-Jahre auch in Liga zwei: Torwart Milos Putera (Fingerbruch), Nils Kretschmer (Bänderriss im Daumen), Bastien Arnaud (Bauchmuskelzerrung), Sverre Jacobsson, Michael Spatz (beide Sprunggelenk), Fannar Fridgeirsson (Prellung der Hand) und Hugo Lopez (Platzwunde unter dem Auge) sind nicht fit. Chen Pomeranz weilt in Israel. Keine guten Voraussetzungen, um in der Zweiten Liga Fuß zu fassen.

Altes Derby neu aufgelegt | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Hier muss man einfach abwarten, wer aufläuft und wie fit man wirklich ist. Dazu fehlt einfach noch die Eingespieltheit.

Gegenüber eben leidenschaftlich kämpfende Leutershausener, die für morgen abend zwar ihren Innenblock ersetzen müssen
Spielberichte + News - SG Leutershausen

Trotzdem glaube ich erwarte ich, dass die SGL hier mit ihrem euphorischen Publikum im Rücken nicht verlieren wird.
Das letzte Heimspiel wurde souverän mit 11 Toren gegen den Aufsteiger aus Tarp-Wanderup gewonnen, auswärts verlor man, so dass zurzeit 2:2 Punkte zu buche stehen.

Da hier mMn eine hohe X-Gefahr besteht, empfehle ich das HC+0,5/DC 1X.

27-29 [[sleep]]

Minden - Lemgo

Die Bookies haben hier nach dem Namen quotiert, nie im Leben ist Minden daheim gegen diesen TBV Außenseiter.

Minden hat ein eingespieltes Team ohne Abgänge und ist nominell mit Doder, Svitlica, Oechsler, Tesch, Svavarsson und Biblija eindeutig besser besetzt als Lemgo mit Bechtloff, Kehrmann, Pekeler, Herrmann und Herth. Vor der Saison haben aufgrund der angespannten Finanzlage mit Preiß und Martin Strobel zwei Stammspieler den Verein verlassen.

Der TBV hatte mit Wetzlar (viele Verletzte), Gummersbach und Eisenach ein leichtes Auftaktprogramm, ist jedoch im letzten Spiel auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Minden dagegen musste daheim zweimal gegen Flensburg und die Löwen ran, die Auswärtspleiten in Hannover und Emsdetten sind zu vernachlässigen, da GWD ein komplett anderes Team daheim ist.

Minden ist hier für mich der Favorit, deshalb spiele ich sie bei betsson mit 4/10 zu 2,38.

ft 31:31
-4

Lemgo - FAG

Der TBV hat bisher einfache Gegner gehabt; bis auf Melsungen allesamt Teams, die zum unteren Tabellendrittel zählen.

Göppingen dagegen mit Magdeburg, Hannover, Flensburg, Berlin und den Löwen die schwersten Gegner aller Teams bisher.

Vor der Saison verlor Lemgo mit Preiß, Strobel und Lichtlein 3 Schlüsselspieler, während Göppingen das Vorjahresniveau trotz der Abgänge von Horak und Markovic mit den Neuzugängen Kraus, Pevnov und Thiede halten konnte.

Lemgo tendenziell bestenfalls Mittelfeldteam, Göppingen Platz 6-9, Quoten fallen bereits .

Sieg Frisch Auf 3,2 7/10 mybet

Lemgo - FAG

Der TBV hat bisher einfache Gegner gehabt; bis auf Melsungen allesamt Teams, die zum unteren Tabellendrittel zählen.

Göppingen dagegen mit Magdeburg, Hannover, Flensburg, Berlin und den Löwen die schwersten Gegner aller Teams bisher.

Vor der Saison verlor Lemgo mit Preiß, Strobel und Lichtlein 3 Schlüsselspieler, während Göppingen das Vorjahresniveau trotz der Abgänge von Horak und Markovic mit den Neuzugängen Kraus, Pevnov und Thiede halten konnte.

Lemgo tendenziell bestenfalls Mittelfeldteam, Göppingen Platz 6-9, Quoten fallen bereits .

Tendenziell gebe ich dir recht...aber Göppingen hat mMn mit Horak und vor allem auch mit Haaß, der nach Magdeburg gewechselt ist, an Qualität verloren. Grad mit Haaß, der durch Kraus ersetzt wurde, hat man seinen Spielmacher verloren, der auch noch ein starker Abwehrspieler war/ist. Kraus kann nicht annähernd so stark decken.

Göppingen natürlich ein richtig schweres Auftaktprogramm gehabt, unglücklich zu Beginn gegen Magdeburg verloren, danach nur Niederlagen und ein X gegen die Löwen (auch hier lag man bereits mit 7 hinten). Ich denke, hätten die Löwen nicht Bruder Leichtsinn aufkommen lassen, hätten sie das Spiel locker gewonnen.

Göppingen, und daraus schöpfen sie alle Mut, hat sich gut zurückgekämpft und am Ende verdient den Punkt geholt.

7/10 finde ich allerdings sehr hoch, der Sieg ist zu dieser Quote definitiv aber anspielbar.
Warte noch aufs HC, hoffe so auf +2,5
[[yo]]

FA hat den eindeutig besseren Kader und ist eigentlich ein Europacupteilnehmer. Lemgo hat Geldsorgen, deshalb haben sie auch keine guten Ersatzspieler, sie können über einen Mittelfeldplatz froh sein.

Göppingen ist auf jeder Postition überlegen und wird das Spiel aufgrund seiner Tiefe und Abwehr gewinnen, Quoten werden ja auch schon angepasst, hätte man eigentlich 10/10 spielen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Lemgo - FAG

Eigentlich alles dazu gesagt,

Mybet bietet zurzeit noch das HC+2,5 auf Göppingen mit @2,1 an
nehme es 5/10 mit

Lemgo - FAG

Prematch war FA sogar Favorit, und das bei Ausgangsquoten von 3,3+[[sabber]]

ft 32:34

+ 15,4

Champions League 21.09 19:30 Uhr

Naturhouse La Rioja (ESP) - HSV Hamburg

Sehe hier den HSV als aktuellen Titelträger als absoluten Favoriten. Die Spanier, letztes Jahr 3. der Liga Asobal, sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet.
La Rioja ist zwar relativ heimstark, so konnte man z.B. Barcelona in der letzten Saison zu Hause bezwingen, jedoch ist der HSV so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Letzte Saison spielte La Rioja noch im EHF-Cup, unter anderem gegen Göppingen. Das Heimspiel entschied La Rioja damals mit 25-23 für sich.
Der HSV ist denkbar schlecht in die Liga gestartet, konnte aber zuletzt 3 Erfolge gegen Wetzlar, Melsungen und Gummersbach feiern.
Auch das Over scheint mit sehr interessant, da ich eine temporeiche Partie erwarte. Zudem dem HSV in alles Saisonspielen, außer der Niederlage gegen Kiel über 30 TT.

Ich tippe daher:

Naturhouse La Rioja (ESP) - HSV Hamburg im Hc-1,5 @1,90 (Marathon)

Over 59.5 @1.94 (Marathon)

Einsatz jeweils 2/10

P.S.

Dies ist mein erster Beitrag. Ich würde mich daher über Feedback freuen. [[grin]]

Handball, Champions Leaque, Sonntag, 22.09.2013, 17:15 Uhr
SG Flensburg Handewitt v Aalborg

Tipp: Unter 56,5 Toren @1,94 bei Marathonbet mit 6/10

Wie vorher schon geschrieben, SG nicht wirklich in der Form wie gewünscht. In den letzten drei Ligaspielen zwei Niederlagen, in denen man sich wirklich dumm angestellt hat. Diese Saison noch kein mal über 30 Tore geworfen. Die Abwehr steht dafür allerdings gut. Sehe SG zwar klar vorne, aber über 30 Tore bzw. weit über 30 Tore traue ich der SG beim besten Will nicht zu.

Aalborg mit einer ärgerlichen Auswärtsniederlage am Mittwoch. Spielt in der Liga ehr durchwachsen und sehe daher Aalborg als klaren Außenseiter. In Flensburg wird man es nicht schaffen über 25 Tore zu werfen.

Viel Glück beim Nachtippen

Handball EHF CL, 21.09.2013, 16:00 Uhr
PSG Handball v Dynamo Minsk
Tipp: HC +7 Minsk @1,94 mit 4/10 bei MB
Tipp: DC Minsk @7,7 mit 0,5/10 bei MB

Erste Runde der CL-Saison 2013/14. Der runderneuerte Verein aus Paris trifft auf die runderneuerten Weißrussen aus Minsk. Und mMn quotieren hier die Bookies rein nach Neuzugängen, nicht nach aktueller Form. Klar, mit Mikkel Hansen, Daniel Narcisse und Igor Vori stehen drei Weltklasse-Handballer in den Reihen der Pariser. Aber man tat sich in den ersten beiden Saisonspielen sehr schwer, spielte zum Auftakt nur Remis und gewann unter der Woche zu Hause mit 1 Tor (Patrice Annonay hielt in der letzten Sek. einen 7m und rettete beide Punkte). Paris scheint also noch ein bissl Zeit zu brauchen, um sich einzuspielen.

Auf der anderen Seite steht Minsk, die mit neuem Trainer und 8 neuen Spielern einen Angriff auf Europas Spitze wagen. Mit Nincevic (Füchse Berlin), Aguirrezabalaga und Shelmenko möchte ich nur drei starke Spieler hier aufführen, die neu dazu gekommen sind.

Neuer Trainer, runderneuerter Kader: Dinamo Minsk will angreifen

Minsk bereits in der letzten CL-Saison gut unterwegs, so verlor man in Berlin nur mit 4 und in Barcelona nur mit einem Tor Unterschied. Im Achtelfinale war dann jedoch Endstation. Für Minsk sind die CL-Duelle eine willkommene Abwechslung zum meist tristen Liga-Alltag, von daher wird man diese Saison vollkommen fokussiert auf die CL starten.

PSG wird mMn das Final4 erreichen können, sind aber momentan noch nicht in einer "Super" Form, denke, das HC+7 sollte für Minsk erreichbar sein.
Die DC nehm ich als Schmankerl small mit

Good Luck @ all
[[schwitz]]

Erste Runde der CL-Saison 2013/14. Der runderneuerte Verein aus Paris trifft auf die runderneuerten Weißrussen aus Minsk. Und mMn quotieren hier die Bookies rein nach Neuzugängen, nicht nach aktueller Form. Klar, mit Mikkel Hansen, Daniel Narcisse und Igor Vori stehen drei Weltklasse-Handballer in den Reihen der Pariser. Aber man tat sich in den ersten beiden Saisonspielen sehr schwer, spielte zum Auftakt nur Remis und gewann unter der Woche zu Hause mit 1 Tor (Patrice Annonay hielt in der letzten Sek. einen 7m und rettete beide Punkte). Paris scheint also noch ein bissl Zeit zu brauchen, um sich einzuspielen.

Auf der anderen Seite steht Minsk, die mit neuem Trainer und 8 neuen Spielern einen Angriff auf Europas Spitze wagen. Mit Nincevic (Füchse Berlin), Aguirrezabalaga und Shelmenko möchte ich nur drei starke Spieler hier aufführen, die neu dazu gekommen sind.

Minsk bereits in der letzten CL-Saison gut unterwegs, so verlor man in Berlin nur mit 4 und in Barcelona nur mit einem Tor Unterschied. Im Achtelfinale war dann jedoch Endstation. Für Minsk sind die CL-Duelle eine willkommene Abwechslung zum meist tristen Liga-Alltag, von daher wird man diese Saison vollkommen fokussiert auf die CL starten.

PSG wird mMn das Final4 erreichen können, sind aber momentan noch nicht in einer "Super" Form, denke, das HC+7 sollte für Minsk erreichbar sein.

Good Luck @ all
[[schwitz]]

Heißes Pflaster. Die 3 genannten bringen sicherlich Qualität mit. Damir Daborac hat den Durchbruch in der Bundesliga nicht ansatzweise geschafft. Die restlichen 4 sind eher unbekannte und schwer zu beurteilen. Mit Pavel Atmann hat der Spieler schlechthin die Minsker verlassen. Wenn Paris einigermaßen gut spielt und Lust hat sollte ein zweistelliger Sieg im Bereich des möglichen liegen. Trotzdem dir viel Glück.

Good Luck @ all
[[schwitz]]

34-30 [[cheers]]

Handball-Austria, 27.09.2013, 19:00 Uhr
Bregenz Handball v Alpla Hard
Tipp: Alpla Hard @2 mit 3/10 bei MB

Derbytime in der HLA. Das runderneuerte Bregenz trifft auf die Jungs aus Hard, die ich bereits zweimal analysiert habe

https://www.sportwettenvergleich.ne...ge-wetten/15466-handball-181.html#post2141984

https://www.sportwettenvergleich.ne...ge-wetten/15466-handball-182.html#post2148183

Bregenz überraschend gut gestartet in die Runde, hat sich doch ihr Kader vor der Saison sehr verjüngt. Auch in Europa ist man erfolgreich unterwegs. Hard hingegen bereits mit einer Niederlage gegen die Fivers, und somit eigentlich zum Siegen verdammt. Das sie mit Druck umgehen können, haben sie bereits vergangene Saison bewiesen, nicht umsonst sind sie Meister geworden. Erwarte hier eine enge Partie mit einem Auswärtssieg am Ende.
Die Statistik spricht klar für Hard, die die letzten sieben Partien gegen die Bregenzer nicht verloren haben. Das Momentum liegt vielleicht leicht auf Seiten der Bregenzer, allerdings genügt mir das nicht für einen Heimsieg.

Vorbericht und Livestream gibts hier

Am Freitag ist Derbytime in Bregenz! | Die Partie im Live-Stream ab 19 Uhr - HLA – Handball Liga Austria

Good Luck @ all
[[schwitz]]

Handball-Austria, 27.09.2013, 19:00 Uhr
Bregenz Handball v Alpla Hard
Tipp: Alpla Hard @2 mit 3/10 bei MB

Derbytime in der HLA. Das runderneuerte Bregenz trifft auf die Jungs aus Hard, die ich bereits zweimal analysiert habe

https://www.sportwettenvergleich.ne...ge-wetten/15466-handball-182.html#post2148183

Bregenz überraschend gut gestartet in die Runde, hat sich doch ihr Kader vor der Saison sehr verjüngt. Auch in Europa ist man erfolgreich unterwegs. Hard hingegen bereits mit einer Niederlage gegen die Fivers, und somit eigentlich zum Siegen verdammt. Das sie mit Druck umgehen können, haben sie bereits vergangene Saison bewiesen, nicht umsonst sind sie Meister geworden. Erwarte hier eine enge Partie mit einem Auswärtssieg am Ende.
Die Statistik spricht klar für Hard, die die letzten sieben Partien gegen die Bregenzer nicht verloren haben. Das Momentum liegt vielleicht leicht auf Seiten der Bregenzer, allerdings genügt mir das nicht für einen Heimsieg.

Vorbericht und Livestream gibts hier

Am Freitag ist Derbytime in Bregenz! | Die Partie im Live-Stream ab 19 Uhr - HLA – Handball Liga Austria

Good Luck @ all
[[schwitz]]

27-29 [[winkewinke]]

Saarlouis - Leipzig

Die Gäste sind mit Aufstiegsambitionen gestartet, aber nach einer knüppelharten Auslosung stehen sie mit 4:4 Punkten eher mittelprächtig da.

Für ihre 2 verletzten Kreisläufer holten sie kurzfristig Milosevic, der jedoch im letzten Spiel gegen Nordhorn gesperrt war, und so mussten sie mit einem Kreisläufer über das gesamte Spiel auskommen. Dazu hatten sie erhebliches Pech mit den Schiedsrichtern, sodass sie 10 Minuten in Unterzahl spielen mussten und 2 Spieler von der Platte gestellt wurden, u.a. ihr einziger Kreisläufer!

Heute geht Leipzig mit 2 Kreisläufern ins Spiel bei einem abstiegsbedrohtem Team, sie müssen sich hier dringend steigern, wollen Wiedergutmachung für die Pleite hier in der letzten Saison betreiben und haben gute Chancen das zu schaffen.

Sieg DHfK 2,6+ 3/10 diverse

Handball-Deutschland, 09.10.2013, 20:15 Uhr
Magdeburg v. Kiel
Tipp: Kiel -3.5 @1.8 mit 9/10 bei Interwetten

Magdeburg viele Ausfälle siehe: Der SCM braucht jetzt ein Wunder | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - SCM SC Magdeburg Handball Nachrichten Ergebnisse Bundesliga

Kann dem nur zustimmen. Unter normalen Umständen wäre das Spiel einigermaßen offen. Aber bei den Ausfällen auf Magdeburger Seite kann das heute richtig bitter werden.

Als Kombifüller für die ganz vorsichtigen ist die 1,25 bet365 auch geeignet.